PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt man zur Geburt?

Vega
15.01.2004, 09:18
Hallo ihr Lieben,

eine meiner Bekannten hat ihr zweites Baby bekommen und ich werd sie nächste Woche mal besuchen.
Meine Kleine und ihr Großer sind gleichalt, wir haben uns in der Schwangerschaft übers Netz kennen gelernt und uns auch an und ab getroffen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich mitbringen soll, für den Großen find ich schon was (ist so ne Macke von mir, die Großen sollen nicht leer ausgehen).
Kleider und all das hat sie ja zur Genüge, das Problem ist, dass die noch mehr alternativ angehaucht sind als ich und mein Budget ist leider zu klein, als dass ich mal eben im Reformhaus oder bei Alnatura irgendein Bio-Scknickschnack kaufen könnte.
Bücher hat sie auch genug, hm, oder soll ich eher was für die gestresste Mama bringen?

Hat irgendwer ne Idee?

Dankbare Grüße

Vega

Shirley
15.01.2004, 10:24
hallo vega,

also meine schwägerin hat am 17. november gerade ihr zweites kind bekommen. ich wusste erst auch nicht, was mitbringen, da sie vom älteren her schon fast alles hatte. aber in london habe ich dann ein total süsses esslätzchen gesehen und das mitgebracht, ausserdem ein gutschein für eine massage für die mama... sie hatte jedenfalls tierisch freude :daumen)

liebe grüsse, shirley

innervision
18.01.2004, 12:12
Also ich hab meiner Tante die auch vor kurzem zum 4en Mal mama geworden is so ne kleine Latzhose für Babys selber genäht, hat sich sehr darüber gefreut :]

Fee
18.01.2004, 17:13
Hallo Vega,

meine Kollegin hat im April Zwillinge bekommen, ganz allerliebst :-D. Ich habe ihr zwei Babybadetücher mit Kapuze mitgebracht, die gabs für 9,95 Euro pro Stück günstig. Die Tücher wurden auch sofort in Gebrauch genommen - und sind es noch.

Liebe Grüße, Fee

Vega
18.01.2004, 17:44
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für die Tipps, normal bin ich ziemlich einfallsreich, aber zZ is nix Brauchbares in meinem Schädel.
Hab aber noch'n bissel Aufschub gewonnen, hab ne eitrige Bronchitis uund muss den Besuch nochmal um ne Woche verschieben.

Also her mit den Ideen ihr Lieben ;)

Vega, bissel im Fieberwahn

Nephthys
18.01.2004, 17:58
Nun was schenlen!?

Also für eine Arbeitskollegin haben wir Geld gesammelt und dieses mit Konfetti in eine Baby-Nuckelflasche gesteckt. Sah sehr lieb aus und sie hats total gefreut.

Meiner Schwester hab ich so ein kleines Heftchen gebastelt mit Gutscheinen was ich fürs Baby oder für sie mache. z.B. Babystitten, Kekse mit den kleinen Basteln, Einkaufen gehen für die Mami.

Was natürlich auch schön ist sind Gutscheine für die Mami so für Masage oder KosmetikerBesuch aber auch wenn man in eine Drogerie geht kann man schon günstig so ein erste-Hilfe-Wellness-Set zusammenstellen (Da gibts oft so probier Pröbchen für kleines Geld 99 cent) Also dann Sprudelbadtablette, Massageschwamm, Körperlotion, Haarpackung + Duftkerze und ein schönes Buch fertig!

lg Neph