Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennungsschmerz (Ungewißheit)
Hallo Forum,
ich glaub das Thema ist schon x-mal hier durchgekaut worden, aber ich muß jetzt posten weil ich das Gefühl hab daß mein Kopf gleich vor Gedanken platzt.
Wie ich schon mal geschrieben hab gab es eine Streiterei im Chat (s. u.), ich hab im Affekt Schluß gemacht (nein, ich wollte nicht wirklich daß Schluß ist). Dabei sind mir sehr schlimme Beleidigungen rausgerutscht.
Kaum eine Stunde später hab ich alles zutiefst bereut... aber da war es eigentlich schon zu spät... sie war total down und wollte nichts mehr von mir wissen (keine Antwort auf SMS und Anruf weggedrückt).
Diese Woche war zwischen uns bis gestern Funkstille. Hab sie abends angerufen... ich erzählte ihr daß ich vorbeikommen will um es persönlich zu klären... sie sagte (ziemlich genervt) daß ich gar nicht mehr kommen brauche... .
Ich hab sie unendlich tief verletzt... aber an dem Abend damals kam bei mir der ganze Frust raus über das was ich in unserer Beziehung in mich reingefressen hab (sie will einfach viel mehr Freiheiten... ich "enge" sie "ein"... aber tu ich das wirklich wenn ich sie jedes WochenENDE sehen will?).
Die schlimmen Sachen die ich ihr an den Kopf geknallt hab hat sie ihren Freunden und ihren Eltern erzählt... da bin ich erstmal unten durch ("alle sagen mir daß ich mich von so nem Typen wie Dir fernhalten soll")... aber ich möchte es wieder in Ordnung bringen!
Gestern trafen wir zufällig wieder in dem Chat aufeinander... wir haben lange darüber gesprochen... daß sie kein Vertrauen mehr zu mir hat... mir nicht mehr glaubt... weil ich einerseits total lieb und im anderen Moment so agressiv (aber immer nur verbal! -> "jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht") rüberkomme... .
Immerhin hat sie mit mir gesprochen... .
Wir sind so verblieben daß ich Sonntagabend anrufe... sie sei jetzt total verwirrt und müßte erstmal nachdenken über uns... wie es weitergehen soll... sie fragte mich ob es wirklich eine gute Idee wäre wenn wir zusammenbleiben... sie hat sich einfach auf nichts festgelegt. Danach ist sie übrigens in die Disco verschwunden... .
Ich häng jetzt total in der Luft und mein Hirn ist nur noch am Rotieren.
Ich weiß nicht was ich ohne sie machen soll... die Welt erscheint mir so öde und alles ist so sinnlos.... .
Alles an ihr war mir so vertraut... ich war am Donnerstag mal weg.. hab auch mit paar Mädels geflirtet... ich hab alle nur mit ihr verglichen... keine kommt an sie ran... .
Wir haben oft stundenlang nebeneinander gelegen und uns in die Augen geschaut... was unternommen.. ich hab mich bei ihrer Familie wohlgefühlt... ihr Haus war mir so vertraut... und nun soll alles wegen meiner Dummheit vorbei sein?! Ich kann es immer noch nicht glauben... .
Ich hab Angst vor Sonntag... .
Lars
Hallo Lars,
leider ist es im Leben so, dass man meist jemanden zu schätzen weiss wenn man ihn verloren hat...
Ich weiss nicht ob es Dir helfen wird ihr immer im Chat zu begegnen, oder alles am Telefon zu klären. Es ist ehrlicher, vorallem persönlicher wenn man sich gegenüber sitzt und sich anschauen kann beim Reden. Wenn sie dies momentan nicht will, hat sie vielleicht Angst davor das Du so bist wie im Chat... Vielleicht braucht sie Zeit um sich etwas zu "ordnen" und wieder zurecht zu finden. Denke daran, Du warst der, der diese Sachen gesagt hat und ihre Gefühle verletzt hat... Worte können oft mehr weh tun als alles Andere.
Mache Dich jetzt nicht verrückt. denke nicht zu viel nach und versuche ihr mal etwas Zeit zu lassen. Ob sie Dir verzeihen kann liegt meiner Meinung nah daran was sie noch für Dich empfindet. Ständiges melden bei ihr kann (muss nicht) das Gegenteil bewirken von dem was Du Dir für Euch wünschst.
Vielleicht schickst Du ihr mal einen dicken Blumenstrauss mit einer ganz lieben Karte daran, denk mal darüber nach.
Ich wünsche Dir viel Glück.
yellow-moon
@ Yellow-moon:
Es ist richtig... bedrängen wäre falsch und das hab ich fast schon gemacht... .
