PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chat-kummer

Regina_24
01.02.2004, 17:29
hi ihr lieben ! ich habe vor gut 1 1/2 jahren einen mann aus dem internet kennengelernt und leider eine sehr schlechte erfahrung gemacht.. er hatte mich von vorne bis hinten nur belogen.. von namen, berufe und weiss gott noch alles. :(ich hatte mit ihm fast 5 monate gechattet...es war wirklich damals sehr schön, er hatte mir gedichte geschrieben usw. naja.. am ende habe ich dann herausgefunden, das er nur gelogen hatte und war am boden (jan. 2003)..
ich brauchte damit einige monate, bis ich damit abgeschlossen hatte.. nun war ich ende september wieder mal chaten.. ich hatte eine woche urlaub und wollte einfach nur ein bisschen die zeit verkürzen. da hatte ich h. angeschrieben, ein wirklich witziger und wir haben fast jeden tag uns geschrieben. einen guten monat später haben wir unsere handy-nummern getauscht :mh) am anfang hat er immer sehr wenig oder nur hin und wieder geschrieben. hatte ihm auch geschrieben,das es mich schon nervt.. es könnte ja auch was von ihm kommen. ja, wie soll ich sagen, er hat auch immer solche andeutungen gemacht, das er oft an mich denkt u. von wegen schmetterlinge im bauch und vor kurzen.. ende des jahres.. hatte er mir geschrieben, das er sich in mich verliebt hätte. einerseits war ich erfreut.. weil ich zugeben muss.. das ich auch ein kribbeln im bauch habe.. ich werde fast verrückt, wenn ich nichts von ihm höre. aber ich habe angst, angst das es wieder so ein spinner ist.. angst vorallem. er hatte mir auch erzählt, das er schon 2 frauen aus dem internet kennengelernt hat.. aber das es halt nichts war, weil er nicht verliebt war. ich habe wirklich ein absolutes problem damit, wenn wir chatten, dann schreib ich auch immer.. ach hast du denn beiden das auch gesagt usw. ich bin manchmal wirklich richtig fies und gemein (was ich eigentlich nicht bin) und unterstell ihn die ganze zeit was. aber woher soll ich denn wissen, ob es stimmt was er sagt ?( gestern hatte er mir geschrieben,das er mehr für ihn ist als nur eine bekannschaft. aus lauter trotz hatte ich ihm geschrieben, das ich ja da nicht die einzige bin. da kam von ihm .. mit bekannschaften chatter er und mit mir schreibt er sms. da war ich natürlich noch mehr sauer und schrieb, das er doch mit den anderen zwein auch sms geschrieben hat 8o . wir wollten uns auch letzte woche treffen, aber ich hatte ihm dann kurz davor geschrieben, ob wir es nicht lieber verschieben wollen.. ich hatte es auf das wetter geschoben, weil es ja soviel schnee hatte und er keine winterreifen hat. einen tag später schickte er mir ne mail, das er wr bestellt hat. sicherlich ist es das beste, wenn man sich sieht, dann weiss man was man wirklich fühlt und kann besser reden. aber wenn er da mit den tussis anfängt.. dann sehe ich rot.. ich vergleiche alles.. ob er das bei ihnen auch gesagt hat und und und. er wollte mir sogar seine handy-rechung oder sein passwort vom chat geben.. und diese woche hat er sich total von mir zurück gezogen.. :( schreibt nur ganz kurz oder sagt, er weiss nicht mehr weiter.. das meine antworten immer so negativ wären und kurz.
ich mag ihn wirklich, aber ich habe ein problem damit..

Frau ohne Namen
01.02.2004, 18:20
Hallo Regina,

habe ich das wirklich richtig verstanden? Du hast ihn noch nie gesehen???

Und benimmst dich, als wärt ihr schon fest und auch länger zusammen, gehst sogar mir deiner Eifersucht noch einen Schritt weiter......????

Momentan laufen zwei Filme vor deinem inneren Auge ab:

Zum einen hast du eine Vorstellung von ihm (er natürlich auch von dir), die nur sehr unwahrscheinlich in der Realität zutreffen wird. Alle elektronischen Kommunikationsmittel lassen einen ganz großen Teil der Person einfach weg und damit auch sehr viel Raum für Fantasie. Du hast doch schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht damit. Lern aus diesen Erfahrungen etwas. Entwickle ein gesundes Mißtrauen, aber nicht der Person dahinter gegenüber, sondern dem Medium selbst. Will sagen: Stoppe diese Art der Kommunikation. Vereinbare ein Treffen und bleibe ab sofort nur noch telefonisch oder persönlich in Kontakt. Persönlich wird dir jemand nie so viel vormachen können wie per SMS, Chat oder e-Mail.

Der andere Film ist deine Vorstellung über eure Beziehung zueinander. Ihr habt definitiv keine Beziehung. Das geht übers Netz einfach nicht. Und selbst wenn man eine Beziehung, eine reale Beziehung hat, kann Eifersucht alles abtöten, was an Gefühlen da ist. Bitte fahre dich in dieser Hinsicht etwas zurück. Er kann und darf chatten, mit wem er möchte. Auch in einer Beziehung.

Lange Rede kurzer Sinn: Bitte verlagert eure Kontakte in die reale Welt. Und du hast überhaupt keinen Grund, eifersüchtig zu sein. So weit seid ihr noch lange nicht.

Mach ein Treffen mit ihm aus. Und dann sieh weiter.

Ganz viel Glück!

Regina_24
01.02.2004, 19:03
hallo!

ich habe ihm nur auf einen bild gesehen.. und ihm auch geschrieben, das man sich erst einmal real kennenlernen muss.. man weiss ja wirklich nicht, man kann sich übers schreiben u. telefonieren ja wirklich nett und alles finden.. aber in wirklichkeit sieht alles ganz anderst aus.
und wie gesagt, weiss ich ja auch, das wir jetzt ganz bestimmt keine beziehung haben.. - nein, dass wirklich nicht.
aber du hast recht, es ist am besten, wenn man sich jetzt bald trifft.. dann habe ich auch mehr klarheit. wahrscheinlich habe ich gerade auch ein problem damit, weil ich übers internet gaaaaanz bestimmt keinen mann gesucht habe bzw. das evtl. mehr daraus wird. :( 8o
aber ich muss jetzt einfach mal über meinen schatten springen und ihn pers. kennenlernen.. - ist auch das beste und so kann sich keiner weiterhin was vormachen.
vielen dank für deine offene art ;)

smilingstar
02.02.2004, 20:53
Hallo Regina!

Wie Erja schon gesagt hat, solltest du unbedingt auf deine Sicherheit achten. Ich habe zum Beispiel ein Treffen zu viert ausgemacht, jeder brachte einen guten Freund mit. Das ghat noch dazu den Vorteil, dass die ganze Situation etwas "entkrampft" wird. Passt alles, kann man sich ja immer noch alleine treffen, oder?

Du sagst selbst, dass man einen Menschen nicht rein durch Chatten und Fotos kennt, dazu gehört noch viel mehr. Deshalb ist auch mein Rat ihn so schnell wie möglich zu treffen.

Pass ein bißchen auf, entspann dich selbst und versuch deine Eifersucht unter Kontrolle zu bringen, so schwer das auch ist. Aber Männer laufen vor zu viel Nähe und Klammern weg, gerade dann, wenn die Beziehung erst beginnt. Den ersten Schritt in Richtung Rückzug hat er bereits gemacht, hol ihn wieder zurück und zeig ihm eine "andere" Regina.

Er hat einen Grund, warum er gerne mit dir chattet, dich als Person mag und dich gerne treffen würde....... warum siehst du dich selbst in so einem schlechten Licht und alle anderen als Konkurrenz?

Entscheide dich, willst du eine Beziehung mit ihm und es auf einen Versuch ankommen lassen? Dann trag die Konsequenzen....... Verletz ihn nicht mit deinem Misstrauen, das ist ganz bestimmt auch nicht einfach für ihn.
Ich wünsche dir viel Glück, smilingstar

jeanny
02.02.2004, 22:25
Hey Regina!

Das mit dem Chat-Kummer kenn ich nur zu gut, deswegen versteh ich auch, wie du dich fühlst. Ich geb dir einen guten Tipp...verenn dich nicht...das kann ganz schnell passieren. Zusammen ist man meiner Meinung nach wirklich erst, wenn man sich gesehen hat. Oft ist das dann eine bittere Enttäuschung, weil man sich den anderen so anders vorgestellt hat, weil er auf dem Bild ja ganz anders aussah...
Ich denke, du solltest auch nicht allzu eifersüchtig sein, das ist nämlich eine Sache, Männer überhauzpt nicht mögen. Und mal im Ernst, würdest du wollen, dass dir jemand verbietet, mit anderen Männern zu chatten oder immer Kommentare dazu abgibt und eifersüchtig ist? Ich denke nicht.
Zum Treffen...sicher dich wirklich ab. Er kann am Telefon/im Chat/... noch so nett sein und ist in Wirklichkeit total anders...man weiß wirklich nie.
Regina, versuch einmal alles zu Ordnen. Der Chat ist das eine, die Realität das andere. Was im Chat so rosa und blumig ist, sieht in Wirklichkeit oft anders aus. Trotzdem wünsche ich dir alles Liebe und viel Glück dabei. Vielleicht lernst du so den Mann deiner Träume kennen (wie ich), vielleicht einen guten Freund (was ja auch sehr viel wert ist), oder er entpuppt sich als Idiot und dann musst du entscheiden, ob du ihn jetzt wikrlich in den Wind schießt, nachdem was er sich ja im Chat schon mit seiner Rumlügerei geleistet hat...ich weiß nicht...Tu das, was du für richtig hälst. ich drück dir die Daumen!

jeanny

Shirley
03.02.2004, 07:57
guten morgen liebe regina,

internet ist eine gute erfindung, vor allem auch für solche menschen die zu schüchtern sind um jemanden im "realen leben" anzusprechen. ich selbst chatte auch gerne, in letzter zeit allerdings nicht mehr so oft. denn für mich ist chatten nicht ein medium dafür, einen potentiellen partner zu suchen/finden/treffen sondern einfach um ein bisschen zu quatschen. es gibt ehrliche menschen im netzt, und es gibt leider auch solche, die sich hinter ihrem nicknamen verstecken, sich auch oft anders geben und dinge sagen, die sie im wirklichen leben niemals sagen würden. es ist halt so einfach, sich anders zu geben als man wirklich ist, weil dich dein gegenüber nicht ansehen kann, dich nicht beobachten kann... man sollte immer mit einer gewissen skepsis in einen chatraum gehen. es gibt genügend die unwissende menschen ausnutzen.

wenn du ein wirkliches interesse an diesem mann haben, dann triff dich mit ihm. du steigerst dich zu sehr in die sache rein, du hast dir ein bild von ihm gemacht und versteifst dich auf dieses bild. es ist sehr schwer, diesem bild im realen leben gerecht zu werden. dein verhalten ist irgendwie nachvollziehbar, aber du solltest versuchen das internet und das reale leben getrennt zu beurteilen, getrennt zu leben. falls mit diesem mann wirklich eine beziehung möglich ist, dann musst du ihn persönlich treffen. auch ich habe schon oft menschen aus dem internet getroffen, die meisten endeten als katastrophe, bis auf ca. 2 ausnahmen.

also liebe regina, es ist nichts schlimmes wenn du dem chatten gegenüber skeptisch bist - im gegenteil, es ist sogar viel besser so.

liebe grüsse, shirley

Fee
03.02.2004, 12:26
Hallo Regina,

ich habe meinen Partner auch im Internet kennen und lieben gelernt - durch puren Zufall (nicht in einem Chat). Eigentlich entstanden bei uns auch schon VOR dem ersten Treffen in stundenlangen "Teles" Gefühle. Wenn er sich anmeldete, schlug mein Herz Purzelbäume. Ich hatte ein Bild von ihm (einige Jahre alt), mit Sonnenbrille... man sah nicht viel... er hatte überhaupt keines von mir.

