PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel Leid kann ein Mensch ertragen

Leilan
18.01.2004, 13:12
Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen. Zu meiner Geschichte. War mit meinem Freund 2 Jahre zusammen dann war Schluss für ein Jahr und dann kam er wieder. Er liebt mich immernoch lass es uns nochmal probieren. Dann ging es wieder von vorne los. Und im Oktober 03 kam er dann zum Bund und damit hat alles angefangen. Am Anfang war alles noch in Ordnung und irgendwann merkte ich er verändert sich. Er wollte nur noch auf Partys, nur noch vom Bund geschwärmt in einer richtigen Traumwelt gewesen. Dann kurz vor Weihnachten habe ich zu ihm gesagt wir müssen miteinander reden, was ist los. Du kommst am WE heim hast keine Zeit für mich, langst mich nicht mehr an weichst mir aus. Er sagte ich brauche eine Pause es gefällt mir so gut beim Bund er will studieren ganz weit weg. Dann war Sendepause er hat sich bei niemandem mehr gemeldet nicht bei mir bei seinen Kumpels bei seiner Familie. An Sylvester war er verschwunden und keiner wusste wo. Am 04.01. kam eine SMS es ist aus es geht nicht mehr. Das wars. Jetzt vor 2 Tagen hat er sich gemeldet. Es tut ihm so leid was er getan hat er hat einen Fehler gemacht er schämt sich so und deswegen ist er nicht heim gekommen, denn er hat mit einere vom Bund geschlafen. Wie kann ein Mensch mir sowas antun. Bin ich den so schlecht, daß mir so was angetan werden muss. Er sagt es tut ihm leid er konnte niemand mehr unter die Augen treten. Er dachte er könnte nie fremd gehen. Er fragt sich was bloss in ihn gefahren ist.
Ich komme einfach nicht drüber weg wieso er mich nicht mehr liebt und wie man einfach mmit einer anderen ins Bett hüpft wo ihm das miteinander schlafen so wichtig war. Wie kann mir jemand sowas antun. Ich muss dazu sagen er ist 20 Jahre und ich 27 Jahre.

Ich kann einfach nicht mehr ich fühle mich so verletzt. Wie kann man wegen sowas diese Beziehung aufs Spiel setzen. Ich werde es mein Leben nie verstehen.

Gruss L.

Fee
18.01.2004, 13:29
Liebe Leilan,

solche Dinge passieren einfach manchmal im Leben, ohne Vorbereitung, besonders wenn man so jung ist.

Sagt er denn, dass er dich nicht mehr liebt? Nachdem er sich nicht traute, sich bei dir zu melden, glaube ich eher das Gegenteil.

Wie seid ihr denn verblieben? Euch nicht mehr zu sehen, euch ab und zu zu sehen? Sagst du uns ein bisschen mehr?

Fee

Leilan
18.01.2004, 17:08
Hallo!

Es tut so gut, wenn man weiß andere verstehen einem.

Nein, er hat nicht gesagt, daß er mich nicht mehr liebt sondern, daß er sich so vor mir schämt. Er hat mein Weihnachtsgeschenk noch nicht aufgepackt. Er sagt ich habe kein Geschenk von Dir verdient. Er hat Scham vor allem gerade. Er kann mir nicht mehr in die Augen schauen, er schreibt mir das alles über Email. Er konnte nicht selbst kommen um zu sagen es ist Schluss weil er nicht sehen konnte wieviel Leid er mir angetan hat.
Er hat sich nicht dazu geäußert ob wir uns sehen. Er sagt er traut sich nicht mal mehr heim zu seiner Familie. Er hat Schluß gemacht, weil er meinte daß ist das einzig faire was er in der Situation machen konnte.

Ich bin mir schon bewußt, daß das nichts mehr werden kann ich hätte kein Vertrauen mehr zu ihm und trotzdem tut dieser Gedanke so weh. Ich kann mich einfach von ihm gedanklich trennen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, da e so ist.

Gruss L.

einsamkeit
18.01.2004, 18:21
hi du,
also meines erachtens nach gibt er gerade den schuldbewussten. und das mit bravour.
wenn er wirklich die verantwortung für seine taten trage würde, würde er so etwas nicht machen, er würde dir nicht sowas schreiben. das hat irgendwie was von einem abschieben bzw. einem nicht selbst tragen. wenn er sich solche vorwürfe macht, dann soll er sie für sich klären. das finde ich ehrlich nicht okay, was er da macht...
und du für dich musst nun natürlich entscheiden, was du willst.
willst du ihn wieder oder nicht??
das ist eigentlich die frage, an der momentan alles hängt... du schreibst, du willst ihn nicht mehr, weil du kein vertrauen mehr zu ihm haben könntest. das klingt nach einer entscheidung des verstandes die mit der des herzens nicht konform geht, um dich zu schützen. sowas ist immer sehr schwer. dass du dich nicht gleich von ihm gedanklich trennen kannst, ist ganz klar. sowas ist schon schwer genug, wenn man die beziehung endet und man den anderen nicht mehr liebt, aber wenn man ihn eigentlich noch liebt, dann ist das nochmal viel schwerer. lass dir die zeit, die du brauchst. hier findest du menschen, die dir gerne zur seite stehen...

lg

einsamkeit
18.01.2004, 18:22
ach ja, erlaube dir auf ihn sauer zu sein. nur weil er jetzt einen auf schuldbewusst macht, heißt das nicht, dass du nun mit ihm leiden sollst oder sonstwas...

Kira
18.01.2004, 18:38
Hallo Leilan!

Es tut mir leid, dass dir Untreue passiert ist, sowas tut weh.

Nun, eines möchte ich schon sagen, dass ich es sehr feige und unverantwortlich von ihm finde, dass er sich nicht bei dir blicken lässt und gleich Schluss macht. Er entzieht sich so diskret vor seiner Verantwortung.

Er hat dir Schmerz zugefügt, er müsste sich zumindest dafür anbieten, ihn mit dir zu teilen und mit dir darüber sprechen, damit du leichter damit fertig wirst. Ob du das dann annimmst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung.

Untreue passiert und es passiert leider ständig, ich selber kenne keine Beziehung, die nicht schon durch solche Ausrutscher befleckt ist, aber wenn man sich liebt und richtig damit umgeht, dann kann man daran arbeiten, das abzuhacken und dem anderen wieder zu vertrauen, es kommt immer drauf an, wie die Personen natürlich sind und welche Einstellung sie haben. Nur dein Jungchen zählt nicht unbedingt zu den Menschen, die etwas mit Verantwortung versuchen zu lösen.

Es klingt hart, aber dein Ex ist unreif, nicht, weil er dich betrogen hat, sowas kommt nicht auf Reife und Alter an, sondern sein Verhalten danach, wie ein kleines Kind, dass in sein Zimmer läuft und sich in eine Ecke setzt und nicht mehr pässlich ist.

Hast du sowas wirklich notwendig? Kann man mit so eine Zukunft, ein gemeinsames Leben aufbauen? Wenn er jetzt schon davonläuft, was glaubst, was er macht, wenn du in einer schwierigen Situation steckst und seine Hilfe brauchen würdest?

Ich glaube auch, mit 27 hat man ganz andere Ansprüche, als mit 20, insbesondere Burschen, sie sind vielleicht herzig, aber fortschrittliches ist mit ihnen in diesem Alter nicht anzufangen. ;)

Sei froh, dass es so ein Ende gefunden hat, wer weiss, wie sehr er dich vielleicht in einer anderen Situation hätte hängen lassen, was dich noch viel mehr hätte treffen können.

Und für das, dass er seine Triebe nicht unter Kontrolle hatte, brauchst du die Schuld nicht bei dir suchen, das war er ganz alleine und seine Hormone, dagegen kann man nichts machen, schon gar nicht, wenn du so weit weg warst. ;)

Liebe Grüße
Kira

Leilan
18.01.2004, 19:04
Vielen Dank für Eure Antworten!

Wisst Ihr ich kann nicht mal böse auf ihn sein nicht mal obwohl er mir so schlechtes Angetan hat. Er tut mir fast schon leid und ich denke hätte er daß blos nicht gemacht, dann wäre diese Situation, daß er sich schämen muss und nicht mehr heim kann gar nicht eingetreten. Wieso hat er sich nicht beherrschen können. Ich habe ihm geschrieben warum er nicht mir drüber reden konnte sondern gleich Schluss gemacht hat, dann hat er geantwortet weil er es für richtig empfunden hat.

Und dann denke ich noch wie kann man mit jemandem anderen schlafen, wenn man genau weiß daheim hat man eine Freundin. Es geht mir nicht in den Kopf. Kann man da Spass dran haben?

Es ist so gespalten in mir drin irgendwie denke ich, zum Glück sonst hätte er mich vielleicht vor der Hochzeit sitzen lassen oder mit einem dicken Bauch und andererseits komme ich einfach nicht von ihm los. Wieso kann ich nicht denken Leilan es ist besser so. Wieviel mal hätte er dir sonst noch so weh getan.

Er war immer so ein Gestandener. Er wusste immer was er wollte und ist mit beiden Beinen auf dem Boden gestanden und jetzt bekommt er so ein Höhenflug. Wir haben in den zwei Jahren nicht einmal gestritten. Und zu seiner Familie hat er gesagt es läge nicht an mir ich sei eine Nette und ich hätte nichts falsch gemacht. Er könnte mir nicht mal etwas vorwerfen. Wieso geht dann die Beziehung auseinander?

Gruss L.

Fee
18.01.2004, 19:56
Liebe Leilan,

zwar bin ich heute in einem reiferen Alter, aber auch bei mir köchelte in jungen Jahren das Blut. Und bei meinen Ex auch.

Gut, er hat dich betrogen. Ich denke, es war das erste Mal - und es wird ihm eine Lehre sein. Wenn er sich nicht mal nach Hause traut, nicht wagt, seinen Eltern unter die Augen zu treten, schämt er sich wirklich. Wer wirft den ersten Stein? Ich nicht.

Weg von zuhause, weg von der Freundin, alles ist fremd und neu - manchmal fühlt man sich da verdammt einsam. Und tut etwas, was man eigentlich nicht will. Wäre er 35, würde ich sagen: schieß ihn auf den Mond. Aber er ist noch so jung...

