Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tod eines Bekannten und der SPiegel.
Meiner Familie ist schon etwas komisches passiert.
Meine Eltern feierten am Tage zuvor mit einem Bekannten ein wunderschönes Fest. Es war alles so wunderbar auch der Bekannte war wohlauf.
Diese Nacht war jedoch komisch. Am frühen Morgen (3 - 5 Uhr) wachten meine Eltern urplötzlich auf, warum genau war ihnen nicht klar, jedoch viel in dem Moment (also 3 AUgenzwinkern nach dem Aufwachen) ein großer Spiegel runter. Es war so laut, dass wir alle annahmen das Glas wäre zerbrochen & wir schwören bis heute: man hörte es zersplittern.
Nun jedoch als wir uns in den Gang begaben, wo der Spiegel hing, sahen wir den Spiegel einfach ruhig angelehnt an Wand liegen als ob rein garnichts geschehen wäre. (Klar dachten wir uns nichts weiter dabei : Einbildung)
Nun erfuhren wir jedoch noch am selben Tag, dass der gute Bekannte am Abend auf seiner Couch verstarb. Irgendwie finden wir das noch heute merkwürdig.
Noch was: Ich war bis vor kurzem noch verdammt Gottgläubig (das lässt nach, wenn man erfährt das die eigene Mutter an schwarzen HAutkrebs erkrankt ist). Eines Abends so gegen 2 oder so betete ich unglaublich stark. Als ich gegen die Decke meines ZImmers starrte und überlegte meine ich noch bis Heute eine Hand über mich schweben zu sehen, die jedoch sofort wieder verschwand.
Triforce
23.04.2003, 23:06
hmm habt ihr noch ne andere erklärung warum der spiegel runtergefallen sein könnte???
das mit der hand ist krass... *schauder*
was hattest du für ein gefühl als du hand gesehen hast?
LG
kann es nicht einfach sein dass einfach nur der nagel an dem der spigel hing nicht fest in der wand war und durch die last des spiegels irgendwann rausgefallen is? oder dass der haken oder die schnur(weiß ja nicht wie ihr den spiegel aufgehängt habt) einfach nur gerissen is oder so?
Hallo KRONE! :mh)
Auch wenn DU gläubig bist, kannst DU von Sterbenden oder bereits Verstorbenen besucht werden, denn es ist nichts NEGATIVES daran!
Eine höhere Macht, schützt nicht nur UNS, sondern auch die TOTEN!
Ob es nun, GOTT oder BUDDHA od. ALAH ist, sei dahingestellt!
Dass sich MENSCHEN oft verabschieden, wenn SIE ins Geisterreich, oder JENSEITS schreiten, ist bekannt!
Deine Verwandten wollten DIR/EUCH noch mal ADE sagen. Warum gerade Euch dies passiert ist, kann mehrere Ursachen haben, vielleicht hattet IHR ein besonders gutes Verhältnis,..................!
Danke für die PREISGABE Deines Erlebnisses...........meint MIke :))
"Peace in your Hearth!"
HI MOFTI!
Ja, DU hattest Recht, Dein Bild scheint wirklich eine Erscheinung zu zeigen, doch was es ist, weiss ich auch nicht so genau!
Mein Posting mit meinen Zweifeln war nicht an Dich gerichtet, sondern an Fake, der ebenfalls was gesehen haben soll! (Beilage, siehe Fake)!
Gruss aus österreich!
Mike
Silverwheel
24.04.2003, 07:44
Also ihr seit alle der Meinung, dass ihr den Spiegel zersplittern gehört habt, obwohl er nachher heil im Gang stand. Glas kann dieses Geräusch schon bei starker Schwingung in der Eigenfrequenz (durch den Fall von der Wand) erzeugen. Daran ist meines Erachtens nichts Unheimliches.
Gibt es in eurer Nähe Erschütterungsquellen, die bedingen können, dass mit der Zeit der Spiegel vom Haken 'rutscht'? z.B: Bauarbeiten in der Nähe, stark befahrene Strasse (LKWs) etc.
lG Silverwheel
Hi SIlVER!!
Also, soviel ich aus dem bericht herausgelesen habe, soll der Spiegel nicht am Boden sondern an der Wand gelehnt haben!
Logisch gesehen, ist es nicht möglich, auch bei umgebenen Erschütterungen usw, dass ein Spiegel zwar von der Wand fällt, sich danach aber so hinstellt, als habe man ihn an die Wand gelehnt!
