Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban Legends
Nachtmahr
30.04.2003, 11:34
Jedes Dorf, jede Gegend hat meist ihre eigenen mysteriösen teilwesie unheimlichen Geschichten, Legenden oder Phänomene.
Finde es immer wieder interessant von solchen kleinen meist unheimlichen Geschichten zu hören.
Also alles hier rein!
Nachtmahr
30.04.2003, 11:50
Also fange ich mal an.
Dieses Phänomen kommt aus meinem Heimatdorf im Saarland.
Jedes Jahr an einem Tag im Mai hört man aus dem nahen Wald Kinderschreie. Die Polizei ist der Sache schon des Öfteren nachgegangen jedoch ohne Ergebnis. Die Schreie halten meist die halbe Nacht an und sind dann nicht mehr zu hören. Habe dieses Phänomen schon selbst einige Male miterlebt und die älteren Menschen in meiner Strasse sagen es sei schon immer dagewesen.
Hab mich selbst schon mit diesem Thema auseinandergesetz jedoch ohne grossen Erfolg. Einem Bericht der Saarbrücker Zeitung über Hexenverbrennung im Saarland (es wurde über grössere Dörfer berichtet und dessen Zahl an hingeichteten "Hexen") nach hat der Hügel am Waldrand als Hexenverbrennungsstätte und als Galgenhügel gedient. Ob man das Ganze nun mit diesem Phänomen in Verbindung bringen kann und ob überhaupt etwas Übernatürliches an der Sache ist lassen wir mal offen
Grüsse
Nachtmahr
Einen Ansatz warum die Schreie (wenn sie was mit einem paranormalen Phänomen zu tun haben) aus dem Wald kommen hast du ja bereits getextet.
Hexenverbrennung war im Mittelalter weit verbreitet. Eines der Hobby`s der "Höheren". Leute zu verbrennen zu zerstückeln oder sonst was mit ihnen zu machen war damals sehr beliebt.
Es gibt noch ziemlich viele Seelen, die es von damals bis heute nicht geschafft haben ihrer Angst und Wut ein Ende zu bereiten. Kann man ihnen das übel nehmen, bei den Tod. Wenn ich daran denke, dann läufts mir kalt über den Rücken.
Hexenverbrennung und das "Mysterium" rund um diesen "Brauch" des Mittelalters hat mich schon immer fasziniert. Leute waren fasziniert von solchen "Veranstaltungen"!
Liebe Grüße
Manuel
Hallo Manuel,
auch mir laufen Schauer verschiedenster Temperaturen über den Rücken bei diesem Thema. Als alter Mittelater-Freak beschäftigt man sich auch mit dem Thema der Inquisition.
Als ich letztes Jahr in Berlin war, lief dort eine sehr interessante Ausstellung im Deutschen Historischen Museum – unter dem Titel “Hexenwahn”. Schwerpunkt war die Jagd auf Hexen in der frühen Neuzeit. Dort erfuhr man, dass der Höhepunkt der Hexenverfolgungen nicht im Mittelalter, sondern zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert gelegen habe, und in diesem Zeitraum 40.000 bis 60.000 Menschen der Hexenverfolgung zum Opfer fielen. Außerdem sei jede vierte Hexe ein Mann gewesen.
@ Nachtmahr: Und jetzt zu den Urban Legends. Ich bin gebürtige Mainzerin und in der Mainzer Umgebung hat sich auch so einiges zugetragen. Ich bleibe jetzt mal beim Hexenwahn. In Flörsheim z. B. gibt es den Hexenberg. Der Hexenberg ist eine alte Richtstätte (ungefähr Anfang des 17. Jhds.), dort fielen über 40 Männer und Frauen dem Hexenwahn zum Opfer.
Und hier habe ich noch was interessantes zur Hexenverfolgung aus meiner Gegend:
http://www.zwischen-den-welten.de/blackcat/html/Hexen.htm
Liebe Grüße
Tine
Nachtmahr
30.04.2003, 15:39
Die Hexenverfolgung war eines der schlimmsten Verbrechen der Kirche. Wenn man sich mal den Hexenhammer durchliest oder sich die Foltermethoden und -Werkzeuge ansieht kann einem ganz schlecht werden!
Und das alles unter dem Deckmantel der Religion... nur um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu halten und um die Vormachtsstellung der Kirche weiter aufrecht zu erhalten.
Unser Dorf ist das Hauptdorf der Gemeinde, auf diesem oben in meinem Beitrag erwähnten Hügel wurden ca. 150 Hexen aus unserem und Nachbardörfern verbrannt. Kann mir lebhaft vorstellen das von solch einem Ort nicht unbedingt die besten Energien ausgehen.
Grüsse
Nachtmahr
nachtschatten
30.04.2003, 15:44
Hallo Nachtmar,
auch ich habe eine schaurige Geschichte aus unserer Umgebung zu erzählen. Nicht weit von unserem Haus gibt es einen alten Abwassergraben, der sich im Laufe der Zeit zu einem Sumpfgebiet entwickelt hat...
...umgeben ist das Gebiet von dichten Wäldern aus Weiden und sonstigen Gehölzern, die die sumpfige Landschaft überwuchern. Vor einigen Jahren brach hier ganz in der Nähe ein Gewaltverbrecher aus, der sich vor der Polizei durch den alten Wassergraben flüchtete.
Auf seiner Flucht verfing er sich beim Tauchen in einem
Geflecht aus Wasserpflanzen und ertrank qualvoll... ...seine Überreste fand man einige Tage später... seit diesem Tag trauten sich immer weniger
Menschen hinunter in die Sümpfe. Man sagt das schon einige Kinder, die alleine am Wasser spielten auf mysteriöse Weise verschwunden sind...
...meist hörte man noch ihre Schreie durch das Dickicht hallen, dann verstummten sie für immer...
...die Kinder wurden nie wieder gesehen...
..ich selbst bin schon oft an diesem Ort gewesen, und ich kann verstehen warum sich die Leute hier solche Geschichten erzählen... wer weiss was dort unten noch so alles lauert...
Nachtmahr
01.05.2003, 10:31
Hallo Nachtschatten,
Eine wirklich bitter böse Geschichte!!! Hast du die Schreie selbst auch schon mal gehört? Und wie viele Kinder sind seit dieser Zeit nicht mehr aufgetaucht?
Würde mich brennend interessieren warum die Kinder nicht mahr aufgetaucht sind. Ob sie einfach nur ertrunken, einem Verbrechen oder sonst irgend Etwas zum Opfer gefallen sind! ?(
grüsse
Nachtmahr
bei uns im ort gibts auch so ne story
also wir ham im wald einen riesigen und tiefen see. und vor 20jahren oder so, waren da noch eisenbahnschienen daneben. am 27.12. fuhr dort halt ein passagierzug lang und da die schienen irgendtwie vereist waren, entgleiste der zug unf fuhr gradewegs in den see hinein. einige passagiere konnten sich retten aba andere zog der zug mit sich in die tiefe. nun sagt man das jedes jahr am 27.12. um 22.30 ungefähr (als der zug entgleiste), das eis aufplatzt und ein geisterzug mit den toten passagieren aus dem eis kommt. ich konnte es bis jetzt noch nich miterleben, und ich denk sowieso das das alles nur erlogen is, das er aus dem eis kommt! ich glaub nich dran
LG Lilith
nachtschatten
01.05.2003, 22:19
Hallo Nachtmahr,
also ich kann dir nichts dazu sagen, wie die Kinder genau umgekommen sind, wahrscheinlich haben sie sich bei Spielen zu nah an das Ufer des Kanals gewagt
und sind dann hineingefallen...
...ob das Verschwinden der Kinder wirklich etwas mit dem Verbrecher zu tun hat, sei dahingestellt.
Die "Schreie" habe ich selbst noch nicht gehört, es könnte aber genausogut der Wind sein, der durch die Niederungen heult...
...ein schauriger Ort, nachts würde ich mich dort nie aufhalten! Wieviele Kinder es genau gewesen sind, kann ich dir auch nicht sagen...
...es handelt sich hierbei nunmal um eine Legende...
Gruß
Hi an @lle,
hab den Thread hier mal wieder aus der Versenkung geholt.
