PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik

Tine
24.04.2003, 17:15
Hi,

neugierig, wie ich bin, interessiert mich, welche Musik ihr gerne hört.

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert und geht von Metal, Cross Over über Celtic, Ambient, Drum n’ Bass, Trip Hop bis hin zu Klassik, Jazz usw.

Ich finde Musik ist etwas wundervolles und ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Musik verbindet und Musik gibt es für alle Lebenslagen....findet ihr nicht auch!?

Ein bisschen was aus meinem Repertoire:

Emma Shaplin (Klassik der moderneren Art – sehr schön!)
Loreena McKennitt
Clannad (mein absoluter Favorit: Lore)

Lamb
Hooverphonic
Massive Attack
Molokko

Pearl Jam
Queens of the Stone Age
D4
Tool (beim surfen auf Amazon entdeckt, der HAMMER. Hab’ bisher nur die Lateralus)
Incubus
System of a Down

Ich bin auf eure Beiträge gespannt...

:band)

Liebe Grüße
Tine

Vamp
24.04.2003, 19:34
Ich hör alles was mir gefällt *lol*
Ne im Ernst,ich hab nichts spezielles,mir gefällt so ziemlich alles. :))

Timo Wussow
24.04.2003, 19:39
Hopalla, also da gibt es eigentlich ´ne ganze Menge. Ich zähl mal einfach ein paar Bands auf: Bad Religion, Pennywise, No fun at all, Topper, The Doors (zumindest ab und zu) bis hin zu Deine Lakaien und The Eternal Afflict...

Lilith
24.04.2003, 19:57
ich hör eminem, nelly, asd also alles was mit hip hop zu tun hat
aba t.a.t.u. find ich auch nich schlecht
und dann noch rammstein

da geh ich bald zum konzert *jubel*

Triforce
24.04.2003, 20:03
isch lebe für hip hop
naja vielleicht noch bißchen rock (linkin park, papa roach usw...)

Lilith
24.04.2003, 20:06
linkin park is och krass!!!

Triforce
24.04.2003, 23:37
hab ich des gegenteil behauptet natürlich ist linkin park KRASS.....

Manuel
25.04.2003, 08:23
Hallo Tine!

Ich hatte ja auch im Sinn so einen Thread zu eröffnen, da er "nette" Diskussionen mit sich bringt. Das habe ich mir dann aber anders überlegt, weil ich weiß, was das letzte mal dabei rauskam. Man kommt meistens zum Streiten. Überhaupt solche Leute wie ich, die eigentlich einen ziemlichen Dickschädel. Aber gut ich lebe sozusagen für Musik. Spiele in bereits zwei Bands, mache mein Leben lang Musik. In einer spiele ich Schlagzeug und in der anderen E-Gitarre. Meine große Liebe gehört aber der Gitarre an :D

Naja jedenfalls ist Musik ein heikles Thema, das ich nicht als erster anschneiden wollte. Da du es jetzt aber bereits getan hast, halte ich mich natürlich auch nicht zurück.

Ich muss sagen Tine und Timo gefallen mir :D

Was meinen Musikstil betrifft, kann ich nur sagen, er wurde sehr vielseitig "entwickelt". Zu Tine wollte ich noch was sagen:

-- Tool ist eine meiner Favourite Bands überhaupt. Ich habe sie letztes Jahr Rock im Park gesehen und kann nur sagen "einfach genial". Kauf dir mehr CD`s von Tool. "Tool - Undertow" is auch genial. Dann müsstest du eigentlich mein Avatarbild kennen oder!?
Ich höre überwiegend solchen Sound, da er einfach entspannend ist. Tine ich hätte gedacht du bist schon über 30. Du hörst System of a Down. Unglaublich, es scheint, ich würde in der falschen Gegend wohnen.
Tipp von mir an dich: Type o Negative - Bloody Kisses

Meine favourite Bands:

In Flames, Tool, System of a Down, Fear Factory, Hypocrisy, Soil, Soilwork, Children of Bodom, Pissing Razors, Vader, Pain, Type o Negative, Behemoth, Queen, Sepultura, Pantera, Soulfly, Hatebreed, Barcode, Suidakra usw.

Liebe Grüße

Manuel

Ela
25.04.2003, 08:43
Hi zusammen,

na dann will ich mich auch mal outen.
Auch wenn Ihr die "olle Mutti" nun für blöd erklärt, aber ich höre total gerne Doro Pesch. Die Frau hat was in meinen Augen, finde ihren Stil toll, und mag was sie bringt.

Ansonsten kann ich mich anschliessen, und höre eben das was ich mag.

LG
Ela

Manuel
25.04.2003, 09:15
Hallo manuELA!

Kenne Doro Pesch sehr gut. Hat letztes Jahr auch in Österreich getourt. Die Metal-Queen Deutschlands, darunter ist sie wohl besser bekannt.

Liebe Grüße

Manuel

Tine
25.04.2003, 11:36
Hi Manuel,

danke für die Tipps, werde mir auf alle Fälle noch mehr Tool CDs zulegen, die Jungs machen süchtig!

