PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night

->Maya<-
15.12.2009, 17:07
Hallo ihr Lieben,

Ich lese grade den ersten Teil der "House of Night"-Serie von Mutter und Tochter Cast. Es gibt 4 Bücher, der erste Teil heißt auf englisch "Marked".

Wie ich gehört habe soll das Buch wohl empfehlenswert für Twilight-Fans sein. Bisher bin ich eher skeptisch (bin auf Seite 130), das Buch ist mir zu jugendlich geschrieben, so auf "cool" getrimmt, eben aus Sicht einer 16-Jährigen, da hat mir der Twilight Stil besser gefallen. Die Geschichte selbst ist bisher teils verwirrend aber hat einige interessante Aspekte (die ganze "wie werd ich Vampir"-Geschichte ist neu).
Gepackt hat mich das Buch schon irgendwie, aber begeistert bin ich noch nicht.

Liebe Grüße

edit: Das Buch ist übrigens seeeeehr schön, mit so Schnörkel und so noch, also eignet sich auch gut als Geschenk ;)

->Maya<-
22.12.2009, 19:07
Habe nun Band 2 zu Ende gelesen (gibt übrigens wohl doch mehr als 4 Teile, wieviel genau habe ich noch nicht rausgefunden).

Finde es immernoch recht interessant es gibt jedoch einige Sachen, die mich nerven. Unter anderem habe ich das Gefühl Band 2 hatte kaum neuen Inhalt (vielleicht einfach weil er so kurz war?).
Werde aber trotzdem die weiteren Bände lesen.

Sunny86
26.01.2010, 20:33
Hallo Maya,

hab nun auch den ersten Band gelesen. Wirklich gepackt hat mich das Buch jetzt nicht. Es war fluessig zu lesen, aber wie du schon sagtest sehr jugendlich geschrieben.

Die Story an sich ist recht gut und ich denke ich werd mir auch die anderen Buecher bei meiner Mitbewohnerin ausleihen, aber so gepackt und begeistert wie bei den "Twilight" Buechern bin ich nicht...

Lg
Sunny

dw-juliete
28.12.2011, 15:19
ich habe die teile 1 bis 3 geliehen bekommen und nun band 4 geschenkt bekommen :) inzwischen gibts ja ne menge bände davon (wie viele weiß ich gerade auch nicht)

ja die bücher sind schon jugendlich geschrieben, ich finde aber, dass es gerade das leicht machen, sie zu lesen. leider hat man die auch so schnell durch :mh) also mir gefallen die bücher echt gut. ich werde auch dran bleiben.

wie sieht es denn bei euch anderen so aus?

innervision
29.01.2012, 23:26
Ich hab vor einiger Zeit den ersten Teil und den zweiten bis ungefähr zur Hälfte gelesen und konnte dann einfach nicht weiterlesen weils mich irgendwie genervt hat, wird dieses gejammer von der "Titelheldin" irgendwann besser? :D

Liebe Grüße

dw-juliete
09.05.2012, 10:35
wird dieses gejammer von der "Titelheldin" irgendwann besser? :D

also in band 4 nicht ;zwink)