PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsmarken?

->Maya<-
03.09.2009, 17:40
Ich wüsste gerne mal ob ihr bestimmte Marken habt die ihr total toll findet.
Mein Vater z.B. ist ein totaler Audi-Fan, mein Freund und ich finden Fords sehr schick (die neuen haben schöne Kurven).

Also bei mir wäre das Ford und Mini (falls der als Marke zählt^^).

irgendwer69
03.09.2009, 20:25
Toyota und Nissan.
Audi und VW zum Teil, je nach Modell
Wobei ich mir die beiden letzt genanten Marken nicht kaufen würde.

Grüße

plofre
04.09.2009, 14:18
Mir ist die Marke wurscht, so lange die Autos noch halbwegs in Europa gebaut werden.

LG plofre

jeanny
04.09.2009, 14:28
Ich liebe VW und Audi, fahre auch selber einen Golf V.

Ich mag dort die Verarbeitung und das Design. Vor dem Golf hatten wir einen Peugeot und waren damit nicht zufrieden, alles war da so wackelig (beim Blinken hat man gleichzeitig Lichthupe gegeben...).

Die Eltern von meinem Freund sind hingegen totale Toyota-Fans, seit ich sie kenne hatten sie noch keine andere Marke :D

LG jeanny

muckisco
03.12.2009, 13:37
ganz klar audi!
super marke und gute leistung

almac
03.12.2009, 19:54
Es gibt Autos wo ich Fan sein kann, aber das zieht sich durch fast alle Marken.
Ich könnte eher ausschliessen welche Marken ich nicht möchte oder mag, als das ich mich für ein oder zwei Marken festlegen könnte!

Gruss
Almac

Avenzio
09.08.2010, 10:37
Eine Lieblingsmarke, die ich auch selbst fahre oder gefahren bin habe ich eigentlich nicht. Mittlerweile ist das Niveau der großen Autobauer sowieso recht ähnlich, zumindest sind das meine Erfahrungen.
Es gibt aber ein Hersteller den ich schon seit meiner Kindheit in Sachen Design immer klasse fand und das ist Maserati. Aber die produtzieren nicht gerade familentaugliche Fahrzeuge.

Catrain
09.08.2010, 19:59
Hoi!

Ich möchte unbedingt einen VW Scirocco ! Ich liebe dieses Auto xD Das Design ist super, und generell weiss ich von VW, das die Motoren auch auf hohen Geschwindigkeiten leise wie eine Maus sein können. Aber ich würde mich auch sehr über ein Golf freuen, egal, hauptsach von VW *.*

gruß
Catrain

plofre
10.08.2010, 19:27
Das mit den Marken ist so eine Sache.
Früher hab ich nach Möglichkeit europäische Autos gekauft, aber gibts die eigentlich noch? Ist ja alles international zusammengestoppelt.

Ich fahre momentan Opel, aber wenns das Auto nicht mehr tut, wer weiß, was dann kommt.

LG plofre

Thylia
10.08.2010, 21:34
Mein erster Wagen war ein Opel und ich liebte ihn heiß und innig - aber er hatte eben dieses typische Opel-Problem: Der Motor läuft und läuft und läuft, aber die Karroserie rostet einem unter dem Po weg. Zumindest war das bei den alten Modellen so, die neuen konnte ich diesbezüglich noch nicht testen. :D

Jetzt fahre ich einen VW Polo, den ich ebenso liebe wie mein Mäxchen (ja, meine Autos haben Namen...) und der ist auch höchst zuverlässig. Lediglich im Winter streikte die Batterie, da muss vor der nächsten Kältewelle auf jeden Fall eine neue her.

Wenn ich mir einen neuen Wagen kaufen müsste, wäre es auf jeden Fall wieder eine der beiden Marken. Günstig, zuverlässig, treu wie Hunde.

Thylia

plofre
12.08.2010, 12:49
@Thylia:
Die Karosserie ist bei mir nach 10 Jahren noch einigermassen beisammen. Ein paar kleine Fleckchen halt an abgelegenen Stellen...
Dafür ist mir kürzlich ein Vorderachsträger durchgerostet. Wurde von der Opel-Werkstatt gratis ersetzt.

LG plofre

->Maya<-
12.08.2010, 16:06
Wollte noch hinzufügen, dass ich mich abgesehen von Ford eher zu den französischen Automarken (Renault, Peugeot und Citroen - falls die überhaupt Franzosen sind). Liegt vielleicht auch an meinem schnuckeligen ersten Auto (Renault Clio).

tjorven
12.08.2010, 18:15
golf, kaefer (natuerlich das alte original), land rover 'defender'. alles autos, zu denen ich 'emotionally attached' bin:]