Ist es ungewöhnlich, dass Menschen über 30 System of a Down hören?

Na logisch, kenne ich dein Avatar-Bildchen, das ist mir gleich ins Auge gesprungen :))

Ja, diese Musik ist wirklich entspannend. Wenn ich Tool gehört habe bin ich völlig relaxed. Eine Art Meditation ist das.

Mal was anderes, vielleicht bin ich jetzt völlig gaga, ist mein Thread irgendwie verschoben worden. Ich könnte schwören, ich hätte unter Interner Bereich gepostet. Na ja, ist ja egal - hier passt's ohnehin besser rein :]

Liebe Grüße
Tine

Manuel
25.04.2003, 11:58
Hallo Tine :)

Schön von dir zu hören. Freue mich über jedes deiner Postings, warte sogar sehnsüchtig darauf von dir zu lesen :)

Wenigstens eine, die mein Avatar-Bild kennt. Jetzt habe ich ein neues. Gefällt mir etwas besser! Normal hören die Menschen in unserer Gegend nicht System of a Down. Die zähle ich schon eher zu den Oma`s und Opa`s. Das ist wirklich so, die haben nix übrig für solche Musik. Bin froh, dass ich so tolerante Eltern habe. Die Musik, die wir selber machen wird als nervenraubende, ohrenbetäubende und geschmacklose Musik eingestuft. Deshalb rede ich eigentlich bzw. diskutiere ich sehr ungerne mit den Leuten in unserer Gegend über Musik. Jeder darf sagen ihm gefällt die Musik nicht. Aber wenn jemand meint, das wäre keine Musik, dann versteht er nichts von Musik. Ich bin auch sehr tolerant was andere Musikstile betrifft aber erwarten kann ich mir deswegen leider nix. Naja schade.

Liebe Grüße

Manuel

Tine
25.04.2003, 12:16
Hallo Manuel,

vielen Dank, das kann ich nur zurück geben!!!

Ah, ich verstehe was du meinst. Ich lebe in einer Großstadt, da geht's etwas toleranter zu. Ich bin aus dem Kaff, aus dem ich komme, weg, gerade wg. der Intoleranz und die Leute dort kommen einem mit 32 wirklich schon wie Omas und Opas vor. Lauter Kleingeister :tongue: :fire(

Das ist Borniertheit, wenn jemand die Musik einer Band herabstuft und als "Nicht-Musik" bezeichnet. Dann kann man von Musik wirklich keine Ahnung haben.

Ich habe mir mal aus Versehen eine Death-Metal CD bestellt. Beim ersten Mal habe ich gedacht oh je. Dann habe ich sie mir öfters angehört und muss sagen, dass sie mir mittlerweile gefällt, weniger wegen des Sängers, aber die Gitarren-Riffs sind schon fein 8)

Liebe Grüße
Tine

Timo Wussow
25.04.2003, 14:06
Also wenn ich mir CD´s oder Lp´s (ja, sowas gibt es auch noch :] ) kaufe, sind das recht häufig Blindkäufe, meistens von Bands deren namen ich noch nichtmal mehr gehört habe, und ich wurde dabei schon mehrmals positiv überrascht...
Btw: Nicht dass das hier wieder in so eine "Meine Musik ist Musik, deine ist Quark" -Diskussion ausartet :D :D

Tine
25.04.2003, 15:00
Hi Timo,

das mache ich auch manchmal. Muss wohl das Cover sein, oder der Name, was mich dann "anmacht".
Die erste CD von Loreena McKennit z. B. habe ich mir auch blind gekauft. Jetzt habe ich alle :D

...und Vinyl will never die! :bandit(

Liebe Grüße
Tine

Vamp
25.04.2003, 16:10
Also etwa mein "optimaler" Stil ist "Evanescence-Bring me to Life".

PS:Hab gehört das Lied ist ein Soundtrack zu "Daredevil".

fake-AK
25.04.2003, 17:08
Ich höre fast nur mein vorbild: EMIN3M
sonst fast nur rap......50 cent,D-12,Dr.Dre,Xzibit,usw...gibt aber auch mal ausnahmen..

mache auch selber mucke,aber die hör ich nicht so gern ^^ nur um zu sehen wies klingt...

harlekin
25.04.2003, 21:19
Halihalo!

Wenn es um Musik geht bin ich auch sofort da!!!
Ich bin seit 15Jahren Metallica-Fan!!
Als ich 15 Jahre alt war,waren die genauso durchgeknallt wie ich es war.Nun bin ich älter,und sie haben sich mich angepasst!

Gruß
Harlekin

Tine
25.04.2003, 22:00
Hallo Raziel,

wenn du Enya hörst, gefällt dir Clannad sicher auch (oder könnte dir gefallen).

Liebe Grüße
Tine

Marcel
26.04.2003, 11:10
-Marilyn Manson

Ich bin absoluter Fan. :D :] 8)

Manuel
26.04.2003, 14:00
Hallo Raziel!

