Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie würdet ihr heissen, wenn ..
Mein Papa wollte nur ein Mädel und mein Papa hat immer bekommen, was er will ;)
Und weil sich Papa, Mama und Oma net entscheiden konnten, heiß ich (net lachen)
Tamara Daniela Sonja
Gruß
Vega
Ich würde Christina heissen, wenn ich das andere Geschlecht gehabt hätte.
ich war definitv als junge geplant und hätte thorsten oder stefan heißen sollen. meine produktion hat zwei jahre gedauert (gut ding braucht weile *g*) und dann habe ich das erste mal meinen kopf durchgesetzt und bin ein mädel geworden. meine eltern straften mich mit meinem namen, von meinem zweitnamen gar nicht zu sprechen... diese bleiben hier jedoch unerwähnt. :D
wenn ich ein junge geworden wäre (was ich ja nicht wurde und dafür ist meine schwester, meine einzige unheimlich dankbar, denn sonst hätte sie nun 4 brüder :D) dann würde ich Tobias heissen. als ersten namen zumindest. bei uns ist es nämlich so, dass der älteste von uns der einzige mit einem namen ist, dann kommt der zweitältest, der hat zwei namen (als zweiten den namen seines vaters, da dieser 2 monate vor der geburt gestorben ist) und die drei jüngsten (zu denen ich gehöre) haben dann drei namen. ich bin froh, ging dass nicht weiter, sonst hätte ich als jüngste jetzt wohl 5 namen :elch)
liebe grüsse, shirley (die mit richtigem namen allerdings nicht so heisst)
Wer wird denn lachen? :elch)
plofre
Nephthys
02.02.2004, 08:42
Meine Eltern sagen immer zu mir das sie sooo lange geübt haben und das letzte bisschen wollt doch nicht dran wachsen :elch) wenn ich also ein Junge geworden währe würde ich Christian heissen! Nun da Mädchen schlecht zu machen :D aber dafür haben sie mir als 2ten Namen Christina gegeben.
lg Neph
XJustinSaneX
02.02.2004, 11:24
Ich hätte ja eigentlich auch ein Mädchen werden sollen - jedenfalls nach dem Wunsch meiner Eltern. Ich hätte dann den Namen "Stephanie" bekommen. Da ich nun ja doch etwas anderes geworden bin, als sie anfangs erhofft haben ( :elch)), wurde aus Stephanie Stephan und das mein zweiter Vorname.
->KrIsSi<-
02.02.2004, 13:44
Ich war eigentlich gar nich geplant...meine Mutter wollte mich eigentlich dann Alina nennen aber mein Vater hat sich durchgesetzt und somit heiss ich jetzt Kristin :rolleyes:
XJustinSaneX
02.02.2004, 13:48
Original von ->KrIsSi<-
Ich war eigentlich gar nich geplant...meine Mutter wollte mich eigentlich dann Alina nennen aber mein Vater hat sich durchgesetzt und somit heiss ich jetzt Kristin :rolleyes:
Wenn mein Vater sich durchgesetzt hätte, würde ich jetzt Andrzejew heißen. Also reg' du dich mal nicht wegen Kristin auf :elch)
Ich hätte als Junge Martin geheißen...
Und mein großer Bruder, der eigentlich ein Mädchen hätte werden sollen, hätte meinen Namen bekommen...naja, dann haben sich meine Eltern meinen Namen eben noch 2 Jährchen aufgehoben, bis es dann mit dem Mädle geklappt hat... :D
SadGhostLady
02.02.2004, 14:23
Wäre ich ein Junge geworden, hätten meine Eltern sich für den Namen Ingo entschieden :mh)
Aber ich bin ein Mädel geworden und so haben mich meine Eltern Sandra genannt :]
SadGhostLady
Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich nun Holger heißen..
Tja... Da daraus nichts wurde heiße ich nun Anke.
