Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekümmert....und besitzergreifend...
Hallo....
ich weiß au net, wo genau gerade mein Problem liegt...Aber ich möchte das jetzt trotzdem einfach mal gern loswerden...Vielleicht kann mir ja jemand ein bissle nen Tip geben...:(
Es ist so, dass ich tief in mir drin irgendwie ein bissle "besitzergreifend" bin....Das weiß ich auch...jedenfalls will ich die, die mir wichtig sind, bzw. DEN EINEN vor allem, ziemlich "festhalten".... :rolleyes:
Im Moment ist es so, dass ich meinen Freund eigentlich fast nur am WE seh...2 Tage, mit Glück 3.Unter der Woche höchstens einmal...naja, jedenfalls fehlt er mir immer sehr zwischen drin und ich freu mich immer schon richtig aufs WE mit ihm.
Das Problem liegt da, dass er eine Clique hat, seine Jungs, mit denen er vor meiner Zeit :) fast jeden Abend fort war...Auch sonst ist er ziiiemlich engagiert und kann niemandem was abschlagen....
Das alles wär ja nicht schlimm,.,.,aber es ist so, dass mir eben eine solche Clique bzw. ein größerer Bekanntenkreis fehlt...ich hab ein paar wenige dafür sehr, sehr gute Freundinnen, die aber nicht immer viel Zeit haben.
Das heisst, wenn er was mit seinen Jungs macht, sitz ich blöd daheim rum...sehn mich nach ihm...und auch wenn ich ihm den Spaß echt von Herzen gönn, bin ich tief in mir drin doch irgendwie eifersüchtig....und hätt ihn gern bei mir... ?( X(
Ich weiß, dass ich damit echt viel kaputt machen kann....Aber was soll ich tun...??
Gestern hat er gemeint, dass er gern mal wieder mehr mit den Jungs machen würde und ob ich ihm böse wäre, wenn er immer einen Tag am WE was mit denen macht.......und den anderen Tag mit mir....natürlich bin ich ihm nicht böse...und grade da hab ich gemerkt, dass ich ihn doch irgendwie einenge...seine Freunde beklagen sich auch schon, da sie ihn "nur" noch 2 mal in der Woche sehn...
Aber unsere Zeit ist auch net grad übertrieben viel....Ich denke, das Problem ist halt, dass ich zu wenig Leute hab, mit denen ich was unternehmen könnte...und auch sonst zieh ich meinen Freund fast allem anderen vor...und nehm mir immer zeit für ihn.
Ich weiss ja, dass ich ihm wichtig bin,..,.,aber es ist alles so schwierig...seine Freunde hatten von Anfang an eine gewisse Abneigung gegen mich, weil mein Freund sich durch unsere Beziehung doch irgendwo geändert hat...und nicht mehr der gleiche "Saufkumpane" ist wie damals...................................Ich versteh sie ja auch.....sie habn ja auch Ansprüche auf ihn......- ist ja ihr Freund...
Ich dek, dass ich das nächste WE mal ganz was für mich mach-...--.,-.alte Mädelsfreundschaften wieder ausgrabe..und mit denen loszieh........und trotzdem weiss ich jetzt schon, dass ich wieder viel zu viel an IHN denke...
Ich blöde Kuh hab echt so nen tollen Freund....und bin irgendwie dabei, was kaputt zu machen...;( .......
Ich versuch auch immer, ihm zu sagen er soll dies und das mit seinen Freunden machen...und ich versichere ihm, dass ich nicht böse bin...aber meine Enttäuschung merkt er mir halt an...
Ach ja.... :(
ich weiss echt nicht, was los ist..........ich glaub ich hab noch nicht so recht das "Zwischendrin" zwischen lieben und klammern gefunden...
Ich werd dran arbeiten,,aber wie?
Im Moment setz ich ihn unter Druck und mich selbst auch...ich will ja, dass er glücklich ist....aber ich selber bin in unserer Beziehung grade so unentspannt...
:bash(
Blöd alles...euer trübsinniges Herzle
hallo Herzle!
Es ist wirklich nicht einfach da einen Weg zu finden. Man, hat immer Angst den anderen zu verlieren und merkt oft gar nicht, dass man zu sehr klammert. das geht nicht nur dir allein so.