Du hörst Schandmaul!? Find ich gut. Hab mit Schandmaul bereits selber gespielt. Total lockere Typen (und Frauen +gg+). Die waren bei uns im Proberaum zu Besuch vor nem Konzert und haben mit uns Session gespielt. Sie haben gemeint unser Sound wäre einfach gut und "laut"+gg+

Da bin ich sehr stolz drauf, hab auch Fotos davon. Vielleicht stell ich sie mal hier rein!

Liebe Grüße

Manuel

Manuel
26.04.2003, 19:27
Hallo Raziel!

Kennst du In Extremo? Ich bin auch ziemlicher Fan von In Extremo. Spielen heuer wieder auf der Festung in Kufstein. Bekomme wahrscheinlich Back-Stage-Karten für In Extremo. Freu mich total drauf.

Liebe Grüße

Manuel

Tine
26.04.2003, 20:27
MmhhMhh, ein fetter Gittarrensound und trauig-schöne Texte. Ich wünsch' dir ganz viel Spass heute Abend, Manuel!!!

Liebe Grüße
Tine

Manuel
27.04.2003, 15:49
Da hast du absolut Recht. Und was mich oft am meisten verwirrt ist, dass die Leute, mit denen ich in der Band spiele, teilweise auch ziemlich eingeschränkt sind. Sie sind zum Teil jünger als ich (wesentlich talentierter :D aber mir kommt es des öfteren so vor, als wäre Sound bzw. Metal zu hören irgendwie in Mode gekommen. Böse zu sein, scheint in Mode gekommen zu sein. Naja jedenfalls wird immer groß behauptet, kaum läuft eine meiner Cd`s dann kriegt jeder nen Anfall +gg+

Und das für mich beste Beispiel ist doch immer wieder:

Kritisiert man selber Musikstile, die man eben nicht so mag, wird man als intoleranter Mistkerl, der nix in seinem Leben gelernt hat, abgestempelt. Dann lasse ich nicht mal ne Minute eine Cd von mir laufen, dann wird man als "nichtskönnerischer, geschmackloser und sogar kranker" Mensch abgestempelt. Naja, ich bin bis jetzt immer gut damit klar gekommen und bin mir selber treu geblieben.

Liebe Grüße

Manuel

PS: Ich hoffe auch du hattest gestern einen schönen Abend!

Andrea
27.04.2003, 17:37
Ich mag Pop, Latin, Spanish Pop und bißchen Soul und Rock.

- Enrique Iglesias
- Ricky Martin
- Madonna (seit 1986)
- Bon Jovi (seit 1992)
- The Kelly Family (ja ehrlich !)
- Christina Aguilera
- Britney Spears
- Backstreet Boys
- Jennifer Lopez
- Marc Anthony (lieber in Spanisch)
- Paulina Rubio
- Bryan Adams
- Elton John
- Michael Bolton
- die Toten Hosen (zumindest einige Songs)
und einige andre

Hip Hop und die neueren Rockbands sind nicht so mein Ding, genauso wie die sogenannten Superstars.
Andrea

chuckysdream
27.04.2003, 19:49
Hi,

da falle ich ja mal wieder vollkommen aus der Reihe.
Ich höre am allerliebsten Trance in allen Stilrichtungen.
Und seit 1985 stehe ich total auf Depeche Mode.
http://www.chuckysdream.de/dm1.jpg
Was ich auch noch total faszinierend finde ist Filmmusik von John Williams oder Hans Zimmer. Ich denke mal, daß die richtige Musik den Erfolg eines Filmes mit ausmacht.

Christian.

Meine Homepage (http://www.chuckysdream.de)

Silverwheel
28.04.2003, 09:21
nun, dann fall ich auch mal aus der Reihe

* Instrumental
* Mystera (alle)
* Elton John
* Bryan Adams
* Bon Jovi
* Musicals
* Klassik
* und vor allem alles Irische

lG Silverwheel

Tine
28.04.2003, 10:48
Hallo Manuel,

sich selber treu zu bleiben ist auch sehr wichtig. Es ist schön, dass jeder seine Meinung frei äussern darf, aber man muss die Leute nicht zerhacken, nur weil sie nicht die Standardmusik hören. Pfeiffe auf diese Leute - vielleicht sind sie ja auch nur neidisch, weil sie selbst nicht richtig aus sich raus können.

@ Christian: Ja, ein Soundtrack untermalt einen Film erst richtig. Gerade bei Gruselfilmen und Psychothrillern macht so mancher Sound viel aus.

Liebe Grüße
Tine

P. S. Ja, ich hatte noch einen schönen Abend, vielen Dank. Hab mich entschieden mal zu Hause zu bleiben. Muss auch mal sein :)

Nachtmahr
28.04.2003, 13:48
- Carnivore
- Nations on Fire /Scraps
- Misfits
- Static X
- Pantera
- Coal Chamber
- Fear Factory

Aber meine absoluter Favorit ist Type 0 Negative

7Seven
28.04.2003, 17:53
Hallo Ihr!

Ich lese das hier wieder ma viel zu spät, wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben!

