Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexen
hi leute
hab ma ne frage:
also meine freundin möchte unbedingt eine wiccahexe werden, aber sie hat vorher schon mit schwarzer magie rumexperimentiert (und wicca ist weiße magie-so weit ich weiß)
nun hat sie angst das sie, wenn sie nun eine wiccahexe wird, wieder anfängt mir der schwarzen magie zu spielen,oder so
so nun meine frage:
was passiert wenn sie eine wiccahexe ist und wieder mit der scharzen magie anfängt? passiert irgendetwas mit ihr? ?(
LG Lilith
hi lilith,
ich glaube diese frage kann nur eine wiccahexe beantworten.
sie soll mal unter www.hexenzirkel.org gehen. da wimmelt es nur so vor wiccahexen :) ich glaube die beantworten ihr die frage gerne...
danke mofti
werd gleich ma gehn!:sonne)
hoffe du findest die antwort die du suchst:)
Zudem halte ich das Thema "Hexen" für sehr interessant. Wer glaubt denn hier von euch richtig an "Hexen"? Also ich glaube eher an die moderneren "Hexen" ... :]
CU,
Marcel :D
Triforce
17.04.2003, 08:34
was verstehst du unter modernen hexen?
Silverwheel
17.04.2003, 08:35
Hallo!
Also ich war einige Zeit in der 'Hexenszene' unterwegs aufgrund meines Interesses an paranormalen Phänomenen und gewisser Erlebnisse, die sich nicht normal erklären lassen. Aber ich kann nur eines sagen - die modernen Hexen sind 90% Fakes, die a) nicht mit ihrem eigenen Leben zurechtkommen und b) ihre Probleme mit Magie zu lösen suchen. Die Hexenszene ist überfüllt von pubertierenden Jugendlichen und frustrierten Erwachsenen. Die verwenden die Magie genauso wie das Gläserrücken - ohne Ahnung, ohne Nachforschung, ohne Objektivität. Ich schliesse hier aber diejenigen aus, die wirklich tolle Menschen sind, doch die sind selten zu finden.
Ich glaube, dass der Mensch selbst mehr Fähigkeiten besitzt, als wir derzeit noch einsetzen (weil wir sie nicht brauchen). Vielleicht sind es aber auch Atavismen aus einer früheren Zeitepoche, die diese Fähigkeiten benötigte. Die menschliche Psyche ist ein derart weites Feld, dass nicht einmal annähernd 1% davon erforscht ist. Doch auch in diesem Bereich sollte man nie den Boden der Tatsachen verlieren. :] So wie ich im Paranormal-Bereich jegliches Ereignis Geistern zuschreiben kann (ob's stimmt oder nicht, weils ja grad so in ist), funtkioniert das auch im Hexen-Magie-Bereich. Man glaubt nicht, wie viele Flüche da gesprochen werden - und als selffulfilling prophecy enden.
lG Silverwheel
Original von Triforce
was verstehst du unter modernen hexen?
Zum Beispiel eben diese Wicca-Religion ... :]
Silverwheel
17.04.2003, 08:42
Hallo Marcel!
Aso in der modernen Hexenszene fallen gerade mal wahrscheinlich maximal 10% auf die Wiccatradition. Der Grossteil ist freifliegend (das heisst, sie suchen sich einfach zusammen, was ihnen so zusagt). Wicca ist eine Religion mit genau definierten Regeln - freifliegende Hexen besitzen bis auf die aus der Wiccatradition übernommene Grundregel (As long as you harm no one do as you will) keine. Und nicht alles, was sich Wicca nennt, ist auch tatsächlich Wicca.
lG Silverwheel
Original von Silverwheel
Hallo Marcel!
Aso in der modernen Hexenszene fallen gerade mal wahrscheinlich maximal 10% auf die Wiccatradition. Der Grossteil ist freifliegend (das heisst, sie suchen sich einfach zusammen, was ihnen so zusagt). Wicca ist eine Religion mit genau definierten Regeln - freifliegende Hexen besitzen bis auf die aus der Wiccatradition übernommene Grundregel (As long as you harm no one do as you will) keine. Und nicht alles, was sich Wicca nennt, ist auch tatsächlich Wicca.
lG Silverwheel
Danke für die Info. :]
Mit dem letzten Satz hast du vorallen Dingen recht ... :rolleyes:
CU,
Marcel :D
Triforce
17.04.2003, 09:06
wahnsinn woher hast du denn bitte die ganzen infos... ich kann da nur noch dumm gucken
Silverwheel
17.04.2003, 09:27
das Netz ist gross und weit :D - und ich hab die letzten 5 Jahre damit verbracht, mich in diesen Kreisen herumzutreiben auf der Suche nach Objektivität :O
Triforce
17.04.2003, 10:20
5 jahre? solang such ich noch nich da hatte ich noch nicht wirklich den glauben geister oder an das übersinnliche... doch irgendwie ist es dann über mich gekommen doch das liegt nicht an der glasbild-geschichte (siehe tread unglaubliche phänome) ich weiß auch nicht warum es auf einmal so war...
Silverwheel
17.04.2003, 10:33
hallo triforce!
weisst du, wenn man gewisse phänomene :oh)beobachtet, von denen man weiss, dass sie von anderen als nicht normal angesehen werden, dann hat man zwei möglichkeiten
a) man erklärt sich für verrückt und schickt sich zum psychiater
b) man beginnt zu forschen und das netz zu durchwühlen :pc) und bücher zu wälzen :book) und objektive wissenschaft zu betreiben und selbst psychotherapeut zu werden :D -> das problem dabei ist, in den weiten welten des www ähnliche seelen zu finden :arg(
Drei mal darfste fragen, welchen weg ch genommen habe :))
lG Silverwheel
Triforce
17.04.2003, 10:36
uff uuuuuh schwer *kratz* :aeh( den ersten 1. *scherz* :rolleyes: logischerweise den 2. aber ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich so ein phänomen oder eins was ich vielleicht nich ganz mitbekommen habe....
Silverwheel
17.04.2003, 10:56
hey, Kopf hoch :)) - wenn man dr Thematik offen begegnet, dann braucht man nicht mal zu suchen - dann nimmt man das Geschehen um einem herum schon viel bewusster wahr :]
lG Silverwheel
Triforce
17.04.2003, 11:03
des sagst du so einfach aber den muss man erstmal finden :D
Silverwheel
17.04.2003, 11:07
:mh) jetzt hast du mich verwirrt ?(
wen musst du erst finden? den Kopf ?( (das ist das einzige in meinem Thread auf den 'den' für mich zu beziehen war) aber ich hoffe doch mal nicht, dass du deinen Kopf verloren hast :D
LG Silverwheel
Triforce
17.04.2003, 11:08
nein soweit ist es dann doch nicht ich meine die thematik war halt nur son spruch...
nachtschatten
17.04.2003, 12:08
Hallo an alle hier ein längerer Infotext:
Wicca (eine andere Bezeichnung für moderne Hexenkunst) ist eine positive, schamanistische Naturreligion, in der zwei Hauptgottheiten
in Hexenritualen verehrt und angebetet werden: die Göttin (der weibliche Aspekt und zugleich eine Gottheit, deren Ursprung auf die
alte Muttergöttin zurückgeht in Ihrer dreifachen Erscheinungsform als Jungfrau, Mutter und weisen alten Frau) und ihr Gefährte, der Gehörnte Gott (der männliche Aspekt). Die Namen der Gottheiten
unterscheiden sich je nach Hexentradition. In einigen Traditionen werden auch verschiedene Namen verwendet, sowohl für die höheren als
auch für die niederen Gottheiten.
Wicca beinhaltet oft das Praktizieren verschiedener Formen von weißer Magie (in der Regel zum Zwecke der Heilung oder als Gegenmittel gegen
Negativität) und ebenso Rituale, die ausgeführt werden, um sich selbst auf den natürlichen Rhythmus der Lebenskräfte einzustimmen, der durch die Mondphasen und die vier Jahreszeiten
gekennzeichnet ist. Wicca (vor allem im englischen Sprachraum auch "Craft of the Wise oder
manchmal nur "Craft" genannt) wird von vielen als eine sowohl monistische als auch pantheistische Religion betrachtet. Es wird ein Teil wiederauflebenden modernen Paganismus (Heidentum) oder Neo-Paganismus, was der von vielen bevorzugte Ausdruck ist.
