PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich pack´s nicht mehr

Faceless
03.02.2004, 14:19
Hallo erstmal,möchte euch von vorn herein darauf hinweisen,dass der Text etwas länger werden könnte.
Ich fang am besten am Anfang an.
Ich (16) war 6 Monate mit meinem Freund (23) zusammen.Alles lief super. Wir haben uns (was ein dummer Fehler war) jeden Tag gesehen,zusätzlich telefoniert und SMS geschrieben.Ich war miz seiner ges. Fam per Du ,habe über die Wochenenden auch schon mehr bei ihm und seiner Schwester gewohnt.Er zog zuhause aus und veränderte sich extrem.Von heut auf morgen hatte er keine Zeit mehr für mich und wimmelte mich mit ziemlich blöden ausreden ab.Wir hatten uns seit Do nicht gesehen und SO reif ich ihn an.Am ende des Telefonats sagte ich ihm (wie immer) "Ich liebe Dich"; er legte auf.Ich wusste was das zu bedeuten hatte und brauch zusammen.Ich schrieb unmittelbar danach noch SMS mit ihm und er machte per SMS Schluss. Das war´s für mich.Ich konnt nichts mehr.Ich habe nurnoch geheult,nicht gegessen und mich nurnoch verkrochen.Der Kontakt war natürlich futsch.Nach ca. 2 wochen bin ich zu ihm um meine Sachen aus seiner Wohnung zu holen.Nichts passierte zwischen uns,aber ich war total fertig.Ich hatte ihn von vornerein gefragt ob er eine neue freundin hätte und er meinte "nein".Ich glaubte ihm-anfangs.Einige Tage später traf ich eine Freundin und die nahm mich tröstend in die Arme und sagte:"Süsse ,du tust mir voll Leid.Vorallem das mit Andreas und Carmen."Ich :" wie bitte?WER ist Carmen?" Es kam raus,dass er schon mit ihr zusammen war,bevor er Schluss gemacht hatte.Mir gings natürlich weiterhin super-dreckig.Ich sprach ihn drauf an und er schwieg.Ich war immer der Meinung,wir könnten uns alles sagen...
Nungut,kurze Zeit später bekam ich eine SMS von ihm ob ich nicht vorbeikommen wollte,er würde gerne mit mir reden und ausserdem müsse er mit einerobjektiven Person über Carmen reden.Er hielt MICH für objektiv?! ?(
Naja,klar wollt ich zu ihm fahren-durfte aber nicht-Eltern .Am nächsten Tag fuhr ich jedoch hin und er wollte mit mir schlafen.Ich lies ihn abblitze und sagte,er habe eine freundin und es wäre nicht fair.Später schrieben wir SMS und er meinte,wenn wir miteinander geschlafen hätten,hätte er es seiner neuen gesagt.So ein scheiss,hab natürlich direkt bereut es nicht getan zu haben.
Er bekam mit,wir fertig mich die ganze Situation macht und wir brachen den Kontakt ab.Ursprünglich für 1 Monat--hielten es aber nur wenige Tage aus.Wir einigten uns auf eine "affäre" (es war schliesslich das einzige was ich von ihm kriegen konnte).Letztendlich führten wir wieder eine beziehung-er war aber noch mit Carmen zusammen und wir beendet das ganze.
Das ging bis jetzt so 6-7 mal so.Zusammen ,Auseinander,Affäre,Zusammen....etc.
Seit 5 Mon bin ich ein nervenbündel. Klar nach aussen hin geht´s mit gut und ich lass mir auch wenig anmerkern,aber essen kann ich immernoch nicht,schlafen nich und ihn vergessen erst recht nicht.Immer wenn wir wieder zusammen waren,hielt er mich von seiner Fam fern.Obwohl er ganz genau weiss,wir sehr mir diese am Herzen liegt. Wir waren von Mitte DEZ bis mitte Jan mal wieder zusammen.Wir verbrachten Silvester zusammen und es war superschön.Seit anfang Dez ist er mit Carmen auseinander-sie haben sich getrennt,weil Carmen alles über seine Affären zu mir rausbekommen hat. Naja,mitte Jan kam wieder eine SMS von ihm in der stand,dass er glaubt,er könne mir nicht das geben was ich bräuchte und was ich mir wünsche. Seit Okt hat er mir nicht einmal gesagt,dass er mich liebt.ich sagte es ihm nur wenn ich ihm klarmachen wollte,dass es so nicht weitergehen konnte.
Mitte Jan war es ok für mich,dass alles zu ende war,weil ich wusste,das er zurückkommt.Das tat er auch,als ich mal wieder meine Sachen geholt habe :rolleyes: Ich liess mich aber nicht so drauf ein wie er es gern gehabt hätte.Immer wenn ich ihn gefragt habe,wie er das mit uns 2 sieht (und das habe ich sehr oft gefragt) kam als Antwort,er wisse es nicht.Er war sich seiner Gefühlen seit Okt nicht im klaren und das merkte ich auch.Nachdem er das letzte mal bei mir ankam versuchten wir zum 3 oder 4 mal einen "Neustart". Nachdem er per SMS aber ziemlich unfreundlich zu mir war,schrieb ich ihm folgende SMS: "Weisst du was?wir sind beide blöd.Hey ICH LIEBE DICH!Mach doch mal die Augen auf!Denk mal drüber nach was für´n Scheiss wir zurzeit machen.Eigentlich müsste ICH DIR ständig den Laufpass geben und DU müsstest darum käpfen die "Beziehung" zu halten.Und nicht umgekehrt.Ich bin nunmal kein Top-Model,nicht superhübsch und kein mega-Fussball-Fan[seine Ex schon].Aber HALLO ich kanns nicht ändern.Ich kann dir nur meine Liebe geben.Entweder du nimmst mich ganz oder garnicht!"
schrieb ihm danach auch noch,er solle nicht sauer sein.
Es kam nichts mehr.
Ich fühl mich verdammt dreckig.Ich liebe ihn.Ich liebe ihn wirklich.Alle sagen mir nur:"Hey,der verarscht dich" und das ist mir vom Kopf her schon klar,aber vom Herzen nicht;denn was du von Herzen tust,kann dein Verstand oft nicht begreifen...und so ist es.Klar lenk ich mich viel ab und unternehme viel.Aber es bringt alles nichts...
Ich glaub langsam ich brauche einen Psychater oder so...Ich weiss,das mir da keine helfen kann.Aber bitte schreibt mir,was ihr davon haltet.
Danke.
Und auch Danke,dass ihr es durchgehalten habt,bis hier unten zu lesen.
LG

Faceless
03.02.2004, 14:59
Liebe Erja,
danke für die schnelle Antwort.
Klar wäre ich froh,wenn ich behaupten könnte ich würde nicht mehr springen,wenn er schnippst.Aber dem ist leider nicht so.Eine Freundin sagte mir vor kurzem,ich hätte schon soviel in den letzten 5 Mon geschafft,das würde ich auch noch schaffen.Leider musste ich ihr erklären und selbst einsehen,dass ich noch nichts geschafft habe.Ich verzeih ihm immer wieder und fall wieder zurück.
Ich würde ihm wieder verzeihen.Leider hat er sich geändert.Sehr geändert.Und das habe ich leider bisher auch nur vom Kopf her begriffen.Er kann leider nicht nur aufgrund seines Alters seine Macht gegenüber mir ausspielen.Er war auch noch (wie man so schön sagt)"mein erster Stecher".
Ein weiteres Problem ist,dass ich ihm gezwungenermaßen über den weg laufe (beim eishockey-wo wir uns kennengelernt haben und zusammen gekommen sind).
Ich habe in den letzten 5 Mon ca. 400 DinA4 Seiten nur über meine Gedanken und Gefühle geschrieben und es half mir auch anfangs.Mittlerweile ist es gewohnheit und es hilft nicht mehr viel.
Die Idee mit dem Psychologen sollte ich vielleicht mal in die Tat umsetzen.Danke,LG

Frau ohne Namen
03.02.2004, 20:09
Original von Faceless
Er kann leider nicht nur aufgrund seines Alters seine Macht gegenüber mir ausspielen.Er war auch noch (wie man so schön sagt)"mein erster Stecher".

Hallo Faceless,

weder sein Alter, noch seine Eigenschaft als "erster Stecher" verleihen ihm Macht über dich.

Du verleihst ihm Macht über dich.

Irgendwann wirst du so weit sein, daß er dazu nicht mehr in der Lage ist, weil du es ihm nicht erlaubst. Der Weg dort hin ist sicherlich steinig, denn du brauchst dazu ein starkes Selbstbewußtsein, das nicht einfach so vom Himmel fällt. Aber du kannst es schaffen, wenn du einen Schritt nach dem anderen machst.

Bist du denn sicher, daß du weiterhin dort zum Eishockey mußt? Gibt es kein anderes Stadion oder einen anderen Verein?

Was die 400 Seiten angeht, die du geschrieben hast: Es ist sicherlich gut, hin und wieder etwas aufzuschreiben, um sich selbst klarer zu sehen. Man kann sich aber auch reinsteigern. Ich bin auch ein grüblerischer Mensch, habe aber gelernt, daß mir gerade deswegen Ablenkung sehr guttut. Wie sieht es mit einem neuen Hobby aus?

Einen Psychologen zu konsultieren halte ich für eine gute Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, daß man nicht immer das Glück hat, sofort jemanden zu finden, mit dem man gut kann. Wirf die Flinte deswegen nicht ins Korn und sieh dich so lange um, bis du jemand geeigneten gefunden hast.

Und dann irgendwann, wirst du sagen können: "I will survive" wie in dem Lied von........tja, dieser Klassiker, du weißt schon, oder? Ich habs nicht so mit den Namen von Popstars.....

Alles Gute!

Priamos
03.02.2004, 20:46
Hallo Faceless,
seit heute Nachmittag denke ich darüber nach was ich Dir auf Deinen Beitrag schreiben könnte, damit es Dir etwas hilft....
Es ist immer schwierig einen Menschen loszulassen den man liebt, da man irgendwo nie fähig ist die Hoffnung aufzugeben. Dazu kommt das dieser dann in bestimmten Momenten doch eine irgendwie liebe Art rüberbringt.
Speziell in Deinem Fall ist dies sehr schwierig und "lass ihn los" sehr einfach gesagt aber schwierig umgesetzt. Sieh es mal so... er war mit Dir zusammen und während dessen fing er mit Carmen an... er war mit Carmen zusammen und fing wieder mit Dir an... was sagt uns das? Er ist ganz sicher keiner der treu ist und bleiben kann. Denn ist da mal die innere Hürde genommen wird so jemand dies das nächste Mal für sich selbst sehr leicht haben. Das kann es doch ncht sein was Du von einem Mann willst, oder? Ich würde dies auf jedenfalls für mich nicht wollen.
Du bist noch jung und sei Dir sicher, es werden bestimmt noch einige Männer Deinen Weg kreuzen. Nicht alles ist Gold was glänzt, aber jeder findet irgendwann mal seinen kleinen EIGENEN Schatz, der nicht geteilt werden muss.

Pass auf Dich auf.

Ciao
yellow-moon

Faceless
03.02.2004, 20:53
Hallo Frau ohne Namen,
ich habe mir bereits einige neue Hobbies angeschafft.Ich gehe öfter weg,treff mich fast jeden tag mit Freunden,mach viel mit meiner familie und gehe seit neustem arbeiten.Ich bin nicht mehr so verschlossen und nehm schon garnicht mehr alles hin,wenn mir etwas nicht passt.
Leider nehme ich /nahm ich alles hin was mir in letzter Zeit nicht gepasst hat im Bezug auf ihn.Sobald ich in seiner Nähe bin oder er sich meldet,legt sich ein schalter um.Son nach dem Motto :"Verstand aus"...
Zum thema 400 Seiten.Ich kann nicht anders,ich schreibe einfach alles auf,was mir den Kopf zermatert.Andere schreiben Gedichte,oder Songtexte,verarbeiten ihre Wut in Form vom Krafttraining oder anderen Sportarten;aber das kann ich nicht.Genauso ist das mit dem Eishockey.ich gahe seit fast 7 Jahren zu diesem Verein und habe dort meine Freunde und auch meine Freude.Ich sehe es irgendwie nicht ein,wegen einem Typen mein Leben oder meine Gewohnheiten umzustellen;jedoch wird es schwer werden nicht auszurasten,wenn er mir dort über den Weg läuft.
Womit hat ein Mensch verdient so behandelt zu werden?
Wie kann ein Mensch (z.B. ich) so blöd sein,sich so behandeln zu lassen?
Liebe macht wirklich blind.

Du verleihst ihm Macht über dich.
Leider wahr,und er spielt sie gnadenlos aus.
Ging davon aus,es wäre besser wenn wir mal nichts voneinander hören/lesen und seit Mi haben wir keinen Kontakt mehr.Bei jeder SMS werd ich hibbelig-es könnt ja eine von ihm sein.Leider ist sie das nie.Er reagiert auch nicht mehr auf SMS.Vielleicht ist das jedoch besser so.
Werd mich mal morgen umhören wo es Psychologen in Krefeld aufzufinden gibt.
Vielen dank,
liebe Grüsse
Faceless

Priamos
03.02.2004, 20:59
Hey Faceless,

Du bist ganz und garnicht blöd, Du liebst. Dieser Umstand bringt oftmals Menschen dazu Dinge zu akzeptieren die normalerweise undenkbar wären. Das ist völlig normal, leider sehr schade da Liebe ein schönes Gefühl sein sollte.
Wenn er auf SMS nicht reagiert würde ich ihm auch keine mehr schreiben, klar ist das wieder einfach gesagt, aber vielleicht schreibt er mal wenn er denkt das Du nicht mehr an ihn denkst.
DU hast auch Gefühle, DU bist auch ein Mensch, denke mal an Dich.

Ciao
yellow-moon

Faceless
03.02.2004, 21:03
Lieber Yellow-moon,
lieb von dir,dass du dir seit heute nachmittag gedanken über mein "kleines" Problem gemacht hast.
Zurecht wenn du schreibst,dass das was er mit Carmen und mir abgezogen hat,bestimmt nicht das ist was man sich von einem Mann wünscht.Muss dazu sagen,dass er mit ihr nur bis zum "Händchenhalten,kuscheln" gekommen ist,weil sie ihn nicht rangelassen hat.Bedeutet also,dass ich für ihn der "Not-Nagel" war.Klar ist die Vorstellung schlimm,ich habe mir aber immer eingeredet,das wäre das Zeichen dafür,dass er auf gewisse Weise nicht ohne mich kann. Naja,klar ist das wieder wunschdenken.
Ich hoffe zumindest,dass ich irgendwann auch meinen EIGENEN schatz finden werde,

@ all: Danke für eure lieben Worte und Postings.
Liebe Grüsse
Faceless

Frau ohne Namen
03.02.2004, 21:30
Original von Faceless
EIGENEN schatz

Hallo liebe Faceless und lieber gelber Mond,

momentan stolpere ich gerade etwas über obigen Ausdruck. Das hat sowas von Besitzdenken und eben Nicht-Loslassen-Können. Auch in einer Beziehung ist das ganz wichtig.

Ein guter Freund von mir hat mal gesagt: Alles was einem im Leben so passiert, ist eine Lektion. Und die kommt so lange wieder, bis man es kapiert hat..... :elch):book)

Vielleicht sind eure Geschichten ja auch etwas zum Lernen? Gerade das Loslassen?

Soll natürlich nicht heißen, daß ihr es ertragen müßt, wenn fremdgegangen wird, eh klar, oder? Aber daß man jemanden gehen läßt, der dem eigenen Maßstab nicht im Entferntesten entspricht.

Alles Gute!

Faceless
03.02.2004, 21:41
Hallo liebe Frau ohne Namen,
ich glaube mit "EIGENEN schatz" war nicht das Besitzdenken gemeint.
Es ging sich bei mir( und ich denke auch bei yellow-moon) darum,dass man einen Menschen nicht mit einer 2. Person (in diesem Sinne einer weiteren,zusätzlichen Freundin/Partnerin) teilen will.
Nunja,zum Thema Lektionen.Sehe das ganze auch als Lektion,die ich schon seit längerem versuche zu lernen,bisher jedoch nicht begriffen habe und die wiederkehren wird,weil ich sie lernen muss.
Ebenfalls alles Gute,Liebe Grüsse,Faceless