Also eigentlich höre ich so ziehmlich alles gerne, aber vor allem Musicals, warscheinlich weil ich selber angehende Musicaldarstellerin bin (ein Kindheitstraum :D )

*Metallica (Kirki ;kiss) I love U!!!!)
*System ist auch suuuuuper geil !
*Marc Anthony ( ich liebe Latino!)
*ab und zu HIP HOP
*manchmal auch Trance
*bitte nicht lachen! manchmal auch Opern (weil ich sie teilweise auch singen muß)

ansonsten mache ich sehr gerne Musik, alleine oder mit Freunden, spiele Gittarre und ein wenig Klavier

Musik bedeutet ALLES für mich ohne könnte ich nicht leben!!!!!

Ciao 7Seven :D

Tine
28.04.2003, 21:21
Hi 7Seven,

warum sollten wir lachen, weil du Opern hörst?
Opern sind KLASSE. Mein Favorit: Carmina Burana.
Und unter den Opernsängerin ist die Callas meine absolute Favoritin.

Liebe Grüße
Tine

Shakespear
28.04.2003, 22:36
Hi,

ich mag auch so ziemlich alles.
Gregorian, Victoria sind super. Mag auch Meat Loaf unwahrscheinlich gerne.
Klassik mit Rock, Pop ... gemischt klingt umwerfend.

CU

nachtschatten
29.04.2003, 00:59
Hallo an alle,

ich höre Musik in einem relativ
weitem Spektrum, aber mit der Zeit
habe ich mich auf einen bestimmten
Musikbereich spezialisiert.
Meine Lieblingslieder/Interpreten/etc sind:
->meine absolute Lieblingssängerin:

Loreena McKennitt - The Dark Night Of The Soul
Loreena McKennitt - Dante's Prayer
Loreena McKennitt - Standing Stones
Lorenna Mckennit - All Souls Night
Loreena Mckennit - The Mummers Dance

->viele andere im Bereich Celtic/etc.

Maire Brennan, bzw. Clannad
Blind Guardian - Nightfall
Loreena McKennitt - Lord of the Rings
Hans Zimmer - bzw. soundtracks (unvergleichlich)
Bulgarian Women's Choir - Ethnic at its best...
Ethnic Whispers - Innocent voices
Gregorians - Scarborough Fair (und sämtliche Alben)

->und nicht zuletzt:

Sarah Brightman - Heaven is Here (und einen Großteil ihrer Lieder)
nightwish - over the hills and far away
In Extremo -Spielmannsfluch (ohne Konkurrenz)
Tanzwut ....
Frances Black
...um nicht zu vergessen Enya...

..ich denke das ich viel vergessen habe, aber
einige der hier aufgeführten Lieder bedeuten für mich
sehr viel und ich höre sie oft zu verschiedensten Anlässen...

Gruß

Mike
29.04.2003, 01:47
Hallo Leute, Hallo Tine!

Bei mir ist es so, dass ich mal dies mal jenes höre!

Durch meinen Beruf im Gastgewerbe ist es auch noch so, dass ich mir Stimmungsmusik reinziehen muss/kann!

Von Micky Krause angefangen zu KLAUS&KLAUS, Alles, was man unter Unterhaltungsmusik einstufen kann, wie Ballermann usw.

Privat bin ich eher der ruhige Typ, höre gerne langsame Musik, manchmal aber auch, je nach Stimmung, fetzige Sachen!

Red Said Fred zum Beispiel, oder deutsche Interpreten, wie Grünemeyer, finde ich auch nicht so schlecht!

Zum Träumen und Sinieren höre ich mir Musik von SPACENIGHT an, die man im Bayrischen Rundfunk Nachts auch hören kann, als Begleitmusik für die Weltraumvideos.

Abstand halte ich von
PUNK
Hard ROCK
Heavy Metal
und so Sachen

Da ich selbst Musil spiele (Keyboard). kreire ich auch oft eigene Melodien.

Oki, alles Liebe aus Österreich
Mike :D

Manuel
29.04.2003, 11:54
Nachtmahr wird mir auch immer sympathischer! Pantera, Fear Factory und Type o Negative.

Ich bin absoluter Fear Factory Fan, leider haben sie sich letztes Jahr aber aufgelöst und ich Pflaume hatte zweimal die Möglichkeit sie live zu sehen und hab die Chance nicht genutzt. Dafür bin ich mir heute noch böse :)

Mein absoluter Favourite Musik Stil ist Death Metal. Wobei "Death Metal" ein Begriff ist, den man falsch auffassen kann. Es gibt hundert verschiedene Arten davon, genau deshalb liebe ich diesen Musikstil so sehr. Er ist sehr niveauvoll und man kann ihn beliebig ausbauen und neue Sachen kreieren. Da ist einfach für jeden was dabei. Ob man`s glaubt oder nicht :)

Ich finde es sehr gut, dass es hier so viele Leute gibt, die so individiuelle Musik hören. Von Opern bis Kuschelrock scheint hier ja alles dabei zu sein. Heuer stehen wieder ne Menge Festivals an, auf die ich mich riesig freue. Eine große Leidenschaft von mir ist auch, auf Festivals oder Konzerte zu fahren. Egal wie weit weg die sind.

