PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blair Witch Project - Reine Verarschung!

IDontKnow
21.04.2003, 18:50
Also Leuz...
Ich dachte es ja erst auch. Nur: Dann hab ich mal ein bisschen im Internet gesucht und das gefunden: Es ist ein Bericht aus einer Zeitschrift.

Free-TV-Premiere eines gleichwohl sensationellen wie ungewöhnlichen Streifens: Eine Hand voll junger Filmemacher lancierte eine Legende im Internet – und drehte dann das Movie dazu. USA 1999

Blair Witch Project

Die Legende …

Das Unheil nahm seinen Anfang in einer Ortschaft namens Blair, Maryland, im Februar des Jahres 1785, als mehrere Kinder behaupteten, von einer gewissen Elly Kedward in deren Haus gelockt worden zu sein, wo ihnen die Frau Blut absaugen wollte. Kedward wurde der Hexerei für schuldig befunden und während des strengen Winters aus dem Ort verbannt. Man nimmt an, dass sie in den umliegenden Wäldern umgekommen ist. Im November des darauf folgenden Jahres verschwinden alle, die Kedward angeklagt hatten, und die Hälfte der Kinder unter mysteriösen Umständen aus dem Ort. Die rest*lichen Bewohner glauben, einen Fluch auf sich geladen zu haben, und verlassen Blair. Anfang des 19. Jahrhunderts wird das Buch „The Blair Witch Cult“ veröffentlicht und 1824 die Stadt Burkittsville auf dem Gebiet des ehemaligen Blair gegründet.

… von der Blair-Hexe.

Der unheimlichen Mordserie tut das keinen Abbruch: 1825 wird eine Zehnjährige vor elf Augenzeugen von einer bleichen Frauenhand in den Tappy Creek gezogen, die Leiche bleibt unauffindbar. Im März 1886 machen sich mehrere Männer auf die Suche nach dem abgängigen achtjährigen Robin – der taucht Tage später wieder auf, aber keiner der Retter. Deren Leichen werden am Coffin Rock gefunden, einem Ort unweit der Stadt: an Händen und Füßen zusammengebunden und völlig ausgeweidet. In den vier*ziger Jahren schließlich wurde der Einsiedler Rustin Parr hingerichtet, der sieben Kinder auf grässliche Weise umgebracht hatte. Er gab an, die Morde für den „Geist einer alten Frau“ begangen zu haben.

Die Fiktion.

Im Oktober 1994 brechen die drei Collegestudenten Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael Williams nach Burkittsville auf, um dort für ihre Abschlussarbeit einen Doku*mentarfilm über die Hexe von Blair zu drehen. Dort angekommen, befragen die drei mehrere Ortsansässige zu den unerklärbaren Vorkommnissen in den Black Hill Forests rund um die Kleinstadt. Am Morgen des 21. Oktober machen sich die Studenten, mit zwei Handkameras und Campingausrüstung ausgestattet, auf den Weg zum Coffin Rock – und verschwinden spurlos.

Verschollen.

Die Suche nach den Jugendlichen wird nach zwei Wochen ergebnislos abgebrochen. Heathers Mutter Angie Donahue initiiert eine Privatsuche, die ein ganzes Jahr später zwar nicht die Vermissten, wohl aber ihr Filmmaterial zutage bringt: elf Rollen Schwarz*weißfilm und zehn Hi-8-Videotapes. Das Material wird gesichtet, vom Sheriff von Bur*kitts*ville jedoch für nicht beweiskräftig erklärt und in der Folge unter Verschluss gehal*ten. Erst im Oktober 1997 wird – nach einigen Prozessen, der Einschaltung der Öffent*lich*keit und großem juristischem Tauziehen – alles Filmmaterial den Familien der drei Verschollenen überlassen. Angie Donahue beauftragt daraufhin die Firma Haxan Films mit der Auswertung desselben. Niveau Spaß Spannung Action Erotik

Die Doku.

