Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche rat und beistand...
hier mein problem:
ich war noch nicht so oft in meinem leben wirklich verliebt... umso schlimmer ist es, wenn ich mich dann mal richtig verliebe und der mann will mich nicht...
ich kenne ihn schon längere zeit, wir arbeiten im studium in einer projektgruppe zusammen. es war also liebe auf den x. blick könnte man sagen... ich hatte ihn auch nie wirklich beachtet, jedenfalls nicht als "mann"... bis einige wochen vor weihnachten: wir verbrachten mehr zeit miteinander, arbeiteten zusammen, gingen mal was trinken oder machten videoabend usw... und ich fühlte mich immer mehr zu ihm hingezogen, von meiner seite aus hats da schon ziemlich geknistert... allerdings wusste ich nicht was er über mich denkt und ich hatte ihn auch nie direkt gefragt ob er eine freundin hat und daher hab ich mich zurückgehalten... kurz vor weihnachten hat sich dann herausgestellt er hat keine und ich wollte etwas weiter gehen. nach einer schönen kleinen vorweihnachtsfeier hab ich ihm sms und icq messages geschrieben, bekam aber keine antwort... daraufhin war ich sehr verwirrt und verunsichert was los ist... ich dachte schon ich gehe ihm auf die nerven und hab ihn das auch gefragt. es kam dann als antwort, dass er grade privat im stress ist, mutter im krankenhaus und so und brachte dann den verhängnisvollen spruch "du weißt doch wie ich dich mag"... ihr könnt euch vorstellen wie mein herz gehüpft ist.... also hab ich mal genauer nachgebort und ihn angeflirtet. leider war seine antwort nur, dass er mich als freund sehr gern mag und gern mit mir zusammen ist, aber nicht mehr. kommentare von wegen falscher ort und falsche zeit und so...ich also wie vor den kopf gestoßen und kam mir doof vor...
das schlimme ist eben, dass ich weder ohne noch mit ihm leben kann: ich würde ihn gern vergessen können, nicht mehr an ihn denken müssen, aber ich arbeite mit ihm zusammen und muss ihn daher sehen. ich kann ihm dabei kaum in die augen schauen... außerdem sind wir befreundet und ich will das nicht verlieren...wir sind total auf einer wellenlänge, mögen die gleichen dinge, denken über das gleiche nach... aber es ist dann eben gerade schwer nur befreundet zu sein und nicht mehr... wenn ich neben ihm stehe dann fühl ich total die spannung, möchte ihn berühren, weiß aber dass ich es nicht darf... außerdem komm ich mir so bloßgestellt vor weil ich ihm meine liebe gestanden hab und er hat praktisch "nein danke" gesagt... und das schlimme ist auch er war so richtig nett, sagte es tut ihm leid und er mag mich wirklich gern usw... ich kann nicht mal "was für ein arsch" und die sache vergessen...
was soll ich nur tun? ich kann die sache eben nicht vergessen und jedes mal wenn wir uns in der fh treffen komme ich mir komisch vor...
in einem film würde ich jetzt um ihn kämpfen, ihn verführen und es gäbe ein happy end - aber wir leben leider in der realität....
einsamkeit
11.01.2004, 18:42
hi du,
ich würde mal nicht zu schnell die flinte ins korn werfen.
ich habe eher so den eindruck, dass die emotionalen eindrücke momentan nur so auf ihn einprasseln und er damit schlichtweg überfordert ist. von daher ist es wohl momentan einfach nicht in seinem blickfeld, sich auf eine beziehung einzulassen.
von daher würde ich dir raten, dir selbst und ihm zeit zu geben, ihn nicht zu bedrängen, aber wenn die zeit da ist, um ihn zu kämpfen, ganz filmreif...
lg
Endara82
11.01.2004, 19:27
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Klar ist es nicht schön zurückgewiesen zu werden, aber ich muss Erja wirklich recht geben, er hat das richtig "nett" gemacht. Wem ist es nicht schonmal so ergangen? Man verliebt sich und es ist alles schön, doch dann wird einem klar gemacht, dass der andere nicht so empfindet. Es ist wie ein Tritt in den Magen, man fühlt sich wertlos und schlecht, denkt es sei etwas falsch mit einem...
Aber das hat er ja nicht gesagt, ich denke, diese Sätze wie: "Falsche Zeit und falscher Ort" sind fast wie Einladungen eben noch ein bisschen zu warten, dem anderen Zeit und Raum zu geben darüber nachzudenken.