Das erste Treffen (bei mir in der Wohnung, die Nachbarn waren alle verständigt und klingelten in 30-Minuten-Abständen unter einem Vorwand) :elch) war für mich ein Reinfall. Er gefiel mir nicht, überhaupt nicht. Er sprach und spricht manchmal mit leichtem DDR-Slang (für mich als Franke/Halbschwabe pfui bah :elch)). Eigentlich war er mir unsympathisch. Nur mein Kater verfiel ihm sofort und auf der Stelle.

Heute ist er die Liebe meines Lebens und wird auch mein Ehemann werden, früher oder später 8) 8).

Ich kann nur sagen: versprich dir nicht zuviel. Es kann ein 200-Kilo-Mann auf dich zurollen, er kann ungepflegt sein, er kann widerlich riechen, er kann ungehobelt und überhaupt nicht dein Typ sein. Möglich auch, dass genau das Gegenteil eintrifft (was ich dir wünsche!).

Grüßle, Fee

jeanny
03.02.2004, 18:11
das is aber meistens so, dass alles anders verläuft, als man es erwartet und vielleicht auch, als man geplant hab... mein schatz sah auf den bildern auch anders aus als in wirklichkeit, aber ist das manchmal nicht egal? ich meine, wenn wirklich gefühle da sind???

Original von Fee
Er sprach und spricht manchmal mit leichtem DDR-Slang (für mich als Franke/Halbschwabe pfui bah :elch)). Eigentlich war er mir unsympathisch

@Fee: was hast du gegen ddr-slang *g* sprincht mein freund auch und ich finds total lustig und überhaupt net "pfui bah"

aba wieder @Regina: Fee hat schon recht, erwarte nicht zu viel, am besten gar nichts. dann ist die enttäuschung (oder auch nicht) nicht ganz so groß...

jeanny

Fee
03.02.2004, 19:01
Hallo Jeanny,

man hat im Leben einfach bestimmte Aversionen. Bei mir ist es der DDR-Slang. Sächsisch ist für meine Ohren halt ein Albtraum. Platt, Ghanesisch, bayerisch, hessisch, badisch, italienisch, chinesisch, alles wunderbar. Aber sächsisch tut mir in den Ohren weh. Wenn er sagt "söööö" gehen mir die Lichter aus.

Jedem das seine - und mir das meine. Sein Akzent führte bei mir jedenfalls dazu, dass ich ihn erst mal ablehnte.

Beim einen sind es Brillen, beim anderen Hörgeräte - mich stört halt das "söööö". Sein Riesenkasten in der Brust - kein Problem. Seine Gichtanfälle - auch nicht. Aber das sööööö.... Keine Ahnung wo er das herhat, vermutlich von einer Ex, denn er ist nicht aus der ehemaligen DDR, sondern aus Essen. Ich kanns halt nicht hören. Zwar höre ich es trotzdem noch von ihm :tongue:, aber ich versuch drüber wegzuhören.

Jeder Mensch hat was an sich, das anderen auf die Nerven geht....

jeanny
03.02.2004, 19:13
ja das is leider immer so...aber manchmal sinds auch die kleinen macken und fehler, die jemanden so besonders liebenswert machen...so seh ich das.. naja zugegeben, anfangs hab ich mich auch immer drüber lustig gemacht, da badisch und sächsisch ja zwei verschiedene welten sind, aber mittlerweile null problemo...
ich denke, man sollte jemand einfach so nehmen wie er ist, oder?

jeanny

Regina_24
04.02.2004, 19:31
hallo ihr lieben,

zuerst möchte ich mich für die vielen antworten bedanken. :)
ich weiss gerade gar nicht mehr weiter.. ich bin sooo dumm, gerade habe ich wohl alles kaputt gemacht mit meinen misstrauen. X(
ich kenne mich selber nicht mehr.. bei ihm bin ich wirklich wie ne gega zicke..
ich habe einfach angst, dass er so ein typ ist.. wo jeder tussi das gleiche schreibt.
ich weiss, dass man sich erst treffen muss u. kennenlernen, vielleicht kann man sich ja wirklich nicht leiden oder spricht es optisch einen nicht an.
schliesslich muss das gefühl ja von beiden seiten kommen !!

er hatte mir ja von zwei frauen erzählt, wo er näher kennengelernt hat und das er halt nicht verliebt war u. es später auch beendet hat.
naja und ich denke mir halt auch.. ja gut, da muss ja von seiner seite auch was gekommen sein.. sms und nette worte oder sonst was.
hatte ihm dann gerade geschrieben, das ich gerne wissen möchte, was er denn den zwein frauen vom chat geschrieben hat.
da kam von ihm, dass er mich noch nicht so gut kennt, dass er mir das jetzt erzählt, aber bestimmt später? hab dann geantwortet.. aha alles klar !!
von ihm kam.. langsam machst du mich aber wütend.. wenn du immer gleich sauer bist. wenn du angst vor mir hast, dann lass und doch einfach nur freunde bleiben... :( :(
hmm.. jetzt denke ich mir.. das er doch nur freundschaft will.. sonst würde er doch darum kämpfen bzw. mir beweisen das es nicht so ist.

Priamos
04.02.2004, 20:16
Hallo Regina,

ich denke Ihr zwei könntet Euch Einiges ersparen wenn Ihr Euch mal treffen würdet. Wenn man sich gegenüber sitzt, sich beim reden anschaut (oder nicht) merkt man schnell wie der Andere drauf ist. Schreiben kann man viel, eine Tastatur soll bekanntlich geduldiger sein als ein Blatt Papier.

Treffe Dich mit ihm und schau mal ob er das ist was Du willst, der ist der er vorgibt zu sein und vorallem das sagt was er schreibt.

Das sollte Dir Aufschluss geben und könnte DIr viele Deiner Fragen beantworten.

Und ich denke Erja hat Recht, treffe Dich nicht ungeschützt...

Lieben Gruss und alles Gute
yellow-moon

Frau ohne Namen
04.02.2004, 20:44
Original von Regina_24
naja und ich denke mir halt auch.. ja gut, da muss ja von seiner seite auch was gekommen sein.. sms und nette worte oder sonst was.
hatte ihm dann gerade geschrieben, das ich gerne wissen möchte, was er denn den zwein frauen vom chat geschrieben hat.

Hallo Regina,

ich habe das Gefühl, daß du schon vorab, unbesehen von ihm die Garantie haben möchtest, daß er es mit dir über kurz oder lang zusammenkommen möchte und dir am besten jetzt schon schwört, sich in dich zu verlieben.
Selbst zwischen Menschen, die sich in der realen Welt kennengelernt haben, funktioniert das nicht. Dazu ist diese Kennenlernphase ja da und selbst nach einem halben Jahr kann dem einen oder anderen (oder auch dir!) einfallen, daß doch nicht so die großen Gefühle da sind. Kann passieren. So oder so. Eine Garantie gibt es nie, nicht mal nach 20 Jahren. Momentan redet ihr beide aber über ungelegte Eier.

Und, Regina: Du hast kein Recht, ihn zu fragen, was er den beiden anderen geschrieben hat. Bei einer solchen Frage würde ich auch dichtmachen. Ich finde, es spricht für ihn, daß er das überhaupt erwähnt hat. Er hätte dir auch von Anfang an vorgaukeln können, daß du die Einzige für ihn bist, was in diesem Stadium noch sehr unglaubwürdig wäre. Und selbst wenn er auf deine Fragen eingehen würde: weißt du, ob es der Wahrheit entspricht?

Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, ihn live zu sehen. Nimm eine Freundin mit oder triff andere Maßnahmen, die dir hier vorgeschlagen wurden. (Wenn er dagegen etwas haben sollte, hoffe ich, daß deine Alarmglocken läuten). Gelber Mond hat recht.

Aber bitte hör mit dem jetzigen Herumgeeier auf....... :elch)

Regina_24
24.02.2004, 22:03
hallo!

wir haben uns am we getroffen.. von samstag-abend bis sonntag-abend haben wir die zeit zusammen verbracht. am anfang war es schon recht komisch.. weil keiner so recht wusste was er sagen soll bzw. was der andere empfindet.
das schöne ist.. wir haben uns "beide" verliebt und jede menge schmetterlinge im bauch :O er hat mir gestern geschrieben, dass er am we gerne zu mir kommen würde.. so verbringen wir ganze 2 tage zusammen *freu*
ich freu mich wirklich sehr und hoffe, dass ich das misstrauen bei mir so langsam legt.. aber ich bin schon auf dem besten weg dahin :)

p.s. wollte mich bei allen hier, ganz lieb bedanken.. das sie mir zugehört haben und auch ratschläge gegeben haben... danke danke danke :daumen)

Priamos
25.02.2004, 22:11
Hallo Regina,
das hört sich doch alles sehr gut an. Ich freue mich für Dich und hoffe das Ihr zwei ein weiteres wunderbares Wochenende haben werdet. Viel Glück für Euch zwei.
Wenn alles weiterhin passt, wird sich das mit dem Misstrauen bald auch erledigt haben. Obwohl ein gesundes Misstrauen ist nicht falsch... :o)

ciao
yellow-moon

Fee
26.02.2004, 21:03
Toll Regina! "Mein" Online-Chatflirt liegt gerade in der Badewanne, und wir ziehen demnächst zusammen.

Ob man sich jetzt in der Disko kennen lernt oder im Internet - im Endeffekt bleibt es sich gleich.

LG Feechen

Regina_24
20.03.2004, 17:44
hallo ihr lieben!

dieses we bin ich 4 wochen mit meinem schatz zusammen :O
das mit dem misstrauen ist so eine sache.. es ist schon etwas besser geworden,
aber manchmal wurmt mich das ganze schon sehr.
ich habe zb. sein pw damals von dem chat bekommen u. konnte auch die finger nicht davon weg lassen und habe natürlich alles gelesen was drin stand.
dort ist halt eine.. die sich schon sehr für ihn interessiert.. sie gibt so kommentare von sich wie - was kostest du denn (als sie von ebay redeten) und ob er den nicht lust hätte, sich mal mit ihr auf nen kaffee zu treffen. :(
wir haben uns dann im net darüber unterhalten u. er hat mir ein bild geschickt von ihr.. und das er doch nix von ihr will und nur mal nen kaffee trinken..
ich war so enttäuscht, weil ich dachte.. er schaut sich nebenher noch andere an.. für mich sind doch die anderen männer auch uninteressant, ich muss mich doch nicht mit fremden männern treffen. wir zankten uns dann schon ganz schön, bis er mir nix mehr schrieb - ich wäre den tränen nahe und rief dann bei ihm an, ich musste mit ihm reden, ich kann das nicht.. das ich dann einfach nix mache.. bei den gedanken daran sterbe ich.. weil es mir so sehr weh tut.
nun ja.. wir telf. eine weile u. dann fängt er zu lachen an.. nennt mich einen dickkopf u. wenn er meine stimme hört, könne er mir nimmer böse sein.
am nächsten tag ging es mir zwar schon etwas besser, aber das ganze nahm mich doch sehr mit.. wir telf. kurz u. er meinte, er habe auch die nacht darüber nachgedacht u. das es ihm wohl auch nicht passen würde, wenn ich das mache.
ich sagte, dass wir doch am we (dieses) darüber mal reden können.. ich finde persönlich ist einfach besser und ich möchte das ganze auch klären, so würde es mich dann nicht mehr beschäftigen.
er schrieb dieser frau, dass ich es nicht gut finde.. sie schrieb dann.. das sie nicht zwischen uns stehen möchte u. nicht schuld daran sein möchte, wenn es scheitert.
" na klasse.. das hätte er doch schreiben müssen *heul* aber er fand ihr verhalten korrekt.. und seins.. da muss er erst einen tag nachdenken" ?!?!?
nun, dann gibt es noch eine alex.. die hat seine handy-nr... er kennt ihren bruder u. da hat er ausgemacht, dass im sommer gegrillt wird.. weil ich darauf auch sehr eifersüchtig war.. als ich das alles so gelesen habe.
ich werde einfach sauer, wenn ich merke.. er chattet mit anderen.. ich habe angst und bin dann nur noch schlecht drauf. ich weiss mit dem treffen zu dem grillfest wollte er mir nur zeigen, dass da nix ist u. das er versucht es mir zu beweisen.
nun gut.. das ist das ganze problem mit dem chatten.. ich möchte ihm ja vertrauen und ich habe mir auch vorgenommen, nicht mehr bei ihm nachzuschauen.

