Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kosmetika und körperpflege ..
hi shane!
abgesehen von der "normalen" körperpflege (duschen, zähne putzen, kämmen, deo, ...) sieht es bei mir wie folgt aus:
schminke:
(täglich)
* make-up
* puder
* ein wenig kajal
* wimperntusche
(am wochenende (disco etc.) zusätzlich):
* ein wenig lidschatten
* lippenstift (kussecht!)
haare:
* werden alle zwei tage gewaschen, aber nur in ausnahmefällen geföhnt. (ich gehe mit nassen haaren ins bett und meistens sind die morgens dann auch trocken.)
* als shampoo verwende ich ombia-med vom aldi und das seit jahren!
* unregelmäßig (alle 2-3 monate) mal ein shampoo oder ne kur vom body-shop
* friseurbesuch 2 mal im jahr (bei langen haaren ohne spliss muss es nicht mehr sein)
* werden täglich frisiert. ich versuche jeden tag ne andere frisur hinzubekommen, aber meine haare mögen nicht immer so wie ich.
mein körper "allgemein":
* wird alle zwei tage mit dem nassrasierer enthaart
* sieht ganz selten mal ne body-lotion (ich bin zu faul dafür) vom body-shop
* wird mit dem duschgel (ombia-med vom aldi) eingeseift
das ombia-med war übrigens eine empfehlung meiner hautärztin! ich verwende es seit jahren und finde es sehr angenehm, da es duftneutral ist und ich auf zu stark parfümierte duschgels und body-lotions allergisch reagiere.
allgemein kann ich sagen, dass ich täglich das standard-programm fahre und mir bei besonderen anlässen mehr zeit lasse und alles etwas aufwendiger betreibe.
gruß
thekla
Hihi, shane! :D
Da du auch die Herren angesprochen hast, will ich mich hier mal zu Wort melden.
Aber was soll ich schon erzählen, wir Männer gelten sowieso als Drecksäue.
Also, einmal als erstes: Schminken tu ich mich nicht... :))
Natürlich dusche ich abends (keinen Schimmer, wie das Duschgel heisst) und putze mir morgens und abends die Zähne. Kämmen tu ich mich praktisch den ganzen Tag (ist so ein Tick von mir). Am Morgen rasiere ich noch die Teile von Gesicht und Hals, die nicht von meinem Standard-Bart bedeckt sind. Der Bart wird daraufhin säuberlich fassoniert und die Haare in Nase und Ohren werden weg getrimmt. Auf die rasierten Stellen kommt After Shave drauf.
Einmal in der Woche, meistens Sonntags, werden nach dem Duschen die Haare gewaschen (keine Ahnung, mit welchem Shampoo). Wenn die Haare wachsen, beginne ich sie nach einem ausgeklügelten Plan selbst zurecht zu stutzen, soweit ich an sie ran komme. Erst wenn die Haare im Genick im Hemdkragen verschwinden, gehe ich zum Friseur und lasse sie mir schneiden.
Natürlich säubere und schneide ich mir auch Hand- und Fußnägel, eh klar.
Das wars eigentlich.
Gruß
plofre
XJustinSaneX
14.01.2004, 13:36
Na ja, das übliche halt:
mindestens 1mal täglich duschen/Haare waschen
2-3mal täglich Zähne putzen
Zanseide täglich
Deo
2-3mal die Woche Gesichtsrasur & After Shave
2mal die Woche wird der Bart "gestutzt"
Ansonsten (*maldasSchemavonTheklaklau*):
Schminke:
öhm, nein?
Haare:
- waschen: siehe oben
- Haarkur wird kaum bis gar nicht benutzt, da ich sowieso sehr kurze Haare habe (im Sommer kommen sie wohl sowieso wieder ab)
- Haare werden alle zwei Wochen von meiner Mutter mit einem Rasiergerät auf 1cm gekürzt
- über eine Frisur brauch ich mir deswegen auch keine Sorgen machen
Körper:
- 2-3mal wöchentlich Rasur (wo alles bleibt der Phantasie überlassen)
- Bodylotion nach dem Duschen (mindestens alle zwei Tage)
- Pflege der Finger- und Zehennägel (kommt immer auf Zustand und Länge an)
Original von XJustinSaneX
(im Sommer kommen sie wohl sowieso wieder ab)
(Off Topic) Temporärer Skinhead?? ?( :elch)
Gruß
plofre
XJustinSaneX
14.01.2004, 13:47
Original von plofre
Original von XJustinSaneX
(im Sommer kommen sie wohl sowieso wieder ab)
(Off Topic) Temporärer Skinhead?? ?( :elch)
Gruß
plofre
Sozusagen :elch). Ich hatte vorher schon ein etwas länger als ein Jahr eine Glatze und werde wohl auch wenn's wärmer ist wieder eine haben. Momentan isses zu kalt und ich bin zu faul, die jeden Tag zu rasieren :D
Tahuti, einer der ägyptischen Totenrichter, eine der 41 Fragen vor der Halle der Maat:
Hegtest du deinen Körper mit Klugheit und Bedacht?