Nachdem die drei den Coffin Rock hinter sich gelassen haben, marschieren sie weiter zu einem Indianerfriedhof, kampieren dort und wollen am nächsten Tag auf einer ver*meintlichen Abkürzung zurück zum Auto. Nachdem sie die Straße jedoch nicht finden und es in den ausgedehnten Wäldern keine Anhaltspunkte gibt, wird die Befürchtung laut, dass sie sich verlaufen haben. Und als auch noch die Landkarte verschwindet, schwindet mit ihr die Hoffnung auf Rettung.

Der Horror.

Von Selbstzweifeln und -vorwürfen geplagt, irren die Studenten ziellos umher, und die seltener zur Schau gestellte Zuversicht weicht langsam Verzweiflung und Furcht. Doch damit nicht genug: Unheimliche Ereignisse lassen die Angst quälend langsam zur Panik wachsen: klagende Kinderstimmen, die durch das Dunkel der Nacht zu ihnen dringen, Steinhaufen rund um das Zelt, die am Vorabend noch nicht da waren. Schließlich bleibt den Unglücklichen nichts mehr als ihre Filmerei: Bis zur letzten Minute halten sie das sie umgebende namenlose Grauen in oft verwackelten und unscharfen Bildern fest – gerade so, als ob sie es damit auf Distanz halten könnten.

Die Wirklichkeit.

So hätte es sich wohl zutragen können, so ist es aber ganz und gar nicht gewesen. Hinter Haxan Films verbergen sich vielmehr zwei äußerst gewiefte und internet*begeisterte Filmemacher, Daniel Myrick und der gebürtige Kubaner Eduardo Sánchez. Ebendieses, das Internet, benutzten sie, um ihre – frei erfundene – Blair-Witch-Sage unter das leichtgläubige Volk zu bringen. Dann drehten sie das zur „Legende“ passende Movie, das allerdings mit geringsten Mitteln (Produktionskosten: nur 35.000 USDollar!) und auf originelle Weise.

Method Filmmaking.

Die Schauspieler, die sich klarerweise nach wie vor bester Gesundheit erfreuen, wur*den, um den Authentizitätsgrad der Aufnahmen zu erhöhen, tatsächlich mutter*seelen*allein in die Wälder geschickt. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt wurde mittels des Global Positioning Systems hergestellt – so konnten sie von der Filmcrew jederzeit ge*ortet werden. Um die Drehbedingungen weiter zu verschärfen und einen noch größe*ren Realismuseffekt zu erzielen, bekamen die Darsteller im Verlaufe der Dreharbeiten jeden Tag weniger zu essen.

Fazit.

Das Ziel wurde jedenfalls erreicht: fühlbarer Horror und ein Realismus, von dem alle TV-Reality-Formate nur träumen können. Außerdem zeigt uns das „Blair Witch Project“ der Cyberfreaks Myrick und Sánchez, wozu das Kino – und das Fernsehen – in Verbindung mit dem noch jungen Medium Internet fähig ist: Es kann uns ganz kräftig hinters Licht führen. (Dieter Hauptmann)

Quelle: Tele No 43/2002 S. 4-5

Vamp
21.04.2003, 19:08
Lol.Wissen wir schon lange.
Aber es steckt was anderes dahinter.Ausserdem stimmen einige Sachen im Text nicht.

Triforce
21.04.2003, 19:43
naja ich denke das auch mehr dahintersteckt aber es gibt halt nie wirklich beweise dafür...

mofti
21.04.2003, 20:14
danke für die info, aber soviel wussten einige hier schon bereits :]

dark angel
22.04.2003, 01:31
das war doch von vórneherein klar, dass der film nur "verarsche" ist. Nicht unbedingt verarsche, aber es ging doch genau darum, den film so real wie möglich erscheinen zu lassen. Und das scheint geklappt zu haben :D

Marcel
22.04.2003, 09:05
Klar, einigen war des schon vorher klar, mir auch. Nur, ich kenne leider genug Leute, die IMMER NOCH alles glauben, was sie über die "Legende" lesen ...

Leute, sie wurde einzig und allein für den FILM erfunden. :] :rolleyes:

http://www.castleofspirits.com/bwthree.jpg

Silverwheel
22.04.2003, 09:29
Hallo Leutz!

