PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr für Sport ?

Thekla
12.02.2004, 13:40
ja, der liebe nymisies hat speziell nach kampfsport gefragt.

ich frage nun nach sport im allgemeinen, dem ihr euch in eurer freizeit widmet.

meine ex-sportarten:
* turnen
* karnevalistischer tanz (jaja funkenmariechen)
* jazztanz

danach kamen viele jahre ohne sport.

neben den üblichen sachen, denen man sich sportlich hin und wieder hingibt, also radfahren, inlineskaten, squash spielen und schwimmen versuche ich mich aktuell bei der aerobic. war am montag das erste mal seit langer zeit wieder zum training, leide natürlich jetzt an einem muskelkater und fühle mich so alt wie ich nie werden kann. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/oud.gif

es lebe der sport!
die thekla, humpelnd

plofre
12.02.2004, 13:59
Hallo!

Kann mich nicht grad als Supersportler bezeichnen.
Habe früher einmal gepaddelt und schwierige Steige im Gebirge begangen, jetzt bin ich öfter mit dem Rad unterwegs, gehe viel zu Fuß, schwimme und im Winter betreibe ich Skilanglauf.
Zwischendurch strampele ich auf dem Zimmerfahrrad.

Das wars.

plofre

neo69
12.02.2004, 15:18
Hallo

Ich bin schon seit Ewigkeiten sportlich aktiv.
Angefangen hat alles mit Leichtathletik und Schwimmen.
Zum Thema Schwimmen kann ich heute aber nur noch eine Aussage treffen:
Ich bin ein Mann und kein Fisch !!!

Heute spiele ich relativ erfolgreich Handball und vorwiegend im Sommer steht noch
Skaten, Radeln und Laufen auf dem Programm.

viele grüße
neo69

Nephthys
12.02.2004, 15:30
"Sport ist Mord"

*Basketball
*Langlaufen
*Schwimmen
*Mountenbiking
*Crosstrainer
*Fitnessstudio

geblieben sind... etliche Kilos die ich irgendann nochmal beseitigen möchte :D und der Wille nicht nur ExtremCouching zu betreiben!

lg Neph
*schnauf* *schnauf* die Treppe rauf

Shirley
12.02.2004, 15:56
hmm....ich betreibe folgende sportarten regelmässig:

stepaerobic (jeden montag)
fitnesstudio (2mal die woche)
tanzen (bin in einer dancegroup, und da trainieren wir ab und an, vermehrt vor auftritten)

ausserdem laufe ich meist anstelle des fahrstuhl nehmen... ich fahre zwischendurch ein bisschen rad (wenns schönes wetter ist), gehe ab und zu mal joggen (wenns wärmer wird wieder jeden morgen), spiele zwischendurch etwas basketball, badminton oder bowling (naja, ein superguter sport :D aber bin ziemlich gut, gewann sogar mal nen pokal in nem turnier :won) ) tja und sonst...bettsport, macht spass und hält fit :-))) ;zwink)

und ansonsten bin ich halt schon eher eine echte coachpotatoe.... ::-()

liebe grüsse, shirley

denke gerade darüber nach wie ich im sommer in meinem bikini wieder ne gute figur mache.... :(

sajo
12.02.2004, 16:07
tja ... war bis vor einem jahr 3 - 4 mal in der woche im fitness studio, bin im sommer zum see mit dem rad (und dann natürlich schwimmen) ... seitdem ich noch studiere fehlt mir 1. das geld fürs fitness studio und 2. die zeit ... jetzt hab ich zu hause einen kleinen stepper, geh spazieren und ab frühling werd ich wohl radfahren ... das wars dann wohl ...
für bettsport ist natürlich immer zeit :elch)

almac
03.03.2004, 04:28
Sport ist ganz wichtig!
Das hat mir sogar der Arzt jetzt gesagt, beim Sport werden alle Abwehrkräfte aufgebaut und der körper bekommt die nötige Fitness sich selber und dazu viel schneller (bei krankheit) zu regenerieren!

Ich habe früher (noch nicht lange her) Fussball gespielt und sehr viel Fitness im Studio gemacht,
leider ist es mir im Moment nicht Möglich da ich beruflich sehr eingenommen bin.
Deshalb scheint sich auch mein Körper zu beschweren und holt sich eine Krankheit nach der anderen.