Ja und nein.
Ich bade täglich (kein Schaumbad, sondern Ölbad oder Sebamed), creme mich intensiv ein (würde vermutlich zusammen mit meinen Wasserrechnungen eine Eigentumswohnung reichen). Alle 28 Tage Friseur, volles Programm, null Makeup (passt nicht zu mir). Meine Wasserrechnung für mich beträgt 600 Euro im Jahr, dafür brauche ich kein Schminkzeug.
Mein Duft, nachdem mein Shalom nicht mehr erhältlich ist, nur 1881, ab und zu mal Cashmir.
negativ: ich qualme. Also in der Halle der Maat nicht bestanden. Und von Sobek verschlungen. Naja, ein Opfer braucht Sobek ab und zu auch... Haare täglich waschen ist bei Rauchern Pflicht.
Und immer noch Kleidergröße 38, wie vor 20 Jahren. Dank Rad fahren und Gartenarbeit bei meinem Schnuckel...
PS.: Falls jemand weiß, wo man das Buch "Sekhet-A-Ra" noch kaufen kann, bin ich dankbar für jeden Tipp. Mein Exemplar lieh ich leider aus und kriegte es nie wieder.
Feechen
Nephthys
16.01.2004, 09:49
Neph die Badbesetzerin! :elch)
Wenn es schnell gehen muss - jeden Morgen
Waschen, Zähne putzen, Make up, Wimperntusche, Labello, Haare durchwuscheln (hab sehr störrische Naturlocken) Deo, Spritzer Parfum - fertig! Zeit ca. 10 - 25 min je nach Tagesform.
Wenn ich Zeit habe 1x die Woche
Baden mit entspannen, lesen, Haarkur, Komplett Haar entfernung (die auf dem Kopf bleiben) Maniküre, Pediküre (ich bin gut ausgerüstet und sehr beweglich) Maske, Cremen, augenbrauen zupfen *autsch* Haare mit Aufsatz föhnen (im Sommer auch mal so trocknen lassen... geht im Winter leider nicht den obwohl ich relativ kurze Haare habe sind es sehr viele und das Dauert schon nen halben Tag. Zeit - Stunden!
Täglich
Duschen, rasieren, cremen
Jeden 2ten Tag
Haare waschen
smilingstar
17.01.2004, 14:56
Körperpflege........ Entspannung für die Seele
Morgens habe ich meistens nicht so viel Zeit und bin immer im Stress, deshalb geht mein morgendliches Beautyprogramm recht schnell. Waschen, Zähne putzen, eincremen, die störrischen Haare etwas bändigen (gelingt mir nur gelegentlich), leicht schminken, Deo und auch schon fertig.
Geduscht wird täglich mindestens einmal (je nach Temperaturen, Zeit und Vorhaben), meist abends vor dem Schlafen gehen. Alle zwei Tage pack ich den Rasierer aus und entferne alles, was nicht hingehört. ;-)
Haare werden nur ganz selten nicht mitgewaschen, ein- bis zweimal die Woche kommt ein Balsam drauf. Gefärbt werden die Haare alle drei bis fünf Wochen, mache ich selbst. Zum Friseur gehe ich drei bis vier Mal im Jahr, dafür da dann das volle Programm. (kostet um die 100€)
An "normalen" Tagen bin ich nur leicht geschminkt, das heißt Wimperntusche und dezenter Lidschatten. Zum Ausgehen oder wenn ich mir selbst was Gutes tun will, kommen noch Kajal, Gloss oder Lippenstift dazu und ich lasse mir auch viel mehr Zeit mit der "Verschönerung" der Augen. Parfum darf natürlich nicht fehlen.
Am Wochenende mache ich meistens das ganze restliche Beautyprogramm.. Peeling, Bodylotion, Maiküre, Pediküre (natürlich mit Nagellack), Augenbrauen zupfen......