Ich finde es eine gute Idee von dir, mal wieder etwas mit deinen Freundinnen zu unternehmen. Macht euch mal ein schönes WE. Lenk dich ein bissel ab, und versuch dich einfach zu vergnügen. Alte Freundschaften zu pflegen ist nie schlecht. Du wirst wahrscheinlich merken, dass dir sowas auch gefehlt hat. Dein Freund kann dann ja was mit seinen Freunden unternehmen...
Versuch ihn nicht einzuengen und sag ihm, dass es wirklich okay ist, wenn er mal was mit seinen Freunden unternimmt...
Verabrede dich mit deinen Freundinnen.
kopf hoch!
Sunny
hallo herzle!
wie erja bereits gechrieben hat: du solltest offen mit ihm darüber reden. dein freund wird bestimmt verständnis für dich haben und ihr werdet gemeinsam eine lösung finden. herzle, setz dich und ihn nicht unter druck, das braucht alles seine zeit. aber gemeinsam packt ihr das, ganz bestimmt.
liebe grüße
thekla
Hallo ihr Lieben!
Danke fürs schnelle Antworten!
...ja, ich weiß, ich muss ihn gehen lassen wenn er will...das Problem ist, er sagt dies nicht immer deutlich, sondern ich merks ihm dann an, dass er grade Lust auf seine Freunde hättte...da fühl ich mich dann zurück gesetzt und das tut weh...
Aber er ist so lieb und rücksichtsvoll, dass er mir einfach nicht so was direkt sagen will...sondern wie Erja gesagt hat...um des Friedens willen bei mir ist.
Jaaa...das mit seinen Freunden...ich kann sie irgendwo verstehen, dass es für sie auch be******** ist, wenn nun einer ihrer besten Freunde "nur" noch mit der Freundin zusammen ist...aber auch ohne ihn sind sie noch um die 10 Kerle.
Jedenfalls krieg ich ihre Antipathie manchmal schon recht deutlich zu spüren und muss mir dann auch dumme Kommentare anhören, von wegen dass ich nun die böse Freundin bin, wegen der ihr Kumpel nun eine Spaßbremse ist...und die ihm das Saufen verbietet....dabei ist das gar nicht so!!!Ich will ihm echt nix verbieten, was er von sich aus für mich ändert, ist seine Sache, aber sie akzeptieren das nicht....
Außerdem hat kein einziger von ihnen eine freundin, geschweige denn gehabt!
Darum Wahrscheinlich ihr weniges Verständnis...einfacher wärs, sie hätten auch mal jemanden...Da verlagern sich dann einfach manchmal die Prioritäten und es ist nicht mehr das Non-plus-ultra jeden Abend in der Kneipe zu verbringen.
Um meinen Freund tuts mir halt leid..er steht zwischen allen Stühlen und will es allen recht machen...
Wir haben schon oft drüber gesprochen, erst gestern wieder....Da meinte er eben, seine Freunde sind ihm wichtig, aber ich bin wichtiger für ihn und im Zweifelsfalle würde er sich absolut immer für mich entscheiden...
Aber eine Entscheidung soll es ja NIE geben!
Ich will, dass es beides haben kann...und glücklich ist.
Ich bin schon nah dran zu sagen, er soll das ganze WE und dazu Mittwoch und Donnerstag mit seinen Freunden weg gehn....dass sie sich mal nimmer beschweren und er seine Freiheiten hat... :rolleyes:
Aber das ist auch nicht die Lösung...........
Naja....ich denke Samstagabend getrennte wege ist mal gut...
Liebe Grüße, Herzle, *traurig, ratlos*
Ach noch was...wir sind jetzt schon 9 Monate zusammen...Gerade deshalb versteh ich es nicht, dass seine Freunde so wenig damit umgehen können.
Bisher war es für uns beide eben selbstverständlich das WE gemeinsam zu verbringen...,,,,
Ja sunny, ich denke auch, dass es für mich gut ist, meine alten Freundinnen wieder ab und zu öfters zu sehn...schließlich wurden sie irgendwo auch vernachlässigt... :rolleyes:
Ja Erja....das passt einfach: Manchmal hätten uns die Freunde doch lieber ohne Partner.... :( :( :(
Danke Erja.....*schluchz*
Du hast ja recht....ich werd an mir arbeiten und ihm soo viele Freiheiten lassen wie er will und braucht...