Die wichtigste Frage: liebst du ihn noch? Ich glaube nicht, dass "Hopfen und Malz" bei euch verloren ist. Ihr habt nur eine Krise, und Krisen kann man meistern. Dass er jetzt Schluss gemacht hat, ist vermutlich nur eine Kurzschlussreaktion. Wenn du die Größe hast, ihm zu verzeihen (ich meine WIRKLICH zu verzeihen), such ein Gespräch mit ihm. Natürlich tut es fürchterlich weh, und es wird lange dauern, bis deine Wunden geheilt sind, aber sie werden heilen.

Ich denke nicht, dass diese Beziehung endgültig vorbei ist. Wenn du ihn noch liebst, würde ich ein klärendes Gespräch suchen, so schnell wie möglich. Die Frage nach dem "Warum" wird dadurch vielleicht nicht beantwortet, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ihr neu anfangt.

Feechen

PS.: Dass man in der ersten Verletztheit sagt "ich will ihn nicht wieder" ist absolut menschlich und verständlich. Jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsänderung.

Leilan
18.01.2004, 20:15
Hallo Ihr!

Ja es war das erste Mal, daß er fremd gegangen ist. Nur denke ich wenn er mich noch lieben würde würde er mit mir reden wollen und andererseits denke ich er tut es nicht weil er sich so schämt. Er läßt die Beziehung lieber beendet und schadet sich vielleicht selber weil er mich noch liebt. Aber liebt er mich noch? Ich glaube schon nur er kann es nicht mit ansehen was er mir angetan hat.

Und die andere Frage ist, liebe ich ihn wirklich noch. Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Denn ich denke wielange muss ich noch um ihn kämpfen bis ich eine Familie aufbauen kann mit ihm.

Und andererseits zerreißt es mir das Herz wenn ich dran denke daß ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Es war der Mann meines Lebens mit ihm wolte ich alt werden und eine Familie gründen. Und wenn ich dran denke, daß er irgendwann mal eine Andere liebt ich könnte zusammen brechen. Das er all die Dinge mit der Neuen macht die er mal mit mir gemacht hat.

Ich muss noch eines Erklären, er war immer ein Typ der Harmonie gesucht hat wollte seine Freundin immer um sich rum haben. Und dies war jetzt eben nicht möglich weil er so weit weg war aber wieso kann man sich nicht zusammen reißen und einfach die Zeit rumgehen lassen und denken es kommt wieder eine Bessere.

Fee
19.01.2004, 06:48
aber wieso kann man sich nicht zusammen reißen und einfach die Zeit rumgehen lassen und denken es kommt wieder eine Bessere.

.. weil Männer anders handeln als Frauen, und da können sie nichts dafür.

Aber liebt er mich noch? Ich glaube schon nur er kann es nicht mit ansehen was er mir angetan hat.

rede mit ihm. Wenn er sich ein bisschen beruhigt hat, wird er mit dir sprechen.

Quäl dich nicht unnötig. Im Grund deines Herzens WILLST du ihm verzeihen. Sollte es nichts mehr werden, musst du dir nicht den Vorwurf machen, nichts getan zu haben. Dann kannst du mit der Sache abschließen und mit der Trauerarbeit beginnen.

Wir alle sind nur Menschen, und Menschen machen Fehler. Ich habe in meinem Leben, besonders als ich so jung war, auch Dinge getan, die ich heute noch bereue.

Liebe Grüße, Fee

Leilan
19.01.2004, 21:16
Hallo!

Mir gehts irgendwie richtig schlecht. Ich komme einfach nicht darüber hinweg, daß er Schluss gemacht hat. Wollte er das wirklich oder quält er sich auch rum. Aber ich traue mich nicht mit ihm zu reden. Nachher sagt er mir es ist für ihn abgehagt und dann steh ich da wie eine blöde Kuh.

Es tut so weh, wenn ich daran denke, daß er jemand anderes hat. Obwohl er auf die Frage bist mit ihr zusammen geantwortet hat. Ich weiß es nicht. Was soll ich davon halten?

Egal aber ob mit der oder mit jemand anderem ich gönne diesen Kerl einfach niemand anderes obwohl er mir so weh getan hat. Und er hat immer gesagt ob wir zusammen waren oder nicht L. wenn ich dich mal mit einem neuen Freund sehe ich raste aus und warum tut er mir dann so etwas an wenn er es nicht sehen kann wenn ich jemand anderes habe. Er ist ja dann Schuld daran.

Ich verstehe es nicht!

einsamkeit
19.01.2004, 21:30
hi,
kennst du die "wahlverwandschaften" von goethe??
kurz das prinzip dieses romans: zwei paare leben auf eigenen wunsch ne zeitlang zusammen und es entstehen kreuzbeziehungen, die dann teilweise in den tod führen. genau weiß ichs auch nimmer, aber worauf es ankommt ist ganz einfach die sache, dass die menschen eng zusammen gebracht werden und sich dann die verbindungen "wie von selbst" ergeben. sowas in der art kann durchaus beim bund auch passieren, man ist da alleine, weg von daheim, die grundausbildung is ja auch wohl relativ hart und dann kann da schon mal was passieren, über das man dann letztlich die kontrolle verliert...
ich weiß, das macht die sache nicht besser, aber es geht einfach darum, so etwas kann passieren. das hat nichts mit mehr oder weniger lieben zu tun...
wichtig ist jetzt wirklich, liebst du ihn noch und willst du ihn wieder??
wenn du ihn wirklich liebst und noch willst, dann kansnt du ihm auch vergeben, dazu musst du allerdings auch wirklich bereit sein. quäl dich nicht unnötig, rede mit ihm. oder maile ihm, je nachdem, was dir lieber ist, auch wenn ich finde, dass ein persönliches gespräch besser wäre...

lg

Leilan
19.01.2004, 21:40
Hallo vielen Dank für Eure Antworten!

Es ist so gespalten in mir drin. Einerseits weiß ich das ich das nicht nochmal durchmachen möchte ich weiß ich würde es nicht nochmal verkraften andererseits habe ich einfach das Problem, daß ich es nicht verkrafte wenn er eine Neue hat.

Ich verstehe mich selber nicht wieso sage ich ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein obwohl ich nicht weiß ob es nur so ein Daherblabbern ist und andererseits zerreißt mir es das Herz wenn ich nur dran denke daß er irgendwann mal eine andere heiratet und nicht mich.

So langsam zweifle ich echt an mir selber! Wie man so denken kann.

Und manchmal kommt ein Gedanke durch den Kopf ich liebe ihn eigentlich noch und rede es mir nur ein daß ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will.

Fee
20.01.2004, 06:08
Ich verstehe mich selber nicht wieso sage ich ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein obwohl ich nicht weiß ob es nur so ein Daherblabbern ist

Weil du eifersüchtig, wütend und furchtbar verletzt bist. Was normal und überaus menschlich ist. Die Wut wird sich legen, die Verletztheit dauert länger.

So oder so - ob es nur ein "Abschluss" wird oder ein Neuanfang - ein Gespräch ist unabdingbar. Kneifen gilt nicht, es geht um dein Leben!

Liebe Grüße, Fee

Leilan
20.01.2004, 08:59
Guten Morgen!

Wisst Ihr und was ist wen ich mit ihm rede und er sagt er empfindet nichts mehr für mich dann stehe ich richtig blöd da ich denke das tut noch mehr weh. Weil für ihn ist ja die Beziehung beendet sei dahin gestellt ob vor lauter Scham mir gegenüber oder weil er mich nicht mehr liebt. Das weiß ich eben nicht. Und andererseits habe ich ihn gefragt ob er sich in die andere verliebt hat dann hat er gesagt -- vielleicht.

Und noch so ein Gedanke läuft eine 27-jährige wirklich so einem jungen Kerl hinterher? Ich trau mich einfach nicht. Ich habe einfach Angst, daß ich richtig ins Fettnäpfchen trete weil ich denke vielleicht liebt er mich doch noch aber er weiß das nicht mehr. Nachher lacht er mich aus weil ich so denke. Und daß er denkt ist die blöd die denkt ich liebe sie noch. Den er meldet sich bei mir nicht mehr und somit kann man annehmen für ihn ist die ganze Sache erledigt, aber ich weiß es eben nicht genau. Als er Schluss gemacht hat hat er nur geschrieben - ich empfinde nicht mehr das was es mal war-. Aber beim ersten Mal Schluss hat er auch gesagt, daß er mich nicht mehr liebt und nach einem ganzen Jahr sind wir wieder zusammen gekommen und er hat gesagt er hat mich in der ganzen Zeit nie vergessen können. Kann ich jetzt hoffen daß es genau so ist oder hat er nun mal jetzt mit mir abgeschlossen?

Gruss L.

Frau ohne Namen
20.01.2004, 11:27
Hallo Leilan,

er hat also schon zum zweiten Mal Schluß gemacht?

Und du warst immer da für ihn? Möchtest ihn auch jetzt noch zurück? Kritiklos?

Du gehst sogar so weit, dir seinen Kopf zu zerbrechen, ob möglicherweise seine Schuldgefühle ihn daran hindern, zu dir zurückzukommen.

Im Buch "die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" gibt es ein Zitat, das ich sehr gut finde: "Männer, die auch ohne uns leben können, sind für uns uninteressant"

Und es gibt nicht immer Gründe dafür, warum jemand ohne uns leben kann. Man braucht nicht immer die "Schuld" bei sich zu suchen.

Vielleicht wäre es auch für dich wichtig, herauszufinden, warum er dir so wichtig ist. Meiner Erfahrung nach sind oft gleichaltrige Männer nicht so weit wie wir (anwesende natürlich ausgeschlossen.... :D), geschweige denn daß ein so viel jüngerer Mann dir das geben könnte, was du wirklich brauchst, zB verantwortungsvolles Handeln.

Geh ein bißchen auf Abstand. Gib ihm die Zeit, seine Schuldgefühle zu überwinden, seine Gefühle zu dir überdenken zu können und dir die Zeit, über dich nachzudenken.

Ganz viel Glück!

Leilan
20.01.2004, 12:05
Hi!