leider hat das noch kein ende.. am we wollte er zu mir kommen.. am do. schrieb er mir dann.. das er wahrscheinlich nicht kommen kann. weil er ein schreiben erhalten hat, dass er ne anklage hat. am do-abend telf. wir dann.. da meinte er, wenn es bei dem anwalt nicht solange am fr-abend dauert.. dann fährt er danach los.
ich ging am fr. einkaufen, putzen und backte nen kuchen für ihn.. den ganzen tag meldet er sich kaum.. abends kam dann 20.30. das er zu dem anwalt geht.. ein guter freund von ihm.. da er selbständig ist und in seinem beruf auch öfters einen braucht. nun gut.. ich schrieb.. das wir doch uns am we sehen wollten.. es kam nix mehr.. ich schlief die ganze nacht total schlecht.. rief dann bei ihm an.. schrieb ne sms.. nichts.. um 14 uhr rief ich auf seinem festnetz an.. er ging ran.
ich fragte ihm was denn los sei.. ich merkte schon an seiner stimme, dass es ihm nicht gut ging.. er erzählte mir kurz von der anklage.. und ne strafe von 70000 euro.. u. das es ein paar wochen halt schlimm wird, bis sie das in den griff bekommen. ich sagte ihm dann, das er mir ja wegen dem we bescheid geben könnte.. hatte mir ja sorgen gemacht. da meinte er, ja dass hätte er machen können. ich war enttäuscht.. klar hat er jetzt grosse probleme.. aber da kann er doch auch ein bisschen an mich denken. hm.. ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll und habe angst, dass es jetzt aus und vorbei ist.
falls er das alles zahlen muss oder wie auch immer.. kann man die beziehung wohl vergessen.. wir wohnen 300km auseinander..

sorry, dass ich soviel geschrieben habe... und danke fürs zuhören

Shirley
20.03.2004, 18:51
hallo regina,

es ist verständlich dass du auf seine chatfreunde eifersüchtig bist. denn genau so habt ihr euch ja kennengelernt. aber schon mal die tatsache, dass er dir das PW für seinen chat gab, sollte dir doch zeigen, dass er keine geheimnisse vor dir hat. er trifft sich ja nicht heimlich mit diesen frauen, und das ist besser so. denn die erfahrung bei mir hat gezeigt: macht ein mann etwas heimlich, musst du alarm schlagen. macht ein mann etwas offensichtlich, ist nix dabei. natürlich gilt das nicht für alle fälle,aber bei vielen....

dass er nun probleme im beruf hat und ihm eine anklage droht und er ev. 70'000 euro zahlen muss... das ist nicht ein betrag der sich jeder leisten könnte. was er jetzt am wenigsten braucht sind deine eifersüchteleien. sorry dass ich das so sage, aber er hat im moment andere probleme um die er sich sorgen macht, es ist verständlich dass er da nicht jede minute an dich denkt....

versuche ihm wegen der anklage beizustehen und bringe das thema auch mal von dir aus ins gespräch. das zeigt ihm, dass du dich auch für seine geschäfte interessierst und nicht nur für seine frauengeschichten. und wenn er mit dir nur wegen der anklage schluss macht, dann war es keine liebe....

liebe grüsse, shirley

Regina_24
20.03.2004, 19:19
hallo!

das stimmt.. als er mir das pw gab und mir auch erklärte, dass er nix zu verheimlich hat.. war ich auch etwas beruhigt. aber wie soll ich sagen, es gibt nur so kleine momente, da fühle ich mich gekränkt/ enttäuscht. und später denke ich, wie kann ich nur so kleinlich sein und immer alles auf die goldwaage legen.
das problem mit der eifersucht stelle ich auch im moment hinten an.. und versuche auch wirklich gar nicht darübe nachzudenken und ihm zu vertrauen.

das problem mit der klage kam auch erst diese woche.. ich hatte auch schon gemerkt, dass es ihm nicht so gut geht.. sms kamen weniger und er erzählte mir auch gleich, dass ein brief kam und was geschah. und ich höre ihm auch zu und ich denke ich gebe ihm auch das gefühl, dass ich ihn liebe und zu ihm stehe. sicherlich kann er das geld nicht zahlen und nur hoffen, dass die anklage zu seinen gunsten ausfällt.
wir treffen uns später im chatt und morgen wollen wir telefonieren, ich würde ihn so gerne sehen, in den arm nehmen.. ich hab keine ahnung wann ich ihn wieder sehe u. vorwurfe kann und darf ich eigentlich nicht machen.
ich weiss, dass er gerade andere probleme hat und das er da nicht so für mich da sein kann bzw. mich etwas vernachlässigt.
und nun ?! ?(

Shirley
21.03.2004, 01:46
Original von Regina_24
ich weiss, dass er gerade andere probleme hat und das er da nicht so für mich da sein kann bzw. mich etwas vernachlässigt.
und nun ?! ?(

zeige ihm, dass du für ihn da bist und du ihn nicht vernachlässigst. versetze dich mal in seine lage und überlege dir, was du dir in seiner situation von deinem partner wünschen würdest... wohl dass er für dich da ist, oder? dann tu genau das.... und mit der zeit wird sich dann womöglich auch deine eifersucht lindern, die zweifel schmälern und das vertrauen wachsen....

mal ne frage nebenbei: warst du schon immer eher ein eifersüchtiger mensch oder kam das erst jetzt bei ihm?

liebe grüsse, shirley

Regina_24
21.03.2004, 19:13
hallo!

sicherlich lasse ich ihn nicht im stich oder vernachlässige ihn. gestern wollten wir ja chatten.. er wollte sich bei mir melden.. so wie wir es telf. besprochen haben.
naja.. gegen 20 uhr schrieb ich ihm, wann er denn online ist? wobei ich mir schon dachte, dass es mal wieder nichts wird u. ich wahrscheinlich umsonst warte.
gegen 21 uhr schrieb er dann.. dann er weg musste und das er einen auftrag hat. ich schrieb dann.. ob es denn mit dem chatten heute abend nichts mehr wird?
es kam nichts, wobei ich damit schon gerechnet habe, aber kein es tut mir leid oder sorry, klappt heute nicht :(
ich schrieb ihm dann nichts mehr, war genug enttäuscht.. ich verstehe ihn einfach nicht.. warum geht es so mit dem ganzen um.. denkt er bei der ganzen sache nichts?! X(
heute morgen (3 uhr) kam dann von ihm:
so schatz.. liege jetzt auch im bett.. hoffe du bist net all zu böse mit mir..
kuschel mich noch was an dich.. bis nachher kleine.. bussi !!
nun ja.. heute wollten wir telefonieren.. bis jetzt hatte er sich bei mir nicht gemeldet, obwohl er mir gestern gesagt hat, dass er heute bei mir anruft.
ich sehe es jetzt aber nicht ein, dass ich ihn anrufe.. ich habe gestern bei ihm sooo oft angerufen, bis ich ihn erreicht habe.
17 uhr schrieb ich ihm eine sms.. wie es ihm geht, ob er gut geschlafen hat usw.
falls er mich nicht auf dem festnetz erreichen würde, hat er ja meine handy nr noch, aber bis jetzt kam nichts.
ich bin gerade wirklich sehr sehr enttäuscht von ihm.. klar hat er viel um die ohren, aber es ist doch nur 1 minute, wo man sich mal melden kann.. das kann doch nicht zuviel verlangt sein.. er verhält sich schon in den letzten tagen so.
ich könnte gerade wirklich heulen.. ich versteh ihm einfach nicht.. dann soll er mir doch nichts versprechen, wenn er sich darüber gar keine gedanken macht.

eifersucht: in meine letzten beziehungen war ich nie eifersüchtig, deshalb verstehe ich auch nicht mein verhalten bzw. das es so extrem ist.
vielleicht liegt es daran.. weil ich damals eine schlechte erfahrung übers internet gemacht habe, ich nie eine beziehung dadurch wollte.
oder vielleicht, weil ich angst habe.. - dass ich wieder alleine bin oder vor dem ganzen kummer & schmerz.. ich weiss es nicht genau

Regina_24
21.03.2004, 19:28
er hat sich gerade per sms gemeldet, dass er in berlin in einem internet-cafe ist..
ich bin jetzt auch in unseren chat .. mir ist gerade richtig schlecht :(
ich versuche mich mal ganz normal zu verhalten.. obwohl mich sein verhalten gerade.. schon sehr ankotzt (sorry.. aber ist einfach so)...

Shirley
22.03.2004, 16:29
hallo regina,

eifersucht: es ist verständlich dass du jetzt ziemlich eifersüchtig bist, schliesslich habt ihr 1. eine beziehung auf distanz was einem oftmals zweifeln lässt ob da nicht vielleciht doch in seiner nähe noch eine andere.... und 2. habt ihr euch selbst übers internet kennengelernt. irgendwie kann ich deine eifersucht verstehen, aber versuche sie im rahmen zu halten, denn sonst wird deine eifersucht die beziehung zerstören.

darf ich mal fragen wie euer chat gestern abend so lief? hast du dich ein wenig mit ihm unterhalten können? oder blockte er nur ab? wie fühlst du dich heute?

liebe grüsse, shirley

jeanny
22.03.2004, 17:05
Hey regina!

