PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Autorin] Susan Elizabeth Phillips

->Maya<-
25.09.2009, 12:52
Hallo liebe Bücherwürmer,

Ich habe mich bei meinem letzten Besuch des Buchladens mal in ein anderes Genre getraut und einen waschechten Gegenwarts-Liebes-Humor-Roman gekauft ;zwink)

"Aus versehen verliebt" von Susan Elizabeth Phillips.
Das Buch ist grad in den Bestsellerlisten, deshalb ist es mir aufgefallen.
Kurz gefasst geht es um Georgie York, eine berühmte Schauspielerin, die morgens nach einer durchzechten Nacht in L.A. aufwacht und mit ihrem verhassten Ex-Filmpartner Bram Shepard verheiratet ist. Aber als Promi kann sie sich besonders wegen vergangener Publicity über ihren Ex-Mann, der sie verlassen hat, nicht von ihm scheiden lassen ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Also schließen die beiden einen Deal...

Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und es sind so viele Tränen geflossen wie schon lang nicht mehr bei einem Buch.
Klar ist es kitschig, aber gerade das macht das Buch auch sehr schön. :daumen)

Kennt jemand von euch auch dieses Buch oder andere Bücher von Susan Elizabeth Phillips?
Ich glaube Frühstück im Bett von ihr scheint recht berühmt zu sein, gab es dazu nicht auch mal einen Hollywood Film?
Also falls ihr Empfehlungen für mich habt, immer her damit. Ansonsten werd ich mir einfach die Inhalte durchlesen und mich dann entscheiden welches als nächstes dran ist.

Liebe Grüße

schnuddelhasi
26.09.2009, 22:07
Hallo Maya!

Ich bin seit heute auch in dieser Community unterwegs und bin gleich über deinen Beitrag zu SEP gestolpert. :D

Philips schreibt einfach total lustig und gerade dieses Buch, welches Du gelesen hast, hat mich irgendwie an J. Anniston, A. Jolie und B. Pitt erinnert. Parallelen waren da doch irgendwie schon zu finden, oder?

Die anderen Bücher sind eigentlich recht ähnlich im Stil geschrieben. Lustig, mit viel Sinn für Ironie und Erotik, ein cooler "Held" und eine nicht auf den Mund gefallene Heldin. Mal spielen sie im Football-Milieu, mal sind es erfolgreiche Filmstars etc., aber immer Männer mit viel Geld und gutem Aussehen ;zwink).
In SEPs Romanen kann man immer so schön ins Träumen kommen, und braucht das nicht jede Frau irgendwann einmal?????

Hast Du schon mal etwas von der Feaver-Serie von Karen Marie Moning gehört oder ggf. gelesen? Ist zwar ein völlig anderes Genre - aber ich bin fasziniert davon!
LG

->Maya<-
27.09.2009, 11:13
Danke Schnuddelhasi, ich hab grad bei meiner neuen Bestellung den ersten Teil mal dazu genommen.
Hast du die Bücher auf Englisch gelesen? Habe eben etwas gebraucht bis ich sie in Deutsch gefunden habe, die Inhaltsbeschreibung auf Englisch war mir zu kompliziert ;zwink)
Hab mir jetzt noch "Frühstück im Bett" und "Kopfüber in die Kissen" bestellt. Mal sehn, danach fang ich vll auch noch an Krimis zu lesen (mein bisher verhasstes Genre^^).

Liebe Grüße

schnuddelhasi
27.09.2009, 16:53
Hallo Maya,

die beiden Bücher sind ganz niedlich. Eben typisch Philips.

Und nein, ich habe diese Bücher nicht auf englisch, sondern auf deutsch gelesen. Ich gebe zu, dass ich da doch ein wenig bequem bin, wenn ich ein Buch in deutsch lesen kann - dann tu ich es auch. Und meines Wissens nach sind wohl alle Bücher von Philips ins deutsche übersetzt worden.