Bleib am Ball, aber nicht zu offensiv, eine Freundschaft ist für´s Erste doch ok, und wenn sich dann mehr entwickelt freuen wir uns für dich, wenn nicht dann ist es schwer, wie immer, aber du weisst, irgendwie schafft man das auch, im Notfall hier mit uns.
Sei nicht traurig, die Hoffnung ist noch nicht verloren. Endara.
hallo ihr drei....
viiielen dank für eure aufbauenden kommentare, ihr seid die besten :)
ich sollte es wohl wirklich so machen wie ihr vorschlagt... ich weiß, dass er ein netter kerl ist und ich muss mich wohl damit abfinden was er für mich empfindet (oder nicht) und darf ihn nicht bedrängen, sonst hab ich eh keine chance mehr... ich kann ja immer noch weiter am ball bleiben wenn ich sehe, dass eine möglichkeit besteht. er hatte sich wohl auch noch nicht so lange von seiner ex getrennt und ich versteh das schon, dass er (noch) nichts neues eingehen will...
ein problem ist es, dass wir uns das nächste halbe jahr wohl nicht sehen werden, da ich ab märz für ein semester nach london gehe... und er bleibt hier...
das wäre eh eine schlimme situation, egal wie man es sieht: es wäre schlimm für eine frische beziehung und auch schlimm wenn ich weggehe und ihn nicht mehr sehe... ich glaube nicht, dass ich in einem halben jahr noch große chancen habe... es verändert sich so viel... und ich mach mir auch keine illusionen, ich veränder mich auch...
also wirds wohl im moment kein happy end geben...
aber nochmal vielen dank für eure lieben worte, jetzt gehts mir schon ein bisschen besser :) vielleicht können wir ja zumindest gute freunde bleiben, auch wenn wir viele hundert km von einander entfernt sind... (auch wenn das im moment nicht leicht ist...)
.. früher nannte man das einen "Korb". Ich hasste dieses Wort, hasse es und werde es immer hassen. Aber mal ehrlich moon: wer von uns hat nicht schon mal einen "Korb" (pfui) verteilt)? Siehste.
Meine erste Liebe, da war ich 12 und er 17, gab mir auch einen solchen K...b (ich weigere mich, diesees Wort nochmal zu schreiben). Ich schmachtete ihn halt aus der Ferne an.... das Schicksal geht sehr merkwürdige Wege. Ich wusste nur seinen Vornamen: Richard.
Welch Schicksal führte mich über 20 Jahre später zu einem Psychoanalytiker.... der mir merkwürdig vertraut vorkam... und sich als "der Richard" von damals entpuppte...
Zwar bekam ich seine Liebe nicht (hätte ich 20 Jahre später auch nicht mehr gewollt, ich schwöre es), aber er half mir trotzdem weiter in meinem Leben.
Ich sage mir immer das Eine: wenn man füreinander bestimmt ist, trifft man sich wieder. Wenn nicht, hat es nicht sein sollen. Dann hat das Schicksal die Karten anders gelegt. "Doof vorkommen" - was ist das? Liebe ist Liebe ist Liebe. Und dagegen ist immer noch kein Kraut gewachsen.
Endara82
11.01.2004, 20:28
Hallo Mond, vielleicht wird ihm mit der Distanz ja auch schneller klar, was du ihm bedeutest, dann bist du nämlich nicht mehr so leicht erreichbar/greifbar. E-mailkontakt würde ich auch auf jeden Fall halten, amn kann sich ja auch in schriftlicher Form nahe sein. Ein halbes Jahr wird dir sicher lang vorkommen, aber du wirst so viel neue Dinge und Leute kennenlernen, vielleicht hast du gar keine Zeit so viel an ihn zu denken und wirst es sicher nicht bereuen. (Bin ein klein Weinig neidisch...will auch mal weg aus D)
@Erja: Ich glaube die Royals haben im Moment andere Probleme als Audienzen zu geben :D
Darauf einen Gin...:becher)
Erja/mod
liebe moon,
als erstes möchte ich mich vor dir verbeugen und den hut vor dir zücken und nur noch sagen: :res) denn einem menschen zu sagen, was man für ihn empfindet ist nicht einfach und ich bewundere jeden, der das kann. denn ich kann es nicht :O
auch wenn er deine liebe nicht sofort erwidert hat, heisst das nicht, dass überhaupt keine chance mehr besteht. denn er hat dir ja auch gesagt, dass er dich sehr mag. zwar nur als freund, aber das ist schon sehr viel wert. denn ich habe in meinem freundeskreis selbst merken müssen, dass die beziehungen am längsten halten und am intensivsten sind, wenn man zuerst mal "nur freunde" sind. deshalb, gib die hoffnung nicht ganz auf. halte den kontakt zu ihm, geniesse die zeit in london und warte erst mal ab. vielleicht, wenn die sache mit seiner mutter wieder besser aussieht ist er auch wieder offener für eine beziehung. denn ich weiss aus eigener erfahrung, dass eine sache mit der familie dich "verschliessen" kann und du dich, auch wenn du es noch so gerne möchtest, dich nicht für eine beziehung einlassen kannst, dich dafür nicht öffnen kannst...