LG: candela
*löl* ich würde, wie viele andere, auch christian heißen, wenn ich jetzt männlichen geschlechts wäre....bin ich aber zum glück nicht *g* und mit jennifer eigentlich ganz zufrieden ;-)
jeanny
Firesoul
05.09.2005, 14:56
*nach oben schieb*
Bei mir hat sich meine Mama nicht mal einen anderen Namen, als ich jetzt habe, überlegen wollen, sie wollte noch ein Mädchen.
Meine Schwester hätte Andreas geheißen, ist dann eine Andrea geworden.
Bei meinem zweiten Namen konnte sich allerdings mein Papa durchsetzen - zum Glück nur beim zweiten :elch)
bettyboo
05.09.2005, 15:16
Ich weiß nicht wie ich hätte heißen sollen wäre ich ein Junge geworden... allerdings weiß ich das meine Mutter mich Ursula nennen wollte!!! :kotz(
Mein Papa meinte aber zum Glück :eine Ursula kommt mir nicht ins Haus!!!! und so heiße ich Bettina... bin meinem Papa ja soooooo dankbar!!!! :daumen)
->Maya<-
05.09.2005, 15:21
würde Andreas heißen *lol* und eigentlich wollte meine Mama ja gerne ne Maike... naja hat sie nicht bekommen :P
KonsisMarie
05.09.2005, 15:35
Meine Eltern haben sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir gewettet, welches Geschlecht wir haben würden. Mein Papa hatte beide Male recht! :elch)
Hätte Mama entschieden, hieße ich Tobias und mein Bruder Nadine. Aber diese Namen sind zum Glück nicht ganz so schlimm, wie manche die hier schon erwähnt wurden ... (Ursula =))
Marie :sonne)
Firesoul
05.09.2005, 15:47
Wenn ich ein Junge gewesen wäre, hätte ich Johannes gehiessen :mh) :D
Mein Vater wollte mich dann "Elizabeth" nennen wollen, daraus hat mene Mama dann ein "Isabella" gemacht =)
Daniel.
Und das krasse ist, dass mein jüngerer Halbbruder dann Daniel heisst, da hat sich mein Vater wohl inspirieren lassen...
Ysabella
05.09.2005, 17:32
Also meine Schwester heisst Barbara Daniela.
Meine Mutter erzählte mir mal, das ich dann entweder Daniela oder aber Martina Daniela geworden wäre.
Nun wurd halt Bübchen, aber den Martin wollte sie unbedingt haben wegen der Mireille Mathieu, weil die so schön über ihre Liebe zu Martin gesungen hat :tongue:
Mein zweiter Vorname ist Olivier
ich hätte Michel geheißen. Gottseidank bin ich kein Junge geworden. :elch)
ach Ysabella, wie kommst du eigentlich zu einem weiblichen Nicknamen? Sorry für die Neugierde, will nicht unhöflich sein :D *von neugierde zerfressen werd* :mh)
Ysabella
05.09.2005, 18:28
Auweia =)
Wieder diese Frage *löl.
Ich glaub die habe ich schon paarmal beantwortet, denke passt da aber gar nicht mal so schlecht.
Nun der Name kommt von einem Rollenspiel, in dem ich mitgespielt habe. Spielte da eine weibliche Person und irgendwann habe ich angefangen den Namen auch im Internet zu benutzen und so benutze ich diesen Nick eigentlich überall wo ich angemeldet bin.
Als Junge würde ich jetzt Christian heißen (müsste man mal nachschauen, ob es damals die Nr. 1 unter den männlichen Namen war *g*)
Da ich mich aber dazu entschieden hatte ein Mädchen zu werden mussten meine Eltern streiten. Meine Mama wollte PETRA, mein Papa hat sich aber durchgesetzt und so ist PETRA "nur" mein zweiter Name
Hmmm, wie ich als Mädchen geheissen hätte, weiss ich ned... ist mir auch ned so wichtig :rolleyes:
Aber wenn ich der Erstgeborene gewesen wäre, hätte ich Christian geheissen.
