Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willard Bibliothek Erdgeschoß
harlekin
27.04.2003, 15:37
Hallo ihr Lieben,
Ich wuste nicht ob ich ein neues Thema aufmache!!
Ich war gestern Nachmittag im Erdgeschoss der Willard Bibliothek (webcam),und habe nach wenigen Minuten etwas gesichtet!
Da es die webcam ist die man bewegen kann,wuste ich nicht wie ich ein Foto machen kann!
Ich beschreibe es einfach mal .
Die Gestalt war nicht durchsichtig,erschien mitten im Flur,kam alsoeinfach ins Bild! War grau,aber sah nicht aus wie die graue Lady auf sonstigen Bildern,sondern eher groß,zerzaust ewentuell auch zerrissen, ging alles so ,schnell,die Haare waren irgendwie total zu berge stehend,und auch grau.Ich konnte kein Gesicht erkennen,kann auch nicht sagen ob ich es von vorn oder hinten sah!
Es erschien ca 1 Sek.war 1sek.wieder da,im wechsel 2-3mal blieb aber immer auf der selben Stelle!!
Ich hatte den eindruch das die Gestalt irgendetwas in den Händen trug.
Wurde solch eine Gestalt denn schon gesichtet?wie kann man ein Bild bei der beweglichen Kammera machen?Werde jetzt mehr beobachten!!!
Bin gespannt was ihr sagt!
Gruß von
Harlekin
harlekin
27.04.2003, 18:15
Hallo Mausi,
Sah es etwa so aus??
Das Bild habe ich zufällig geschossen,war auch nur kurz zu sehen!!(Die helle"erscheinung" neben den Flaschen)
Ich hoffe es klappt,habe ich noch nie gemacht!!
Gruß
Harlekin
harlekin
27.04.2003, 20:13
Ich wollt eigendlich noch unter das Bild schreiben,weiß aber nicht wie es geht!
Ich meiner Meinung, nach sehe dort einen Oberkörper,den ich aber auf meinen PC gar nicht so deutlich gesehen habe sondern erst jetzt!!!!
bin neugierig was ihr sagt,auch zu dem was ich oben geschrieben habe!!
liebe Grüße
Harlekin
Triforce
27.04.2003, 21:17
hmm also ich sehe eher rechts von den roten flaschen einen unterkörper also sozusagen einen langen rock ...
harlekin
28.04.2003, 14:02
Hy Triforce,
Ich sehe einen angewinkelten Arm,mit Hand!
Ewentuell auch ein Gesicht was zum Regal sieht ??!
Vieleicht ist es aber auch ein Karton !?
Grüße von
Harlekin
Sebastian a dog
28.04.2003, 15:09
Ich weiß was ihr meint... aber wenn ich mir den Schattenwurf von den Pappkartons etc so ansehe, dann sieht das aus wie Sonnenlicht, das auf den Fußboden strahlt. Wenn es sonst nicht da ist, hat vielleicht gerade jemand ne Tür oder ein Fenster geöffnet.
Ich hab meine Vorurteile gegen Webcams... mit diesen upgedateten Standbilern krieg ich schon nen Schock, wenn son verschwommener Student plötzlich in irgedeiner Bibliothek steht, das sieht dann auch aus wie irgendein Dampfmann.
Man müßte nen Vegleich haben, wie sich der Lichteinfall im Bild über einen Tag hinweg ändert. (Speichern und dann animieren, im Foto- oder Filmschnittprogramm, wie n Daumenkino)... ist aber ziemlich stressig, snif.
schöne Grüße!
Sebastian
Sebastian a dog
28.04.2003, 15:12
ach ja!!! und auf den feuerlöschern ist die lichtquelle besonders gut zu erkennen, meint ihr nicht?
Vielleicht ist das Bild nicht groß genug für mich. Ich kann zwar etwas milchiges/nebliges neben den Feuerlöschern erkennen, jedoch kann ich keine Konturen deuten.
harlekin
28.04.2003, 15:49
Hallo,
Habe gerade ein Bild gemacht wo die Tür oder Fenster zu ist!Licht fällt auf dem Bild nur hinten links!
@Sebastian
Der Lichtpunkt ist immer noch auf dem Feuerlöscher!
Wenn es der ist den du meinst?!
Ich muss auch hinzufügen das "ES" von links ins Bild kam.
Triforce
28.04.2003, 16:14
es liegt vielleicht auch daran das ich nur den unterkörper seh weil es im büro so hell ist
hallo harlekin....
also ich erkenne auch was auf dem bild nur was?? ist es was nur mit rumpf? hmmmm ...... ihr habt aber auch ein glück ich sitze std lang vorm pc und nix tut sich :( und ich möchte so gerne mal was sehen
ich klicke von einer cam zur anderen aber nix;(
liebe grüße heike
harlekin
28.04.2003, 16:27
Leider habe ich hier kein Laserdrucker und Scanner,dann könnte ich es umranden!