Und seinen Freunden wünsch ich jetzt mal ganz arg allen eine Freundin... :D
Liebe Grüßla!
blöde Frage Herzle: warum macht er mit seinen Jungs nicht unter der Woche sein Ding?? Im Gegensatz zu zusammenlebenden Paaren bleibt uns ja nur das Wochenende. Sowieso nicht einfach.... und dann auch noch am Wochenende die Jungs treffen??
Nö, ich finde nicht, dass das übertrieben ist. Eine Beziehung, die man NUR AM WOCHENENDE leben kann, ist schwierig genug. Von Montag bis Freitag hat er Zeit für seine Freunde. Dann auch noch das Wochenende? Nö du. Ich lebe auch in einer Wochenendbeziehung, was wirklich verdammt schwierig ist. Kaum hat man Nähe erreicht, muss man sich wieder trennen....
Herzle, ich sehe das mit den Augen einer Wochenend-Partnerin. Du übertreibst nicht und du klammerst nicht. Deine Vorstellungen sind einfach NORMAL. Man kann keine Nähe erreichen, wenn man sich alle 2 Wochen sieht. Es sei denn, man ist Psychotherapeut.
Feechen
PS.: "Die Freunde" haben uns von Montag bis Freitag ohne Partner. Reicht das nicht???
Berechtigte Frage, Fee!
Naja, Montag Abends hat er Handball-Training, Dienstag Stammtisch mit seinen Jungs, Mittwoch bin ich dran soweit es das Lernen erlaubt(in letzter Zeit auch eher selten...), Donnerstag ist er in seinem Verein aktiv Abends und Mittags Schule,...
Also bleibt das WE...Und wenn ich ihn jetzt richtig verstanden hab, dann will er jetzt einführen, dass Freitags die Jungs wieder dran sind...
Das heisst für mich bleibt Samstag, Sonntag manchmal(wenn er da net auch lernen muss....) und wenn ich Glück hab Mittwoch....
Eigentlich kommt alles vor mir.....und wenn es die Zeit erlaubt, komm ich... X( :tongue:
Aber es ist auch so, dass er voll viel lernen muss....da er dieses Jahr seine Fachhochschulreife nachmacht und extrem ehrgeizig ist...das unterstütz ich auch, aber bei der wenigen Zeit, die uns sowieso bleibt, finde ich irgendwie auch, dass wir das WE nutzen sollten!
Letztens hat er mir auch versichert, dass er ja soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen möchte.......aber warum muss dann jetzt noch mehr Zeit mit den Jungs sein??!!
Vorher haben wir am Telefon noch mal drüber geredet...ich hab ihm mitgeteilt, dass ich Samstag was mit meinen Mädels mach und dass er Freitag auch was mit den anderen machen kann....Daruafhin hat er gemeint was nun das solle, ob ich jetzt doch beleidigt wäre, weil er gesagt hat, dass er mehr mit den Jungs machen würde...Und dass es ihm eigentlich egal sei, was die Jungs denken....dass er mich auch noch sehen mag und sie sich dran gewöhnen sollten.
Und ob ich mir jetzt jedes WE eine andere Beschäftigung suche, um ihn nicht zu sehen....
Hab ihm dann erklärt, dass ich auch versuche auf seine Bedürfnisse einzugehn...blabla...
Versteh einer diesen Kerl??!! X( X( X( ?( ?( ?(
Was will er eigentlich...ich weiss ja, dass es schwierig ist, alles unter einen Hut zu bringen....Aber soll immer ich zurück stecken???
Ach Sch*****....
Aber ich mein, es bringt ja auch nix ihn unter Druck zu setzen und die Zeit am WE zu erzwingen.
Er muss selber wissen, was er will.
.......
Lg Herzle, langsam wütend...
Guten Morgen Herzle,
"lernen" würde ich akzeptieren. Das wäre ok, wenn er dann mal am Wochenende büffeln müsste.
Aber so wie es aussieht, verbringt er genug Zeit mit seinen Kumpeln. Das ist auch gut so, man muss sich sein eigenes Leben und seine Freunde bewahren. Es spräche auch nichts dagegen, wenn er "ab und zu" zusätzlich einen Freitag mit ihnen verbringt. Aber generell? Das würde mir auch nicht gefallen.