Heute abend ist es wieder so weit, ich tu mir selbst was Gutes und falle dann wie immer gut duftend und völlig entspannt in mein Bett. Ach wie schön ist es, eine Frau zu sein. :-)
Morgens:
Waschen, Zähneputzen, Kämmen (bei Bedarf Haarspray oder Schaumfestiger, wenn die Haare mal wieder gar nicht wollen), eincremen- meine Haut braucht extrem viel Feuchtigkeit- und leicht schminken, was mit Puder, Kajal und Wimperntusche getan ist. Achja: Deo nicht zu vergessen :mh)
Geduscht wird täglich, die Haare werden jeden 2. Tag gewaschen, aber nicht gefönt. Zum Frisör etwa jedes viertel Jahr... Haarkuren mache ich eigentlich so gut wie nie, ebenso wie masken. Bei meiner Haut bleibe ich bei meinen Cremes gegen Akne und für Feuchtigkeit. Ich bade so etwa alle zwei wochen oder wenn ich extrem gestresst bin.
So, das wars eigentlich *g*
LG, candela
Revontuli
24.01.2004, 12:34
normale Körperpflege halt jeden Morgen und Abend.. Zähne putzen (OralB..Sensodyne white), Gesicht: Gel zum reinigen, sowie Feuchtigkeitscreme und Gesichtswasser ((alle von Lancome)..
schminke:
eigentlich jeden Tag..
Kajal, Wimperntusche, Lidschatten.. von Maybelline und Lumene (finn.) .. mehr nicht.. Alltagsmakeup ist bei mir immer sehr dezent. meist mach ich auch nur wimperntusche.. wenn ich aber mal ausgehe, kanns ruhig mehr sein..
haare:
wasch ich eigentlich nur ein- bis zweimal in der Woche..oder halt, bevor ich ausgehe.. ich bin grad am züchten und hab etwas Angst, dass sie mir kaputt gehen..Deswegen liegt mein Fön auch schon seit knapp vier Jahren unbenutzt im Schrank.. Letzer RICHTIGER Frisörbesuch war glaub ich auch 98/99.. Sonst schneidet mir meine Freundin alle drei bis vier monate mla nen Zentimeter ab..
Shampoo benutz ich Elvital smooth Intense, haarspitzenfluid (gegen Spliss, den ich auch schon seit drei jahren nicht mehr gesehen hab :D), haarmaske (alle vier wochen), alles von Loreal..
einmal im Monat knall ich mir auch mal eine Hennapackung drauf.. (meist dunkelbraun oder Schwarz..) färben tu ich eigentlich nur alle drei Monate.. mit LIVE (Schwarzkopf).. vorher deep black, jetzt black red..
sonstiger Körper:
eincremen mit Nivea Bodylotion.. alle zwei Tage..
Die Nassrasur im Acheslbereich alle drei Tage (oder wie ich grad lust hab :elch))
Deo und etwas Parfum jeden Tag..
Maniküre.. ab und zu mla.. ich hab eh nichts zum maniküren.. *löl*
Jups.. das wars glaub ich auch..
Shaliyah
28.02.2004, 03:55
huch jaa.. dann fang ich ma an :D :
schminken:
-morgens:
kommt drauf an, wie ich gelaunt bin, oder wie viel zeit ich noch hab. *g* wimperntusche, lidschatten (meist sehr dunkler.. so schwarz :D), kajal, labello. oder hellerer lidschatten (grün - passend zu meinen augen). manchmal isses schon bisschen heftig geschminkt, aber ich mag dieses schwarz. außerdem betont es meine relativ helle augenfarbe.
-we oder so:
wimperntusche, gloss, lidschatten, kajal.. naja da verwend ich schon mehr zeit drauf, soll ja auch gut aussehen. meistens auch recht dunkel.
körperpflege:
-täglich:
duschen mit bübchen kinder duschgel und shampoo (himbeer) *g* das is total mild und auch für tägliches haarewaschen geeignet, da meine kopfhaut etwas empfindlich ist und leider dazu neigt schnell zu fetten also die haare dann. oder ich benutz auch schonmal schauma 7 kräuter shampoo!
zähneputzen so 2-3 mal täglich. bodylotions benutz ich eher selten, hab ich nie so richtig lust zu, weil ich meistens abends dusche und dann schnell ins bett will.
zu guter letzt dann noch täglich mein tolles bebe young care deo.. riecht gut und schützt *g*
-in unregelmäßigen abständen:
da gönn ich meinen haaren schonmal ne pferdemark-kur! die macht die haare weich und kräftigt sie dazu..