Es hat ihr verdammt weh getan (sie ist sehr sensibel) weil ich es eben auch so formuliert hab um das zu erreichen.
Das Gefühl ist der springende Punkt... sie hat mir nie gesagt ob sie mich auch liebt (ich hab es ihr zumindest im Chat gesagt).
Wenn es denn wirklich nicht da war und sie nur nen älteren Kumpel zum Knutschen gesucht hat... ok... aber ich will es genau wissen... sonst find ich keine Ruhe.
Ich würde es akzeptieren wenn sie sagt sie empfindet nichts mehr für mich... es würde mich wahnsinnig machen wenn sie sagt es ist so wegen letztem Samstag.
Wenn sie sich am Sonntag immer noch nicht entschieden hat werde ich persönlich zu ihr kommen... ich will auch mit ihren Eltern reden.
@Erja: Stimmt, Liebe macht blind. Ich werde mich ganz sicher nicht in die Knie zwingen lassen, sie hat mir eine Entscheidung zugesagt bis Sonntag und ich werde sie nach ihren Gründen fragen.
Sie ist so weil sie verdammt gut aussieht (aber kein Püppchen oder so... eine sehr natürliche Schönheit und im Umgang mit anderen normalerweise lieb und mal frech... perfekt halt auf den ersten Blick... )... sie muß den Männern nicht hinterherlaufen.
Ich hab mir schon oft gewünscht wir wären uns 2...3 Jahre später begegnet... aber es ist nunmal so wie es ist... .
Ich komm nicht von ihr los.
Schon oft hab ich sie falsch eingeschätzt weil wir nicht miteinander geredet haben.
Sie ist tatsächlich nicht bei weitem so kalkulierend mir gegenüber wie ich sie eingeschätzt habe. Nein, sie macht sich einfach keine Gedanken irgendwie über den anderen... es ist für sie selbstverständlich was sie sich rausnimmt... sie hat nunmal andere Vorstellungen von einer Beziehung (-> Freiheit) ich aber auch... da rauchts immer wieder.
Sie meint ich liebe sie nicht wirklich weil ich ihr solche Sachen gesagt habe... dabei ist es gerade deswegen aber das kann ich ihr nicht erklären... .
einsamkeit
31.01.2004, 11:46
hi lars,
ich kann erja leider nur zustimmen.
ich meine, als du geschrieben hast, dass du im chat "laut" geworde bist, weil sie sich unter falschem namen eingeloggt hatte und dich da manipulieren wollte, da dachte ich, du würdest deine einstellung ändern.
ich hab jetzt die ganze vorgeschichte nicht mehr genau im kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, dann spielt sie das spiel einer unreifen göre mit dir und du lässt es geschehen.
und solange du das nicht änderst bzw. erstmal einsiehst, wird die ganze situation nicht besser werden für dich.
mehr kann ich dir leider nicht schreiben...
lg
Hallo Lars,
wer nicht redet wird nicht verstanden und wer nicht zuhört kann nichts verstehen.. so ist es unter Menschen eben.
Wenn mich ein Mensch beschimpfen würde, mir schlechte Dinge an den Kopf wirft würde ich auch denken das dieser mich nicht liebt, aber das denke ich ist normal , oder?
Vielleicht versuchst Du mal einige Worte für Dich zu behalten, Gedanken können Andere nicht verletzen, jedenfalls nicht offensichtlich.
Recht hast Du, dass sie Dich nicht in die Knie zwingen wird. Mache es selbst, zwinge Dich selbst über Deinen Schatten zu springen. Zwinge Dich dazu wenn Du sie wirklich, ehrlich und aufrichtig liebst. Sie wird es gerne sehen, wenn Du netter, verständnisvoller und einfach ruhiger mit ihr umgehst.
Man kann niemanden dazu zwingen zu lieben, sie wird es Dir sagen wenn sie es fühlt, wenn sie dazu bereit ist.
Mache Dir nicht alles kaputt mit zu vielen Gedanken. Es kommt sowieso so wie es kommen soll.
Auch würde ich erst mal die Tochter zum Gespräch bitten bevor ich mit den Eltern reden würde. Am Ende vom Tag stehen diese hinter Ihrem Sprössling und würden sie bestimmt zu nichts überreden wozu sie nicht bereit ist.
Rede.... Rede... Rede...
Chat ist nicht unbedingt der offenste Weg. Sage Ihr Deine Gefühle persönlich und nicht in einem Web-Fenster.