Also, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :D

Sogennannte 'Urban Legends' gibt es immer wieder und werden immer noch von den meisten Menschen für bare Münze genommen. Anscheinend handelt es sich beim Blair Witch Projekt (muss gestehen, habe mich bisher nie damit auseinandergesetzt) halt um eine bewusst inszinierte 'Urban Legend'.

Hier mal was zum Nachdenken:
Vor einiger Zeit (ca. ein Jahr) kursierte folgende Urban Legend im - man höre und staune - gesamten europäischen Raum und schaffte sogar den Sprung in die renommiertesten Zeitungen. :D .
Ein Mann/Eine Frau erzählt folgendes seinem besten Freund/ihrer besten Freundin: Stell dir vor, was meiner Nachbarin/meinem Nachbarn letztens passiert ist. Wie er in der Früh aus dem Haus geht, ist sein/ihr Auto/Fahrrad gestohlen worden. Er/sie ist natürlich sofort zur Polizei. Als er/sie wieder nach Hause gekommen ist, fand er/sie das Auto/Fahrrad wieder vor mit einer Entschuldigung und 100 Euro. Aber als er/sie die Wohnung betrat, war sie total leer geräumt.
Urban Legend :D
Aber kennt nicht von uns auch nicht jemanden, der jemanden kennt, dem ......... :P

lG Silverwheel

Manuel
22.04.2003, 11:50
Blair Witch ist ein sehr interessantes Thema, das ich nicht einfach als "Verarsche" abtun würde. Es gibt auch die sogennanten wahren Lügengeschichten. Egal wie man sie nennen will.

Es sind Geschichten, die sehr wohl in Wirklichkeit passiert sind. Was genau passiert ist und was das ganze mit "Paranormalen Phänomenen" zu tun hat, lassen wir lieber mal im Raum stehen. Darüber möchte ich nicht urteilen, jedenfalls hat die Geschichte einen wahren Hintergrund.

Es werden dann daraus aber nach einiger Zeit Märchen oder Filme gemacht, um die Geschichte auf eine möglichst komische Art und Weise, die Geschichte zu vertuschen. Der Fall wurde jedenfalls nie geklärt, egal ob er jetzt wahr oder erfunden ist. Blair Witch hat kein Ende. Lassen wir uns überraschen. Wir haben ja in diesem Forum wahre "Blair-Witch-Spezialisten", die sehr gut recherchieren. Mal abwarten, was sich da noch so ergibt. Viel Glück Leute!

Liebe Grüße

Manuel

Vamp
22.04.2003, 13:38
Vollkommen richtig,Manuel.Und sy hat im alten Forum,als dort darüber diskutiert wurde,gesagt,dass es in der Gegend wirklich einen Hexenkult gab.
Und wie schon auf der Hauptseite erwähnt: "Fakten und Tatsachen über eine tödliche Erscheinung".

fake-AK
22.04.2003, 18:50
Das ist irgndwo schade,da ich dran geglaubt hab >_<
jez hab ich kein shciss mehr wenigstens XD

Shakespear
22.04.2003, 22:29
Hi,

an alee Ungläubigen. Meine Mutter pflegt zu sagen:

"In jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit"

Woher will man wissen was Realität und Fiktion ist?

CU

Silverwheel
23.04.2003, 07:27
Hallöchen!

Also ich wollte nicht sagen, dass nicht ein Körnchen Wahrheit drin stecken kann. Ich wollte nur verdeutlichen, wie sehr die Dynamik der Erzählung zu 'Schauermärchen' führen kann. Eine relativ gesehen harmlose Geschichte kann ddadurch total verfälscht und aufgebauscht werden. Wichtig ist, das Körnchen da wieder rauszufiltern. :] Und das ist nicht sooo einfach.

lG Silverwheel

Timo Wussow
23.04.2003, 11:52
Alle diejenigen, die immer noch stark an die Realität des Filmes "Blair Witch Project" glauben: Kauft euch die DVD, und guckt euch das Making Of an... ich hab´s welchen aus meiner Klasse gezeigt, die auch fest von dem Film überzeugt waren. Das Making Of hat ihre Meinung geändert :]

harlekin
26.04.2003, 13:54
Hy Leutchen,
Fackt ist,der Film ist einfach Genial gemacht!
ob wahr oder unwahr,ich habe mir den Schluß paar mal angeschaut,mit zoom und zeitlupe auf langsamste stufe, natürlich in der Hoffnung irgend etwas zu sehen,kam nichts raus.schade!