Ja es ist jetzt das zweite Mal dass er Schluss macht. Und ich war immer für ihn da. Und ich wäre auch jetzt wieder für ihn da.
Ich weiß eben nicht warum es mir so wichtig ist. Weil ich vielleicht denke liebt mich überhaupt jemand nochmals bzw. finde ich nochmal so jemand mit dem ich so viele schöne Dinge durchmachen kann. Bei ihm weiß ich halt wie er ist, wie er empfindet wie ich mich zu verhalten habe.

L.

Leilan
20.01.2004, 17:25
Hallo Erja!

Die zweite Variante die du schreibst ist die Richtige,wenn ich so drüber nachdenke. Und ich habe in meinem Freundeskreis bis auf wenige Ausnahmen immer jüngere Menschen. Frag mich nicht wieso.

Meine Gedanken sind total wirr. Ich möchte sie mal aufschreiben.
-es ist aus akzeptiere es
-ohje er war mit ihr im Bett
-ich finde niemand mehr der so war wie er
-ich hätte kein vertrauen mehr
-ihr habt so recht wie kann das funktionieren, denn er ist so jung
-andere schaffen es auch durch die zeit, eine freundin ist mit ihrem freund seit sie 17 ist zusammen und jetzt wollen sie heiraten mit 26 wieso klappt das bei denen
-wieviel mal möchte ich noch so am boden liegen wie jetzt
-ich wünsche mir jemand an dem ich mich anlehnen kann
-aber das konnte ich mich bei ihm
- ich bin so enttäuscht
-hätte ich nur......
-warum liebt er mich nicht mehr
-er liebt eine andere
-wenn ich ihn sehe was passiert dann
-zum glück muss ich nicht bis morgens um 4 uhr in einer disco rum hängen obwohl ich es nicht wil
-es war alles so schön mit
-warum meldet er sich nicht er muss mich doch lieben
-er hat abgeschlossen sonst würde er sich melden
-empfindet er gar nichts mehr für mich
-hoffentlich treffen wir uns in ein paar jahren wieder

Und dann denke wo finde ich wieder jemand ich brauche so lang bis ich jemand richtig kenne und dann vertrauen kann.

ich könnte seiten voll schreiben!

Leilan
21.01.2004, 11:08
Hallo!

Ich frage mich warum es mir so weh tut wenn ich daran denke daß er mit jemand anderes zusammen ist. Weil ich weiß ich wollte keine Beziehung mehr und wünschte mir immer Kinder und dies nicht erst in zehn Jahren und ´jetzt hätte ich die Chance mir jemand zu suchen der dies auch möchte und trotzdem kann ich nix positives dauraus ziehen.

Wieso tut es mir immer noch weh wenn ich etwas von ihm höre. Meine Schwester sagte mir er sei nicht in der Musikprobe gewesen da gehen die Gedanken schon wieder mit mir durch. Wo war er bei der anderen.

Oh man warum muss das Leben so kompliziert sein.

Gruss L.

einsamkeit
21.01.2004, 12:02
warum es so weh tut?
weil du ihn noch immer liebst...
du hast geschrieben, du könntest seiten so voll schreiben, mach das mal, setz dich mal hin und schreib (ich würde auf papier schreiben, aber wenn dir der pc lieber is, is genauso gut) seite für seite, bis dir nichts mehr einfällt. vielleicht hilft dir das ein wenig, einen klaren kopf zu bekommen...

lg

pavesi
21.01.2004, 14:59
hallo leilan

kann dich gut verstehen, muss auch mit dem Gedanken leben das mein Mann
vielleicht gerade bei einer anderen ist (24 Jahre jünger als ich) oder er gerade mit ihr telefoniert oder er gerade in Gedanken bei ihr ist, das ist einfach fürchterlich.
Dieses Gefühl kann man einfach nicht beschreiben es ist einfach nur zerstörerisch.
Aber trotz allem Kopf hoch , wir müssen mit der Situation klarkommen, müssen den Männern zeigen, das wir auch wer sind.

Viele liebe Grüsse
Pavesi

Leilan
21.01.2004, 21:22
Hallo Pavesi!

Danke Dir für Deine Nachricht. Ich denke immer wie es wohl andere in der Situation geht aber ich merke wohl nicht anders wie mir. Auch ich quäle mich mit Gedanken wie was macht er gerade ist er jetzt bei Ihr etc. pp

Aber trotzdem Du hast recht man darf den Kopf nicht hängen lassen.
Ich kann gut nachvollziehen was Du auch gerade mitmachst.

Gruss
L.

Leilan
22.01.2004, 20:35
Hallo!

Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben. Ich glaube ich nehme das Leben einfach zu Ernst. Und das steht mir gerade im Weg herum wieso kann ich nicht alles ein wenig lockerer sehen. Warum muss ich immer so verklemmt denken!

Gruss L.

Leilan
23.01.2004, 21:23
Hallo Ihr!

Irgendwie bin ich gerade so viel am Grübeln. Ich frage mich nehme ich das Leben zu Ernst. Sollte ich nicht allem viel lockerer gegenüber stehen und nicht immer also so Fadengerade 150 % nehmen. Vielleicht würde ich dann nicht so hier rum hängen.

Und würde es viel lockerer sehen,daß mein Ex-freund jetzt wahrscheinlich eine Neue hat. Und er erst vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht hat.

Ach ich verstehe die Welt nicht mehr!

Gruesse traurige
L.

Maya
23.01.2004, 22:05
Hallo Leilan,

ich glaube nicht, dass man es locker sehen kann, wenn der Mensch, den man liebt, einfach Schluß macht, und evtl. jemand Neuen hat.....das kann niemand, und wer das glaubt, der lügt sich selber was vor.

Mag sein, dass du das Leben ein wenig zu ernst nimmst....zu oft versuchst, es in eine bestimmte Richtung zu drängen, die vielleicht gar nicht für dich vorgesehen ist. Man sollte offen sein für alles, was kommt, die guten Dinge als Geschenk annehmen, die weniger guten als Lektion....

Aber wer kann das schon? Es ist menschlich, Wünsche, Träume und Hoffnungen zu haben. Ohne die könnte man sich gleich einsargen lassen!

Bitte mach dich nicht selber fertig, weil du alles zu ernst nimmst !! Das wäre der erste Schritt auf dem Weg dahin, alles ein bisschen leichter anzugehen !
Behandle dich selbst gut, verurteile dich nicht für deine Fehler! Sie haben auch ihre Berechtigung als wertvolle Lehrmeister...

So, nun genug der Ratschläge,
glaub mir, ich weiß, wie schwer es ist, aber man übersteht es !!

Gute Nacht,
Maya

Leilan
24.01.2004, 15:12
Hallo!

Och man warum kann die schlimme Zeit nicht schon jetzt vorbei sein. Ich wollte so gerne wieder lachen können, Dinge machen die mir dann auch Spass machen, Arbeiten können ohne immer diese Gedanken zu haben. Es ist zum verzweifeln.

Wieso hängt man so an einem Menschen?

Gruss L.

pavesi
24.01.2004, 17:58
hallo leilan

kann mich total gut in dich reinversetzen, ich bin genauso ungeduldig.Sitze hier am PC und versuche krampfhaft mich nicht bei ihm zu melden und hoffe mit jeder Minute die vergeht, das er sich meldet aber er meldet sich natürlich nicht. Warscheinlich ist er gerade bei ihr und ich weit weg.
Ach gebe es doch irgendetwas war wir tun könnten und den Männern klar zu machen das wir es gut mit ihnen meinen und ihnen das allen geben können was ihnen die jungen auch geben und noch mehr.
Lass doch ein Wunder geschehen, ich bete für dich und ich bete für mich

Liebe Grüsse
Pavesi

Priamos
24.01.2004, 18:26
Hi Leilan,

der Bund verändert manchmal die Menschen...

Lasse ihm etwas Zeit sich wieder zu finden.. wenn er Dich liebt kommt er zurück..

Du bist bestimmt eine ganz tolle und fürsorgliche Frau.. sei Dir dessen bewusst.

Lieben Gruss und alles Gute

yellow-moon

Micha
25.01.2004, 11:21
Hallo Leilan,
die schlimme Zeit wird vorbeigehen, ganz sicher.
Aber warte besser nicht auf ihn. Meine Frau ist dreimal zurückgekommen, aber es hat sich nichts geändert, bin weiterhin belogen und betrogen worden.
Versuch ein neues Leben aufzubauen, auch wenn es schwer fällt, und glaube mir ich weiss wovon ich rede.

Kopf hoch, es wird irgendwie weitergehen, das sage ich mir auch immer

Ganz viele liebe Grüsse

Micha

Leilan
25.01.2004, 11:30
Hallo!

Heute morgen hatte ich so einen schlechten Traum ich bin aufgewacht und hätte schreien können. Ich habe mich mit meinem Ex-freund gestritten und dann bin ich mit dem Gedanken aufgewacht er hat etwas mit einer anderen gehabt.

Ich frage mich wieso passiert mir das gerade? Was habe ich getan daß mir so etwas passiert?

Es ist zum verzweifeln.

Micha
25.01.2004, 11:36
die Träume und Gedanken sind wohl normal, ich träume auch davon was sie gerade mit dem anderen macht, zumal ich ihn kenne.
Man sitzt dann irgendwo rum und fragt sich warum gerade ich und fühlt sich als einsamster Mensch auf der Welt.
Die Verzweiflung ist bei mir auch riesengroß, zumal ich für sie alle Freunde aufgegeben habe und nun absolut alleine bin. Aber zum Erschießen bin ich zu feige, also muss es irgendwie weitergehen, weiss zwar nicht wie, aber....

Leilan
25.01.2004, 11:40
Hallo !

Es ist schön wenn jemand einen versteht was man gerade durchmacht. Und auch ich kann gut nachfüllen was für eine schlimme Zeit bei Dir gerade ist.

Aber Du hast recht zum Schluss machen mit dem Leben bin ich auch zu feige. Denn es lohnt sich nicht. Ich frage mich nur wie lange noch geht es bis es mir besser geht.

Und ich nicht immer denke oje er hat mit der anderen, ist er jetzt mit der zusammen etc...