Eifersucht ist bei einer Fernbeziehung so ein Thema. Ich habe meinen Freund auch, wie du, übers Internet kennen und lieben gelernt und wir führen auch eine Fernbeziehung. Versuch deine Eifersucht in Grenzen zu halten. Ich weiß, dass ich meinem Freund voll und ganz vertrauen kann und deswegen bin ich auch nie eifersüchtig und das kräftigt die Beziehung auch. Es ist sicher schwer für dich, aber sobald bei euch Eifersucht im Spiel ist könnt ihr auf Dauer nicht glücklich sein/werden...

jeanny

Regina_24
24.03.2004, 18:42
hi shirley,

du hast schon recht mit der eifersucht und ich versuche mich auch wirklich ganz arg zusammen zureissen.. wie du schon gesagt hast.. beziehung auf distanz und dann, weil ich in ausgerechnet übers internet kennenlernen musste..
aber nun ja, ich habe es mir ja auch wohl so rausgesucht, sonst hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen.

diese woche ist für mich irgendwie total furchtbar.. ich fühle mich so in einem tiefen loch.. ich kann es gar nicht genau schildern.
nun zu sonntag.. er war ja im internet-cafe.. leider ging die seite nicht, wo wir uns immer schreiben bzw. kennengelernt haben. ich schlug ihm dann vor, dass wir doch emails schreiben.. so haben wir wenigstens noch ein bisschen voneinander.
ich fragte ihm.. ob er denn vergessen habe, dass er mich am sonntag anrufen wollte und das er mir ja bescheid geben könnte, weil ich warte ja drauf.
da kam wieder dieser tolle satz: ja, hätte ich machen können.. X(
wenn er mir schon mit so nem satz kommt, da könnte ich echt sauer werden.
heisst ja.. pff.. ist doch mir wurscht, scheiss egal oder wie auch immer.. :tongue:
ich fragte ihm ob ich ihn fehle:
er: klar fehlst du mir ... und das solltest ja jetzt endlich mal langsam begriffen haben
ich hatte ihm dann ein gedicht geschickt.
Mit Dir will ich alt werden,
mit Dir zusammen sterben.
Mit Dir das Leben geniessen,
mit Dir zusammen Tränen vergiessen.
Ich brauch´Dich zum Leben,
will Dir meine Liebe geben.
Du bist das was ich brauch,
hab´kribbeln in meinem Bauch.
Mit Dir für immer zu zweit,
mit Dir nie wieder einsamkeit.
Mit Dir für immer ein Paar,
mit Dir werden Träume wahr.
Ich brauch´Deine Liebe sehr,
ich lieb´Dich immer mehr.
Ein Leben ohne Dich,
gibt es für mich nicht...!

darauf kam: klingt interessant!! dann lass es uns mal in angriff nehmen ...
auch wenn ich noch etwas weiter wech wohn ... aber dat wird schon ...
muss nur erstmal den scheiß jetzt hinter mich bringen

darauf fragte ich ihn, ob er sich denn sein leben mit mir vorstellen könnte:
er: sicher kann ich mir dat vorstellen ... oder meinst ich mach dat ganze hier nur zum spaß, weil ich grad nix anderes zu tun habe? ... dich ma ganz sanft uffm popo hau ... hehe
... so süße ... jetzt mach ich aber wirklich los....dann hab ich wenigstens noch 3 std. zum pennen ...
hab dich sehr lieb ... und du bist immer in meinem herzen ... vergiss dat net

-> ich weiss auch nicht, was in mich gefahren ist.. normal stelle ich gar nicht solche fragen und und und.. :rolleyes:

am montag hörte ich nur kurz was.. am dienstag schrieb ich ihm nichts.. und wartete.. da kam: hey schatz, war grad beim anwalt, sieht gut aus.. hoffe ich stresse dich zur zeit nicht all zu sehr.. hab dich sehr lieb spatz.. bussi..
ich: das freut mich sehr für dich! stressen? - na so kann man das nicht nennen, höre ja so gut wie nix von dir.
er: meinte mit dem stressen, dass du denkst ich könnte dich net mehr lieb haben..
magst mich noch was? bussi
ich: klar mag ich dich noch, auch wenn du mich zur zeit sehr vernachlässigst.. und du? ILD
er: ich dich auch schatz.. vergiss das nicht.. ist nur alles grad etwas viel.. aber das ändert nichts an meiner liebe zu dir.. wäre jetzt gerne bei dir.. bussi mein engel..

-> für einen moment geht es mir gut, wenn ich diese zeilen lese.. aber warum meldet er sich soch wenig.. grad mal 1-2 sms pro tag.
warum kann er sich net kurz melden, du ich kann da net.. das wäre okay und lässt mich da warten und denkt sich nix dabei.

ich weiss wirklich langsam gar nix mehr.. was denkt er denn ???
hatte ihm heute geschrieben.. bla bla und wann wir uns denn mal wieder sehen..
bis jetzt keine antwort.. ich bleibe jetzt auch stur und schreibe ihm nichts..
schau den ganzen tag wie ein idiot auf mein handy.. mache x-1000 termine mit freunden aus.. dass ich weg bin.. nicht soviel nachdenke.. *heul*
hab nur mit einer freundin darüber geredet.. mich nervt es schon, wenn andere fragen.. wann kommt er denn.. klasse, weiss ich ja selber nicht und bin dann auch gleich auf 180.. :(

jeanny
24.03.2004, 19:32
Ach Regina,

es ist kein Weltuntergang, wenn er dir "nur" 1-2 SMS am Tag schreibt. Lass nicht zu, dass dich das immer so runter zeiht, wenn er sich mal nicht meldet. Das wird schon seine Gründe haben.
Schau nicht wie gebannt auf dein Handy, wenn was ankommt dann wird es schon piepsen...nicht dauernd schauen, ob du nicht doch etwas verpasst hast. So wirst du auf Dauer nur wahnsinnig weil er sich nicht meldet und er könnte ja was haben...was hab ich felsch gemacht... Das sind ja meistens die ersten Gedanken, die einem da so durch den Kopf schießen.
Geh die Sache mal ruhig an. Sag ihm doch mal, dass er dir Bescheid sagen soll, wenn er mal nicht kommen kann. Warte nicht die ganze Zeit auf ihn bis er kommt. Du hast auch noch dein eigenes Leben!
Reg dich nicht auf wenn sich andere erkundigen, wann er denn mal kommen würde...wenn er meint, dass er grade Stress hat und erstmal "demn Scheiß" hinter sich bringen möchte, dann versuch ihn zu unterstützen und ihm wirklich den Rücken zu stärken als dich aufzuregen, dass du ihn nicht sehen kannst - DAS sind Fernbeziehungen...
Ich weiß es ist schwer, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Regina, das schaffst du schon. Nimm die Dinge so wie sie sind und freu dich über Kleinigkeiten, liebe SMS und so, dann siehst du auch leichter über andere Dinge hinweg...
*drückdich* Und lass den Kopf nicht hängen, ja?

jeanny

Shirley
24.03.2004, 20:34
liebe regina,

der grösste fehler den man machen kann ist, auf ein telefon oder ein SMS zu warten... dann vergeht die zeit nie, man macht sorgen und plötzlich schottet man sich ganz von der aussenwelt ab, bis man endlich wieder etwas von ihm hört... jedesmal wen das handy piept oder vibriert schlägt das herz eine stufe höher - er könnte es ja sein. und dann die bitterböse enttäuschen. ER ist es nicht... man will doch nur vom anderen hören, dass es ihm gut geht, dass er an einen denkt... darf ich dir mal was sagen? er schreibt dir "nur" (wie du es sagst) 1 - 2 sms PRO TAG. das ist mehr, als manch einer andere bekommt. es gibt menschen, die hören manchmal einen tag nichts vom anderne, oder zwei tage... aber sie wissen trotzdem, der andere ist da, der dich liebt - weil man es spürt...

tu mir bitte einen gefallen regina, und versuche deine zeit nicht mit warten zu verbringen. das leben ist viel zu schön und zu kurz als dass man die hälfte mit warten verbringen könnte....

liebe grüsse, shirley

Regina_24
25.03.2004, 20:53
hi jeanny,

ich bin leider so.. das ich das alles viel zu ernst nehme.. wie du schon gesagt hast, ist sollte mich freuen wenn er 1-2 sms überhaupt schreibt..
aber dann vergleiche ich.. hmm.. sonst hat er mich morgens angerufen und geweckt und hat übern tag 4-5 sms geschrieben je nachdem oder abends mal mehr und jetzt nur das und anrufen gar nicht ?! *grübel*
und heute war ich sowas von fertig, könnte mich im büro gar nicht mehr konzentrieren *seuftz* ich hatte ihm gestern gegen 11 uhr ne sms geschrieben.. so lala.. und alles klar bei dir ? wie es ihm denn geht? und wann wir uns denn wieder sehen?? abend habe ich mich ja mit ner arbeitskollegin getroffen und die ist genauso wie ich. kaum ist mal ne kleinigkeit, grübelt man nur noch nach, sucht die ganzen fehler bei sich.. hat angstgefühle, das der andere einen nicht mehr lieb hat, weil er sich kaum noch meldet und und und.
ich muss leider feststellen, dass ich da wirklich extrem darauf reagiere und ich schau auch mal, ob ich wo einen kurs finde.. mit vertrauen finden oder sowas in der art. hmm.. nicht, dass ich nen knall habe oder so.. aber ich glaube, ich mache aus meinem misstrauen, negatives empfinden u. jetzt noch diese eifersucht, meine
beziehung kaputt. ?(
nun, heute bin ich total durch den wind.. er hat sich gestern und bis jetzt noch nicht gemeldet.. er weiss doch ganz genau, dass ich mir dann total die gedanken mache. ich bin am verzweifeln und habe ihm heute auch noch nichts geschrieben und möchte ihm im grunde auch nix schreiben.. wo mir jedoch schwer fällt.

eine gute freundin von mir.. ihre freundin kann kartenlegen.. und ich rief heute bei ihr an. sie legte mir die karten und sagte, warum ich mir eigentlich gedanken mache.. er liebt mich und er ist halt zur zeit sehr angagiert in seinem beruf und er meldet sich wieder.. bräuchte mir also keine gedanken machen.
jaaa.. ich war wirklich sehr erleichtert.. aber nach ein paar stunden, kommen wieder meine negativen gedanken.. warum ?? warum meldet er sich nicht..
ich könnte heulen..

Regina_24
25.03.2004, 20:58
hi shirley,

im grunde muss ich dir / euch ja zustimmen.. das ich nicht warten sollte, das er anruft oder ne sms schreibt. mein kopf sagt ja auch, nimm es leicht.. lege nicht alles so negativ aus.. freu dich doch über das wo er dir schreibt.
ja, im grunde sollte ich mich freuen, aber ich verstehe es halt nicht, warum er sich so rar macht. er hatte mir auch geschrieben, wenn er sich mal nicht meldet, dass er trotzdem an mich denkt und mich lieb hat.
wie soll ich sagen, ich kann da wirklich nur zustimmen.. und denke auch.. so sollte es auch sein und und und.. und dann kommen einfach meine selbstzweifel.
es geht für ein paar stunden gut, lenke mich ab.. mache alles mögliche und dann bin ich wieder an dem punkt.. und denke.. er hat ne andere, er liebt mich nicht mehr oder er hat gar keine lust, das er mich wieder sieht..
ich will das im grunde gar nicht, aber es kommt einfach.. :rolleyes:

Shirley
26.03.2004, 08:03
Guten Morgen Regina,

auch das ränkt sich wieder ein - glaube mir. es ist jetzt einfach ein wenig das umgewöhnen, weil er vorher "gesprächiger" war, sich mehr meldete... aber das ist der lauf der dinge, in vielen beziehungen geht das so. auch ich frage mich dann zuerst: was ist, liebt er mich nicht mehr? ich glaube dass ist eher ein weibisches verhalten (also, fraulich, die männer denken oftmals nicht so) dass man sich wegen allem selbst die schuld gibt und in selbstzweifel versinkt... hab einfach vertrauen in ihn. wenn du nichts hörst, öffne dein herz, und seine liebe wird dich auch ohne sms, ohne telefon, erreichen.... hör genau hin, spür es... und du wirst merken, er ist da. und genau dieses gefühl wird dir wieder ein lächeln auf die lippen zaubern.....