na und dann kommt auch abundzu meine frisörin und stutzt mir die haare und macht noch hellere strähnchen rein, damit die dunkelbraune mähne nich so langweilig aussieht *gg*
naja oder vielleicht ma regelmäßig *g* rasieren - kommt auf die jahreszeit an, aber doch in recht kurzen abständen. maximum 4 tage
ja nagelpflege mach ich dann immer irgendwann nebenbei.. aber scho regelmäßig *g*
-parfum:
ich benutze eigentlich jeden tag ein anderes, aber ich leg schon eins auf, bevor ich zur schule muss. meistens is das anna sui ~ sui dreams! ich liebe diesen duft.
puh, ich denke das war's :D
also nun noch zu mir:
morgens:
waschen / duschen (je nach zeit), kämmen (geht ganz schnell), schminken, zähne putzen, deo und parfüm. fertig (brauche morgens ohne dusche 5 min und mit dusche ca. 10 min im bad)
abends:
duschen, abschminken, zähne putzen, nachtcreme auftragen, augencreme auftragen (damit meine augen morgens nicht kleben und geschwollen sind)
jeden tag:
duschen, schminken (wenn ich abends weggehe sogar 2mal :D), gesichtscreme, zähne putzen (2 - 3mal), zahnseide (1mal)
jeden 2. tag wasche ich mir die haare (manchmals wirds auch mal jeden dritten tag, ich nehm das nicht so genau).
1mal die woche:
ein langes heisses schönes entspannedes schaumbad (mit badeschaum von beate uhse :D), gesichtsmaske auflegen, rasieren, pflege der finger- und fussnägel (habe künstliche fingernägel)
alle 2 wochen:
termin bei der massage (echt entpsannend, die die das noch nie taten, kann ich es wärmstens empfehlen)
schminken tu ich mich nicht krass, bloss buder, kajal und wimperntusche (für ne party dann zwischendurch ein wenig lidschatten und ev. noch einen lippenstift)
parfüm benutze ich zur zeit 3 verschiedene und je nach lust und laune nehme ich dieses oder halt jenes oder dann mal das andere :elch)
liebe grüsse, shirley
Hui, was ein thread…:b)
Ich bin der absolute Pflege-Maniac. Ich weiß nicht mehr, wie es anfing, aber ich war schon ganz früh eher auf pflegen als auf schminken oder mode abonniert und irgendwann kam halt schminken noch dazu, aber das pflegen ist mir nach wie vor das wichtigste geblieben, habe auch eine empfindliche Haut, also muss eh aufpassen.
Täglich morgens
zähne putzen
gesicht waschen
Körper-Bürstenmassage
Haare über Kopf bürsten
Glanzspray
Duschen
Deo
Fußcreme
wenn Zeit: Bodylotion (Seit letzten Sommer habe ich endlich eine Lieblingslotion entdeckt: Körperöl oder –milch von Weleda Wildrosenöl *schwärm*, aber aufgrund des Duftes nicht mit jedem Parfum kompatibel, also lieber abends...)
augencreme,gesichtscreme, labello, handcreme
Leichtes Make-up oder -puder, lidstrich, wimperntusche, lippenstift oder -gloss
Wenn ich abends weggehe zusätzlich lidschatten, kräftigerer lippenstift
manchmal auch total nackt oder nur mit puder und kajal, muss nicht geschminkt sein.
Duft immer.zz mein liebstes trotz winter: dolce gabbana light blue
täglich abends
abschminken,Zahnseide, Zähne putzen, gesicht waschen, augen- /gesichts-/handcreme
je nach bedarf schnell duschen im Sommer immer
Haare über Kopf bürsten
Alle 2 Tage: Intimrasur wenn "nackt", Haare waschen und Spülung
habe sie vor 3 Wochen von 60cm auf über Schulterlänge abschneiden lassen und bin damit noch gar nicht glücklch. Lange Haare hatten den Vorteil, waschen, ab und zu kuren, fertig, ließ sie immer an der Luft trocknen, also null Arbeit. Jetzt wo sie so „kurz“ sind und durch mein Nackenstüzkissen und Wasserbetttemperatuer quasi nachts unfreiwillig geformt werden, müsste ich sie eigentlich täglich waschen, aber mache das nur im Sommer, mal sehen, habe da noch keine Routine…und auch bisher kein Stress mit Schaum, Fönen, Spray , Gel usw….
