Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich zu sensibel?
Hallo!
Ich hab schon einmal hier reingeschrieben, weil ich mit meinen Freund viel gestritten habe und echt keinen Ausweg mehr gesehen habe.
Es ist jetzt ein paar Tage alles gut gelaufen. Gestern hab ich durch zufall sein Handy in die Finger bekommen, neugierig wie ich bin schaute ich die Sms an.
Es war eine Sms dabei von einen Freund von ihm wo darin stand, dass sein Ex bester Freund jetzt mit seiner Ex Freundin zusammen ist, und es ihm leid tut das er es von ihm erfahren muss.
Ich muss dazu sagen ich bin seit einen Jahr mit meinen Freund zusammen, und seinen Ex besten Freund hat er schon über ein Jahr nicht mehr gesehen, und seine Ex Freundin auch nicht.
Wieso schreibt dieser andere Freund das es ihm leid tut das er es von ihm erfährt??
Ich habe ihm dann auf die Sache angesprochen und er meinte das dass einfach tabu ist zwischen Freunde die Ex Freundin sich zu nehmen u.s.w
Und das es nicht um die Frau geht sondern sondern um seinen damaligen besten Freund.
Aber ich denke mir wenn er mit mir zusammen ist und ihm seine Ex Freundin egal ist, und auch sein damaliger bester Freund keine Rolle mehr für ihm spielt, wieso hat dann dieser andere Freund auf Mitleid getan???
Ja und jetzt sind wir wieder mal im Streit auseinander gegangen.
Ich hab echt keine Ahnung was ich von dem halten soll, vielleicht seht ihr als ausenstehende das ganze ein wenig objektiver. Ich würd mich über Antworten freuen.
Liebe Grüsse Mel.
Hallo Mel!
Atme erstmal tief durch! Du bist mit deinem Freund jetzt schon ein Jahr zusammen, und er hat sie nicht gesehen. Also, versuch ihm zu vertrauen! Interprtier nichts falsches hinein! Es ist bei mir auch schon so gewesen, das man auf dem Laufenden gehalten wird, wie es bei dem Ex weitergeht. Nicht jeder will es natürlich wissen, kommt darauf an wie man auseinander gegangen ist.
Er hängt vielleicht auch noch an seinem damaligen besten Freund, weil so jemanden zu verlieren nicht leicht ist. Er ist bestimmt wirklich nur entäuscht darüber.
Vertrau ihm!!!!
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissel helfen. Ich würd nicht soviel hinein interpretieren. :]
Liebe Grüße
Sunny
Hallo Sunny!
Lieben Dank für Deine Antwort.
Aber weist Du ich denke mir, wenn ihm seine Ex Freundin egal wäre, dann wäre es ja auch egal ob die mit seinen damaligen besten Freund zusammen ist oder nicht!
Vielleicht bin ich ja echt zu engstirnig, aber ich denke mir mal wenn mein Ex Freund mit meiner besten Freundin zusammen kommt, dann würde ich mich höchstens freuen darüber, und es würde mich doch nicht stören, einfach weil ich keine Gefühle mehr für meinen Ex Freund habe, und ich in meiner neue Beziehung glücklich bin.
Wenn man in einer Beziehung glücklich ist, dann ist es einen doch egal wer mit den Ex Partner zusammen ist, oder gehts nur mir so ?(
Hi Mel!
Also ich denke nicht, dass du dir da irgendwelche Gedanken machen musst. Du solltest ihm da wirklich vertrauen. Ich weiß nicht, wie ich in seiner Situation reagieren würde, wenn ne ehemalige Freundin von mir sich meinen Ex krallen würde. Vielleicht hat er da ein Problem mit, das muss aber nicht heißen, dass er irgendwie eifersüchtig oder so ist. Wahrscheinlich wollte ihn sein Ex-Kumpel damit nur ärgern oder aufziehen, so klingt das jedenfalls für mich!
Kopf hoch, vertrau ihm einfach!
Liebes Grüßle, jeanny
einsamkeit
08.01.2004, 20:33
hi,
um mal direkt auf deine topic-frage zu antworten:
zu sensibel? würde ich nicht sagen.. aber eher zu unsicher..
ich finde auch, du solltest ihm vertrauen. es ist wirklich so ne sache unter uns männer, wenn sich ein freund oder ehemaliger freund die ex schnappt. da gibt es in vielen freundeskreisen so ne art von ehrenkodex, dass man das ganz einfach nicht macht...
ich würde dir raten, ihm zu vertrauen, ich sehe zumindest keinen grund, das nicht zu tun.
lg
p.s.: vom smslesen würde ich eh abraten, da kommen einfach zu oft missverständnisse raus...