.......meint Mike
hi leute,
ist schon komisch sowas, meine mutter ist ja da auch sehr gläubig, vor allem was geschichten mit zigeunern angeht.
aber das war nicht der grund dieses beitrages, vielmehr hatten wir ein phänomen, wobei ich auch hier sage es kann zufall gewesen sein.
als mein vater verstorben ist, mussten wir aufgrund der witterung und einiger andere umstände noch warten mit der grab bepflanzung.
hin und wieder bin ich zum friedhof gefahren um nachzusehen, aber oft vergebens.
irgendwann ist dann eines tages das bild meines vaters samt rahmen vom kamin gefallen.
wohl bemerkt, es war ca. 10x15 gross und hat keinen bleibenden schaden hinterlassen.
komischerweise konnte danach das grab bepflanzt werden.
es war schon komisch, ich sagte zu meiner frau, das war der vater, der wollte mir mitteilen, dass ich sein grab bepflanzen kann.
dies ist eine wirklich wahre geschichte.
so long
michael
Hallo Michael!!
Dass das Bild samt Rahmen vom Kamin gefallen ist, ist nichts Aussergewöhnliches, denn es kann durchaus sein, dass DICH/EUCH der Vater "besucht" hat!
Ob es jedoch etwas mit der Bepflanzung des Grabes zu tun hat, sei dahingestellt!
Fragwürdig ist doch, wieso Ihr das Grab nicht bepflanzen habt können?!?
Sind die Blumen nicht gewachsen, oder wie meinst denn das?
Alles Liebe
Mike
hallo mike,
nein, das hatte mit der grabreihe zu tun.
es dauerte einige wochen ehe die friedhofsgärtner die reihe eingeebnet hatten. wir hatten also schon drauf gewartet erde und pflanzen drauf zu tun.
ich bin sicher ein dutzend mal mit dem rad hingefahren, aber immer waren die noch nicht fertig.
erst als das bild unten lag, sagte ich zu meiner frau, das war bestimmt der vater, hat gesehen das wir das grab machen können.
naja, wie immer es auch gewesen sein mag.
seit dem vorfall ist aber nichts mehr aussergewöhnliches passiert.
so long
michael
Silverwheel
28.04.2003, 08:15
@mike:
Was ist daran unlogisch? Durch die Erschütterungen und möglicherweise sich lockernde Verankerungen rutscht der Spiegel nach unten, der Schwerkraft folgend - knallt mit der Unterkante auf den Boden (Eigenfrequenzschwingung - zwar selten, aber möglich) und hat zwei Möglichkeiten zu kippen - nach vorne oder nach hinten - in dem Fall nach hinten und lehnt nun ganz unschuldig da. Unlogisch? nop - ist mir schon mal passiert und dabei war nix unnatürliches sondern hab ihm dabei zugesehen.
lG Silverwheel
Hey Silver!
Sofern es zu einer Erschütterung gekommen ist, wäre es möglich, da hast ja Recht, nur sollte man beachten, wie hoch der Spiegel möglicherweise an der Wand hing!
Da müsste man doch wirklich mal nen Versuch wagen, was passiert, wenn............
Alles in Allem ist eine paranormale Aktivität NICHT ausschliessbar......
.......meint Mike
Sebastian a dog
28.04.2003, 14:15
Hi, Silverwheel.
Also, ich denke, du hast Recht. Ich meine, "parapsychologisch" sollte man immer am wenigsten freakige Lösung suchen. Es ist unwahrscheinlich (jetzt rein mutmaßend mit einer Prise fiktiver Erfahrung), daß der Geist eines Verstorbenen einen Spiegel zerschlägt (oder das Geräusch eines zerspringenden Spiegels "projeziert", oder so) und ihn dann heil "an die Wand lehnt", denn dazu gehört eine Menge Aufwand (so Apport-mäßig, mein ich).
Ich würde mal eher vermuten, daß, wenn es überhaupt ein paranormales Ereignis gewesen ist, höchstens der Sturz des Spiegels (welcher dann sämtlichen Naturgesetzen gemäß erfolgte) durch "etwas" ausgelöst wurde.
Theorie mit Geist (um niemanden zu enttäuschen): Der Geist des Verstorbenen besuchte das Haus seiner Bekannten, und sein Schock, als er in den Spiegel sah (Psychomantheum anybody?) ließ den Nagel durch Vibration (oder so) aus der Wand gleiten.
