PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer darf der Urlaub sein?

jeanny
24.02.2010, 21:55
Hallöchen,

Urlaub ist Erholung. Aber (meistens) ist er vor allem auch eins: teuer.

Viele lassen sich den Cluburlaub im schönen 5-Sterne-Luxushotel so einiges kosten, andere nehmen doch lieber das günstige Angebot auf dem Campigplatz.

Wie ist das bei euch? Was darf der Urlaub bei euch kosten?
Steht bei euch eher der Erholungsaspekt im Vordergrund oder doch mehr der Geldbeutel?
Und muss guter Urlaub wirklich teuer sein?

Ich bin gespannt.

LG jeanny

->Maya<-
25.02.2010, 10:34
Also ich stehe ja bekanntermaßen eher auf Camping als auf Hotelluxus, wobei ich wenn man das Geld hätte auch ab und an mal nichts gegen bequeme Betten hätte ;zwink)

Ich finde man kann es mit Geld ausgeben für den Urlaub auch echt übertreiben. Mein Bruder war mit seiner Frau nun schon 2x auf den Malediven, wo sie eigenes Bungalow, Strandabteil und Butler hatten also vollkommende Privatsphäre und Essen ins Haus.
SOWAS würde ich nie tun. Irgendwie wäre mir da langweilig und außerdem finde ich es total dekadent so viel Geld dafür auszugeben... Ich könnte für das Geld Monatelang nach Mexiko/Peru/Afrika was weiß ich wohin fliegen.
Außerdem finde ich es komisch Urlaub als höchste Priorität, also so viel Geld für Urlaub ausgeben aber noch in kleinem Appartment hausen. ;nixweis()

Im Vordergrund steht für mich eine Mischung aus angemessenen Kosten, Erholung aber auch Erlebnis.

Liebe Grüße

plofre
25.02.2010, 13:41
Was fang ich in einem 5-Sterne-Hotel an? Für mich sind 4 Sterne schon Luxus. Ich hab schon in 2-Sterne-Hotels ausgezeichnet gewohnt.

LG plofre

jeanny
25.02.2010, 17:28
Ich halte es mit dem Urlaub so wie mit allem: das Preis-Leistungs-Verhältnis muss passen. Denn letztendlich ist das Geld am Ende des Urlaubs weg und der Urlaub auch.

Deshalb spare ich nicht das ganze Jahr auf den Urlaub, da gibt es für mich wichtigere Dinge, auf die ich spare.

Mein Fazit: man kann auch für wenig Geld schönen Urlaub machen :D

LG jeanny

Bonsai
26.02.2010, 09:56
Ich halte Urlaub für sehr wichtig und ab und an mal einen Tapetenwechsel ist schon ganz gut. Generell fahre ich lieber zweimal für eine Woche weg, aber dann dorthin wo es auch warm ist und man sich sportlich betätigen kann. Ich bin ein begeisterter Taucher und fahre immer ans Rote Meer. Wenn mann rechtzeitig bucht, dann ist der Urlaub nicht so teuer. Also Flug, Unterkunft (Halbpension) und Tauchpaket mit allen drin und dran ca. 550 Euro (für eine Woche). Taschengeld braucht man höchstens 50 Euro.

Manuel
09.03.2010, 16:14
Der Urlaub darf so teuer sein wie er will, wenn ich es mir leisten kann - die Frage war doch wie teuer der Urlaub sein darf, oder nicht!? :D

Wer hat, der kann, wer nicht hat, der auch eben nicht kann =)

Irgendwie scheinen die Frage manche missverstanden zu haben oder täusche ich mich da, denn irgendwie beziehe ich die Frage nicht darauf, ob ich so genügsam bin, dass ich in einem 2 Sterne Hotel übernachten kann/will.

Lg

jeanny
09.03.2010, 16:45
Irgendwie scheinen die Frage manche missverstanden zu haben oder täusche ich mich da, denn irgendwie beziehe ich die Frage nicht darauf, ob ich so genügsam bin, dass ich in einem 2 Sterne Hotel übernachten kann/will.

Lg

Mhm ich würde sagen, beides sind gute Auslegungen =)
Im Prinzip hast du recht, er darf soviel kosten, wie ich mir leisten kann - wäre schlecht, wenn es anders wäre *g*

LG jeanny

->Maya<-
09.03.2010, 20:41
Mmh ich finde nicht, dass der Urlaub so teuer sein darf, wie man es sich leisten kann. Denn selbst wenn ich mir es leisten könnte, würde ich nie so horrende Summen ausgeben. Einfach weil mir in einem 5 Sterne Hotel total langweilig werden würde, bzw. weil ich mit weniger Geld einen (für mich) schöneren Urlaub haben kann.

Manuel
10.03.2010, 11:49
Das ist mit allem im Leben so - der eine gönnt sich gerne Luxus weil er`s mag und der andere eben nicht!

Ich gehe auch gerne mal mit einem Mädchen, im jetzigen Fall meine Freundin, zu bekannten Köchen wie Schubeck usw. usf. und bezahle horrende Summen, aber wir lieben es und finde horrende Summen für ausgezeichnete Dinge im Leben absolut gerechtfertigt.

Mit dem Urlaub genau das selbe. Wenn man so aufwächst dann gefällt einem halt auch sowas.

Lg

Eislicht
10.03.2010, 16:16
Ich finde Club-Urlaub genauso scheiße wie Camping-Urlaub. :D

Hm, wie sieht mein Urlaub aus...
Zum auf-der-faulen-Haut-liegen fahr ich jedenfalls nicht weg, sondern ich will etwas sehen und erleben. Dabei dürfen Erholung und Komfort aber nicht fehlen.

Daher ist mein Traumurlaub eine sportliche Rundreise (z.B. mit dem Fahrrad oder dem Kanu), bei der ich die Nächte aber in einem wirklich hervorragenden Hotel verbringe, das mir gewisse Serviceleistungen wie z.B. einen Whirlpool, ein Schwimmbad, Massagen und natürlich auch ein hervorragendes Restaurant bieten kann.

Da ich das Jahr über viel und hart arbeite, lasse ich mir den sogenannten Jahres-Urlaub dann auch gerne etwas kosten, also schon ein paar tausend Euro, wozu gibt's es schließlich Urlaubsgeld? :)
Die Kurztripps, langen Wochenenden oder Besuche bei Verwandten und Freunden, die ich mehrmals im Jahr unternehme, sind weniger teuer, aber auch weniger erholsam.