Beschimpfe sie nicht, das wird Dich ihr nicht näher bringen, sondern verletzt sie noch mehr.
yellow-moon
smilingstar
31.01.2004, 11:53
Hallo Lars!
Mich macht es immer wieder traurig, dass Frauen wie sie (tut mir leid) die Gefühle ihrer Partner so sehr verletzen und ausnützen können. Warum lasst ihr das zu?
Gib dich nicht selbst auf und behalte den letzten Rest Stolz, den du noch hast. Mach dich und dein Leben frei für eine Frau, die deine Gefühle wirklich verdient hat und verschwende nicht deine Zeit.
Willst du wirklich eine Frau an deiner Seite haben, die dich so behandelt, so mit dir umspringt? Verschiedene Grundeinstellungen unter einen Hut zu bringen ist vón vorne herein schon sehr schwierig und mit so vielen Lügen und Spielchen meiner Meinung nach fast unmöglich.
Aber du musst selbst entscheiden, ich finde es nur schade, dass Frauen wie sie die liebsten und wundervollsten Männer dazu bringen, den Glauben an die Frauenwelt zu verlieren. Ich weiß wovon ich spreche....
@Erja: Wir kennen uns noch nicht so lange als daß ich sie exakt einschätzen kann in der Hinsicht. In der Tat ist sehr verletzlich... das hindert sie aber nicht daran andere (eben mich) richtig zur Schnecke machen... und das gelingt ihr ja weil sie ja sich selber als Druckmittel hat.
Sie hat mir erzählt daß sie vor nicht allzulanger Zeit familiär wie beziehungsmäßig schlimme Sachen durchgemacht hat mit physischen Folgen (ich hab ihr versprochen es nicht weiterzuerzählen). Ich glaube sie hat ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein (-> Schönheit), daß sie sich aber erst mühsam aufgebaut hat und daher wackelig ist... sie will sich das nicht nehmen lassen.
In Streits mußte ich mir vorhalten lassen was ich alles falsch mache (ja... ich mache Sachen falsch, das stimmt und leugne das auch nicht). Aber irgendwie glaub ich nicht daß nur einer dran schuld ist... vorher (frühere Beziehungen) hatte ich solche Probleme nicht.
Überdies hat sie zu "Kerlen" immer eine etwas skeptische Meinung, da sie ja schon viel schlechtes erfahren hat... diese Hypothek trägt jeder bei ihr.
Selbst ich werd manchmal nicht schlau aus ihr... aber zumindest kann ich sagen daß sie sich in unserer Beziehung sehr egoistisch verhält... hauptsache es paßt ihr.
Sie ist keine Taktikerin... sie läßt sich irgendwie manchmal nur "treiben"... wie an dem Abend als sie mich noch anrufen wollte wegen einer Party in nem Dorf und sie stattdessen spontan mit paar Feunden mit deren BMW durch die Innenstadt gerast sind (ohne Ziel)... sie hat vor Freude am Handy gequiekt und nicht gewußt daß mich sowas verletzt... .
Ich kanns Dir einfach nicht genau sagen... sie ist schwer zu durchschauen und manchmal seh ich in ihr mehr Negatives als wirklich drin ist weil sie mich mit irgendetwas (unbewußt) brüskiert hat.
@einsamkeit:
Es war ja mehr als nur "laut"... es war demütigend was ich ihr gesagt habe... ich wollte sie von ihrem hohen Roß mit Gewalt runterholen.
Ich weiß es längst... sie ist eine Zicke... aber wen wundert das in dem Alter (16 3/4)?!
Jeder Versuch von mir zu sagen daß mir was nicht paßt wird im Keim erstickt bzw. wage ich es nicht weil es erstmal darum geht was ich falsch mache. Ist es wirklich einengend wenn ich sie jedes Wochenende sehen will weil ich ja unter der Woche zum Studium woanders bin? "Du willst immer bestimmen"... .
Das Hauptproblem für mich in letzter Zeit war eben daß sie keine große Lust verspürt hat mit mir was am Wochenende zu unternehmen (erst recht nicht in die Disco... "Du paßt da nicht hin... Du bist eher der Ruhige... verstell Dich nicht für mich... ").
Dummerweise hat sich Druck mir gegenüber bewährt weil ich viel zu nachgiebig bin.
(Text gelöscht)
Erwischt... "junger Körper"... nunja... ich hab mich halt total in sie verliebt... und war natürlich umso glücklicher als auch sie meine Gefühle erwiderte (anfangs).
