Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung was soll ich tun
?(Hallo ?(
Hoffe ihr könnt mir einen rat geben weiß nicht mehr weiter habe seid 3 Wochen eine neu Freund den ich schon 5 Jahre kenne undd plötzlich ist es passiert er hat sich in mich verliebt und ich habe gedacht ich auch. Nur habe ich jetzt fet gestellt das mehr als freundschaft nicht mehr exestiert er hat mit seiner anhänglichen art auch nein letztes gefühl das mehr war genommen er will einfach net verstehen das ich ihn nicht 24 std am tag um mich haben will. nun kommtaber auch noch hin zu das ich wieder kontakt mit meiem ex habe den ich verlase habe weil ich keine zukunft für uns sehe weil der alters unterschied einfach zu groß ist trotzdem vermisse ich ihn sehr. was ist nur los mit mir ich mache das schon über ein jahr habe einen Freund mache schluß und wenn ich den nächsten habe fällt mir auf das ich doch an ihm hänge will den fehler nicht wieder machen kann ihn aber auch nicht in meiner nähe mehr ertragen aber wenn ich schluß mache bringt er mich um. :(
Das ist es ja ich weiß selber ganz genau wie es ist ich denke ich bin in meinem leben so oft verletzt worden das ich nimand an mich ran lassen will bzw. kann. Ich kann es einfach eim augenblick nicht einschätzen wie ich meine gefühle deuten soll. Mein Ex Freund ist 39 Jahre. Ich wäre einfach zu feige zu ihm zu stehe ich höre einfach zu viel auf das was andere sagen.
Nein umbringen wird er mich nicht aber es wird krieg geben er ist kein Mensch den man unbestraft verlässt und davo rhabe ich einfach angst. Ich glaube meine ex beziehungen haben mir so geschadet das ich nur noch unglcklich unzufrieden bin obwohl ich alles habe sollte vieleicht eine Therapie machen was denkst du
Original von Sue 20
Nein umbringen wird er mich nicht aber es wird krieg geben er ist kein Mensch den man unbestraft verlässt und davo rhabe ich einfach angst.
Das ist ja ein "liebes Wuzerl"! Ist auch nicht grade die feine Art! Sei vorsichtig!
Gruß
plofre
einsamkeit
14.01.2004, 12:59
tja,
was soll ich dir raten? auf jeden fall musst du mit ihm schluss machen...
und dann solltest du mal all deine verletzungen aufarbeiten. ob das nun für dich am besten in form einer therapie oder anderswie geschieht, kann ich nicht wirklich beurteilen. nur so viel, schaden wird eine therapie wohl kaum.
auch die sache mit deinem ex finde ich äußerst seltsam: du liebst ihn zwar, aber du verlässt ihn, weil andere es vielleicht unpassend finde, dass er älter ist als du??
nun ja, das musst du selbst wissen, aber auf jeden fall solltest du auch mit dieser sache abschließen, sonst wirst du nie eine vernünftige beziehung führen...
lg
Hallo Sue,
interessante Situation in der Du dich befindest und ich möchte vorab sagen, dass ich Deine Situation auch durchaus als problematisch ansehe.
Es ist mir wichtig, dass Du mir glaubst, dass ich Dein Problem ernst nehme, denn nur dann kannst auch Du meine Worte ernst nehmen.
Dein Hauptproblem ist, dass zuviel im Moment zusammenkommt. Das mit dem neuen klappt nicht so recht, Gefühle für den Ex spielen mit rein, Vorbelastungen aus der Vergangenheit, Angst vor Konsequenzen der Trennung.
Kurz Du bist im Moment überfordert, alles ist zu viel. Aber das bekommst Du wieder in den Griff.
Zunächst solltest Du ungeachtet der Konsequenzen mit allen Schluss machen. Egal ob jung, oder alt, ob neu ,oder Ex, alleallealleallealle!!!!!!!!!
Dann solltest Du aufhören Dich so bereitwillig in Beziehungen einlassen. Wenn man nicht alleine sein will gibt es auch Kumpels, Kameraden, Freunde. Das müssen nicht Partner oder Geliebte sein.
Wenn ich in einem Jahr 3 oder 4 Beziehungen aufbauen und wieder beenden würde, dann wäre auch ich ein Nervenwrack!!!!
Was das mit dem "Krieg nach der Trennung" betrifft wäre ich weniger besorgt, auch wenn ich Deinen Partner nicht kenne.
Aber in mindestens 90% der Fälle zeigt die Rache männlicher Verlassener eher spärlich.
Männer sind in der Regel zu arrogant und/oder zu faul für großartige Racheaktionen.
Wenn Du dann so ganz ohne Beziehungsstress vor Dich hinlebst, wirst Du auch Zeit und Gelegenheit haben Deine schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit abzuarbeiten.
Dadurch bekommst Du Dein Leben wieder in den Griff und ich könnte wetten, dass Du auch wieder glücklicher wirst.
Zu Deiner Idee eine Therapie zu durchlaucfen habe ich gemischte Gefühle. Häufig ist professionelle Hilfe ein sehr guter Weg.
Manchmal führen Therapien aber auch zu einer banalen Gewissensberuhigung unter dem Motto "Was solls, ich bin halt krank, ich kann nix dafür, das soviel schiefging". In diesen Fällen verzögert sich der Lerneffekt bei dem Betroffenen, oder bleibt sogar ganz aus.
Ich glaube nicht dass Du in Behandlung musst, Du musst nur lernen Dir mehr Zeit zu lassen, bevor Du Dich in eine feste Beziehung einlässt, damit therapierst Du Dich selbst.
ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Schluss machen :daumen) :daumen) :daumen)
Tigger
zwerglein
14.01.2004, 19:12
Hallo Sue,
vorab erst mal, von einer Beziehung in die nächste taugt meist nicht viel. Du solltest dir erst einmal klar darüber werden, was du überhaupt von einem Partner erwartest und was du selbst möchtest. Vielleicht suchst du nur Selbstbestätigung und das bekommst du, indem du dich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Zumindest bildet man sich das ein :( Wenn ich micht jetzt irre, sorry - so hört es sich eben für mich an.
Was deine Situation betrifft, kann ich auch nur sagen: Beende es, bevor es "hässlich" wird. Den "Krieg" wirst du durch stehen müssen, früher oder später käme es sowieso dazu, also lieber jetzt, als später!
Hab Vertrauen in dich selbst, du schaffst das schon :daumen)
Wünsche dir dir nötige Kraft dafür :]
Zwerglein
Hey Sue,
tja, der Meinung bin ich leider auch. Du kommst wirklich nicht drum rum, die Beziehung zu beenden, ist wirklich das beste, was du tun kannst. Dass dein Freund davon nicht sehr angetan sein wird, kann ich gut nachvollziehn. Ich denke, du möchtest auch nicht, dass ein Mann so etwas mit dir macht. Deshalb, besser spät als nie...rede mit ihm. Ich weiß nicht, was für ein Typ er so ist und wie er auf so was reagiert, deine Beschreibung klang schon ein bisschen..hmm..."hart"...aber da kommst du wohl nicht drum rum...
Ob eine Therapie dir helfen könnte, das alles zu verarbeiten, was du so erlebt hast, weiß ich nicht, aber falsch ist es auch keinen Fall.
Wünsch dir alles Liebe,
jeanny