Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie esst ihr euer Ei am liebsten?
->Maya<-
15.07.2009, 12:30
Hallo :)
Da ich mir grad lecker Omelette mache, wollt ich mal fragen wie ihr Eier am liebsten zubereitet?
Bei mir gibts eigentlich nur 2 Varianten, entweder Omelette (mit Speckwürfeln+Kräutern) auf Toast mit Majo und Salat oder das normale morgendliche gekochte Ei.
Liebe Grüße
Hi Maya!
Meistens gibt es Rührei zum Spinat oder einfach ein gekochtes Ei auf einer Scheibe Brot oder Brötchen. Yiami yiam :D Ein Stück Brot, darauf Butter, ein Schnitzel und Spiegelei schmeckt auch super toll.
gruß
Catrain
Eislicht
15.07.2009, 17:36
Ich mag Eier nicht wirklich und mit kalten, gekochten Eier kann man mich geradezu jagen.
In der Familie meines Exfreundes ist ein mittelweiches Frühstücksei mit Maggi allerdings sehr beliebt, auch gern auf Toast- (*grusel*)
Huhu,
alsi ich esse mein Ei hart- oder weichgekocht, als Rühr- oder Spiegelei, kommt immer drauf an, was es dazu gibt, aber ich bin da sehr flexibel :D
Schnick Schack kommt bei mir selten ins Ei, ab und an vielleicht mal angebratene Zwiebeln oder Tomatendtückchen :daumen)
Liebe Grüße
jeanny
->Maya<-
15.07.2009, 19:04
mit Maggi? 8o
muss ich mal testen ;)
Huhu
also auf dem Frühstücksei (muss so gekocht sein, dass das Weisse fest und das Gelbe noch flüssig ist :D) schmeckt mir neben Salz und Pfeffer auch ein bissel Kurkumapulver sehr gut.
Grüssle Miji
dw-juliete
16.07.2009, 07:59
hmm ich bin da eigentlich gar nicht so festgelegt. am wochenende gibts mal gekochtes ei, aber dann so, dass das gelbe noch flüssig ist, ansonsten ess ich auch gerne spiegelei oder rührei
gekochtes ei, aber dann so, dass das gelbe noch flüssig ist
Genau so mag ich ein Ei auch am liebsten :daumen)
Hartgekocht geht bei mir auch nur mit Maggi oder halt mit Majo.
Spiegelei mag ich irgendwie nicht so gerne, aber dafür Eierspeise (= Rührei) mit Salz und Käse.
LG Sajo
muckisco
03.12.2009, 13:40
Weich gekocht dotter noch flüssig und dann viel salz
das 5-6 minuten ei, je nach größe...also weich