Sie wird oft von Jungs angesprochen aber sie ist ihrer Aussage nach treu (glaubhaft... sie hatte zu 100% noch keinen intimen Kontakt zu einem Mann... sie ist da sehr zurückhaltend). Davor hatte sie viele Beziehungen... wenn man das so nennen kann und viele haben sie schlecht behandelt bzw. laut ihrer Aussage verarscht. (Text gelöscht)
Eben... ich wollte den Spieß umdrehen... aber dafür ist es wohl jetzt zu spät... die Machtverhältnisse sind zementiert.
Ich bin nicht grundsätzlich auf so junge Dinger aus... aber in diesem Fall hatten wir eine lange virtuelle und sehr harmonische Kommunikation (damals kämpfte sie noch um mich mit einer unglaublich virtuosen Sprachweise... )... was sich auch nach Monaten in der Realität so zu erfüllen schien bis die Probleme auftraten. Ich hab mich unsterblich in sie verliebt und so viele schöne Stunden mit ihr gemeinsam verbracht... es bricht mir das Herz.
Der Kopf sagt 'nein', das Herz 'ja'.
Ich hoffnungsloser Fall hab nur noch eine Frage. :O
Wir haben gestern im Chat ausgemacht ich ruf am Sonntag an... bis dahin will sie sich entschieden haben... eigentlich hab ich keine Lust mehr sie anzurufen... andererseits würde sie es mir vorwerfen wenn ich es nicht tue... soll ich wieder braven Gehorsam leisten???
Oh Lars....
hoffnungslos ist der der keine Hoffnung mehr hat. Du schreibst hier und versuchst Klarheit zu bekommen... also steckt da ja noch irgendwo ein Funke Hoffnung in Dir, oder?
Also, Ihr 2 habt gechattet und ausgemacht am Sonntag zu telefonieren. Dann solltet Ihr dies auch so machen. Versuche doch mal mit Ruhe daran zu gehen. Rede normal mit ihr, über Gott und die Welt. Das Thema wird sich schon auf Euer Leben einschiessen wenn es sein soll. Gebe ihr das Gefühl, das Du ihre Stimme hören willst, wissen willst wie es ihr geht - das ist ja bestimmt auch so, oder? Sie wird Dir ihre Meinung/Entscheidung schon mitteilen, aber bohre nicht danach. Schau mal, sie ist 16, was soll sie denn von der grossen Liebe erfahren haben - sie entwickelt sich doch noch. Setze an sie nicht so hohe Ansprüche, sie weiss es ab und zu bestimmt nicht besser.
Nun gut, hoffe Du/Ihr findet ein ruhiges und entspannendes Gespräch.
Ciao
yellow-moon
Jau... ich werde es tun... aber ich habe kein gutes Gefühl... natürlich schwingt eine gewisse Hoffnung immer noch mit... aber das was an Magie zwischen uns war ist zerstört... . Aber wer weiß... man sieht sich immer zweimal im Leben... .
Natürlich möchte ich wissen wie ihr es geht... aber ich ahne es schon... jetzt hat sie am Wochenende wieder ihre Freiheit und nimmt reichlich Gebrauch davon... .
Innerlich habe ich es akzeptiert daß ihre Antwort negativ ausfallen könnte.
Ich möchte mich nie wieder verlieben.
Hey Lars,
wer negativ denkt verschliesst die Augen vor vielem Positiven... Du weisst doch genauso wenig wie ich was morgen sein wird, oder? Gehe unbefangen an die Sache ran. Lass ihr doch auch eine Chance zu reagieren.... wie, das weiss nur sie im Moment. Warte ab und nimm die Dinge wie sie sind.
Garantiert wirst Du Dich wieder verlieben... das ist der Lauf der Zeit, auch wenn man es im ersten Moment nicht sehen will. Solange das Herz schlägt, fühlst Du auch. Lasse die Ohren nicht hängen, warte doch erst mal ab. Wie gesagt, sie ist doch erst 16.... wenn Du sie in die 'Ecke drängst wird sie sich freilaufen wollen... bedenke das.
Ciao
yellow-moon
Frau ohne Namen
01.02.2004, 01:14
Hallo Lars,
wo ist dein Stolz? Dein Gefühl für dich selbst, für das, was dir gut tut und das was dich beeinträchtigt?
Wenn ich deine Geschichte lese, habe ich das Gefühl, du hast deine Hand auf der heißen Herdplatte und weigerst dich zu glauben, daß sie deine Haut verbrennt.
Die Suche nach Wärme und Vertrautheit läßt uns oft blind werden für das werden, was wir eigentlich suchen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt und man muß viele Frösche küssen, um den Prinzen/die Prinzessin zu finden.
