PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betrug oder nicht?

keeona
12.01.2004, 14:32
ich brauche eure ganz ehrliche meinung!!!

als mein mannn und ich uns kennen lernten lebte er noch in einer beziehung.

er sagte ihr auch immer das er sie nicht mehr will und die beziehung bald zu ende sein wird.....als wir beide schon zusammen waren wohnte er noch zwei monate mit ihr zusammen.

dann zogen wir endlich zusammen......heute fragte ich ihn die große frage - ob er noch sex mit ihr hatte obwohl er schon mit mir zusammen war.........er sagte ja :( X(

er sagte auch das er mir gesagt hat.....dem ist aber sicher nicht so .....da hätte ich mich nie mit ihm eingelassen.

ich fühle mich betrogen - auch wenn das schon drei jahre zurückliegt.

wie soll ich mich nun ver halten? ich fühle mich beschissen.....wenn ich das gewusst hätte.....

was würdet ihr sagen? ist das fremdgehen gewesen oder nicht......bin ratlos undweiss nicht was ich denken soll und mich ihm gegenünber verhalten soll

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

SadGhostLady
12.01.2004, 14:53
Hmm.. ich find das schon irgendwie einen Hammer 8o

Nach 3 Jahren erfährst du das einfach so mal nebenbei... toll!!! Einer guten Freundin von mir ging es vor kurzer Zeit auch so, sie hat etwas von ihrem Partner erfahren, dass auch schon sehr lange zurücklag (2 Jahre) das war schon ziemlich heftig und die beiden hätten sich fast getrennt...

Ich würde es auch nicht toll finden aber es lag in der Vergangenheit, er kann es nicht mehr rückgängig machen, heute würde er das vielleicht nicht mehr tun weil er dich richtig kennen und lieben kennengelernt hat sag ich mal...
sicher war das nicht richtig von ihm, er hat dich betrogen... und hätte ich das damals gleich erfahren hätte ich auch erst gar nichts mit ihm angefangen...
aber er ist zu dir gekommen, weil er dich liebte und ich nehm mal an immer noch liebt, er hat sich für dich entschieden... mit ihr wollte er wohl nur noch seinen Spaß haben bis er dann endgültig ausgezogen ist... so sind viele Männer halt :(

Trennen oder so würde ich mich von ihm nicht, wenn ihr eine schöne Zeit miteinander hattet willst du das alles doch sicher nicht wegwerfen.... Menschen machen Fehler, manchmal dumme Fehler, manchmal sehr dumme Fehler...

Liebe Grüße

SadGhostLady

keeona
12.01.2004, 15:13
verdammt......und er hat mir geagt er war mir immer treu

er hat gesagt das er sie gar nicht mehr anfassen wollte.....und er es nur mehr als seiner geiheit herraus gemacht hat.....wie konnte er nur......für ihn ist das kein betrügen sagte er - er wollte nur nicht das sie merkt das er mich schon hatte....aber er hatte mich und ist nicht zu mir gestanden um stress mit ihr zu vermeiden.

8o :( X( X( X(

tolles gefühl wirklich, einfach nur ******* gesteuert.....a********..... X(

und wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten.....wenn ich nur daran denke das er wieder mit mir schlafen will komme ich mir so billig vor.......!!

ich wurde mal betrogen und habe mir geschworen das ich das nie wieder mit mir machen lasse.....ohne das ich mich trenne......

verdammt.......warum passiert mir das immer......

ich liebe ihn leider immer noch aber ich hasse ihn dafür, am liebsten würde ich schluss machen oder ihn zumindest betrügen.....aber so bin ich nicht, ich gehe in ner beziehung nicht fremd ich gutmütiges hirni

was soll ich nun machen komme mir so verraten vor, so idiotisch, billig :(

entschärft
Erja/mod

Shirley
12.01.2004, 15:33
Original von keeona
ich brauche eure ganz ehrliche meinung!!!

als mein mannn und ich uns kennen lernten lebte er noch in einer beziehung.

er sagte ihr auch immer das er sie nicht mehr will und die beziehung bald zu ende sein wird.....als wir beide schon zusammen waren wohnte er noch zwei monate mit ihr zusammen.

