PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Teufelsmeer vor Japan

almac
15.01.2004, 23:37
Das Bermuda-Dreieck hat möglicherweise im Pazifik vor der Küste Japans ein ebenso geheimnisvolles Pendant.
Im Meer der Dämonen oder auch im Teufelsmeer, wie man dieses Gebiet nennt, waren bereits neun Schiffe spurlos verschwunden,
als die Regierung im Jahr 1955 ein Untersuchungsteam dorthin schickte.
Doch die Expedition fand nicht nur keine Spuren der ersten neun Schiffe, sondern verschwand auch selbst nach wenigen Tagen.
In den folgenden fünfzehn Jahren verschlang das Teufelsmeer noch mindestens ein Dutzend Schiffe.
Und erst in jüngster Zeit startete das japanische Verkehrsministerium eine weitere Expedition, doch diesmal wurden die Wissenschaftler durch Roboter ersetzt.
Eine automatische Boje soll die gefährliche Aufgabe der Analyse von Wind- und Wetterbedingungen und Wellengang übernehmen.
Einige Wissenschaftler nehmen an, daß das strenge Winterwetter und außergewöhnlich hohe Wellen für die Unfälle verantwortlich sind.
Doch eine Besonderheit des Teufelsmeers ist bereits bekannt:

Der magnetische und der eigentliche Norden fallen an dieser Stelle zusammen und sind für Navigationszwecke nicht mehr zu unterscheiden.

almac
24.01.2004, 19:02
Leider findet man sehr wenige Info's in Netz zu diesem Thema!
Vielleicht weiß der eine oder andere mehr dazu!

Andrea
02.02.2004, 19:33
Davon hab ich noch nix gehört. Kann aber gutmöglich sein.
Aber da Japan ja ein Erdbebengebiet ist, hängt es vielleicht damit zusammen ? :rolleyes:
Andrea

plofre
03.02.2004, 08:21
Hallo!

Es sind 2 geografisch sehr ähnliche Regionen. In beiden gibt es vulkanische Aktivität. In beiden treffen 2 starke, unterschiedlich temperierte Meeresströmungen auf einander. Beide sind beliebte Tummelplätze von Wirbelstürmen.

Es ist also kein Wunder, wenn sich in beiden Weltgegenden außergewöhnliches tut.

Gruß
plofre

almac
04.12.2004, 09:43
Leider hab ich keine weiteren Berichte darüber gefunden.
Es würde mich dennoch interessieren, wenn jemand darüber etwas weiß oder etwas in Büchern und Zeitschriften gelesen hat, natürlich auch Internet...
...dann schreibt es doch hier rein!

almac
10.12.2004, 20:45
Habe gestern abend einen Bericht über diese Seegegend gesehen.
Das lief auf Kabel1 und dort wurde auch von der Teufelssee gesprochen.
Dort im Gebiet sollen sehr viel Unterseeische Vulkane geben, die plötzlich ausbrechen und kurz darauf ist nichts mehr zu sehen!

Leider bin ich eingeschlafen und konnte nicht die ganze Dokumentation sehen... :baby:

Lao Tse
02.10.2005, 23:42
ich sag mal dafür gibts ne erklärung genauso wie fürs Bermudadreieck.

Rasy
15.10.2005, 10:07
Dazu gabs mal 'ne Doku (hab' ich aber leider nicht gesehen ;()

Verschollen im Teufelsmeer
Beyond the Bermuda Triangle: The Devil's Sea

Dokumentation, Neuseeland, 2003, 50 min

8. September 1980: Der britische Frachter "Derbyshire" bewegt sich östlich der Okinawa-Inseln. Er ist länger als drei Fußballfelder und doppelt so groß wie die Titanic. Am nächsten Tag ist die "Derbyshire" verschollen: ohne Hilferuf und ohne jede Spur, einfach weg. Ähnlich dem Bermuda-Dreieck im Atlantik verschwinden auch im Teufelsmeer immer wieder Fischkutter, Frachter und sogar Flugzeuge auf mysteriöse Weise.

Davon wusste ich aber auch noch nichts, das es noch was anderes als das Bermuda-Dreieck gibt. Is' aber echt heftig :rolleyes:.

Lao Tse
16.10.2005, 00:32
Also ich denke das liegt daran das es da vielleicht größere Methanhydrat vorkommen gibt.Wenn da ein ausbruch stattfindet dann nimmt das Methanhydrat denn Schiffen den Auftrieb und sie versinken einfach wie ein Stein,und dann kommen noch starke Strömungen dazu die das Wrack Kilometerweit mitnehmen.So das man an dieser stelle kein Wrack findet.

almac
16.10.2005, 09:09
Original von Lao Tse
Also ich denke das liegt daran das es da vielleicht größere Methanhydrat vorkommen gibt.Wenn da ein ausbruch stattfindet dann nimmt das Methanhydrat denn Schiffen den Auftrieb und sie versinken einfach wie ein Stein,und dann kommen noch starke Strömungen dazu die das Wrack Kilometerweit mitnehmen.So das man an dieser stelle kein Wrack findet.

Methan hin oder her, aber wieso sind dort auch plötzlich Flugzeuge verschwunden?
Und wieso spielen die Instrumente plötzlich verrückt, das kann doch nicht alles an am Methanvorkommen liegen?! Sollten wir lieber beim Bermudadreieckthreat weiter besprechen.

Aber das mit der Teufelssee, kann durch die Vulkane dazu kommen das plötzlich und ohne Vorwarnung extreme Seeverhältnisse zustande kommen, wie sehr grosse Wellen und das ist 30min. später nichts mehr zu sehen.
Hinzu kommt das Japan sehr viele Tzumanis hat, was ja auch damit zusammenhängen könnte!

Lao Tse
22.10.2005, 00:42
ja kann sein.Aber aufsteigendes Gas macht ja nicht an der Wasseroberfläche halt.Es steigt weiter auf und kann auch so Flugzeugen den auftrieb nehmen.
soviel noch zum Methan.