PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphones

->Maya<-
05.07.2011, 17:31
Hallo ihr Lieben,

Wo man auch hinschaut überall nur Leute mit Smartphones: IPhone/HTC/Samsung und was es noch so gibt (mittlerweile hat wahrscheinlich sowieso jede Handyfirma eins rausgebracht).

Geht ihr mit dem Trend und habt ein Smartphone? Wenn ja wofür nutzt ihr es? Reizt ihr die vielfältigen Funktionen aus oder wird es hauptsächlich nur wie jedes normale Handy genutzt?

Ich persönlich bin noch nicht ganz überzeugt davon. Ich besitze zwar ein Handy benutze es aber recht selten, hauptsächlich zum absprechen wer/wie/wann/wohin fährt oder zum Bescheid sagen wenn man sich verspätet. Allerdings tauchen immer öfter solche Situationen auf in denen es heißt "irgendwer hat doch bestimmt so nen neumodisches Telefon, hol das mal raus und schau xy nach." In näherer Zukunft werd ich mir keins kaufen aber "nie" würd ich auch nicht mehr sagen.

Liebe Grüße

plofre
06.07.2011, 20:15
Ich brauch ein Handy zum Telefonieren. Was mach ich mit einem Smartphone?
Ich weiß nur nicht, was ich mache, wenn mein jetztiges Handy mal das Zeitliche segnet. Muss ich mir dann ein Seniorenhandy zulegen?

Ich stell mir nur das Horrorszenario vor, ich hab ein Smartphone und das Ding lädt sich aus dem Inet alles Mögliche runter, was ich gar nicht will, und was ich dann womöglich noch bezahlen muss...X(

LG plofre

dw-juliete
07.07.2011, 08:04
@ pflore: ich hab auch eins und da kannst du einstellen, ob das appsautomatisch runterladen soll oder nicht. ich habs so eingestellt, dass ich bestätigen muss, wenn der updates runterladen will und das mach ich dann auch nur, wenn ich zu hause über wlan drin bin

belina01
10.07.2011, 20:57
Ich bin smartphone Besitzer der ersten Stunde! Hab mir sofort das erste iPhone geholt, als es bei uns auf dem markt war. Das war aber eher Zufall. Am Anfang konnte ich nix damit anfangen! Also blieb es auch erstmal in der Verpackung! Nach der umgewöhnung die echt hart war- jetzt nicht mehr weg zu denken. Immer Zugriff auf fb und Internet- hat was. Wobei ich das jetzt nicht 24h zwingend brauche. Hab viele Freunde in deutschland bzw weit weg von mir und ich mag es so den Kontakt zu halten. Die üblichen internetsachen mach ich jetzt auch alle nur mit dem Handy- einzigst internetbanking, dass mach ich nur am pc! Man kann ja alles mit den Dingern machen. Von Zeitung, Buch, Klatsch-Tratsch, kostenlose smsn, chatten, einkaufen, stöbern, suchen, spielen, Fernbedienung... Langweilig is das Ding mal nicht.Und ohne geht es auch!!!

Eislicht
24.07.2011, 19:06
Ich hab vom Geschäft aus ein iphone, das ich auch sehr rege nutze. Ich kann damit zuhause meine Geschäftsmails lesen, das ist superwichtig.
Außerdem surfe ich damit im Internet, wenn mir gerade irgendwas eingefallen ist oder ich eine Frage habe. Früher haben wir uns solche Dinge immer auf einem Zettel notieren und später nachschlagen müssen jetzt können wir sofort nachschauen. Ich finde das super praktisch.
Ich nutze auch einen schritt- und Kalorienzähler für den Sport und einen Kalender, der mich an Termine und Geburtstage erinnert. Außerdem kann ich so über Skype mit meinem Freund in Verbindung sein und wir müssen nicht extra dafür zahlen, weil das über die Online-Flatrate läuft, die zum Vertrag gehört. Früher hat man sich für SMS und Anrufe, gerade als wir noch nicht zusammen wohnten, schon ziemlich dumm und dämlich gezahlt.
Ich habe auch Nachrichten- und Wetter-Apps auf meinem iphone. Man ist immer mal irgendwo, wo man kein Internet oder keinen Fernseher, aber dafür Langeweile hat. Musik habe ich ohnehin schon lange auf meinem Handy, bereits schon vor dem Smartphone-Zeitalter.
Was mir nicht so gefällt ist die Touch-Tastatur, ich mag doch lieber Tasten, das geht bei mir viel schneller und fehlerfreier. Das iphone ist da doch schon besser als das Samsung Wave, das ich vorher hatte und wo man im Prinzip absichtlich daneben tippen musste, um den richtigen Buchstaben zu treffen.
Was bei mir vollkommen überflüssig ist, sind dieses Spiele. Ich spiele nicht auf dem Handy, macht mir keinen Spaß. Aber jedem das Seine.

