PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Geister...

almac
15.04.2003, 11:18
Wollte hiermit nur zeigen was das Forum noch kann!
Leider können bei den Umfragen nur Registrierte Mitglieder abstimmen!

fake-AK
16.04.2003, 00:52
Tach.
Also Geister gibs so 100% wie menschen,glaubts mal ;)

Timo Wussow
16.04.2003, 02:03
Naja, also ich denk mal wenn ich nicht "Ja" geklickt hätte wäre ich wohl kaum hier :)

fake-AK
16.04.2003, 02:07
is n gutes argument,timo :]

Timo Wussow
16.04.2003, 02:22
Recht herzlichen Dank :)
P.S.: Und wehe mir kommt nachher (wenn es mal etwas später ist, und normale Menschen wieder wach sind) einer mit "Timo, du Spamst"... denn das weis ich :] :-)))

Triforce
16.04.2003, 07:27
glauben tu ich es schon nur überzeugen lassen will ich mich momentan ned da würd ich den urgroßvater aller schreikrämpfe kriegen :a(

Tine
16.04.2003, 18:01
Es gibt sie!

Liebe Grüße
Tine

nachtschatten
16.04.2003, 19:01
wer sagt das es keine Geister gibt, sollte ersteinmal das Gegenteil beweisen....

In diesem Sinne...

Gruß

Vamp
16.04.2003, 21:28
Auf jeden Fall gibts die.

mofti
16.04.2003, 23:28
bin der gleichen meinung: es gibt sie!

Triforce
17.04.2003, 08:04
wenn alle sagen das es sie gibt dann sollen sich auch die outen die "nein" geklickt haben

Vamp
17.04.2003, 08:19
Original von Triforce
wenn alle sagen das es sie gibt dann sollen sich auch die outen die "nein" geklickt haben

Genau,ich kann es nicht ausstehn wenn jemand auf etwas negatives klickt aber keine Erklärung abgibt warum nicht.

Marcel
17.04.2003, 08:21
Ja, auch ich glaube an Gespenster. Ich denke einfach, es gibt dort noch viele Sachen, die wir nicht kennen ... :mh) :]

CU,
Marcel :D

Andi
17.04.2003, 08:55
Hallo!
Auch ich bin der festen Überzeugung das es Geister gibt. Sonst wäre ich ja nicht hier :heck)!

Triforce
17.04.2003, 09:07
ich mein ich hab kein prob damit wenn sie auf "nein" klicken aber sie sollten es wenigstens begründen oder sagen ich bin ihnen deswegen ned sauer

almac
17.04.2003, 09:31
Original von Vamp

Original von Triforce

Genau,ich kann es nicht ausstehn wenn jemand auf etwas negatives klickt aber keine Erklärung abgibt warum nicht.

Hallo zusammen, worauf ich geklickt hab werde ich nicht verraten.
Aber eins wollte ich hier nur erwähnen, es ist bestimmt nicht negativ wenn jemand nicht an Geister glaubt, ich denke man sollte diese Meinung annehmen.
Es ist ja weder bewiesen das es Geister gibt, noch das es keine Geister gibt!
Und man schafft bestimmt niemanden umzustimmen, wenn er seine eigene Meinung hat!
Eins aber steht fest, es gibt mehr auf Erden, als man mit normalen Verstand begreifen kann!

Gruß
almac

Marcel
17.04.2003, 09:37
Da stimme ich almac zu. Manche glauben dran, manche nicht. Und wer jetzt wo drauf gedrückt hat, ist ja eigentlich auch egal, oder?

CU,
Marcel :D

Silverwheel
17.04.2003, 09:42
Toleranz ist nicht nur die Duldung der Meinung des anderen, sondern Bescheidenheit. Ich gestehe dem anderen die Möglichkeit der Wahrheit zu, weil ich mir die Möglichkeit des Irrtums eingestehe. (Prof. Dr. Anton Neuhäusler)

LG Silverwheel

Vamp
17.04.2003, 10:52
Original von almac

Original von Vamp

Original von Triforce

Hallo zusammen, worauf ich geklickt hab werde ich nicht verraten.
Aber eins wollte ich hier nur erwähnen, es ist bestimmt nicht negativ wenn jemand nicht an Geister glaubt, ich denke man sollte diese Meinung annehmen.
Es ist ja weder bewiesen das es Geister gibt, noch das es keine Geister gibt!
Und man schafft bestimmt niemanden umzustimmen, wenn er seine eigene Meinung hat!
Eins aber steht fest, es gibt mehr auf Erden, als man mit normalen Verstand begreifen kann!