1-2x /woche Gesichtspeeling unter der Dusch morgens
Unregelmäßig abends Vollbad totes-meer-Badesalz oder Ölbad wildrose, Heilerde-Maske im Gesicht und dicker Haarkur auf meinem Schopf, Kanne Tee und Kerzen und Lieblingsmusik... :) und am besten Tür abschließen ....
danach Körper einölen, auch Füße, und mit Socken ins bett (geht gut, seit ich wieder allein schlafen muss… :P
Alle 3 Wochen: Epilieren: Achseln, Bikini, Beine
1x Monat Schaumtönung in Rot habe braune haare, also für Glanz
2x Jahr Haare schneiden- in Zukunft sicher öfter
Alle 2 monate: fußpflege (mein persönlicher Luxus seit 10 Jahren, den mir keiner mehr nimmt!)
Danach „privat“: Nackellack nur an Füßen, dafür ganzjährig, bin ein Fußliebhaber :))
Augenbrauen nachzupfen, Maniküre, wenn nötig, meist 1x /woche
immortal
27.11.2004, 11:31
make up:
ich benutz eigentlich alles*g* was aber immer sein muss; make up, augenbrauenstift, schwarzer kajal, und wimperntusche. wenn ich ausgehe dann benutz ich noch lidschatten, rouge, selten lippenstift. kommt drauf an was ansteht.
augenbrauen zupfen is auch pflicht. so alle 2,3 tage, je nachdem wies gerade aussieht. fürs gesicht brauch ich ne ganz normale hautcreme. aber werde mal nach einer guten gesichsplege gucken, vorsorge.
rasiert wird unter den achseln, beine, intimbereich und unterarme.
haare gewaschen wird alle 2 tage plus pflegespülung. geschhnitten alle 8 wochen die spitzen. z.z. auch gefärbt.
duschen, zähne putzen, etc. nehme ich mal als selbstverständlich an.
was benutz ich sonst noch.......handcreme, natürlich bodylotion (habe trockene haut), deo, aber kein parfum.
hmm, hab sicher noch was vergessen, aber nun ja...
CaschYra
08.12.2004, 19:39
Schminke: (täglich)
-> Puder
-> Schwarzer kajal
-> Mascara
-> Lipgloss
-> Wenn ich weg gehe (Feten), dann kommt auch noch Lidschatten
Haare:
-> Regelmäßiges Waschen alle 2 Tage
-> Lasse sie meistens offen
-> Haar-Kuren sind auch beim Duschen dabei (Spülung,..)
-> Helle sie manchmal mit einem hellblonden Ton auf, damit ich nicht dunkehaarigl werde :/
-> Wenn ne Fete ansteht auch mal ne Frisur
Körper:
-> Rasur im Sommer: alle zwei Tage ; Winter: 1x in der Woche (kommt auf die Ereignisse an)
-> Duschgel von Bebe
-> Fingernägel werden jeden dritten Tag in Ordnung gebracht
-> Fußnägel 1x die Woche
-> Augenbrauen werden jeden 3. Tag gezupft
-> Duschen: jeden zweiten Tag
Accessoires:
-> Ohrringe (täglich an)
-> Gürtel so oft wie möglich
-> Ketten fast nur bei Feten
Das ist eigentlich das häufigste, was ich mache. Mal abgesehen von den anderen Dingen (Zähne putzen,...)
->Maya<-
02.04.2005, 13:16
huhu... :D
da jeanny das ja im Nagellack-thread schon angesprochen hat hab ich mir gedacht sowas hier wär ja au ma ned schlecht...
wie viel schminkt ihr euch und was denkt ihr ist okay, was zu viel? (die männer sind natürlich auch gefragt :D )
also ich schminke mich wenn ich den ganzen tag zu hause oder bei meinem schatz bin garnicht, nur wenns ins kino od. disko oder so geht... und dann benutz ich: flüssig make up, maskara, abdeckstift und manchmal rouge... wenn ich in die schule geh hab ich ca. jeden 2. tag abdeckstift und maskara drauf... die restlichen tage bin ich zu faul morgens :D
ich finde schminke schön... was ich nicht schön finde:
- kajal (steht manchen echt ned, denen denens steht is okay aber auf jeden fall ned jeden tag)
- orangnes make up (also so ne unnatürliche hautfarbe, sieht schrecklich aus)
- tonnenweise puder wenn man trockene haut hat un die sich schält
- lippenstift (auffallende farben, nur pastellfarben und sachen die nicht so sehr auffallen find ich schön)
- lidschatten (find ich nur so bronze, braun, gold töne schön... vor allem blau find ich schrecklich)
und... was denkt ihr so :D
lg *knuddl* maya
SunKathi
02.04.2005, 17:30
Ich habe immer mascara drauf und wenn ich weg gehe dann auch kajal, puder und lippenstift. Ich schmink mich auch mal gerne für meinen Freund. Was ich garnicht leiden kann sind so richtig dünne augenbrauen, oder auffällig umrandetet lippen. Gut ist auch die Kombi: Blauer Lidschatten, rosa Lippenstift.