Micha
25.01.2004, 11:45
ich weiss nicht wie lange es geht, ich hoffe nicht zu lange.....
Nur wird es nicht besser, sondern schlimmer, denn umso mehr der Schmerz weggeht umso mehr kommt die Einsamkeit, die innere Leere in mir hoch..
Diese Frage warum lebt man eigentlich noch, wofür?
Wenn es mich nicht mehr geben würde wäre es kein Verlust, würde eh niemand merken

Frau ohne Namen
25.01.2004, 11:50
Original von Leilan
Ich frage mich wieso passiert mir das gerade? Was habe ich getan daß mir so etwas passiert?

Hallo Leilan,

bitte bezieh nicht alles, was passiert, auf dich. Die meisten wenn nicht gar alle Dinge im Leben sind nicht dazu da, irgendwem weh zu tun. Wenn du eine Liebe nicht erwiderst, tust du das ja auch nicht, um dem anderen eins reinzuwürgen, sondern weil du ihn eben nur nett findest, zum Beispiel.

Nicht alles dreht sich um dich und es gibt auch keine ausgleichende Gerechtigkeit. Ich glaube nicht, daß die Erdbebenopfer im Iran so viel Schlechtes getan haben, daß Tausende sterben mußten. (Hier kann ich mich Erja nur anschließen: das ist zB richtiges Leid. Liebeskummer dagegen passiert jedem von uns und die Welt geht davon nicht unter).

Dinge ereignen sich eben im Leben und nicht alle sind schön für uns. Trotzdem sind das keine Strafen oder Vergeltungen für "Sünden" oder schlechtes Benehmen. Das Leben ist einfach so.

Alles Gute!

Leilan
25.01.2004, 11:53
Doch ich würde denken wo ist der Mann der mir gerade schreibt das er genauso viel Schmerzen verspürt wie ich.

Denn irgendwie fühle ich mich nicht so alleine wenn ich weiß jemand anderem geht es genauso schlecht und auch er muss mit sich kämpfen. Und wir beide müssen durch die schlimme zeit.

Ich weiß habe mir Gedanken gemacht wegen meiner Überschrift, ist etwas zu grass ausgedrückt aber in dem Moment wo ich dies zum erstenmal schrieb habe ich einfach so empfunden. Wenn ich könnte würde ich die Überschrift auch ändern aber ich glaube es geht nicht. Weil mittlerweile es ist es nicht mehr so viel Leid. Bin ich deswegen schon ein Schritt weiter? Ich hoffe.

Micha
25.01.2004, 11:57
ich weiss nicht ob man da durch muss, denn was heist durch, was kommt danach.
Der Schmerz mag vielleicht irgendwann gehen, aber dann kommt die Leere, und ich weiss nicht was schlimmer ist

Micha
25.01.2004, 12:01
Hallo Frau ohne Namen,
natürlich ist das Erdbeben das größere Leid, aber wahrscheinlich würde ich tauschen wollen, denn dann könnte ich was tun, anpacken, aufbauen, helfen
aber ich kann nichts tun, sitze sinnlos rum und warte. Ich weiss nur nicht auf was ich eigentlich warte

Leilan
25.01.2004, 12:02
Ich habe die ganze Situation schon einmal durchgemacht und bin durch die Zeit durchgegangen und danach kam wiede das Leben ich konnte mich wieder freuen, bin weg gegangen und dachte das leben ist schön. Darum habe ich auch jetzt wieder Hoffnung das es genauso wieder nachher ist. Und auch für Dich würde ich mir wünschen dass es dir genauso geht. Ich weiß die Lebensqualität kommt wieder aber nur wann...

Micha
25.01.2004, 12:07
weggehen hab ich schon versucht, aber fürs Seniorentreffen bin ich noch zu jung, für Discotheken wohl zu alt und Kino alleine ist nicht sonderlich toll.
Aber wie sagt man, die Zeit heilt alle Wunden, werde einfach weiter warten

Leilan
25.01.2004, 12:09
Ich werde auch warten..irgendwann wird es besser ich habe ganz fest die hoffnung

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

einsamkeit
25.01.2004, 12:11
hi,
mir hat mal jemand gesagt: "das leben meint es nicht persönlich".
es geht nicht darum, dass du gerade leid ertragen sollst musst, sondern es sind einfach alles erfahrungen, die wir machen und machen müssen, wobei alles eigentlich wertfrei ist. ich weiß wie schwer das alles ist, aber es ist nun mal so.
und auf die frage, was kommt danach kann ich nur sagen: "Du!"
du selbst sollst dir genug sein, du kannst dir alles selbst geben...
und wenn du fragst was du tun sollst: "finde dich selbst!"
mach dich auf die suche nach dir selbst. schau wer du bist, definiere dich nicht in abhängigkeit von freunden, bekannten, verwandten, partnern, sondern einfach nur durch dich selbst. und wenn du das tust, dann kannst du auch eine partnerschaft führen, ohne danach zu leiden...
und letzten endes sind es nur wir selbst, die uns das alles so schwer machen. wer ist es denn, der verantwortlich ist, dass es dir alles so sehr weh tut? das bist auch du.
also ist der schlüssel, all das zu beenden und wieder glücklich zu sein in dir. das glück außerhalb zu suchen hat zwar manchmal erfolg, aber dieser ist nie von dauer...

glg

Micha
25.01.2004, 12:14
in 4 Wochen 35

Hallo Einsamkeit,
du hast vollkommenr echt, aber du weist selber das es Theorie ist, die Wirklichkeit sieht anders aus

Frau ohne Namen
25.01.2004, 12:15
Original von Micha
Hallo Frau ohne Namen,
natürlich ist das Erdbeben das größere Leid, aber wahrscheinlich würde ich tauschen wollen, denn dann könnte ich was tun, anpacken, aufbauen, helfen
aber ich kann nichts tun, sitze sinnlos rum und warte. Ich weiss nur nicht auf was ich eigentlich warte

Hallo Micha,

es ist ein Trugschluß, gegen seelisches Leiden nichts tun zu können. Glaube mir, ich kenne diese Gedanken, die du schreibst, auch nur zu gut.

Man kann versuchen, diese Situationen zu nutzen, um daraus zu lernen. Sich fragen, was genau passiert ist. Warum kam die Trennung? Wie habe ich das Ganze vorher gesehen? Ist es nur deshalb so wichtig, weil es plötzlich fort ist? Was habe ich überhaupt für Erwartungen? An das Leben? An mich selbst? Sind diese gerechtfertigt oder setze ich mich selbst unnötig unter Druck?

Oft kommt man allein gar nicht durch diesen Dschungel oder man hat eigentlich schon aufgegebn, weil man sich etwas Schönes gar nicht merh vorstellen kann. Und das ist wie wenn man Hunger hat, dann kann man sich auch nicht vorstellen, je wieder satt zu sein. Und umgekehrt. Dann könnte man die Hilfe von Mensch annehmen, die sich damit auskennen. Ich habe auch eine Therapeutin in Anspruch genommen und mir sind einige Schuppen von den Augen gefallen.

Du schaffst das! Wir sind jedenfalls für dich da!

Micha
25.01.2004, 12:17
Danke

Leilan
25.01.2004, 12:19
Ja weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie ich das Glück finde in mir selber wenn ich gerade so am Boden zerstört bin. Wie ich selber sagen kann es sind Lebenserfahrungen und die beziehen sich nicht auf mich selbst sondern ich muss sie machen.

Leider Leider muss ich jetzt arbeiten gehen obwohl gerade so eine gute Diskussion entstanden ist die mir sehr geholfen hat.

Vielleicht ergibt es sich heute Abend nochmal darüber schreiben zu können und Gedanken austauschen zu können ich würe mich freuen.

Gruss L.

pavesi
25.01.2004, 12:22
hallo leilan, hallo micha

bin in Gedanken bei Euch und fühle mit Euch, mir ergeht es ja leider ähnlich.
ich will ihn er mich nicht mehr und ich bin schon 45 , mein Leben scheint im moment sinnlos aber wir müssen dadurch. Ich weiss auch nicht wie aber es wird schon irgendwie gehen, das kann doch nicht alles gewesen sein.
Mein Verstand ist längst weiter wie mein Innerstes aber der Schmerz kommt immer und immer wieder hoch und die Frage nach dem Warum, Warum passiert mir das, warum liebt er mich nicht mehr, warum vergnügt er sich jetzt mit eíner 21 jährigen.
Also positiv denken

Eure Pavesi

kann ihn nicht loslassen, liebe ihn trotzallem immer noch

Leilan
25.01.2004, 12:25
Hallo Pavesi!

Ganz kurz noch mir ergeht es genauso mein Verstand ist weiter wie mein Herz und das lässt einem richtig verzweifeln. Wie man nicht einfach nach seinem Verstand gehen kann. Weil man genau weiß das Herz sagt einem etwas falsches.

Aber jetzt muss ich wirklich Gruss L.

bis heute abend

einsamkeit
25.01.2004, 12:41
Original von Micha
Hallo Einsamkeit,
du hast vollkommenr echt, aber du weist selber das es Theorie ist, die Wirklichkeit sieht anders aus

und genau das ist der der trugschluss, es ist keine theorie, es ist die praxis und nichts als die praxis. du kannst jetzt zwar sagen, dass ich mit 18 jahren noch keine ahnung habe vom leben und der realität und so weiter und so fort, aber lass dir gesagt sein, es ist so, wir bekommen das, was wir brauchen um uns zu entwickeln und entweder wir nehmen die dinge hin, wie wir sie bekommen und machen aus der situation das beste und wachsen und lernen an ihr, oder wir machen es uns unnötig schwer und durchleben solche situationen immer und immer wieder...

lg

Frau ohne Namen
25.01.2004, 22:07
Original von Leilan
Ganz kurz noch mir ergeht es genauso mein Verstand ist weiter wie mein Herz und das lässt einem richtig verzweifeln. Wie man nicht einfach nach seinem Verstand gehen kann. Weil man genau weiß das Herz sagt einem etwas falsches.

Hallo Leilan,

ist es nicht so, daß du den Anspruch an dich selbst hast, geliebt werden zu müssen? Sonst fühlst du dich wertlos, unwichtig, klein?