Hmmmm, nen zweiten Namen hab ich nicht... Erst sollte ich Andreas heissen, da aber mein Vater nen Typen mit diesem Namen nicht ausstehen konnte, haben sie mich dann anders genannt... :D
Gruss Tender
Schlumpfine
07.09.2005, 16:27
Wenn ich ein Junge geworden wäre, dann hätte ich nach meinem verstorbenen Opa geheißen: Benedikt
Da mein Vater erst 7 war, als mein Opa starb.
Ich wurde aber ja ein Mädchen und zur Auswahl standen: Andrea, Ute, Petra, Caroline
Doch keiner dieser Namen hat sich durchgesetzt, sondern der fünfte Name, den sie noch hatten.
Einen Zweitnamen hab ich auch, den Namen meiner Patin.
Dark Harlekin
07.09.2005, 16:45
Hi
Also die Namensgabe war der große Streitpunkt in meiner Familie.
Mein Vater durfte den Mädchenname aussuchen und der wäre Laetitzia geworden.
Meine Mutter wollte mich Boris nennen aber da waren meine großeltern dagegen, sie waren für David.
Nach langem hin und her wurde ich schlußendlich doch ein Andy :D
So denn
Hi,
also da ich ein "Fehlschuss" war, also nicht geplant, weiß ich auch nicht, wie ich als Mädchen heißen würde. Glaube meine Eltern haben da nicht viel nachgedacht. Sie wußten ja, was ich werde. Aber wenn, denke ich mal, Christiane, da ich jetzt ja auch den "Allerwelts-Namen" Christian habe.
Ach ja, der Zweitname meiner Schwester ist Ursula. Sie ist echt froh, das es nur der Zweitname ist. =)
Gruss von Blues
krümmelmonster
08.09.2005, 12:54
Ich wäre ein Björn geworden!
UlisLonelyAngel
08.09.2005, 13:04
Hm, mit einem Jungen hatten meine Eltern wohl gar nicht erst gerechnet. Aber Mum konnte sich mit Diana nicht durchsetzen :rolleyes:
Carrie81
08.09.2005, 13:12
Meine Mutter wollte mich Salome nennen. Mein Papa wollte mich Sabrina nennen. Und geeinigt haben sie sich dann auf Carina Melanie ?( Wobei mir Salome schon sehr gut gefallen hätte.
Ja und wenn ich ein Bub geworden wäre... dann hätte ich :rolleyes: PETER geheissen. Was mir bei meinen Freunden einige Zeit lang den Spitznamen "die Beda" gegeben hat... :D
bettyboo
08.09.2005, 14:12
Nur mal so kurz am Rande... die neue Tussi von meinem Ex heißt mit Zweitnamen Ursula ;hahaha) jo)) :baeh)
Klasse! die hätte aber auch gut mit erstem Namen so heißen können!!!! :a)
hahahahahaha!
Aber jetzt... :back)
Brenolio
08.09.2005, 15:01
mein vater wollte mich hardy nenen, aber es hat sich nunmal meine Mutter durchgesetzt und ich habe den blöden Namen "Ulrich".
Wenn ich es mir rausuchen könnte würde ich mich Lars oder so nennen.
Ich sollte ein Mädchen werden, es wurden keine Männernamen diskutiert...
*grins*.
Gruss jules
Original von KonsisMarie
Meine Eltern haben sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir gewettet, welches Geschlecht wir haben würden. Mein Papa hatte beide Male recht! :elch)
Hätte Mama entschieden, hieße ich Tobias und mein Bruder Nadine. Aber diese Namen sind zum Glück nicht ganz so schlimm, wie manche die hier schon erwähnt wurden ... (Ursula =))
Marie :sonne)
Tja beimir war es sogar ähnlich. Meine Eltern haben gewettet und wer die wette gewonnen hatte durfte meinen Namen auswählen^^. Gottseidank hatte meine mutter Recht sonst wäre ich eine "Anna Katharina Magdalena" geworden.