Ich muß mich wieder fit machen :(

candela
03.03.2004, 19:53
Bis jetzt war ich einige Jahre in einer allgemeinen Sportgruppe wo wir alles mal ausprobiert haben

Dann folgten zwei Jahre Kunstradfahren

Und nun einmal in der Woche StepAerobic, wo ich wohl erstmal ne Weile bleiben werde :elch)

shifra
05.03.2004, 00:06
mein Gewissen erschlägt mich... gute Thread :)

war jahrelang leistungsturnerin
jazztanz
schwimmverein

danach nix außer täglicher gymnastik und eben quirliges leben und 20 min. täglich zwangswalken als pendlerin, als es das wort walken nciht als sport gab ...und rollschu udn schlittschuh und radfahren je nach Laune und Saison.

es folgte 1/2 jahr fitnessstudio abo, von dem ich 4 wochen anwesend war

habe mir dann vor 3 jahren einen heimtrainer zugelegt, um den inneren schweinehund in den griff zu kriegen, klaptte gut, aber zz verstaubt er.

seit letztem jahr bin ich wieder leidenschaftliche inlinerin (am mainufer im sommer fast täglich abends :) )und schwimmen wurde auch zum festen programm.

es folgte dann leider ein ufall, 2 OP Bandscheibenvorfall mit viel viel reha und KG und ich war platt, und danach habe ich nix gemacht. gar nix.

war nie so unfit wie jetzt...andererseits war es der erste winter, in dem ich mal ohne schlechtes gewissen faul sein konnte. da ich mich aber so nicht wohl fühle werde ich wieder anfangen mit schwimmen, das ist am leichtesten am anfang und yoga will unbedingt lernen.

das sind meine frühlingspläne.

betrachte mich prinzipiell auf jeden Fall als sportlich :)

Lobengula
18.03.2004, 11:34
habe früher Fussball gespielt, bis mir jemand mein Kreuzband kaputt getreten hat,einhergehend war ein Knorpelschaden und nicht den Mumm gehabt nochmal bei Null anzufangen.

Jetzt (z. zt. solo > genug Zeit) gehe ich 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, schwinge mich 2 mal pro Woche auf mein Rennrad (wetterabhängig) und werde, wie auch die vergangenen 2 Jahre, im Drachenboot-Team unseres Fitness-Studios mitpaddeln (noch irgendein Drachenbootler hier in der Runde?, supergeiler Spasssport für reine Funtypen und Ambitionierte)

Nicolas
15.12.2004, 14:17
Hallo Zusammen

Mich würde einmal interessieren, was für Sport ihr macht :]

Ich z.B. spiele 3mal pro Woche Wasserball im Wasserballclub. Dies tue ich vor Allem im Sommer, da ich im Winter aktiv Skifahre.

Ich finde Sport ist etwas sehr wichtiges für den Körper, aber auch um sich zu beruhige oder abzulenken. :)

Gruss

Nicolas

ich habe die themen zusammengefügt. lg, thekla

->Maya<-
15.12.2004, 17:11
ich mach garkein sport, nur in der schule wenn ich muss... im sommer hab ich immer keine lust weils zu warm is und im winter weils zu kalt is, un so hab ich irgendwie immer ne ausrede :elch) dabei bin ich noch ned ma so unsportlich... hab nur nie lust und weiß auch ned was ich machen soll... hab schon alles mögliche probiert: handball, fußball, leichtathletik, aerobic, joggen.... aber es is irgendwie alles nix für mich... aerobic hat mir gefalln aber die gruppe gibts nich mehr, weils so wenige warn und es war dann immer so kalt in dem raum im winter :) vll hättet ihr ja n paar vorschläge :elch)
lg maya

bettyboo
15.12.2004, 17:18
Also ich hab zuletzt Thai-Boxen gemacht, ist quasi dei verschärfte Version vom Kickboxen, also sozusagen "alles ist erlaubt"!!!!

Das hat so einen Spaß gemacht! War wirklich Klasse, musste leider aufhören weil ich kein Auto mehr hatte und umgezogen bin und die Sport Schule zu weit weg war...