Grüße von
Harlekin

Marcel
26.04.2003, 14:23
Wenn, hättest du sowieso nur die hier gesehen :] :

http://www.freebusmilken.com/images/films/feature/blairwitchproject/02_phase01/photos/makingblair/14_greggedincellaraftershot.jpg

:))

Vamp
26.04.2003, 14:28
Mann,Marcel,hier gehts nicht darum ob der Film echt ist sondern um die Hintergründe!

harlekin
26.04.2003, 14:28
Supy Danke Marcel!
Das grübeln hat ein Ende :D

Grüße von
Harlekin

Marcel
26.04.2003, 14:37
Original von Vamp
Mann,Marcel,hier gehts nicht darum ob der Film echt ist sondern um die Hintergründe!

Vamp, der Post von mir war jetzt darauf bezogen, dass er die End-Sequenz immer wieder sich angesehen hat, um zu wissen, wer die Studenten niedergeschlagen hat. :mh) :]

Das waren nun mal Ed, Dan ect. :]

Marcel
27.04.2003, 15:21
Hier ein paar interessante Links:

www.burkittsville.org
www.burkittsvillemd.com
http://www.ghostsinternational.com/md/blair1.htm

:]

sassy
02.05.2003, 20:47
also ich muss immer wieder schmunzel wenn ich sehe wie die Europäer sich über blair witch gedanken machen.ich selbst bin sit 10 jahren mit einen ami verheiratet und deshalb oft in den usa dort ist der Film einfach nur als Fake angelaufen und der Kino klassen Umsatz war ja auch nicht der hit man bedenke Halloween wesentlich mehr Umsatz und aufsehen.Ja sogar die japaner lassen sich davon nicht wirklich beeindrucken.the Ring wesentlich mehr besucherzahlen als Blair Witch in den Usa sowie in japan und auch in Europa,fast 3 mal so viel umsatz.Und was sagt uns das? alle Kids fanden blair witch geil aber die Erwachsenen ziemlich scheiße.Nun ja eins ist klar in 10 jahren wird man über den film kaum mehr reden im gegensatz zu halloween.sogar die legende wurde sehr schlecht gefaket,da kann man ja michael myers noch mehr glauben schenken.Aber es soll ja leute geben da könnte der Drehbuchautor denen sogar ins gesicht sagen das er alles sich nur ausgedacht hat und die glauben es immer noch.Das heißt dann im den fall das gesetz muss filme erst ab 18 zulassen damit die leute erwachsen genug sind um fiktion und reales zu trennen

Timo Wussow
03.05.2003, 00:36
Wenn das Gesetz meint die geistige Entwicklung eines Menschen anhand seines Alters festzulegen, dann muss es wohl Filme ab 18 Freigeben... (meiner Ansicht nach Schwachsinn)

Mystik
04.05.2003, 00:23
Hallo Leute!

Ich weiss, nach wie vor regt sich irgendeiner darüber auf, dass es sich bei BWP um reine Fiktion handelt.

Mir stellt sich immernoch die Frage: "Na und?!"

Ob es einen realen Hintergrund hat oder nicht, ist das hier wirklich so entscheidend???

Sollten wir nicht lieber diesem Meilenstein des Horror-Genre gewissen Respekt huldigen?

Welcher Film hat es auf diese Weise nach ganz oben geschafft? Keiner...!!!

Ich bin der Überzeugung, dass es zweitrangig ist, Beweise finden zu müssen, dennoch gehört dieser Beitrag auf diese Seite, egal ob Fake oder nicht.

Es gibt auf dieser HP derart viele Aspekte, deren wahren Hintergrund wir nicht kennen, warum unsere Auswahl nicht um einen neuen Punkt erweitern?

