PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer der 2., echt harter Job!

almac
14.04.2003, 09:05
Am Donnerstag war eigentlich alles klar, hab mit allen gesprochen, mir wurde auch so einiges zu gesagt,
also konnte ich zufrieden und beruhigt nach HAuse gehen.
Hab auch sehr gut geschlafen, das Wochende fing auch super an...Details lass ich weg :D

Und dann kam der Samstag abend, gegen 17.00 bekomme ich die erste Absage für Sonntag zum Spiel, "will noch warten, wegen Verletzung", kein Problem kann und muß akzeptiert werden.
Was soll's sind ja noch genug Spieler da.
Sonntag morgen die nächste SMS "Hallo Alex,....komme erst 5 nach 12", naja..ok..er kommt ja wenigstens, denk ich mir.
Kurz darauf die nächste SMS " Kann heute nicht kommen habe "PRIVAT" was zu tun".
Na super, mir wurde es schon etwas wärmer und ich denk mir nur uups es wird immer enger ne MAnnschaft zusammen zubekommen.
Ok um halb 12 mach ich mich fertig um zum Treffpunkt zu gehen (treffpunkt war um 11.45), da kommt ein Anruf "Hallo Alex, bin gerade erst aufgewacht komme um 12.15", wauh ich werde langsam sauer aber er kommt wenigstens...

Am Platz eingetroffen (punkt11.45) geh ich erstmal die Trikots holen, den Kabinenschlüssel für meine und die Gegnerische Mannschaft und bekomme noch den Schlüssel für die Schirikabine und für die Nottore oben am Platz.
Bringe alles in meine Kabine und gehe anschliessend in Vereinsheim (ca.11.50, zu Errinnerung Treffpunkt war um 11.45) , was muß ich sehen bis auf drei Spielern ist noch keiner da...na supi...wut...ärger...Hilflosigkeit!!! "Bin ja froh das überhaupt welche kommen.

12.00 Anruf: "Komme etwas später"....aktzeptiert...weil ich muß!

12.10 Frage an Einen meiner Spieler, "Wo bleibt .... ?
Antwort: "Keine Ahnung!", also meinte ich "Ruf ihn mal an." , also wurde der jenige angerufen und was ich da zu hören bekam war von aller feinsten: "Er wollte nicht kommen weil er nicht trainiert habe und deshalb bestimmt auf der Bank sitzt, also kommt erst gar nicht." Ich glaube in diesem Moment brannten meine Ohren als ich das zu hören bekam, zumindenst wurde die richtig warm und ich begann zu schwitzen....ruhig bleiben und "bitte " sagen das er doch kommen solle.

12.20...uih,wir sind schon zu 6 Leute ...wahnsinn...nicht schlecht...mit 7 leuten kann ich schon antreten.
Kurz darauf kamen dann noch einige eingetrudelt(meine Gedanken zu dieser Zeit" die lass ich draussen", aber wer spielt dann?...man beachte 11.45 war treffpunkt!

Alles schön und gut um 12.35 ging es in die Kabine, zu dieser Zeit war Erkrath schon oben am Platz und sich am warm laufen!
Wir waren bis dahin nur 9 Leute, aber es sollten ja noch 2 kommen...

12.45...kam wenigsten schon einer von ihnen, schnell umziehen und hoch zum Platz, "Wo bleibt der andere?"denk ich mir und rufe ihn mal an:" Bin gerade zuhause angekommen und hole meine Tasche"...alles klar ..er kommt wenigstens!

12.55..endlich ist auch der 11 Mann eingetroffen..yuppie...eine vollständige Mannschaft nicht schlecht...er zieht sich um und ich renne hoch zum Platz um wenigsten die Aufstellung bekannt zugeben...das muß man sich mal vorstellen, ich betrete fast gleichzeitig mit dem Schiri den Platz und renne zu jedem einzelnen hin um ihnen zu sagen wo sie spielen und das um 13.00....hab mir massig Gedanken zur Aufstellung gemacht!

13.03 ist Anstoss...meine Mannschaft spielt noch mit 10 Leuten....13.08 ist auch der 11te Mann am Platz und spielt mit....

Was für ein Sonntag...Traner der 2. zu sein ist ein richtig harter Job!!!

Michael
14.04.2003, 13:31
Lieber Trainier ! (wie fömlich)

ich möchte Dir hierzu einmal meine Meinung sagen, wie es mit den anderen steht vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen, glaube aber die ist annähernd ähnlich.