Oder geht es auch irgendwie anders? Ich bin noch nicht so bewandelt in sachen PC :(
@Triforce,
und das nennt man dann Arbeiten :]
Was sagt ihr zu meinen ersten Beitrag?
gruß Harlekin
Sebastian a dog
28.04.2003, 16:38
@Harlekin:
stimmt, die reflektion auf den feuerlöschern ist noch da... oh je. aber trotzdem:
dafür sind die schatten und leuchtflächen auf den pappkartons nicht mehr da, oder? also war es doch ne lichtquelle, oder? der raum ist doch jetzt vergleichsweise zappenduster... und wenn du im hellen bild die dunkle fläche innerhalb der hellen fläche über den fußboden zu den kartons verfolgst, sieht man, daß es sich um einen schattenwurf nahe der lichtquelle handelt (besen vorm offenen fenster oder sowas...)... glaub ich jedenfalls ^^
LG, Sebastian
Sebastian a dog
28.04.2003, 16:40
@Heike:
Heike Sanda, bist du das??????
hi.....
nein ....leider nicht
lg heike
harlekin
28.04.2003, 17:00
Oje wie schade,ich glaub du hast recht!!!
Ich hatte das Bild schon länger auf PC,und dachte ich hätte was entdeckt!!
Jetzt wo ich es von deiner Sichtweise sehe,denke ich es wurde ein Fenster geöfnet (daher von links kommend)und der Schatten ist von dem der das Fenster/Tür aufgemacht hat ,oder so ähnlich!?!
Nun es sieht aber wirklich so aus :mh)
Gruß von
Harlekin
Sebastian a dog
28.04.2003, 17:22
Hey Harlekin.
Na ja, irgendwann wird uns mal ein echtes Geisterbild über den Weg laufen.
Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht oder so... sonst hätt ich lieber nix gesagt^°
Bis dann, Sebastian
harlekin
28.04.2003, 17:29
Nö nicht wirklich,nur ein bischen :rolleyes:
Aus solchen Dingen lernt man,nächstes mal werde ich 2mal hinschaun!
Also weiter gehts,irgendwann bekomm ich eins vor die Linse!Ich hab ja erst angefangen!!
Ich war gerade nochmal im Erdgeschoss der Bibliothek,dort ist gerade jemand am Putzen oder so...
Er bewegt sich genauso wie die Gestalt oben beschrieben,also ist es ein Problem der Kammera!!!
Liebe Grüße
Harlekin
nachtschatten
19.05.2003, 18:12
Hallo Mausi,
schau doch einfach mal in das entsprechende Forum:
Geister und Gespenster, "Spuk in der Willard Bibliothek"
dort kannst du einige Fotos finden!
Gruß
Hallo Mausi,
ich, die gewisse Ela, habe das Foto in der Bücherei gemacht. Ja zum Anfang hat es mich auch erschrocken, und meine Gedanken schlugen Purzelbäume.
Aber warum willst Du nun dieser Seite fern bleiben? Dieses Forum und auch die HP vom GWeb soll aufklären, Fragen beantworten, und helfen zu verstehen.
Erst nachdem ich mich dann intensiv mit dem Geschriebenen befasst hatte, war auch meine Angst weg.
Durch die Sichtung der Grauen Lady durch eine Web Cam, kann Dir doch nichts passieren, warum also Deine Angst?
Du wirst hier viele nette Leute im Forum treffen, die Dir mit Sicherheit helfen werden, zu verarbeiten was Du gesehen hast. So war es bei mir auch.
Also nur keine Scheu, schreibe auf was für Dich wichtig ist, und ich denke Du wirst Antworten bekommen die Dir helfen könnten aus Deiner Angst herraus zu kommen.
LG
Ela
wenn du nochmal so etwas sehen solltest dann speicher dir einfach das bild (um es deinen freundinen zu beweisen) und dann das nächste bild im sekundentakt wieder speichern...bis die *graue lady* wieder verschwunden ist..oder wen immer du *eingefangen *hast
lg heike
Hallo Mausi,
siehst Du, nun hast Du ein wenig Deinen Gefühlen frei Lauf gelassen.
Wenn Deine Freunde behaupten, es würde da jemand hinter der Tür stehen mit grauen Klamotten, oder so, dann zeige ihnen doch meinen User Beitrag.
Wie bitte wollen Deine Freunde Dir dann erklären, dass der untere Teil der "grauen Lady" durchsichtig ist?
Wenn Du Dich ein bisschen in der Bildbearbeitung auskennst, dann speicher Dir mein Bild ab, mache es heller und vergrössere es, mal sehen was Deine Freunde dann sagen.
LG
Ela
Ach ja, und dann das was Heike sagt. Speichere Dir das Bild ab, wenn Du was sichtest. Es gibt hier auch viele Leute die Dir helfen, wenn Du das Bild nicht ins Forum bekommst. Auch wenn es sich rausstellt, dass da vielleicht gar nichts zu sehen ist, aber deshalb brauchte sich hier noch niemand schämen.