Im Moment hab ich auch wenig Zeit, studiere noch nebenbei und kann deshalb nix machen was an festen Tagen zu festen Uhrzeiten ist... deshalb.. Muckibude... wenn ich mich aufraffen kann...Laufband usw. find ich nämlcih ganz schön öde... würde llieber mal wieder nen Sandsack verdreschen! hahahahahahahhaa!:box)

Firesoul
15.12.2004, 19:09
also ich mach in letzter zeit auch nemmer so viel sport. es gab mal ne zeit da bin ich aktiv schlittschuh gefahren, dann wieder ne zeit lang tanzen, bis zum bronze, dann wieder gar nichts und jetz will ich wieder mim tanzen anfangen abr mit videoclipdancing *g
aber sonst ist schulsport bei mir auch so das hauptsächliche..:angel)

plofre
15.12.2004, 20:37
Ich tu im Winter nur ein bisschen Skilanglaufen.
Früher bin ich öfter Rad gefahren, aber mit der Hausbauerei ist sich das nicht mehr ausgegangen.

Gruß
plofre

jeanny
15.12.2004, 20:58
Hihi also seit diesem Jahr geh ich jetzt im Winter Ski fahren und wenns mit dem Wetter gut geht nicht nur einmal für lange, sondern ein paar mal pro Woche mit meinem Freund, weil bei denen in der Nähe ein Skilift is...
Zuhause trainier ich meißtens täglich, zur zeit bin ich nur bissl zu faul und da ich Rückenprobleme hab, ist das nicht so ganz toll, aber ich bemüh mich :)
Ansonsten einmal pro Woche Judo, aber wegen oben genannten Problemen und Stress in der Schule (Abi) auch nicht mehr so regelmäßig...

jeanny

LucaDaRula
15.12.2004, 23:42
mmm sport
also ich bin mit 5 jahren in nen schwimm verein und als ich 6 war hab ich jeden wettkampf gewonnen. mit 7 bin ich dann umgezogen und hab aufgehört!
Dann hab ich jujitzu gemacht gleich bei der ersten prüfung 2 gürtel übersprungen! dann wieder wegen umzug aufgehört!
Dann habe ich viel fussball gespielt und obwohl ich in keinem verein war war ich in der schule und unter meinen freunden (die im ferein waren) einer der besten.
Dann wollte ich Football spielen! Bei uns hatte da grad ne jugendmanschaft auf gemacht und ich war von anfang an dabei! War schon so gut wie Quaterback! Da ich der einziege war der mit dem ei werfen konnte :P
Dann haben meine eltern mir das nicht erlaubt weil ich mich auf die schule konzentrieren sollte!
Bis dahin hat mir eigentlich jegeliche art von sport spass gemacht! Jetzt bin ich beim bund und sport abwehrsoldat ;zwink) Der dienst sport macht absolut null bock!
War dann fast 2 jahre regelmässig im fitnessstudio! Aber durch lehrgänge und so hab ich kaum zeit!
Versuch jetzt wieder regelmässig schwimmen zu gehen und zu hause ein bischen zu pumpen aber die überwindung fehlt mir grad total :(

plofre
16.12.2004, 08:40
Original von LucaDaRula
Jetzt bin ich beim bund und sport abwehrsoldat ;zwink) :(

Was macht ein Sport Abwehrsoldat?
Den Sport abwehren wird er ja wohl nicht... ?(

Gruß
plofre

LucaDaRula
16.12.2004, 09:07
@pflore
Ein Sportabwehr soldat versucht sich so gut wie möglich vorm Dienstsport zu drücken :P
das sagt man nur so den gibts natürlich nicht :)
pflore nimm mich doch nicht immer so ernst :P

plofre
16.12.2004, 09:22
Original von LucaDaRula
@pflore
Ein Sportabwehr soldat versucht sich so gut wie möglich vorm Dienstsport zu drücken :P
das sagt man nur so den gibts natürlich nicht :)
pflore nimm mich doch nicht immer so ernst :P

:elch) Es muss ja einen hier an Board geben, der sich nach Lust und Laune auf die Schaufel nehmen lässt... :elch) Hab Übung in der Rolle.

plofre

LucaDaRula
16.12.2004, 09:36
ne ne also ich würde dich niemals mit absicht auf die schaufel nehmen! ehrlich!!!
Aber du hast mich heute morgen mal wieder zum :-))) gebracht :))