"Die meisten Menschen, die sich heutzutage als Paganen bezeichnen, verwenden das Wort als eine allgemeine Bezeichnungen für ursprüngliche
und natürliche Religionen, die in der Regel polytheistisch sind, und deren Anhänger. In einfachen Worten: Es ist eine positive, naturnahe Religion, die brüderliche Liebe sowie Harmonie mit und Respekt vor allen Lebensformen predigt. Sie ist der Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner sehr ähnlich. Ihre Ursprünge finden sich in der frühen Entwicklungsstufe menschlicher Religiosität: Tiergötter
wurden nach und nach neu definiert und schließlich zu einem Hauptgott oder einer Hauptgöttin der gesamten Natur. Dieser Gott oder diese Göttin - die unterschiedliche Namen zu unterschiedlichen
Zeiten und an unterschiedlichen Orten trugen - sind in fast allen historischen religiösen Systemen der Welt zu finden. Der Paganismus
weder bekämpft noch verleugnet andere Religionen. Er ist einfach eine vorchristliche Glaubensform.
Die Hexenreligionen besteht aus verschiedenen Sekten (oder "Traditionen"), wie zum Beispiel den Gardeners, Alexandristen, Dianisten, Tanisten, Georgiernn, ethnischen Traditionalisten etc.
Viele der Traditionen wurden in den 60er Jahren eingeführt und gebildet. Auch wenn sie unterschiedliche Rituale, Bräuche, Mythenzirkel und Symbole haben mögen, vertreten sie alle gemeinsame Grundsätze des Hexengesetzes.
Der Hauptgrundsatz der Hexenkunst ist der "Wiccan Rede", ein einfacher und wohlwollender Moralkodex, der wie folgt lautet:
"Und schade es niemanden, tu was du willst."
Oder in anderen Worten: Fühle dich frei, deine eigenen Sachen zu machen, vorausgesetzt, dass du auf keine Weise irgendeinen Schaden einem anderen zufügst - einschließlich dir selbst. Es ist äußerst
wichtig, den Wiccan Rede im Gedächtnis zu haben, bevor man irgendeinen magischen Zauber oder Rituale ausführt! Das Dreifache Gesetz (oder das Gesetz der Drei) ist eine karmische Gesetzmäßigkeit der dreifachen Vergeltung, die eintrifft,
wann immer man etwas Gutes oder Schlechtes tut. Wenn sie zum Beispiel weiße Magie (oder positive Energie), einsetzen um jemanden etwas Gutes
zu tun, wird das Gute dreifach in deinem Leben zurückfallen. Solltest du jedoch schwarze Magie (oder negative Energie) verwenden, um anderen zu schaden, wird dich das Schlechte oder "Böse" im Laufe deines Lebens ebenfalls dreifach treffen.
Die Anhänger der Hexenreligion nennt man Wiccas oder Hexen. Das Wort "Hexe" wird sowohl für männliche als auch weibliche Personen, die die
Hexenkunst ausüben, verwendet. Obwohl Hexen stolz darauf sind, ein Teil der "Craft" zu sein, gibt es
einige, die sich vehement gegen die Verwendung des Ausdrucks "Hexe" sträuben, weil sie fühlen, dass mit diesem Wort gewisse negative Begriffsinhalte verbunden werden und dass er zu viele bizarre Bilder
und falsche Vorstellungen in den Köpfen derer aufwirbelt, die mit dem Hexenkult nicht vertraut sind und nur ungern akzeptieren, was sie
nicht vollständig verstehen.
Wiccas praktizieren keine schwarze Magie oder eine andere Form von "Bösem", sie beten weder den Teufel noch Dämonen noch andere finstere
Wesen an; sie versuchen auch nicht, Anhänger anderer Glaubens-richtungen zum Paganismus zu bekehren. Wiccas respektieren alle anderen
positiven Religionen. Viele Hexen arbeiten in kleinen Gruppen zusammen, die man als Konvent
bezeichnet. Der Konvent (der aus bis zu 13. Personen bestehen kann) wird von einem Hohenpriester geleitet. Er versammelt sich, um die
Göttin anzubeten, mit Magie zu arbeiten sowie um Sabbat- und Esbat- Zeremonien durchzuführen. Der Ort an dem sich der Konvent trifft, ist
der Versammlungsort.
Die Göttin ist das weibliche Prinzip. Sie steht für Fruchtbarkeit, Schöpfung, die erneuernden Kräfte der Natur und für Weisheit. Ihr
Symbol ist der Mond. In Kunstwerken wird Sie oft mit drei Gesichtern dargestellt - jede für eine andere Mondphase. In Ihrer Neumondphase
ist Sie die Jungfrau; in Ihrer Vollmondphase ist Sie die Mutter; in Ihrer abnehmender Mondphase ist Sie die alte Frau. Der Gehörnte Gott trägt auch ist die phallische Gottheit der Fruchtbarkeit und der intellektuellen Kreativität, den die Kräfte
des zu- und abnehmenden Mondphase symbolisieren. In der Regel wird er als zottiger, bärtiger Mann mit Hufen und den Hörnern einer Ziege dargestellt. Er ist ein Gott der Natur und das männliche Gegenstück
zum Bild der Göttin. In der Frühzeit wurde Er als der Gehörnte Jagdgott verehrt.
Wie die Göttin trägt auch der Gehörnte Gott viele unterschiedliche Namen.
Die Verehrung der Göttin und des Gehörnten Gottes symbolisiert den Hexenglauben, daß alles, was im Universum existiert, in Gegensätze aufgeteilt ist: weiblich und männlich, negativ und positiv, Licht
und Dunkelheit, Leben und Tod, Yin und Yang - das Gleicxhgewicht der Natur.
In einigen Wicca- Traditionen wird die Göttin während der Frühjahrs-
und Sommersabbate verehrt, da Sie die Fruchtbarkeit der Erde in der Zeit des Wachstums symbolisiert, und der Gehörnte Gott in den Herbst-
und Wintersabbate, da er für die dunkle Hälfte des Jahres steht. Andere Wicca- Traditionen beten die Göttin in Ihren unterschiedlichen
Aspekten im Jahresverlauf an und feiern die Geburt des Gehörnten Gottes am Wintersonnwende- Sabbat, Sein Heranwachsen, Seine Pubertät
und Maturität in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbst- Sabbaten und sein Ableben am Samhain- Sabbat. Nach seinem Tod, sagt man, kehrt sein
Geist in den göttlichen Schoß der Muttergöttin zurück, bis zur
kommenden Wintersonnwende, wenn Er aufs neue wiedergeboren wird- Der alte mythische Kreislauf von Geburt - Tod - Wiedergeburt wiederholt sich jedes Jahr.
Der Gehörnte Gott wurde von fast allen Kulturen seit dem Altertum verehrt. Die römisch- katholisch Kirche hat jedoch in ihrem Bestreben,
die Anbetung des alten heidnischen Gottes der Jagd und der Fruchtbarkeit auszulöschen, Ihn zu ihrem Symbol für das Böse pervertiert und ihn den Teufel genannt.
...ein weites komplexes Spektrum wie ihr seht....
Gruß :oh)
Original von nachtschatten
Hallo an alle hier ein längerer Infotext:
Wicca (eine andere Bezeichnung für moderne Hexenkunst) ist eine positive, schamanistische Naturreligion, in der zwei Hauptgottheiten
in Hexenritualen verehrt und angebetet werden: die Göttin (der weibliche Aspekt und zugleich eine Gottheit, deren Ursprung auf die
alte Muttergöttin zurückgeht in Ihrer dreifachen Erscheinungsform als Jungfrau, Mutter und weisen alten Frau) und ihr Gefährte, der Gehörnte Gott (der männliche Aspekt). Die Namen der Gottheiten
unterscheiden sich je nach Hexentradition. In einigen Traditionen werden auch verschiedene Namen verwendet, sowohl für die höheren als
auch für die niederen Gottheiten.