liebe grüsse, shirley

Regina_24
27.03.2004, 15:42
hallo ihr lieben ;)

hmm.. ich weiss gar nicht so recht, wie ich jetzt anfangen soll :(
wie schon geschrieben habe ich seit mittwoch nichts mehr von ihm gehört..
am donnerstag-abend (22.30) hatte ich ihm ja ne sms geschrieben,
aber leider keine antwort von ihm 8o
am freitag hielt ich es gar nicht mehr im geschäft aus.. ich rief auf seinem handy an, schrieb eine sms.. rief wieder an.. kam mir schon selber richtig nervig vor.
aber war total am verzweifeln, weil er sich nicht meldete und hatte damit gerechnet, dass was passiert ist ;(
hatte meiner freundin (die ich damals durch die geschichte kennengelernt habe.. mit dem typ, wo mich nur belogen hat) ne mail geschrieben.
sie rief mich an und fand es auch sehr komisch, weil er sich ja seit 3 tagen nicht gemeldet hat und meinte, also ihre partner hatten sich immer abgemeldet und das wäre ja wohl das mindeste wo man machen könnte.
sie fragte mich, ob sie denn mal bei ihm anrufen sollte... hatte schon ein schlechtes gewissen, aber dachte.. warum sollte er bei ihr hingehen, wenn er es bei mir nicht tut. gesagt getan.. sie rief bei ihm an und geredet ihm auf die mailbox, dass sie die anzeige für nen z3 gelesen hat und sich wieder meldet.
keine minute später schrieb er ihr ne sms : habe kein auto zuverkaufen und schon gar nicht einen z3 +lach+ -> mir zog sich nur noch der magen zusammen, musste mich darauf konzentrieren, dass ich nicht losheule im geschäft.. mir war sowas von übel :cry) dann rief er bei ihr an.. sie ging ran und fragte.. ja das auto und ob er das nicht zu verkaufen hätte.. nein nein, und lachte und war gut drauf.. sie fragte ihm dann und sein frau.. und kurz danach verabschiedeten sie sich.
ne halbe stunde später schrieb ich ihm: da ich seit 3 tagen nichts von dir höre, geh ich davon aus, dass wir uns nicht sehen *heul* war alles nur spass für dich?!
nichts kam.. telf. wieder mit meiner freundin.. die arbeit war sowieso so gut wie gelaufen, konnte mich nicht mehr konzentrieren. sie schrieb ihm dann.. würde mal an ihrer stelle bei der hp bla bla nachschaun, da steht ihre handy-nr. drin.. aber er meldete sich auch nicht mehr bei ihr. :heck)
ich machte schnell feierabend, daheim ging es mir nur noch viel schlechter.. heulte, war fix und alle.. rief bei ihm an und redet ihm auf die mailbox.. schrieb eine sms, das es mir leid tut, wenn ich nerve, aber so verzweifelt bin.. was denn los ist.
kurz darauf schrieb er mir eine sms:
süsse, steh bis morgen noch im auftrag.. dürfen eigentlich nicht mailen wegen standortbestimmungen.. alles ist in ordnung.. mach dir keine sorgen.. ich liebe dich.
-> ich war glücklich und anderseits misstraurisch.. warum konnte er ihr gleich schreiben sogar anrufen.. und bei mir nichts.. er hätte doch nur das kurz schreiben können oder am telfon.. sorry, so und so siehts aus. :gruebel
ich schrieb ihm, ob wir uns denn nicht kurz unterhalten könnten...
er rief gleich an.. er sagte dann, das er halt nicht telf darf wegen dem auftrag und das es bis heute geht wir aber dann telf. können.
war hin und hergerissen.. sagte ihm, dass er jetzt nicht sauer sein soll, aber warum konnte er meiner freundin gleich schreiben/telf. nur mit mir wollte er nicht.
da meinte er , dass hätte er sich doch fast schon gedacht, dass ich dahinter stecke und sowas muss er nicht noch mal haben etc. :disku( ich meinte, dass es mir leid tut und er mir doch bitte nicht böse sein soll.. er: nein, bin ich dir nicht wirklich. ich fragte ihm, ob er mich denn noch liebe.. - er: ja, das solltest du jetzt doch langsam wissen. später rief mich meine freundin an und sagte, dass er ihr geschrieben habe.. das war kurz nach unserem telf. er schrieb: meine handy-nr. schreibe ich nie ins internet, schon von beruflichen gründen. aber war eine gute verarschung, herzlichen glückwunsch !! sie schrieb ihm: wer regina sehr gut kennt, weiss das sie sehr sensibel, ehrlich ist.. bist du auch ehrlich ?? eine wo dich nicht kennt, lg k.g. !! heute nacht schrieb er mir: schnell noch gute nacht sag.. ich liebe dich engel, aber mach bitte nie wieder nen spass mit meiner nummer, dass kann für mich böse enden.. bussi engel !! :bash(

nun sitzt ich hier, weiss nicht ob er anruft bzw. wann er daheim ist.. oder vergisst er das wieder ohne mir bescheid zu geben. ?!?
bin hin und her gerissen, ob dass alles stimmt ?(
was meint ihr ???

pavesi
27.03.2004, 22:42
Hallo Regina,

also ich glaube einfach, du machst dich da selber verrückt, versuche doch einfach etwas cooler zu bleiben. Du verschrecktst ihn doch mit deiner Panik und deinen ständigen Anrufen und SMS. Er meldet sich doch bei dir, und sagt dir das er dich liebt, was willst du also mehr. Versuche einfach etwas ruhiger zu werden und ihm zu vertrauen, ohne vertrauen geht sowas nämlich nicht gut. Also lehne dich zurück und geniese es wenn er sich bei dir meldet.
Du schaffts das schon, da bin ich mir ganz sicher, blase die trüben Gedanken einfach weg.

Liebe Grüsse
Pavesi

jeanny
30.03.2004, 17:47
Hey Regina!

pavesi hat vollkommen Recht... ab und zu muss man einfach warten, bis der andere antwortet und wenn er das mal nicht sofort tut, dann hat er wohl wirklich grade keine Zeit. Er kann sich ja nicht 24h vors handy setzen, warten bis deine SMS kommt und dann gleich wieder zurückschreiben... Du solltest dich da wirklich nicht so verrückt machen. Er hat dir ja erklärt, was da grade los ist und das solltest du akzeptieren und nicht gleich eine Freundin bei ihm anrufen lassen. Ich weiß ja nicht, das sieht für mich so aus, als würdest du ihm manchmal doch nicht so ganz vertrauen, aber das musst du einfach...bei einer Fernbeziehung must du das...aber sei froh, dass er das so locker nimmt...das solltest du auch tun. Er sagt dir, dass er dich liebt...was will man mehr??

jeanny

Regina_24
08.04.2004, 19:54
hi ihr lieben!

ihr habt ja sowas von recht.. wenn ich es doch nur könnte.. diese gedanken aus meine kopf kriegen. ich werde fast wahnsinnig und jetzt sind es über 4 1/2 wochen, seit ich ihm das letzte mal gesehen habe. und nun ja, ich fühle mich zur zeit so zurückgesetzt von ihm :(
es war nur eine frage der zeit, bis ich wieder einen riesen grossen mist mache,
letzten sonntag hatten wir nach langer zeit mal wieder gechattet, hatte ich ja wirklch total darauf gefreut, da ich sowieso kaum noch was von ihm höre.
nun ja.. wir beschäftigten uns erst mal mit einem bestimmten programm zu installieren u. auf meinem pc hat das einfach nicht so funktioniert...
wir telefonierten dann.. es gingen bestimmt 2-3 std. dabei drauf.
nun ja.. dann schrieben wir wieder.. ich schrieb ihm dann.. das ich mein leben mit ihm verbringen möchte. da meinte er, würdest du es auch wollen, wenn wir nicht mehr in deutschland leben würden?! ich war geschockt.. 1. weil er damals gesagt hat, er richtet sein leben nach mir u. würde sich hier nen job suchen 2. hatte ich das gefühl, dass ich ihm sowas von egal bin. ich schrieb ihn, hmm.. schwer zu sagen, könnte sein.. ich weiss nicht. da meinte er: eben, aber ich bin fair zu dir und lass dich dann entscheiden, ob du mit mir gehst oder nicht.. wenn es mal so kommen sollte ?! ich hätte heulen können.. und mir wird grad wieder schlecht, wenn ich nur an sowas denke.. !! so in der art friss oder stirb.. ich bette bei gott, dass das hoffentlich nie im leben zutrifft !!
naja.. ich war dann schon etwas sauer und schrieb nur noch.. na dann..
er redete nix mehr mit mir, wie er es so oft tut, wenn mal was ist.. da bin ich am durchdrehn, ich zittere am ganzen körper u. könnte mich übergeben.
ich bittelte u. bettelte ihn an, er soll bitte an telefon gehn.. machte er nach ne ewigkeit dann auch. ich entschuldigte mich.. da meinte er, ja.. das hätte er sich gedacht u. ist ja jedesmal sooo und langsam kann er nicht mehr. dauernt würde ich was rumnörgeln, er darf sich mit keiner mehr treffen usw.
ich bin sowas von am ende.. habe mich jetzt bei einer therapeutin angemeldet und habe in 2 wochen einen termin. er hat auch recht, dass ich mir das leben selber schwer mache u. ihm nicht vertraue. ich will es doch, aber ich kann es einfach nicht u. ich weiss nicht so recht warum.. ob es die geschichte von damals war.. keine ahnung.. bald werde ich es wissen.

ach ja, heute abend fährt er zu mir.. haben 4 tage dann für uns.. ich hoffe alles wird gut.. drückt mir die daumen

Regina_24
09.04.2004, 13:38
meno, bis jetzt ist er immer noch nicht da.. bin echt am verzweifeln...
er hatte gesagt do. gegen 22-23 uhr ist er da *haha*
hatte ihn gegen 22.30 uhr angerufen und dann um 23 uhr noch mal..
dann schrieb ich ihm eine sms, wann er denn da ist.
kurz darauf schrieb er, dass er ne weiterbildung gemacht hat u. jetzt nach hause fährt.. seine sachen holt, aber bei der bab mal übernachtet, weil er sonst so fertig ist. wirklich klasse, hätte er doch vorher schon schreiben können, aber soweit denkt er mal wieder nicht. ich schrieb ihm nichts mehr.
heute morgen schrieb ich ihm, dass ich mich freue.. bis er da ist..
ich dachte mir, komm reiss dich zusammen.. mach ihm keine vorwürfe.. schluck es einfach runter. nun gut.. gegen 11 uhr schrieb ich ihm, wann er denn da ist?
nichts.. naja, wollte ich halt wissen.. wegen dem mittagessen, aber das hat sich ja jetzt auch erledigt. gegen 13 uhr rief ich an, er ging mal wieder nicht hin.. wie auch immer. man, ich weiss jetzt auch nicht, kommt er.. kommt er nicht mehr.. mich kotzt des echt langsam an.. ich bin gerade sowas von wütend.. muss mich zusammen´nehmen, damit ich ihm nichts schreibe, wobei er es echt verdient hat. ich behandle ihn doch auch nicht wie den letzten arsch.. so komme ich mir nämlich vor. sowas macht man doch nicht, oder seh ich das mal wieder alles zu eng ?? :(

Federchen
09.04.2004, 15:14
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich mach mir auch gleich immer wahnsinnig Sorgen, wenn mein Freund sich länger nicht meldet, vor allem wenn er mit dem Auto unterwegs ist. Ich finde auch, dass er dir zumindest Bescheid sagen könnte, wenn er später oder gar nicht kommt. Der (mittlerweile Ex-) Freund meiner Freundin hat das Spielchen solang getrieben, dass er sich zwei Wochen einfach nicht mehr gemeldet hat. Sie hat das ganze zwar mit einer Engelsgeduld ertragen, wurde dabei aber auch von Tag zu Tag unglücklicher und besorgter.
Vielleicht hat er Angst dich zu enttäuschen, wenn er dir sagt, dass er keine Zeit hat und meldet sich deshalb nicht. Ich denke, dass bei euch dringender Gesprächsbedarf besteht, sonst macht dich das in Zukunft immer mehr fertig!

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass er sich bald meldet!!