Carrie81
28.12.2004, 12:09
Das Einzige, für das ich mich begeistern kann, ist schwimmen. Ich sollte auch wieder Joggen gehen. Boa, grad nach den Weihnachtsfeiertagen... bin ganz schön aufgegangen. :rolleyes: Das Überwinden ist halt schwer. Hab mir überlegt ein Boxtraining zu beginnen, das tät ma taugen. Vielleicht aber auch so ein training wie im Call on me Video. Das fänd ich sexy, würde mir also auch Spaß machen. Bei uns in Wien gibts so uralt Läden, wo man dieses Outfit bekommt. Die haben nämlich seit 30 Jahren die selbe Mode... :daumen)

Shane
08.01.2006, 12:57
wird mal wieder zeit für ein paar themen:

*nach oben schieb*

Patrick R.
08.01.2006, 13:47
Fussball ...:-D

bin froh wenn die Runde wieder anfängt. Mein Doppelkinn kommt schon zum vorschein :( :-D

|s0nne.ausm.po|
11.01.2006, 19:30
Also ich war mal im Schwimmverein...und jetzt bin ich "Bademeisterin" :D

candela
11.01.2006, 20:32
Standard und Lateinamerikanischer Paartanz :D
Seit ca zwei Jahren. Macht unheimlich Spaß und man lernt nie aus...
Ansonsten fahre ich jeden Tag Rad, da ich ansonsten nicht zur Schule komm. An einem Tag fahr ich mindestens 12 km. Kann ganz schön nerven bei Wind und Wetter aber hält fir ;)

Dark Harlekin
12.01.2006, 23:46
Hmmm Sport war immer beliebt bei mir :D und habe vieles ausprobiert wie

-Handball (meine Sportart Nr 1 seit über 15 Jahren)
-Tischtennis
-Laufen
-bisschen Fitness
-Streethockey

So denn

zu naiv
13.01.2006, 09:36
Handball, Wasserball, Joggen, Schwimmen, Fußball, Radfahren

sind die Sachen, die ich regelmäßig nicht mache. :)

Mit Sport sieht es bei mir seit Jahren schon etwas dürftig aus. Früher bin ich dreimal die Woche zum Volleyball gerannt, habe Leichtathletik gemacht und noch so einiges mehr inzwischen fehlt die Zeit und auch die Gelegenheit, irgendwo vernünftig zu spielen.
Aber morgen gehts zB wieder mal zum Squash das find ich richtig klasse, ist nicht so langweilig wie Joggen oder im Fitnesraum zu hängen.

Jo und dann freu ich mich jedes Jahr auf den Winterurlaub, denn Skifahren mag ich total gerne. Bin zwar nicht perfekt aber bisher bin ich jede schwarze Piste heil und halbwegs elegant runter gekommen. =)

Also regelmäßig mach ich nix aber Skifahren, Squash und im Sommer Paddeln kommen schon mal vor.

Superhexe
13.01.2006, 10:05
Früher schwimmen und radfahren - bedingt durch meinen Vater
Schwimmeister und aktiver (Renn)radfahrer.

Heute leider nur noch ein wenig "Muckibude"
bunt gemischt ein wenig Geräte, ein wenig Kurse und ansonsten Cardiotraining auf dem Rad - Fatburner plus.

Coralia
13.01.2006, 10:49
hallo !

meine ex sportarten sind tae kwon do, klettern, steptanzen, jazztanzen, schifahren, inlineskaten, eislaufen.

kann und darf ich wegen meines schweren dauerschaden im knie nicht mehr ausüben.

meine hauptsport ist westernreiten. für die fitness und muskelaufbau und rückenstärkung tue ich im fitnesstudio etwas dafür.

Webzombie
05.02.2006, 11:37
Meine Sportarten im Sommer sind Mountainbiken und Schwimmen.
Zwischendurch wenn ich Stress habe oder einfach nur nachdenke laufe ich im Wald herum und schreie hilflose Bäume an........ :D :rolleyes: 8o

Magda
05.02.2006, 12:16
Ich spiele seit vielen Jahren schon Tennis, allerdings nur einmal in der Woche. Ich würde es ganz gerne öfter probieren, aber irgendwie fehlen immer Zeit oder Partnerin dazu :O

Ansonsten fahre ich unter der Woche mit dem Fahrrad, nicht weit, aber immerhin knapp 10 Kilometer an einigen Tagen.
Und dann ist da noch der Schulsport, auch wenn ich manchmal doch den Eindruck gewinne, dass dieser mehr Schmerzen als effektive Anstrengung bereitet.