Täglich Mascara und schwarzen Kajal, wenn ich nur zu hause bin oder eben einkaufe, dann gar nichts.
Wenn ich weggehe auch mal mehr Kajal (oben und unten, oben meist flüssig), dannmal weissen Lidschatten, und Partymässig dann schwarzen Lidschatten, helles make up, weisser (richtig weiss) Puder, manchmal noch Rouge und ab und zu mal noch Lippenstift (dunkelrot oder schwarz). Kommt auf meine Laune an, also generell, bei der arbeit muss ich schon dezenter aussehen, aber da trage ich auch mal schwarzen Lidschatten, nur ein bisschen weniger als wenn ich weggehe.
sweetheart
03.04.2005, 11:41
Also in letzter Zeit schminke ich mich schon gar net mehr. Sieht mich eh niemand, wenn ich den ganzen Tag zu Hause hock!
Sonst, wenn ich raus geh, dann meist nur Mascara und Kajal.
Ich bin kein großer Meister im schminken und hübsch machen!
Manchmal hab ich auch den Tick (wenn ich mich besonders hässlich fühl), dass ich noch Lidschatten (oft glitzer) und Make-up auflege.
Oft seh ich andere Mädels/Frauen und denk mir:"Wow! Wie kriegen die des nur so schön hin??"
zu hause überhaupt nicht ..
ansonsten, schwarze wimperntusche, schwarzer eyeliner und weinroten lippenstift od weinroten lippgloss ..
hin und wieder schwarzen kayal, aber eher selten und wenn ich lidschatten benutze, dann ist das farblich sehr sehr unterschiedlich, da kommt es auf die klamotten an, aber meist ist es dunkellila, schön verwischt, weil, ich habe grüne augen und durch lila, brombeere etc, kommt die augenfarbe wunderbar zur geltung - dazu natürlich entweder keinen lippenstift und sehr dezent ..
puder verwende ich nur für augen (wimpern) und für die lippen .. flüssigmake-up, no! ich brauche meine rosigen wangen ..
grüße
KonsisMarie
03.04.2005, 12:12
Schminke mich eigentlich auch nur, wenn ich weggehe. Ganz selten mal wenn ich arbeiten oder zur Schule muss (wenn ich morgens seltsamerweise zu schnell fertig bin ... kommt echt nicht oft vor :elch))
Aber wenn ich mich schminke, mach ich das ordentlich ... also, Flüssig-Make-up als Grundierung, Abdeckstift, Puder. Dann Kajal oben, manchmal auch unten (@Maya: wenn der Lidstrich nicht zu dick gemalt wird, steht er eigentlich jeder Frau), Lidschatten (meist verschiedene Rosa- oder zarte Blautöne, Braun-Beige-Töne, wenns natürlich wirken soll, im Sommer auch gerne weiß), weißen Kajal unten, Mascara (möglichst ohne die Wimpern dabei zu verkleben). Und die Lippen entweder nur mit Lippgloss oder mit einem schönen warmen Braun-rot oder Rosa.
Was ich schrecklich finde, ist, wenn Frau nach dem Schminken angemalt aussieht. Oder wenn die Farbe des Lidschattens absolut nicht zur Augenfarbe passt.
Grüßle, Marie :sonne)
PS: Sweetheart, das mit dem schminken, wenn man sich selbst nicht leiden kann, kenn ich auch. Wenn man sich dann richtig hübsch gemacht hat, gehts einem schon viel viel besser, gelle? :daumen)
Sunny1985
03.04.2005, 13:40
Also ich schmincke mich immer mit flüssigen make - up, aber meist sehr schwach...also nicht so tonnenweise!
Ansonsten mache ich manchmal schwarze wimperntusche, lidschatten und lipgloss
aber ja nachdem was ich vorhabe und wie meine Stimmung auch so ist :D
Was ich absolut hasse sind irgendwechle aufgebrezelten Tussis, die aussehen als wenn sie in nen Schminktopf gefallen sind!
->Maya<-
03.04.2005, 23:24
also was ich auch noch schlimm find ist flüssig make up wenn man ziemlich viel pickel hat... also so kleine und viele oder so... weil das make up macht das noch auffälliger bei sowas dann nur abdeckstift od. puder oder sowas...