Regina_24
09.04.2004, 16:38
hallo!

ja, ich mach mir da leider auch viel zu sehr meine gedanken.
kann schon sein, dass er mir da nicht absagen möchte oder sonst was.. aber ich reisse ihm doch nicht den kopf ab. ich rege mich ja im grunde nur auf, weil er nichts sagt.. das ärgert mich doch! er kann doch schreiben, du hab am do. schulunge, weiss nicht wielange es geht, melde mich später wenn ich mehr weiss, kann sein, das ich erst am freitag komme.. - > so stelle ich mir das vor u. dann wäre die welt in ordnung. aber nein, er meldet sich nicht.. und wenn erst, wenn ich nachfrage.. wann er denn da ist bla bla.. ich finde das total oberflächlich.. das gibt es doch nicht, dass man so ist ?!
hatte gegen 14 uhr eine sms von ihm erhalten, dass er mit freunden sein auto rep. hat, weil was an den bremsen war u. er gegen 16 uhr auf der autobahn ist.
meine schwester meinte, ich soll doch froh sein, dass er kommt usw.
bin ich doch auch, ich ärger mich halt, weil ich mich einfach nicht auf ihn verlassen kann. er verspricht mir sachen und hält es nicht ein und wenn ich dann was sage.. bin ja wieder die blöde.. dabei mach ich mir doch einfach nur sorgen.

ein gespräch, dass finde ich auch.. aber wie, wahrscheinlich bekommt er sowieso wieder alles in den falschen hals. aber ich finde, man sollte seine meinung sagen u. einfach versuchen, es besser zu machen. ich finde er sollte sich halt melden bzw. absagen, wenn was ist. und nun ja.. ich muss ihm das gefühl geben, dass ich ihm vertraue u. nicht mehr eifersüchtig bin.. das sind ja im grunde unsere probleme.

eine freundin von mir meinte, ich solle nix sagen u. nicht die problem wälzen.
hmm.. aber so wenn mal wieder was ist.. ist es aus und vorbei, schliesslich habe ich ihn 5 wochen nicht mehr gesehen u. in der zeit,gab es einfach viele probleme.

drück euch :D

Regina_24
10.04.2004, 23:04
hallo!

aus dem mega langen we ist nix geworden.. :(
auto futsch und nen mietwagen hatte er nicht bekommen..er war noch bei seinem kumpel u. der braucht morgen sein auto selber.
das kann doch alles nicht sein, warum ausgerechnet jetzt.. mir ist soo schlecht.
ich habe ihm vorhin geschrieben, ob er den nicht mit dem zug kommen könnte.. so gegen 5 uhr wäre er hier und am mo. um 14 uhr zurück.. würde 98 euro kosten.
ich habe ihm auch geschrieben, dass ich es zahlen würde.. egal.. ich will ihn doch nur sehen.. seine antworten waren.
* na so lange sehen wir uns da ja net ... grad mal einen tag ...
* ach süße ... ist doch gleich die 17. KW ... bis dahin geht wieder alles ... und 98 EUR sind auch 200.- DM :!: ... darfst net vergessen
* ich überleg grad ... aber lass uns nicht die kohle so verschwenden, reicht schon, wenn ich so teuer dabei war ... von den 98.- können wir dann lieber richtig fett essen und trinken gehen ...
* das mir das alles zu stressig wird ... müsste auch schon montag mittag zurück, weil ich am abend nach bayern fahren muss ... übernehme jetzt doch den sorgerechtsstreit ... von dem ich dir erzählt habe ... deswegen sagte ich ja auch knapp ein tag sehen und davon noch die meiste zeit geschlafen ... lass mal deinen verstand walten ... schatz ... und nicht immer dein herz ... du weißt dass ich dich unheimlich lieb hab ... aber wie sollen wir es je gemeinsam zu was bringen... wenn wir mit der kohle so locker umherhauen ...

ich weiss nicht mehr ??

Regina_24
24.04.2004, 12:10
hi ihr lieben!

ich brauche ganz dringend eueren rat !!! * bitte bitte*
nun ja.. die geschichte kennt ihr ja.. das treffen in ostern fiel flach.. heul..
er hatte mir versprochen,dass er in 2 wochen zu mir kommt.. also dieses we..
heute habe ich ja auch geburtstag u. ich wünschte mir nichts mehr,
dass er zu mir kommt.
nun ja.. hatte die ganze woche so ein blödes gefühl.. er versicherte mir, auto wird gemacht.. er kommt usw.
tja, sonst immer sms.. du fehlst mir.. ich liebe dich etc...
dann kam gestern diese sms:
sicher wirst du mir gleich den kopf abreissen, hab grad nen anruf bekommen,
muss 7 in kiel sein .. personenschutz für IOC-Mitglieder.. dann nach dänemark..
ich könnt kotzen.
.. hast bestimmt bald die schnauze voll von mir.. kann dir nur die liebsten wünsche und gedanken geben.. sei mir nicht böse, aber das ist mein job.
raum stuttgart bekomm ich jetzt einige geschäfte.. aber das wird dir sicher jetzt auch net helfen... bin ganz doll bei dir.. der deine.. liebe küsse...

raum stuttgart.. er meinte.. er sucht sich hier was, damit er in meiner nähe ist bzw. in der zeit dann bei mir wohnt.. damit wir uns besser kennenlernen.

ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll..
1. er sucht sich was bei mir ?? weiss nicht mehr ob ich das glauben kann.
2. das 2x wo er mir absagt

mir ist richtig schlecht, mir zieht es den boden unter den füssen weg..
ich habe zwei freundinnen gefragt.. die eine meint.. sie glaubt ihn kein wort, der will doch gar nicht u. wartet das ich schluss mache.
die andere meint.. sie glaubt ihn u. das es ihm schon leid tut u. er sucht sich ja was,dass er bei mir ist.

mir ist nur noch zum heulen u. dann kommem meine freunde u. familie u. fragen wo er ist.. komme mir richtig blöd vor u. muss aufpassen, dass ich nicht losheule.

p.s. er weiss doch wie wichtig mir das ganze war, dass er heute bei mir ist..
wahrscheinlich liebt er mich gar nicht.. :(

jeanny
24.04.2004, 12:27
Hallo Regina!

Mach dir nicht so einen Kopf und lass dich davon nicht runterziehen. Oke, bei ihm kommt dauernd was dazwischen, aber das hat nichts mit dir zu tun...wenn sein Job so ist, dann muss er das so hinnehmen, er fährt ja nicht absichtlich an deinem Geburtstag (natürlich erstmal alles alles Liebe!!!)nach Kiel um da irgendwen nach Dänemark zu bringen... Er muss. Also ich denke auch, dass es ihm wirklich leid tut und wenn er sagt, dass er sich einen Job hier im Umkreis sucht, dann würde ich ihm das an deiner Stelle glauben. ich denke nicht, dass er dich nicht liebt. Versuch diesen gedanken mal abzulegen, sonst kannst du so auf Dauer nicht glücklich werden. Sagst du ihm das eigentlich, dass dir das weh tut, wenn er dauernd absagt? Oder schweigst du so was lieber tot? Es ist wirchtig, dass auch über solche Dinge gesprochen wird, sonst entstehen unnötige Spannungen und das ist in einer Fernbeziehung nicht gerade gut...
Rede einfach mal m,it ihm, aber genieße deinen Geburtstag. Unternimm was mit Freunden, lass es dir gut gehen. Vielleicht ruft er dich ja noch an und wenn nicht kannst du ihn ja fragen, ob ihr da wenigstens mal kurz telefonieren könnt...

Drück dich ganz feste,
jeanny

Regina_24
24.04.2004, 13:14
hi jeanny,

vielen lieben dank für deine rasche antwort :D
ich versuche gar nicht daran zu denken.. es fällt mir aber total schwer u. es zieht mich einfach runter. er weiss, dass es mich total traurig macht, ich war ja das letzte mal schon total fertig, als es nicht geklappt hat.. hab geheult u.
er hat mich getröstet.. 10 tage u. das schaffen wir.
meine eine freundin... meint, dass er lügt etc. sagte zu mir.. du wirst sehen,der kommt nicht.. sie hat da so ein gefühl u. ist schon gespannt, was er als ausrede hat. ich weiss wirklich nicht mehr was ich davon halten soll, wie ich mich verhalten soll !? das mit stuttgart könnte sein, aber er hatte mir auch schon 2x zugesichert, dass er zu mir kommt u. dann auf den letzten drücker kam ne sms, dass er nicht kommt. ich kann ihn gerade gar nichts mehr glauben, es tut mir leid.. komme mir im moment richtig verarscht vor. wenn ich ihn nicht so liebe würde u. meine gefühle so heftig wären, würde ich das ganze beenden, weil es mich fertig macht.
warum ruft er mich dann nicht mal an u. schreibt es mir per sms, ist doch wirklich total feige ?!
ich wollte auch am we mit ihm reden.. weil manchmal meldet er sich halt nicht oder sagt was zu u. dann kommt er nicht zb. telefonieren oder chatten.
und das ärgert mich halt sehr, weil ich warte u. wenn was dazwischen kommt, dann kann man doch kurz sagen.. sorry.. so siehts aus.
aber am telefon oder chat möchte ich das nicht klären u. somit trage ich auch das ganze woche für woche mit mir rum. aber so kann ich es nicht klären, wenn ich was sage.. wo er gekränkt ist.. dann redet er mit mir kein wort mehr.
deshalb möchte ich es auch pers. machen u. finde ich auch besser.

gerade kam eine sms von ihm.. aber von einer anderen handy-nr.
guten morgen schatz.. wünsch dir alles liebe zum geburtstag.. wäre jetzt gern bei dir.. mach dir keine sorgen.. hier ist noch alles ruhig.
bgs ist auch dabei. kuss

wie toll, hab mich zwar grad schon gefreut, dass immerhin was kommt.
bin aber denoch enttäuscht, weiss nicht was stimmt u. nicht stimmt.. ob er es ehrlich meint.. ein reines chaos.

ich werde ihm nichts zurück schreiben.. jetzt mache ich es mal so wie er u. melde mich nicht. er ist dran.. er macht doch dauernt alles kaputt.

sorry, aber ich muss einfach mal meinen gedanken freien lauf lassen ..

drück euch,

jeanny
24.04.2004, 13:25
Hey Regina!

Du hast recht, er kann ruhig auch mal schmoren... Aber an deiner Stelle würde ich ihn sobald er Zeit hat anrufen und alles mit ihm abklären und mich nicht mit einem "Schatz du weißt doch...ich liebe dich doch" abspeißen lassen, sodern wirklich mal fragen, ob er überhaupt kommen will und warum immer etwas dazwischen kommt. Dich verletzt das, grade an deinem geburtstag, dass er sich da nicht mal ein bisschen mehr um dich kümmert sondern nur mal kurz simst. Also ein kurzer Anruf würde ihm sicher nicht weh tun, wenn er mal ne viertel Stunde Luft hat oder so. Aber ich denke, er wird dich noch anrufen im laufe des Tages, wenn nicht kannst du ihm ja sagen, dass du es total traurig findest. teil ihm deine gefühle mit. Vielleicht merkt er gar nicht, wie weh er dir mit seinen leeren Verprechen tut. Natürlich, er hat schon oft abgesagt was aber nicht heißt, dass er das immer tun wird. Aber sprich ihn mal direkt darauf an, dann wirst du vielleicht Antworten auf deine ganzen Fragen bekommen!

jeanny

Federchen
27.04.2004, 13:57
Erstmal alles Gute nachträglich :glueckwunsch))

Hat er sich am Samstag nochmal bei dir gemeldet? Oder du dich bei ihm?