Ich finde es gut, dass Du Deine Freizeit für die Mannschaft opferst. Ob und wie Du dafür "entlohnt" wirst stelle ich mal dahin, das steht auch nicht zur Debatte.
Fakt ist, Deine eigene Freizeit geht für die Mannschaft flöten. Dafür möchte ich Dir meinen Dank und meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Wir hatten ja gerade erst gestern noch darüber gesprochen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dies ans Bein binden würde.
Hut ab auch vor Deiner Freundin, die es allwöchentlich erträgt auf Dich zu verzichten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für das "Familienleben" nicht gerade förderlich ist.

Das Du Dir sorgen darüber machst, ob Du genug Spieler hast, kann ich auch verstehen. Ich glaube aber, dass Du Dich von der 1. noch nicht zu 100% abgenabelt hast. Dies ist für mich aber ein absolutes muss. Als ich Dich fragte warum Du nicht spielst, sagtest Du mir "Ich bin gesperrt, weil ich in der 1. gespielt habe". Da lieber Alex, gebe ich dem Jonny absolut Recht.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dadurch hast Du "Deiner" Mannschaft geschadet.

Ich kann mir vorstellen, dass Du lieber bei der 1. gespielt hast.

Sicher es ist anders als bei der 1. Mannschaft, für mich persönlich ist auch der Zusammenhang nach dem Spiel und dem Trainig etwas ungewöhnlich. Aber das liegt wohl an der Multikulturellen Mannschaft.

Wohl bemerkt, dies alles unter "Hochachtung" für das Trainieramt.

Ich hoffe das Du Dich weiterhin motivieren kannst, die 2. Mannschaft zu trainieren und es Dir weiterhin Spass macht.

Kopf hoch und weiter so !

Michael

P.S. Schade das ich noch nicht in der Lage war zu helfen, ich hab mir die Saison auch anders vorgestellt.
Vieleicht habe ich noch Gelegenheit in diesem Jahr.

Wobo21
14.04.2003, 17:32
12.10 Frage an Einen meiner Spieler, "Wo bleibt .... ?
Antwort: "Keine Ahnung!", also meinte ich "Ruf ihn mal an." , also wurde der jenige angerufen und was ich da zu hören bekam war von aller feinsten: "Er wollte nicht kommen weil er nicht trainiert habe und deshalb bestimmt auf der Bank sitzt, also kommt erst gar nicht." Ich glaube in diesem Moment brannten meine Ohren als ich das zu hören bekam, zumindenst wurde die richtig warm und ich begann zu schwitzen....ruhig bleiben und "bitte " sagen das er doch kommen solle.
12.45...kam wenigsten schon einer von ihnen, schnell umziehen und hoch zum Platz, "Wo bleibt der andere?"denk ich mir und rufe ihn mal an:" Bin gerade zuhause angekommen und hole meine Tasche"...alles klar ..er kommt wenigstens! :O

Solltest dich auch mal fragen warum dies so ist! ?(
Wenn man nicht beim Training war, sollte man auch nicht spielen,ausser man hatte wichtige Gründe wie Arbeiten etc., das sehe ich gernau so wie du.
Aber wenn mehrere nicht beim Training waren und einer spielt der erst seit 2Wochen dabei und der andere nicht, der fast die ganze Saison da war, verliert man die lust und Motivation. :(
Ich denke du verstehst was ich meine. :]

Michael
14.04.2003, 19:23
hey wobo,

ruhig blut, soweit ich das beurteilen kann, ist eine aufstellung am sonntag nicht abhängig vom training.
zumindest sollte das nicht so sein.

ein vorschlag zur güte wäre ja der, dass alex die gedanken zur mannschaftsaufstellung samt spieltermin ins board schreibt.

ausreden gelten dann nicht mehr.

was die aufstellung angeht, von leuten die erst kurz dabei sind.
so wie manche besser oder schlechter sind, so wirkt sich das auch auf die aufstellung aus.
das sieht man ja auch in der bundesliga, gelle ?

das gilt auch für die spieler der 1. die dürften dann auch nicht spielen.

und was soll ich denn sagen, ich hab erst ein paar minuten gespielt und dann noch bei einem freundschaftsspiel, war aber (fast) immer beim training.

vieleicht sollte es uns alle motivieren, eine leistung abzugeben, damit der trainer nicht auf uns verzichten kann.

so long
michael

Wobo21
15.04.2003, 00:05
Also eine Aufstellung hat sehr wohl was mit der Trainingsleistung/nicht ercheinen zutun und so sollte es auch in jeder Mannschaft sein.