Wicca beinhaltet oft das Praktizieren verschiedener Formen von weißer Magie (in der Regel zum Zwecke der Heilung oder als Gegenmittel gegen
Negativität) und ebenso Rituale, die ausgeführt werden, um sich selbst auf den natürlichen Rhythmus der Lebenskräfte einzustimmen, der durch die Mondphasen und die vier Jahreszeiten
gekennzeichnet ist. Wicca (vor allem im englischen Sprachraum auch "Craft of the Wise oder
manchmal nur "Craft" genannt) wird von vielen als eine sowohl monistische als auch pantheistische Religion betrachtet. Es wird ein Teil wiederauflebenden modernen Paganismus (Heidentum) oder Neo-Paganismus, was der von vielen bevorzugte Ausdruck ist.
"Die meisten Menschen, die sich heutzutage als Paganen bezeichnen, verwenden das Wort als eine allgemeine Bezeichnungen für ursprüngliche
und natürliche Religionen, die in der Regel polytheistisch sind, und deren Anhänger. In einfachen Worten: Es ist eine positive, naturnahe Religion, die brüderliche Liebe sowie Harmonie mit und Respekt vor allen Lebensformen predigt. Sie ist der Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner sehr ähnlich. Ihre Ursprünge finden sich in der frühen Entwicklungsstufe menschlicher Religiosität: Tiergötter
wurden nach und nach neu definiert und schließlich zu einem Hauptgott oder einer Hauptgöttin der gesamten Natur. Dieser Gott oder diese Göttin - die unterschiedliche Namen zu unterschiedlichen
Zeiten und an unterschiedlichen Orten trugen - sind in fast allen historischen religiösen Systemen der Welt zu finden. Der Paganismus
weder bekämpft noch verleugnet andere Religionen. Er ist einfach eine vorchristliche Glaubensform.
Die Hexenreligionen besteht aus verschiedenen Sekten (oder "Traditionen"), wie zum Beispiel den Gardeners, Alexandristen, Dianisten, Tanisten, Georgiernn, ethnischen Traditionalisten etc.
Viele der Traditionen wurden in den 60er Jahren eingeführt und gebildet. Auch wenn sie unterschiedliche Rituale, Bräuche, Mythenzirkel und Symbole haben mögen, vertreten sie alle gemeinsame Grundsätze des Hexengesetzes.
Der Hauptgrundsatz der Hexenkunst ist der "Wiccan Rede", ein einfacher und wohlwollender Moralkodex, der wie folgt lautet:
"Und schade es niemanden, tu was du willst."
Oder in anderen Worten: Fühle dich frei, deine eigenen Sachen zu machen, vorausgesetzt, dass du auf keine Weise irgendeinen Schaden einem anderen zufügst - einschließlich dir selbst. Es ist äußerst
wichtig, den Wiccan Rede im Gedächtnis zu haben, bevor man irgendeinen magischen Zauber oder Rituale ausführt! Das Dreifache Gesetz (oder das Gesetz der Drei) ist eine karmische Gesetzmäßigkeit der dreifachen Vergeltung, die eintrifft,
wann immer man etwas Gutes oder Schlechtes tut. Wenn sie zum Beispiel weiße Magie (oder positive Energie), einsetzen um jemanden etwas Gutes
zu tun, wird das Gute dreifach in deinem Leben zurückfallen. Solltest du jedoch schwarze Magie (oder negative Energie) verwenden, um anderen zu schaden, wird dich das Schlechte oder "Böse" im Laufe deines Lebens ebenfalls dreifach treffen.
Die Anhänger der Hexenreligion nennt man Wiccas oder Hexen. Das Wort "Hexe" wird sowohl für männliche als auch weibliche Personen, die die
Hexenkunst ausüben, verwendet. Obwohl Hexen stolz darauf sind, ein Teil der "Craft" zu sein, gibt es
einige, die sich vehement gegen die Verwendung des Ausdrucks "Hexe" sträuben, weil sie fühlen, dass mit diesem Wort gewisse negative Begriffsinhalte verbunden werden und dass er zu viele bizarre Bilder
und falsche Vorstellungen in den Köpfen derer aufwirbelt, die mit dem Hexenkult nicht vertraut sind und nur ungern akzeptieren, was sie
nicht vollständig verstehen.
Wiccas praktizieren keine schwarze Magie oder eine andere Form von "Bösem", sie beten weder den Teufel noch Dämonen noch andere finstere
Wesen an; sie versuchen auch nicht, Anhänger anderer Glaubens-richtungen zum Paganismus zu bekehren. Wiccas respektieren alle anderen
positiven Religionen. Viele Hexen arbeiten in kleinen Gruppen zusammen, die man als Konvent
bezeichnet. Der Konvent (der aus bis zu 13. Personen bestehen kann) wird von einem Hohenpriester geleitet. Er versammelt sich, um die
Göttin anzubeten, mit Magie zu arbeiten sowie um Sabbat- und Esbat- Zeremonien durchzuführen. Der Ort an dem sich der Konvent trifft, ist
der Versammlungsort.
Die Göttin ist das weibliche Prinzip. Sie steht für Fruchtbarkeit, Schöpfung, die erneuernden Kräfte der Natur und für Weisheit. Ihr
Symbol ist der Mond. In Kunstwerken wird Sie oft mit drei Gesichtern dargestellt - jede für eine andere Mondphase. In Ihrer Neumondphase
ist Sie die Jungfrau; in Ihrer Vollmondphase ist Sie die Mutter; in Ihrer abnehmender Mondphase ist Sie die alte Frau. Der Gehörnte Gott trägt auch ist die phallische Gottheit der Fruchtbarkeit und der intellektuellen Kreativität, den die Kräfte
des zu- und abnehmenden Mondphase symbolisieren. In der Regel wird er als zottiger, bärtiger Mann mit Hufen und den Hörnern einer Ziege dargestellt. Er ist ein Gott der Natur und das männliche Gegenstück
zum Bild der Göttin. In der Frühzeit wurde Er als der Gehörnte Jagdgott verehrt.
Wie die Göttin trägt auch der Gehörnte Gott viele unterschiedliche Namen.
Die Verehrung der Göttin und des Gehörnten Gottes symbolisiert den Hexenglauben, daß alles, was im Universum existiert, in Gegensätze aufgeteilt ist: weiblich und männlich, negativ und positiv, Licht
und Dunkelheit, Leben und Tod, Yin und Yang - das Gleicxhgewicht der Natur.
In einigen Wicca- Traditionen wird die Göttin während der Frühjahrs-
und Sommersabbate verehrt, da Sie die Fruchtbarkeit der Erde in der Zeit des Wachstums symbolisiert, und der Gehörnte Gott in den Herbst-
und Wintersabbate, da er für die dunkle Hälfte des Jahres steht. Andere Wicca- Traditionen beten die Göttin in Ihren unterschiedlichen
Aspekten im Jahresverlauf an und feiern die Geburt des Gehörnten Gottes am Wintersonnwende- Sabbat, Sein Heranwachsen, Seine Pubertät
und Maturität in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbst- Sabbaten und sein Ableben am Samhain- Sabbat. Nach seinem Tod, sagt man, kehrt sein
Geist in den göttlichen Schoß der Muttergöttin zurück, bis zur
kommenden Wintersonnwende, wenn Er aufs neue wiedergeboren wird- Der alte mythische Kreislauf von Geburt - Tod - Wiedergeburt wiederholt sich jedes Jahr.
Der Gehörnte Gott wurde von fast allen Kulturen seit dem Altertum verehrt. Die römisch- katholisch Kirche hat jedoch in ihrem Bestreben,
die Anbetung des alten heidnischen Gottes der Jagd und der Fruchtbarkeit auszulöschen, Ihn zu ihrem Symbol für das Böse pervertiert und ihn den Teufel genannt.