Liebe Grüße

Manuel

Nachtmahr
29.04.2003, 12:59
@Manuel
Endlich mal einer mit gutem Geschmack :becher)

Nachtmahr
29.04.2003, 13:02
Wenn Dir Type 0 gut gefällt such mal nach "Carnivore" das is die alte Band von Peter Steele. Hart und kompromisslos; einfach Gut!!!

Manuel
29.04.2003, 13:11
Danke für den Tipp. Muss zugeben, dass ich die Band gar nicht kenne. Aber werd mich im großen weltweiten Netz mal auf die Suche begeben.
Dazu kann ich nur sagen "Hey Peter!"

No Hope = No Fear

kommt mir doch auch sehr bekannt vor. Hab ich schon live gesehen. Vor 2 Monaten. War einfach der totale Hammer. Aber dieses Konzert war mir schon etwas zu krass. 3 Stunden erste Reihe - da geht`s dir danach nicht mehr gut. Nach "Roots, Chaoas AD, Amen usw." ist es mir ziemlich übel gegangen. In einem Raum in dem maximal vierhundert Leute zugelassen waren und 770 Karten verkauft wurden, kannst du dir vorstellen wie es da zuging.

Mfg

Manuel

7Seven
29.04.2003, 17:25
Hallo Tine!

Callas ist total genial!!
Und Carmina Burana haben wir mal bei einer Ballettaufführung vertanzt. Das war so toll, daß ich mich von der Musik hab mitreißen lassen und geheult hab, denn die Musik zu spüren, zu vertanzen und nicht nur zu hören ist noch viel schöner!

Liebe Grüße 7Seven

Gorillamum
29.04.2003, 22:32
Tja, ich weiis zwar nicht wie mann sich über Musik streiten kann, aber das soll es ja auch geben (obwohl ich mich über rassistitsche oder pädophile Texte auf jeden Fall streiten würde). Ich höre:

SEEED
ALPHA BLONDY
5 STERNE DELUXE
RED HOT CHILLY PEPPERS
REM
MOLOKKO
BOB MARLEY
WEAZER
WHEATUS
LIMP BIZKIT
JOY DENALANE
THOMILLA
FRANZÖSICHEN HIPHOP
ITALIENISCHEN HIPHOP
TÜRKISCHEN HIPHOP
FREUNDESKREIS
XAVIER
UND NATÜRLICH........

GORILLAZ

(wie könnte es anders sein?)

Shakespear
30.04.2003, 00:12
Hi,

@Mike: Mein herzlichstes Beileid. Ich weiß, wie es ist in der Gastronomie zu arbeiten, und Musik zu hören, die unter Körperverletzung zählt.

CU

timmili
30.04.2003, 01:46
also ich selber bin etwa wie Tine breitgefächert. allerdings schwerpunktmäßig oldies, schlager, rock, pop, metal, etc pp. auch klassik kann mal ganz entspannend sein.
was ich weniger mag is country, hardcore-techno, und zu guter letzt (und diese musikrichtung liegt mir ganz und gar nicht) HIP HOP! damit verbinde ich nämlich immer so kleine gangsta und checker, die bei uns in Landshut immer vorm McDonalds stehn und sich cool vorkommen ... checker und gangsta, die durch ihre art und weise mehr weiber aufreissen, als ich in meinen 20 jahren je gehabt hab! ;) (ok, es waren wenige ...)

lieblingsband is eigentlich "Queen"

lieblingssänger is "Bryan Adams"

lieblingssängerin hab ich nich ;)

Tine
30.04.2003, 09:51
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, vielleicht habe ich ja verpennt, aber vielleicht weiß jemand von euch, was mit Skunk Anansie los ist. Lange nichts mehr gehört. Haben sich die Leute getrennt?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Dankeschön.

Liebe Grüße
Tine

mofti
30.04.2003, 20:36
hi ihr lieben,

ich höre eigentlich ziemlich verschiedene musikrichtungen, angefangen von oldies bis hin zu punk... aber eigentlich kommt es immer drauf an wie ich mich gerade fühle... ich liebe einfach irgendein lied zu hören das meine eigenen gefühle (egal ob positive oder negative) widergibt...

in letzter zeit bin ich wieder auf dem 'liebeslieder-trip'..

gruß, mofti

Tine
02.05.2003, 22:46
Hier habe ich auch noch was gutes (Hanin Elias). Vielleicht nicht jedermanns Geschmack :D

http://www.dorfdisco.de/rec/hanin_blue.ram

Liebe Grüße
Tine

Tine
02.05.2003, 22:58
Hier sind auch noch ein paar nette Soundfiles von Darkseed - Ist vielleicht was für dich, Manuel, falls du sie nicht schon kennst....