Ich verfolge diese Diskussion bereits seit Monaten und beschäftigte mich selber eingehend mit der gesamten Thematik. Trotz ordentlicher Recherche und Verfolgung jenster Information bin ich bis heute nicht zu einem entgültigen Schluss gekommen, der besagt, dass es eine Fiktion oder aber etwas anderes ist, das einen eventuell wahren Charakter besitzt.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass wir uns weiterhin die Frage stellen sollten, worum es sich beim BWP letzten Endes nun handelt.

Interessant ist einzig und allein die Tatsache, welchen Einfluss dieser Film auf die Gemüter der Allgemeinheit hatte.

Grüße an alle

[sy]

Ela
04.05.2003, 07:47
Hi SY,

Sollten wir nicht lieber diesem Meilenstein des Horror-Genre gewissen Respekt huldigen?
Ich für meinen Teil kann Dir da nur zustimmen. Ich habe vor ein paar Tagen den Film BW 2 gesehen, und ich sass vor dem DVD und wusste echt nicht was ich glauben sollte. Aber es war beeindruckend.

Welcher Film hat es auf diese Weise nach ganz oben geschafft? Keiner...!!!
Ich kenne keinen, vielleicht ja jemand anderes, dann möge er sagen welchen.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass wir uns weiterhin die Frage stellen sollten, worum es sich beim BWP letzten Endes nun handelt.

Interessant ist einzig und allein die Tatsache, welchen Einfluss dieser Film auf die Gemüter der Allgemeinheit hatte.
Wie schon gesagt, mein Gemüt hat es bewegt, und ich wusste nicht was ich glauben kann, nur gebe ich zu, dass ich zuerst nicht 100% davon aus ging, dass es sich hier um ein Fake handelt. Der Film hat mich zu Nachdenken angeregt, mich dazu gebracht durchs Internet zu surfen auf der Suche nach Material über das Thema. Aber ich galube auch, dass es jeden selbst überlasen bleibt wie er darüber denkt. Für mich ist es klar, ich wäre über jedes weitere Material dankbar, es ist nämlich absolut spannend, und wurde so auch Diskussionsthema für mich und meinen Mann.

LG
Ela

Blaues_Orakel
23.05.2003, 20:02
hi Ihr!

ich glaube zwar auch das es NUR ein film war aber der auf einer wahren begebenheit passierte ! :))

ich glaube nämlich nicht das die legende und die gerüchte der hexe von blair und den kinder reine erfindung ist!

als irgendwie steckt immer ein fünckchen wahrheit!

euer

Blaues_Orakel

luise
24.05.2003, 16:50
Hallo,
also ich meine die story könnte auch relativ "harmlos" (im Ursprung) gewesen sein.

Z.B.
Eine Frau wohnte alleine im Wald (aus welchen Gründen auch immer).
2 Kinder laufen von zuhause weg/oder verlaufen sich im Wald. Dummerweise stürzen die Kinder, so das beide tot sind. Die Frau findet die 2 toten Kinder ein paar Minuten bevor die Suchmannschaft eintrifft.
Die Suchmannschaft behauptet die Frau hat die Kinder umgebracht.
Bumms.....von da an war sie die Blair Hexe... :evil:

Und im Laufe der Jahre hat jeder der es erzählt hat ein bisschen dazu "geschmückt" damit die Story auch gut ankommt und möglichst gruselig wirkt...

Was haltet ihr denn von dieser Theorie?

VG
sane

Blaues_Orakel
27.05.2003, 15:37
hi luise!

ich finde diese theorie genial.:daumen)

aber es kommt ja auch noch der mann ins spiel, der behauptet sieben kinder im auftrag einer geisterfrau ( hexe von blair)
zu töten?

deshalb glaub ich an diese theorie nicht obwohl sie auch so sein könnte.

Blaues_Orakel

luise
27.05.2003, 23:18
Hallo blaues_Orakel,

evtl. war das einer der meinte auf dem Weg "besser wegzukommen" ?

So nach dem Motto: Ich war das nicht!!! Die da hat mich dazu getrieben !!!

Oder einer dieser "Mitläufer"... ich sag das hat die Blair Hexe von mir verlangt dann bin ich auch "wer"...