Endara82
08.01.2004, 21:24
Hi Mel,
ich finde, dass du seine sms liest zeigt schon, dass du ihm eigentlich nicht vertraust und dass du jetzt auch noch was gefunden hast ist natürlich bitter.
Aber, was du da gefunden hast ist ja nicht wirklich schlimm. Ich kenne diesen "Ehrencodex" auch, den gint´s nicht nur unter Männern, bei meinen Freundinnen ist das auch so: "Finger weg vom Ex der anderen, egal wie lange sie zusammen waren, egal wie lange es her ist!"
Mach dir nicht so ´nen Kopf, es hört sich echt harmlos an. Gruß Endara82.
Hi
Ich denke auch, das Du Dir darum nicht zu viele Gedanken machen slltest.
Endara82 hat aber auch recht. Die sms zu lesen von Deinem Freund ist kein gutes Zeichen dafür das Du ihm vertraust. Ich war auch schön öfters in der Versuchung sie zu lesen, aber ich hab es nie gemacht, weil wenn man dann etwas liest, was man besser nicht hätte lesesn sollen, kannst Du ihn nicht darauf ansprechen (eigentlich), man fühlt sich unwohl und man denkt 1000 verschiedene Möglichkeiten warum das da jetzt stand.
Dein Freund hat recht. Etwas mit der oder dem Ex anzufangen unter Freunden finde ich auch total Tabu, versteh aber nicht, wenn er vor einem Jahr schon nicht mehr wirklich sein Freund ist, spielt es eigentlich keine Rolle. Aber Männer interpretieren diese Ansicht noch ein wenig strenger.
Gruss
Original von Mel
Aber weist Du ich denke mir, wenn ihm seine Ex Freundin egal wäre, dann wäre es ja auch egal ob die mit seinen damaligen besten Freund zusammen ist oder nicht!
du steigerst dich da zu sehr in was rein, das gar nicht vorhanden ist. denk daran, dass er die information nur erhalten hat, und nicht darum gebeten hat! woher willst du eigentlich wissen, dass es ihm nicht egal ist, dass seine ex nun mit seinem ex-kumpel zusammen ist? hat er dir das gesagt? denn blos aus der SMS kann man das nicht schliessen. und uach wenn es ihm nicht egal ist, wäre es auch nicht schlimm. in einer beziehung geht es u.a. auch um vertrauen. und wenn du ihm nicht vertraust und ihm das noch zu spüren gibst, dann wird es früher oder später in die brüche gehen.
mal ne gegenfrage: wie würdest du reagieren, wenn dein freund eine SMS von dir lesen würde, egal ob du was zu "verheimlichen" hast oder nicht?
also, lass den kopf nicht hängen liebe mel, das ist wirklich eine sache, die keinen streit wert ist.
liebe grüsse, shirley
Ohne Vertrauen keine Beziehung.
Keine Beziehung ohne Vertrauen.
Es ist gerade das, was eine gute Beziehung ausmacht. Den Partner loszulassen, seinen Freiraum zu geben. Einengende Eifersucht, blindes nach Haaren auf dem Autositz, fremden Duftspuren auf der Jacke, Lippenstiftflecken am Hemd, Anruflisten, Email... suchen, ist für mich immer ein Zeichen, das da etwas nicht stimmen kann.
Oft wird auch praktiziert, dass sich gerade der eifersüchtige Part Dinge herausnimmt, die, wenn die sein Partner mächte, ihn rasen liessen, da er ja weiss das das nichts bedeutet, er weiss wie weit er gehen kann.
Nicht verwechseln darf man das Vertrauen mit blindem Vertrauen, was leider auch oft vorkommt und praktiziert wird, mit dem, der kann man es ja machen, wird dann gesagt.
Also, wenn das Vertrauen fehlt, ist es Zeit, das an der Beziehunh gearbeitet wird, da es irgendwann passieren kann, das es wirkliche Gründe für die Eifersucht gibt, dass sich das Herz abwendet und Dinge tut, die ihm immer grundlos vorgeworfen wurden.