...ein weites kompelexes Spektrum wie ihr seht....
Gruß :oh)
Danke, nachtschatten. :]
hi nachtschatten
haste das abgeschriem, oder weißt du das alles selber?
echt fazinierend!
auf jedenfall danke für die info!
LG Lilith:sonne)
nachtschatten
17.04.2003, 21:47
...den Text habe ich von einer Freundin bekommen, die sich sehr für die Thematik interessiert, beim Lesen konnte ich selbst noch eine Menge hinzulernen!
Gruß
echt interessant
weiß eigendlich schon viel über wicca, aber im text waren doch schon viele infos die ich nich wusst
LG
Lilith
Shakespear
17.04.2003, 23:22
Hallo Lilith,
Marcel hat schon die Grundverraussetzungen einer Wiccahexe beschrieben.
Deine Freundin könnte es eventuell noch werden. Es kommt aber darauf, wie stark sie schwarze magie betrieben hat.
Sie ist aber auch keine mehr sobald sie schwarze Magie oder Magie zu ihren Selbstnutzen betreibt. Eine Wicca ist eins mit Mutter Erde und respektiert jedes Lebewesen auf unserer Erde. Dies muß obendrein deiner Freundin bewußt werden. aber ich habe gesehen, dass dir jemand eine Internetadresse gegeben hat. Da findest du mehr Antworten.
Noch ein gutgemeinter Rat: Deine Freundin sollte es sein lassen, wenn du der Meinung bist sie kann rückfällig werden und schwarze Magie betreiben.
Gruß shakespear
hi shakespear
ich habe zu ihr gesagt das sie lieber erst eine wiccahexe werden soll, wenn sie sich auch wirklich sicher ist, das sie keine schwarze magie mehr betreiben will. danke für die info, werd aba noch mal zu moftis tip gehn
@mofti
ich such imma noch den eingang zum in die foren schreiben *g*
naja, werds schon schaffen
LG LILITH
Bin schon sehr auf den Bericht von PH über die Blair Hexe gespannt.. 8o ..es gibt WAHRE Berichte und Nachforschungen über die Existenz von ihr! :]
hi lilith
schau mal hier, das ist das forum :)
http://www.hexenzirkel.org/html/index.php
viel spaß
Gorillamum
19.04.2003, 21:58
Ich muss Shakespeare recht geben:
Wenn sie selbst schon damit rechnet auf die andere Seite zurückzukehren, lässt sie es lieber bleiben!
Mum
Shakespear
22.04.2003, 21:59
Hallo,
und Lilith hat sie es sich schon überlegt.
Bin auch mal auf den Bericht von der Blairhexe. Dauert ja schon lange genug.:pc)
Gruß
ich hör überhaupt nix mehr von ihr! schreibt keine sms mehr zurück und ans tele geht sie auch nich! ich muss ma vorbei fahren!
LG Lilith
Gorillamum
23.04.2003, 21:32
Du solltest das mal tun ja!
Viel Erfolg! Mum
vergiss nicht uns bescheid zu geben:)
Shakespear
24.04.2003, 21:37
Hi,
nicht das deine Freundin Mist macht.
Es ist zu gefährlich.
CU Shakespear
also war heut bei ihr
wir haben auch gesprochen
sie hat gesagt, sie will erst warten und das so lange, bis sie sich sicher ist, das sie keinem schaden anrichtet
könnt euch ja vorstelln das ich trotzdem nich erleichtert war
dann fragte ich sie, warum sie denn unbedingt schaden machn will!
sagt sie, sie hätte noch ne rechnung offen.
ich hab ihr geraten das anders zu regeln, und ich glaub hab sie überzeugt!
aba ich denke das sie trotzdem noch warten wird, wenn sie überhaupt noch wicca werden will!
mehr konnt ich erst ma nich erreichen
LG
irgendwie versteh ich das ganze nicht... sie is doch ne 'hexe' oder? aber hexen wenden ihre magie nur ein wenn der 'normale, menschliche' weg nicht funktioniert. da isses egal ob man 'weiße' oder 'schwarze' magie betreibt, die magie wird erst ganz 'am ende' wenn nix mehr geht eingesetzt... hat sies eigentlich schon 'normal' probiert ihr ziel zu erreichen?
gruß
Ich glaube nicht, dass sie wirkich ne hexe ist. Sie hat vermutlich mal aus einigen "Agip-Billig-Büchern" gelesen und vielleicht mal sonst wo irgendwas aufgeschnappt. Sie würde ihr selber damit mehr schaden, als jedem anderen, da kannst du dir ganz sicher sein. Ich bin in die Dinge der Hexen nicht wirklich eingeweiht, doch etwas Ahnung hab ich davon auch. Und sich wirklich als Hexe bezeichnen zu können denke ich, braucht man zuerst mal das menschliche Verständnis dafür um damit umgehen zu können. Das "Hexe-werden" beginnt im Kopf und nicht im Buch, da bin ich mir sicher. Sonst könnte doch jede Flasche ne Hexe werden und so einfach isses nun auch wieder nicht.
Liebe Grüße
Manuel
Hallo @all,
hier stimme ich Manuel voll uns ganz zu. Um eine richtige Hexe sein, muß man sozusagen richtig studieren und vor allem muß man die "Berufung" dazu haben. Entweder man wird so geboren oder eben nicht. Hexe kann man nicht werden, entweder man ist es von Anfang an (mit dieser Fähigkeit geboren) oder nicht. Ich glaube nicht, dass man es erlernen kann. Entweder man ist es oder nicht.
Und was sagt ihr ???
Tschau
Pilar
:] :] :]
genau das denke ich auch, man ist es von geburt an oder nicht. einfach so sagen' hey das ist cool das mach ich jetzt auch' und man isses, is nicht....
gruß
na, sie will eine wicca werden
und dann wollte sie das halt wissen
mehr hat sie auch nich gesagt
LG
Silverwheel
28.04.2003, 09:02
Also, ich denke nicht, dass man zur 'Hexe' geboren sein muss. Vor allem nicht, wenn man Wicca werden möchte, das ja nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun hat, sondern eine Religionsform ist. Die psychologische Macht von Ritualen ist auch bereits in der Wissenschaft bekannt. Darüber hinaus ist es bei der heutigen Hexenbewegung wie beim Gläserrücken - man macht es, weil es cool und in ist. Die Gefahr liegt nur bei Menschen wie Liliths Freundin - ich denke, da solltest du wirklich dran bleiben, Lilith. Deine Freundin ist meines Erachtens ziemlich depressiv und psychisch leicht labil. Sie steigert sich in ihre Vorstellung von 'schwarzer' Magie und dem Bösen, der dunklen Seite in ihr hinein. Vorsicht, das kann oft zu Selbstverletzungen führen!
@Pilar: was musst du denn 'studieren', damit man 'Hexe' wird? 'Hexe' ist kein deinierter Begriff, sondern wird derzeit für all jene verwendet, die sich von der Kirche ab- und Naturreligionen zugewendet werden. Für viele besteht Hexensein aus Zaubersprüche murmeln und 'do what you wil as long as you harm none' und dem threefolded-law. Um Wicca zu werden, muss man lernen. Um tatsächlich aktiv paranormal zu werden ebenfalls. Aber das wollen die Kids ja eh nicht wirklich (ausser Zeit-anhalten, Telekinese und Prägoknition á la Charmed ohne lernen). - lernen ist doch in dem Alter absolut bähhh.
@Lilith: wenn sie wirklich Angst davor hat, alleine den Weg einer Wicca einzuschlagen, dann soll sie einen Coven in ihrer Umgebung suchen. Sie soll sich diesen aber genau ansehen - auch da gibt es genug Fakes. In Amerika hätte sie es da leichter, da Wicca dort in vielen Staaten bereits als Religion anerkannt ist.
lG Silverwheel
Shakespear
28.04.2003, 22:44
Hi,
wenn sie eine Wicca werden will, muss sie ihre Einstellung ändern.
