PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühlschaos

Trauri
11.01.2004, 15:46
Hallo zusammen!
In letzter Zeit habe ich echte Zusatandsschwankungen. Gestern z. B ging es mir noch richtig gut. Ich war mit ner Freundin unterwegs und hab den Tag in vollen Zügen genossen. Und heute ist wieder so ein Tag , da denke ich an die Vergangenheit und könnte nur noch heulen.
Vorallem ist es meistens Sonntags und vorallem Abends. Es ist so schrecklich.... . An einem Tag bin ich wie neugeboren, habe das Gefühl endlich alles hinter mir zu lassen und am nächsten Tag ist alles wieder trist und ich bin wie "zurückgeworfen".

Was ist das nur für eine Sch****.

Trauri :(

P.S: Falls ihr meine Geschichte noch nicht kennen solltet, könnt ihr diese unter "Hoffnung?" nachlesen.

einsamkeit
11.01.2004, 16:31
hey du,

also generelll ist es eigentlich immer so, dass alles in phasen abläuft und hin und her schwingt...
was du tun kannst, ist, das zu akzeptieren und einfach zu versuchen, diese hin-und-her pendeln immer von nem neuen standpunkt aus zu beginne, d.h., du lässt dich nicht jedesmal voll zurückfallen, sondern bleibst immer ein stückchen weiter oben...
aber ich denke eigentlich, dass bei dir des problem einfach die ungewissheit ist. du weißt nicht recht, was du mit der situation anfangen sollst.
von daher bleibt auch hier mein rat: sprich mit ihm und kläre das, dann hast du auch die möglichkeit, dich auf kleinere schwingungen einzupendeln... tut mir leid, aber ich befürchte, da kommst du einfach net drum rum...

glg

plofre
11.01.2004, 20:28
Genau, Trauri!

Wie einsamkeit schon andeutete, solltest du die Depri-Phasen (die unvermeidlich sind) nutzen, beim nächsten Aufschwung weiter nach oben zu kommen. Du musst sozusagen "Schwung holen".
Irgendwann hast du die "Niederungen" dann überwunden.

Liebe Grüße
plofre

Endara82
11.01.2004, 20:37
Wenn wir unser "Tal-Phasen" nicht hätten, dann würden wir gar nicht merken dass es uns auch oft mal gut geht. Natürlich ist es schlimm wenn Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt sich täglich die Klinke in die Hand geben ,aber solange du in deiner "Ungewissheit" verweilst wird sich das kaum ändern. Beim nächsten Aufstieg Kraft sammeln und diese nutzen die Depri-Faktoren bewusst auszuschalten. Dann bleibst du wahrscheinlich länger oben und kannst auch wieder länger die Sonne geniessen. Ich kann mich nur Einsamkeit´s Rat anschließen, du wirst nicht drumherum kommen...

Es grüsst dich herzlich, Endara.:sonne)

Shirley
12.01.2004, 07:22
liebe trauri,

jeder von uns fällt zwischendurch (mal länger, mal kürzer) in ein loch, von dem er keinen ausweg mehr zu sehen glaubt. aber das ist ganz normal und eigenltich auch gut so. denn ein mensch, der durch und durch glücklich ist und niemals eine "depro-phase" hatte, kennt nicht alle seiten des lebens und wird auch mitmenschen, die mal in schlechter stimmung sind, nicht gut umgehen können.

deshalb halte dich an den aufschwüngen fest, denk daran, dass es ja auch andere seiten des lebens gibt, wenn du wieder in ein loch fällst. solche dinge stärken deinen charakter und machen dich 'reifer' und lassen dich das nächste problem besser bewältigen.

liebe grüsse, shirley

Sue 20
14.01.2004, 11:22
Diese Tage kenne ich nichts hat einen sinn und im nächsten augenblick ist wieder alles gu t diese phase meines lebens durch gehe ich auch gerade. Aber sie geht vorbei nicht aufgeben ich habe sie schon einmal überstanden das wirst du auch du musst nur das tun wonach dir gerade ist auch wenn es einfach nur weinen ist versuche den grund dafür nicht zu suchen irgendwann weist du ihn einfach. Versuche dich soweit ie möglich abzulenken freunde weg gehen bemitleide dich nie selbst sonst fällst noch in richtige depris. :]