Theorie ohne Geist: Zufall.
Da kein Geist gesehen wurde, und kein Traum im Zusammenhang mit dem Tod des Bekannten erwähnt wurde, lässt sich parapsychologisch nicht viel dazu sagen. Aber es ist natürlich okay, daran zu glauben (denn wenn etwas nach einem unglaublichen Zufall aussieht, dann ist es vielleicht kein Zufall)... aber es ist kein Ereignis, zu dem man viel sagen kann... außer "vielleicht".
Was wir aber sagen können ist, daß Spiegel durchaus so fallen und klingen können, ohne Geist und Scherben (und ohne 7 Jahre Pech). Vielleicht klingt das ebenso unglaubwürdig wie die Geisterstory, aber hey, da sollte man mal drüber nachdenken.
Solche Geschichten sind wiegesagt nicht beweisbar, aber es gibt viele solcher Geschichten. Manchmal gründen sie sich in unserem menschlichen Drang nach Assoziation, um zwei unabhängigen Ereignissen einen Sinn zu verleihen, indem wir sie "verknüpfen" und damit eine Logik im Chaos suchen. Geht mir auch oft ziemlich oft so ^^. Vielleicht gibt es auch kein Chaos?
Hmmm, wer weiß... aber das ist meine Position. (winkt allen zu ^^!) mfG Sebastian
Silverwheel
28.04.2003, 14:23
Hi Sebastian!
Du hast das besser ausgedrückt, was ich damit sagen wollte - danke
lG Silverwheel
Sebastian a dog
28.04.2003, 14:59
Hey Silverwheel.
^^ kein Problem...!!!
bis dann! Sebastian
"Ein weiser Mann hat einmal alle Wahrheiten in den Sand geschrieben, aber der Wind hat sie alle wieder davongeweht."
Ich kann mich der Meinung der beiden nur anschließen. Es wurde alles gesagt was wichtig ist.
Zur Begründung der "Grabgeschichte".
Ich habe aus den Büchern von Robert A. Monroe einiges gelernt. Treten paranormale Phänome häufig an bestimmten Orten auf, wird meist ein "Schlüsselerlebnis" das ganze beenden. Das liegt aus meinen Erfahrungen vielleicht daran (nur ne Theorie), dass erfüllt wurde, was sich die Seele in ihrer Vorstellung manifestiert hat. Die Seele hat sozusagen nur auf dieses eine Ereignis gewartet. Das "Glaubenssystem" wurde sozusagen erfüllt. Sie kann in ihr eigenes Glaubenssystem eingehen solange bis ihre Zeit gekommen ist bzw. ihre Aufgabe erfüllt wurde. Klingt jetzt ziemlich kompliziert, ist es aber nicht. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Am Besten vielleicht:
"Jeder Menschen (fast jeder) glaubt doch an irgendwas, wovon man ihn nicht so leicht abbringen kann. Er geht also davon aus, dass sein "Ende" so ausgeht, wie er es sich vorstellt. Wird es auch, aber nur solange, bis er diese Art von Glaubenssystem bis zur vollständigen Objektivität abgearbeit hat. Also nur solange bis er verstanden hat, was wirklich mit ihm passiert ist!"
Bei Fragen wisst ihr ja an wen ihr euch wenden könnt!
Liebe Grüße
Manuel
Sebastian a dog
02.05.2003, 10:25
Hey Manuel.
Cool, Ja, das glaube ich auch mit dem Glaubenssystem. Und es läßt sich genauso auf unser Leben anwenden, und da (solche) Geister auch nur Menschen sind... ^^ ist es umso wahrscheinlicher.
Hach, endlich kann ich aufhören darüber nachzudenken... ^°
LG, Sebastian
Hallo Sebastian :)
Cool, dass du das auch so siehst. Ich denke, dass es sehr heikel aber doch sehr einfach ist. Wie gesagt: "Jede Ausnahme birgt eine Ausnahme!" Meiner Meinung nach sind sehr viele Glaubenssystem-Territorien so banal aufgebaut, dass sie schon fast wieder schwierig erscheinen. Es gibt, wie überall so etwas wie ein Grundprinzip oder ein System, das grundlegend auf alle anderen Theorien aufbaut und das man fast überall verwenden kann.
Liebe Grüße
Manuel