Du benutzt oft das Wort "Vertrautheit", um das zu beschreiben, was dich mit ihr verbindet. Vertrautheit ist eine Frage der Zeit und bei vielen Dingen oder Menschen fragt man sich, wie sie einem früher fremd vorkommen konnten, wo sie einem doch jetzt so vertraut sind. Will sagen: Vertrautheit läßt sich auch zu anderen Menschen oder Dingen aufbauen, wenn du es nur zuläßt.
Was du aber nicht zulassen solltest, ist daß jemand eine derartige Kontrolle über dich hat, wie sie. (Nur weil der andere zB sagt, er könnte nicht mehr smsen, heißt das noch lange nicht, daß man anrufen muß).
Bisher bist du immer gesprungen, wenn sie auch nur gezuckt hat, oder? Wäre doch mal interessant zu sehen, wie sie reagiert, wenn du wider Erwarten am Sonntag nicht anrufst.
Abgesehen davon: möchtest du es ihr wirklich gönnen, dir den Gnadenstoß zu geben? Ich würde ihr diesen Triumph nicht gönnen.
Sei dir selbst etwas wert und zieh dich aus dem Ganzen zurück.
@Frau ohne Namen:
Ob Du es glaubst oder nicht... mir ist gestern abend derselbe Gedanke gekommen den Du jetzt äußerst... sie rechnet nun fest damit daß ICH heute abend anrufe... .
Natürlich würde ich damit wieder springen wenn sie zuckt. Ich werde ihr diesen Gefallen nicht tun. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich mir wieder ein Leben ohne sie vorstellen kann... .
Wenn ihr noch was an uns liegt wird sie sich früher oder später melden müssen (sie kann aber recht zäh sein... ).
Ich will das zumindest bis nächsten Freitag durchhalten... dann geh ich wahrscheinlich in die Disco wo sie auch oft hingeht... aber nicht nur wegen ihr sondern weil mir sonst die Decke hier auf den Kopf fällt. :D
Eigentlich habe ich heute schon den Gnadenstoß erwartet (hab sie am Freitag im Chat indirekt über mich ausfragen lassen... "der geht mir doch am A**** vorbei"... das sagt ja wohl alles... ).
Frau ohne Namen
01.02.2004, 11:34
Original von LarsK81
(hab sie am Freitag im Chat indirekt über mich ausfragen lassen... "der geht mir doch am A**** vorbei"... das sagt ja wohl alles... ).
Hallo Lars,
warum tust du das?
Du begibst dich damit auf ihr Niveau. Und ich habe das Gefühl, daß du dich nicht deswegen zurückziehst, weil du dir zu gut für solche Spielchen bist, sondern in Erwartung des Gnadenstoßes. (Was sicher auch nicht verkehrt ist in diesem Fall.)
Aber ist dir denn noch nicht klar, was sie mit dir anstellt? Und brauchst du das wirklich?
In diesem Fall sollte es dir eigentlich egal sein, wie sie sich entscheidet. Du bist derjenige, um den es hier geht und dem sie nicht guttut.
Nimm die Hand von der Herdplatte......
Wieso hältst du nicht Augen und Ohren offen für eine Frau, die wirklich zu dir paßt? Die dir entspricht und genau deswegen keine Machtspielchen nötig hat? Es gibt sie, ganz bestimmt.
Warum ich das getan habe?! Weil ich zu dem Zeitpunkt (jetzt nicht mehr) nicht wahrhaben wollte daß es zwischen uns nichts werden kann... ich hab halt alles versucht rauszufinden was in ihr vorgeht... nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt weniger Frauen die zu einem komplizierten Mann wie mir passen als man denkt. :mh)
Frau ohne Namen
01.02.2004, 12:27
Original von LarsK81
Es gibt weniger Frauen die zu einem komplizierten Mann wie mir passen als man denkt. :mh)
Eine würde reichen, oder...? :D
Und kompliziert ist relativ.......
Hi Lars
Nu versuche ich es auch noch "grübel"
Aber ich fange glaub ich erstmal anders an...
Wir beide sind ungefähr gleich alt. Für kompliziert halte ich mich schon lange nicht mehr (das war am Anfang mal). Aber letzten Endes sind wir Menschen uns alle ähnlicher als wir es warhaben wollen. ------ das nur kurz am Rande "lächel"
Du siehst hier das eigentlich alle dir von dem Mädchen <- und das ist gemeint wie es eben geschrieben ist, abraten.
Aber so richtig durch kommen wir nicht zu Dir. Das schreibt ja Erja schon ziemlich weit oben.
