Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbotene Liebe?!
Halli hallo an alle Glücklichen und Unglücklichen!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin bis über beide Ohren in einen Mann verliebt, den ich nicht lieben darf. Das Ganze fing etwa Weihnachten 2002 an, dass ich abends bei Robert und Claudia(verheiratet, 2 Kinder auf die ich aufpasse 2x die Woche) war und mich dann immer besser mit Robert verstanden habe. Wir haben einfach die gleichen Interessen, die gleiche Art von Humor und fühlen uns halt gut wenn wir Zeit miteinander verbringen.
Es war dann halt so, dass wir abends wenn ich da war auch immer etwas getrunken haben etc. und Claudia meist früher ins Bett ging und uns allein unten ließ. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keinen Gedanken an ihn verschwendet außer dass halt eine Freundschaft entstand. Jedenfalls kam es dann irgendwann dazu dass wir uns halt geküsst haben und uns näher gekommen sind. Zum Glück hatte ich damals noch den Verstand jedesmal (denn es wurde immer häufiger, wie irrsinnig wenn die Frau direkt einen Stock über einem schläft) abzublocken und ihm klarzumachen dass er verheiratet ist etc. Es wurde fast eine Art Spiel, ich als die Person die immer wieder gesagt hat bis hierhin und nicht weiter... Zu dieser Zeit kam es auch nie zu Sex und an eine Affäre war garnicht zu denken!
Tja es verlief sich dann so dass ich immer mal wieder abends da war und Claudia (eher der langweilige Typ Frau, Ehefrau halt obwohl sie noch recht jung ist) immer eher ins Bett ging. Robert und ich haben über alles geredet vor allem über Dinge die keiner von uns überhaupt je jemandem erzählt hat oder hätte. Und immer wieder kleine Zärtlichkeiten unbedeutend für mich damals obwohl mir da schon klar war, dass es falsch ist, was wir machen. Es stellte sich raus, dass ich eigentlich das Leben führe, dass er sich wünscht, (wenn er nicht geheiratet hätte...)
Tja, da wir uns alle super verstanden fragte Claudia dann ob ich mit ihnen in den Skiurlaub fahren würde und das war mein Fehler ich fuhr dann diesen Monat mit in Urlaub. Claudia fuhr nur Robert zuliebe mit, sie mag garnicht wirklich Skifahren und war froh dass ich als Beschäftigung den Tag mit Robert verbrachte anstatt wie geplant auf die Kinder auzupassen. So verbrachten Robert und ich meist den Tag zusammen, gingen abends essen mit Frau und Kindern. Claudia ging früh ins Bett, wir tranken abends unseren Beam und es knisterte immer mehr. Jeden Abend kuschelten wir auf dem Sofa und wurden immer intimer... Immer ging er auf mich zu, ich machte NIE den ersten Schritt... aber der Urlaub gefiel mir immer besser...
Bis zu einem Abend an dem ich zuviel getrunken hatte... Robert und ich waren abends auf Tour und ich konnte einfach nicht mehr immer abblocken, ich wollte ihn einfach. Es kam wie es ja kommen musste an diesem Abend schliefen wir 2x miteinander im Skikeller und in der Sauna und ab da war eigentlich auch das letzte Tabu gefallen. Ich redete mir natürlich immer noch ein, dass es nur ein Spiel ist und ich ihn nur ganz nett fände...
Erst als wir dann wieder zu Hause waren merkte ich schon nach 2 Stunden wie sehr ich seine Nähe vermisse und dass es kein Spiel ist, sondern dass ich ihn liebe. Kaum 3 Tage zu Hause hatte er Geburtstag, ich fühlte mich so schrecklich, heile Familienwelt alle da und das Knistern zwischen uns in der Luft. Am nächsten Abend war ich wieder dort und Claudia ging -klar- eher ins Bett und wir hatten unten unseren Spaß, Beam, Gespräche Spaß und Sex. Dann wollte ich gehen weil ich ja wusste dass es zu auffällig wird auch wenn Claudia mir soetwas nicht im Geringsten zutrauen würde, da fing er an davon zu reden, dass ich ihn nicht allein lassen solle und ich dort doch auch schlafen kann er bräuchte mich etc. soviele schöne Worte die er nie so deutlich gesagt hatte. Verdammt war das alles schön zu hören, ich dachte nur Ich liebe dich! und gesagt habe ich: sag sowas nie nie wieder oder ich werde komplett aus eurem Leben verschwinden...