http://www.darkseed.com/main2.htm

XJustinSaneX
13.05.2003, 12:57
wollt mich erstmal brav hier in dem forum vorstellen :D . bin sonst immer im kummerland.
also: ;)
um's kurz zu machen: ich bin XJustinSaneX (natürlich nicht mein richtiger name :D ) und bin 19.
und jetzt mal zum thema MUSIK:

also ich hör am liebsten
-american nightmare / give up the ghost
-undying
-walls of jericho
-hatebreed
-unearth
-darkest hour
-caliban
-underoath
-7 angels 7 plagues
-100 demons
-afi
-cursed
-brightside
-breakdown
-freebase
-embrace today
-embrace the end
-the locust
-**** on the beach
-yellow machinegun
-vitamin x
-vegan reich
-minor threat
-gorilla biscuits
-youth of today
-bold

und EINIGES mehr. aber das reicht ja mal für n anfang. :)) vielleicht gibt's hier ja sogar leute die n paar bands, die ich aufgelistet hab kennen :]

XJustinSaneX

soulman
13.05.2003, 16:21
Tja,hier mal ein Auszug meiner Favoriten:

Metallica (alt und neu)
Slayer
Amon Amarth
Soilwork
In Flames
Anthrax
Darkthrone
Immortal
Marduk
Deftones
Korn
Slipknot
Nightwish
Blind Guardian
Iced Earth...

könnte noch ewig so weitermachen...!

KISSfreak
14.05.2003, 13:48
Ich hör sehr sehr (....usw..) gerne KISS !!!
Und eigentlich alles was Heavy metal - Death Metal (jedes Metal) und Haard Rock !:band)

Mystik
14.05.2003, 18:58
Äh... möchte mal sagen "Querbeet"

@ Nachschatten

Kennst du von Lorenna McKennitt zufällig auch "Bonnie Portmore"?
...Soundtrack von Highlander 3

Gregorians sollten dir somit auch recht bekannt sein :]

So... fine

[sy]

Mystik
14.05.2003, 19:03
Hallo....

@ Tine bzgl. Skunk Anasie

Ihr neues Album "Fleshwounds" erscheint am 26.05.2003 in England...

...mal sehen, was es dann hier erhältlich sein wird.

Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte

Gruß

[sy]

nachtschatten
14.05.2003, 20:01
Hallo sy,

natürlich kenne ich das Lied! :)
Ein wunderschönes ruhiges Lied, leider hat meine CD
genau bei diesem Lied einen Fehler und es ist immer ein Kreischen zu hören (*kriiieeetsch*) echt unangenehm! :D Warum fragst du, gefällt dir
das Lied?

Von den Gregorians besitzt ich zwei Alben, ein älteres
und das neuste... immer wieder schön!

Gruß

Mystik
14.05.2003, 20:04
Hallo Nachtschatten!

Klaro, in meinem MP3 Sammelsorium geht es Schwerpunkt-technisch gerade auch um Soundtracks.

Andererseits ist ruhig Musik der keltischen bzw. mystischen Richtung sehr gut geeignet, wenn sich mal wieder der Muse widmet.

Tschüssi

[sy]

Tine
15.05.2003, 09:29
Hallo sy,

vielen Dank für die Info. :))

Da bin ich auch mal gespannt.

Liebe Grüße
Tine

harlekin
16.05.2003, 08:09
Hallo Sy!

Wie gesagt Antwort hier!

Dark & Death gehört meiner Vergangenheit an!
Ich höre es wenn nur wenn ich total durchknall!!
Nicht wegen der Texte,die sowieso eigendlich kaum zu verstehen sind,auch mit guten Englisch Kenntnissen!
Nein,ich brauch es zum abreagieren!

Kennst du noch "Protector"??
Das ist meine Vergangenheit!

Grüße
Harlekin

Mystik
16.05.2003, 10:04
Hallo Harlekin!

Ich habe die Einträge im anderen Forum gelöscht, da sie weder dorthin passten, noch wäre es besonders sinnvoll gewesen, sie hierher zu verschieben.

Also...Protector...hm..."Minas Morgul"?! Kann das...?

Nun ja, was hör(t)e ich noch so...

Metallica, da besteht ja wohl keine Frage...

Anthrax, Bathory, "Cradle of Filth", Death, Slayer, Destruction, Hypocrisy, Morbid Angel, Obituatry, Pantera, Samael, Thanatos, Tiamat, Sepultura, Cannibal Corpse.....käme noch einiges hinzu :]

Ich muss mich dem - was du sagtest - aber anschließen. Die aktive Zeit ist vorbei und selbst in der Freizeit höre ich kaum noch hinein.
Sind es aber jene Tage, die man die Decke hochgehen könnte, an denen einem jeder auf den S... geht und man alle irgendwie :grum) "beseitigen" könnte, dann dröhnt es hier mal wieder aus vollen Bässen.

...kommt mittlerweile aber seltener vor, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :] :angel)

Gruß

[sy]

Manuel
16.05.2003, 10:11
hui hui hui ...

ich verbrenn mir ja gleich die finger ...

Hätte nicht gedacht, dass du mal solchen Sound gehört hast @ sy

Death, Fear Factory, Slayer, Destruction, Sodom, Hypocrisy, Morbid Angel, At The Gates, Pantera, Sepultura sind für mich die Pioniere des "heutigen" Metal.