Eine Wicca richtet mit ihrer Magie keinen Schaden aus.
Aber sie will sich an irgend jemanden rächen.
Damit hat sie schon mal verloren.
Ein Grundsatz der Hexen heisst:
Tu, was du willst, schade keinem!
Solange sie sich nicht dessen bewusst wird, Selavie.
CU
Hi,
Also..als erstes muss ich mal sagen das Magie an sich neutral ist,und nicht schwarz oder weiss.
Hexe zu sein ist meiner Meinung nach eine Lebenseinstellung.
Offensichtlich ist das Mädel nicht wirklich reif wenn sie derartige Fragen stellt.Das meine ich nicht böse,es ist nur so..wenn ich höre das sie Angst hat in die "schwarze" Magie "abzurutschen"..hmm..also bitte,das entscheidet sie doch wie sie Magie wirkt,das zwingt ihr ja niemand auf.Denn es liegt einzig und allein an ihr,was sie tut.Ob sie schadet oder hilft.
Ich denke die Vorstellungen die sie hat,oder in die sie sich hineindenkt ist sind ein wenig..wie soll ich sagen..wirr?
Naja..und Hexen lösen bei weitem nicht ihre Probleme immer mit Magie und murmeln Zaubersprüche*gg*
Ich denke Hexe an sich kann man nie genau definieren,jeder versteht etwas anders darunter und die die es sind "leben" es auch verschieden.
Wicca ist,wie schon erwähnt, eine Religion,die ihre festen "Regeln" haben und auch einige Traditionen nach denen sie sich richten.
liebe Grüße
Yume
Silverwheel
16.05.2003, 08:50
Hallo Yume,
Willkommen - du scheinst dich auf diesem Gebiet ja auch gut auszukennen :] Ja, das mit der Lebenseinstellung sehe ich ebenso - aber bis jetzt konnte das niemand nachvollziehen :D . Auch die Neutralität von 'Magie' ist klar - aber das schwarz-weiss Denken ist bei Teenies halt besonders durch Charmed und Buffy und diverse Pseudo-Lehrbücher eingeprägt. Das Problem ist, dass die wenigsten Menschen sich mit der eigenen dunklen Seite auseinandersetzen und sie als zu sich zugehörig akzeptieren - daher auch die Angst, in die 'schwarze' Magie abzudriften. Wer mit sich selbst im (so weit wie möglich) Reinen ist und erkennt, dass er ist, was er ist - mit all den positiven und negativen Eigenschaften - der braucht sich nicht davor zu fürchten, etwas zu tun, was er nicht will. Aber diese Erkenntnis kann man einfach von einem Teenie nicht wirklich erwarten.
lG Silverwheel
Purgatory
29.06.2003, 21:53
Eine 'Wahre' Hexe, kann und muß einfach beides lernen und können, schwarze Magie und weiße, Voodoo und alles was damit zu tun hat. Es ist ein langer Weg bis man sich eine Hexe nennen kann! Sie MUß alles können wenn sie eine Hexe sein will!
Wicca- Hexen sind für mich einfach Frauen die sich mit Kräutern und deren Wirkung sehr gut auskennen, aber als Hexen würde ich diese Frauen nicht bezeichnen. Sie sind weiße und wissen viel über die Heilkunde und über die Naturmagie, aber für mich sind es keine Hexen.
Thaleryan
30.06.2003, 01:03
Wo seht Ihr (vor allem Purgatory) denn die Ursprünge des modernen Hexentums....?
Wie unterscheidet Ihr, die Ihr zwischen schwarz und weiß trennt, was nun welche Schattierung trägt....?
Was wäre demnach denn z.B. ein populärer sog. "Liebeszauber"...? Schwarz? Weiß?
Und "unwahre Hexen" kann es kaum geben, oder...?
Also ich meine dass ein Liebeszauber eigentlich zu Schwarzmagie zählt, weil ja eine Person, meistens gegen deren Willen, zu etwas "gezwungen" werden soll!
Thaleryan
30.06.2003, 11:34
Siehst Du, darauf will ich hinaus....
Für das "Opfer" ist es sicherlich ein "böser" Eingriff - aber für die Person, die Liebe sucht? Für die wäre es doch etwas Positives, oder...?
Die Unterscheidung zwischen "Gut" und "Böse" ... "Weiß" und "Schwarz" ist nicht so einfach, wie es manche selbsternannte "Hexen" gerne behaupten....
Das ist sicherlich nicht einfach! Ich glaube auch, falls so ein Liebeszauber funktionieren sollte, kann die daraus entstehende Beziehung nicht von Erfolg gekröhnt sein. Also mir zumindest würde dann immer wieder bewusst werden, dass mein Partner nur bei mir ist, weil ich ihn dazu gezwungen habe und nicht aus freien Stücken. Was ist denn das für eine Basis? Ist ja fast wie eine Zwangsheirat oder sowas! Ich will, dass mein Partner mich aussucht, weil er mich liebt und weil ihm etwas an mir liegt und nichts anderes! Ansonsten verzichte ich lieber.
Purgatory
30.06.2003, 19:39
Original von Thaleryan
Wo seht Ihr (vor allem Purgatory) denn die Ursprünge des modernen Hexentums....?
Wie unterscheidet Ihr, die Ihr zwischen schwarz und weiß trennt, was nun welche Schattierung trägt....?
Was wäre demnach denn z.B. ein populärer sog. "Liebeszauber"...? Schwarz? Weiß?
Und "unwahre Hexen" kann es kaum geben, oder...?
Moderen Hexen oder 'unwahre' Hexen, sind für mich Mädchen die einfach sich als Hexen nennen, weil sie es cool finden, oder weil sie einen guten Film darüber gesehen haben und meinen danach selbst plötzlich Hexen zu sein.
Liebeszauber, ganau wie auch Therion, halte auch ich für Schwarze Magie, denn Du zwingst ja jemand damit gegen seinen Willen Dich zu lieben.
Schwarze Magie ist Magie mit der Du NUR Schaden anrichten kannst und dies stuffe ich unter schwarz ein.
Weiße Magie oder Heilzauber kann nur gutes bewirken, ist also weiß!
Genauso würde ich es auch sehen! Alles was jemandem oder einem selbst schadet oder einem gegen seinen Willen etwas aufzwingt ist schwarzmagisch, genau wie Dämonenbeschwörungen etc. und alles was mit heilen, persönlicher Hilfestellung etc. zu tun hat würde ich als weißmagisch bezeichnen.
Thaleryan
30.06.2003, 20:41
Original von Purgatory
Moderen Hexen oder 'unwahre' Hexen, sind für mich Mädchen die einfach sich als Hexen nennen, weil sie es cool finden, oder weil sie einen guten Film darüber gesehen haben und meinen danach selbst plötzlich Hexen zu sein.
Okay.
Du bezeichnest Dich doch aber als Hexe - zumindest lt. Deiner Domain sogar als "Hexengöttin"...
Worin siehst Du die Ursprünge Deines "Hexe-Seins" - und in welchem Weltbild?
Liebeszauber, ganau wie auch Therion, halte auch ich für Schwarze Magie, denn Du zwingst ja jemand damit gegen seinen Willen Dich zu lieben.
Erstaunlich, dass Du dennoch auf Deiner Homepage (sofern es wirklich Deine ist) lang und breit verschiedene und nebenbei bemerkt höchst dubiose "liebesmagische" Rituale an - obschon Du Dich in einem anderen Text von der aktiven Anwendung schwarzer Magie distanzierst...
Wie passt das zusammen....?
Schwarze Magie ist Magie mit der Du NUR Schaden anrichten kannst und dies stuffe ich unter schwarz ein.
Weiße Magie oder Heilzauber kann nur gutes bewirken, ist also weiß!
*lächel*
Und es ist wirklich soooo einfach....
Angenommen, Du kommst zu einem augenscheinlichen Unfall: Ein Mann liegt auf der Straße, blutend, sterbend.