Ein junger Mann hatte gerade die Party seiner Freunde verlassen. Als er die Straße hinunter fuhr war es ca. 00:30 Uhr und es regnete in Strömen. Er war gerade mal 2 Meilen gefahren, als er eine blasse, schmale Gestalt am Straßenrand laufen sah. Als er näher heranfuhr, erkannte er eine junge Frau, die ein langes weißes Kleid trug. Er lies das Fenster runter und fragte sie, ob er sie mitnehmen könnte. Sie sagte ja und stieg ein. Ihm viel auf, dass sie vor Kälte zitterte und bot ihr seine Jacke an, die sie dankbar annahm. Sie erzählten sich gegenseitig, wo sie herkamen und hielten sonstigen Small Talk. Der junge Mann war von der Schönheit der jungen Frau überwältigt. Als sie an ihrem Haus ankamen, stieg er aus, um die Beifahrertür zu öffnen, wie es sich für einen Gentleman gehört. Als er aber auf der Beifahrerseite ankam, war die Autotüre geöffnet und die junge Frau war weg. Er war etwas durcheinander, dachte aber, dass sie wahrscheinlich nervös wurde und ins Haus rannte. Am nächsten Tag fiel im auf, dass die Frau in der Eile vergessen hatte, ihm seine Jacke zurück zu geben. Er kannte noch den Weg zu ihrem Haus und fuhr dort hin. Als er ankam, klopfte er an der Haustüre und eine Frau antwortete, die die Mutter sein musste. Er sagte ihr, dass er gekommen sei, um seine Jacke abzuholen, die er ihrer Tochter geliehen hätte. Die Frau öffnete die Türe und schaute den jungen Mann verwundert an. Sie teilte ihm mit, dass ihre Tochter vor 10 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Der junge Mann war geschockt und konnte ihr erst nicht glauben. Sie bat ihn, ihr zu folgen. Als sie miteinander sprachen, teilte sie ihm mit, dass das nicht das erste Mal sei, dass so etwas passiere und er solle bitte nicht traurig sein. Die Frau blieb vor einem kleinen Friedhof stehen (schien ein Familienfriedhof zu sein) und deutete nach rechts auf einen Grabstein. Als der Mann näher zum Grab ging, sah er seine Jacke über dem Grabstein hängen.
Weitere Versionen
Es gibt verschiedene Geschichten über diese junge Frau, aber in allen Geschichten wird sie als eine wunderschöne Frau in einem sehr verführerischen Kleid beschrieben.
Ein junger Mann verließ nachts betrunken eine Bar und begab sich auf die Landstraße, von der aus er per Anhalter nach Hause wollte. Zu seinem Glück hielt eine Lady an und bot ihm an, ihn mitzunehmen. Während sie miteinander sprachen, teilte die Frau ihm ihren Namen mit. Der Mann war so betrunken, dass die Frau ihn mit zu sich nach Hause nahm, und die Gunst der Stunde nutzte (ihr wisst, was ich meine....) Der Mann wurde am nächsten Morgen von der Polizei wach gerüttelt. Die Polizei zog ihn hoch und frage ihn, was zum Henker er da machen würde? Er schaute um sich und stellte fest, dass er nackt auf einem Grab geschlafen hatte – er war sichtlich erschrocken, als er den Namen auf dem Grabstein las. Es war der Name der Frau, die ihn am Abend zuvor in ihrem Auto mitgenommen hatte.
Dies geschah irgendwann in den Sechzigern:
Ein junger Mann war mit seiner Freundin auf dem Weg zu ihren Eltern, um ihnen mitzuteilen, dass sie sich verlobt hatten. Die junge Frau schlief, als ihr Verlobter die Kontrolle über den Wagen verlor und beide getötet wurden. Ihr Name war Maria Roux. Einige Zeit später fuhr ein Mann diese Straße entlang und sah eine Frau am Straßenrand stehen. Er fragte sie, ob er sie mitnehmen könnte, aber sie gab keine Antwort. Sie setzte sich einfach nur auf den Rücksitz des Wagens. Der Mann sagte ihr, wie gefährlich es für eine Frau sei, nachts per Anhalter zu fahren, aber sie gab nie ein Wort zurück. Während der Fahrt schaute er in der Rückspiegel und sah, dass die Frau verschwunden war. Er hielt an und suchte nach ihr, konnte sie aber nicht finden. In Uniondale ging er auf eine Polizeiwache, um sie als vermisst zu melden, ohne überhaupt auf den Gedanken gekommen zu sein, dass es sich bei der Frau um einen Geist gehandelt haben könnte. Er dachte, dass sie evtl. aus dem Auto gefallen sei und irgendwo schwer verletzt gelegen haben musste. Der Polizeibeamte hatte keinerlei Geduld mit dem jungen Mann und dachte, dass er ihn in die Irre führen wolle, weil er die Frau in Wirklichkeit verletzt oder getötet habe. Nach energischem Bitten fuhr der Polizist hinter dem jungen Mann her, um sich zeigen zu lassen, wo die Frau verschwand. Als der Polizist hinter dem Mann her fuhr, sah er, wie sich die hintere Wagentür seines Vordermannes von selbst öffnete und wieder schloß. Beide realisierten, dass es ein Geist war und sahen zu, dass sie so schnell wie möglich verschwanden.
Irgendwann in den 70igern kam ein junger Mann in ein Café in Uniondale. Er sah sehr erschrocken aus. Er erzählte den Café-Besitzern, dass er – als er mit seinem Mottorad die Straße entlang fuhr – plötzlich eine Frau hinter ihm sitzen sah. Sie sah so wirklich aus, er konnte sie sehen und ihre Hände fühlen, die ihn umklammerten, aber einen Augenblick später war sie wieder verschwunden. Er bekam solche Angst, dass er beinahe von seinem Motorrad gefallen wäre. Es gab viele Berichte über diese geheimnisvolle Frau.
Die Menschen vermuten, dass die junge Frau nicht weiß, dass sie gestorben ist, weil sie kurz vor dem Autounfall eingeschlafen war und ihr letzter Gedanke der war, dass sie zu ihren Eltern wollte, um ihnen mitzuteilen, dass sie sich verlobt hatte. Ihr Seele würde keine Ruhe finden, bevor sie „ihren Auftrag“ nicht erfüllt hätte. ANOTHER VERSION
ubmitted from: Andy, New south Wales, Australia
Die Ortsansässigen wissen um dieses Phänomen und halten immer Ausschau nach der schönen Geisterfrau, in der Hoffnung sie zu sehen. Teenager fahren an jedem Wochenende gemeinsam die besagte Straße entlang, auf der Suche nach dem Nervenkitzel.
Eines Nachts fuhren ein paar Jungs in ihrem Wagen die Straße entlang, als sie die Schöne am Straßenrand stehen sahen. Sie boten ihr an einzusteigen. Sie nahm auf dem Rücksitz zwischen zwei Jungs Platz. Als sie sich der Stelle näherten, an der die Frau mit ihrem Verlobten ums Leben kam, bat sie darum, sie aussteigen zu lassen - was die jungen Männer ihr verweigerten. Sie fing an zu schreien und löste sich vor ihren Augen in Luft auf. Die Geschichte endete mit quietschenden Reifen, aus dem Wagen springenden, schreienden Jungs und einem verärgerten Vater, der das Auto verkaufen musste, weil er den leichten Verwesungsgeruch nicht mehr aus dem Auto bekam. (Quelle: Classic Ghost Stories & Urban Legends/castleofspirits.com)
Ich wohne in Wesel am Rhein und im Stadtteil Blumenkamp gibt es einen Wald der Aaper Busch heißt. Dort gibt es einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Man kann 2. Eingänge oberirdisch sehen, einer davon ist zugemauert. Und das kam so: Irgendwann sind ein paar Kinder in den Bunker runtergeklettert und ein Kind ist nie wieder aufgetaucht. Deswegen hat man den Eingang zum Bunker zugemauert, aber durch den anderen Eingang kommt man noch in den Bunker hinein. Nachts soll man dort Kinderlachen hören können. Ich war ein paar mal Abends dort und habe nichts gehört. Ich denke, das diese Sache mit dem Kinderlachen Quatsch ist.
Gruß ChrisK.
:schalke) rules !
Dark Harlekin
24.06.2003, 21:27
Hi
Luxemburg ist voll solcher Mythen und Legenden.
also in meiner Gemeinde gibt es die Geschichte der versunkenen Kirche.
In Esch(also sozusagen die Hauptstadt unseres Kantons) gibt es ein riesiges Waldgebiet(Ellergronn) wo früher auch die Eisenminen waren.
So, vor vielen hundert Jahren gab es dort eine kleine Kapelle die neben einem kleinen Teich stand.
Der Pfarrer dieser Kapelle hatte zu dieser Zeit einen ziemlich schlechten Ruf. Er hatte sehr viele Schulden und benahm sich nicht wie es ein Priester benehmen soll.
Nunja eines Tages hatten die Gläubigen die Schnauze voll und wollten das Geld von Pfarrer zurückholen.
Sie gingen zur Kapelle und forderten das Geld.Der Pfarrer jedoch lachte sie aus und sagte, er wäre auf heiligem Boden, ihr könnt von mir nichts verlangen.