Ich kann euch nur sagen "Children of Bodom, Soilwork, Suidakra" waren einfach klasse. Suidakra (deutsche Band - ich hoffe die kennt vielleicht jemand) waren einfach spitze. Supernette Leute auch einige aus Deutschland dabei und "geniale Musik" haben den gestrigen Tag einfach perfekt ausklingen lassen!

Liebe Grüße

Manuel

Mystik
16.05.2003, 10:25
Hehe,
tja, jeder fängt irgendwann mit dieser "Droge" an... :]

Was mir beim Stichwort Deutschland aber gerade sehr spontan einfällt wäre die Gruppe "Danzig" *rappeltotal*.

"Venom" ebenso noch zu erwähnen, aber man muss einsehen, dass die Gruppen sehr nachgelassen haben.

Es bestehen doch arge Unterschiede zwischen den alten Platten der frühen 80er und der moderneren Alben.

Egal...solange der Schallplattenspieler noch alles hergibt....müssen die Bässe eben "bluten"....

[sy]

Manuel
16.05.2003, 11:35
Ja du sagst es!

Es ist wirklich wie eine Droge. Ich habe eigentlich von 12 Jahren weg bis jetzt so alles mal durchgehabt. Von Hip Hop bis Klassik die ganze Palette. Aber ich denke mal, dass ich bei Metal hängen bleiben werde.

Danzig - einfach genial
"Mother" :)

Dann wäre in Deutschland vielleicht noch In Extremo, Schandmaul und "Dornenreich" erwähnenswert.
Österreichische Bands gibt`s ja leider fast überhaupt keine. "Pungent Stench" und Hollenthon wären in Österreich die einzigen Bands, die evtl. erwähnenswert wären. "Schneiderberg" war mal klasse, aber bei denen isses auch schon vorbei mit der Musikkarriere.

Aber deutsche Bands gibt`s eigentlich schon einige gute. Was die Motivation betrifft, bin ich geteilter Meinung. Es gibt natürlich Bands, die früher vom Sound her (Kult) einfach besser waren, aber dass sie nachgelassen haben würd ich nicht unbedingt sagen. Es wird sicher einige geben, aber die halten sich in Grenzen!

Liebe Grüße

Manuel

Mystik
16.05.2003, 12:28
Hehe...

Nachgelassen?! OK... sagen wir's so

... sie sind ruhiger (softer) geworden... :]

Aber glaube mal - bis ja noch ein Stückchen jünger als ich -, das Hören von Metal lässt im Laufe der Zeit merklich nach.

Hat aber den Vorteil, dass du jene Momente, in denen es dich dann wieder einmal überkommt, vollkommen geniessen kannst, vorausgesetzt...es *nervt* keiner...

Gruß

[sy]

Manuel
16.05.2003, 12:54
Dafür kommen ja ne jede Menge "harter" Bands nach. In der Stadt in der ich wohne leben ca. 15.000 - also mehr noch ein Dorf +gg+
In dieser Stadt gibt es um die 40-50 Bands, in denen eigentlich überwiegend junge Leute spielen (Reggae, Punk, Metal, Rock - einfach alles), was ich sehr positiv finde.

Ob jetzt wirklich das "Metal-Hören" nachlässt kann ich nicht beurteilen. Wird sich wohl die kommenden Jahre herausstellen. Aber es gibt wohl keine einzige freie Minute in der ich keine Musik höre. Wenn ich in der Früh meinen Discman vergesse, wenn ich zur Arbeit fahre, dann bin ich schon total mies drauf :)

Spiele, wie du ja wahrscheinlich auch mitgekriegt hast selber in einer Band. Also Musik u.a. Metal ist eigentlich schon fast so was wie eine Freundin für mich. Wenn es meine Freizeit zulässt besuche ich möglichst jedes Konzert und befasse mich auch mit Kritiken. Ob in meinem Leben Musik mal eine "etwas weniger wichtigere" Rolle spielt denke ich nicht.

Genug geredet.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Manuel

harlekin
16.05.2003, 13:29
Hallo Sy!

So weit wollte ich es nun nicht ausführen :D

Aber genau richig Anthrax,Slayer,Napalm Death
King Diamond,Megadeth,Sucidel....

Wie du sagtest man wird ruiger!
Daher immer noch Metallica,die sind auch älter und ruiger geworden,haben sich also mir angepasst :D

"Minas Morgul" konnte ich jetzt nicht mit Protector in zusammenhang bringen!?
Protector gibt es eigendlich nicht mehr!

Mir ist aber zu Ohren gekommen das sich Leute ins gemachte Nest gesetzt haben,und den Namen übernommen haben!
Von der alten Formation ist glaube ich nur noch der Schlagzeuger übrig,und der ist aber noch nicht mal Gründungsmitglied,sondern kam erst als letzter in die Band!
Ich selber reagiere da schon giftig,da der alte Schlagzeuger ein guter Freund von mir war und leider nicht mehr lebt! :( :(
Nun ja vieleicht interessiert mich daher nicht mehr was sie jetzt für Musik machen!

Ich kann noch eine Wob-Band empfehlen,
"Very Wicked"

liebe Grüße
Harlekin

Mystik
16.05.2003, 15:22
Jojo...