Du heilst ihn kraft Deiner Magie. Nur leider war es sein sehnlichster Wunsch aus dem Leben zu scheiden - Du hast es verpfuscht. Dank Deines Eingriffs überlebt er mit schweren Behinderungen.
Weiße Magie und supergut, ja?
Anderes Beispiel:
Auf der Straße wirst Du Zeuge einer Vergewaltigung.
Du setzt einen Schadenszauber ein, um den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Nichts Schlimmes, nur z.B. kurzfristige Schmerzen an seinem besten Stück ohne Langzeitwirkung. Dadurch entgeht das Opfer vielleicht Schlimmerem oder gar dem Tod.
Schwarze Magie und superböse, ja?
Ist es wirklich sooooo einfach.....?
Kann sein, dass ich da jetzt auch wieder falsch liege, aber soweit ich glaube kann man sterbende Menschen auch nicht mehr unbedingt durch Magie heilen, jedenfalls nicht wenn die schwerste innere Verletzungen haben oder? Und zum zweiten Fall: Könnte durchaus möglich sein, dass das geht und dann IST es nun mal Schwarzmagie. Es hat doch niemand gesagt, dass man die nie anwenden darf oder? :D Man sollte nur aufpassen, was man damit anstellt.
Purgatory
30.06.2003, 21:09
Okay.
Du bezeichnest Dich doch aber als Hexe - zumindest lt. Deiner Domain sogar als "Hexengöttin"...
Worin siehst Du die Ursprünge Deines "Hexe-Seins" - und in welchem Weltbild?
Mein Hexen sein? Ok. meine Uhroma war Hexe, mein Uhropa war Hexer. Menschen in dem Dorf haben das gewußt und sie geführchtet und geachtet. Viele sind aus andere Städen zu ihnen gekommen mit verschiedener Bitte. Meine Tante ist Hexe und meine Cousinen auch. Mein Hexendasein definiert sich in den Wurzeln meine Vorfahren.
Zur Domain: eigentlich wollte ich den Namen 'Witchpower' nehmen, leider war es schon besetzt, aber ich dachte mir das 'Witchgoddess' auch gut klingt deswegen nahm ich das, nicht weil ich mich für eine 'Hexengöttin' halte!
Erstaunlich, dass Du dennoch auf Deiner Homepage (sofern es wirklich Deine ist) lang und breit verschiedene und nebenbei bemerkt höchst dubiose "liebesmagische" Rituale an - obschon Du Dich in einem anderen Text von der aktiven Anwendung schwarzer Magie distanzierst...
Wie passt das zusammen....?
Was heißt bitte: sofern es meine Domain ist??!!!
Du kannst an Diese Zaubersprüche glauben, oder es sein lassen. Denn wenn Du nicht glaubst ist eh alles vergebens! Dein Glauben ist die wichtigste Waffe in der Magie! Das die Sprüche sich für Dich 'dubios' anhören, kann ich nicht ändern, aber woher willst Du wissen das es denn nicht funktioniert??!!!
Ich habe mich vor den Anwendungen der Schwarzen Magie distanziert, bei Sachen wie, jemanden Töten oder tödliche Krankheiten anhängen. Ich habe auch die Zaubersprüche dafür nicht vollkommen aufgeschrieben, weil es auch zu gefährlich ist und einem Menschen einen Direkten Schaden anrichten kann. Das kann ich nicht verantworten, dies ins Netz zu Stellen, ohne zu wissen wie die Menschen mit diesem Wissen umgehen werden. Doch ich möchte auch anderen ihren freien Willen und freie Entscheidung lassen und bei etwas harmloserem wie Liebeszauber, denke ich kann ich das verantworten!
*lächel*
Und es ist wirklich soooo einfach....
Angenommen, Du kommst zu einem augenscheinlichen Unfall: Ein Mann liegt auf der Straße, blutend, sterbend.
Du heilst ihn kraft Deiner Magie. Nur leider war es sein sehnlichster Wunsch aus dem Leben zu scheiden - Du hast es verpfuscht. Dank Deines Eingriffs überlebt er mit schweren Behinderungen.
Weiße Magie und supergut, ja?
Anderes Beispiel:
Auf der Straße wirst Du Zeuge einer Vergewaltigung.
Du setzt einen Schadenszauber ein, um den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Nichts Schlimmes, nur z.B. kurzfristige Schmerzen an seinem besten Stück ohne Langzeitwirkung. Dadurch entgeht das Opfer vielleicht Schlimmerem oder gar dem Tod.
Schwarze Magie und superböse, ja?
Ist es wirklich sooooo einfach.....?[/quote]
Nein, es ist nicht einfach und man sollte nicht Gott spielen, aber lernt man Magie und Hexerei nicht etwa und etwas vom Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können und seine Richtung selbst zu bestimmen?!
Niemand kann es sich Wirklich wünschen zu sterben! Das glaube ich einfach nicht! Es gibt gute und schlechte Zeiten bei jedem und wenn die schlechten Zeiten vorüber sind, fragt man sich, wie man an so was wie Tod überhaupt denken konnte.
Bei dem Beispiel mit dem Vergewaltiger; ja, das ist dann Schwarze Magie was man anwendet, aber hatte er es nicht anders verdient?! Ich würde in so einer Situation, ganz bestimmt nicht etwas so harmloses wählen wie, einen stechenden Schmerz im seinem Intimbereich. Das beste währe dafür wohl der Zauber der Impotenz! Nicht wahr?! :heck)
Thaleryan
30.06.2003, 21:30
Original von Purgatory
Mein Hexen sein? Ok. meine Uhroma war Hexe, mein Uhropa war Hexer. [...]
Hmmmm...
Meine Mutter ist bei der Telekom, mein Vater ist bei der Telekom, mein Stiefvater ist bei der Telekom, mein Onkel... okay, der ist bei Siemens - aber die Stellen ja Telefonanlagen für die Telekom her... :rolleyes:
Heißt das, dass ich daher auch bei der Telekom sein muss....?
Du selbst - welche spirituellen oder religiösen Wurzeln hast DU selbst...?
Menschen in dem Dorf haben das gewußt und sie geführchtet und geachtet.
...
Was heißt bitte: sofern es meine Domain ist??!!!
Das heißt, dass man nicht wissen kann, ob es wirklich Deine Homepage ist. Ins Profil kannst Du viel schreiben.
Aber okay, mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es Deine ist.
Du kannst an Diese Zaubersprüche glauben, oder es sein lassen. Denn wenn Du nicht glaubst ist eh alles vergebens!
Nett formuliert und auch noch zutreffend.
Der Glaube ist es, der Magie und Wunder wirkt.
Nicht irgendwelche Rituale oder Zaubersprüche per se.
Ich habe auch die Zaubersprüche dafür nicht vollkommen aufgeschrieben, weil es auch zu gefährlich ist und einem Menschen einen Direkten Schaden anrichten kann. Das kann ich nicht verantworten, dies ins Netz zu Stellen, ohne zu wissen wie die Menschen mit diesem Wissen umgehen werden.
Man könnte also sagen, Du veralberst Deine Homepage-Besucher, indem Du ihnen Halbwahrheiten zum Fraß vorwirfst....
Außerdem dachte ich, dass der Glaube die Kraft ist - insofern müßte es doch egal sein, ob ich den halben Spruch spreche, oder den ganzen........ wenn ich nur daran GLAUBE.....
Niemand kann es sich Wirklich wünschen zu sterben! Das glaube ich einfach nicht!
Tja... hmmmm...
Siehe oben.... Glauben und Nicht-Glauben....
Aber Du liegst falsch.
Manche Menschen wollen sterben.
Und manche Menschen setzen diesen Willen in die Tat um. Tag für Tag.
Aber darum geht es hier nicht.
Bei dem Beispiel mit dem Vergewaltiger; ja, das ist dann Schwarze Magie was man anwendet, aber hatte er es nicht anders verdient?!
Aaaah!
Bingo!
Also ist sog. "Schwarze Magie" doch nicht per se böse, oder...?
