PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr euren Tomatensalat?

->Maya<-
08.09.2009, 18:03
Da momentan noch Tomatensaison ist und wir seit Wochen immer wieder Massen an Tomaten aus Mamas Garten geliefert bekommen, bin ich momentan auf der Suche nach weiteren Ideen für Tomatensalat.

Bei uns gibt es eigentlich immer einen Tomaten-Mozarella-Salat (mit hohem Mozarella-Anteil). Die Sauce ist etwas Öl, etwas Balsamico, Salz, Pfeffer, frische Kräuter und etwas granulierter Knoblauch.

Tiffy
08.09.2009, 18:23
Das ist mein Favorit!

Aber ansonsten einfach mal Tomatensalat mit Zwiebeln.

Übrigens: Du kannst Tomaten auch einfach mit Feta Füllen, oder mit Reis etc.

Mir würde bei Tomaten nicht nur Tomatensalat einfallen. Aber den mach ich jetzt auch...

->Maya<-
08.09.2009, 18:30
Für warmes Essen benutze ich halt meist gekaufte Tomaten, da man den Unterschied zwischen frisch und gekauft im gekochten Essen kaum schmeckt, auf dem Brot oder im Salat jedoch schon.

Ein weiterer Tomaten-Favorit wäre bei mir auch Camembert mit Tomaten belegt und Tomaten-Würzsalz oben drauf. Balsamico-Creme (auch wenn sie viel zu teuer ist) drauf und das ist es perfekt ;zwink)

Wenn man Tomaten füllt, den Kerninhalt dann auslöffeln damit man sie füllen kann? Unsere sind ziemlich klein, weiß nicht ob das da geht, aber Feta... Mmh :daumen)

Wildkatzee
08.09.2009, 20:52
Also Tomanten - Mozarella ist schon klasse.
Ich mache aber auch oft, einfach nur Tomaten mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer und gut durchziehen lassen - hm lecker

Knoblauch, Zwiebeln und die Tomaten kleingeschnitten zu Nudeln als warmes Gericht ist auch der Hit.

Eine leckere Tomatencremesuppe würde mir noch einfallen.

Guten Hunger :daumen)

->Maya<-
08.09.2009, 20:57
Suppe ist super, die werd ich mit der nächsten Ladung Tomaten mal probiern :daumen)

Kyra
01.11.2009, 10:21
Tomatensalat ist was leckeres. ich mache den wie mein Papa ihn immer macht. das ganze mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Essig und Öl. naja, die Reihenfolge etwas anders, aber das sind alle Zutaten und natürlich dürfen die Tomaten nicht fehlen.

grüße