Okay, und nun zum eigendlichen Thema. Du hast recht! Ja, du hast recht! Man sollte sich freuen, wenn der EX wieder jemanden gefunden hat und dabei spielt es keine Rolle, wer das ist. Ob beste Freundin, kleine Schwester. Dann noch Eifersucht zu haben ist wirklich ein Zeichen von zumindest gekränkter Eitelkeit! Während einer Beziehung ist das etwas anderes, da heisst es wirklich Finger weg!
Also, kann das sein: Um zu testen, ob der Ex wirklich Ex ist, soll man sich vorstellen, er hat jetzt jemand neues an der Seite und wenn man sich freut, wenn es einem egal ist, dann hat man ihn verarbeitet?
Endara82
10.01.2004, 00:27
Original von JoE101Also, kann das sein: Um zu testen, ob der Ex wirklich Ex ist, soll man sich vorstellen, er hat jetzt jemand neues an der Seite und wenn man sich freut, wenn es einem egal ist, dann hat man ihn verarbeitet?
Ja, und nein, meiner Meinung nach. Dabei geht es nicht darum, ob er Ex eine/n Neue/n hat sondern, wer diese/r Neue ist. Von Menschen die mir nahe stehen, erwarte ich, dass sie Finger von meiner verflossenen Liebe lassen. Was bis jetzt auch immer so war. Aber wehe wenn nicht! X( Wenn diese/r Neue jedoch ein/e Fremde/r ist, dann lieber Joe geb ich dir vollkommen recht! :]
Hallo Mel!
Nun, damit ich deine Situation besser beurteilen kann erzähl doch mal, wie die Geschichte mit den Ex´s aussieht.
Warum ist der Ex-Freund ein Ex-Freund, ich meine, Freundschaften gibt man nicht so einfach auf? Warum ging seine letzte Beziehung in Brüche? Gab es schon vor dem Ende der letzten Beziehung Flirtereien/..... usw zwischen seinem Ex-Freund und der Ex-Freundin? Wie kurz nach dem Ende der letzten Beziehung sind die 2 Ex´s zusammengekommen? Wie lange waren seine Ex und er zusammen? Wie lange nach dem Ende der letzten Beziehung seid ihr zusammengekommen? USW. Du darfst ruhig ausführlich erzählen, um so mehr Infos wir haben, um so besser kann man dich beraten.
Ich denke, bevor diese meinigen Fragen nicht geklärt sind, kann man die Situation nicht wirklich beurteilen.
LG
Kira
Huhu Endara,
um das nochmal ein bissel zu vertiefen. Ich war bisher auch davon überzeugt, dass sich das nicht gehört. Selbst der Umgang meines besten Freundes mit den Eltern meiner Ex empfand ich ein bissel seltsam. Gestehe mir also selber ein, dass da nochwas ist???? Oha......
Aber es ist wirklich so. Man hat jemanden als freien, fremden Menschen kennengelernt und ihn dann geliebt, hat mit ihm ein paar Tage, Monate, Jahre an der Seite verbracht. Dann kam irgendwann der Tag X, und die Zeit, aus welchen Gründen auch immer ist vorbei. Man entlässt ihn wieder seiner Freiheit oder er holt sich diese Freiheit zurück..... Welche Ansprüche gibt es da noch? Selbst wenn man im Guten, oder Bösen auseinandergeht..... Es darf einen nicht berühren, wenn der Ex dann einen neuen Menschen kennenlernt, eigendlich. Denkt mal drüber nach. Kenn aber das Gefühl, und auch die Vorstellung, was einem beim Anblick, Denken, an die neue Person an der Seite des Ex erwischt.
Man besitzt den Menschen nicht, auch nicht während der Beziehung.
Vielleicht wäre der bessere Posting Ort der Liebestalk....
Erja, Thekla, beam me ggf. "um" ;)
Gute Idee. Wir ziehen um ;-
Erja/mod
Das ist nix schlimmes
Hallo Mel ach dir da nicht so eienen Kopf für mich das ganz normal in meienem Freundeskreis ist das normal wär sich mit meinem Ex einlässt hat verloren gehört dann nicht mehr dazu mein Ex Freund hat das auch nie verstande so wie du deinen freund jetzt nicht verstehst aber für mic ist das ganz normal das geht einfach nicht allso sei ihm nicht böse sie bedeutet ihm nichts er liebt dich es geht hierbei nur ums prinzip aber das mit dem streiten müsst ihr in den griff bekommen