Firesoul
04.04.2005, 16:01
also ich hatte mal echt ne weile jeden tag mascara und nen schwarzen kajalstrich unterm auge. da hab ich noch die brille getragen. jetzt da ich kontaktlinsen trage und meine augen nicht mehr so versteckt sind, mach ich nur noch maskara hin, mehr brauch ich nicht, sagt auch mein freund =)
zu übertrieben finde ich nicht schön. vor allem kann ich mädchen nicht verstehen die zur schule total aufgetackelt gehen, so wie sie in die disco gehen würden. versteh ich echt net, wär mir morgends echt viel zu anstrengend =) :D
in die disco schmink ich mich auch mal gern richtig. in schwarz =)
und ich ziehe lipgloss auf jedem fall dem lippenstift vor.
->Maya<-
04.04.2005, 16:03
das is au noch ne gute frage lipgloss oder lippenstift... was nehmt ihr eher?
also ich auch lipgloss... fühlt sich einfach schöner an... :D
SunKathi
04.04.2005, 16:05
Egal, hauptsache die farbe stimmt.
sweetheart
04.04.2005, 22:21
Mir is Lippgloss auch viel lieber!
glänzt so schön!
SunKathi
04.04.2005, 22:23
Ich hab sowieso schon riesenlippen die werden mit gloss noch größer
Original von SunKathi
Ich hab sowieso schon riesenlippen die werden mit gloss noch größer
geht mir genauso, gerade dunkle töne machen das noch grösser, deswegen lasse ich Lippenstift meistens weg.
...und so riesenlippen wie bei chiara ohoven sind auch net schön - man sollte das dann schon dezent halten...
also wenn ich mich schminke, dann nur wimperntusche in schwarz (meine wimpern sieht man nämlich gar nicht), mit ein bisschen augenbrauenstift die augenbrauen nachfahren (die sieht man nämlich auch net *grmpf*) und wegen den sommersprossen ein wenig flüssiges make-up zum bisschen abdecken...
und wenn ich weggehe noch lidschatten, ganz zarten lippenstift und vielleicht eyeliner
das schlimmste sind bei mir IMMER die haare...
jeanny
SunKathi
06.04.2005, 12:16
OK, wie die Ohoven sehe ich noch nicht aus. Hab aber auch große Augen und ne relativ große Nase :D, passt also.
Meine Augen mag ich geschminkt sehr gerne und ungeschminkt überhaupt nicht.
Lobengula
18.07.2005, 22:05
Schade, Jules Thema fand ich irgendwie für mich treffender, da auch köperliche Aktivität mit in das Körperkonzept eingebunden wurde, daher werde ich das dann auch hier mal machen, obweohl es nur um Körperpflege geht:
- also, 2-3 mal täglich Zähneputzen ( bin wohl ein Naturwunder, mein Zahnarzt jubelt immer beim Anblick meiner Zähne , naja, dafür haben die Haare Ausgang )
- jeden Tag rasieren ( nass) , 2 mal die Woche unten 8)
- duschen tue ich immer wenn ich Sport getrieben habe oder es tierisch warm ist, ansonsten nicht, um die Haut zu schonen
- mit Cremes habe ich fast gar nichts am Hut , ich kann das Geschmiere nicht ertragen und ich kann mich trotz meiner 35 Jahre hauttechnisch wirklich nicht beklagen ( was ich nie begreifen werde sind Menschen, die sich komplett eincremen und dann sofort ihre Jeans / Hemd etc. anziehen, da kriege ich beim Zusehen Gänsehaut)
- Sport: 5-6 mal die Woche, nach Möglichkeit nicht über 1 Std. um unnötige Stresshormone zu vermeiden
- z.Zt. 1 mal pro Woche entspannende Ganzkörpermassage mit einer sehr guten Freundin ( sollte ich mal wieder eine Beziehung haben fällt das wohl leider weg , die ist echt gut :O )
Tja, das wars dann auch schon.
LG Lobengula
Lobengula
18.07.2005, 22:27
Original von Erja
.
Wenn du dich mal richtig grausen willst, zieh nach dem verhassten (aber irgendwann wirklich unabdingbarem eincremen) Feinstrümpfe an.
Ich kann mich beherrschen =)
Das Eincreme-Schauspiel bekomme ich de öfteren in der Umkleide meines Fitnesstudios geboten, wenn eine halbe Flasche Body-Lotion aufgetragen wird um dann in die Klamotten zuschlüpfen .... huuuuaaaarrrr !