Die Bücher von Monings Feaver-Serie (hihi, ich erinnere gerne ;zwink)) habe ich allerdings auf englisch gelesen. Hier sind erst die ersten beiden Bände übersetzt worden und da jedes Buch mit einem Cliffhanger aufgehört hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Selten hat mich eine Reihe derartig fasziniert. In englischen Foren existieren rege Diskussionen über diese Bücher, doch bislang habe ich mich immer gescheut, dort einzumischen. SOOOOO gut ist mein Englisch dann eben auch nicht. Ich würde mich super gerne mit anderen über dieses Buch austauschen. Kennst Du jemanden, der die Serie gelesen hat oder Interesse daran hat? Oder interessiert Dich vielleicht diese Buchserie?

LG

->Maya<-
27.09.2009, 17:51
Huhu,
mit "Danke Schnuddelhasi, ich hab grad bei meiner neuen Bestellung den ersten Teil mal dazu genommen." meinte ich, dass ich mir den ersten Band der Reihe von Moning bestellt habe :)
Habe sie mir aber auf Deutsch bestellt, da die Beschreibung (in Englisch) sehr kompliziert klang und ich dann doch etwas Angst hatte. Aber wenn es mir gefällt kann ich mir ja immer noch den zweiten Teil dann auf Englisch holen.
Und mit Englisch in Foren mitmischen, trau dich doch einfach :) ausgelacht wirst du bestimmt nicht, kannst ja sagen, dass du Deutsche bist :daumen)

schnuddelhasi
27.09.2009, 19:12
Ach so, menno, da habe ich wohl gepennt. Bin ein wenig unaufmerksam heute.

Ja nee, das finde ich gut. Dann wirst du vielleicht zusammen mit mir rätseln, wer oder was Barrons ist. Ich habe da so eine Theorie...... Verrate nichts, verrate nichts (hihi). Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gaaaaaaanz viel Spaß mit dem Buch - aber sei gewarnt: Es geht hierbei NICHT um Vampire. Nie und nimmer. Der Titel der ersten beiden Bänden ist sehr irreführend! Aber es ist furchtbar spannend!

Einen wunderschönen Abend wünsche ich noch!!!

sajo
29.09.2009, 08:56
Hallo ihr zwei!

Die anderen Bücher sind eigentlich recht ähnlich im Stil geschrieben. Lustig, mit viel Sinn für Ironie und Erotik, ein cooler "Held" und eine nicht auf den Mund gefallene Heldin. Mal spielen sie im Football-Milieu, mal sind es erfolgreiche Filmstars etc., aber immer Männer mit viel Geld und gutem Aussehen ;zwink).

Da fehlt noch was: Die Frauen sind entweder noch Jungfrauen (mit fast 30, ist klar, oder?) oder haben einen schlechten Ruf, natürlich zu Unrecht ;-)

Aber was solls, ich hab auch fast alle Bücher gelesen. Mir fehlt nur noch das letzte Buch "Aus versehen verliebt".

Wenn man ein Buch von ihr mag, dann kann man beruhigt alle Bücher kaufen.

LG Sajo

schnuddelhasi
30.09.2009, 20:59
Hallo Sajo,

stimmt, das mit den Jungfrauen! Aber natürlich (hust) hat die Autorin dafür immer eine plausible Erklärung parat - naja, und es soll ja Gegenden in Ami-Land geben .....

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass man sich bei diesen Büchern einfach zurücklehnen kann, einen Kaffee schlürfen und träumen. Gerade jetzt, wenn es wieder früh dunkel wird und die Blätter fallen.

Da gibt es übrigens noch eine tolle Autorin, die absolut lustige Bücher schreibt, wo man aber auch gerne die eine oder andere Träne vor Rührung vergießt: Kerstin Gier.

Schon gehört? Kann ich auch nur empfehlen. Selbst die Trilogie der Mütter-Mafia ist für Nicht-Mütter urkomisch. Es sind zwar nicht unbedingt Liebesschmöker aber auf jeden Fall bereichern sie jeden tristen Nachmittag oder langen Abend.

LG Schnuddelhasi
(den Nick hat sich übrigens ein kleines Mädchen ausgedacht =) )