PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts neues mehr zu entdecken?

->Maya<-
22.12.2009, 18:51
Bei uns ist es momentan oft ein Problem, dass uns nichts Neues mehr zum Kochen einfällt.
Es gibt so 5-10 Standard-Gerichte die es oft gibt und darüber hinaus fällt uns selten mal was ein.
Mittlerweile hat mein Freund eine ziemliche Abneigung gegen unsere Standard-Gerichte entwickelt während ich sie immer noch gern esse ;zwink)
Und wirklich viel Neues finde ich auch nicht mehr, höchstens so kleine Variationen.

Wie sieht das bei euch aus, wird euch euer Speiseplan schnell langweilig? Probiert ihr öfter neue Dinge aus?

Thylia
22.12.2009, 22:00
Hey Maya,

das Problem hatte ich lange Zeit auch. In letzter Zeit probiere ich aber schon mal neues aus, einfach, um mal einen neuen Geschmack in den Mund zu bekommen.

Ich kaufe Gemüse nach Saison und überlege dann, wie man es zubereiten könnte oder schaue im Internet nach möglichen Rezepten. Da hab ich einige feine (und auch recht einfache) Sachen gefunden, die wirklich sehr lecker waren.

Und von Kochsendungen lasse ich mich gerne inspirieren und versuche dann, das eine oder andere mal nachzukochen.

Nur Mut, mehr als "nicht schmecken" geht ja nicht. :D

Gruß,
Thylia

->Maya<-
28.01.2010, 15:52
In letzter Zeit arbeite ich sehr viel mit 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de)

Meistens schaue ich mir die "Rezepte der Woche" an und koche etwas davon.
Beispielsweise selbstgemachte Calzone, Tortellini-Spieße, American Pancakes oder gestern gabs einfach Kartoffelauflauf.

Es gibt eigentlich wirklich genug leckere Rezepte bei denen einem nicht langweilig wird. Nur muss man manchmal einfach freier nach Rezepten suchen, denn meistens sucht man ja nur nach bestimmten Stichworten oder Sachen die man eh schon im Kopf hat.

Ingmar
16.03.2011, 14:32
Hallo,
ich kann mich nicht vor neuen Rezepten retten. Im Internet findet man ja immer so allerhand Sachen aus verschiedenen Länderküchen. Allerdings kann das auch alles nach einer Zeit langweilig werden. Habe mir vor kurzem einige neue Küchengeräte angeschafft und das bringt immer viel Abwechslung rein. Gibt einen interessanten Marktplatz, wo man gute Sachen finden kann.

Firesoul
17.03.2011, 18:00
huhu,

Chefkoch.de is auch meine allererste Anlaufstelle für Rezepte!

Allerdings bin ich überfordert, wenn ich einfach generell nach Rezepten schaue, da finde ich meistens nie etwas.
Einfacher ist es schon, wenn ich etwas bestimmtes habe, z.b. ein bestimmtes Fleisch oder ein bestimmtes Gemüse und ich mal schauen möchte, was man damit noch so machen kann.. :)

Catrain
20.03.2011, 00:46
Hi!

Also da meine Eltern kochen, habe ich fast nie Einfluss darauf, was auf den Tisch kommt. Deshalb wirds schon sehr oft langweilig mit den Speiseplan.

Was aber fast nie zu einem Gericht fehlen darf sind bei mir Semmelknödel. Schon seit geraumer Zeit versuch ich jegliche Menüs mit Knödel zu verbinden. Knödel mit Spinat, Knödel mit Rührei, Knödel mit Fisch und Kräutersoße... experimentieren macht einfach Spaß und werd auch zukünftig mal einfach irgendwelche Zutaten zusammenmixen xD Erst kürzlich gabs nen Apfel-Banannen-Birnen-Kiwi -Joghurt. Es war scheußlich! War zwar irgendwie zu erwarten, aber probieren geht schließlich über studieren :D

Eislicht
20.03.2011, 19:48
Ich glaube, das Problem mit den 5-10 Rezepten hat man vor allem dann, wenn man nicht alles isst und so eingeschränkt ist.
Es gibt zwar auch einiges, was ich nicht mag (die meisten Fleischsorten z.B.), aber dadurch, dass ich die meisten Lebensmittel mag und sehr experimentierfreudig bin, ergibt sich doch immer wieder etwas Neues.
Wir haben uns jetzt vorgenommen, die kommende Woche mal zu schauen, was wir Leckeres mit Fisch anstellen können. Für mich kein großer Akt. Aber mein Freund muss sich da als sehr experimentierfreudig erweisen, er mag eigentlich keinen Fisch bisher. :]

Pilgrim
20.03.2011, 19:56
Hallo! o/

Bei Langeweile im Kochtopf hab ich immer zwei Pläne parat:

Plan A: Kochbuch kaufen und von vorn bis hinten durchprobieren.

Plan B: Ohne Plan einkaufen gehen und daheim dann schauen, was man daraus kochen kann.

Ingmar
23.03.2011, 15:33
Hallo,
ich kann mich nicht vor neuen Rezepten retten. Im Internet findet man ja immer so allerhand Sachen aus verschiedenen Länderküchen. Allerdings kann das auch alles nach einer Zeit langweilig werden. Habe mir vor kurzem einige neue Küchenhelfer angeschafft und das bringt immer viel Abwechslung rein. Gibt einen interessanten Marktplatz, wo man gute Sachen finden kann.

Wie sind eure Erfahrungen mit Küchenprodukten aus dem Internet?

->Maya<-
23.03.2011, 15:56
Meinst du mit Küchenprodukten Rezepte?

Falls ja mit den Chefkoch.de Rezepten war ich bisher eigentlich immer zufrieden. Ich sortiere immer nach den höchsten Wertungen und beim Vergleich mit Rezepten aus Kochbüchern sind mir die von Chefkoch meist noch lieber, weil man Erfahrungen und Kommentare dazu lesen kann.

Firesoul
24.03.2011, 12:45
Erst kürzlich gabs nen Apfel-Banannen-Birnen-Kiwi -Joghurt. Es war scheußlich! War zwar irgendwie zu erwarten, aber probieren geht schließlich über studieren :D

Hat es bitter geschmeckt?
Dann lag es an der Kombi Kiwi und Joghurt! Bei Milchprodukten wird die Kiwi nämlich bitter! Beim nächsten Mal die Kiwi draussen lassen oder ein anderes Obst nehmen (Ananas, Pfirsich, Erdbeeren....) und den Joghurt mit ein bisschen Vanillezucker verfeinern :)

Eislicht
25.03.2011, 20:44
weil man Erfahrungen und Kommentare dazu lesen kann.

Das finde ich auch superwichtig. Ich lese das immer mit, denn ganz oft steht da der ein oder andere hilfreiche Tipp.
Manchmal befolge ich ihn, manchmal folge ich dem Rezept, aber man bekommt da einfach mehr Infos als in einem Kochbuch. Ich meine, in einem Kochbuch steht seltenst wie es schmeckt oder ob man die ein oder andere Zutat variieren sollte, je nachdem, was einem liegt.
Ich nehm bei Kuchen z.B. immer weniger Zucker als angegeben.
Und mein Freund hat ein Asiatisches Kochbuch, das empfiehlt ständig Sherry für die Sauce und das schmeckt total eklig. Dann haben wir woanders gelesen, dass man auch Reisein nehmen kann und es schmeckt viel besser.