du fühlst dich betrogen? weshalb eigentlich? du hast ja selbst geschrieben, dass er noch in einer beziehung war, als du ihn kennegelernt hast. du wusstest, worauf du dich einlässt. auch wenn ein mann sagt, dass ihm die beziehung nicht mehr viel beduete, er sich von ihr trennen würde etc. ist er immer noch mit ihr zusammen, bis es ausgesprochen ist oder gar die scheidung oder die richterliche trennung eingereicht wurde (bei einer ehe). deshalb verstehe ich deine aufregung nicht ganz - entschuldige.

schliesslich wurdest nicht du betrogen, sondern seine damalige freundin. und zwar mti dir. ich würde verstehen, wenn sie so aufgebracht reagieren würde. wenn man sich mti einem menschen einlässt, der noch in einer ehe oder beziehung steckt, muss nun mal halt damit rechnen, dass diese person mit seinem momentanen partner immer noch sex hat. oder warten, bis die beziehung zu ende ist.

liebe grüsse, shirley

JoE101
12.01.2004, 15:42
Also, für mich liegt der Betrug nicht darin, dass er noch Sex mit der damaligen hatte, nicht darin, dass er mit ihr noch Bett und Frühstücksei geteilt hat.

Der Betrug ist nur darin zu finden, dass er es dir damals nicht gesagt hat.

Aber vielleicht wolltest du das damals gar nicht wahrhaben? Voller Glücks- Liebesgefühle ..... und nun, wo du ja einige Zweifel hast, beschäftigt dich das....

Ich wünsch dir einfach mal viel Kraft!

joE

keeona
12.01.2004, 15:43
ich weiss auch das er sie vor mir schon betrogen hat .....ich war deshalb genauso wütend auf ihn.....das hat kein mensch verdient ........so hintergangen, so verletzt, so enttäuscht zu werden.....

entweder man lebt in einer beziehung oder nicht......wenn einem eine person alleine nicht reicht muss der jenige eben singel bleibnen und kann so seine gs-partner wählen.....aber nicht in einer beziehung

was soll ich nun machen?reden kann ich mit ihm nicht, stellt nur auf stur.

wie soll ich mich nun ihn gegenüber verhalten, für mich ist sowas unverzeihlich.......aber trennen will ich mich irgendwie auch nicht von ihm.....ich liebe ihn doch, aber es tut so verflucht weh.......und so enttäuscht,...wie konnte er nur........nur weil er keine selbstbefriedung wollte wie ich nicht da war?

gott, tut das weh

ich wusste das ich mich nicht mehr auf gefühle einlassen sollte.......und habe es doch gemacht...das ist nun der preis dafür.....

Thekla
12.01.2004, 16:04
hi keeona!

ja, warum hat man sex mit dem ex. es gibt einen thread mit dem titel ( Sex mit dem Ex! (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=4449&sid=) ), vielleicht solltest du da einmal die erfahrungen der anderen lesen.

er wollte nur nicht das sie merkt das er mich schon hatte....aber er hatte mich und ist nicht zu mir gestanden um stress mit ihr zu vermeiden.
das ist ein absolut normales verhalten. wenn ich es richtig verstanden habe, ist er 21 jahre älter wie du. vor 3 jahren war er 39 und hat was mit ner 18 jährigen angefangen. im ernst - das ist ein gewaltiger altersunterschied, den er wahrscheinlich am anfang auch erst einmal "beatmen" musste.

keeona, du schreibst " für mich ist sowas unverzeihlich.......aber trennen will ich mich irgendwie auch nicht von ihm". du musst nun eine entscheidung treffen! entweder du verzeihst ihm und meinst das ernst oder du musst dich trennen. was erwartest du von ihm? wie soll er sich denn bitte deiner meinung nach verhalten?

sorry, aber ich habe das gefühl, dass du dich da in was reinsteigerst. pass auf, sonst überlegt er sich vielleicht, sich von dir zu trennen.

gruß
thekla

keeona
12.01.2004, 16:06
er sagte mir damals das er sie nicht mehr anfassen wollte, das er sie nie geliebt hat.

er meinte ich hätte ihn fragen sollen meinte er, jetzt.....ich dachte das es für ihn erlädigt war.