Da reichte es den Gläubigern und richteten ihn auf der Stelle hin(was für ne brutale Zeit :D )
Jedoch sollte sich das als schwerer Fehler erweisen.
Sofort begann die Erde zu beben und die Kapelle ging mitsamt den Menschen im Teich unter. So entstand der See in diesem Waldgebiet(laut Sage).
Noch heute ist es keinem gelungen bis zum grund des Teiches zu kommen (Algen,...)
Ausserdem soll man am Jahrestags des Mordes die Glocken der Kirche läuten hören und die Schreie der untergegangenen Menschen. Zum Schluss taucht auch der Priester(in schwarzem gewand) auf.
Na ist das nicht gruselig ?( ?(
Hallo @all,
echt cooles Thema. Da werd ich doch gleich auch meine UL posten:
"Die Frau mit den Tüten":
Zwei Örtchen weiter von mir, in einer kleinen Ortschaft, geistert eine Frau herum. Sie trägt stets eine oder mehrere Tüten bei sich. Diese sollen angeblich voll mit Überresten eines Hundes sein. Ob es ihr Hund ist oder nicht, ist nicht bekannt.
Die nun folgenden Einzelheiten haben mir zwei Arbeitskolleginnen mit trändenden Augen erzählt. Sie waren total aufgebracht und blickten sich jedesmal um, als würden sie beobachtet.
Eines Abends trafen sie sich mit ein paar Freunden zusammen. Diese hatten von einer "Frau mit den Tüten" gehört und überredeten die beiden Mädchen mitzugehen. Eigentlich war es weniger eine Geisterjagt - eher neugierde. Keiner glaubte daran.
Sie fuhren also los und parkten in der Nähe einer Kirche, glaube ich. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Einzelheiten erinnern.
Jedenfalls hörten sie zuerst eine fremde Stimme ihre Namen rufen.
Angeblich hörte jeder einzelne nur seinen Namen rufen. Sie schauten sich erschreckt an und wollten gerade darüber sprechen, als sie diese Frau sahen.
Dann sind sie schreiend in alle Richtungen gelaufen und irgendwann haben sie sich im Auto eingeschlossen.
"Die Frau klebte an der Scheibe und starrte mich grinsend an", meinte die eine Arbeitskollegin, "und reif andauernd nach mir. Ich gehe nie wieder dahin!"
Aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass diese "Frau mit den Tüten", ihre Position und Richtung ruckartig ändern kann. Angeblich springt sie sogar auf Dächer usw.
Ist sie in der Nähe, können Motoren von Vespas/Mopeds abwürgen und man hört seinen Namen rufen...
Wie gesagt, ich habe es selbst nicht gesehen. Ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht hin. Zu gerne würde ich diese Frau fragen, was sie uns mitteilen möchte...
Satene
@ Satene
Die Geschichte ist echt der hammer "schauder" geh doch mal tagsüber hin musst ja nicht alleine sein!
Nachtmahr
25.06.2003, 12:55
@Satane
Die Geschichte is echt Hammer! Keine lust mal diesen Ort aufzusuchen und uns von deinen Erlebnissen zu berichten? 8o :D
@Werer
Luxembourg ist echt toll! Es gibt so viele verwunschene Orte voller Schönheit und Mystik. War schon Oft da vorallem am Schiessentümpel, ein Ort wie aus einem alten Märchen. Kann mir gut vorstellen dass sich um solche Orte viele Legenden ranken.
http://www.luxembourg.co.uk/pics/schiess.jpg
Was man nicht auf diesem Foto erkennt ist dass einige Steine der Brücke wie Dämonenfratzen gestaltet sind
Hier kommt ne Geschicht von einer älteren Frau :]
Bei uns in der Nähe gibt es einen Bunker wo wir reingestiegen sind als uns ein ältere Frau warnte dies nicht zutun naja ich fragte wieso nicht dann erzählte sie uns eine Geschichte da überleg ich es mir dreifach jemals wieder in die nähe des Bunkers zugehen.
Aber lest selbst!
Die ältere Damer sagte das sie wo sie in unser alter gewesen war eine Nachtwanderung mit der Klasse gemacht hätten also sie mussten sich an die Hand nehmen das niemand verschwindet aber da war halte der fehler der Dame da sie uns sagte als sie ihre Freindin kurz losgelassen hätte um sich zukratzen und sich dann aber gewundert hätte das sie nicht neben ihr sei also drehte sie sich um aber nirgends die freundin zusehen und das sie aber irgend ein Licht im Bunker gesehen hätte was denn aber gleich wieder weg war und die Freundin kam nie mehr wieder.
sorry kann keine Geschichten erzählen :(
Dark Harlekin
25.06.2003, 14:29
@ Nachtmahr
Oh ja kenne diesen Ort, war schon mehrmals da.
Ja es gibt bestimmt hundert von diesen Sagen und Legenden.
Leider gibt es darrüber nur sehr wenig Lesestoff.Die meisten werden immer noch erzählt.Habe erst ein Buch von Charles Dicks gefunden der ein paar solche Legenden erzählt.Jedoch fehlen sehr viele(zb die der Meerjungfrau in Luxemburg-Stadt).
Hallo, es gibt interessante Bücher über moderne Legenden. Der Autor Brednich (ich glaube er heißt so oder ähnlich) hat eine ganze Buchreihe darüber geschrieben in denen er Legenden wiedergibt. Das erste Buch heißt "Die Spinne in der Yucca Palme" und ist im C.H. Beck Verlag erschienen. Bemerkenswert dabei ist, dass viele Legendenin den verschiedensten Teilen Deutschlands auftauchen.
Hallo Nachtmahr,
hallo Kitt,
Thema: "Frau mit den Tüten"
Ich kann euch jetzt noch nichts versprechen. Gerne würde ich diesen Ort aufsuchen. Die Idee tagsüber hinzugehen ist nicht übel. Leider hab ich noch niemand der mich begleiten könnte. Mal schaun...
Ich habe gemerkt, dass ich gestern vor lauter Eile einige Einzelheiten nicht erwähnt habe:
Diese Frau soll, wenn mich nicht alles täuscht, Selbstmord begangen haben. Angeblich habe sie sich im 2.Weltkrieg von der Brücke ganz in der Nähe gestürzt.
Soll ein schlimmes Leben gehabt haben.
Man sieht sie angeblich machmal auch an dieser Brücke. Sie lässt sich dann fallen.
Interessant ist, dass sie sich zwar an der Brücke das Leben genommen hat, aber sich nicht stets dort aufhällt. Ihr Aufenthaltsort erstreckt sich auch weit um die Brücke herum. Jedoch folgt sie niemandem - also Ortsgebunden.
Leider sehe ich die beiden Mädchen von damals nicht mehr. Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt. Hätte sie gerne um weitere Einzelheiten gebeten.
Scheint wohl so, dass ich auf mich allein angewiesen bin. Vielleicht unternehme ich etwas.
Wie gesagt - versprechen tu ich jetzt nix. :mh)
LG
Satene
@ Satene
woher kommst du denn ?(
Hier in Forum gibst bestimmt jemand der mit dir gehen würde :]
Nachtmahr
25.06.2003, 15:43
@Satene
Kitt hat recht. Wenn es nicht zu weit von mir weg iststelle ich mich gerne zur Verfügung. Für sowas bin ich immer zu haben :daumen)
@Werer
Wir könnten uns ja mal am Wochenende treffen und uns mal bei einem Glas Bier austauschen. Ich finde sogut wie nie Leute aus meiner Umgebung die sich für solche Phänomene interessieren.
Hallo Leute,
ich komme aus Stuttgart/Landkreis Esslingen
- das dürfte vorerst mal reichen.
LG
Satene
Naja bisschen weit weg :] vielleicht kommt ja jemand aus Stuttgart :]
Hallole,
macht nichts. Wenn ich so weit bin, wird sich bestimmt jemand finden. Ich habs auch nicht gerade eilig. :oh)
LG
Satene
Hallo,
...hab auch ein paar solcher Geschichten :D
2x Neumarkt/Umgebung (wo genau weis ich leider nicht)
Es soll eine Anhalterin geben auf der Strecke von Postbauer nach Neumarkt (oder umgekehrt) die mitgenommen werden möchte. Hält man nicht an, bzw. nimmt man sie nicht mit hat man angeblich einen Unfall.
Hintergrund:
Das Mädchen wollte per Anhalter nach der Disco nach Hause. Viele Autos fuhren vorbei aber keines hielt an.
Bis auf einen, der vergewaltigte sie und brachte sie um...
