PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will sie mir damit sagen?!

LarsK81
24.01.2004, 09:44
Hallo Forum,

ich schreibe heute weil es wieder Probleme mit meiner Freundin gibt. :(
Vielleicht kennt Ihr meinen Fall noch, hab zuletzt Ende Dezember gepostet.

Die Probleme sind seitdem nicht weniger geworden, eher im Gegenteil, obwohl wir in der Zwischenzeit auch gute Phasen hatten.

Mir ist aufgefallen daß sie ihre Wochenenden mittlerweile lieber mit ihren Freundinnen / Freunden verbringen will als mit mir... so jedenfalls mein Eindruck.
Beispiel letzter Samstag, als sie mich evtl. noch anrufen wollte um mit ihr auf eine Party in einem benachbarten Dorf zu gehen, doch stattdessen kam kein Anruf mehr sondern eine SMS daß sie grade an meinem Haus vorbeigefahren wäre und ob ich sie gesehen hätte... na toll... hätte sie stecken lassen können! Ich hab natürlich sofort angerufen und schon gleich gehört daß sie (sicher viel zu schnell) sinnlos in der Innenstadt mit dem BMW ihres "Kumpels" und noch paar Freunden rumgebrettert sind. Erst als dann was Schlimmes passiert ist (will ich nicht näher drauf eingehen) wollte sie dann unbedingt zu mir (sie darf ja noch nicht fahren und wohnt 15 km von hier entfernt) und dabei sagte sie wie sehr mich doch lieb hat... klar... weil sie ja jetzt einen gebraucht hat bei dem sie übernachten konnte... ?! :aeh( Naja... ich hab da nichts weiter dazu gesagt, ihr die Couch ausgeklappt und wir haben gepennt (immerhin wollte sie daß ich mit ihr darauf schlafe... Premiere!). Aber sonst lief da nichts außer daß wir über ihren verkorksten Abend geredet haben und sie meine Hand hielt.

Solche Geschichten häufen sich mittlerweile leider. Noch zu Weihnachten versprach sie mir sie wolle Silvester mit mir verbringen... eine Woche später hieß es dann sie fahre zu einer Freundin noch mit ein paar anderen feiern... sie hätte es ihr schon lange vorher versprochen und ich könnte nicht mit dabei sein... irgendwie widersprüchlich finde ich... ich hab wieder nichts dazu gesagt.

Und ein paar mal (Freitag / Samstag) war sie bis in die früh (bis um fünf... Jugendschutz?... sie ist noch keine 17!) in der einzigen Großraumdiskothek unserer Region mit nem "Kumpel"(?!).

Und hier will ich jetzt den Faden zur aktuellen Situation knüpfen.
Ich bin weiß Gott kein Partylöwe... das weiß sie auch... aber ich war auch vor ihr schon paar mal in Dissen... nicht so oft und so lang wie sie aber egal... deshalb hab ich in letzter Zeit (Anruf / SMS) immer wieder mal vorgeschlagen (naja... eher ziemlich penetrant) daß wir gemeinsam bzw. mit ihrem Freundeskreis ja mal weggehen könnten.
Das legt sie mir jetzt aber so aus daß ich es nur für sie tue und mich total für sie "verbiege", das wolle sie nicht. Nachdem ich das unsägliche Thema gestern am Tele wieder erwähnt habe aber das Gespräch ansonsten recht harmonisch verlief schrieb sie mir folgendes: "I glaub wir müssen unbedingt ma reden...über uns...einfach alles." Naja... und dann noch paar Sätze... .
Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll.... .
Wenn sie mit mir reden will dann muß sie sich jetzt auch melden, oder?! Hat sie bisher nicht getan... .
Ich kann es nicht akzeptieren daß ich mich so hintenanstellen soll... was ist denn das für eine Beziehung?!

Achja... ich wollte uns heute einen schönen Abend machen... erst shoppen, dann evtl. weggehen und dann noch ne Massage... (letzteres sollte ne Überraschung sein, hat sie dann aber am Tele aus mir nach mehrmaligem Betteln rausgequetscht).
Aber sie sagte sie mir dann sie wolle ja mit Ihren Eltern zu einer Volleyballtraditionsveranstaltung in ihrem Dorf (sie war bzw. ist dort Mitglied) oder mit einer Freundin die sie lange nicht mehr gesehen hat in die Disco... . Und wo bleib ich?!
Ja mit mir wird dann das ganze Wochenende diskutiert anstatt sich zu sehen und was zu unternehmen!

Toll... ich komm mir langsam vor wie das fünfte Rad am Wagen bei ihr... hab es aber noch nie so konkret angesprochen.