liebe grüsse, shirley
shirley,
so mutig war das garnicht... ich bin in solchen sachen eigentlich der totale schisser :rolleyes: nachdem er gesagt hatte "du weißt doch wie ich dich mag", dachte ich er empfindet auch was für mich und hab einfach weiter gemacht... jetzt oder nie... aber naja, jetzt kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, dass ich nichts unternommen hätte...
nein, das brauchst du auch nicht. ich finde auch, dass es wirklich viel mut und viel überwindung kostet, jemand so etwas zu sagen...
eine distanz kann manchmal wirklich wahre wunder bewirken. du merkst erst, wie sehr dir jemand fehlt, wenn er mal nicht da ist oder nicht da sein kann. warte einfach ab, vielleicht ergibt sich danach wirklich noch etwas. außerdem: eine gute freundschaft ist auch sehr sehr viel wert, es ist zwar nicht das gleiche, aber es gibt trotzdem ein gutes gefühl. entwickeln kann sich daraus ja immer mehr ;-)
wünsch dir alles liebe,
jeanny
warum muss es so schwer sein? ich hab ihn gestern getroffen und konnte einfach nicht normal mit ihm umgehen... ich versuchs ja, aber es ist echt schwer nur befreundet zu sein...
ich weiß nicht ob ich mir die sache damit leicher oder schwerer mache, jedenfalls hab ich ihn gefragt ob wir am we zusammen was unternehmen wollen, was trinken gehen oder so. wir haben beide seeehr viel arbeit im moment mit dem studium und eigentlich hätte mich seine antwort nicht überraschen sollen, dass ers noch nicht genau weiß, dass er kaum zeit hat usw... aber ich hab mich trotzdem mies gefühlt... einfach weil ich da seh, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, dass er sich - auch bei viel arbeit - ein weilchen zeit nimmt...
ich mein, was hab ich erwartet? aber es tut trotzdem weh... es ist so schwer weil er eben befreundet sein will, ab und zu mal was machen, ein schwätzchen halten usw und ich muss den ganzen tag an ihn denken und würd am liebsten den ganzen tag mit ihm verbringen weil ich ihn sofort vermiss wenn ich ihn nicht seh, ihm sms schreib oder in icq mit ihm chatte...
aber ich will ihn ja auch nicht bedrängen oder auf die nerven fallen, nur weil ich gern so viel wie möglich von ihm haben würde...
Broken Heart
13.01.2004, 23:54
Ooh liebste Moon,
wir können uns die Hand reichen - als ich deine Story las', war die fast wie meine, nur das ich meine Mathe-Tutorin aus dem 5 Semester liebe und mich immernoch nicht traue ihr's zu sagen - und sie fliegt wahrscheinlich auch genau wie du nach London, um das Praxissemester zu absolvieren. :(
Sie gab mir ein Hallo in der Mensa und habe heute mit ihr noch telefonieren können, ich wünschte das einfacher wäre… Sie hatte nicht vor kurzem ihr Auslandsstipendium beantragt und ich dachte, das sie sich anders überlegt hätte…
:( Nun stehe ich vor der Situation ihr's zu sagen, und weiß nicht wie sie reagieren würde…
Wie du deine Wünsche formuliert hattest, war ich wieder total aufgelöst - genau dasselbe wünschte ich mir bei ihr… ;( Ich weiß auch nicht, wie ich 5 Monate aushalten soll ;(
Broken Heart