Noch was: Auf Deiner Homepage sprichst Du sehr viel von "Gott", "Kreuzen" und "Amen".
Was sagt Dein Pfarrer dazu....?
Purgatory
30.06.2003, 21:51
Hmmmm...
Meine Mutter ist bei der Telekom, mein Vater ist bei der Telekom, mein Stiefvater ist bei der Telekom, mein Onkel... okay, der ist bei Siemens - aber die Stellen ja Telefonanlagen für die Telekom her... :rolleyes:
Heißt das, dass ich daher auch bei der Telekom sein muss....?
Sehr zutreffende Beispiele wirklich, aber bleiben wir doch einfach mal bei dem Thema, ok.?!
Du selbst - welche spirituellen oder religiösen Wurzeln hast DU selbst...?
Willst Du etwa Beweiße oder was willst Du eigentlich von mir hören?
Das heißt, dass man nicht wissen kann, ob es wirklich Deine Homepage ist. Ins Profil kannst Du viel schreiben.
Aber okay, mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es Deine ist.
Warum glaubst Du es plötzlich jetzt?
Man könnte also sagen, Du veralberst Deine Homepage-Besucher, indem Du ihnen Halbwahrheiten zum Fraß vorwirfst....
Das sehe ich nicht so, aber würdest Du es schreiben?!
Außerdem dachte ich, dass der Glaube die Kraft ist - insofern müßte es doch egal sein, ob ich den halben Spruch spreche, oder den ganzen........ wenn ich nur daran GLAUBE.....
Ja, der Glaube ist ein sehr wichtiger, der wichtigste Bestandteil der Magie, aber es ist nicht alles. Jedes Wort in einem Zauberspruch hat seine Bedeutung und entfaltet (dank Deinem Glauben), seine Kraft. Worte sind sehr mächtig wenn man sie mit anderen Worten verbunden (wie in Zaubersprüchen) aufsagt.
Tja... hmmmm...
Siehe oben.... Glauben und Nicht-Glauben....
Aber Du liegst falsch.
Manche Menschen wollen sterben.
Und manche Menschen setzen diesen Willen in die Tat um. Tag für Tag.
Ja, diese Menschen waren leider zu schwach um ihre dunkle Phase zu überwinden!
Aaaah!
Bingo!
Also ist sog. "Schwarze Magie" doch nicht per se böse, oder...?
Natürlich ist Schwarze Magie böse, aber wer anderen böses antut, sollte böses erfahren!
Noch was: Auf Deiner Homepage sprichst Du sehr viel von "Gott", "Kreuzen" und "Amen".
Was sagt Dein Pfarrer dazu....?[/quote]
Ich brauche keinen Pfahrer und keine Kirche um zu glauben. Eine Hexe glaubt und achtet Gott und Teufel gleichermassen, denn das eine braucht das andere zum Ausgleich.
Ein weißer Hexer hatte mal gesagt "bette zur Gott, aber verspotte nicht den Teufel, denn ohne den Willen Gottes würde der Teufel einem Menschen nicht mal ein Haar krümmen können!". Es ist so, das alles was geschiet Gottes Wille ist und sogar der Teufel ist Gottes Diener und führt seine Befehle aus!
Thaleryan
30.06.2003, 23:19
Original von Purgatory
Willst Du etwa Beweiße oder was willst Du eigentlich von mir hören?
Ich möchte etwas über Deine Wurzeln erfahren, Deinen geistigen Hintergrund... Sonst nüscht... :rolleyes:
Der scheint nämlich anders zu sein, als bei denjenigen Menschen, die ich bislang als "Hexen" kennen gelernt habe...
Warum glaubst Du es plötzlich jetzt?
Der inhaltliche und sprachliche Stil ähneln sich sehr stark.
Du klingst hier wie ein Prediger - auf Deiner HP auch... :D
Das sehe ich nicht so, aber würdest Du es schreiben?!
Ich würde das Thema schlichtweg gar nicht erwähnen. lieber ein Schweigen, als zahllose Halbwahrheiten - das erscheint mir zumindest seriöser.
Worte sind sehr mächtig wenn man sie mit anderen Worten verbunden (wie in Zaubersprüchen) aufsagt.
Das ist eine grundsätzliche Sache, die ich arg bezweifle.
Ein Wort ist und bleibt ein Wort - einzig der Wille, mit dem ich es ausspreche und der Hintergedanke, den ich dabei habe, sowie das Ziel seiner Verwendung machen etwas Besonderes daraus.
Das Wort alleine ist ziemlich... profan...
Ja, diese Menschen waren leider zu schwach um ihre dunkle Phase zu überwinden!
Du wirst lachen: Fast dasselbe haben mir so ein paar Zeugen Jehovas auch gesagt, als ich mal wieder an der Tür mit denen geplaudert habe..... :rolleyes:
Natürlich ist Schwarze Magie böse, aber wer anderen böses antut, sollte böses erfahren!
Floskeln, Floskeln, Floskeln....
Jedoch wenn Du - Deiner Theorie nach - Böses tust (mit diesem Schadenszauber aus dem Beispiel), dann bist Du doch selbst böse.
Ergo soll demnach auch Dir Böses widerfahren...
... und da beißt sich die Katze doch schmerzhaft in den Schwanz ...
Ich brauche keinen Pfahrer und keine Kirche um zu glauben. Eine Hexe glaubt und achtet Gott und Teufel gleichermassen, denn das eine braucht das andere zum Ausgleich.
Bislang habe ich nur seriöse Hexen kennenglernt, die zwar das Christentum respektierten, es aber nicht als ihren Glauben bezeichneten.
Erstaunlich....
Es ist so, das alles was geschiet Gottes Wille ist und sogar der Teufel ist Gottes Diener und führt seine Befehle aus!
Haben wir denn keinen gläubigen Christen hier im Forum, der dazu was sagen will...
Ich mag nicht christlich argumentieren müssen...... :(
Nun ich war mal gläubiger Christ, mittlerweile bin ich es aber nicht mehr auch wenn ich noch an Gott glaube. Hmmm ich kann ja mal versuchen, zusammenzufassen was ich noch weiß aus der Zeit:
Also der Teufel war ursprünglich ein Erzengel namens Luzifer. Irgendwann hat er dann gegen Gott rebelliert, weil er sich für was besseres hielt (Stolz halt) und es gab einen großen Kampf im Himmel. Gott und seine Engel haben in dieser Schlacht Luzifer und dessen Anhänger (auch als Dämonen bezeichnet) besiegt und aus dem Himmel verbannt. Sie wurden hinab zur Erde geschleudert und landeten schließlich in der Hölle (wie das jetzt genau war weiß ich nicht mehr). Jedenfalls wird Luzifer auch als "Fürst dieser Welt" bezeichnet, weil er die Erde irgendwie fest in seinem Griff hält. Ist alles megamäßig kompliziert und ich hab selber auch nicht alles verstanden. Aber im Grunde genommen stimmt es laut christlicher Lehre schon, dass der Teufel ein Diener Gottes ist oder zumindest war, aber dass er dessen Befehle ausführt ist wohl vorbei! ;-)
Aber ob man an das Ganze glaubt bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sowohl einen Gott, wie auch einen Teufel und ein Leben nach dem Tod gibt. Aber ich glaube nicht mehr an die Lehren der Bibel. Der Gott an den ich glaube verdammt keinen Menschen, dessen einziges "Vergehen" es ist, zu lieben! Genau das jedoch tut das Christentum, was mich dazu bewogen hat, ihm den Rücken zu kehren!
Ich weiß jetzt nicht, ob es das war, was du hören wolltest aber ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :D
Hallo Therion!
Ich möchte dir hiermit nicht ins Wort fallen, zumal deine Anmerkung eigentlich korrekt ist, aber...
Luzifer wurde aus einem bestimmten Grunde aus dem Reiche Gottes verbannt.
Luzifer war seinerzeit die rechte Hand Gottes, als dieser aus einer Laune den Menschen erfand. Gott formte ihn nach seinem Ebenbild. Er widmete seinem Schaffen eine Menge Zeit, wodurch Luzifer und seine Gefolgschaft benachteiligt wurde.