Gibt doch haufenweise solche Psychos und die gab es bestimmt auch früher schon...

VG
sane

Titus
03.06.2003, 16:25
Hallo,

abgesehen davon, dass ich den Schluss der beiden Filme absolut "scheisse" fand, mal milde ausgedrückt, glaube ich nicht, dass das in irgend einer weise mal stattgefunden haben soll. Also ich glaubs nich ...

Jo, so ist das ...

Therion
03.06.2003, 16:48
Ich glaub da auch nicht dran das wurde extra für den Film erfunden! Das war es ja auch, was sie erreichen wollten! Die Filme leben ja nicht von den Filmen direkt sondern von dem Mythos drum rum, dass die Leute wirklich dran glauben! Mehr ist das nicht!

MrHahn
11.06.2003, 11:16
Soweit ich weiß ist die Legende der Hexe von Blair genauso wahr wie jede andere Geistergeschichte. Es gibt eben Menschen, die merkwürdige dinge in dem Wald gesehen haben. Ich habe keine andere erklärung für unerklärte Morde inerhalb von hunderten von Jahren.
Ich will damit jetzt nicht sofort sagen "Oh Ja, es gibt die Blair Witch", aber ich denke dass irgend etwas in diesem wald ist.
Und noch was an luise: Soweit ich die Geschichte verstanden habe, wurden die Kinder nicht von ihr ermordet. Kann auch sein dass ich Falsch liege, aber ich habe das so gelesen, dass die Kinder nach hause gerannt kamen und erzählt haben, dass die Frau sie entführt habe und ihnen das Blut aussaugen wollte!?!?
Wenn ich falsch liege Korrigiert mich bitte!

Gruß
Tobias
und nicht vergessen: THE TRUTH IS OUT THERE!

Therion
11.06.2003, 12:03
Original von MrHahn
Soweit ich weiß ist die Legende der Hexe von Blair genauso wahr wie jede andere Geistergeschichte. Es gibt eben Menschen, die merkwürdige dinge in dem Wald gesehen haben. Ich habe keine andere erklärung für unerklärte Morde inerhalb von hunderten von Jahren.
Ich will damit jetzt nicht sofort sagen "Oh Ja, es gibt die Blair Witch", aber ich denke dass irgend etwas in diesem wald ist.
Und noch was an luise: Soweit ich die Geschichte verstanden habe, wurden die Kinder nicht von ihr ermordet. Kann auch sein dass ich Falsch liege, aber ich habe das so gelesen, dass die Kinder nach hause gerannt kamen und erzählt haben, dass die Frau sie entführt habe und ihnen das Blut aussaugen wollte!?!?
Wenn ich falsch liege Korrigiert mich bitte!

Gruß
Tobias
und nicht vergessen: THE TRUTH IS OUT THERE!

Du vergisst dabei eins: Die GANZE Geschichte ist erfunden. Es gab weder irgendwelche Morde noch Erscheinungen. Ich weiß nicht mal sicher jetzt ob es diesen Ort überhaupt gibt aber ich meine nicht!

MrHahn
11.06.2003, 12:17
Den Ort gibt's, das ist sicher. Aber die Legende der Hexe ist einfach eine Legende. Die Behauptung, dass alles an der Geschichte erfunden sei, kommt daher, dass die regiseure die geschichte der drei Studenten erfunden und veröffentlicht haben. Doch ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass die Legende der Blair Witch nicht von den beiden erfunden wurde.

Gruß
Tobias

Therion
11.06.2003, 12:20
Das haben die doch sogar zugegeben! Ihr ziel war es, um den Film einen kompletten Mythos aufzubauen, der auch nach dem Film noch weiterlebt was sie ja auch geschafft haben. Sie haben eine komplette Geschitstafel dazu konstruiert und schon monatelang VOR den Film begonnen, im I-Net Veröffentlichungen zu machen in der Richtung.

MrHahn
11.06.2003, 12:28
Achso! Das hab ich nicht gewust, dass sie das zugegeben haben. aber ich habe schon viel gelesen, wo behauptet wird, dass die Legende wahr sei. Dann war das vieleicht auch bloß von den Regeseuren!
währe wohl die Logischste Erklärung!