Regina_24
29.04.2004, 21:03
hallo vielen lieben dank für die glückwünsche :O

am samstag kam nur ne sms von ihm.. mehr nicht.. ich habe mich dann auch nicht bei ihm gemeldet. am sonntag war ich dann wieder down.. räumte auf, mir war einfach übel.. dann schrieb ich ihm doch eine sms.. bedankte mich für seine sms u. die geburtstags-wünsche u. das ich hoffe, dass es ihm gut geht.
dann gegen 18 uhr war ich online, wollte mal nachschaun, da war er dann auch.. hat mir ne nachricht hinterlassen, das er hofft ich lese das, solange er online ist.
ich dachte mir auch, warum hat er mir denn keine sms geschickt, es war zufällig, dass ich ihn getroffen habe. wir unterhielten uns.. war ganz ok... ich fragte wie es denn mit diesem we aussieht.. da könne er nicht, weil in dem einsatz wo sie sind, wurde einer tödlich verletzt. 8o un den hätte er in die firma reingebracht u. warum dieses we und da tat er mir schon leid u. ich schluckte meinen kummer u. schmerz runter u. war lieb und nett. ich schrieb ihm, was er davon hält.. wenn ich am we vom 30.04-02.05. zu ihm komme.. fahr halt mit dem zug, weil die lange strecke traue ich mir nicht mit dem auto fahren. er : sure.. wäre schön schatz.
am montag ging ich gleich los u. kaufte mir ein ticket fürs we u. schrieb ihm, dass ich mein ticket habe u. machten dann aus, dass er mich um halb neun am freitag vom bahnhof abholt. soweit ganz gut.. in den nächsten tage hörte ich nichts mehr von ihm u. gestern eine nachricht, dass er jetzt wieder daheim ist.. aber von dem chat wo wir immer sind. ich fragte ihm, warum denn keine sms kam u. ich welche geschickt hätte.. da meinte er.. ja das handy wäre down wegen offene rechnung u. das er das jetzt überwiesen hätte. wir schrieben ein bisschen, ich fand.. das es schon sehr komisch war.. kein.. du fehlst mir, vermisse dich oder liebe dich.. einfach nichts. und auf die antworten musste ich auch ewig warten... :(
dann redeten wir von maibaum.. ich.. och schade, bekomme ja dann keinen.. er: na, das bekommen wir auch irgendwie hin ! ich: ich bekomme bestimmt keinen *schluchtz* - kam keine antwort mehr.. dann schrieb ich.. was denn los ist, weil ich kaum antworten erhalte u. ich mich aufs chatten heute abend gefreut habe u. dass ich jetzt schon etwas durch´n wind bin.. null.. einfach nichts..
es kam nichts.. anruf ging er auch nicht hin.. toll, wenn ihm was nicht passt oder was ist, dann redet er nichts mehr mit mir u. dann habe ich angst, dass es aus und vorbei ist. ich schrieb ihm ne sms.. das ich echt nicht weiss, was daran schlimm war u. das ich auf jedenfall das we zu ihm komme.. keine ahnung, ob sein handy jetzt wieder geht oder nicht ?!

hatte die ganze nacht nicht geschlafen u. wenn ich nur ans essen denke, könnte ich mich übergeben. mir ist sooo übel, dauernt habe ich angst, dass eine sms oder was kommt.. ich soll nicht kommen X( dabei kann ich das ticket nicht mehr zurück geben und 85 euro wären auch futsch. ich habe mich wirklich in den letzten wochen so zusammen geriessen, habe meine kummer verdrängt u. nur ihm zugehört u. er behandelt mich echt wie den letzten dreck.
mir kommt es echt so vor, als warte er nur darauf, dass ich schluss mache.
warum will er überhaupt das ich zu ihm komme.. redet mit mir kein wort mehr u. meldet sich nicht. und wahrscheinlich bekomme ich morgen wieder gegen 15 uhr meine 3 absage. ich fühle mich im reinsten alptraum u. fühle mich so krank u. kraftlos.. dauernt die angst.. was macht er jetzt.. ich will bzw. muss ihn morgen sehen.. bette zu gott, dass es bitte klappen soll.

jeanny
29.04.2004, 21:19
Hey Regina!

Also wenn er dir jetzt nochmal absagt dann würde ich mich einfach mal nicht mehr bei ihm melden. Er muss auch irgendwann mal merken, dass das nicht dauernd so geht. Ich finds auch ein bisschen komisch dass er auf gar nichts mehr reagiert, weder Anruf, noch SMS und so. Wenn du dann hoffentlich bei ihm bist kannst du ihn all das fragen. Warum er sich in letzter Zeit so verhält. Gib dir nicht die Schuld weil er sich nicht meldet, meiner Ansicht nach hast du nichts falsches gesagt aber auch rein gar nichts. Ich hoffe für dich, dass sich das alles wieder einränkt und du morgen zu ihm fährst!

jeanny

Regina_24
29.04.2004, 22:09
habe gerade eine tolle sms erhalten:

hi du, müssen das we verschieben, zahl dir gerne die stornokosten der fahrkarte. beerdigung doch schon morgen, danach zu x nach bonn. bin erst die. wieder da.
hab zur zeit den totalen stress und weiss net wo ich zeit hernehmen soll. gericht ist auch schon nächste woche.. versuche nachher noch on zu kommen.. bussi

ich wusste es.. ich wusste echt, das wieder was kommt u. ich bin sauer, enttäuscht .. und dann so ne scheiss sms.. kaum gefühl dahinter sonst was.
ich wünschte ich hätte mich nie im leben in ihn verliebt.. schluss kann ich net machen, weil ich ihn trotz allem liebe.. X(
klasse, meiner family sagen, dass ich doch hier bin, die denke sie doch auch langsam.. der verarscht mich. und dann noch meine freundin.. oh mein gott, ich kann das echt langsam nicht mehr. habe selber zu kämpfen u. dann die sprüche.. die denken sich doch auch, kann ja langsam nicht mehr sein :(
ich komme einfach nicht mehr aus dem teufelskreis raus..
wie soll ich mich denn weiterhin verhalten ??? ich traue mich schon kein we mehr ausmachen, kommt wieder die absage ?? wie gehts überhaupt weiter ?

Regina_24
30.04.2004, 20:28
er will mich dann mal anrufen.. *lach* was wird wohl kommen, keine telefonzellen in bonn X( tja, ich kann ihn wirklich nicht mehr einschätzen u. fühle micht total krank u. fertig. kann mich zu nichts motivieren..
was soll ich am telefon sagen ?
im grunde ist doch da alles wieder gegen mich.. sage ich was dazu.. sagt er, ich hätte kein vertrauen.. mache ich nichts, gehts dann so weiter?!
dann von allen seiten, dass es doch nicht mehr normal ist u. das er mich wohl verarscht u. ich soll nen schlusstrich ziehen.
:(

Federchen
30.04.2004, 20:55
Erstmal möcht ich dich ganz fest umarmen *drück*
Wann will er denn anrufen? Am besten sagst du ihm dann mal ganz klar und deutlich, was du von seinem Verhalten hältst und dass du nicht weißt, wie lang du noch so weitermachen kannst. Vielleicht ist ihm wirklich nicht bewusst, wie sehr er dich verletzt. Beschreib ihm die ganze Lage mal aus deiner Sicht. Meiner Meinung nach hat das nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, fast jede Frau würde doch misstrauisch werden, wenn sich ihr Partner so verhalten würde.
Wie lang habt ihr euch denn nun eigentlich schon nicht mehr gesehen?

Liebe Grüße,
Federchen

Maggi
30.04.2004, 22:32
Hallo Regina,

reichlich chaotisch und richtig erschreckend! 8o
Ich denke mal, du solltest das mit ihm bei einem persönlichen Treffen klären und zwar unverzüglich. Du wirst ja noch ganz verrückt dabei. Ich finde sein Verhalten einer Beziehung nicht mehr angemessen. Aus der Ferne wirkt es ganz so, als habe er sich mittlererweile weitestgehend zurückgezogen.... ?(
Was da genau dahintersteckt kann nur er dir beantworten und du musst selbst entscheiden, was du tun willst. Du kannst dich ein wenig schützen, nämlich indem du dir z.B. eine Liste schreibst mit all den Dingen, die für dich in einer Beziehung oder bei einem Menschen ganz besonders wichtig sind. Oder all die Dinge, die du persönlich gerne tust und die dir wichtig sind. So kannst du dir etwas Klarheit verschaffen.
Denn momentan scheint es ja so zu sein, dass dich die Warterei nur noch verrückt macht und du kaum noch an etwas anderes denken kannst. Und so etwas ist auf Dauer enorm schädlich. Und noch steht ihr ja am Anfang der Beziehung. Ihr kennt ja noch nicht mal den Alltag. Und auch der sonstige Kontakt (sms, mail, tel., chat) funktioniert ja eigentlich nicht!!!! Das ist doch auf Dauer viel zu wenig.
Dein Freund scheint ja ein bewegtes Leben zu führen. Oder es sind halt nur Ausreden. Können wir aus der Ferne unmöglich beurteilen. Falls dieser Lebensstil aber zu ihm gehört und untrennbar mit seinem Dasein verbunden ist, musst du dir überlegen ob du es in Zukunft tatsächlich ständig mit defkten Autos, Anwälten, Gerichten, weitreichenden Einsätzen, Beerdigungen undsoweiterundsofort.... zu tun haben willst. Bei aller Liebe, aber das hört sich nach einem nervenaufreibenden Dauerfiasko an. wenn du mit ihm zusammenbleiben solltest musst du dich sehr gut schützen und sehr eigenständig sein. ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du die richtige Entscheidung fällen Kannst.
Ulrike

Regina_24
01.05.2004, 18:22
hallo und vielen lieben dank für euere antworten :)

das ganze macht mich schon sehr fertig u. ich kann mich auf nichts konzentrieren, nicht einmal im schlafe finde ich meine ruhe. fühle mich seit wochen, als hätte ich kaum geschlafen.. mir tut einfach alles weh und ich habe auf nichts lust.
geh freunden, family so gut es geht aus dem weg.. weil ich selber total schlecht gelaunt bin u. ich nicht noch blöde fragen beantworten möchte.. :(

da war vor längerer zeit mal was und ich habe ihm gesagt, dass ich das verhalten nicht gut finde u. mir das halt weh tut, wenn er sich so verhält.
da meinte er, er habe sich da gar keine gedanken gemacht u. soweit hatte er gar nicht gedacht und das es ihm leid tue. :rolleyes:

wir haben uns seit genau 8 wochen nicht mehr gesehen *heul*
ich weiss, dass er von seinem job her sehr viel stress hat.. er ist selbständig dedektiv u. arbeitet noch bei anderen firmen als personenschutz u. security mit.
und momentan schon sehr viel stress.. wegen der klage, firma etc.

ich dachte mir, wenn er anruft.. dann frage ich ihm.. wie es ihm geht ?
dann was denn los ist zur zeit ?? und wie es denn in der nächsten zeit aussieht bzw. weitergeht.
dann höre ich erst einmal seine ganze ansicht u. dann sage ich ihm, wie es mir dabei geht..

ich habe ihm eine message bei dem chat hinterlassen.. das ich halt mit ihm telefonieren möchte.. und das ich halt in den letzten wochen sehr viel rücksicht auf ihn genommen habe u. jetzt auch.. und das er doch bitte auch mal an mich denken sollte. das ich keinen streit möchte, aber das es halt einfach ein paar dinge gibt, wo ich mit ihm klären muss.. weil es mit dem we nicht geklappt hat..bleibt mir eben nur das telefonieren übrig.

Maggi
01.05.2004, 21:38
Liebe Regina,

das hört sich alles nicht gut an. Und ich finde, du solltest jetzt sehr gut auf dich aufpassen. Eine gesunde Skepsis ist mehr wie angebracht, ganz egal was er am Telefon erzählt.
Erste Möglichkeit:Wenn er z.B. nicht mehr dein Freund sein will aber trotzdem noch ein ernsthaftes Interesse als Mensch an dir hat, dann nimmt er sich auch die Zeit für ein längeres Gespräch mit dir, auch wenn er Schluss machen sollte. Das ist dann zwar sehr traurig, aber es wurde wenigstens ein ehrlicher Schlussstrich gezogen. :(

Zweite Möglichkeit: Und wenn er dich wirklich noch als seine Freundin will, dann müsste es trotz aller Arbeit und allen anderen Schwierigkeiten einen Weg geben, wie ihr euch
1. regelmäßig sehen und
2. regelmäßigen Kontakt übers Telefon sms usw halten könntet
Und wenn ihm was daran liegt, dann müsste er eigentlich sehr schnell reagieren. Wenn dich liebt oder dich einfach nur mag dann nimmt er sich die Zeit.