Auf einem kleinen Berg/Hügel (muß so ein Wanderziel sein) steht eine Bank. Wenn man dort etwas verweilt hört man Kinder weinen/schreien.
Hintergrund:
Angeblich war dort einmal ein See. In dem See wurden (angeblich) Juden Kinder in Kisten gesperrt und in den See gworfen. Später (nach dem Krieg) wurde der See zugeschüttet und dieser kleine Berg/Hügel entstand so...
In Nürnberg steht ein altes Haus, in dem es angeblich spuken soll. Es sieht von aussen schon irgendwie unheimlich aus... Es sind viele* Kreuze dort angebracht, und das Grundstück ist ziemlich verwildert. In dem Haus leben uralte Leutchen.
Leider sind die mittlerweile so genervt (von den "Geisterjägern) das sie sehr bösartig auf Besucher reagieren. Auch im Fernsehen haben sie schon von dem Haus berichtet. Es sei nichts dran, die Leute die da wohnen sind nur sehr gläubig...
Wer es glaubt... :(
* mit viele meine ich wirklich viele! Also hunderte!!!
so das war es fürs erste :D
VG
sane
Nephthys
26.06.2003, 07:11
Hallo...
hab hier auch noch ein paar BAVARIAN-Urban Legends
Der Anschlag auf Kaufhäuser (Mall) an Halloween:
Ein Mädchen erhält einen Brief von ihrem verschollen afghanischen Freund, der sie warnt, dass Terroristen einen Anschlag an Halloween gegen amerikanische Kaufhäuser planen.
Eine Frau, die freundlich zu einem Fremden war, wird von diesem gewarnt, dass sie lieber die Innenstadt von Birmingham am nächsten Tag meiden soll. Hier ist der Fremde in einigen Versionen nicht Araber sondern
Ire.
Ähnliche Gerüchte kamen kurz nach Pearl Harbour auf.
Eine Unterart beschäftigt sich mit vergifteten Süßigkeiten zu Halloween.
Die vergiftete Cola (Pepsi)
Nachdem ein scheinbarer Terrorist geholfen bekam, warnt dieser seinen Wohltäter (meist eine Frau), CocaCola (oder Pepsi) zu einem bestimmten Zeitpunkt lieber nicht zu trinken.
die derzeit neuste und in Deutschland spielende:
(von mir selbst gehört, vom Freund eines Freundes natürlich :-) und aus dem Radio)
Eine Frau findet eine Brieftasche und bringt sie dem Besitzer (einem Araber) nach Hause, der freut sich so sehr und will ihr einen Finderlohn geben, den sie aber ablehnt. Es sei doch selbstverständlich, sagt sie. Der Mann ist so gerührt, dass er ihr beim Hinausgehen die Warnung zu flüstert, sie möge doch lieber am Rosenmontag nicht auf die Karnevalsumzüge gehen. Das sei besser für sie.
Ein Typischer Spruch, der das Erzählen oder Schreiben dieser Warnungen begleitet, lautet: This may be cobblers . . . but better safe than sorry after what happened in the US!
Lieber auf nummer Sicher gehen als im Nachhinein des Besseren belehrt...
Selbiges hat mir eine Freundin deren Bekannte beste Freundin deren Schwester von Irgendjemanden eine Tip bekam erzählt -> Gehe nicht zu MC Donalds (Als währ das was neues :elch) )
DER FINSTERMANN
In Kirchanschöring (Waginger See, Oberbayern) und Fridolfing führt eine kleine Nebenstraße durch einen ziemlich dichten Wald. Die Straße wurde früher recht oft von Jugendlichen benutzt, die mit dem Rad zu Festen in das Nachbardorf fuhren.
Vor einigen Jahren lauerte dort einem ansonsten ganz und gar nicht ängstlichen Jugendlichen eine ca. zwei Meter große Gestalt mit leuchtenden roten Augen auf (Der Mottenmann ?( ). Die Geschichte sprach sich schnell im ganzen Dorf herum, da man den Jungen, der panisch zurück zum Haus seiner Freundin rannte, mehrere Beruhigungstabletten geben musste. In der Folgezeit wurde dieser sogenannte "Finstermann" öfter in diesem Waldstück (allerdings nur im Sommer) gesichtet. Seinen Höhepunkt erreichten die Mythen, die sich um diesen Wald zu ranken begannen vor fünf Jahren, als sich wohl eine Gruppe von Teufelsanbetern dort öfter aufhielten. Zumindest wurden über einen kurzen Zeitraum öfter vermummte Gestalten, und abgebrannte Kerzenstummel im Wald gefunden.
Seit damals gibt es keine erwähnenswerten Geschichten mehr, aber die Angst durch den Wald zu fahren, die ist geblieben.
DIE METALLSCHLINGE/Inzell
In Inzell, das liegt in Bayern nahe der Österreichischen Grenze, ist eine junge Frau nachts mit dem Auto allein durch einen dunklen Wald gefahren. Sie ist dort zu einer Stelle gekommen auf der ein ganz dünnes, hageres aber langes Bäumchen auf die Straße vor ihr gefallen ist.
Sie steigt aus und will den Baum zur Seite schieben damit sie weiterfahren kann. Doch in dem Augenblick merkt sie, wie ein Auto aus der Gegenrichtung auftaucht, das wild hubt und Lichthupe macht. Sie bleibt wie angewurzelt stehen. Das Auto fährt bis zu ihr ran und ein Mann springt heraus und ruft zu ihr rüber, daß er gesehen hat wie eine schwarze Gestalt aus dem Wald in ihr Auto gesprungen sei.
Die Beiden beschließen nachzuschauen. Die Gestalt ist zwar nicht im Auto, aber eine Metallschlinge.
So soll es geschehen sein.
That's all Nephthys
Nachtmahr
26.06.2003, 12:00
@Luise
Natürlich sollte man alle dem höchst kritisch gegenüberstehen. Doch sind einige von diesen "urban legends" wahr. Höre ich eine Legende aus Dorf oder Umgebung versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen. Man wird natürlich größtenteils enttäuscht, doch hatte ich schon zwei Mal Glück. Wie z.B die Sache mit dem unten genannten Friedhof.
Ein ganz ähnliches Phänomen wie bei euch auf dem Hügel gibt in meiner Wohngegend am Wald. In nur einer Nacht im Jahr hört man die ganze Nacht hindurch aus dem Wald Kinderschreie. Und das schon über etliche Jahre hinweg. Hab nachgeforscht und rausgefunden dass 2 Kinder vor ca. 25 Jahren tötlich in einem Bunker beim Spielen verunglückt sind. (Der Westwall aus dem 2. Weltkrieg verläuft bei uns im Wald -> somit haben wir etliche zerstörte und intakte Bunker im Wald). Aber ob das zwangsläufig etwas mit den Schreien zu tun hat lassen wir dahingestellt. Ich könnte es mir nur so erklären weil mir nichts anderes bekannt ist. Der Witz an der Sache ist das dieses Phänomen nicht immer nur eine einzelne Person mitbekommt sondern die ganze Strasse in der ich wohne. Alle Nachforschungen woher es kommen könnte haben zu absolut nichts geführt.
@Nephthys
Finstermann
Hat man die Teufelsanbeter damit in Verbindung gebracht etwas hochbeschworen zu haben?
Eine echt klasse "Urban Legend" :daumen)
Nephthys
26.06.2003, 13:53
@Nachtmahr
Hat man die Teufelsanbeter damit in Verbindung gebracht etwas hochbeschworen zu haben?
Natürlich wurden diese Gerüchte laut aber wie gesagt dieser FINSTERMANN erschien schon vor den Teufelsanbetern in dieser Gegend.
gruß Nephthys
MissLouis
26.06.2003, 15:18
ich hab auch eine kurze Geschichte für euch, vielleicht interessierts ja jemanden:
meine Großmutter ist in Bergreichenstein im Böhmerwald aufgewachsen. Da der Wald ja schon dafür bekannt ist, dass er nicht ganz geheuer ist, erlaubte es ihr ihre Großmutter, bei der sie aufwuchs, nachts nie alleine das Haus zu verlassen.
Eines nachts tat sie das aber trotzdem (leider weiss ich nicht mehr, warum...es ist schon ziemlich lange aus, dass sie mir die geschichte erzählt hat). Als sie ein Stück vom Haus entfernt war und tiefer in den Wald hineinkam, hörte sie Stimmen, wie von Menschen, die Choräle singen. Neugierig ging sie auf die Stimmen zu, da sah sie plötzlich ein paar Gestalten, die einen Sarg trugen. Hinter ihnen erkannte sie ein paar Gestalten, die den Sargträgern nachgingen. Meine Großmutter war so erschrocken, dass sie wie angewurzelt stehen blieb und erst lange, nachdem der Leichenzug verschwunden war traute sie sich ins Haus zurück.