Ich hab schon gespürt daß wir uns in letzter Zeit auseinanderentwickelt haben... und weil ich sie liebe wie keine meiner Freudinnen die ich bisher hatte bricht es mir das Herz.
Ich hab mir am Dienstag abend in meinem Zimmerchen an meinem Studienort die Augen ausgeheult bis sie mir weh taten.

Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll wenn ich ihr sowenig wert zu scheinen bin.

Ich wollte es um alles in der Welt vermeiden aber ich denke ich sollte jetzt ein Machtwort sprechen und die Beziehung erst einmal zur Ruhe kommen lassen bzw. ganz beenden?

Und noch was Aufschlußreiches. Es scheint ihr Spaß zu machen mir Küsse zu verweigern... daß was wir am Anfang ohne Unterlaß gemacht haben... sie preßt nur ihre Lippen zusammen und grinst dann... einmal war sie dann am nächsten Morgen wie ausgewechselt und tat es wieder... aber letztes Wochenende lief nichts mehr und sie wirkte mir gegenüber recht nachdenklich und distanziert.

Bin echt am Ende. :help)

Aufgewühlten Gruß

Lars

einsamkeit
24.01.2004, 10:12
hi du,

hmm, keine leichte sache...
gleich auf verdacht schluss zu machen wäre wohl kaum das richtige...
ihr solltet miteinander reden, erklär ihr, wie du dich fühlst, sag deinen eindruck, aber möglichst ohne vorwürfe zu machen. also nicht "du vernachlässigst mich!", sondern "ich fühle mich vernachlässigt..." und so...
und dann schau, was los is, gibt ihr die chance, sich zu erklären. es schaut zwar schon alles wengle seltsam aus so von wegen hinhalten und so, aber das muss alles nichts weiter bedeuten, in einer beziehung geht es nun mal auf und ab...

lg

p.s.: werde mir mal deinen letzten thread durchlesen, vielleicht fällt mir dann was ein...

LarsK81
24.01.2004, 13:37
Danke für Eure Antworten. ;)

Heute morgen fing sie dann wieder mit schreiben an (verdammt... SMS... ich weiß *duck*).
Irgendwie schien sie wieder etwas "runtergekommen" zu sein.
Naja... aber auch nicht ganz, denn sie warf mir schon wieder vor warum ich, obwohl ich ihr eigenartiges Verhalten letztes Wochenende (s. o.) bemerkt habe, nichts gesagt habe... . Aber solche Gespräche will ich nicht... "Du bist so komisch... was ist denn los?".

Naja... am Ende meinte sie jedenfalls sie müsse jetzt ihr Handyguthaben sparen und werde deshalb nicht weiterschreiben... ich kurze Zeit später am Tele (muß ja... war ne indirekte Aufforderung) und hab sie mit ruhiger und ernster Stimme gefragt was los sei (schließlich sagt sie ja immer man müsse drüber reden... ) aber sie hat nur um den heißen Brei geredet... ja, sie hatte regelrecht Angst es mir zu sagen als ich sie konkret danach gefragt hab... .
Ich schlug vor mich mit ihr morgen zu treffen und uns unter vier Augen auszusprechen... wieder Fehlanzeige (ich erzählte dummerweise daß meine Eltern morgen Ski fahren... ich solle doch mitfahren... )... jetzt schreibt sie ne Email.
Ich fühl mich fast wie im Kindergarten! Aber ich merk ja selber wie sie zaudert und hadert... da muß sie jetzt klare Gedanken formulieren, dann werd ich weitersehen.
Auch wenn ich sie immer noch liebe... mir platzt so allmählich der Kragen... .

Ich halt Euch auf dem laufenden.

P.S.: Ich hatte früher genug Mädels in dem Alter die charakterlich um Jahre weiter waren... . aber wo die Liebe hinfällt... und sei es auf den Misthaufen... .
Trotz ihrer angeblichen Erfahrung von 10 (?) "Kerlen" hat sie in der Hinsicht noch nicht wirklich eine echte Beziehung geführt, leider... .

Lars

Stardust
24.01.2004, 14:19
Hallo Lars,

sie ist noch nicht ganz 17, schreibst du, und hatte schon 10 (?) Kerle... Ob´s stimmt oder nicht sei dahingestellt, wenn´s stimmt, dann geh in Deckung, du scheinst ein frühreifes Früchtchen aufgetan zu haben, zumindest in sexueller Hinsicht. Emotional scheint sie immerhin ihrem Alter entsprechend zu handeln, kindisch und unreif. Wenn du das Spielchen mitspielst bist du selbst schuld, sorry, dass ich das sage, aber sie tanzt dir auf der Nase herum! Gruß Stardust.

