Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivurlaub: Wandern
Die einen lieben ihn, für die anderen ist er der blanke Horror: der Wanderurlaub.
Viele Menschen genießen es, stundenlang einen Berg hoch und wieder runter zu marschieren und dabei auch etwas von der Landschaft zu sehen. Wanderziele gibt es viele, die einen sind touristisch schon so weit erschlossen, dass es bis auf den Gipfel nur noch einige Minuten zu Fuß sind (und das auch mit Sandalen =)), andere wiederum besteigt man fast allein und genießt ein unverbautes Bild.
Wie steht ihr zum Thema Wandern? Ist das was für euch oder bevorzugt ihr lieber einen "ruhigeren" Urlaub?
Freu mich auf eure Antworten!
LG jeanny
Hallo Jeanny,
Urlaub muss nicht zwangsläufig ruhig sein nur weil man nicht wandern geht :D
Ich hab`s ja in dem Fall recht gut, weil ich die Berge vor der Haustür hab, aber die einen wollen immer haben was sie nicht haben und die anderen haben genug von dem was sie immer schon hatten. So ist der der Mensch! :confused:
Ich gehe eigentlich nur gerne mit Freunden bzw. mit Eltern oder Freundin (in dem Fall jetzt nicht möglich) wandern, weil man sich prima dabei über Sachen unterhalten kann, über die man sonst den ganzen lieben langen Tag nicht spricht.
Mit Sport oder sportlicher Betätigung verbinde ich das Wandern generell nicht - es ist lediglich dazu da um einen gewissen Einklang mit mir selbst herzustellen. Einfach mal kein Verkehr, niemand der mir auf die Kekse geht und fertig.
Unsere Berge sind aber auch ehrlich gesagt schon so überlaufen, dass sich das selten regeln lässt ...
Lg Manuel
Hallo Jeanny
früher habe ich Wanderurlaub mit Opis und Omis in Verbindung gebracht, ich weiß nicht, wie ich als Nordseekind auf die Idee kam, Wandern sei langweilig und nicht anstrengend.
In Peru bin ich das erste Mal quasi dauergewandert, weil wir auf 3200m Höhe gelebt haben. Als wir tatsächlich "wandern" wollten, mussten wir feststellen, dass wir nicht unbedingt "Peruwandertauglich" sind, uns hat die Höhenkrankheit erwischt.
Danach habe ich mir geschworen, nie wieder zu wandern. Kam dann doch anders, Höhen hochwandern bis 3000 Meter gehen (in Peru probiert), darüber hinaus trau ich mich (noch) nicht, ist ja auch in Europa schwieriger zu finden :)
Die Eltern meines Freundes leben aber seit ihrem Ruhestand in einem winzigen Dorf mitten in den Schweizer Alpen und das normale Schuhwerk, auch zum Gassigehen mit dem Hund, sind da die Wanderschuhe. Größere Touren zu irgendwelchen Gipfeln habe ich bisher aber gemieden, weil die Eltern meines Freundes definitiv fitter sind als ich und ich mich schäme :)
Wird aber definitiv kommen.
belina01
02.10.2009, 13:52
wanderurlaub- hab ich jeden tag- egal in welche richtung ich schaue- ich hab immer einen berg oder mehrer vor mir- und klar der eine oder andere wurde schon erklommen. manch ein berg hat sich als noch zu mächtiger gegner gezeigt- aber irgendwann mal dann...
leider habe ich aber ein problem- was mich am extrem wandern etwas hindert->höhenangst!
Uiiiiihhh Osttirolerin mit Höhenangst ... :D
leider habe ich aber ein problem- was mich am extrem wandern etwas hindert->höhenangst!
Oh je, das kenn ich nur zu gut. Wenns dann mal so spezielle Stellen gibt, da muss ich schon ganz schön die Zähne zusammenbeißen, einmal bin ich auch fast auf allen Vieren hoch =) ...aber das ist schon lange her und war ein Einzelfall :D
Liebe Grüße
jeanny
oh, ich wusste nicht, dass ihr diese Wanderungen meint.
Also ich liebe Wanderungen in Peru, Himalaya und andere Orte. Aber ich mag auch die Wanderungen in Österreich.
oh, ich wusste nicht, dass ihr diese Wanderungen meint.
Also ich liebe Wanderungen in Peru, Himalaya und andere Orte. Aber ich mag auch die Wanderungen in Österreich.
Huch, wo warst du denn schon überall? Magst mal ein paar Bilder zeigen??
LG jeanny
->Maya<-
27.10.2009, 18:49
Ich bin prinzipiell nicht so der Wandertyp, bin nicht sehr ausdauernd in Sachen laufen und kriege leicht Knieprobleme.
Allerdings wenn ich die Bilder einer guten Freundin aus Peru oder Neuseeland sehe dann wär ich da auch gerne auf dem Gipfel :allah)
Ich bin prinzipiell nicht so der Wandertyp, bin nicht sehr ausdauernd in Sachen laufen und kriege leicht Knieprobleme.
Allerdings wenn ich die Bilder einer guten Freundin aus Peru oder Neuseeland sehe dann wär ich da auch gerne auf dem Gipfel :allah)
Hey Maya,
das mit den Knieproblemen hab ich auch, aber nur bergab. Dagegen helfen gute Schuhe und Kniebandagen :daumen)
Aber einen Gipfel zu stürmen ist schon was tolles.....
LG jeanny