Metallica ist einfach Kult, zumal sie auch musikalisch nicht unbedingt derart krass sind.

Naja, man fügt sich dem Fortschritt und wir im Alter ja auch nicht jünger... :]

So...

[sy]

harlekin
05.06.2003, 17:00
Hallo Metallica -Fans!!!!
ST.ANGER

Die neue Scheibe ist ein muß!:daumen)
Der alte Sound von Metallica ist zurück!
Gratis DVD,wo sofort zu sehen ist das Metallica wieder richtig spaß haben!

kleiner Tip; Freitag den06.06.03 von 00.00Uhr
bis 1.00Uhr MTV
Live Rock am Ring !!! Metallica!!!

Grüße
Harlekin

KRyo
05.06.2003, 17:08
also ich höre eigentlich fast nur trance musik

XJustinSaneX
05.06.2003, 19:12
das neue metallica album ist einfach nur schlecht.
hört sich an wie ein billiger mix aus "master of the puppets" mit nu metal.
ich find's einfach nur schwach und schade, dass sich leute wie metallica an so richtig schlechten bands wie korn oder linkin park orientieren und dazu n paar slipknot-like gitarrenriffs draufpacken.
einfach nur schlecht. und somit hat sich nichts geändert :(

harlekin
05.06.2003, 21:38
Ja,Saltwater!!!
Das hört sich ja schon alles seeeehr gut an! :D
Im Moment,wenn nicht die neue Metallica,mir intus gib,
Nirvana-unplugt!!!!

gruß
Harlekin

Angus
05.06.2003, 22:07
AC/DC forever :band) :ang(

Let there be rock
Angus

ChrisK.
06.06.2003, 00:00
Ich höre gern Klassik - keine moderne schräge Musik, die klingt als ob das Orchester noch ihre Instrumente stimmt !

Meine Favorits in der E- Musik sind:
Mozart
Beethoven
Musorkski ( Bilder einer Ausstellung )
Karl Orff (Carmina Burana )

Im Bereich der U-Musik mag ich Jazz z.B.Glenn Miller, sonst höre ich eigentlich alles von A wie ABBA bis Z wie Zappa !
Ausgenommen sind Hard-Core Techno, Death Metal und die sog.Volksmusik.

P.S. Geht jemand von euch auf das Rolling-Stones Konzert nächste Woche in Oberhausen ?
Gruß ChrisK.

:schalke) rules !

ChrisK.
06.06.2003, 00:59
Kleiner Nachtrag
Meine Leiblingsinterpreten:

- Elvis
- The Beatles
- The Rolling Stones
- The Doors
- Janis Joplin
- ABBA
- Bony M

Nirvana
Die Ärzte
Die toten Hosen
Aerosmith
Michael Jackson
Madonna
Eminem
Jennifer Lopez (auch als Schauspielerin)

Seven-Brains
07.06.2003, 14:04
- Fu manchu
- Clutch
- Godsmack
- Primer 55
- Mustasch
- Audioslave
- The Sisters Of Mercy

Gruß
Chris

Seven-Brains
07.06.2003, 14:06
Ich nochmal

Sagt mal wo kann ich mein "Mädelzeichen"
In nen Kerl umwandeln?

Da hab ich beim erstellen wohl geschlafen 8o

Gruß
Chris

Timo Wussow
07.06.2003, 15:39
Klick mal oben auf "Profil", und dann auf "Profil bearbeiten". Da kannst du auswählen ob männlich, weiblich oder keine Angabe. Je nachdem, was du auswählst, ändert sich das Zeichen :]

Seven-Brains
07.06.2003, 18:10
8) 8)

Merci @ Timo

Gruß
Chris

Dark Harlekin
24.06.2003, 21:04
Hi

Also ich bin eigentlich der Metall-Freak.
Das geht von Rammstein ui In Extremo bis Mettalica und System of a Down.
Sonst höre ich noch die allzeit unvergessene Musik der 60ies gerne.Mamas and Papas, Monkees, Scott McKenzie... alles Musik die noch Jahre "in" bleiben. :daumen) :daumen) :daumen)

Revontuli
26.06.2003, 20:56
Mal ein paar meiner Lieblingsbands...

- Sonata Arctica
- Nightwish
- The Rasmus
- Stratovarius
- HIM
- The 69 Eyes
- London after Midnight
- Marilyn Manson
- Scooter... (zwar etws fehl am Platz, aber noch ein Mitbringsel aus meiner teenie-Zeit)
- Camouflage

Khorgor
26.06.2003, 22:47
Manowar (other Bands Play, Manowar Kills!!!!) ein all time Favourite

Hammerfall sind auch klasse

aus meiner Heimatstadt...BLIND GUARDIAN!

Slayer, Power pur und satte Melodien.

Immortal, Pure, düstere Wut, ideal zum Entspannen :D

Iron Maiden

Within Temptation, kenn ich erst kurz und die sind klasse

Fällt was auf... :rolleyes:

Revontuli
27.06.2003, 22:05
Original von Khorgor

Fällt was auf... :rolleyes:

http://www.smiliegenerator.de/s17/smilies-6456.png