Gruß
Tobias

Nephthys
13.06.2003, 11:50
Hat wer von Euch den zweiten Teil gesehen?

Den fand ich mal so richtig schlecht .:tdw)

Therion
13.06.2003, 12:49
Also ich fand ihn besser als den ersten! Viel besser! Der erste war total langweilig da ist ja nie was passiert!

almac
28.07.2004, 13:24
Original von Nephthys
Hat wer von Euch den zweiten Teil gesehen?

Den fand ich mal so richtig schlecht .:tdw)

Der zweite Teil war wirklich wieder typisch Amerikanisch und viel zu sehr übertrieben!

Reine Verarsche?.....
Würde ich nicht sagen, der Film spielt mit den Urängsten des Menschen,
was schon mal super ist!
Es ist sehr leicht sich in den weiten der amerikanischen Wälder sich zu verirren.
Es gibt jährlich Berichte das Menschen vermisst werden, nach einem Camping im den Wäldern.

Auch das im Film plötzlich welche weg waren, kann ja auch sein das sie einfach vor Angst weggelaufen sind!

Alles ist möglich..........

belina01
11.08.2004, 22:42
hab gestern teil 1 und 2 von Blair Witch Project gesehen!!

und ich glaub das ja nicht so wirklich!!

ja es könnte schon die hexe gegeben haben, ja es könnten sich auch jungendliche im wald verirrt haben, aber die haben sich schon selbst verrückt gemacht und daher sind die auch verschwunden nix mit hexe und so.. meiner meinung nach!!

und beim 2ten film waren die einfach alles so extrem zu- high- oder was auch immer, daß die die ganze sache komplett falsch wahr genommen haben..

meine meinung

Namida
09.10.2004, 19:13
Der erste Teil hat mich damals total fasziniert, die wenigsten wussten ja zu dem Zeitpunkt das alles nur erfunden war. In Amerika hingen ja auch diese Vermisstenplakate der Schauspieler vor Kinostart herum, das fand ich schon heftig. Die Idee an sich find ich super, war mal was ganz neues - und vor Wäldern hatte ich danach auch etwas respekt. Für Menschen wie mich mit ungeheurer Vorstellungskraft und "Reinversetzungsvermögen" war der Film schon heftig, wenn noch die Unwissenheit das alles nur erfunden ist dazukommt...

Hm ob an der Legende ein Körnchen Wahrheit steckt, vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt soviele unerklärliche Dinge, könnte schon sein das in irgendeinem Wald auf der Welt Dinge vor sich gehen, die man nicht erklären kann.. aber ob es gerade in den Black Hill Forest passiert ist?! Ich hab nur mal wo gelesen, dass die Bewohner von Burkittsville total genervt sind von der Touristenwelle, die seit dem Film dort Einzug hält. Die Wälder haben jetzt sicher nichts unheimliches mehr, wenn man alle hundert Meter einer zeltenden Touri-Gruppe begegnet. Und die Hexe hat sich, wenn es sie geben sollte, eh schon lang verzogen.

::-()

Rasy
30.04.2005, 21:35
Hmmm, also als der Film im Kino anlief, hab' ich auch zuerst nicht gewusst, ob es von einer wahren Geschichte herkommt und dann verfilmt wurde, oder ob es nur Stuss ist, weil die einen so gesagt haben und die anderen so.
Das es letztendlich Blödsinn, und nichts davon echt wahr, hätte man sich eigentlich auch gleich denken können, obwohl.... wer weiß was da draussen ist 8o???
Aber ich denke, nach Blair Witch Projekt zwei war es den meisten wohl klar, das es nicht echt war. Der zweite war auch irgendwie voll blöd. Ein Film den man nur einmal sehen kann, und danach jegliche Spannung verloren geht. Beim ersten haben mich auch irgendwie voll diese Wackelbilder gestört, ner Freundin von mir ist dabei halb schlecht geworden. 'Der Film war irgendwie ne' totale Enttäuschung.' :baby: