PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was meint ihr?

Fonky
21.04.2003, 19:14
hallo an alle!

durch zufall bin ich auf dieses forum gestossen und
dachte, da ich gerade in einer recht blöden situation
stecke frag' ich euch einfach nach rat. und den brauch'
wirklich dringend! ;)

also, einmal zur vogeschichte: vor ca. 2,5 jahren endete
eine 4 jährige beziehung mit meiner freundin. das ist
aber nicht das problem. eher die zeit, die danach nun
verstrichen ist! in der zeit hatte ich mehrere kurze
beziehungen denen ich allesamt selbst ein ende setzte.
sprich es ist verdammt schwer jemanden richtigen zu finden.

nun zum eigentlichen problem. vor ungefähr 2 jahren lernte ich
ein mädel auf einer party kennen mit der ich mich anfreundete.
seitdem waren wir öfter am wochenende unterwegs und haben zusammen
gefeiert. seitdem ich sie kenne hat sie auch einen freund. für mich
war das thema also gegessen. es lief auch nie etwas zwischen uns.
womit ich auch kein problem hatte. wir verstehen uns halt super.
zwischendurch war auch mal 3 monate funkstille. hatten uns ein
bisschen gezofft. im endeffekt halb so wild. aber jetzt ist es so
das wir seit einem monat ich nenne es mal eine "affäre" haben.
wie gesagt sie hat einen freund mit dem sie auch zusammen wohnt.
wir treffen uns 2-3 mal die woche. zuerst dachte ich: "ok, warum nicht ist
doch ganz schön!". was ich nie gedacht hätte ist, dass
aus dem "ganz schön" jetzt eine ganze menge mehr geworden ist.
sprich wenn sie nicht da ist denke ich pausenlos an sie und will
einfach nur mit ihr zusammen sein. gestern noch haben wir einen
wunderschönen tag und eine noch schönere nacht verbracht. weiss
nicht was mit mir geschieht. ihr selbst geht es genau so. solche
symptome habe seit 2,5 jahren nicht mehr gehabt. vom prinzip
ist das ja eine super sache werden einige jetzt sagen!

für mich ist das riesige problem jetzt aber ihre einstellung in bezug
auf beziehungen! sie selber sagt: "ich gehöre niemanden!" was auch
vollkommen ok ist. die tatsasche, dass sie ihren freund mit mir betrügt
beunruhigt mich ungemein. warum sollte sie das nicht dann irgendwann mit mir machen? davor habe ich sehr große angst, da mich das sehr verletzen würde! meist ist sie am wochenende alleine mit freunden unterwegs ohne ihren freund. sie hat halt gerne ihre freiheiten innerhalb einer beziehung. das nochmal zu ihrer einstellung. darüber
habe ich mich mit ihr auch schon unterhalten. sie sagte das liesse
sich ändern. habe aber da meine bedenken.

sie ist gerade im zwiespalt und möchte eine
entscheidung treffen. ob sie ihren freund verlässt oder bei ihm bleibt. sie weiss selbst nicht was sie machen soll. mit ihrem freund
ist sie nun über 2 jahre zusammen. das ist natürlich keine einfache
entscheidung. am liebsten würde sie uns beide behalten. was aber
aus meiner sicht absolut nicht geht. was ich ihr auch schon
angedeutet habe und sie auch weiss.

nun ist es so, dass ICH eine entscheidung treffen will! es wurmt mich ungemein. mein gefühl sagt mir mit ihr zusammen
zu sein und das risiko eingehen selbst derartig verletzt zu werden.
mein verstand wiederum sagt, die affäre zu beenden und mich nicht ins unglück zu stürzen.

oder sie halt direkt zu einer entscheidung zu "drängen". nach dem motto er oder ich...! ob das gut ist, ist eine andere frage.

ich weiss halt wirklich nicht was ich machen soll. wir sind beide inneinander total verknallt. achja, ich bin 26 jahre alt und sie 22.
nochmal zur info! ;)

ich hoffe ich hab nicht zuviel wirres zeug geschrieben und mir kann wer bisserl helfen!! ;)

grüße...
...fonky

mofti
21.04.2003, 20:10
ist ja sehr verzwickt die situation. intuitiv würde ich jetzt sagen, vergiss sie, aber ich weiß dass es leichter gesagt ist als getan. aber mal ehrlich, wenn sie sich von ihren freund trennen und mit dir zusammensein wollen würde, denkst du wirklich dass sie das selbe nicht auch mit dir macht? irgendwann? ich könnte an deiner stelle nicht mit dieser ungewissheit eine beziehung anfangen. ich will hier nicht alle in einen topf werfen aber bekanntlich sind solche 'fremdgeher' dauerhafte 'fremdgeher' und immer wieder 'rückfällig'. normalerweise würde ich sagen:'hör auf dein herz' aber das wäre in deiner situation eher der 'falsche' rat...