Ich erzähle jetzt mal einen Witz, der leider nicht zum Lachen ist:
Von Frau ohne Namen:
Wäre doch mal interessant zu sehen, wie sie reagiert, wenn du wider Erwarten am Sonntag nicht anrufst.
Von LarsK81:
Ob Du es glaubst oder nicht... mir ist gestern abend derselbe Gedanke gekommen den Du jetzt äußerst... sie rechnet nun fest damit daß ICH heute abend anrufe... .
Ist das nicht zum lachen? Glaubst du ALLEN ERNSTES, das sie auf deinen Anruf wartet? Vermutlich ist sie überhaubt nicht zu Hause. Und wenn sie doch zu Hause ist, dann ist der Anruf nichts weiter als ein Übel für sie, das sie über sich ergehen lassen muss.
Schon mal was davon gehört, das junge Mädchen "ausprobieren"?
Du warst nichts weiter als ein Phase.
Bevor Du jetzt schreist.. ja, sie hat Dich geliebt. Das stelle ich überhaubt nicht in Frage. Aber genau so wie sich 16 jährige schnell verlieben, ENTlieben sie sich auch schnell wieder. (naja.. das bleibt bei manchen auch im Alter so.. "räusper")
Sie hat "Beziehung" ausprobiert, fand es ganz nett, aber nun ist erstmal "Freiheit" dran ausprobiert zu werden.
Im Auto rumfahren, auf Disco gehen, abhängen, Spass haben,.. und dafür mein Lieber, glaube mir.. bist Du einfach zu alt. PUNKT! (<- ok, es ist ein Ausrufezeichen, aber egal)
Eure Welten passen nicht auf die Dauer zusammen.
Und im Moment ist WIRKLICH klar zu sehen das du sie im Prinziep belästigst.
Du schriebst weiter oben, das du eigentlich nur noch klären willst, das die Beleidigungen nicht ernst gemeint waren, bzw. gerade sie beweisen würden wie sehr du sie liebst usw.
Den Stress kannst Du Dir sparen. Weil sie das ÜBERHAUBTNICHT interessiert. Wenn sie davon spricht dann doch höchstens um einen Vorwand zu haben.
Wenn Du sie wirklich so sehr liebst, dann tu ihr einen letzten Gefallen und lass sie erstmal ihr Teenager-verhalten ausleben.
Nein, ganz ehrlich, verstehen kann ich schon das Du gerne eine junge, glatte, gut aussehende, "frische" 16 Jährige als Freundin behalten würdest.
Mit 20+ glaubt man das 15+ doch noch garnicht sooo weit weg liegt. Und viele von den "jungen Dingern" "nehmen" sich ja auch "gerne" mal n älteren Freund. Grad Heute wo die jungen Damen ja alle so frühreif sind (wärend wir Männer Jahrhunderte hinterherhinken "öhöm").
Lars, lass sie in Frieden und finde damit deinen Frieden wieder.
Es muss nichts mehr zwischen Euch geklärt werden, weil sie für sich ohnehin längst damit abgeschlossen hat und sich ja schon lange wie du selber schreibst, neuen Dingen widmet.
Und für Dich lässt sich nichts mehr mit ihr klären weil es eigentlich nur noch darum geht das du es mit DIR klärst.
Abschliessend nur eins noch, dein Problem ist mir nicht gänzlich unbekannt.
Bei mir war es allerdings das Alter 15 zu 19. Glaub mir, es geht nicht. Sei froh über den kurzen Augeblick Jugend den du in den Armen gehalten hast und such jetzt nach jemandem der auf deiner Ebene ist.
Merkst Du eigentlich das Du die ganze Zeit über sie schreibst wie über ein kleines Kind? So schreibt jemand von seiner Tochter wenn sie Blödsinn anstellt (ja.. sie ist halt sehr impulsiv, nein sie meint das bestimmt nicht so, ja wir ham uns doch lieb.. blablabla)
Und man merkt aus deinen Texten das Du sie durchaus auch für ein Kind hälst.
Es ist mir NICHT unerklärlich wie man sich trotzdem so schwer damit tun kann. Nein, das verstehe ich schon. Aber bei aller Liebe, irgendwann muss Schluss sein, oder?
.... ich hab ca 2 Jahre dafür gebraucht "todesschrei"... wünsche Dir das es bei Dir schneller klappt "zwinker"
Nymisies
@Frau ohne Namen:
Jepp, eine reicht. :elch)
Kompliziert -> ich möchte nur zu oft alles und jeden unter Kontrolle haben.
@Nymisies:
Da hast Du mir wirklich auf den Zahn gefühlt. Aber wie gern verschließt man die Augen davor wenn man verliebt ist?!
Ich weiß daß sie sich noch ausprobieren muß... aber ich war zu naiv das zu erkennen. Die Seifenblase einer traumhaft schönen Illusion ist geplatzt.
Ich danke Euch für Eure hilfreichen Posts... einer muß mir ja schließlich mal die Augen öffnen. 8o
Ich denke damit kann ich dieses Thema ad acta legen.
Ich werde mich in nächster Zeit von Beziehungen fernhalten... die Wunde muß erstmal heilen.
Lars
Hey Lars,
es wird sicher noch eine Zeit in Dir arbeiten, aber Du wirst Deinen Weg bestimmt finden. Leider ist es im Leben so, das man nicht jeden Wunsch erfüllt bekommt. Aber man lernt immer dazu...auch wenn es am Anfang sehr weh tut. Halte Deinen Kopf oben, das ist wichtig.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen klaren Kopf.
ciao
yellow-moon
Die Sache ist jetzt abgeschlossen.
Nach einem Treffen (besser Verhör) letzten Sonntag bei dem sie um Zeit bat ("Ich weiß nicht... . ") hat sie mir heute im Chat klipp und klar gesagt (nachdem ich sie wieder auf die Palme brachte weil ich jemandem im Chat von uns bzw. unseren Problemen erzählte und derjenige ohne mein Wissen sie darauf ansprach) daß:
- wir nie eine Beziehung geführt hätten
- ich nur ein "Spaß zwischendurch" gewesen wäre
- ich eine gespaltene Persönlichkeit hätte (lieb / agressiv)
- ich zu "weich" wäre
- keine Persönlichkeit hätte
- sie letzte Nacht schon mit jemandem anderen zusammen in einem Bett gepennt hätte und sie sich neu verliebt hätte
- es einfach nicht paßt weil ich die falsche Haarfarbe hätte (blond statt wie gewünscht schwarz)
*no comment*
Lars
Hallo Lars,
bei uns im "wilden Süden" gibt es dafür einen Ausdruck:
Zicke - oder unreifer Backfisch.
Punkt.
Kurzes Update (wie gewünscht :D ):
Wie kaum anders zu erwarten gab es noch ne kleine Schlammschlacht, die ihren Anfang vor einer Woche nahm (siehe mein letztes Posting drüber).
Nur ein paar Auszüge von ihr:
"Du bist einfach eine Person der man weh tun muß"
"Da siehste mal, nicht nur ich kann verarscht werden"
"Du bist so zurückgeblieben"
"Du bist so altmodisch"
"Du hast ne komische Familie"
"Du hast mich immer gelangweilt"
"Du hast nix aufm Kasten"
von mir:
"Du bist das erste *badword* das mich verarscht hat *respekt*"
"Natürlich hast Du nie schuld, ist doch klar!"
"Mit deinen 16 mußte Dir auch nichts mehr vormachen lassen, Du weißt ja schon alles"
"Willkommen zurück im Kindergarten"
"Du bist eine unreife Zicke"
"Ich hab gedacht man kann im Guten auseinander gehen... wenn Du hier schmutzige Wäsche waschen willst... mach nur weiter so"
*no comment*
Dazu noch eine Mail (ehrlich, offen, nicht beleidigend).
Ihre letze Antwort war dann daß sie akzeptiert wie ich denke sie sich aber ihren Teil denke... ihr würde es im Moment schlecht gehen... sie wäre am Ende und ich soll sie mit dem Schei* in Ruhe lassen (hat aber wohl eher mit ihrem neuen Flirt als mit mir zu tun).
-> Ich weiß nicht warum aber das war der Punkt endgültig Ruhe zu geben, da ich mich jetzt auch auf keinen Angriff mehr wehren mußte.
Ich hatte eine gewisse innere Zufriedenheit (keine Genugtuung o. ä.!).
Das soll der erste Schritt sein meinen "inneren Frieden" wiederzufinden... sie einfach aus meinen Gedanken beseitigen.
Ich schrieb zwar in der Mail daß irgendwann der Tag kommen wird an dem wir wieder nomal miteinander reden werden... aber ich werde es ganz sicher nicht tun... es würde nur alte Gefühle aus der Gruft holen und mir das Leben schwer machen.
Deswegen hab ich auch per ICQ mit jemandem einen Pakt besiegelt (inkl. Strafe bei Bruch :elch) ), daß ich von mir aus nie wieder Kontakt zu ihr aufnehmen werde, einfach aus Selbstschutz. Das ganze habe ich auf einem kleinen Zettel niedergeschrieben, mit Wachssiegel und Fingerabdruck. Den hab ich jetzt immer im Portemonnaie dabei.