Gruß
almac

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es scheisse ist wenn man auf nein klickt,nur mag ich es nicht wenn man keine Begründung sagen will.

Gruss Vamp

almac
17.04.2003, 11:11
Original von Vamp

du hast aber das Wort negativ benutzt...ist auch egal!!
Denke nur das Leute es doch nicht begründen müssen warum sie nicht daran glauben,
ich denke das du auch nicht richtig begründen kannst wieso du an Geister glaubst,oder ?(

Triforce
17.04.2003, 11:14
die die mal einen gesehen oder etwas anderes übernatürliches schon...

Marcel
17.04.2003, 12:25
Original von nachtschatten
Hallo ihr,

ich denke das es doch völlig egal ist was jeder einzelne nun dort oben ausgewählt hat. Man sieht aber doch klar das sich die Meinungen in Richtung "es gibt sie" polarisieren... statistisch gesehen zählen die "kleinen Ausreißer" sowieso nichts...
..übrigens habe ich "ja" angeklickt... :oh)

Gruß

...denke ich auch. :]

mofti
17.04.2003, 12:28
hi ihr lieben,

ich bin auch der meinung dass es egal ist wer was angeklickt hat, mich interessiert es nicht einmal... hauptsache es kommen richtige dikusionen/gespräche zustande :D

Triforce
17.04.2003, 13:00
ja aber für ne gute diskussion braucht man auch ein gutes thema und davon sind leider forum noch nicht all zu viele zu sehen also ein paar mehr wären schon schön ... oder mal für neue leute werben das die was reinschreiben was sie erlebt haben z.b. freunde

Marcel
18.04.2003, 11:09
Original von Triforce
ja aber für ne gute diskussion braucht man auch ein gutes thema und davon sind leider forum noch nicht all zu viele zu sehen also ein paar mehr wären schon schön ... oder mal für neue leute werben das die was reinschreiben was sie erlebt haben z.b. freunde

Na ja, dass Forum ist ja auch noch ziemlich neu ...

Dat wird noch! :]

mofti
18.04.2003, 11:46
ich bin mir sicher es kommen bald spannende themen über die heiß diskutiert werden. braucht halt alles seine zeit bis sich jeder an das neue forum gewöhnt hat...

fake-AK
18.04.2003, 14:46
erzähl mal ^^

Grisuchen
18.04.2003, 21:37
Tja ,wenn es keine Geister sind ,dann sind es
Phänomene ,oder .................
also im Ärnst JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
sicher gibt es Sie ,für mich sind alle paranormale Gehschehnisse, Geisteswesen ,oder Ph...............usw.
lg Christa
mein KOSENAME ist GRISUggggggggggggg:staun)

Vamp
19.04.2003, 09:41
Hey Mike,hast du es also geschafft?:)) :book)

Manuel
21.04.2003, 15:33
Ihr redet immer von IHNEN und darüber was SIE alles so machen.

Was glaubst ihr denn was wir sind, Fleischklößchen, die im Durchschnitt 70 Jahre in ihrer Alltagssuppe schwimmen bis sie von Mutter Erde verschlungen werden, oder was?

Die Frage ist doch hiermit beantwortet.

Ihr könntet genau so gut fragen: "Gibt es Menschen!"
Der feine Unterschied: "Für diese Frage würde man mich mit einer weißen Jacke abholen!"

Denkt mal darüber nach!

Liebe Grüße

Manuel

Geister-Hexe
22.04.2003, 12:32
Ob es Geister gibt kann nicht einmal ein gut ausgebieldeter Forscher sagen , denn wer weiß ob es sie gibt ? Keiner kann sagen , dass es sie 100 % gibt !!!!!!Ich denke , dass das Wesen sind die einfach nochwas zu tun haben und es villeicht auch wollen ! Aber ich denke auch nicht das Geister Schaden anrichten !!!!

Lardt
22.04.2003, 14:35
@ manuel:

Du hast völlig Recht: In Japan oder Mexiko gehen die Menschen ganz anders mit ihren Verstorbenen um.
Auf irgendwelchen Familienfeieren wird auch für die Verstorben gesorgt, von mir aus mit Getränken oder so was. Für die Japaner sind Geister alltäglich.
Und wir Mitteleuropäer machen darum so ein Theater!
Vielleicht sollten wir auch einfach mal akzeptieren, anstatt alles anzuzweifeln!!!

MFG Lardt

Manuel
22.04.2003, 14:46
Nur bei uns muss um alles so ein Tam Tam gemacht werden. In diesen Ländern sind Geister was selbstverständliches. Ich kann dir in dieser Hinsicht nur zustimmen.

@Geister-Hexe

"Ob es Geister gibt kann nicht einmal ein gut ausgebieldeter Forscher sagen , denn wer weiß ob es sie gibt ?"

-- ein ausgebildeter Forscher? genau der weiß doch nix davon. ich hab gestern "the hunters - jäger des unfassbaren" gesehen. leider nur die letzten 15 min. und da hab ich mir wieder mal gedacht "was sind das bitte für knallköpfe" dieser amerikanische zauberer hat mit seinen 70 Jahre sowieso nicht mehr alle tassen im schranken (sorry, aber das musste sein)

Ich glaube der muss immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein. Mh manchmal spielt einfach der Glaube einfach die größere Rolle. Man muss nicht immer alles "sehen" um zu glauben!

Liebe Grüße

Manuel

mofti
22.04.2003, 17:21
hab mir auch kurz 'the hunters' gesehen, den anfang fand ich ok aber der zauberer war wirklich.. ähm... naja...

Lilith
22.04.2003, 19:35
der zauberer war der knaller :P

Pilar
22.04.2003, 20:02
Hallo Geister-Hexe,

glaubst du denn immer noch nicht an Geister ? Wenn du dieses Forum regelmäßig besuchen würdest, würdest du diese Frage gar nicht erst stellen.

Du berufst dich auf Forscher ? Whow, Sie sind echt toll, sie haben bis heute nicht rausgefunden, was es mit den Särgen von Barbados auf sich hat. Frag mich, wo hier heute High tech ist ? By the way, frag mich überhaupt wo bei dieser Thematik die Technik bleibt. Das könnt doch man sehr wohl heute kombinieren, um das eine oder andere rauszufinden

Und schon kommt meine nächste Frage, was sind denn dann Medien ? Die sprechen wohl zum Marlboro-Man oder beten das Gard Haarstudio an.

Na also, wenn du einen Geist siehst, glaub mir, du wirst wissen, wovon wir sprechen.

Wenn du noch keinen gesehen hast, liegt das nicht daran, dass es keine gibt, sondern daran dass du sie nicht sehen kannst.

Tschau
Pilar
:] :] :]

mofti
22.04.2003, 20:11
es ist genauso wie wenn mansagt: in australien gibt es känguruhs (schreibt man die so?). und du hast viele berichte gesehen und leute die darüber reden. aber heißt es auch dass du nicht an die existenz dieser tiere glaubst nur weil du selber nie einen gesehen hast?

gruß

Pilar
22.04.2003, 20:16
Hi mofti,

nice to meet you,

ganz genau, stimm ich dir absolut zu,

Tschau
Pilar
:bounce2)

Gorillamum
22.04.2003, 20:51
Original von Geister-Hexe
Keiner kann sagen , dass es sie 100 % gibt !!!!!!Ich denke , dass das Wesen sind die einfach nochwas zu tun haben und es villeicht auch wollen ! Aber ich denke auch nicht das Geister Schaden anrichten !!!!

Ich glaube hier wurde aneinander vorbeigeredet: Sie scheint ja auch zu glauben!

Nur bedeutet Glauben ja eigentlichen "davon überzeugt sein ohne einen Beweis gesehen zu haben"

Die meisten hier sprechen natürlich von wissen!

Obwohl auch ich "weiss" , freue ich mich auch über die, welche nicht einer Meinung sind, ermöglichen sie doch auch Ausgeglichenheit!

Früher oder später werden wir Euch eh kriegen*grins ziemlich fett*

Mum

Shakespear
22.04.2003, 22:25
Hi,

we are not alone.

Klar gibts die:

Auf RTL 2 bringen sie The Hunters. Unterschiedliche Sichtweisen über Geister und andere Phänomene. Sehr interessant.

CU

spooky
23.04.2003, 14:02
:hallo:

Ich bin neu hier und glaube absolut an Geister :]
darum is es auch nicht schwer zu erraten für was ich gestimmt habe :D kann aber auch daran liegen das ich schon einige male so ein "spuk" mitgemacht habe:oh) :a(

Gruß spooky:daumen)

Svenorixx
24.04.2003, 16:18
@ alle !!

Servus !!

Nun, Ihr(oder einige) schreibt, dass es Gespenster gibt und wer nicht dran glaubt, soll sich outen---

ICH GLAUBE NICHT DRAN !!