Diesen Anspruch an uns selbst kennen alle Menschen, obwohl er keine Grundlage hat.
Ein schöner Baum ist auch ein schöner Baum, wenn gerade niemand hinsieht und sich daran erfreut, oder? Genauso ist es mit dir. Du bist genauso viel wert, wenn du gerade nicht in einer Beziehung bist, die dir die Bestätigung gibt. Das Fehlen dieser Bestätigung bedeutet nicht, daß dein Wert plötzlich auch verloren gegangen ist.

Trotzdem fordert man von sich selbst, ständig diese Bestätigung haben zu müssen, so überflüssig und gleichzeitig auch schwer zu realisieren das auch ist.

Und man macht sich kleiner als man ist, wenn man aus dem Fehlen dieser Bestätigung schlußfolgert, man sei nichts wert, der Baum sei plötzlich verkrüppelt, nur weil grade keiner hinschaut.

Das kommt zur eigentlichen Trauer über den Verlust einer Beziehung noch dazu und macht alles noch viel schwerer.

Vielleicht hilft dir das ja, dir darüber klarzuwerden?

Leilan
25.01.2004, 22:23
Hallo Frau ohne Namen!

Du hast ja so recht. Genau dass denke ich nämlich. Das ich nichts wert bin wenn ich nicht geliebt werde (von einem Partner).Obwohl so viele Menschen gerade da sind die mir Liebe entgegen bringen indem sie mir helfen über diese Zeit hin weg zu kommen.

Und wenn ich das hier sagen darf ich arbeite auf einer Intensivstation und da sind viele die dankbar sind wenn ich ihnen helfe und eigentlich müsste ich ja denken Mensch ich werde gebraucht weil ich den Leuten helfe. Und dafür ist das Leben lebenswert.

Und deswegen komme ich vielleicht auch nicht aus diesem Loch raus. weil ich denke ich habe niemand der mich liebt und wenn ich dann sehe alle sind verheiratet oder haben Freunde und ich nicht dann fühle ich mich schlecht.

Gruss L.

Frau ohne Namen
25.01.2004, 22:35
Hallo Leilan,

nicht jede Beziehung ist glücklich. Ganz viele davon leben nur davon, sich gegenseitig Bestätigung zu sein, ohne wirklich zusammenzupassen.

Und das möchtest du doch nicht wirklich, oder?

Wenn du es schaffst, aus dir selbst heraus glücklich und zufrieden mit dir selbst zu sein, kann eine Beziehung eine Ergänzung sein, kann wahre Liebe erst aufleben.

Denk daran, was du leistest. ich weiß, wie es auf einer Intensivstation zugeht und ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die dort arbeiten können.

Pflege dich selbst und genieße die Zuwendung deiner Freunde.

Zwei Menschen, die zusammenpassen, treffen nicht immer zur gewünschten Zeit aufeinander. Manchmal sogar erst in der zweiten Lebenshälfte.

Mach aus deinem Leben für dich soviel wie du kannst. Dann wirst du auch nicht mehr in die Falle tappen, mit jemandem zusammensein zu wollen, der nicht zu dir paßt, nur um nicht allein zu sein. Du kannst dann für den offen sein, den du wirklich lieben kannst.

Du schaffst das. Ein Schritt nach dem anderen.

Leilan
25.01.2004, 22:51
Vielen Dank Frau ohne Namen,

es sind wahre Worte, die ich mir zu Herzen nehmen werde. Über die ich nachdenken werde. Die in mir Gedankengänge auslösen die ich so noch nie überlegt habe.

Und ich bewundere diejenigen Menschen die immer wieder die richtigen Worte finden können.

Leilan
26.01.2004, 19:52
Hallo!

Irgendwie fühle ich mich gerade so einsam. Niemand wo ich denken kann der denkt an mich. Niemand mit dem ich lachen kann, der mich in den Arm nimmt. Der mit mir lacht und telefoniert.

Zum Glück darf ich jetzt in den Untergrund abtauchen sprich Nachtschicht. Die Ablenkung (Arbeit) hilft mir vielleicht.

Gruss L.

Frau ohne Namen
26.01.2004, 21:33
Hallo Leilan,

ich glaube, diese Momente kennt jeder. Auch Menschen, die in einer Beziehung sind. Es ist nicht alles permanent wunderbar und glücklich machend in einer Beziehung. Schon gar nicht in einer, die man nur hat, weil man nicht allein sein möchte... So schön es auch ist, jemanden zu haben, den man liebt, wenn man niemanden hat, neigt man zur Verklärung.... :elch)

Du hast eine tolle Aufgabe und du wirst dort sehr gebraucht. Du merkst das vielleicht nicht so bei Koma-Patienten, aber sie realisieren, daß du da bist. Sei dir dessen bewußt.

Vielleicht kannst du dich auch ein wenig mit dem Gefühl der Einsamkeit anfreunden? Ich kann das zuweilen, dann wandere ich durch den Schnee oder schaue aus dem Fenster und genieße das sogar ein bißchen. Und manchmal, wenn alles zu hektisch wird, im Arbeitsleben oder ich permanent Menschen um mich habe, so nett sie auch sind, sehne ich mich ein wenig danach......

Leilan
29.01.2004, 19:18
Hallo Ihr!

Ich muss mich mal wieder melden, denn im Moment hänge ich gerade wieder in so einem riesen schwarzen Loch rum. Habe gerade wieder einmal sehr heftig und realistisch geträumt und das macht mich total fertig. weil ich einfach nicht danach abschalten kann und sagen kann es war ein Traum. Im Traum streite ich dann heftigst mit meinem ex-Freund und träume das er schreibt es tut ihm alles Leid er möchte es nocheinmal probieren. Ach warum muss ich immer so viel im Traum verarbeiten.

Wieso kommen immer so Phasen wo ich völlig am Boden zerstört bin, denn sonst geht es mir einigermassen. Ich kann arbeiten ohne das ich ständig daran denke etc.

Gruss L.

Priamos
29.01.2004, 21:58
Hallo Leilan,
Träume sind ein Spiegel des Bewusstseins... Der Kopf reflektiert womit der Verstand nicht klar kommt... Träume halt. So setzt sich das Bewusstsein mit Problemen auseinander...
Es ist schwierig mit solch einer Situation klarzukommen und tut unendlich weh. Leider ist Liebe nicht immer ein erfüllendes Gefühl, leider oft ein zerreissendes. Das was man sich für sich und Anderen nie wünscht, aber doch so oft geschieht.
Aber sei Dir sicher, es wird wieder besser, es kommt auch wieder anders.. denn auch wenn Deinem Herz weh getan wird, es schlägt weiter - für Dich!

Liebe Grüsse
yellow-moon

Leilan
05.02.2004, 14:57
Hallo Ihr!

Warum kommt immer mal wieder so eine Zeit wo man am Boden zerstört ist.

Wisst Ihr mein Ex-Freund hat zu mir gesagt es nervt ihn alles an er wollte am liebsten zu niemand mehr Kontakt haben zu seinen Kumpels nicht, sein Musikverein zu mir etc. Und jetzt erfahre ich dass alles genau so weiter läuft er meldet sich wieder bei seinen Kumpels, er geht in die Musikprobe NUR nicht bei mir ich verstehe es nicht warum sagt er es nervt ihn alles und nachher bin ich der A. der Nation. Und ich fühle mich gerade so. Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll aber irgendwie komme ich mir so blöde vor. Und vor allem was die anderen denken. Ach ich weiß auch nicht ist alles so durcheinander gerade in meinem Kopf.

Am liebsten wäre es mir wenn er zu allen den Kontakt abbricht, weil jetzt weiß ich da er es ja nicht macht daß alles nur wegen mir war und diese Wahrheit kann ich einfach nicht ertragen.

Gruss traurige L.

Frau ohne Namen
05.02.2004, 16:17
Original von Leilan
Am liebsten wäre es mir wenn er zu allen den Kontakt abbricht, weil jetzt weiß ich da er es ja nicht macht daß alles nur wegen mir war und diese Wahrheit kann ich einfach nicht ertragen.

Hallo Leilan,

Leo Tolstoi hat gesagt: "Man haßt niemand und fürchtet niemand so sehr wie den, dem man Unrecht getan."

Denn man wird durch den Anblick dieses Menschen immer wieder an sein eigenes Versagen erinnert. Und mache Menschen können das nicht ertragen und sich selbst nicht verzeihen.

Er müßte viel Mut aufbringen, dir wieder gegenüber zu treten. Mut, den er anscheinend nicht hat. Das hat überhaupt nix damit zu tun, daß er dich vielleicht nicht mehr mag. Er redet es sich ein, damit sein Fehler nicht ganz so groß aussieht.

Laß ihn. Er muß noch viel lernen. Aber es ist nicht deine Aufgabe, ihm das beizubringen. Deine Aufgabe ist es, aus deinem Leben etwas zu machen. Zufrieden zu werden, auch allein. Der erste Schritt dazu ist, sich nicht darum zu kümmern, was andere denken. Außerdem wird ein vernünftig denkender Mensch nicht plötzlich deswegen schlecht von dir denken.

Alles Gute!

Leilan
08.02.2004, 15:01
Hallo Ihr!

Muss mal ein kleines Update machen und mich mal kurz bei Euch ausjammern.

Vorgestern hat mich seine Schwester angerufen, sie hat mit ihm gesprochen und er würde alles so bereuen. Er versteht auch nicht was er da getan hat er würde es so gerne rückgängig machen. Hätte er mich gefragt ich hätte ihm das sagen können dass es so kommt. Es war mir klar! Auf die Frage ob er jetzt mit der Anderen zusammen ist kam die Antwort ich weiß es nicht. Es ist alles von Ihr aus gegangen und sie würde jetzt meinen sie seien zusammen und er weiß es gar nicht. Die BW Kollegen haben so auf ihn eingeredet wie er sowas machen kann. Bei dem einen wäre es mit seiner Freundin auch auf der Kippe gestanden aber er wäre froh dass er nochmal den Riegel hät rumreissen können und er mit seiner Freundin immernoch zusammen ist. Wieso hat er das nicht machen können wieso habe ich genau so jemand erwischt der sich so begeistern lassen kann.

Sonst denke ich wenn ich doch schon 80 Jahre alt wäre dann müsste ich ihm Leben nicht mehr so viel mitmachen und ich hätte es hinter mir bzw. warum muss man im Leben immer wieder so schwere Prüfungen hinter sich bringen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Leben. Am Freitag habe ich Geburtstag und es wird ein trauriger Geburtstag sein.