einsamkeit
12.01.2004, 18:51
hi,

also ich bin der meinung, du solltest ordentlich dampf ablassen und das ganze dann hinter dir lassen...
ich meine, er war noch mit seiner freundin/frau zusammen, als er mit ihr geschlafen hat, also war der sex mit ihr kein betrügen, der sex mit dir war betrügen. wie joe schon sagte, der betrug dir gegenüber liegt einzig und allein darin, dass er es dir nicht gesagt hatte. nun hast du ihn danach gefragt. warum eigentlich nicht damals schon??
so wie ich das lese, hast du ihn damals nicht darauf angesprochen. hätte er zu dir kommen sollen und sagen: "hey, ich schlafe noch mit meiner nochfrau/-freundin..." ???
ich denke, das wäre auch nicht wirklich besser gewesen.
die sache liegt nun einige zeit zurück. meine frage an dich: was ändert es letztlich??
kann es auch sein, dass das was da aufkommt ein rest schlechten gewissens von deiner seite aus ist, weil du selbst nicht ganz einverstanden bist mit der sache, wie sie damals gelaufen ist?? es ist nämlich oftmals so, dass wir uns gerade über die sachen bei unserem partner extrem aufregen, die in uns selbst einen gewisse resonanz finden, die wir aber bei uns nicht sehen wollen...

lg

Herzle
12.01.2004, 19:17
Hallo keeona!

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es ein blödes Gefühl für Dich sein muss...Aber ich verstehe es wirklich nicht, warum ihr da nicht schon Jahre vorher drüber gesprochen habt??!!
Über so etwas redet man doch....Kann es sein, dass das Reden bei Euch insgesamt zu kurz kommt?!

Und weiterhin denke ich, dass er mit seiner EX wahrscheinlich längere Zeit zusammen gelebt und sie sicherlich auch irgendwann einmal geliebt hat.
Da liegt es eigentlich auf der Hand, dass er in diesen Monaten noch mit ihr geschlafen hat....und mag es nur aus Gewohnheit gewesen sein...oder aus "Feigheit", dass sie nicht misstrauisch wird, dass ihr "Lebenspartner" eigentlich schon längst eine andere hat.

Sein damaliges zweigleisiges Verhalten finde ich insgesamt ziemlich daneben....Er hat seine Ex vermutlich sehr verletzt und monatelang mit Dir betrogen...und zu Dir war er scheinbar auch nicht ehrlich.

Na gut, Du musst selbst wissen, was Dir noch an ihm und der Beziehung liegt.
Überdenk noch einmal eure ganze Situation, wie sie im Moment läuft.
Ich hab das Gefühl, dass Du in letzter zeit immer mehr Dinge findest, die Dir nicht an ihm/Euch gefallen.

Ich wünsch Dir gute Entscheidungen und viel Kraft!

Lg, Herzle

keeona
12.01.2004, 21:49
du kannst dir nicht vorstellen wie er sich am anfng um mich bemüht hat, er hat mich um den finger gewickelt........ich hatte mit ihm das erste mal erlebt......es hat mir so viel bedeutet.....

er gab mir das gefühl etwas besonderes zu sein, aber nun ist das alles weg......er hat mir schöne augen gemacht sich an mir aufgegeilt und dann mit ihr geschalfen......er hat zwei monate gewartet weil ich aangst davor hatte.

ich weiss nicht ob er nach unserem ersten mal auch noch mit ihr geschalfen hat.....mich würde es aber brennend interessieren.....war ich nun wirklich nur das sexobjekt für ihn?

gott, es tut so weh wenn ich nur daran denke....

ich wurde als kind fasst vergewaltigt....ich hatte angst vor männern.....er gab mir so ein tolles gefühl und die angst wich........und nun erfahre ich das er wegen seiner geilheit einfach wieder über SIE drüber gerutscht ist......das tut weh......

vielleicht bin ich nur naiv, aber ich dachte ich wäre was besonderes für ihn

aber wie es scheint nun doch nicht :(

nein ich habe ihn damals nicht darauf angesprochen........ich dachte ich würde ihm reichen und braucht SIE nicht mehr fürs bett......ich vertraute ihm

das erste mal richtig vertrauen und gleich wieder auf die schnauze gefallen......wie soll ich den nun noch vertrauen haben???

keeona
12.01.2004, 22:00
ja!