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen...

viel glück, mofti.

Manuel
22.04.2003, 16:48
Hallo Mofti!

Auch hier bist du anzutreffen! Beraterin in allen Lebenslagen, genau das weiß ich an dir so zu schätzen :)

Ich würde dieses Risiko nicht unbedingt eingehen. Lass dich aber bitte nicht von unseren Entscheidungen und Einstellungen leiten, handle nach deinem Gefühl auch wenn es schwer ist darauf zu hören.

Ein Beispiel. Hätte ein Freund von mir ne Freundin, die wirklich hammergut aussieht bzw. in die ich einfach verliebt bin und sie haben will, dann würd ich sie in Wirklichkeit gar nicht wollen. Ich würde nie versuchen mit ihr was anzufangen bzw. sie dazu bringen mich zu lieben, weil ich dann daran denke, was sie mit mir machen würde. Würde sie (genau wie in deinem Fall) fremd gehen (schluß machen) nur weil ich ihr vielleicht besser gefalle, wird sie das auch bei mir machen. Es gibt immer jemanden, der vielleicht besser aussieht oder einfach sympathischer oder einfühlsamer ist, das heißt aber noch lange nicht den Partner/Menschen mit den etwa schlechteren "Qualitäten" sitzen zu lassen. Man lässt Menschen nicht einfach alleine. Das zeugt von reinem Egoismus. Immer nur zu suchen um etwas besseres zu finden und das vielleicht "nicht so gute" übrig zu lassen.

So ich habe hierzu jetzt auch meinen Senf abgegeben. Meine Freundin wohnt ungefähr 4-5 Stunden mit dem Auto von mir entfernt und ich bin mir ganz sicher, dass noch nie was war bzw. hätte die Liebe nie angezweifelt. Da würde man normal fragen "wie geht sowas". Eine Hand voll Vertrauen, eine große Hand voll Liebe und fertig!

Liebe Grüße

Manuel

Christian1976
23.04.2003, 13:29
Hallo
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, hätte da auch riesen Probleme mit das sie schon fremdgeht.
Meine Meinung ist das die Leute die sowas machen es immer wieder tun das muß nicht gleich nach drei Wochen sein kann aber halt passieren wenn ihr einige Zeit zusammenseit das dir dann das gleiche passiert wie ihrem Freund zur Zeit!

Ausserdem was hat sie denn für eine Beziehung wenn sie am Wochenende meistens alleine weggeht, und sie dann sagtsie liebt ihre Freiheiten.
Meine persönliche Meinung ist das ich so eine Person nicht zur Freundin haben wollte die alleine meistens weggeht, sonst brauche ich keine Beziehung einzugehen wenn ich meine Freiheiten am WE benötige!!

Bin gespannt was du noch so schreibst ??
Könnt auch mal auf Geschichte gehen.
Gebt mir bitte ienen Rat

Fonky
23.04.2003, 14:14
erstmal danke für eure tips! :D vom prinzip habt ihr
recht und vom verstand her muss ich euch auf
jeden fall zustimmen. nur wie gesagt ist das nicht
einfach, da ich sehr starke gefühle für sie empfinde.
damit will ich sagen, dass ich immer nioch nicht weiss was
ich machen soll. der gedanke daran selbst verletzt
zu werden treibt mich aber immer mehr dazu die sache
zu beenden. aber es ist natürlich auch so, dass so
etwas mit jeder anderen passieren könnte. wobei
ich bei ihr jetzt sozusagen "vorgewarnt" bin.

@manuel: sie sagte vor kurzem zu mir ich hätte
etwas, was ihr freund nicht hätte. das würde
deine theorie des egoismus bestätigen.

nochmal zu der sache, dass sie am WE meist alleine
unterwegs ist. es ist so, dass ihr jetziger freund und
sie was das angeht himmelweit auseinander liegende
interessen haben. was im gegensatz dazu bei mir und ihr
sehr gut passt.

morgen kommt sie wieder zu mir und wird auch bei
mir übernachten. ich werde die gelegenheit nutzen
mit ihr darüber zu reden und hoffentlich den mut zu
bekommen aus dem gespräch eine entscheidung zu
treffen.

wünscht mir glück und nochmal danke. ich halte euch auf
dem laufenden!