Am nächsten Tag erzählte sie ihrer Großmutter, was sie gesehen hatte und diese sagte, dass man den Leichenzug jede Nacht sehen könnte und darum auch keiner aus dem Ort nachts alleine in den Wald gehen würde.
Ich finde die Geschichte total interessant, nur leider kann ich nicht sehr gut geschichten erzählen. :-)))
Revontuli
26.06.2003, 20:51
@luise:
Das sieht mir aus wie das Tor.. oder??
Naja, aber schon irgendwie.................... kooooooooooomisch!!
Das soll ein Haus sein? sieht er wie Pappe oder sowas aus.
Nachtmahr
27.06.2003, 10:08
Hmmmmm das Tor sieht echt komisch aus. Jemand der sein Haus so mit Kreuzen zuhängt muss wirklich einen Schaden haben oder schreckliche Angst vor irgendwas.
@Luise
Weisst du näheres darüber was in dem haus umgehen soll?
Nachtmahr
27.06.2003, 10:11
@MissLouis
Gab es in dem Wald mal ne Alte Kirche oder einen Friedhof?
Meine Oma kennt auch unendlich viele Geschichten aus ihrem Heimatdorf
MissLouis
27.06.2003, 12:17
@ Nachtmar...ich war bis jetzt einmal in diesem Ort und muss zugeben, dass der ganze ort etwas unheimlich ist. Der Friedhof ist ziemlich nahe am Wald und daneben ist auch die alte Kirche.
Werde höchstwahrscheinlich in einer Woche mal mit meiner Oma da hinfahren und mir den Ort etwas genauer ansehen, gibt ja darüber noch mehr interessante Gesichten, die danach schreien, näher untersucht zu werden.
lg
miss louis
Nachtmahr
27.06.2003, 13:14
Erzählen!!!:]
Revontuli
27.06.2003, 22:36
Original von Khorgor
noch mal zu der Sache mit der Rafa Website, was ist so schlimm darin praktizierender Satanist zu sein? der wahre satanist, der sein Leben z.B. nach Levey lebt wird niemals ein Kind oder ein Tier opfern, die, die sowas machen sind keine Satanisten sondern Idioten, die keine Ahnung haben und "cool" sein wollen. Ich selbst habe einige Zeit lang mit Satanisten rumgehangen, ihre Rituale beobachtet und mich mit ihrem Glauben beschäftigt, und glaubt mir, es gab nicts von dem was die Boulevardpresse so gerne bejubelt von wegen in Särgen mit Leichen schlafen und ähnliches, aber wenn ihr meint da muss so eine Warnung hin...ist mir auch egal :daumen)
Satanist ist soch eigentlich eher mehr nur das umgedrehte vom christ (nur aus ner anderen pespektive).. denk ich.. man muss ja glauch nich alles ofern oder?? Alle Religionen haben doch hier und da verschiede Sichtweisen...
Thaleryan
28.06.2003, 00:01
Original von Khorgor
[...] was ist so schlimm darin praktizierender Satanist zu sein?
Ich werde mich auf keine Diskussion zum Thema "Toller Satanismus - Böser Satanismus" einlassen.
Fakt ist, dass dies hier kein religiös gefärbtes Forum ist - wohl jedoch ist es wichtig zu wissen, wenn eine Information, die hier eingebracht wird, einen eindeutig religiösen Kontext hat. In diesem Fall ist das nun einmal ein satanistischer.
Sollten hier Bilder oder Texte von einer z.b. eindeutig christlichen oder meinetwegen hinduistischen Seite verwendet werden, behalte ich mir vor, ähnliche Hinweise einzufügen.
Beschwerden, Kommentare, Diskussionen bitte per PN! :)
Hier zurück zum Thema..... :]
Danke!
Thaleryan
MissLouis
28.06.2003, 15:36
Hm, mal überlegen, was mir da noch einfällt....ähm....
ja genau. Im Nachbarhaus, des auch den Leuten von meiner Oma gehört gibt es ein Schlafzimmer, in dem steht ein Kasten. Meine Großmutter hat erzählt, dass nachts immer jemand/etwas in diesem Kasten klopft, immer nur zwei drei mal, dann ist wieder ruhe. sie haben aber bis jetzt noch keine Erklärung dafür, wer oder was das ist. Der Kasten steht auch jetzt noch dort. Wär ja mal interessant, in diesem Zimmer zu übernachten.......
Über den Friedhof gibts auch noch eine Geschichte, aber da müsst ich vorher noch meine Großmutter fragen, denn daran kann ich mich kaum mehr erinnern...
lg
Um mal zu dem Haus in Nürnberg zurückzukommen:
Wenn ich mich nicht irre,liegt das auf dem Weg zum früheren Eisstadion vom EHC,da bin ich auch schon ein paar mal vorbeigekommen,sieht schon seltsam aus,liegt ja eigentlich mitten in der Stadt,und ist vollkommen eingerankt,ein freund von mir ist da mal zu Fuss hingegangen und es soll ein alter Mann herausgekommen sein angeblich mit nem Gewehr,ob´s aber wahr ist kann ich nicht sagen.
Original von soulman
Um mal zu dem Haus in Nürnberg zurückzukommen:
Wenn ich mich nicht irre,liegt das auf dem Weg zum früheren Eisstadion vom EHC,da bin ich auch schon ein paar mal vorbeigekommen,sieht schon seltsam aus,liegt ja eigentlich mitten in der Stadt,und ist vollkommen eingerankt,ein freund von mir ist da mal zu Fuss hingegangen und es soll ein alter Mann herausgekommen sein angeblich mit nem Gewehr,ob´s aber wahr ist kann ich nicht sagen.
Hallo,
ja das ist in der "Ecke" wo früher mal die Coca Cola war...
Dieses alte Ehepaar reagiert anscheinend sehr cholerisch auf Neugierige. In einem (relativ kurzem) Beitrag im Franken Fernsehen (da brachten sie einen Bericht über dieses Haus) hatte er auch eine Art Schrotflinte in der Hand. In dem Bericht sagten sie das es keinerlei Hintergründe (Geister/Spuk etc.) für sein "Hobby", Kreuze und chr. Figuren an dem Haus anzubringen, gäbe außer das seine Frau und er sehr religiös wären.
Er wäre sehr genervt von den jungen Leuten die ewig um das Haus schleichen und er müßte sich ja irgendwie wehren, da sie sonst über den Zaun steigen und ihn an der Haustüre belästigen würden...
Meine persönliche Meinung dazu:
Es ist ja ein Zaun um das Haus, und dieser ist anscheinend (laut Bild) blickdicht überwuchert. (wie gesagt ich war seit Jahren nicht mehr dort, wahrscheinlich würde ich es gar nicht mehr finden)
Warum nehmen diese Leutchen die Kreuze außen nicht vom Zaun? Damit wäre der Gesprächsstoff doch weg. Innen auf Ihrem Grundstück können sie dann soviel aufhängen wie sie wollen, das sieht dann ja keiner mehr.
So sieht es ja aus als wollen sie etwas nicht hinein oder heraus lassen...
Für mich ist es schon irgendwie mysteriös.
Wäre interessant was der nächste Besitzer/Erbe daraus macht (der Mann ist bestimmt schon über 80)
Wenn er das so beibehält mit den Kreuzen ist evtl. ja doch etwas dran...
VG
sane
Nachtmahr
30.06.2003, 12:39
@MissLouis
Stell den Katen doch einfach mal in dein Zimmer. Mal sehen was dann passiert. Ob das Klopfen nun am Haus liegt oder an dem Kasten... 8o
@Luise
Die ganze Sache ist echt schon sehr mysteriös. So religiös zu sein ist schon Fanatismus. Aber alte Leute können teilweise sehr bizarr sein.
Sollte doch was dran sein an den Geschichten, müsste dieses Etwas das nicht raus soll doch bitter böse sein. Für einen einfachen Geist macht man sich doch nicht solch eine Mühe um ihn von der Außenwelt fernzuhalten.
Nephthys
30.06.2003, 14:30
"Eine nicht so alte von den Urban Legends"
Wer von Euch isst Kebab??
Eine Studie im November 2001 der deutschen Lebensmittelkontrolle hat
bei Qualitätsüberprüfungen festgestellt, dass in jedem 10. Kebab, aus
dem Proben entnommen wurden, Wurmeier zu finden sind. Diese Eier und
entstehenden Larven sind gegen Magensäure resistent!!!
Sie haben die gleichen Eigenschaften wie unser heimischer
Fuchsbandwurm, d. h. er frisst sich langsam durch den Körper auf dem
Weg zum Gehirn.