Luzifers Neid und Hass gegenüber dem Menschen (Adam und Eva) wurde so groß, dass er hinab zur Erde fuhr, um diesen bekannten Vorfall im Garten Eden zu inszenieren.
Luzifers Ziel war es, dass Gott böse mit dem Menschen ist und seine Aufmerksamkeit wieder den Engeln galt.
Gott jedoch erkannte Luzifers Plan, wodurch seine Wut noch größer wurde. Es kam zum Kampf zwischen Gott, Luzifer und dessen Gefolgschaft.
Luzifer verlor diesen Kampf und musste den Himmel samt seinem Gefolge (genannter Dämonen) verlassen.
Des weiteren verdammte Gott ihn dazu, auf ewig als Schlange auf Erden verweilen zu müssen. Er solle Durst, Hitze und Missachtung erleiden. Hände und Beine wurden ihm genommen.
Luzifer schwor sich, den Menschen so lange gegen Gott aufzuwiegeln, bis dessen Existenz von allen verleugnet wird.
Man könnte dies nun bis zum Millenium etc. fortführen, aber würde dies absolut nicht mehr hier hinein passen.
Es sollte lediglich eine etwas feinere Erläuterung zu Therion's Darstellung sein.
Alle heutigen Machenschaften unterliegen somit Luzifers Einwirken. Geisterbeschwörung, Magie etc. sind von urchristlicher Zeit absolut untersagt und gehören zu den größten Sünden der Menschheit.
Fazit:
Luzifer war einst Gottes Diener; er war sogar dessen "rechte Hand". Dieser Aspekt unterliegt jedoch keiner Gültigkeit mehr. Luzifer versucht Gottes Werk zu zerstören, damit dieser Erbarmen für ihn und sein Gefolge zeigt. Luzifers Einfluss auf das Handeln des Menschen wird erst dann ein Ende finden, wenn Gott ihn wieder zu sich genommen hat.
Hm...welche gemeinsame Sache machen denn Gott und Luzifer?
Wie kann man denn beide gleichermaßen respektieren und achten? Die widerspricht sich doch, oder?
Ich mag mir nicht vorstellen, dass man an derart entgegengesetzten Dingen festhalten kann.
Es ist ein Widerspruch in sich, wenn man sagt, dass man beiden gleich dient, denn das Engagement gegenüber einer Partei ist zeitgleich die Missachtung der anderen.
Darüber sollte man einmal nachdenken.
Gruß
[sy]
Danke, stimmt das hatte ich vergessen aber das allein war auch nicht der Grund! Ich weiß sicher, dass es auch zum Krieg zwischen Gott und Luzifer kam, weil Luzifer sich über Gott gestellt hat und meinte, er wäre was besseres! Nicht umsonst ist Stolz ja auch eine der größten Sünden! :D
Moin Therion!
Liegt es daran, dass du dich falsch ausgedrückt hast, oder verstehe ich hier etwas verkehrt?
Du bezeichnest Stolz als eine der größten Sünden???
Wollust
Trägheit
Neid
Hochmut
Habgier
Völlerei
Zorn
Ich möchte dich nun nicht madig machen, aber wieso stellt Stolz für dich eine Sünde dar?
Ich gehe einmal davon aus, dass es etwas missverständlich beschrieben wurde...;)
Der Krieg im Himmel,...ja, du hast zwar recht, aber wir können in diesem Thread nun nicht mehr näher darauf eingehen, da dies zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen würde.
Hinzu kommt, dass wir derart religiöse Hintergründe auf dieser Seite nicht behandeln wollen. [Es gibt einige Gründe dafür!!!]
Also...lass uns mal gemeinsam dem eigentlichen Thema widmen, was?:3D
Gruß
[sy]
Ja ok nur eins eben noch als Antwort auf deine Frage: Der Stolz wurde immer als größte Sünde bezeichnet bei uns damals, weil er ja den Teufel zu Fall gebracht hat, der schließlich mal ein strahlender Engel war! Allerdings ist es keine Todsünde! Da muss man nun wieder unterscheiden!
Huhu...sagen wir unentschieden, OK? :daumen)
Jetzt lass uns aber mal aufhören und zurück zum eigentlichen Thema gelangen, da ich ansonsten gegen unser eigenes Regelwerk verstosse.
[sy]
Purgatory
01.07.2003, 19:50
Danke Leute, aber auch kenne sehr gut die Geschichte vom Luzifer. Luzifer heißt Lichtbringer, seine Aufgabe im Himmelreich war das Licht zu brigen und er war der schönste und stärkste Erzengel.
Es gibt verschiedene Varianten dieser Geschichte, aber es führt immer auf das selbe rauß, Stolz!
Hier ist eine davon: Als Gott den Menschen erschuf, hat er dem Luzifer und seinen Engelscharen bevollen sich vor dem Menschen zu verbeugen, da hat der Teufel gesagt "warum sollte ich mich vor ihm verbeugen, der aus Lehm erschaffen ist. Ich bin aus Feuer, ich bin stärker, klüger und schöner als er warum sollte ich mich also vor ihm verbeugen?! Er muß sich vor mir verbeugen!". Das hatte Luzifers Engelscharren auch stützig gemacht und sie weigerten sich auch zu verbeugen. Da wurde Gott zornig und schickte ihn fort.
Doch der Teufel konnte nicht exestieren, wenn Gott es nicht zulassen würde! Gott braucht den Teufel, damit er die Menschen an Gott errinert. Denn wenn es uns allen gut geht, wer bettet dann und errinert sich an Gott?! Niemad! Aber wenn wir in Bedrängnis und Not sind, dann ist das erste was wir denken doch "lieber Gott hilf mir!".
In jedem von uns ist ein Teil des guten und des bösen, niemand kann sagen er ist Rein! und ja, jeder wird mal für seine Sünden bezahlen, ob morgen oder in 1000 Jahren, weiß man nicht. Ich weiß das auch mir böses wiederfährt, wenn ich Schwarze Magie anwende, deshalb versuche ich es zu vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, dann nehme ich es auf mich. Es gibt bei Hexen Gebette und Zaubersprüche, bei dennen man sich von solchen Sünden rein waschen kann.
Wer kennt den Unterschied zwischen einen gebohrenen Hexe und einer Frau die sich das Hexenwissen während der Bücher lesen eineignet und sich als solche bezeichnet?! *Frag in die Runde*
Original von Purgatory
Es gibt bei Hexen Gebette und Zaubersprüche, bei dennen man sich von solchen Sünden rein waschen kann.
Also das halte ich mal für ein Gerücht! Seit es das Christentum gibt haben Leute versucht, sich von ihren Sünden rein zu waschen, das dümmste Beispiel waren wohl die Ablassbriefe! Aber der einzige Weg, sich von Sünde wirklich "loszukaufen" ist wohl, aufrichtig zu bereuhen, den entstandenen Schaden so gut es geht wieder gut und es in Zukunft besser zu machen!
Schwierig ist ja auch die Frage was ist überhaupt Sünde? Kein Mensch kann die Dinge, die in der Bibel als solche bezeichnet werden auf Dauer vermeiden und deshalb sind viele für mich auch keine Sünde! Der Mensch hat ein Gewissen und wir merken selber, wann wir etwas falsch gemacht haben und sobald sich das Gewissen meldet wissen wir quasi, wir haben "gesündigt" auch wenn ich das Wot nicht mag. :D
Purgatory
01.07.2003, 21:15
Ein Mensch ist ein Mensch, wenn wir fehlerlos währen, währen wir nicht Menschen. Mit unseren ganzen Fehlern hat uns der Gott erschaffen. Die Größte und einzig wirkliche Sünde die unverziehen bleiben wird, ist sich für Fehlerlos und Sündenrein zu halten. Praktisch sich mit Gott gleichzustellen.
Du kannst es für ein Gerücht halten, aber es gibt sie.
-> http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1829
=> Thread closed.