...fonky

Christian1976
23.04.2003, 16:43
Wünsch dir viel Glück, wenn du zu der Ansicht kommst das es verkehrt wäre mit ihr was anzufangen dann wird es dir wahrscheinlich am Anfang ziemlich beschissen gehen weil du ja nicht genau weißt ob es das richtige war das wird denke ich ein Problem werden.
Will diese Frau ja auch nicht schlecht machen, weiß ja wie das ist wenn man verliebt ist kann dich da gut verstehen.
Aber denke halt was ist wenn ihr eine ganze Zeit zusammen seit und deine Liebe noch größer wird wie sie jetzt schon ist dann haut es dich richtig um falls sowas noch einmal passieren sollte, was ich dir nicht wünsche natürlich.
Ich hätte meinerseit halt ein Problem mit Vertrauen wenn sie alleine mal weggehen würde mit Freundinnen oder so, denke mit dem Vertrauen zu ihr wäre es bei mir nicht so toll.
Ist natürlich nur meine meinung vielleicht denkst du positiver darüber, hoffe du entscheidest dich richtig damit es dir gut geht !
Christian

Baby
23.04.2003, 17:04
hy !
Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht. Ich kann zumindest die andere Seite (also die deiner "Affäre") ganz gut verstehen. Ich bin in der selben Situatin. ich habe einen Freund mit dem ich glücklich bin trotzdem reicht mir diese Beziehung nicht und ich habe hin und wieder was mit meinem Exfreund. Ich fühle mich bei beiden wohl aber ich weiß auch ich werde es nie schaffen mit einem dieser beiden zusammenzusein (für immer). Und ich denke so geht es ihr auch. Sie ist erst 22. Sie genießt es von 2 begehrt zu werden und sie will sich nicht festlegen. Sie hat die gleiche sch**** Einstellung wie cih. Wahrscheinlich weiß sie auch dass das nicht richtig ist aber gegen Gefühle kann man nur schwer etwas tun. Ich denke wenn du dir Hoffnungen machst tust du dir nur selbst weh. Auch eure Beziehung wird wohl kaum eine feste Zukunft haben!!

Fonky
23.04.2003, 22:19
hi baby!

schön das ich auch mal die sicht der "anderen" seite
höre. würde gerne einmal wissen ... ich meine ...
wie kommt so etwas? du weisst du kannst mit
keinen der beiden auf dauer zusammen bleiben. also
so etwas könnte ich wirklich nicht. ist jetzt nicht böse
gemeint. jedem das seine. geniesst du es von beiden
begehrt zu werden? oder könntest du überhaupt mit
niemanden auf dauer zusammen sein?

naja, mit ihrer einstellung ist es so, dass sie shon
ein echt schlechtes gewissen ihrem freund gegenüber
hat. sie ist ab und zu auch recht sauer auf sich selbst.
sagt aber sie kann nichts dagegen machen. für
mich klingt das auch eher als wollte sie sich entscheiden
und nicht auf dauer mit beiden was haben. sie meinte
auf jeden fall auch sie wünsche sich mich eher kennengelernt
zu haben. sie ist auch der festen meinung, dass wir
sehr gut zusammen passen würden. was ich natürlich
auch selbst meine! :D

klingt also ein bisschen so also ob sie doch
nur lieber mit einem etwas haben will.

aber nun gut. ich hoffe der morgige tag bringt licht
in das ganze. gott steh' mir bei!

achja, heute hab ich gemerkt wie es ist wenn man
verliebt ist... sie hat kurz angerufen um mir bescheid zu
sagen wann sie morgen kommen wird... als ihr
name
auf meinem display erschien schlug mein herz auf einmal
mindestens 3 mal so schnell wie normal und ich wurde
merkbar nervös... mein gott... ist das etwa liebe?

...fonky

girlie
23.04.2003, 22:48
Hallo Fonky!

Ich kann Dir eigentlich nur meine Geschichte dazu kurz schildern!
Vor sieben Jaheren lernte ich meinen Jetztigen Freund kennen. Er war damals auch in einer Beziehung, die schon etwas langer lief- ich glaube etwa drei Jahre!
Wir haben uns dann auch erst ein mal des öfteren getroffen.
Und ich habe ihn oft auf seine Freundin angesprochen. Für ich war es damals eine schwere Zeit, ich wußte auch nicht recht, ob ich warten soll oder nicht. Er sagte immer er könne sie nicht einfach so von heute auf morgen verlassen, schließlich habe sie ihm nichts böses getan..
Naja, dann sind die beiden für vier Wochen in den Urlaub gefahren. und er verabschiedete sich mit den Worten, ich komme nach meinem Urlaub auf jedenfall vorbei, egal wie ich mich entscheide...
Diese vier Wochen ware schrecklich mich!!

Naja, jedenfalls sind wir jetzt knappe sechs Jahre zusammen, aber ich habe mich oft gefragt, ob er das mit mir auch machen würde? Aber eine Garantie gibt es für gar nichts!!!!

Mein Freund sagte damals immer:" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Er hatte recht :D

MFG Girlie