Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Ship
» Ghost Ship «
http://www.kinonews.de/pherix/images/articles/ger/2/4517/xcms_TUM20050_TUM26597.jpg
Kinostartdatum: 23.01.03
Genre: Horror
FSK: -
Laufzeit: 91 Min.
Regie: Steve Beck
Darsteller: Julianna Margulies, Ron Eldard, Gabriel Byrne
Land: USA 2002
Nach ihrem letzten Horrorthriller "13 Ghost" haben Joel Silver ("Lethal Weapon 1-4") und Robert Zemeckis ("Forrest Gump") mit ihrer Produktionsgesellschaft Dark Castle Entertainment das Projekt "Ghost Ship" realisiert.
Schatten der Vergangenheit
Unter der erneuten Regie von Steve Beck spielen Julianna Margulies ("Die Newton Boys"), Isaiah Washington ("Out Of Sight") und Gabriel Byrne ("Stigmata") in den Hauptrollen. In diesem Mystery-Thriller geht es um eine Gruppe von Bergungsspezialisten, die in einer weit abgelegenen Gegend irgendwo in der Bering-See auf ein seit 1953 verschollenes Boot stoßen. Nachdem sie das herumtreibende Boot angetaut haben und in den nächsten Hafen schleppen wollen, passieren mysteriöse Dinge. Sie werden mit der schrecklichen Vergangenheit des Schiffes konfrontiert und müssen schließlich um ihr Überleben kämpfen.
Hab mir gerade den Trailer zu diesem Film angeschaut.
Der Film muß einfach nur gut sein.
Zumindest für die Leute die gerne Gänsehaut bekommen.
Ich werde mir den Film im Kino anschauen!!!!
Hier schaut euch den Trailer selber an.
-------------> Klicken <---------------------- (http://www.kinonews.de/pherix/images/articles/ger/2/4517/xcms_TUM21949_TUM6491.wvx)
einfach nur genial der Film!!!
Äääähhh, anscheinend können wir uns überhaupt nicht leiden. Unsere Meinungen scheinen mal wieder weit auseinander zu gehen.
Der Film geht gerade noch als B-Movie durch. Absolut unlogische Szenen zerstören den ganzen Film.
Wie kommt es bloß, dass die Protagonistencrew in Zweiergrüppchen bei mäßigem Spannungsaufbau durch die Gegend eiern. Irgendwas passiert (niemand weiß was) und BUMMMSSS...in der nächsten Szene sind alle diejenigen, die sich gerade noch vor Schiß in die Hose machten, an einem Fleck und betrauern den Toten.
Das Ende ist absolut vorhersehbar.
Fazit: Absolut schwaches Drehbuch, dessen Niveau durch relativ gute Schauspielerleistung ein wenig angehoben wird. Ein gutes Thema für einen Horrorfilm, nur sollten bei der nächsten Verfilmung Leute am Werk sein, die etwas davon verstehen.
Noch etwas zum Thema "gekürzte" Version:
Die Szene am Anfang ist ein Beleg dafür, dass den Produzenten des Films fasst alles mißlingt. Die Darstellung der Massenmordszene ist absolut unnötig. Das die Mitglieder starben hätte man anders viel besser erzählen können.
Am Rande: Ich nix können Deutsch
Habe den Film auch gesehen. Kann mich da nur der Meinung von Alex anschliessen. Ich fand den Film sehr gut.
Katzenherz
15.02.2003, 13:49
Ich fand den Film auch gut. Klar habe ich mich auch gefragt warum dem Mädchen am Anfang des Films nicht der Kopf durchtrennt wurde, aber was soll´s. Aber sonst war der Film nicht schlecht.
Werde mir the ring mal anschauen. Habe bis jetzt nur gutes gehört. Sollen tolle Szenen drin sein 8o . Die einen noch ein paar Tage verfolgen !!!
Viel Spaß beim einschlafen oder wenn das Telefon klingelt........
Bis dann
Katzenherz
Bin zwar kein Regisseur wie der Sven aber ich fand den Film auch Super.
@ Katzenherz
Das Mädchen war zu klein um getroffen zu werden. Das Seil ist über ihrem Kopf drüber hin weg gegangen.
:D :D Ich hätte wahrscheinlich auch überlebt :D :D
War ja klar. Da gibt man seine Meinung zum Besten und schon wird man wieder sarkastisch angegriffen ;-()
Es gibt auch Leute, die sich einen Film anders anschauen!!!! Die sich nicht bloß hinsetzen und Action sehen wollen. Der eine mag es halt so, und der andere so. Sagt ja auch keiner was gegen.
Nur brauch man dann kein Thread zu eröffnen wenn man seinen Standpunt nicht sachlich vertreten darf.
Für die einen ist es ein toller Film, für mich das Geld nicht wert.
Hi Sven.
Wenn dir Film zu unrealistisch und deshalb nicht gut war, darfst du dir meiner Meinung nach fast garkeinen Film angucken.
Bin nicht der Ansicht das dich hier jemand angreifen wollte. Wie du schon richtig erkannt hast, kann hier jeder seine Meinung preis geben.
mfg
Jonny
Der Film ist nicht unrealistisch sondern unlogisch. Und wenn ich mich jedesmal fragen muss, wie zum Teufel die dahin gekommen sind, obwohl sie 1 Szene vorher Todesangst hatten...
Und in letzter Zeit hab ich auch kaum einen Film gesehen, der nicht vor derartigen Fehlern strotzt.
Aber wer weiß, vielleicht ist mein Anspruch durch die annähernde Perfektion eines "Herr der Ringe" zu hoch gewachsen :D
Katzenherz
15.02.2003, 19:40
@ Wobo
ja, du hättest im Stehen auch überlebt (bei deinen 95 cm) :D . Das Mädchen hat sich wohl in dem Moment den Schuh zugemacht ?( . Denn ich glaube mich erinnern zu können, das Einige an der Hüfte durchtrennt wurden und da ist es doch logisch, das Sie nur 96 cm groß ist oder sich gebückt hat. Es sei denn... die Leutchen waren alle 2,95 m groß.
Ich merke schon das es auch von Vorteil sein kann, wenn man etwas kleiner ist als der Rest ;) .
Gruß
katzenherz
Liebe Bianca,
wenn du richtig hin geguckt hättest , hättest du bemerkt das der Mann mit dem das Mädchen tanzte am Kopf und zwar ziemlich genau in höhe des Mundes durch trennt wurde.
Das bedeutet das das Seil nicht gerade verlaufen ist, sondern quasi einen Spitzenwinkel zum Boden erstellt hat, so das das Mädchen aufgrund der Größe von Schätzungsweise 140cm nicht getroffen werden konnte.
@ Sven Guck mal mein letzter Satz hätte auch von dir stammen können. :D
Wollte dich nichtangreifen, fand dn Beitrag nur witzig, weil er sich anhörte als ob du aus dieser Branche kommen würdest. :]
Katzenherz
16.02.2003, 08:49
@ Wobo
wer hat dir erlaubt, das du mich mit Vornamen ansprechen darfst ? :(
Für dich immernoch Frau O......
Nein Quatsch !!! :D
Wie lange kennen wir uns schon ?! ?(
So ca. 10 Jahre sind es bestimmt und du weißt, das ich für jeden Spaß zu haben bin 8o (na sagen wir mal für fast jeden). ;)
Es war ein Scherz was ich geschrieben habe. :tongue:
Du bist doch nur sauer, weil ich deine falsche Körpergröße angegeben habe. Es sind nur 88 cm ! :P
Gruß
Katzenherz
P.S.: Meine Telefonnr. schreibst du aber nicht rein. Bianca hat schon gereicht , lieber Wobo
@ Katzenherz
Es sollten jetzt ziemlich genau 8 Jahre sein.
Wie war doch gleich deine Tel.? 0211/7......... :D
Katzenherz
16.02.2003, 10:54
@ Wobo
dann halt 8 Jahre. Die 2 Jahre schenken wir uns doch.
Gruß an deine Lieben....
Katzenherz
Tja, bei uns lief nur die geschnittene 16er im Kino ...
Da hatte ich keine lust ...
... *wartetaufuncutdvd* :O
CU,
Marcel:baeh)
Ich will dir den Spass nicht nehmen,
ab der Film ist ab 18 und wenn du ihn dir anschauen tust, haben deine Eltern ihre Sorgfaltspflicht verletzt.
Und das wäre Strafbar!!!
Finde den Film auch gut!! Nur das Ende finde ich, hätte man besser machen können!! Die Sterben ja alle wie die Fliegen!!!