Die Person stirbt aus unerklärlichen Gründen, da sie bis zu diesem
Zeitpunkt die monatelange Wurmwanderung in ihrem Körper nicht spührt.
Diese Eier in 10 % der deutschen Kebabproben entstehen durch das lange
Warmhalten am Spiess.
Ekelig was?! - Oder besser Guten Appetit!
Nachtmahr
30.06.2003, 16:12
@Nephthys
Na vielen Dank auch!!! :daumen) Bis vor 5 Minuten hab ich Döner immer sehr genossen!
Ne echt üble Sache 8o
Hallo ParaKind,
vielleicht könnte ja eine Geisterjagt daraus werden. :)
Habe im Moment noch eine Prüfung auf die ich lernen sollte...
Siehste ja wo ich mich rumtreibe :rolleyes:
Ich melde mich per PN bei dir wenn es so weit ist.
(Falls du natürlich Lust hast...)
Liebe Grüße
Satene
Nachtmahr
01.07.2003, 22:48
Bin hier im Forum mal wieder auf eine weit verbreitete Geschichte gestossen:
Man stellt sich vor den Spiegel und:
- sagt 3mal Satan
- betet das Vaterunser rückwärts
Es erscheint danach ein Dämon, Geist, oder das Spiegelbild verändert sich grässlich.
Nun zu euch: kennt ihr noch andere Versionen von dieser Geschichte?
die Bloody Mary, stell dich davor und sag 7 (?) mal bloody Mary und sie erscheint und schlitzt dein Gesicht auf... ;)
Die Sache mit der Terror-Warnung kenne ich auch, nur vom CentrO in Oberhausen. Die Sache hat sich am 02.09.2002 abgespielt. Eine Kollegin war mit Freunden im CentrO. Dort haben Sie in der Cola-Osae einen netten Typen kennengelernt, der Araber sein könnte. Irgendwann meinete der Typ: Ach so, kommt am 11. September lieber nicht. Auf die Frage warum, meinte der nur "ihr werdert sehen!"
Gruß ChrisK.
Nightflyer
26.08.2003, 08:07
Hier mal ne Legende aus Dortmund!
Eines Nachts , von einer Party kommend, fuhr eine junge Fraue die Landstraße zwischen Holzwicke und Unna .
Im Scheinwerferkegel ihres Autos erblickte sie aufeinmal die Umrisse eines Babys liegend auf der Landstraße.
Sie Brachte ihr PKW mit einer Vollbremsung zum stehen, konnte aber nicht aus dem Fahrerhaus sehen ob sie das Baby überfahren hatte.
Sie legte den Rückwertsgang ein und rollte ein paar Meter zurück , bis sie das Baby sehen konnte. Es lag regungslos auf der Straße.Entsetzt und schuldbewust sietig sie in der düsteren Nacht aus um dem Baby zu helfen.
Bei dem Baby angekommen stellte sie fest, das es sich um eine Babypuppe handelte die mit Babykleidung angezogen war.
Aufeinmal hörte sie hinter sich ein Rascheln oder Tritte . Sie lief zurück zum Auto stieg hastig ein und schloß die Tür.In Panik furhr sie nach Hause , stellte den Wagen in der Garage ,ging ins Haus und legte sich kurze Zeit später schlafen.
Am nächsten Tag als sie ins Auto einsteigen wollte, öffnete sie die Tür und erschreckte!
Zwischen Fahrersitz und Tür lagen abgeschlage Finger.Abgetrennt angeblich beim zuschlagen der Fahrertür.
Solch eine Geschichte habe ich abgewandelt auch aus dem Hessischen gehört.
Für mich nur eine zeltplatz Legende aber immer lustig ,sie Nachts zu erzählen.
Nur eine Geschichte halt!!!!
Gruß Nightflyer
hallo, ich bin neu hier und lese mich grad durchs forum!
als ich die geschichte mit dem baby las viel mir eine geschichte ein die wir uns früher auf klassenfahrten erzählten.
ich bekomme sie nicht mehr zusammen aber am schluss hetzt die frau zu ihrem auto und fährt nach hause. als sie am nächsten morgen als sie zur aubeit fahren wollte entdeckte sie 4 fingerkuppen auf ihren rücksitz! 8o
wir hatten noch eine: eine frau konnte nur einschlafen, wenn ihr kleiner hund ihr die finger leckte die sie aus dem bett hielt. eines nachts wurde sie öfter wach, da sie geräusche aus dem keller wahrnahm. sie hielt wie immer die hand dem hund hin und schlief gleich wieder ein...am nachsten morgen wollte sie nachsehen, ob im keller was umgefallen ist, da sah sie in der waschküche den hund (ausgeweidet) an die wäscheleine gehängt mit einem zettel im maul "nicht nur hunde können finger lecken"!!!
aber heute glaube ich die geschichte nicht so ganz. wer lässt sich die hand im bett vom hund ablecken? und woher weiss dieser jemand im keller, das die frau grad wach geworden ist?
ich komme aus norddeutschland (nur so nebenbei).
gruss von tika
Nightflyer
29.08.2003, 04:21
Hallo Tika!
Die Geschichte mit der Frau und dem Hund kenne ich auch allerdings ist sie in einem Film vorgekommen als Kurzfilm.
Ich sage ja die Geschichte die ich schrieb ist so weit verbreitet das es einfach nur eine Geschichte ist um Kinder angst zu machen.Ein Fake!!!!!!
Zugeben muß ich aber, das die Geschichte einem Angst einjagen kann.
Ich fahre wenn ich Nachtschicht habe, Nachts immer eine Abkürzung.Ist nicht Abgelegen aber sehr ruhig die Strecke in der Nacht.Etwas abseitz der Hauptstrassen.
Eines Nachts im April als ich von der Arbeit nach Hause wollte lag auch mitten auf der Straße eine Kinderpuppe.Natürlich habe ich sofort die Panik bekommen. Ausgestiegen bin ich nicht und habe gleich die Türknöpfe runter gemacht.Ich hatte da richtig Muffe.Bin dann schnell weitergefahren und nach 500Meter habe ich angehalten.Überlegte mir dann wie man nur wegen einer Geschichte solch eine Panik schieben kann.Ich muste dann selber über mich lachen. Habe mich dann entschieden zurück zu fahren um zu schauen ob es wirklich eine Puppe ist die in der Mitte der Straße lag.
Und es war nur eine Puppe die ein Kind verloren hat! Habe sie dann an den Straßenrand gelegt und geschehen ist nichts. :daumen) Am nächsten Tag war sie immer noch da*lol* :))
Aber komisch was solch eine Geschichte für Ängste in einem auslösen kann. :elch)
Gruß
NightFlyer
Todesengel
29.08.2003, 09:24
Ihr habts gut...
ich hab von euch schon soviele Geschichten gelesen.
Und aus Bielefeld( wo ich herkomme) kenn ich keine. :(
tröste dich, hier in hamburg gibst auch keine geschichte die wonanders nicht schon mal erzählt wurde!
ich war füher mal in der gothic scene, und da sind wir natürlich auf den hamburger haupfriedhof ohlsdorf spazieren gegangen - auch nachts!
da soll es richtig hefftig spuken. es gibt dort sehr viele gruften, einer der grössten ist die "schröder-gruft". dort wurden vor meiner zeit viele patys abgehalten und leider viel zerstörrt! die "bewohner" sind darüber sehr böse und man sollte dort lieber nicht hingehen.
auf diesem friedhof soll es einen kleinen platz geben, nur 1-2 qm3. wenn man genau an dieser stelle steht kann man nix hören! keine stimmen, keinen wind und nicht den bach an den man steht. als wenn man sich in einer anderen dimension befindet!
über diesen friedhof gibt es viele geschichten - ich hab sie nur vergessen.
vielleicht liest hier jemand mit der auch aus hamburg kommt und mehr weiss!?
gruss von tika
Fabienne
29.08.2003, 10:21
Hallo Todesengel,
erstmal möchte ich den Bielefelder hier ganz dolle aus Verl Grüßen :o)
Ansonsten wüsste ich hier auch nichts interessantes was man sich mal anschauen könnte. Aber über Bielefeld habe ich jedoch etwas gefunden. Nämlich das hier:
Die Bielefeld Verschwörung (http://internet.ls-la.net/usenet/bielefeld.html)
Ganz hoch interessantes These..würde mich mal interessieren wer das in die Welt gesetzt hat :o)
Gruß
Fabienne
Todesengel
29.08.2003, 13:59
Hi, Fabienne
Die Story kenn ich auch. Hatt aber mit Legenden recht wenig zu tun.