...ich bitte also um Beweise, dass es sie gibt.... :P :rolleyes:

Euer Svenorixx

Manuel
24.04.2003, 16:45
warum sollten wir dir etwas beweisen, wenn du nicht daran glaubst, dann glaubst du eben nicht daran, das ist mir eigentlich ziemlich egal. klingt böse, aber wer nicht dran glauben will, der soll es eben lassen.

grüße

manuel

Tine
24.04.2003, 17:10
Hi Svenorixx,

wir können dir nicht beweisen, dass es Geister gibt. Hier treffen sich überwiegend Leute, die selbst Erfrahrungen gemacht haben, bzw. Erlebnisse hatten. Wir sprechen darüber, wir tauschen uns aus.

Du hast ja hier und in den alten G-Web Foren genug Lesestoff, vielleicht ist das ein kleiner Beweis für dich.

Hier wirst du auf alle Fälle nicht gezwungen zu glauben. Jeder muss für sich selbst entscheiden, sich seine eigene Meinung bilden.

Liebe Grüße
Tine :D

mofti
24.04.2003, 17:23
eine gegenfrage... kannst du beweisen dass es gott gibt? also so richtige beweise?!nicht sagen'es steht in der bibel, im koran oder sonst was'... ich find das kommt auf das gleiche hinaus irgendwie...

gruß, mofti

Svenorixx
24.04.2003, 17:59
Nun, ich danke allen, die auf meinen Aufruf:"Ich glaube nicht an Geister" geantwortet haben..meine Frage war auch nicht bös`gemeint, aber---
wer mir einen guten Tip geben kann,

wo in der Gegend um Hannover

etwas unerklärliches vorgeht, soll mich bitte aufklären!!!

Ich lasse mich gern überzeugen und stelle sehr gerne und oft provokante Fragen um dadurch herasuzufinden, was hinter einer Annahme oder einer"Begegnung" steckt... und hake dann gerne auch nochmal nach...

So what..

ps @ mofti

ich denke also bin ich und ICH habe gefragt, ob mir JEMAND die Existenz eines Geistes beweisen kann, denn ich glaube nicht an so etwas..finde ich manchmal schade, denn wenn ich einen Geist treffen würde, tät mich das schon erheitern..

Seid mir nicht böse, ich finde die Berichte und Fotos toll und es hilft dem einen oder anderen auch, seine Erlebnisse zu verarbeiten--ich aber brauchs nackt und zum Anfassen... :))

Euer Svenorixx

Andrea
25.04.2003, 20:03
Jo, ich denke doch. Obwohl ich noch keinen gesehn habe, aber ich hab schon soviel darüber gelesen und gehört, was glaubwürdig war. Und das muß für ne Skeptikerin wie mich schon was heißen.
Andrea

harlekin
25.04.2003, 20:13
Hallo!
Also ich bin relativ neu hier,und versuche es gerade herraus zu bekommen!Eigentlich wweiß ich die Antwort "Ja" es gibt Geister!
Als "Teenie" habe ich meine erfahrungen gesammelt.
Nun als "Erwachsener" muß ich mich noch mal damit aueinander setzen.

Grüße von
Harlekin

Pilar
25.04.2003, 20:40
hallo @all,

oh Mann, gibts denn immer noch Leute, die NICHT an Geister glauben ?

Tschau
Pilar
:] :] :]

Ysabella
11.06.2003, 05:27
Moin alle miteinander..

Also abgestimmt habe ich nun mal, ich denke ich gehöre zu dennen die an Geister glauben und auch an Übernatürliches.

Doch es geht mir wie vielen hier in diesem Forum, die wenigsten werden da sicher schon reel was gesehen haben.

Zwar läuft es einem schon kalt den Rücken runter, wenn im Haus auf einmal etwas zu Boden fliegt, ohne das man was getan hat.

So, nun mal wieder weitergehe... :P

Rouva
11.06.2003, 06:28
Also ich zweifle nicht daran, dass es Geister gibt. Schade finde ich nur, dass man so oft nicht ernst genommen wird, wenn man erzählt, dass man etwas Außergewöhnliches erlebt hat. Das geht dann bis zum Tipp, mal einen Nervenarzt zu konsultieren. Ich bin nicht leichtgläubig und suche auch immer erstmal nach einer Erklärung, aber manche Dinge lassen sich eben nicht erklären.