Gruss L.

pavesi
08.02.2004, 15:44
hallo leilan, halle tears of night,

das sagt sich so leicht, es kommen wieder bessere Zeiten, aber wann. Ich mag auch nicht mehr, ich finde einfach keinen Ausweg, warum muss dieses verdammte Leben uns solche Prüfungen auferlegen. Denke in letzter Zeit oft über den Tod nach, warum er jetzt nicht kommt wo ich ihn brauche könnte. Ach es ist alles so verdammt schwer, da immer wieder einen Weg raus zu finden. Hoffnung, mein Gott ich weiss nicht auf ich noch Hoffnung haben kann, ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Warum nur tut man uns das an. Verzeihung wenn ich so negativ rüberkomme, aber meine Kraft verlässt mich mit jedem Tag ein bisschen mehr. Muss eine Liebe so enden??????????? Verzeiht mir meine trübe Stimmung will euch nicht runterziehen. Wir müssen einfach stark sein, egal wie, es wird schon irgendwie weitergehen, irgendwann. Vielleicht scheint morgen ja die Sonne wieder für uns, wer weiss!!!
Lasst uns einfach versuchen stark zu sein, für uns und für sonst niemanden, die da draussen sollen nicht mitkriegen wie verletzt wir sind wie unsere Herzen weinen.
Also Kopf hoch Mädels, wir schaffen das

Pavesi

Frau ohne Namen
08.02.2004, 16:05
Original von pavesi
...... ich finde einfach keinen Ausweg, warum muss dieses verdammte Leben uns solche Prüfungen auferlegen. ...... Hoffnung, mein Gott ich weiss nicht auf ich noch Hoffnung haben kann, ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Warum nur tut man uns das an.

Hallo ihr Lieben!

Einerseits kann ich das sehr gut verstehen, ich fühl mich auch manchmal so.

Andererseits: Wir sind keine Opfer oder Prüflinge oder sowas. Das würde voraussetzen, daß wir im Mittelpunkt aller Dinge stehen, die um uns herum passieren.

Dem ist aber nicht so. Es gibt niemanden, der hinter einem Pult sitzt und gute Noten für gutes Verhalten in bestimmten Situationen verteilt. Und nicht alles, was nicht in unseren Lebensplan paßt, entstand aus dem Vorsatz anderer Menschen, uns in die Quere zu kommen.

Manche Dinge passieren eben. Nicht mehr und nicht weniger. Ob wir da sind oder nicht. Es liegt an uns, ob wir das halbvolle Glas sehen oder das halbleere. Ganz voll wird es nie sein.

Und auch ein anderer Mensch wird es nicht voll machen können. Vielleicht ein bißchen Süße hinzufügen, ja.

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag.... :elch)

Ein Wort noch speziell zu dir, Leilan: Glaubst du denn, du könntest ihm jemals vertrauen, wenn er sich so leicht von anderen beeinflussen läßt? Willst du wirklich jedesmal Angst haben müssen, wenn er mal nicht da ist? Vielleicht läßt er sich ja wieder "überreden"?

Ergo (meine Gebetsmühle): Niemand außer euch selber kann euch zufrieden machen. Hilfreich ist es, die eigenen Erwartungen und Ansprüche genauer unter die Lupe zu nehmen.

Leilan
08.02.2004, 16:08
Hallo Erja!

Ganz ehrlich. Ich würde denken schön dann nimmt mir jemand diese Entscheidung ab und ich könnte in Ruhe "irgendwo" anders weiterleben ohne die Probleme die ich gerade habe. Ich weiß es sind harte Worte aber im Moment fühle ich einfach so.

Frau ohne Namen
08.02.2004, 16:27
Original von Leilan
Hallo Erja!

Ganz ehrlich. Ich würde denken schön dann nimmt mir jemand diese Entscheidung ab und ich könnte in Ruhe "irgendwo" anders weiterleben ohne die Probleme die ich gerade habe. Ich weiß es sind harte Worte aber im Moment fühle ich einfach so.

Hallo Leilan,

normalerweise bin ich keine Verfechterin der Meinung, unsere Kinder sollten alles aufessen, weil in der dritten Welt die Kinder verhungern.

Ein bißchen stößt du mich aber darauf. Kürzlich war ich in Indien und habe höchsten Respekt vor diesen Menschen gewonnen. Frauen werden dort aus Mitgiftgründen nach der Hochzeit manchmal noch verbrannt. Eine Ehe aus Liebe ist dort eher selten an der Tagesordnung. Und trotzdem haben diese Menschen eine Lebensfreude, die ihresgleichen sucht. Alle lächeln und winken, wenn Fremde in ein Dorf kommen, auch wenn sie nach deutschen Maßstäben fürchterlich neidisch auf "reiche" Touristen sein könnten.

Vielleicht könnten wir alle uns eine Scheibe davon abschneiden. Von diesem Vertrauen, daß alles irgendwann gut werden kann. Und daß das Leben einfach ist wie es ist. Nehmen wir es an, mit Dankbarkeit und Demut.

Priamos
08.02.2004, 17:06
Ich finde auch das es nichts bringt vor Problemen wegzurennen, man sollte sich diesen stellen - man kann nicht das ganze Leben auf der Flucht sein. Suizid ist eine finale Entscheidung und meiner Meinung nach eine 100% Flucht vor der Gegenwart. Habt Ihr schon mal daran gedacht das es neben Euch noch andere Menschen auf der Welt gibt, Menschen denen Ihr etwas bedeutet? Menschen die Euch lieben und für Euch da sind? Klar kann man sich so einfach durch die Hintertür davonstehlen, das ist nicht schwer... Aber letztendlich bringt das auch nicht den Erfolg den man sich wünscht, oder..?

Klar ist es schwer damit klarzukommen, wenn das Herz weh tut. Es ist schwer klar zu bleiben wenn auf einmal die Liebe zu einem anderen Menschen nicht erwiedert wird. Aber glaubt mir, das sind zwar tiefe Schnitte die sehr weh tun aber irgendwann heilen auch diese. Ganz bestimmt.

Warum steht man auf wenn man hinfällt? Um weiterzulaufen.

Wer kennt schon die Zukunft? Alles kann passieren und alles kann gut werden.. man muss es zulassen und wollen vielleicht auch mal an sich selbst etwas ändern...

yellow-moon

pavesi
08.02.2004, 18:34
hallo ihr lieben

entschuldigt bitte das ich so negativ rübergekommen bin, wollte das so nicht.
Der Tod ist und kann niemals für einen von uns die Lösung sein. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Schätze Leilan wirklich sehr und würde ihr gerne beistehen, denn ich weiss von mir in so einer Situation kann man jeden Freund
brauchen den man kriegen kann.
Und ich weiss es tut gut sich mit anderen auszutauschen, es hilft einen jedes mal ein stückchen weiter. Also Leilan wenn du möchtest schreibe mir eine Mail oder teile mir über PN deine Telefonnummer mit, würde dich gerne persönlich trösten.

Entschuldigt nochmal wollte nicht für soviel aufregung sorgen, ist mir jetzt irgendwie peinlich, wo ihr mir doch immer sogeholfen habt

Eure Pavesi

Leilan
08.02.2004, 19:08
Hallo!

Ich weiß es wäre ein wegrennen vor der Zukunft aber im Moment habe ich einfach nicht die Kraft mich da durch zu bringen. Und ich denke wieso muss ich das ertragen.

Erja: Ich schätze Deine Beiträge hier sehr in diesem Forum. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du in meinem Problem kein Problem siehst, weil Du wahrscheinlich denkst wieso hänge ich an so einem jungen Menschen. Nicht, daß Du denkst ich würde hier nur gerne das lesen was ich gerne hören möchte. Es ist mir lieb wenn jemand seine ehrliche Meinung abgibt, vielleicht hilft manchmal eine Kopfnuss mehr wie alles andere. Aber ich merke schon wieder ich denke zu viel höre das Gras wachsen etc.

Frau ohne Namen: Du hast schon recht mit Deinen Aussagen ich hätte kein Vertrauen mehr etc. und trotzdem komme ich darüber nicht weg obwohl mir das alles bewusst ist und dann könnte ich manchmal an mir selber verzweifeln. Denn ich glaube mein eigentliches Problem ist nicht daß das ich ihn zurück haben möchte, sondern daß ich mich so verletzt fühle. Einfach nur verletzt, daß jemand so mit mir umgehen kann. Weil ich mache es auch nicht wieso dann mit mir.

Gruss L.

Leilan
08.02.2004, 20:22
Hallo!

Ja es ist so wenn ich hier rein schreibe warte ich regelrecht auf Antwort, weil es mir dann auf irgend eine Weise besser geht.

Nur frage ich mich gerade was kann ich machen, daß ich darüber weg komme daß ich so verletzt bin, denn ich verstehe es nicht wie man so mit mir umgehen kann wo ich keiner Mücke was antun kann. Und ich es einfach nicht verkraften kann wenn mit mir jemand böse ist egal Familie, Freunde etc.

Priamos
08.02.2004, 20:47
Hi Leilan,
das ist eine gute Frage die Du da stellst...
Warum tut mir jemand sowas an...
Ich glaube diese Frage haben wir uns alle schon einmal gestellt. Jeder hat sie sich auf seine eigene Art und Weise beantworten können, oder Andere halfen hierbei. Ab und zu findet man eine Antwort nicht direkt, aber es gibt sie bestimmt...

Du bist ganz sicher ein wunderbarer Mensch, eine liebevolle Frau und vorallen wert geliebt zu werden. Das ist ganz sicher...
Fange an Dich wieder selbst zu lieben, Du wirst es nach Aussen ausstrahlen.. Ich glaube es hat niemand verdient verletzt zu werden, trotzdem geschieht es Tag für Tag. Warum das so ist, wer weiss.. Fair ist es nicht, da hast Du auf jeden Fall Recht.
Manchmal liegt man im Leben auf dem Boden, wird regelrecht hingeworfen, ohne es zu wollen. Stehe auf, tue es für Dich - DU bist wichtig, Du bist Du und das ist gut so. Wer Dich nicht lieben will, der soll es lassen. Du bist nicht irgendwer... Du bist DU! Auch wenn es weh tut, Liebe heisst auch ab und zu loszulassen. Ich weiss von was ich spreche, glaube mir.
Manchmal versteht man die Gedanken seines Gegenübers nicht. Im ersten Moment ist alles wunderschön, im Nächsten alles zerstört. Jeder Mensch hat meiner Meinung nach ein Recht darauf glücklich zu sein, manchmal wird man glücklich mit Dingen an die man nie geglaubt hätte, oder im Moment nicht glauben kann.