du hast recht reden kommt bei uns zu kurz......er lässt einfach nicht mit sich reden, er redet eigendlich nie mit mir darüber ws mich stört und wenn doch und ich gebe antworten die er nicht einsieht oder die ihm nicht passen artet das in streit aus oder in schweigen.

er sagte mir das er sie nie geliebt hat.....er sagte sie haben sich kennen gelernt und es hat sich dann einfach so ergeben, da er so und so singel war war ihm das egal.

aber so richtig gewollt hat er sie nie......

das zweigleisige war eher aus bequemlichkeit....er will immer seine ruhe und was in stress ausarten könnte erwehnt er erst gar nicht.

ich finde es einfach unfair....mir und ihr gegenüber.....

wenn ich das gewusst hätte - hätte ich mich nie darauf eingelassen.

wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten?

das beste beispiel ist jetz, ich würde ihm gerne in die arme fallen und mich ausheulen.....das würde er nicht zulassen( er mag es nicht wenn ich weine und schickt mich weg)

.......ausserdem ekelt mir jetzt irgendwie vor ihm und bin total gekränkt........

sos

Nymi
13.01.2004, 03:25
ach keeona, armes Ding...

:(

du schreibst das er dir dies oder jenes sagt.. und du schreibst das er vor allem Eins will, nämlich Stress vermeiden. Und das er dafür auch lügt.
Demzufolge kannst Du ja eigentlich davon ausgehen, das ein Grossteil von allem auf Lügen aufgebaut wurde.
Und das ist ein wackeliges Fundament.

Sexobjekt? Lustobjekt? Stück Fleisch?

Zitat:
"Hach, aber ich liebe ihn doch so"

Hast Du denn überhaubt noch Gelegenheit dazu ihn zu lieben, bei all den Momenten in denen Du damit beschäftigt bist ihn zu hassen, ekelig zu finden, ihn als Perversen zu bezeichnen, und Angst zu haben, Alleine zu sein?

Deine eigenen Beine tragen dich nicht so recht.
Irgendwie kann er alles mit Dir machen, oder?

Ich gehe mal davon aus das du oft zu hören bekommst/bekommen hast, das ihr eher wie Vater und Tochter wärt? Und das ganze irgendwie Inzestuös wäre?
Nun, ich vermute weiter das es deshalb ein wunder Punkt bei Dir sein könnte und du deshalb sofort blockierst, dicht machst, abschaltest, wenn man es anspricht?
Deshalb hab ich beschlossen es NICHT anzusprechen.

Ihr seit Beide Erwachsen. Und ihr steht deshalb Beide auf der gleichen Stufe. Gleiche Rechte!!!
Er hat keinerlei Macht über Dich in irgendeiner Form, ausser der die Du ihm zugestehst. Und .. wie es scheint.. gibst Du ihm ne MENGE Macht über Dich.
Das ist Schade :(

Du kannst genau so stark sein wie er.. nein, das ist falsch.. Eigentlich könntest Du viel stärker sein als er. Denn er scheint mir eigentlich eine ziemlich schwache Person. .. mag keinen Stress.. lügt sich aus allem raus.. usw.

das beste beispiel ist jetz, ich würde ihm gerne in die arme fallen und mich ausheulen.....das würde er nicht zulassen( er mag es nicht wenn ich weine und schickt mich weg)

So.. du würdest Dich also bei ihm in den Armen darüber ausheulen wie verletzt Du bist das er dich "betrogen" hat? Nun.. DAS ist in der Tat ein etwas merkwürdiges Verhalten...da hast Du schon Recht. Klingt irgendwie absurd. So als wäre es nicht ganz richtig.

Hast Du garniemanden Anderes bei dem Du Dich ausheulen könntest? Niemanden?
Das ist eine sch.. Situation! Jeder braucht Freunde .. auch.. oder GERADE wenn er in einer Beziehung ist.

und zur Frage des Themas... oder zum Thema der Frage... Betrogen oder nicht, spielt das überhaubt noch eine Rolle?
Du fühlst Dich betrogen, und deshalb ist es, bei aller Liebe.. ZIEMLICH egal ob es jetzt Betrug war oder nicht.
Denn eigentlich geht es darum was du fühlst... und NUR darum.. ich hoffe das Du das auch irgendwann so siehst/sehen kannst liebe keeona...

(und wer möchte gerne ein Ding sein?)

Nymisies