PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell arbeitet ihr?

->Maya<-
08.09.2009, 21:01
Hallo,

Da ich heute wieder gemobbt worden bin dafür, dass ich so langsam bin in Haushaltssachen, wüsste ihr gerne mal ob ihr langsam und ordentlich, schnell und ordentlich oder schnell und nicht ganz so ordentlich arbeitet? :frech)

Ich brauche für alles ca. 2x so lang wie mein Freund, ob es aufwaschen, Wäsche aufhängen oder Gemüse schnibbeln ist.
Liegt vielleicht dran, dass ich ziemlich perfektionistisch bin?
Gibt allerdings auch so Leute wie meine Mutter, die es schaffen schneller zu sein als ich und dabei trotzdem auch ordentlicher arbeiten. Macht wohl die Übung ;zwink)

Nur beim Saugen bin ich schneller, vielleicht weil ich das nicht so ordentlich mache?

Liebe Grüße

Catrain
08.09.2009, 21:25
Hi Maya!

In der Regel arbeite ich lieber langsam und bin dafür ordentlicher. Außerdem schont es die Nerven. :D Leider gibt es aber oft Momente, wo man dazu gezwungen wird, schneller zu schaffen. In diesen Fall leidet darunter natürlich die Qualität. Von Präzision ist nicht mehr zu sprechen.

Solange dir also niemand im Weg steht, lass dir soviel Zeit wie du brauchst.

gruß
Catrain

Thylia
08.09.2009, 21:38
Da ich ebenso gerne koche wie ich esse, lasse ich mir, wenn möglich, viel Zeit beim Kochen. Es soll ja nicht nur schmecken, sondern auch gut aussehen. Mein Liebster sagt oft, dass man die von mir angerichteten Gerichte auch prima im Restaurant anbieten kann - das Lob macht dann alle Arbeit wieder wett.

Ansonsten bin ich auch eher zügig, weil mir Hausarbeit nicht so liegt. Saugen, Fenster putzen und Bügeln geht immer ratzfatz, weil das die Sachen sind, auf die ich am wenigsten Lust habe.

Gruß,
Thylia