Dein Leben ist wichtig, weil Du wichtig bist.... glaube mir.

Ganz lieben Gruss

yellow-moon

pavesi
08.02.2004, 20:58
hallo leilan

wir werde nie erfahren warum man uns so verletzt. Du weisst auch ich bin in gleicher Situation, er macht mir Hoffnungen, aber von der anderen kann er nicht lassen. Ich weiss es nicht aber vielleicht sehen Männer diese Sachen einfach anders. Glaub mir ich habe auch ganz schwer daran zu knabbern, aber wir ändern die Situation nicht in dem wir uns hängen lassen. Lass es uns doch den Männern
doch einfach zeigen was sie da verlieren. Lass uns aufrecht durchs Leben gehen, lass uns jeden Tag schön sein, nicht für sie nur für uns. Komm mach mit Leilan ich nimm dich an die Hand, lass uns wieder Freude am Leben haben.
Ich fühle mich dir so seelenverwandt. Hoffe auch immer auf schnelle Antwort wenn ich einen Beitrag schreibe.Du weisst bin leider in allem zu ungeduldig.
Also schlafe schön und versuche was schönes zu träumen, auch für uns wird irgendwann wieder die Sonne scheinen, wir müssen nur dran glauben.

Fühl dich umarmt
Deine Pavesi

Leilan
08.02.2004, 21:08
Hallo liebe Pavesi!

Es ist so schön geschrieben mir laufen hier die Tränen nur so die Backen runter. Ja ich nehme Dich auch an die Hand und werde mit Dir gehen. Wir werden zusammen durch die schwierige Zeit gehen.

Es ist fast nicht zu beschreiben aber auch ich fühle so eine innere Verbundenheit Dir gegenüber. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Wir müssen nach vorne schauen. Man muss die Vergangenheit hinter sich bringen.

Eine ganz feste Umarmung von mir an Dich

Deine Leilan

Frau ohne Namen
08.02.2004, 21:57
Original von Leilan
denn ich verstehe es nicht wie man so mit mir umgehen kann wo ich keiner Mücke was antun kann.

:umle()

Wieso???

Wieso poste ich hier eigentlich????????????????????????

Halloooooo?????

Warum in aller Welt gehst du davon aus, daß dein Freund fremdgegangen ist, um dich zu verletzen?????????

Nimm dich bitte da mal raus und versuch dich in ihn reinzuversetzen. Er ist fremdgegangen, weil er sich grade nicht beherrschen konnte, nicht weil er sich gedacht hat: hey, die Alte betrüge ich jetzt weils mir Spaß macht, ihr weh zu tun.

Er distanziert sich von dir, weil er feige ist, nicht weil er dir eins reinwürgen will.

Versteh mich bitte nicht falsch, Leilan, aber du hast den maßlosen Anspruch an andere, daß sie sich dir gegenüber korrekt verhalten müssen, weil du das in deinen Augen auch tust.

Und alles, was nicht "korrekt" ist oder nicht in deinen Plan paßt, wertest du stur als feindlichen Akt dir gegenüber.

Du kannst das gern so weiter machen. Ich glaube aber nicht, daß dich das auf Dauer glücklich machen wird. Oder du denkst mal drüber nach, daß Menschen Fehler haben, nicht perfekt sind und dein Freund vielleicht einfach gehandelt hat, ohne an dich zu denken. Nicht mehr und nicht weniger.

Frau ohne Namen
08.02.2004, 22:11
Hallo tears,

ich glaube nicht, daß es ein "sich zu wichtig nehmen" im herkömmlichen Sinne ist.

Vielmehr denke ich, daß es eher ein Ausdruck eines zu geringen Selbstvertrauens ist. Nach dem Motto: Eigentlich hab ichs ja verdient, daß ich verletzt werde, auch wenn es mir nicht gefällt. Und deswegen kommt man gar nicht auf die Idee, daß es auch anders sein könnte. Es fehlt quasi die Gelassenheit des Selbstsicheren, daß einem doch gewiß keiner etwas Böses möchte, warum auch?

Ähnlich wie die Sache mit dem schlechten Gewissen. Man entwickelt einen Verfolgungswahn, auch wenn alles ganz harmlos ist und keiner etwas ahnt.

@ Erja: Danke..... :D

Priamos
08.02.2004, 22:14
Hallo Ihr,

jetzt habe ich lange überlegen müssen was ich auf diese Beiträge antworten will.

Grundsätzlich gilt: Jeder Mensch ist wichtig.
Ja auch Du Leilan und Du auch tears of night.

Wir sind deshalb wichtig, denn wären wir sonst am Leben?
Seht es doch einfach mal so, wir stehen im Leben sehr oft vor schwierigen Situationen die uns viel Kraft abverlangen. Aber es wird sie immer wieder geben.

Danke tears of night das Du so über mich denkst, freue mich sehr darüber.
Aber war es nicht auch dieser Spruch damals im Gang mit der Azubi der mich jetzt dorthin gebracht hat wo ich mich jetzt befinde? Mir geht es jetzt gut, ja-richtig gut. Ich bin mir wieder wichtig und das ist wichtig.

Manchmal weiss man nicht für was eine schwierige Situation gut ist, wie sie das künftige Leben beeinflusst, aber es geht weiter. Immer...

Denkt immer daran Ihr seid ein Rädchen im Uhrwerk des Lebens... wenn Ihr klemmt oder stehen bleibt hat es eine Auswirkung... Das Leben braucht Euch, weil Ihr wichtig seid.

yellow-moon

Leilan
08.02.2004, 22:22
hallo Frau ohne Namen!

Ich weiß das ich so hohe Ansprüche an die Menschen habe wie an mich selber. Aber wieso? Das frage ich mich manchmal selber? Ich gestehe mir auch keine Fehler zu.

Ach ich weiß auch nicht was ich gerade schreiben soll es ist gerade so eine Leere in meinem Kopf.

Priamos
08.02.2004, 22:27
Hey Leilan,

am Ende jeden Jahres wird es kalt, es schneit und friert und alles ist grau und trist. Doch dann, wie von Alleine wird es freundlicher, die Farben kehren zurück und kleine Blumen trauen sich ihren Kopf durch die Erde zu stecken, fangen an zu duften und zu blühen - es wird Frühling.
So ist es im Leben, nicht nur in der Flora...

yellow-moon

Frau ohne Namen
08.02.2004, 22:29
Original von Leilan
Ich gestehe mir auch keine Fehler zu.

Vielleicht wäre es der erste Schritt, damit anzufangen? Niemand ist perfekt, kann es auch gar nicht sein...... und keiner erwartet es von dir....außer dir selbst.

Habe Geduld und Nachsicht mit dir selbst. Das zu lernen braucht seine Zeit.....gehe es an.

Leilan
08.02.2004, 22:39
Hallo Yellow-Moon!

Vielen Dank für Deinen Beitrag ich hoffe schwer das es bei mir auch so ist. Ich wäre froh wenn schon Frühling wäre.

Aber im Moment fühle ich mich wie im tiefsten Winter und noch keine Sonne in sieht.

Ich liege jetzt ins Bett und versuch zu schlafen denn da muss man schon nicht nachdenken.

Priamos
08.02.2004, 22:43
Hey liebe Leilan,

der Frühling kommt - immer wieder.
Manchmal kann der Winter sehr kalt sein und man denkt er endet nie - er wird es!

Tue das, kuschel Dich in Dein warmes Bett und träume Deinen schönsten Traum. Morgen ist ein neuer Tag... Auch Du wirst Deinen "Winter" überstehen, schau mal - meiner ist doch auch überstanden.
Ich wünsche Dir eine wunderbare und erholsame Nacht.

Alles wird gut - immer. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Lieben Gruss
der gelbe Mond ;o)

Priamos
09.02.2004, 00:11
Jetzt habe ich mir so viele Gedanken über Deinen Threat gemacht das ich direkt den Pc nochmal angeworfen habe....:o)

Fazit meiner Denkerei:

Was ist der der uns weh tut? --> Jemand der nicht zu schätzen weiss wer wir sind. Jemand, der unser Gefühl ablehnt. --> Dieser Jemand ist es nicht wert.

Warum lieben wir diesen Jemand trotzdem? --> Weil wir nicht verstehen können warum es so ist wie es ist. Weil wir immernoch hoffen. Weil wir nichts Falsches an unserem Gefühl sehen können. --> Wir verschwenden es.

Warum ist es so wie es ist? --> Weil wir es nicht einsehen wollen das es auch Anders gehen kann. Weil das schwer ist zu verstehen. --> Es geht anders.

Wer uns nicht liebt ist es nicht wert von uns geliebt zu werden, könnte man sagen. Wer uns verletzt schätzt unser Gefühl nicht. Wer uns ablehnt sieht nicht was er an uns hat. Wer uns ablehnt wird uns verpassen. Wer nicht will der hat schon.