Das war der Moment wo ich endlich begriffen hatte dass alles schon viel zu weit ist, dass ich ihn mehr als alles andere liebe und dass es einfach nicht sein darf. Ich bin so deprimiert, ich kann einfach nicht mehr ohne ihn leben aber ich muss. Er ist verheiratet, ich liebe ihn. Ich habe nichtmal wirklich ein schlechtes Gewissen.
Aber es kann doch nicht so weitergehen. Was soll ich denn jetzt machen???! Ich weiß, dass er auch sehr viel für mich empfindet. Aber er weiß nicht, dass ich mehr für ihn empfinde ich habe ihn (zu meiner eigenen Sicherheit) im Glauben gelassen, dass es für mich nur Spaß ist, eine Freundschaft, die halt ein bißchen mehr ist, niemals würde ich zugeben dass ich ihn liebe und niemals wird es jemand außer meiner besten Freundin erfahren, denn eine Ehe will ich nicht zerstören! Aber wie soll ich mich verhalten? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Warum musste ich mich nur verlieben??? Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Jenny
liebe jenny....
die frage, was du tun könntest hast du quasi selbst beantwortet. du hast herausgefunden dass es nicht richtig ist eine beziehung zudiesem mann aufzubauen und so eine intakte familie zu zerstören...
die frage, was wir an deiner stelle tun würden? naja ich persönlich hätte mich gar nicht drauf eingelassen... ich weiß das kann man jetzt nicht so sagen weil es immer auf die situation ankommt wie man was wann macht aber jetzt so im moment würd ich sagen dass ich mich nicht drauf einlassen würde...
aber mal angenommen ich wäre in deiner situation und ich hätte mit dem mann geschlafen und mich in seiner nähe wohl gefühlt etc. also ich hätte ganz bestimmt ein schlechtes gewissen und ich glaube du hast es auch und verdrängst es nur... außerdem würd ich mir scheiße vorkommen weil ich das vertrauen claudias missbrauche... und was würden die kinder erst von mir denken? ich denke einmal sie vertrauen mir und haben mich lieb gewonnen (vorausgesetzt sie sind etwas älter und keine säuglinge), was glaubst du würden die machen bzw sich fühlen? ich denke die würden mich hassen bis aufs letzte weil ich ihnen ihren papa weggenommen habe...
aber wenn du wirklich mit ihm zusammensein willst und denkst du wirst glücklich mit ihm dann rede mit ihm, sag ihm was du fühlst und erklärt es seiner frau...
wünsch dir viel glück....
Hallo Jenny!
Vorausgesetzt, Deine Altersangabe (17!) stimmt und es sich hier nicht um einen "fake" handelt, dann kann ich Dir dazu nur folgendes sagen:
Ein Ehemann, dazu noch mit 2 Kindern, liebt den Reiz des Verbotenen und erkennt, dass er immer weiter gehen kann, ohne sein Spielchen abrupt beenden zu müssen!
Hallo, wachst Du endlich mal auf!!! Du bist hier nicht bei "Marienhof" oder "Verbotene Liebe", wo alles noch irgendwie ein gutes Ende nimmt.
Merkst Du nicht, dass Robert nur deshalb so weit gegangen ist, weil Du ihm nie gesagt hast, dass Du ihn auch liebst?
Entschuldige, aber ich bin ein Stück älter und habe schon so manche Beziehungskiste verfolgen können. Aber eure Situation hat so ein richtig schönes, vorgestricktes Muster. Es fehlt nur noch das Ende. Und das wird tragisch sein, das kann ich Dir garantieren.
Denn sobald Du ihm sagst, dass Du ihn liebst, sieht er sein Familienglück extrem gefährdet. Er wird alles tun, um es nicht zu einem Eklat mit seiner Ehefrau kommen zu lassen. Was meinst Du, wie schnell er Dich dann fallen lassen wird. Du wirst Dich noch wundern, wie viele "Gedächtnislücken" er auf eimal zeigen wird, wenn es heißt: seine Ehefrau oder Du?
Er sieht in Dir halt die Versuchung das in die Tat umzusetzen, was er sich in Gedanken ausmalt. Mal weg vom Einheitstrott der Ehe und etwas Verbotenes auszuprobieren. Etwas das aber nur reizt, solange es reizvoll ist!
Und das bist Du in seinen Augen nur, wenn Du ihm durch den heimlichen Sex und die spielerischen Abweisungen das Gefühl dazu gibst.
Also, sei nicht so naiv und denke, dass er für Dich seine Familie aufs Spiel setzen wird. Ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich aus diesem Spiel auszusteigen, bevor Du oder er mächtig auf die Nase fallen wirst.
Wie Du das machst ist Deine Sache, da kann ich Dir nicht helfen.
Ich wünsche Dir starke Nerven und viel Mut, um diesen Schritt durchzuziehen.
Viele Grüße,
Siggi
harlekin
20.04.2003, 20:18
Also Jenny!
ich kann Siggi nur zustimmen!!
Auch ich bin etwas älter, und selber verheiratet!
Sieh zu das du aus der Sache ganz schnell rauskommst,denn du wirst den kürzeren ziehen, denn in einer Ehe gibt es weitere wichtige Dinge als Sex!
Und für die wird sich Robert entscheiden, und dazu kommt auch noch das er die Kinder hat!
Tu es den Kindern zuliebe, und sage seiner Frau nichts, denn das ist seine Sache, die Sache muß er selber wieder gerade biegen! er wird es nicht lange verschweigen können,wir Frauen kennen unsere Männer!!! :D
Sie zu das du denn Konntakt abbrichst!
Zum Alter noch gesagt; Ich glaube auch du bist ein wenig zu jung für solche Abenteuer!
Gruß
Harlekin
Ich weiß es eigentlich selber. Ich weiß, dass das nicht mehr als jugendliches Spiel durchgehen kann. Und dass ich durch meine Naivität dabei bin eine Familie zu zerstören. Zudem nutze ich das Vertrauen von Claudia und das der Kinder aus. Es war für mich anfangs der Reiz des Verbotenen, nur habe ich mich dmmerweise verliebt. Ich bin Mittwoch wieder dort und versuche mal Klartext mit Robert zu reden. Und Claudia kann und möchte ich lieber nichts sagen. Es ist besser wenn die Sache so "vergessen" wird.Ich weiß nur nicht, ob ich ihm die wahren Gründe nennen soll oder eine andere Ausrede finden soll. Eine Ausrede wäre einfacher aber lieber wäre es mir die Wahrheit zu sagen. Ich hoffe, dass ich das schaffe. Ich hatte den Beitrag hier rein gesetzt, weil ich gehofft hatte es gäbe noch eine andere Lösung als alles abzubrechen, aber leider/zum Glück sind eure Ratschläge die gleichen wie meine Gedanken. Ich musste es vielleicht nur so deutlich hören. Danke!
Liebe Grüße, Jenny
Hi Jenny!
Schön von Dir zu hören, dass Deine Gedanken mit den Ratschlägen hier soweit übereinstimmen und Du Dir den entscheidenden Schritt zutraust.
Ich stimme "Harlekin" da völlig zu, dass Dein Part sein wird, Robert zu erklären, dass sofort Schluss mit dieser Affäre sein muss. Und vor allen Dingen, dass Du in Zukunft seine Nähe meidest. Nur so wird das Risiko eines erneuten Aufflammens eurer Spielchen minimiert. Damit ist von Deiner Seite dann alles getan, um weiteren Schaden zu verhindern.
Robert dagegen muss mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er es totschweigt oder seiner Frau gesteht. Auch da könnte "Harlekin" Recht behalten, wenn sie sagt, dass irgendwann die Männer das Gewissen so sehr plagt, dass sie sich bei ihren Frauen "erleichtern" müssen. Das habe ich auch schon öfter mitbekommen bei meinen Bekannten.
Egal wie es kommen wird, Du solltest Dir im Klaren sein, dass verheiratete Männer ein Spielchen nach ihren eigenen Regeln spielen wollen. Sobald Liebe mit ins Spiel kommt, sehen sie das Ganze aus dem Ruder laufen.
Und dann hast Du nicht nur das Spiel, sondern auch einen Freund oder guten Bekannten verloren!
Alles Gute und melde Dich mal, wenn alles vorüber ist!
Siggi
Tja, so einfach ist es nur leider nicht die Nähe zu meiden. Ich bin 2x die Woche dort. Aber mein Entschluss steht fest und es ist auch besser so, glaube ich. Stimmt, was mit Claudia ist, ist sein Problem, allerdings fange ich umso mehr ich darüber nachdenke immer mehr an ein schlechtes Gewissen ihr und den Kindern gegenüber zu haben! Gerade, weil sie mir auch ziemlich vertraut. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich Gras über die Sache wächst, sobald ich mit ihm geredet habe.
Danke für eure Hilfe! Ich werde Mittwoch dann mal berichten, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Jenny
harlekin
26.04.2003, 12:35
Hallo Jenny;
Da du dich noch nicht gemeldet hast,gehe ich davon aus das alles beim Alten ist!
Warum musst du 2mal die Woche hin?
Es gibt auch noch andere Babysitter!
Und du kannst dir eine neue Stelle suchen,wenn du das Geld wirklich brauchst!So schaffst du erstmal Abstand!Sag einfach das du mehr für die Schule tun musst,oder das du einen Freund hast,mit dem du weggehen willst,wenn sie dich zum Babysitten brauchen!
Sonst weiß ich nun auch nicht mehr weiter!
Du mußt Nägel mit Köppe machen,anders funktioniert es nicht!
Liebe Grüße
Harlekin
halli hallo
Habe Mittwoch mit Robert geredet und ihm sogar die komplette Wahrheit gesagt. Also, dass es für mich kein Spiel mehr ist, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und dass das so nicht weitergehen kann! Er soll sich um seine Familie und seine Frau kümmern. Sagen möchte er ihr nicht, dass wir was hatten. Er kann meine Meinung nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem befürchte ich die Familie jetzt wirklich zerstört zu haben, dadurch dass ich gesagt habe, dass wir auf Abstand gehen und ich weder mit ihm was unternehmen werde noch da abends mal wieder bleiben werde hat er jetzt für sich beschlossen, dass er sich von seiner Frau trennen wird, unabhängig davon ob ich ihm danach noch eine Chance gebe, weil er gemerkt hätte er sei kein Ehemann und Familienvater! Ich kann das nicht zulassen, dass er die Familie im Stich lässt, nur weil er durch mich erfahren hat, dass die Jugend einfacher ist und viel mehr Freiheiten bietet als das Familienleben. Habe mich dann gestern auch ordentlich mit ihm gefetzt und ihm klargemacht, dass er total spinnt und jetzt nichts überstürzen soll. Ich meine, er hat eigentlich eine super Frau und tolle Kinder! Ich will die nicht auseinanderbringen. Ich bin mir seit er gesagt hat, dass er die Ehe über den Haufen wirft auch garnicht mehr so sicher, ob es bei mir statt Liebe vielleicht doch nur ein "verbotenes Spielchen" war, ein Austesten eines verheirateten Mannes. Ich habe durch dieses Spiel viekl zerstört, aber wie soll ich das wieder hinbiegen??? Er meint das verdammt Ernst mit der Trennung von seiner Frau! Häte ich mich bloß nie darauf eingelassen damals...
Wegen dem Geld gehe ich nicht zum babysitten, ich habe auf die beiden Kleinen von ihrer Geburt an aufgepasst und hab die Süßen einfach zu lieb. Da kann ich net mit aufhören... habe aber überlegt, ob ich die 2 Tage ne Stunde eher weggeh, also bevor Robert von der Arbeit kommt, so könnte ich ihm auch aus dem Weg gehen. Abends geht Claudia eh nie weg da brauch ich zum Glück nicht aufpassen!
Tja, jetzt wollte ich alles in Ordnung bringen und verursache dadurch vielleicht noch das Schlimmste!
Wünsche euch einen schönen Abend, ich werd mich jetzt in der Disco von Robert ablenken! Andere Mütter haben auch schöne Söhne, nicht wahr?!
Liebe Grüße, Jenny
hi jenny,
also dass du jetzt klartext mit ihm geredet hast und jetzt auf abstand gehst find ich ist das beste was du jemals hättest tun können...
dass er sich von seiner frau trennen will hat meiner meinung nach nix mit dir zu tun. wenn er es nicht bei dir gemerkt hätte dass er kein familienvater ist dann hätte er es meiner meinung nach bei einer andren gemerkt...
was ich sagen will ist, dass du das richtige gemacht hast und was jetzt mit seiner familie passiert geht dich quasi nichts an... er hat seine entscheidung schon getroffen und du kannst es nicht ändern egal wie schuldig du dic auch fühlst...
mofti
harlekin
27.04.2003, 15:55
Hy Jenny!
Kopf hoch!! :]
Ich find es eine super Leistung!!!Du hast allen Mut zusammen genommen,ich kann mir vorstellen das es schwer war!!
Das er sich nun von seiner Frau trennt, hat vieleicht nicht unmittelber etwas mit dir zu tun!Und es ist nun auch sein Ding!Es ist seine Sache ob er es ihr erzählt,und das wird er bestimmt irgendwann!Vieleicht nicht umbedingt etwas von dir,sonden nur die Hälfte!?
Hör mal ,du bist noch jung,und du musst dich nicht mit Problemen Erwachsener auseinander setzen!
Richtig so, geh aus und tob dich noch ein wenig aus
:bounce2)
Ich wünsche dir alles gute! :))
liebe Grüße von
Harlekin
Halli Hallo,
danke nochmal für eure Hilfe, nur leider ist mein Problem irgendwie nur noch größer geworden. Habe mittlerweile jemanden neues kennengelernt, fast unmittelbar nachdem ich mit Robert geredet hatte. Seit dem 19.Mai sind wir jetzt zusammen. Ich glaube wirklich viel für ihn zu empfinden, auch wenn wir uns erst kurz kennen, aber Robert geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wir reden noch sehr häufig miteinander und treffen uns auch wohl mal auf einen Kaffee, aber mehr auch nicht, allerdings denke ich immer wenn ich mit Martin (mein neuer Freund) etwas unternehme ständig wieder an Robert. Was kann ich nur tun um endlich von ihm loszukommen?
Tja und die Trennung der beiden ist jetzt auch tatsächlich geschehen. Er hat ihr und den Kindern schon eine neue Wohnung besorgt und in den nächsten Tagen wird der Umzug stattfinden. Zumindest lief das friedlich ab und sie wohnen auch sehr nah beieinander, so dass die beiden Kleinen trotz alledem noch beide Elternteile haben. Aber meine Schuldgefühle werden auch immer stärker. Am liebsten würde ich den ganzen Tag den Kopf in den Sand stecken
Würde mich sehr über einen Ratschlag von euch freuen. Danke!
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht!
Jenny
SunnyWanni
24.05.2003, 12:08
HAllo Jenny
Du kannst doch nichts dafür das die Ehe gescheitert ist.
Ich glaube das dies an den beiden lag und nicht an dir.
Du denkst immer an Robert?!
Was löst dieses gefühl bei dir aus?
Ist es einfach ein schwärmen? Oder wirklich mehr? MAch dir das mal bewusst. ?(
Liebe Grüsse
einsamkeit
24.05.2003, 12:16
hi,
also dafür, dass die ehe der beiden zu ende ist, kannst du nun wahrlich nichts...
wenn claudia schon immer früh am abend lieber ins bett geht, als den abend mit ihrem mann zu verbringen, dann ist das schon ein deutliches zeichen dafür, dass die ehe sowieso nur noch farce war... gegen deine schuldgefühle hilft das vielleicht erstmal nichts, aber mit der zeit wirst du hoffentlich einsehen, wie wenig du dafür kannst...
bezüglich robert kann ich eigentlich nur meien vorgängerinnen wiederholen, ist es nur schwärmerei oder mehr? ich meine, es ist ganz normal, wenn er als älterer mann auf dich eine gewisse faszination ausübt.. aber wenn du wirklich gedanklich von ihm loskommen willst, hilft nix, dann musst du dich eine weile völlig von ihm distanzieren...
lg,
immer den kopf hoch (auch wenn der hals dreckig ist :D )
ich glaube die Ehefrau hat es bewußt geduldet.
wer einen ganzen Monat in den Skiurlaub fahren kann und sich einen Babysitter leistet, der wird auch Geld haben.
Die Ehefrau ist doch jetzt fein raus und versorgt.
Na wer ist jetzt der wirkliche Gewinner?
Und wer hat das schlechte Gewissen?
Mach Dir nicht so viele Gedanken, dass diese Ehe gescheitert ist.
Sie war es schon vorher.
Halt die Ohren steif und halte Dich fern von beiden... besser so.
Gruß Joshi :daumen)
Halli hallo,
es darf und kann nicht wahr sein. DAmals als ich Robert ja ganz deutlich gesagt habe, dass alles so nicht mehr weitergeht, war ja die Trennung unter Dach und Fach bei den beiden. Aber er hat dann doch den Rückzug gemacht da ich ja bei Martin war, die beiden wohnen immer noch zusammen. Aber das GAnze fängt schon wieder von vorne an und ich bin die Böse in diesem Spiel. Ich bin immernoch mit Martin zusammen, ich liebe ihn auch eigentlich, aber meine Gefühle für Robert sind viel stärker. In der letzten Zeit treffen wir uns wieder ständig. Ich weiß echt nicht weiter, ich dachte, dass es alles vergessen wäre mit Robert, aber ich komme nicht von ihm los. Und jetzt missbracuhe ich nicht nur das Vertrauen der Kinder und das von Claudia, sondern auch noch das meines eigenen Freundes. Vielleicht sollte ich Schluss machen, aber...ach ich weiß es auch nicht. Irgendwie bin ich süchtig nach Robert, was soll ich bloß machen?
Gruß,
Jenny
Hi Du
Du führst Dich wie in einer schlechten Schachpartie selbst Matt.
Ich geb zu das die Liebe durchaus in der Lage ist uns zu allem Möglichen zu führen.
Aber bei Dir ist ja gegeben das Du nicht Blind in dein Verderben rennst. Stattdessen tust du es sehenden Auges.
Zitat:
Besser Handeln und bereuen, als bereuen nie gehandelt zu haben.
Der Spruch hat eine ziemlich grosse Lücke in der Logik. Zumindest auf deinen Fall gemünzt.
Du weisst nämlich jetzt schon, das du verdammt viel zu bereuen haben wirst.
Und dementsprechend ist ja auch der 2te Teil nicht mehr gültig, da Du längst gehandelt hast.
Also käme jetzt so langsam die Phase wo du anfangen müsstest zu bereuen, und aufhören zu Handeln.
(Erm, bist Du da jetzt noch mitgekommen? "lach" Bin mir selbst nicht so ganz sicher was ich da eigentlich gesagt hab.)
Naja, was ich eigentlich nur sagen will:
Das es so nicht geht ist Dir ja ziemlich gut selbst klar. Das haben wir ja alles schon durchgekaut.
Nur hat Dich die Liebe (Sucht) fest im Griff.
Mein Vorschlag wird Dir nicht weiterhelfen. Ich schreib ihn trotzdem mal.
Zieh weit weg!
Ok, ich geb zu, man kann meistens nicht einfach so wegziehen. Aber wie ich das so sehe ist die eine Lösung das. Und die andere ist der Teil wo alles beginnt schief zu laufen, weil Claudia was rausbekommt, oder die Kinder es mitbekommen, oder Dein Freund. Oder einfach nur die Nerven nicht mehr mitspielen.
Scheint das Du noch die Chance hast das Ganze relativ glimpflich für Dich enden zu lassen. Nutze Sie.
Du schreibst du kommst von Robert nicht los? Nun, lass Dir gesagt sein, Du kommst. Mit der Zeit geht das ganz gewiss. Allerdings nicht wenn Du jede Woche mit ihm schläfst oder was ihr halt so macht. "seufz"
Dumme Sache das.
Aber versuch dich zusammen zu reissen und das ganze abzureissen.
Sonst wirst DU irgendwann zerissen. Entweder von den Kindern und Claudia, oder von deinen Eigenen Gefühlen.
Sooo.. jetzt hab ich genug Geschulmeistert :-)
Du bist kein schlechter Mensch. Auch wenn das mit Sicherheit einige so sehen. Immerhin bist Du quasie eine von denen, weshalb viele hier in diesem Forum landen. Auch das hatten wir schon...
Sie einfach nur zu, das Du selbst nicht irgendwann anfängst schlecht von Dir zu denken. Und da Du ein Gewissen hast, ist die Gefahr im Moment wohl ziemlich gross.
Wo auch immer Du im Leben grade stehst, versuche mal was Anderes. Und komm weg von da.
Ich mach mir keine Sorgen darum das es ewig so weitergeht. Die Sorgen mach ich mir eher darüber wie es endet.
Schon mal drann gedacht es Claudia zu sagen? Oder erzähl es deinem Freund. "hrhr"
Keine nette Vorstellung? Na dann denk mal was passiert wenn jemand Anderes es ihnen erzählt oder sie es selbst rausfinden.
Keine Sucht ist so gross, das es sich dafür zu "Sterben" lohnt.
Jetzt hab ich schon soviel geschrieben und konnte Dir leider nicht wirklich einen Lösungsweg anbieten. Die ganzen Dinge die ich gesagt hab weisst Du glaub ich selbst ja auch.
Aber die Lösung wirst Du für Dich noch finden müssen.
Vielleicht hat jemand anderes ja mehr zu sagen als ich.
Ich wünsch Dir alles Gute im Leben. Letzten Endes kann es noch viel furchtbarer sein. Sei froh über deine verhältnissmässig geringen Probleme :-)
Nymisies