Avenzio
29.07.2011, 07:34
Ich besitze auch ein Smartphone, allerdings wird das, wie bei Eislicht, vom Unternehmen gestellt. Am wichtigsten ist für mich hierbei die Möglichkeit geschäftliche emails gleich auf dem Mobiltelefon zu haben. Privat würde ich mir wohl nie eines holen, ich habe einfach keine Affinität zu Mobiltelefonen.

jeanny
03.08.2011, 16:06
Ich hab auch ein Smartphone, aber ein "abgespecktes". Es hat nicht so viele Funktionen und ist mehr wie mein altes Handy - aber mein nächstes wird dann schon ein etwas umfangreicheres. Ich finds gut wenn ich unterwegs bin und schnell mal schauen kann, wann die nächste Bahn fährt, seitdem muss ich keine Fahrpläne mehr mit mir rumschleppen ;zwink)

Olima
06.08.2011, 11:25
Hallo, ich benutze seit knapp 2 Jahren denn Palm Pre. Es ist ein Super Gerät. Sollte es allerdings runterfallen und der Aufprall zu ahrt sein, so kann es passieren das die Hörmuschel kaputt geht. Da o2 einen 48h Austauschdienst hat, war das für mich aber niemals ein Problem. Grüße, Olima

Sophie_L
16.11.2011, 10:17
Ein Smartphone habe ich. Ich bin erst vor ein paar Monaten auf den Zug mit aufgesprungen. Davor hatte ich ein altes Handy, das dann aber kaputt gegangen ist.
Bisher habe ich es noch nicht bereut mir ein Smartphone gekauft zu haben. Es ist ein klassse Begleiter, wenn man im Zug mal schnell nach seinen Mails schauen kann.
Ich nutzt es mittlerweile als Musikplayer und als Internetzugang unterwegs.

Shirley
17.11.2011, 07:58
mal so zum anfang: das Iphone ist und war nie das erste smartphone auf dem markt. schon vor dem iphone gab es von RIM das blackberry. die hatten schon apps und alles andere, bevor apple mit dem iphone rauskam.

und ich hatte somit auch schon mein blackberry, bevor es das iphone gab. ich könnte mir mein leben ohne ein solches handy nicht mehr vorstellen. ich habe neben meinem "richtigen" job noch 3 weitere: ich arbeite für 3 verschiedene clubs an bars. und damit ich all diese termine koordinieren kann, muss ich immer alle termine griffbereit haben und auch immer zugriff auf das e-mail - egal wo ich gerade bin. ausserdem studiere ich - und mein gesamtes studium bzw mein gesamter lernplan ist auf meinem BB.

das gute ist ja auch, dass man mit dem BB-Messenger oder mit dem Whatsapp gratis kommunizieren kann. das nutze ich natürlich auch. dazu noch der mp3-player und natürlich - meine lieblings-app: das blackberry travel. ich reise sehr viel und bei dieser app werden bei einer eingehenden e-mail automatisch meine reise upgedated und ich sehe immer auch den flugstatus, den anreiseweg zum hotel etc! ohne das wäre ich echt toal verloren - ich gebe es zu ;zwink)

almac
17.11.2011, 09:14
Ich liebe auch Smartphones und ich besitze bereits seit 2003 ein.
Ja richtig, viel frühe als es ein Iphone gabe, was ich übrigens mir auch nie zulegen würde.
Bestandteile werden eh von Samsung gefertigt, dem zufolge ist es eh egal!

2003... habe ich mir ein PDA mit Windows Mobile gekauft.
Bis auf das man einen Stift für die Eingabe benutzen müsste anstatt wie heute die Finger,
konnte ich alles machen, ob jetzt Telfonieren, navigieren, termine speichern oder zugriff aufs Internet...
das alles ging damals auch schon!

Ich kann mir aber auch kein Leben mehr ohne Smartphones vorstellen,
sei es Termine verwalten oder Emails schreiben das alles kann ich mir nicht mehr weg denken.

Gruss
Almac

dominik.beinlich
02.01.2012, 15:59
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Smartphone und muss sagen, es ist wirklich super! Habe mir vorher nicht vorstellen können wie gut das Internet funktioniert und wie nützlich viele der Apps sein können!

Shirley
05.01.2012, 11:36
pass einfach auf, dass du nicht ZU SÜCHTIG danach wirst..nach all den apps und dingen, die man damit machen kann...besonders am anfang kann dann plötzlich die rechnung in die höhe schnellen....beim download von zu vielen apps (es sei denn, du hast ne flatrate, was in DE tausendmal günstiger ist als bei uns in der CH)..... :mh)