(Bis jetzt werde ich auf jeden fall nicht von der CIA bezahlt um mich in Forum's zu tummeln und ab und zu durch die Kullissen der Bühne Bielefeld zu gehen. :D )
Zu diesem Bereich mal 'ne Frage:
Wo kann man denn hingehen, wenn man mal die Stadtchronik anschauen möchte? Rathaus? Oder eher den örtlichen Pfarrer?
Ich wohne hier in einem Kaff, das irgendwann mal eingemeindet wurde. Ich habe alte Bilder gesehen von meinem Wohnhaus, najo, dem, was da mal stand, vom Ort etc. Wäre interressant.
THX in advance.
Cougi
Todesengel
29.08.2003, 14:19
Von Bielefeld oder deiner Stadt?
Denk mal deiner Stadt: versuchs mal im Museum oder Zeitungsarchiv oder Rathaus.
Oder mal den Opa oder Oma Fragen
Öhm... Sagen wir mal so: Von da wo ich jetzt wohne. Und das Kaff wurde irgendwann mal eingemeindet.
Ich geh' mal zum Pfarrer, der wohnt erstens um die Ecke und 2tens ist's ein recht ein netter.
Vielleicht kann ich dann auch was beisteuern. Immerhin gibt's bei uns auch einen Galgenberg...
Todesengel
29.08.2003, 15:11
erzähl mehr wenn du hast,ja?
Ich kenn auch noch ein paar Wandersagen,wie ich sie des öfteren von unterschiedlichen Leuten,aus verschiedenen Teilen Deutschlands als wahr erzählt bekommen habe.
DER SCHWARZ GEHÜLLTE MANN
Also es gibt diese Geschichte, dass immer wenn ein persönliches, lebensbedrohliches Unglück an steht, ein Mann auftaucht der einem sagt: "Noch nicht!"
Dieser Mann soll angeblich Leuten im Narkoseschlaf begegnet sein und ihnen gesagt haben:"Wach auf!" oder so. Er soll auch in Zügen sitzen. Er wird immer gleich beschrieben; groß, schwarzer langer Mantel, schwarzer großer Hut, dunkle und unheimliche Stimme. Er verschwindet auch immer sofort.
Ich persönlich bin dann dazu übergegangen ihn den "unheimlichen Rufer" zu nennen.
DIE VERFOLGUNG
Eine Frau fuhr abends nach der Arbeit in ihrem Auto nach Hause. Ihr Weg führte sie durch ein langes Waldstück. Mitten im Wald lag plötzlich ein kleinerer Baumstamm auf der Straße der sie bei ihrer Weiterfahrt behinderte. Sie stieg aus dem Auto, rollte ihn beiseite und setzte ihre Fahrt fort.
Kurz darauf bemerkte sie ein Auto hinter ihr das ihr ununterbrochen aufblendete. Ein mulmiges Gefühl stieg in ihr hoch. Sie fuhr schneller, doch es gelang ihr nicht das Auto abzuhängen. Mit ihrem Handy rief sie ihren Vater an, den sie bat schnell das Garagentor aufzumachen. Voller Angst vor dem Fahrer der sie nun schon so lange verfolgte, fuhr die Frau in die geöffnete Garage, lief schnell ins Haus und sperrte die Tür hinter sich
zu.
Kurz darauf klingelte es an der Tür. Es war der Mann der sie verfolgte. Er erklärte ihr, dass er sah, wie während sie den Baumstamm beiseite rollte, sich ein Mann auf dem Rücksitz ihres Autos versteckte und versuchte sie zu erdrosseln.
DIE FEIER IM FERIENHAUS
Eine junge Frau wollte im Ferienhaus übernachten in dem einige ihrer Freunde Geburtstag feierten. Sie Parkte etwa 2 Kilometer unterhalb der Hütte.
Oben erfuhr sie dass leider kein Schlafplatz mehr frei ist, weil mehr Leute als geplant erschienen sind. "Kein Problem" sagte sie, "Ich kann zwar nichts trinken, aber dafür Zuhause schlafen". Die Feier verlief fröhlich und lustig, und so gegen 00:15 entschloss sie sich nach Hause zu fahren. Sie verabschiedete sich von den Leuten und machte sich auf den Weg zu ihrem Auto.
Es war eine feucht-kalte Herbstnacht und der Mond schien nur fahl durch den dunklen Wolkenteppich. Ein kalter Schauder lief ihr über den Rücken denn das kalte Licht der Taschenlampe lies die kahlen Äste der Bäume gespenstisch aussehen.
Ihr wurde Angst und Bange als sie plötzlich Geräusche hinter sich vernahm. Sie sah sich um, doch es war nichts zu erkennen. Trotzdem wurden ihre Schritte immer schneller und schneller bis sie anfing den steilen Weg runterzulaufen.
Endlich kam sie bei ihrem Auto an, sperrte es hastig auf und setzte sich hinein. Als sie die Türe zuschlug hallte ein grauenvoller lauter Schrei durch die dunkle Nacht. Geschockt fuhr sie los.
Während der Fahrt kam sie langsam zur Besinnung und dachte sie habe sich das Ganze nur eingebildet, doch als sie zu Hause aus dem Auto stieg und plötzlich 3 blutige abgefetzte Finger dumpf zu Boden fielen wusste sie, dass dem nicht so war.
DUBIOSE BEKANNTSCHAFT
Frau X lernt in einem Lokal einen Typen kennen und irgendwie entwickelt sich da was. Sie besucht ihn öfter, fühlt sich aber immer irgendwie unwohl in seine Wohnung zu gehen (frage nicht wie das funktioniert !?) und redet deswegen zwischen Tür und Angel mit dem Kerl. Sie stellt ihn dann einer Freundin vor und während die beiden (Freundin Y und Typ) miteinander reden verzieht sich sein Gesicht zu einer Fratze (á la Akte-X stell ich mir mal vor) und er sagt "Jetzt hast du mein wahres Ich gesehen".
Überflüssig zu sagen, dass der Kerl daraufhin keinen Trumpf mehr im Ärmel hatte und überhaupt praktischerweise spurlos verschwunden ist.
Todesengel
30.08.2003, 16:35
Das mit dem Auto und dem Mann auf dem Rücksitz kenne ich auch. Allerdings in anderer Form.
Die Geschichte mit dem Mann auf dem Rücksitz kenn ich auch, aber mit `nem axtschwingendem Irren.:oh)
Die ist auch gut:
Ein Ehepaar fährt Nachts im Auto die Straße entlang. Plötzlich hören sie im Radio eine Warnung, dass ein geisteskranker Killer aus dem Gefängnis ausgebrochen sein soll. Etwa eine Stunde später halten sie an einer Tankstelle um was zum Essen zu kaufen. Die Frau bleibt allein im Auto, als sie plötzlich ein rollendes Geräusch fernimmt. Kurz darauf parkt ein Polizeiauto vor dem Wagen der Frau. Der Polizist fordert sie auf den Wagen langsam zu verlassen. Der Grund: DER KILLER SAß AM DACH UND ROLLTE DEN KOPF DES MANNES HERUM!!!
:oh) :oh)
Nightflyer
03.10.2003, 10:54
Ich möchte hier mal was zu Urban Legends loswerden!
Urban Legends oder Legenden sind Geschichten die man sich in Landkreisen oder bestimmten Regionen erzählt.Meist sind es Gruselgeschichten , die sich auf bestimmte Orte beziehen die von Generation zu Generation weiter getragen werden.Oder auch Geschichten die frei erfunden wurden um anderen mit diese Geschichte Angst ein zu Jagen!
Wenn ich nun einige Geschichten hier lese,so kenne ich sie.Sie entspringen aus Kinofilmen und sind keine Geschichten , die sich aus irgend welchen Gründen tatsächlich, ob sie stimmen oder nicht erzählt werden.Also liebe Lerute wir sind hier im Thread "Urban Legends" bez. Gespenster Legenden und nicht im Hollywood Legends Thread.
So böse wie sich der Text anhört ist er nicht gemeint.
Aber bitte: :back)
Gruß
NightFlyer
Todesengel
05.10.2003, 10:52
Finde ich auch nightflyer!
Ich hab meine Oma gefragt. Es gibt eine Geschichte die in Heppen ( ein Stadt Teil von Bielefeld) erzählt wurde. Es geht um " 7 Böse". Naja mehr wußte meine Oma auch nicht. ?(
vieleicht kennt ja jemand die Geschichte
CommanderJF
18.10.2003, 11:20
Hier hab ich mal einen Artikel aus unserer "Leipziger Volkszeitung" vom 27.8.03.
Kling sehr interessant.
Im Internet habe ich nichts weiter darüber gefunden.
