PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness-Spiele für die Wii

Rasy
03.02.2011, 21:06
Mal eine Frage an alle Wii-Besitzer =):

Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit den Fitness-Spielen für die Wii gemacht?

Ich hab' mir jetzt schon ein paar zugelegt. Ein paar waren wirklich gut, andere leider ein absoluter Missgriff. Meine beiden Favoriten sind bisher das Wii-Fit (da stepp' ich immer voll gerne, bzw. da kann ich wenigstens noch was während dem Fernsehen machen) und EaSports, da hab' ich bisher nur das einser, das zweier ist mir noch zu teuer.

Mel B und Your Shape hab' ich zwar auch noch, aber meiner Meinung nach, für jemanden mit meiner Kondition ;hahaha)buääähh ist das eher ungeeignet (bin nicht gerade die fitteste...). Aber Spaß machen tut's trotzdem.
Bei FitforFun war ich leider etwas enttäuscht, es ist meist etwas zu langsam und zu kompliziert, ausserdem gibt es hier nicht mal eine Kalorienanzeige, bräuchte ich zwar nicht unbedingt, wäre aber trotzdem für ein Fitness-Spiel nicht schlecht.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Lg Rasy :].

->Maya<-
04.02.2011, 15:09
Hey Rasy,

Ich habe zwar keine Wii aber einen Kinect Sensor für die Xbox und ich nutze recht regelmäßig die Spiele Your Shape: Fitness Evolved und Dance Central. Bei Your Shape kann ich dir nur zustimmen ich halte da immer nur 10 Minuten durch und mache letztendlich mehr Pausen als effektiv Übungen. Werde da denke ich demnächst mal schauen ob es was einfacheres noch gibt für unkonditioniertere wie mich ;zwink)
Die Tanzspiele wie Dance Central finde ich super, man hat Spaß und nebenbei ist es noch ziemlich anstrengend auf die Dauer, genauso Boxspiele wie Fighters Uncaged, welches mein Freund gerne spielt.

Liebe Grüße

Eislicht
05.02.2011, 09:00
Ich hab keine Fitness-Spiele, nur Wii Sport und das kann man ja auch faul auf dem Sofa spielen. Mach ich aber nie. Wenn man das wirklich so aktiv spielt, wie ich das gerne mache, dann ist das Boxen z.B. ganz schön anstregend, macht aber auch voll Spaß.

Ich sollte das mehr nutzen, aber wir haben so wenig Platz vor dem Fernseher wegen des Counchtisches und der ist sauschwer. Den extra wegzustellen ist schon ein Training für sich. :D