Und wenn der Spieler besser spielt als ich (abgesehen von der Kondition vielleicht) dann schmeiß ich meine Schuhe soweit ich kann weg(oder versteigere sie bei Ebay :D ).
Von einer Auftellung im Netz halte ich persönlich auch nichts, wir sind doch hier nicht in wünsch dir was.
Ausserdem hätte as wahrscheinlich zur folge das Sonntags immer nur genau 11 Spieler da wären.

Sicherlich war es nicht korrekt von ir nicht zu erscheinen, aber mich hat die Situation vom vergangenen Sonntag mächtig geärgert, auch wenn ich an diesem Tag kein Wort darüber verloren habe (Man(n) lernt halt dazu).
Dazu kommt noch das man sich dermaßen von einem Assedin anmachen lassen muß weil man bei einem Spielstand von 1:5 (75min) einen 11m verschuldet.

Und er hat uns am Sonntag wieder mal gezeigt was eine Libero nicht zu machen hat und somit evtl. auch zum Wiederholten mal die Niederlage gekostet.
Also ich würde ihn nicht mehr als Libero Aufstellen, aber das ist wieder eine anders Thema

almac
15.04.2003, 08:25
Wollte gerade noch etwas zu deinem Beitrag oben schreiben,wobo.
Aber wo ich diesen Satz gelesen habe, bin ich zufrieden und lass es...

Sicherlich war es nicht korrekt von ir nicht zu erscheinen

Es war nicht korrekt genauso von den anderen 6 Leuten die hätten kommen sollen.
Dann hätte ich auch keine Probleme gehabt die Leute zusammen zu kriegen!

Man sollte bischen mehr ans Team denken, statt nur an als sich selber!

und

Man sollte erstmal auf die eigenen Fehler achten, bevor man andere auf seine hinweist!

Zur Motivation...ich persönlich muss auch langsam mich zusammen reißen und zum Platz zu kommen,
aber ich tu es! Auch wenn ich Dienstags und Donnerstags nur 5 Leute beim Training habe.
Sonntags muß ich den Leuten hinterher rennen!
Wer fragt mich den ob ich noch Lust und Spass habe...aber ich habe vor der Sasion zu gesagt und ziehe es durch, hinzukommt das die Leute die immer zum Training kommen, ein recht auf trainiert werden haben...ganz ehrlich diese Leute sind auch die letzte Motivation die ich habe zu kommen!!!

P.s. ich werde auch hier nichts mehr zu diesem Thema sagen, der erste Bericht sollte euch eigentlich mal vor Augen führen, wie man sich als Trainer Sonntags fühlt und sollte niemanden angreifen, deswegen hab ich keine Namen genannt.

Michael
15.04.2003, 14:46
so nu simmer wieder alle lieb und heute abend komme ich zur anwesenheitskontrolle :]

Wobo21
15.04.2003, 19:26
und
Man sollte erstmal auf die eigenen Fehler achten, bevor man andere auf seine hinweist!

Auch wenn du nichts mehr zu deiesem Thema schreibst, aber lesen wirst du es trotzdem.

Nimm du dir deinen Satz oben man zu herzen!
Wenn du dich dran halten würdest, würdest du Sonntag auf Asche und nicht auf Rasen spielen, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn schon der Trainer an sich denkt und nicht an die Mannschaft, wie sollen es die Spieler dann besser machen.

almac
15.04.2003, 21:36
Original von Wobo21 geschrieben um 19:26
und

Auch wenn du nichts mehr zu deiesem Thema schreibst, aber lesen wirst du es trotzdem.

Nimm du dir deinen Satz oben man zu herzen!
Wenn du dich dran halten würdest, würdest du Sonntag auf Asche und nicht auf Rasen spielen, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn schon der Trainer an sich denkt und nicht an die Mannschaft, wie sollen es die Spieler dann besser machen.

Schau mal auf die Zeit, wir sind alle trainieren!
Und du...???
Guck du erstmal auf deine Fehler, bevor du andere belehren möchtest!!

Ich bin immer Dienstag und Donnerstags da und ich komme Sonntag immer zum Treffpunkt,trage euch eure Klamotten hinterher, hole euch euer Pausenwasser,fühle den Spielbericht aus...
Mache mir meine Gedanken zur Aufstellung...ich denke das ich meine Pflicht als Trainer mehr als gut erfülle...aber was ist mit dir und deiner Pflicht deiner Mannschaft gegenüber?

Wobo21
15.04.2003, 23:50
Finde auch das du deine Sache als Trainer fürs erste sehr gut machst.
Über den rest habe ich keine lust mehr zu diskutieren.

Mfg

almac
16.04.2003, 08:49
GESCHLOSSEN!