Ich habe den Eindruck, wenn ich deine Antwort durchlese: ER will mit den Jungs on road, DU sollst zu Hause bleiben. Klingt nicht gut und ist diskussionsbedürftig. Vor allem wird es vermutlich darauf hinauslaufen: wenn er Zeit hat, sollst du da sein. Hat er keine, darfst du großzügigerweise etwas anderes machen. Hast du dann schon was ausgemacht, wirst du ein schlechtes Gewissen haben.
Wie gesagt, nix dagegen, wenn man AB UND ZU etwas am Wochenende allein macht. Aber erst die Jungs und dann die Beziehung, sorgt für Spannungen. Ich verstehe, dass du darüber wütend bist.
Wird wohl noch eine längere Diskussion zwischen euch geben...
Ich wünsch dir Glück dabei Herzle!
Ach Fee.......... :(
Das mit dem lernen ist ja okay..hab ich mich echt dran gewöhnt, dass das im Moment oberste Priorität hat...ist bei mir mit dem Abi dieses Jahr im Prinzip genau so.
Aber dann ist es eben so, dass Lernen sein muss, ebenso kann man den Stammtisch nicht ausfallen lassen, Handball auch nicht...Wenn man was absagt bin es eben ICH...Das tut ihm auch immer sehr leid, aber für mich ist es eben auch be********
Nee, ganz so ist es nicht, er will eigentlich schon immer, dass ich , wenn er mit den Jungs fort ist, auch meinen Spaß habe...und er meint auch, dass es leichter wäre, wenn ich auch so eine Clique hätte...
Ich weiss auch nicht...heute kommt er vorbei.....wir sind heut 9 Monate zusammen....und "er freut sich schon sooo mich zu sehn und ist noch so verliebt wie am ersten Tag und vermisst mich schon wieder"
Na toll..................und ich werde ihn dann gleich mal mit allem konfrontieren müssen, was es für mich grad schwer macht.... :(
Aber das muss sein....und ich hoff, dass wir eine Lösung finden.
Ich denke auch, dass es vielleicht das Beste ist, wenn wir "Ab und zu" am WE getrennte Wege gehn...aber jeden Freitag - nicht mit mir....Sonst endet es so, dass ich ihn 1 mal pro Woche seh...
Ich will ja auch, dass wir beide zufrieden sind....aber so bin ich es nicht...
Bloß erzwingen will ich seine Nähe und Zeit auch nicht..da bin ich dann doch irgendwie zu stolz...(oder was auch immer...)
Wenn ihm was an mir liegt und ich ihm wirklich so wichtig bin, sollte dies auch mal von ihm aus kommen.
Naja,,,werd dann heut noch mal mit ihm reden...
Liebe Grüße, Herzle
So, ich glaub, dass wir des alles wieder hinkriegen :daumen)
Hatten gestern ein gutes Gespräch...und mit ein bissle Entgegenkommen beiderseits und unserer Liebe :] schaffen wir des!
Auf seine Freunde werd ich auch mal einen Schritt zu gehn so gut es geht!
Danke für eure Hilfe!
LG, euer Herzle
Ja Erja, Du hast recht.
Das ist mir unheimlich wichtig, dass wir Reden können - wenn es auch manchmal bei solchen Anlässen erst etwas "zäh" läuft - aber wir haben schon viel dazu gelernt :daumen)...und dass er auch alles dafür tut, dass ich nicht unglücklich bin, darüber bin ich auch sehr froh.
Das mit den Jungs wird auch "zäh" - sie sind ja ein bissle "verklemmt" was Mädels betrifft... :]...und ich nehm ihre "Zurückhaltung" jetzt mal als Schüchternheit hin...
Mit dem einen oder Anderen hatte ich sogar auch schon richtig nette Gespräche...daran lässt sich anknüpfen... :daumen)
Libe Grüßla, Herzle, das nun einfach mal postiv denkt :]
Hi Herzle,
hab mich lange nicht mehr blicken lassen, aber zu deinem Thema muss ich nun doch was sagen, auch wenn es sich wohl schon erledigt hat.
Wollte nur sagen, dass ich dich verdammt gut verstehen kann.
Ich bin auch Fee´s Meinung: Wenn man fast nur die Wochenenden hat, sollte man die auch nutzen.