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art ein wunderbarer Teil dieser unserer Erde. Auch wenn im Leben ab und zu die Zeichen auf Sturm stehen, es wird immer weiter gehen. Wichtig ist nur da wir aus Erfahrungen lernen. Auch aus negativen Erfahrungen kann man positive Schlüsse ziehen. Es kann alles an uns liegen, aber es kann auch alles nicht an uns liegen...
Warum zweifeln wir an uns selbst? Sind wir nicht am Ende vom Tag das was wir sind, das was wir haben, das was uns ausmacht?
Schau Dir unsere Erde mal genauer an... Wir pfählen sie mit Zäunen, wir vergiften sie mit Chemie und Abgasen, wir brennen und roden und tuen so vieles mehr mit dieser unserer einzigsten Erde.... und doch überrascht sie uns mit Leben, ja, das Leben ist alltäglich auch wenn es "nur" in Form einer kleinen Blume ist. Es ist da. Wir neigen dazu dies nicht zu sehen. Wir neigen dazu Vieles nicht zu sehen oder es zu übersehen... schade eigentlich, denn wenn wir uns daran ein Beispiel nehmen würden wäre Vieles was uns so unendlich belastet doch so viel einfacher wegzustecken, oder?
Unser Aufrag heisst LEBE... Lebe Dein Leben und selbst der kleinste Mensch kann viel verändern...
Das was hier als Fazit wieder rauskommt ist: Wir sind alle so unendlich wichtig... Du bist wichtig.... Ihr seid wichtig... Jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise. Tragt zum Leben bei...lebt es.
In jedem Problem steckt ein Stück Stärke für jeden einzelnen von uns....

yellow-moon

Frau ohne Namen
09.02.2004, 08:24
Original von Yellow-moon
Wer uns nicht liebt ist es nicht wert von uns geliebt zu werden, könnte man sagen. Wer uns verletzt schätzt unser Gefühl nicht. Wer uns ablehnt sieht nicht was er an uns hat. Wer uns ablehnt wird uns verpassen. Wer nicht will der hat schon.
yellow-moon

Hallo Yellow-Moon,

hier kann ich dir nicht ganz zustimmen. Das klingt so nach dem Motto: Wer nicht für mich, ist gegen mich. Und so schwarz-weiß ist es nicht.

Wenn mich jemand nicht liebt, obwohl ich ihm etwas entgegen bringe, lehnt er mich nicht ab. In den meisten Fällen mag er mich, findet mich sympathisch, ist an einer Freundschaft interessiert. Nur weil mir das nicht reicht, lehnt er mich nicht gleich ab.

Und ob es jemand wert ist, von mir geliebt zu werden, hängt nicht davon ab, ob er mich auch liebt oder nicht. Das sind nur zu oft zwei verschiedene Paar Stiefel.

Was die Sache mit dem verletzt-Sein angeht, siehe oben, meine "Kelle".

Ich würde das ein bißchen anders zusammenfassen: Wir bekommen nicht immer was wir wollen. Das aber nicht weil uns jemand etwas Böses will, sondern weil das Leben einfach so ist. Wirklich wiedergeliebt zu werden ist ein ganz großes Geschenk. Man kann es sich nicht verdienen und es nicht einfordern. Es muß einem geschenkt werden.

Priamos
09.02.2004, 09:17
Hallo Frau ohne Namen,

so wie Du es beschreibst hört es sich natürlich korrekter an. Ich schliesse mich DIr an und sage: Streiche obriges, setze das aus Deinem Beitrag..

;o)
yellow-moon

Priamos
09.02.2004, 22:26
Hi Leilan,

doch die Grundaussage meines langen Beitrags ist: Werde Dir wichtig und schätze Dich. Dich gibt es nur einmal und Du bist wichtig. Das ist es was ich damit sagen wollte.
Wer Andere verletzt macht es nicht unbedingt bewusst, vielmehr weiss solch jemand oft nicht was er tun soll und dann kommt es leider so. Absicht und Vorsatz sind es selten, vielmehr Unsicherheit und Angst.

Das Lied das Leben heisst schlägt oft schräge Töne an und das Mitsingen erscheint unmöglich, doch wenn man genauer hinhört erkennt man eine neue Musikrichtung und kann auf einmal wieder mitsingen.

Liebe Grüsse
yellow-moon

Angus
09.02.2004, 23:56
Hi Leilan.

Ich hatte fast das gleiche Problem wie Du. Nur hab ich es von meiner Ex nicht selber erfahren, das Sie fremdgegangen ist, sonder von anderen. Das war für mich auch wirklich nicht leicht. Sie wollte darüber auch, obwohl ich sie danach öfter darauf angesprochen habe, nicht mit mir reden. Ich hab damals sogar an Selbstmord gedacht. Es war meine erste große Liebe und mit Ihr wollte ich alt werden. Ich weiß bis heute nicht, was ich in dieser Beziehung falsch gemacht habe.
Ich denke halt es gibt Menschen, denen Gefühle einfach egal sind. Sie wollen Spaß haben und wenns dann nix mehr bringt geht´s auf zu neuen Abenteuern.
Solche gibt es und wird´s auch immer geben.
Nur das Leben geht auch weiter und ich glaube auch daran, daß ich einmal die Frau für´s Leben finden werde. Es ist nicht einfach, aber ich glaub daran.
Und bei Dir wird es nicht anders sein.

PS: Es ist zwar hart, weil einerseits will ich sie zurück haben, andererseits möchte ich Ihr in den Arsch treten, weil sie mich so verletzt hat.

Aber: Always look on the bright side of life

MfG Angus

Fee
10.02.2004, 07:54
also ich muss jetzt doch auch mal was sagen. Wenn ich hier so die diversen posts lese "so sehr leiden", "angetan wird" etc. - würde ich sagen: JEDER von uns im Leben wird einmal, mindestens, betrogen, verlassen etc. Als "angetan" und "großes Leid" würde ich andere Dinge bezeichnen - schwere Krankheit, Dauerarbeitslosigkeit, Mißhandlungen, Vergewaltigungen.

Vielleicht solllten die Betroffenen versuchen, diese Erlebnisse nicht so negativ zu sehen. MAN NENNT ES LEBEN.

Vermutlich kriege ich jetzt eines auf die Mütze, aber ich sag es trotzdem: wenn man das Ego in den Hintergrund stellt, fühlt man sich auch weniger getroffen. "Du bist nicht die Welt" sagte mal ein Mann zu mir. Er hatte Recht.

Fee

Frau ohne Namen
10.02.2004, 09:10
Original von Fee
"Du bist nicht die Welt" sagte mal ein Mann zu mir. Er hatte Recht.

Danke, Fee. Mein Reden.

Es scheint aber für viele nicht so leicht zu sein, diese Art Scheuklappen abzunehmen und nicht permanent nur sich und das eigene Leiden zu sehen.

Klar, wenn man selbst betroffen ist, ist das sehr schwer und man leidet ja auch wirklich. Da kommt einem der eigene Schmerz immer sehr groß vor.

tears, du schreibst so oft davon, wie sehr er dich verletzt. Und ob er das nicht sieht.
Glaubst du nicht, daß er sich damit auch verletzt? Und mit seinem Verhalten vielleicht versucht, DICH zu schützen? Liebe kann manchmal so weit gehen, daß sie nicht mehr egoistisch ist, sondern nur das Wohl des anderen im Sinn hat. Egal, ob man selbst darauf verzichten muß oder nicht. Denk mal drüber nach, was du wirklich willst: Ihn zufrieden zu sehen oder ihn um jeden Preis? Umgekehrt kann man das auch so sehen, daß du ihn so sehr lieben kannst, daß du seine Entscheidung akzeptieren kannst, denn es ist ja anscheinend das, was er möchte.

Leilan
10.02.2004, 21:09
Hallo!

Mag sein daß manche Ding nicht mit Absicht gemacht werden trotzdem ist man verletzt. Und den Beitrag von Frau ohne Namen an Tears könnte auch ich auf mich beziehen nur verstehe ich nicht wie jemand denken kann dass wenn er Schluss macht so wie in meinem Beispiel es besser für denjenigen (also für mich) und das er mich damit schützen kann. Diese Gedankenkurve bekomme ich nicht ganz nachvollzogen.

Das mit den Scheuklappen muss hier ein Problem einiger sein vorallem auch meines. Nur frage ich mich wie man das ändern kann, also wie kann ich denken nein er will mir damit nicht weh tun sondern es ist einfach nur das Leben.

Frau ohne Namen
10.02.2004, 21:59
Hallo Leilan,

in deinem Fall geht es natürlich nicht um deinen Schutz. Das war eine Möglichkeit bei tears.

Dein Freund hat sicherlich Fehler gemacht und man kann ihm vorwerfen, daß er sich zu wenig Gedanken gemacht hat.

Aber er hatte sicher nicht vor dir wehzutun mit seiner Aktion. Und seine Distanz jetzt hat wahrscheinlich auch eher mit Feigheit zu tun als mit dem Wunsch, dir wehzutun.

Ich möchte damit sagen, daß die Motivation, etwas zu tun, fast nie dem Wunsch entspringt, jemand anderen zu verletzen. (Es sei denn, man ist sehr intrigant veranlagt, das schließe ich hier aber aus.)

Nur sind die Ziele und Einstellungen oft sehr unterschiedlich. Stell dir vor, jemand ist in dich verliebt, den du aber "nur" ganz nett findest. Er ist sicherlich verletzt, weil du dich nicht verliebt hast. Das hast du aber nicht deshalb nicht, weil du Böses im Sinn hast, oder ihn nicht leiden kannst, sondern es hat eben nicht gefunkt.

Wenn du diesen Gedankengang für dich umsetzen kannst, dann wird sicherlich eine Art Trauer bleiben, darüber, daß du ihn und eine schöne Zeit verloren hast. Aber du wirst es nicht als Versagen deinerseits oder als Beweis dafür, daß du nicht liebenswert bist, sehen. Denn das ist es, was das Ganze so schlimm macht, oder?

Schade, daß die Zeit mit ihm vorbei ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es werden neue, schöne Zeiten kommen, ganz bestimmt.

Priamos
13.02.2004, 22:14
Liebe Leilan,
auch wenn das nicht zu Deinem Thema passt aber....

---Happy Birthday---

... und alles, alles liebe und Gute dieser Welt.

:o)
yellow-moon

Gib dich deinen Geburtstagsgrüßen nur hin *lach* aber wir haben für Leilan noch ganz andere Überraschungen im Tohuwabohu....Erja/mod

pavesi
14.02.2004, 09:23
hallo leilan

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, habe es erst jetzt durch yellow-moon erfahren.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und das sich alles vielleicht doch noch für dich zum positiven wendet, wie auch immer.
Lass dich drücken, ich trinke ein Glässchen auf dich.

Deine Pavesi

Leilan
15.02.2004, 09:58
Guten Morgen!

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und man kann diesen Thread schliessen, ich denke ja dass er trotzdem bestehen bleibt. Und ich werde einen Neuen eröffnen.

Gruss Leilan