Es war für mich das bisher schmerzvollste Erlebnis (und ich habs mir vor allem selber eingebrockt durch meine Naivität) das ich durchgemacht habe... mir bleibt nur die Hoffnung daß das Leben noch jeden zurechtstutzt... jeden... .
Lars
Hallo Lars,
ich bin kein Freund von Kraftausdrücken und gegenseitigem beschuldigen. Aber ich denke das was ihr Euch gesagt habt zeigt wie ihr zueinander steht. Manchmal kann man dem Anderen verzeihen, aber viele Worte bleiben im Kopf sitzen und die vergisst man nicht. Wie schon gesagt, sie mit 16 Jahren hat noch viel zu lernen und war mit einem Mann Deines Alters überfordert und Dir nicht gewachsen. Deshalb denke ich hat sie so reagiert, so naiv und verletztend - sie wusste es noch nicht besser.
Ich denke Du hast Deine Lehre daraus ziehen können. -Nie- ist ein sehr finales Wort und denke ist durch -vorerst- gut zu ersetzen. Ich denke das ihr Beide Euch in Euren Titulierungen nichts nachsteht und deshalb ist es wahrscheinlich auch so gekommen wie es gekommen ist.
Kommt Zeit kommt Rat, gebe nicht auf denn es wird die Person kommen die zu Dir passt und die Dich so liebt wie Du bist. Sie war es nicht, aber sie war auch nicht unbedingt bereit Dir das zu geben was Du wolltest.
Vielleicht suchst Du Dir mal eine Frau in Deinem Alter, denn da kann man (normalerweise) mehr erwarten.
Also, Kopf hoch - aufgeben tun die Anderen..
Ciao
yellow-moon
Hallo Yello-moon,
bei den Kraftausdrücken geb ich Dir vollkommen recht... aber vielleicht kennst Du das ja selber... es ist der Punkt wenn frau begreift sie hat sich in ihrer Wahl geirrt... dieser Frust entlud sich (und jetzt weiß ich: es fing schon Ende Dezember an!) dann an mir... es ist der Zeitpunkt wenn Du als Mann demontiert wirst und Du viel zu spät erkennst daß das ganze Unterfangen keinen Sinn mehr hat und es nur darum geht das letzte bißchen Ehre zu retten (den Punkt hab ich verpaßt).
Am Ende war es ein asymmetrisches (Macht)verhältnis zu ihren Gunsten... sie hat mir klar gemacht daß ich nicht gut genug für sie sei... egal ob es stimmt oder nicht... daß muß mann sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen... (-> und das bei dem Altersunterschied...) das nagt leider sehr stark an meiner Psyche... und die bösen Worte die jetzt fielen von mir aus waren das erste mal seit meinem Wutausbruch daß ich mich gewehrt habe gegen ihre Willkür.
Im nachhinein ärgert es mich daß ich ihr dermaßen viel Angriffsfläche geboten habe und kein Contra (um des lieben Friedens Willen) gegeben habe.
Lars
Hey Lars,
verstehe mich bitte nicht falsch und sei nicht sauer, aber bei Gefühlen oder speziell bei Liebe geht es meiner Meinung nach nicht um Ehre. Man gibt sich dem Gegenüber preis und öffnet sein Inneres. Das hat eher etwas mit Vertauen zu tun. Schlimm ist es, wenn es missbraucht und verletzt wird.
Dein Fehler war vielleicht das Du nicht schneller gesehen hast worauf es hinaus läuft und vorher Ruhe gegeben hast. Aber wer sieht das schon.. Liebende Augen sind oft blind.
Wenn das Herz das Denken übernimmt entbehren Entscheidungen und Handlungen oft jeglicher Logik.
Lass es jetzt erst mal gut sein mit ihr. Vielleicht findet ihr irgendwann mal die Gelegenheit über dies alles zu sprechen.
Du warst nicht gut genug, sagt sie - lass sie mal das Leben lehren wie Menschen sein können. Ich bin mir sicher insgeheim wird sie noch oft an Dich zurück denken.
Sie hat sich in ihrer Wahl geirrt? Das liegt an ihrem Alter, sie ist in der Findungsphase, probiert aus und lernt. Das finde ich, ist normal für eine/n 16 jährigen Menschen.
Lasse Dich nicht auf dieses untere Niveau herab Dinge zu sagen die man ohne Probleme für sich behalten kann.
Denke immer daran, mit 16 weiss man es oft nicht besser. Aber Du bist älter, hast mehr Erfahrung und dies ganz sicher nicht mehr nötig.
ciao
yellow-moon