LarsK81
24.01.2004, 14:25
Nein, eben das ist der Punkt! Sie hat nahezu null Erfahrung!
Da bin ich mir zu 99,9% sicher nachdem wir uns nähergekommen sind... konnte es selber kaum glauben. Sie ist da äußerst schüchtern... fast schon verkrampft. Es ist eher ihre Auffassung von Macht in einer Beziehung... . Denn ich bin ja dumm, weiß nichts von Beziehungen und muß erst noch von ihr angelernt werden... . X( So kommts mir fast vor.

Lars

Stardust
24.01.2004, 14:56
Ok, dein X( bedeutet ja wohl, dass du langsam mal sauer wirst, das ist gut. Lass dich nicht veräppeln! Je mehr Würde du verlierst, desto uninteressanter wirst du. Und jetzt rappel dich mal auf und nimm dein Leben in die eigene Hand, du wirst dir doch nicht von einer 16-jährigen Göre (sorry) auf den gefühlen rumtrampeln lassen? Irgendwann ist mal Schluss.

Shirley
24.01.2004, 17:29
hallo lars,

auch wenn es mädchen mit 16/17 gibt die wie du sagst *schon reifer sind* sind sie trotzdem noch in ihrer entwicklingsphase. vorallem im alter zwischen 16 und 22 entwickeln sich mädchen (bei jungs dauert das glaube ich ein leben lang *zwinker*) extrem, sie ändern plötzlich ihre lenbeserwartung, ihre einstellung genau dieser wandel kann dann auch die aktuelle beziehung in die enge treiben (egal ob der partner nun 16 oder 36 jahre alt ist)

was ich dir raten kann ist folgendes: du solltest ihr immer sofort sagen, wenn dich etwas an ihr nervt, wenn dich ihr verhalten stört etc. sonst weiss sie es ja nicht und trampelt weiter auf deinen gefühlen herum. stelle mal klar, ws du willst, wie du dir die beziehung vorstellst und frage sie offen und herlich, weshalb sie vor ihren freunden nicht zu dir stehen kann (denn auf mich macht es den eindruck als ob sie das nicht könnte)

dass sie mal die freunde dir vorzieht, ist nicht weiter schlimm. denn freunde hat man fürs leben - beziehungen kommen und gehen :D

also, entweder kläre es mit ihr oder mach schluss. entweder kommt sie dann zu dir angekrochen weil sie plötzlich merkt was sie nicht mehr hat oder sie hängt sich dem nächstbesten an den hals. und so wie ich mir ein bild von ihr mahcen konnte, wird wohl letzteres eintreffen.

liebe grüsse, shirley

LarsK81
24.01.2004, 20:52
Das Thema ist abgehakt, ich hab nach einer Auseinandersetzung in nem Chat (nicht hier) die Beziehung beendet.

Sie meinte sich als jemand anderes ausgeben zu müssen und mir Ratschläge erteilen zu müssen.
Das ganze eskalierte dann und sie meinte sie hofft daß meine Freundin (also sie) mit mir Schluß macht.

Da hats mir dann gelangt. Kurz aber schmerzlos per SMS und Email... (was anderes war bei der Beziehung eh undenkbar... ) mehr war sie nicht mehr wert.

Lars *jetztRuhebraucht*

jeanny
24.01.2004, 21:46
Wie, was hat sie gemacht? Boa also ich finde, so was ist echt unter aller Sau (sorry wegen meiner Ausdrucksweise). Wie kommt man nur auf so eine Idee??? Seinem Freund unter anderem Namen Ratschläge geben zu wollen....
Lars, ich denke es war wirklich sinnvoll die Beziehung zu beenden. Was ich bisher gelesen habe und das jetzt...ich weiß nicht. Das Mädel war noch zu unreif für eine Beziehung und wahrscheinlich haben das die 10 Kerle vor dir auch gemerkt (wenns überhaupt 10 waren)... Ich wünsch dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten!

jeanny

LarsK81
24.01.2004, 22:07
Hat sie gemacht... und als ich sie drauf ansprach und "enttarnt" hab wars vorbei... .
Ich hab ihr bitterböse Sachen geschrieben in meiner Wut die ich schon jetzt wieder bereue. Aber irgendwo hat das auch meine Trennung von ihr erleichtert.

Ich werd wohl noch ne Weile dran knabbern... .

Lars

P.S.: Bin jetzt im Chat.

einsamkeit
24.01.2004, 22:29
hi lars,
also nach der aktion von ihr kann ich nur sagen:
sei froh, dass du sie jetzt los bist.
lass sie hinter dir und hak sie ab.
ohne sie bist du echt besser dran...

lg