Firesoul
18.07.2005, 23:11
Ich weiß gar nicht was ihr habt..*eine von denen bin die sich nach dem eincremen immer anzieht* :D :P
Original von Lobengula
-
- z.Zt. 1 mal pro Woche entspannende Ganzkörpermassage mit einer sehr guten Freundin ( sollte ich mal wieder eine Beziehung haben fällt das wohl leider weg , die ist echt gut :O )
T
LG Lobengula
*juleserblasstvorneid...*
grinsende Grüsse...
ach ja...was für einen sport macht man denn 5-6 Mal die Woche...da fällt mir jetzt so gar nix ein... 8)
- Duschen einmal am Tag, mindestens
- 2 X mal die Woche Sport (fest) ansonsten Fahrrad fahren oder Inliner
- Bodylotion benutze ich nur nach dem Sport, zu Hause vergesse ich das immer
- Gesicht wird immer eingecremt
- 2 X am Tag Zähne putzen incl. Zahnseide
- ich gehe alle 5 Wochen zum Friseur, jedes zweite Mal mit Färben (habe so eine
nichtssagende Straßköterhaarfarbe und die muß aufgepeppt werden)
- bürsten oder kämmen tue ich meine Haare nicht, ich habe kurze Haare und eine
Struwelfrisur
- regelmäßig zur Kosmetik
- Fußnägel lackieren (nur im Sommer)
- ich achte auf meine Figur
- bei der Kleidung mag ich es eher sportlich, bin ein "Jeanstyp"
Schminken ja, aber ich passe auf, daß ich nicht angemalt wirke, mag es lieber natürlich
- duschen tue ich immer wenn ich Sport getrieben habe oder es tierisch warm ist, ansonsten nicht, um die Haut zu schonen
grins....gut, daß Du so viel Sport machst....
Lobengula
19.07.2005, 09:46
Original von jules1
ach ja...was für einen sport macht man denn 5-6 Mal die Woche...da fällt mir jetzt so gar nix ein... 8)
teilt sich auf in Krafttraining im Fitnesstudio ( 2 x ) , Rennradtraining ( 2 x) und Paddeltraining ( 1-2 x)
Mittlerweile pass ich aber echt auf das ich es nicht übertreibe. Früher war das alles viel wilder und wohl nicht gerade gesund.
Original von helia
-
- ich gehe alle 5 Wochen zum Friseur, jedes zweite Mal mit Färben (habe so eine
nichtssagende Straßköterhaarfarbe und die muß aufgepeppt werden)
-..
Ich HASSE zum Friseur gehen....*schüttel* brrrrrr...
offtopic.
sag mal, helia...welche nagellackfarben bevorzugst du so...*grins* ?
Gruss jules
ich finde auch nur das Haarewaschen gut.... schöne Kopfmassage .....
sag mal, helia...welche nagellackfarben bevorzugst du so...*grins* ?
offtopic
ich wußte, daß das kommt
offtopic.
wenn du das schon wusstest, frage ich mich, warum du dir keine antwort überlegt hast... :D
bah...Kopfmassagen...ich hasse es, wenn mir jemand an meinen Kopf oder meine Haare fasst.
Fusspflege finde ich gut...gerade im Sommer ist es angebracht und auch erholsam.
Gruss jules
offtopic
ich möchte dazu nichts mehr sagen
ich hasse, wenn mir jemand an meine Füße geht, kitzelt
Mir ist noch etwas eingefallen!
Ich schlafe sehr viel ... bin stets ausgeruht und somit topfit!
Gruss jules
Firesoul
19.07.2005, 11:12
also bei mir ist das andersrum, wenn ich zuviel oder viel schlaf dann kann man mit mir gar nix anfangen, also ich bin hundemüde :D
->Maya<-
19.07.2005, 17:43
@ Firesoul:
is bei mir auch manchmal so... entweder ganz wenig schlafen oder ganz viel, so n Zwischending da bin ich voll müde (ganz viel heißt bei mir so 12 h *g*)
also:
- 1x Gesichtscreme (vergess das aber auch sehr oft) abends nach dem abschminken
- Abends abschminken mit Reinigungsmilch (vergess ich auch oft bzw. schmink mich auch ned so oft)
- wenn sich meine Haut schält creme ich mich auch mal ganz ein (selten)
- ansonsten jeden morgen Haare waschen mit Shampoo, Spülung und Haarschaum für Locken und duschen im Sommer meistens jeden Tag im Winter nen bissl weniger)
- rasier meine Beine wenn ich schwimmen gehe oder nen Rock anziehe (und ansonsten wenn sie mich nerven) im Winter ca. alle 2 Wochen *faul bin* Intimrasur *g* ca. 3 pro Woche
- zum Friseur höchstens einmal im halben Jahr
- Sport mach ich nur in der Schule oder wenn ich mal Lust hab (ca. 1 Mal im Monat :O )
lg maya