Nephthys
11.06.2003, 07:18
Hallo,

bin zwar noch nicht so lang dabei aber hab mich schon immer für ausergewöhnliche sachen interessiert, egal welcher Natur!

Man kann nicht alles sehen an das man glaubt und man kann nicht alles glauben was man sieht!

Es gibt so viele ungelöste Rätsel in unserer Geschichte egal ob Geister, Sagen bzw. Legenden, alte Kulturen, Geheimbünde, Gott u.s.w das läßt sich ja beliebig weiterführen. Es liegt schon an einem selber wie man für sich damit umgeht.

Habe z.B. mit Freunden auf einer Waldlichtung viele bunte Lichter gesehen waren so 2 - 5 cm groß die sich ständig bewegt haben. Wir waren noch ca. 1 km davon weg als wir da waren war nichts mehr zu sehen! Also was kanns sein Waldfest - kein Fest, Autolichter- keine Straße in der nähe, OBE's?

So sag ich für mich wir sind nicht allein auf dieser Weld und es gibt wohl zwischen Himmel und Erde noch viele interessante Dinge zu entdecken die uns vieleicht auch helfen unsere Umweld oder uns selbst besser zu begreifen.

Giny
11.06.2003, 09:20
Hi Alle!

Also bin auch noch nicht lange bei diesen Forum dabei. Aber ich bin überzeugt von Geistern oder Energie die nicht stirbt, denn ich hatte schon sehr viele Erlebnisse die ich mir nicht erklären konnte.

Beweise gibt es Ihr müsst nur offen dafür sein!!!

Lg.
Giny

KRyo
11.06.2003, 15:26
ich hab auf ja geklickt !

khonsu
12.06.2003, 01:22
Hallo

Also ich glaube nicht dran !!

Interessiere mich aber für Industriegeschichte und habe eine Vorliebe für alte Bauten (Bergwerke,Produktionsstätten) vorallem im Bereich Niederrhein.Bei meinen Fototouren ist es gelegentlich mal zu seltsammen "Zwischenfällen" gekommen deswegen möchte ich diese Frage nicht zu 100% beantworten.

Warum ich auf dieser Seite bin ? Ganz einfach hier geht es vielfach um Industriegeschichte ganz besonders interesiert mich diese alte Krankenhaus und dessen Geschichte.

Ansonsten finde ich diese Page übrigens sehr gelungen.

Grüße

Therion
13.06.2003, 09:10
Hihi irgendwie ist es sinnlos, eine derartige Umfrage auf DIESER Seite zu machen! Ist ja irgendwie logisch, dass hier die Mehrzahl davon überzeugt ist, dass es Geister gibt. Was ich viel interessanter fände (aber wohl nicht machbar ist) wäre eine Umfrage unter der normalen Bevölkerung in verschiedenen Gegenden und Ländern und das dann auswerten das stelle ich mir sehr spannend vor wo der Geisterglaube am weitesten und am wenigsten verbreitet ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass in Schottland oder Irland, GB vielleicht auch noch, die meisten Menschen an Geister glauben und in Deutschland am wenigsten. Wir sind ja als die "Kopfmenschen" verschrien und leider stimmt es meistens auch! :(

Rasy
01.05.2005, 17:37
Stimmt, eine Umfrage in der normalen Bevölkerung wäre durchaus sinnvoll. Aber naja andererseits ist das hier das Forum für Parapsychologie, da kann man auch so 'ne Umfrage starten, passt auch sehr gut hier rein :] schliesslich hat ja jeder eine andere Meinung dazu.

Königskobra
08.11.2005, 23:18
ich weiß das Thema ist schon älter aber hoffe das ich meine Meinung ob ich an Geister glaube oder nicht trotzdem noch abgeben kann :O :O :] :daumen)

Ja ich glaube an Geister.Es gibt sie 100%ig :daumen)

firefighter01
12.02.2006, 23:41
naja das ist so ne sache mit dem übernatürlichen aber ich persönlich sage eindeutig ja ich denke das es sowas gibt

romana
14.02.2006, 21:39
?(

Nun alleine von Katohlischen Glauben her würde ich ja sagen!

aber die Logig sagt ganz was anderes!

nun ich meihne sollage die Menschheit noch an was glaubt besteht noch Hoffnung! :daumen)

Mfg.Romana

firefighter01
14.02.2006, 21:54
na was soll das denn Katholischer glauben??

Nur mal so ein kleines bespiel selbst wenn man Katholisch evangelisch oder selbst Heide ist hat die frage doch rein garnichts damit zu tun welchen Glauben man anstrebt

Ich denke mal nach den ganzen dokus im tv wurde Das thema gespenster bzw geister ziemlich ins lächerliche gezogen.

aber das ist dir gegen über nicht Böse gemeind, nur wenn man einiges schon erlebt hat was auf ich sage es mal so Wübersinnliches" sprich geister hindeutet erlebt hat und das nicht nur einmal denkt man anders über die sache

Grüssle brina

Dark Harlekin
14.02.2006, 22:04

Glaube was romana sagen wollte ist, dass Geister eben die Seele eines menschen ist. Und in vielen Religionen(nicht nur die Katholische) lösst sich die seele vom toten Körper und fliegt gen Himmel, Hölle oder wohin auch immer.
Jedoch wenn man jetzt nicht religiös angehaucht ist, ist das Thema Seela auch nicht relevant für einen und aus der Sicht glaubt man auch nicht an Geister.
So hätte ich dies jetzt verstanden.

So denn

firefighter01
14.02.2006, 22:09
Naja da kommt es wieder drauf an wie man das interpretiert

Ich meine ich bin zwar auch katholisch glaube jedoch nicht an gott oder himmel und hölle
jedoch denke ich bzw bin davon überzeügt das es dieses übersinlichen sachen gibt oder da sind

romana
15.02.2006, 13:18
Original von Werer

Glaube was romana sagen wollte ist, dass Geister eben die Seele eines menschen ist. Und in vielen Religionen(nicht nur die Katholische) lösst sich die seele vom toten Körper und fliegt gen Himmel, Hölle oder wohin auch immer.
Jedoch wenn man jetzt nicht religiös angehaucht ist, ist das Thema Seela auch nicht relevant für einen und aus der Sicht glaubt man auch nicht an Geister.
So hätte ich dies jetzt verstanden.

So denn

:)Werer

ja so ungefär meinte ich das!

Mfg.Romana

Jim Morrison
16.02.2006, 13:04
Vor 1000 Jahren dachte der Mensch, dass die Erde eine Scheibe ist, vor 2000 Jahren dachte er, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Manches konnte der Mensch lernen und in Erfahrung bringen, die Wahrheit herausfinden, in 1000 Jahren wird vielleicht mit Geistern kommuniziert, wer weiß?

An nicht völlig gelöste Seelen, die noch auf der Erde verharren, glaube ich, drum habe ich auf ja geklickt. Irgendwann habe ich von meinem verstorbenen Opa geträumt und er hat mich gewarnt vorsichtig zu sein am nächsten Tag und ich sah eine Kreuzung. Am nächsten Tag fuhr ich auf die Ampelkreuzung zu und hatte grün. Wollte Gas geben, aber habe dann an den Traum gedacht und gerade noch bemerkt, dass von links einer sehr schnell auf die Kreuzung zu fuhr und dann auch mit sicherlich 100km/h bei rot über die Ampel bretterte.

Zudem: Ich glaube, dass die Vorstellung, dass es Geister gibt, viel faszinierender ist, als die, dass nach dem Tod alles endet. Der Mensch wird sich wohl ewig an die Hoffnung klammern, denn der Tod wird noch lange die Hauptangst der Menschen sein!

firefighter01
16.02.2006, 13:41
Wenn ich einmal Sterben sollte dann will ich garnicht in den himmel bzw hölle würde ehr zutreffen bei mir =) :] :D
scherz bei seite, ich würde lieber hier bleiben und ein wachsames auge auf meine familie haben
naja klinkt vielleicht verrückt aber das würde ich mir wünschen wenn ich einen letzten wunsch hätte.wie im Tv Gohst nachricht vom sam ich meine das kann man jetzt so nicht vergleichen aber das würde ich mir wünschen

harlekin
11.04.2006, 21:08
Hallo,

Die Frage " Gibt es Geister?" ist eine sporalische Frage die mir selbst schon so oft gestellt wurde.
Die Frage für mich wäre eher " ist es ein Geist oder ist es Deine Psyche?"
Ja, es gibt Geister, jedoch wie wir alle wissen darf nicht alles einem Geist zugesschrieben werden ( sie tun mir echt manchmal leid immer sind sie schuld =))

Ich meine ich bin zwar auch katholisch glaube jedoch nicht an gott oder himmel und hölle

Der Mensch hat die Angwohnheit allem einen Namen zu geben, er versucht alles rational zu erklären, jedoch wird der Mensch auf diese Weise wohl nie verstehen.

Es grüßt
Harlekin