Somit gehöre ich zusammenfassend auch eher zu den Sofafreunden :D

Dark Harlekin
06.02.2006, 12:26
Ach ja

Seit 3 Jahren habe ich meine Liebe zu Extremsportarten gefunden :D

Bungeejumping gehört zu mich schon zu den regelmässigen Kicks im jahr.
Und durfte vor ein paar Monaten Fallschirmspringen...absoluter Hammer.
Dazu kamen noch Versuche im Para-gliding(aber mit Begleitung) und dieses umgedrehte Bungeejumping(wie das jetzt heisst weiss ich nemei)

So denn

Flo-Susi
06.02.2006, 13:24
also ich gehe ca. 3 mal die woche ins fitnessstudio und mache dort in erster linie ausdauertraining.

Jim Morrison
08.02.2006, 23:47
Im Sommer sind Schwimmen und Joggen regelmäßig im Programm. Mag Hallenbäder nicht, deshalb fällt das im Winter flach. Ansonsten mache ich gelegentlich Übungen aus dem Tai-Chi-Chuan und habe ein Trainingsschwert und mache halbwegs regelmäßig Schwertkampf-Übungen.

Vor zwei Jahren hab ich noch wöchentlich Basketball gespielt, aber nach einer Knie-OP geht das derzeit noch nicht und befürchtungsweise nie wieder.

firefighter01
13.02.2006, 16:40
LoL am besten garkeinen

aber scherz bei seite ich spiele Fußball volleyball geh schwimmen und dann noch was an meiner haltung zu ändern gehe ich 2mal die woche zum reiterhof ne runde reiten
ich glaube des reicht ;-

Herbie
20.02.2006, 14:00
hey ihr!!

Ich spiel Tennis im Verein
und neben bei gehe ich zu einer
Sport AG.. (im sommer leichtathletik im winter Geräteturnen)
....

Herbie
03.04.2006, 15:20
ich spiel unheimlihc gern tennis auch wenn ich nicht grad ein profi bin:P
geräteturnen is auch voll geil..

nebenbei fahr ich meistens fahrrad oder inliner

harlekin
03.04.2006, 17:04
Ich mache 2 mal die Woche Wassertreten :O

Nein so ganz stimmt es nicht...
Ich bin seit 3 Jahren als Schwimmlehrerin im Verein tätig und bringe also den Kleinsten bei mit dem Element Wasser umzugehen und hoffe das sie alle mal kleine Gewinner werden :won)

2x die Woche im Schwimmbad davon an einem Tag 3 Stunden im Wasser, das schlaucht ganz schön und daher verzichte ich auf weitere sportliche Aktivitäten 8)ausser im Sommer mit dem Fahrrad zu Arbeit radeln und in der Freizeit selbst zu schwimmen :]

es grüßt Euch
Harlekin

SovietStar
26.04.2006, 22:06
Ich versuche regelmässig in die Muckibutze zu gehen, leider bin ich in letzter Zeit ziemlich viel unterwegs so dass das öfter flach fällt, wenn an meinen Übernachtungspunkten nicht gerade so etwas angeboten wird...

Ansonsten mache ich das wozu ich gerade Lust habe und probiere mit vorliebe alles neue aus

fameman
27.04.2006, 12:52
Ich spiele mit leidenschaft und vollem einsatz Volleyball, das is echt ein toller sport wenn man eine gute mannschaft hat, zumal ich durch eine Größe von 1,96+ (lang nich mehr gemessen) auch noch ziemlich im vorteil bin.

PhoeniXx
08.05.2006, 06:07
Ich spiele Basketball und Fußball im Verein und fahre jeden Tag 1,5 km zur Schule und den gleichen Weg zurück.

Habe früher noch Hiphop und Breakdance getanzt aber wurd mir zuviel und hatte ich wegen meiner ex aufgegeben X(

innervision
08.05.2006, 16:46
Dann ich auch mal...
Ich geh schon seit einiger Zeit regelmäßig einmal die Woche squashen.
Dazu kommen im Sommer noch Inlineskaten, Fußball und manchmal geh ich auch mit ne Runde Streethockey spielen, wobei ich da nie ohne Schrammen an den unmöglichsten Körperstellen davonkomm ^^

dw-juliete
08.05.2006, 18:28
ich betreibe aktiv hundesport (turnierhundesport). erst gestern waren wir wieder (ziemlich erfolgreich) auf einem turnier. war klasse. nur heute habe ich muskelkater wie verrückt *g*