Dritte Möglichkeit:Und wenn er es nicht tut, dir nicht einmal Klarheit verschafft und dich einfach nur so stehen lässt kannst du das ganze getrost vergessen. Dann war er es wirklich nicht wert. Denn es ist schon sehr feige, alles einfach so einschlafen zu lassen.....ohne Farbe zu bekennen und ohne Rücksicht auf den anderen, der dann noch wochenlang wartet und sich Gedanken macht.... X(...

Auf keinen Fall solltest du den Kontakt zu deinen Verwandten und Freundinnen einschränken! Das sind die Leute die dir nach dem Bruch einer Beziehung noch am ehesten zur Seite stehen und dir Halt geben können. Auch wenn es ein bisschen peinlich wird: die meisten von denen werden es verstehen, wenn du sie ab und zu nervst (möglichst nicht dauernd...aber ab und zu) denke ich zumindest....Zwing dich, Freunde zu treffen und wegzugehen, damit du zwischendurch auf andere Gedanken kommst.

Wenn das noch eine Weile so weiter geht und du außer Vermutungen nichts konkretes von ihm zu hören bekommst, gewinnt er eine ungeheure Macht über dich, die dich völlig lähmt und die auf dich sehr zerstörerisch wirkt. Eine macht, die keinem Menschen zusteht.

Liebe Grüße Ulrike

Regina_24
09.05.2004, 13:44
hallo !!

ich bekam eine sms von ihm, dass er fix u. alle ist u. das er ein schreiben am fr. erhalten hat, dass er jetzt 30.000 euro zahlen muss u. er schaut, wie er das geld in letzter zeit zusammen bekommt. abends haben wir uns dann geschrieben, ich schrieb ihm, das sich meine gefühle für ihn nicht geändert haben, auch wenn es in letzter zeit einfach alles sehr viel war u. das ich hoffe, das es bei ihm auch so ist.
ein paar aussagen von ihm:
* reicht schon, wenn ich eben deine vielen sm lesen durfte ... haben mir leicht die augen verflüssigt
* na eigentlich dachte ich ja das du es net mehr länger mitmachst ... um so angenehmer waren deine zeilen
* keine sorge schatz..meine gefühle seien dir sicher..hoffe das du es weißt
* es iss nu ma eben kein pappenstiel sowas zu berappen...und muss mir ja auch sorgen um die firma machen, wenn die mir mein zeuch wegnehmen ... dann hast eben nen armen h.
* ich liebe dich doch auch schatz ... aber was willst mit nem abgebrannten alten mann? ... *schmuntzel* ....
ich hatte ihm einen netten text geschickt.. wo drin steht.. meine gefühle etc.
ich fragte ihm, ob ich denn auch mal was pers. von ihm bekomme.
er: sicher ... wenn meine gedanken wieder frei sind und ich net immer an den knast denken muss ... dann sicher ... *hmpf* ... sorry für meinen egoismus
- ich schrieb ihm dann.. ja klar und so in der art.. schaun wir mal....
ja nun gut, ich war schon etwas enttäuscht.. :(
darauf kam: hallo ... es geht hier um meine existenz und du denkst nur an so "mails und dergleichen" ... da iss mir im moment wriklich net der kopp
und zack ist er auch schon war er weg... u. ich sass wieder da...

die anderen tag.. verliefen ganz gut.. tja, bis nächster woche muss er das geld haben.. so wie es aussieht, fehlen ihm nicht mehr viel.
aber ich würde ihn schon wieder gerne sehen.. langsam wird es für mich einfach unerträglicher. dann komme ich ins grübeln u. denke, dass ich ihm doch auch total fehlen muss oder liebt er mich zuwenig oder sieht er im moment, nur seine probleme. sicher hat er mich mal geschrieben, du fehlst mir, oder vor ner woche, dass er mich liebt oder sonst hab dich lieb. ich könnte das die ganze zeit schreiben..

Maggi
09.05.2004, 14:35
ja hallo Regina,

fixier dich nicht so sehr! Versuch mal ruhig zu bleiben, wie die Sache weiterläuft. Versuche mal, dich auf dich zu konzentrieren, damit du ein erfülltes Leben hast. Dann bringst du sicher auch mehr Geduld für deinen Freund auf, weils dir dann selber wieder besser geht. Ich war z.B. am Samstag auf einem Casriel-Treffen in Stuttgart und das hat mir unglaublich gut getan. Da gibts zum Beispiel Kuschel-Abende wo die Leute miteinander nur kuscheln und reden (Casriel-Kreis nach Dan Casriel). Da entsteht echte Nähe die du ja normalerweise gerade in einer festen Zweierbeziehung suchst. Wenn diese Beziehung aber gerade nicht funktioniert, weil ihr beide weit voneinander weg seid oder einer von euch beiden mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt ist kannst du dir diese Nähe auch von anderen Leuten holen. Und damit kann man die Liebesgefühle auch ein Stück weit kompensieren. Man sieht dann vieles gelassener und setzt den anderen nicht so sehr unter Druck. Sowas befreit die Seele und macht den Blick frei. Oder such dir eine gute Freundin, mit der du auch mal ganz in Ruhe auf dem Sofa sitzen und knuddeln oder einfach nur reden kannst. Auch hier entsteht Nähe.
Du weist ja im Moment nicht wie deine Beziehung weitergehen soll und ob sie so auf Dauer eine Chance hat. Und wenn sie eine Chance haben soll, dann müsst ihr größtmögliche Offenheit und Ehrlichkeit walten lassen. Einfach schauen was ist ohne zu klammern. Und das ist ganz alleine kaum möglich, weil man immer wieder nur auf den Liebespartner fixiert ist. Du solltest auf alle Fälle zu vielen anderen menschen Kontakt halten und dich nicht im Kämmerlein vergraben und auf eine SMS oder Anruf warten. Je freier du wirst, desto eher kannst du Geduld aufbringen und an der Beziehung arbeiten oder auch eventuell für dich eine Entscheidung treffen, wenn du das alles so nicht mehr leben willst.
Grüße dich ganz herzlich :)
Ulrike

sageslaut2002
09.05.2004, 14:35
Hallo Regina,

ich verfolge deinen Thread schon einige Zeit, wollte eigentlich nichts dazu sagen, weil ich dachte, na ja, sie wird von alleine wach!

Regina, du hast diesen Mann ein einziges Mal getroffen und danach nicht wieder. Da kannst du doch nicht wirklich meinen, dass er sich als dein Freund ansieht. Ich vermute viel eher, da er einem neuerlichen Treffen immer wieder aus dem Weg geht und auch nicht will, dass du zu ihm kommst, dass du für ihn eine nette Unterhaltung bist und damit hat es sich. Er vermisst dich nicht und hat auch keine Sehnsucht, sonst würde er sich anders verhalten und seine Nachrichten würden sich auch ganz anders anhören. Und das er für dich so schwer erreichbar ist, mmhh, frag dich mal selber, in welchen Situationen sich Männer oftmals so verhalten. Weil sie eventuell verlobt, verheiratet oder sonst wie gebunden sind?!

Regina, hak ihn ab, er wird nicht kommen!

Ein aufmunterndes Kopf hoch von sageslaut2002

jeanny
09.05.2004, 15:38
Hallo Regina!

Ich hab mir jetzt auch mal wieder die Zeit genommen, alles durchzulesen, aber was sageslaut dazu meint, scheint mir doch recht plausibel. Was ist das für ein kerl, der dich die ganze Zeit so verletzt, kaum Kontakt mit dir hält, keinerlei Sehnsüchte oder irgendwie Liebe zeigt?? Das ist meiner Ansicht nach echt keine Beziehung mehr. Andauernd nur Versprechen und dann kurz vorher wieder eine Absage. Anfangs dachte ich auch, oke, wenn mal was dazwischen kommt, aber langsam...sorry, es ist wirklich ein starkes Stück was er da mit dir abzieht. Du liebst ihn, aber er nutzt das total aus. Willst du ewig in einer "Beziehung" leben, in der du deinen Freund nur einmal pro Jahr siehst, sonst kaum Kontakt hast und immer nur so unfair und kurz abgespeißt wirst??? So machst du dich auf dauer wirklich nur selbst kaputt, du gehst daran irgendwann zugrunde... Gib ihm den Laufpass, lass das nicht mit dir machen...das tut dir nicht gut. Such dir Beistand von Freunden, die werden dir sicher in der schweren Zeit den Rücken stärken. Am besten wärs ja, wenn du einfach zu ihm fährst, ohne ihm was zu sagen, einfach bei ihm klingeln und es ihm dann ins Gesicht sagen... Aber tu dir den Gefallen und lass ihn gehn...es hat so echt keinen Sinn..
Schick dir ne ganz liebe Umarmung!

jeanny

Maggi
09.05.2004, 21:07
Ja, hier ist nochmal Maggi

liebe Regin, muss mich unbedingt noch Sageslaut und Jeanny anschließen, denn mein Thread von vorhin klingt jetzt beim erneuten Durchlesen doch viel zu positiv. Ich denke auch viel eher, dass er kein wirkliches Interesse hat und meine, du solltest das jetzt unbedingt klären. Wenn er wirklich so enormen Stress hat, dann ist sein Verhalten ja noch zumindest teilweise plausibel, aber er könnte ja doch zumindest sich einmal in aller Ruhe Zeit für dich nehmen und sei es ein längeres Telefonat. Dass er er nicht tut ist ein ganz schlechtes Zeichen. Will er dich nur warmhalten oder ist er einfach zu feige um Klartext zu reden?? Ich würde das alles baldmöglichst klären. Und wenn nichts weiter von ihm kommt als das was du bisher schon bekommen hast, dann kannst du die Sache wohl beruhigt abhaken. Beruhigt auch deshalb, weil ich denke, da hast du letztlich niemanden Wichtiges verloren. Ich kann dich nur bestärken, dir dringend Unterstützung von anderen Menschen zu holen. Egal wies aussieht. Auch für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er eine Beziehung will. Denn auch die wird sich wohl oder übel stressig gestalten, habe ich so den Eindruck....Ich schätze auch in dieser Beziehung brauchst du viel Kraft. Sorge gut für dich und schau genau hin was ist und was nicht ist. Verzichte soweit als möglich auf diese Illusionen und Beziehungsphantasien. Sieh zu, dass du dich wieder findest. Das ist wohl erst mal das wichtigste.
Liebe Grüße Ulrike

Regina_24
25.05.2004, 22:21
hallo,

ich hatte in den letzten wochen sehr zu kämpfen.. und ich hatte mir auch die gedanken gemacht, was ihr geschrieben habt u. dachte auch an solche sachen.
ich hielt es dann einfach nicht mehr länger aus u. bin am we zu ihm gefahren.
er ist weder verheiratet noch hat er eine andere freundin etc.. *erleichtert bin*
wir hatten ein sehr schönes we u. mir gehts auch schon viel viel besser,
ich hoffe, das es mit dem gericht bald vorbei ist u. er dann wieder mehr zeit hat u. er dann doch bald in meine nähe ziehen kann.
jetzt muss ich einfach noch einiges abwarten *sfg*
eine nachbarin von ihm habe ich auch kennengelernt.. - also ich bin immer auf den laufenden, falls was sein sollte *zwinka*

liebe grüsse
regina