Ich red jetzt einfach mal von mir:
Ich hab mit meinem Freund ja auch früher eine Wochenendbeziehung geführt. Dann hat es mich auch immer geärgert, wenn er dann noch was mit seinem Kumpel machen wollte. Ich hab mir dann auch gedacht, warum macht er das nicht in der Woche? Nein, ich hab immer zu hören bekommen, er hat ihn ja schon so lange nicht gesehen... (kann ich da was für?). Dann kam natürlich die Formel 1 Saison, d.h. der ganze Sonntag war auch dahin, da er sich das Rennen mit seinem Kumpel angesehen hat und die dann noch den ganzen Sonntag was zusammen gemacht haben. Toll, ich sollte währenddessen mit der Freundin von dem Kumpel was unternehmen. Es hat keinen interessiert, dass ich zu der nicht so den Draht habe und eigentlich mit meinem Freund Zeit verbringen wollte... . Na gut, musste ich aktzeptieren, ansonsten konnte ich mir nur anhören, dass ich ihn zu viel einenge.
Dann bin ich halt auch mal einen Tag zu Hause geblieben und hab was mit meinem Freundinnen unternommen. Nur hab ich dabei immer an ihn gedacht und hatte nie so den Spass, während er sich immer richtig amusiert hat. Hat mich irgendwie auch verletzt. Und wie du wusste ich, ich kann es ihm nicht verbieten, dadurch mach ich alles kaputt. Aber es wurde dadurch nicht leichter.
Tja, nun wohn ich bei ihm und trotzdem ist es schwer, wenn er dann öfters alleine ausgeht. Ich kenn hier niemanden und sitz dann natürlich alleine zu Hause rum. Ich hab ihm das letztes erklärt, dass er ruhig gehen darf, aber das das nunmal blöd für mich ist, da ich hier keinen kenne und nur für einen Abend nach Hause fahren lohnt sich ja auch nicht wirklich (80km einfache Strecke).
Würde ich doch einfach hier mehr Leute kennen, wäre es sicher nicht so schlimm... .
Aber wie soll ich sie kennenlernen? Ich hab gar keine Zeit für Vereine oder ähnliches, immerhin hab ich bald Abschlussprüfung... . Außerdem bin ich auch eher ein Typ der lange braucht um richtige Freundschaften aufzubauen. Jungs kann man leicht kennenlernen, aber Mädchen?
Na ja, jetzt hab ich nur von mir geredet, aber ich wollte dir damit sagen, dass du nicht alleine in der Situation bist...
Zieh doch in meine Nähe, dann treffen wir uns immer... :D
Herzle, ich freu mich für dich. Wo Liebe ist, ist auch ein Weg. Und Kompromisse finden sich allemal.
Liebe Grüße, Feechen
@Erja:
Ja, Du hast recht...ein bissle ist bei den jungs auch der Neid im Spiel...denke ich.
Ich weiss, dass sie auch aller gern irgendwie eine Freundin hätten...
Nein, ich glaub da brauchst Du Dir keine Sorgen machen - ich sag, neben allen Kompromissen, schon auch was ich will :]
Liebe Grüße, Herzle
@Pingu:
Ach Du, schön Dich mal wieder zu lesen, liebe Pingu! :daumen)
Jaaa, ich glaub uns gehts manchmal ähnlich....und so eine richtige "Lösung" gibts dummerweise nicht...
Aber es ist schaffbar, glaub ich,,,,und wenn sie uns mal wieder ärgern, dann treffen wir uns und machen nen Pingu - Herzle - Frauenabend :elch)
Manchmal ist es halt echt wahnsinnig schwierig...wir reissen uns einen raus, sie zu sehen und tun alles, um Zeit zu haben - und dann sind die freunde wieder dran...
Naja, aber bei mir siehts jetzt doch wieder gut aus...Hoffentlich können wirs so aufrecht erhalten.:
Naja,,,...,..,.,man muss halt im Gespräch bleiben...und sich auch das sagen, was einen stört - dann kann man schon gemeinsam Wege finden.
Liebe Grüßla, Herzle
@Fee:
Du bist halt ne Liebe, Fee!Selbst an Deinem B-day schreibst Du noch!
:rotW)
Aber das stimmt...wenn Liebe da ist, lassen sich Wege finden.So schnell geb ich net auf :daumen)
Feier noch schön!
Liebs Grüßle, Herzle