Hier ist er :
ZITAT
SCHLOSSANGESTELLTE FÜRCHTEN NÄCHTLICHEN SPUK
Warschau/Przemysl (dpa)
Aus Angst vor Geistern und anderen Spukgestalten weigern sich die Angestellten
eines Schlosses im südostpolnischen Przemysl nachts zu arbeiten. Wachleute und
Technicker behaupten, dass sie in geschlossenen Räumen Schritte und Stimmen
gehört hätten. Elektrische Geräte würden sich selbstständig einschalten und
Wasserhähne von Geisterhand aufgedreht. "Heute haben zwei weitere Mitarbeiter
die Arbeit verweigert", beklagte sich der entnervte Schlossdirektor bei
Radioreportern. Einwohner aus Przemysl erinnerten sich daran, dass das Schloss
auf den Ruinen eines Friedhofs errichtet wurde.
Vielleicht pass ja diese Geschichte nicht direkt hier rein, habe aber auf die schnelle kein anderes Forum entdeckt.
Dieses Thema (Urban Legends)hier finde ich absolut stark.:daumen)
Ich bin ja regelrecht süchtig nach solchen Geschichten. Leider ist mir über Sachsen fast gar nix bekannt.
Also bitte schön : WEITER MACHEN !!!
Gruß CommanderJF
Nightflyer
18.10.2003, 13:34
Hallo Commander!
Ich glaube der Thread "Paranormales/Spukorte " wäre besser gewesen! :D
Bei solchen Meldungen überkommt mich immer das Gefühl, das man Touristen mit solchen Geschichten anlocken möchte.Vorallem weil dort , so scheint es renoviert wird.
Ich habe mal bei der Volkszeitung selber geschaut aber keinen Artikel gefunden.Allerdings bin ich übers Internet gegangen.
Das Stadtarchiv der Stadt kannst Du "Hier einsehen!" (http://www.przemysl.ap.gov.pl/gv/zasoby.html)
Nun, wer ne Gegend finden will wo es von solchen Legenden nur so wimmelt der sollte in den Harz fahren.
In den Dörfern rund um den fuß des Brocken gibt es ganze Biblitheken mit Büchern über besagte Legenden. Zudem ist der Brocken ja auch einer der bekanntesten Treffpunkte von Hexen zur Valpurgisnacht. Überhaupt sind Hexen am Brocken nix besonderes mehr. Ich war mal da, und wurde damals Angst gemacht das man jeden tag zur Abneddämmerung wenn der Nebel auf dem Gipfel zunimmt Gesichter im Nebel sieht und den Weißen vom Gipfel. Angeblich ein alter Mann der schon vor hunderten Jahren dort oben gelebt haben soll und zur Abenddämmerung immer wieder nach dem rechten sieht.
Als ich da oben war, natürlich zur Abenddämmerung, sah auch ich diese Gesichter aber einigte Experten konnten es auflösen: Reflxionen, Lichtreflexionen aus dem tal in den Nebeln!!! 8o
Naja, aber im ersten Augenblick wurde ma schon anders.
Nun aber zu einer Legende bei mir aus der Nähe.
Klar, der teutoburger Wald lauert nur vor Gespenstern und Legenden aber eine erlebten Freunde von mir selbst mit. Es geschah im Landkreis Detmold. Dort gibt es nämlich auch einen Hexenberg. Es gibt auch eine mit dem Auto befahrbare Straße die nach oben führt. Dieser Berg ist üppig bewaldet und dadurch auch recht dunkel dort oben. Man fährt also eine lange Landstraße nach oben, kurz bevor man die Spitze erreicht kommt man an einem alten Häuschen vorbei. Es ist eine recht von der Zeit mitgenommene Holzhütte, die Fenster sind mit roten Vorhängen behangen und die Tür von außen mit einem dicken Vorhänge schloss verriegelt.
Naja, meine freunde, es waren 4 an der Zahl, sind also dort angekommen und ausgestiegen. Sie wurden ein wneig stutzig ob des Rauches der aus dem Schornstein stieg und wollten mal schauen was da so abgeht und o da wer wohnt. Allesamt glauben net an Geister und machen auch immer einen auf voll cool. Sie gehen also zu der Hütte, der fahrer ist im Auto geblieben, zur "Sicherheit". Als sie der Hütte näher kamen hörten sie komische Geräusche aus dem inneren und plötzlich gingen auch Lichter in der Hütte an und Gelächter war auf einmal zu hören. Die drei nahmen ihre Füße in die Hände und sind ins Auto zurück und weiter gedüst. Den berg hoch!! Sie sind noch eine halbe Stunde die Straße nach oben gefahren (das es bergaufging und der weg recht uneben war fuhren sie schrittgeschwindigkeit..das schöne auto). Irgendwann kamn sie aus dem Wald raus, doch anstatt sich nun auf dem Gipfel des Hexenberges zu befinden kamen sie wieder in der Stadt raus. Alle vier waren sich aber sicher die ganze Zeit bergauf gefahren zu sein!! 8o
Nachdem sie mir das erzählt haben habe ich mal nachgeforscht und raus gefunden das die Bewohner Detmolds diesen Berg sehr gut kennen und das man an Halooween, Valpurgisnacht, Sylvester, Freitag den 13 und auch anderen spirituell wichtigen tagen von dort oben immer seltsame Geräusche hört. Schon im Mittelalter fanden dort Hexenfeste aer auch Hexenverbrennungen statt.
So long
Greets
Flafi
Das ganze ging um 1993 im Netz rum, es gibt sogar ganze Bücher darüber. Ich war selbst ein wneig geschockt. Es kamen plötzlich immer mehr Berichte von UFOs auf den Plan und einige Spinner (Studenten für Elektronik und Elektroingeneure der Un Manheim)dachten tatsächlich (nachdem unser traditionsveein Arminia Bielefeld es wirklich so schnell in die BL geschafft hatte), da is was faul.
Aber das ganze ging später druch etiche Distanzen und wurde gerichtlich eingestellt.
Ich kann nur sagen....Bielefeld gibt es...wehe es glaubt einer was anderes! :D
So long
Greets Flafi
Original von Nachtmahr
Bin hier im Forum mal wieder auf eine weit verbreitete Geschichte gestossen:
Man stellt sich vor den Spiegel und:
- sagt 3mal Satan
- betet das Vaterunser rückwärts
Es erscheint danach ein Dämon, Geist, oder das Spiegelbild verändert sich grässlich.
Nun zu euch: kennt ihr noch andere Versionen von dieser Geschichte?
2 Fragen:
1. hat dass jemand von euch ausprobiert
2. weiß jemand dass vater unser :evil: bin nämlich nicht wirklich religiös :(
XJustinSaneX
08.07.2004, 17:52
Original von mousse
2 Fragen:
1. hat dass jemand von euch ausprobiert
Ehrlich gesagt nicht. Mir ist es auch zu viel Arbeit, so ein Sprüchlein falsch herum aufzusagen.
Und mein Spiegelbild verändert sich auch so ganz schrecklich, besonders wenn ich mir mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putze. Dann vibriert mein Spiegelbild so komisch. 8o :D
In dem Sinne...
Original von mousse
[...]
2. weiß jemand dass vater unser :evil: bin nämlich nicht wirklich religiös :(
Vater Unser, der du bist im Himmel
Geheiligt werde dein Name
Dein Reich komme, dein Wille geschehe
Wie im Himmel, so auf Erden
Unser tägliches Brot gib uns heute
Und vergib uns unsere Schuld
Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von den Bösen
Denn dein ist das Reich
Und die Kraft und die Herrlichkeit
In Ewigkeit
Amen
EDIT²: Was mir gerade einfällt:
Hm, erschien dann nicht Beetlejuice? :))
danke bin mir nur nich sicher ob ichs jetzt doch ausprobier :)) aber ich denke schon
BrokenHeart
16.07.2004, 17:49
Die Sache mit dem Mann auf dem Auto kenn ich auch aber anders, und zwar:
Eine Frau und ihr Mann waren spät Abends auf dem nach Hause weg, sie nahmen eine Abkürzung durch den Wald, waren aber trotzdem noch einige Kilometer von zu Hause entfernt. Wie es der Zufall so wollte war mittem im Wald der Tank leer. Der Mann sagte seiner Frau sie solle im Auto warten er geht die 3 Kilometer zur Tankstelle allein zurück und holt Benzin, sie woltte ihren Mann zwar begleiten aber der überredete sie im Auto sitzen zu bleiben. Er ging also alleine los und die Zeit verging, die Frau hörte im Radio, das ein Psychopath/Mörder aus der geschlossenen Anstalt ausgebrochen sein soll bei ihnen ganz in der Nähe. Nach einer Weile schlief sie ein, wach wurde sie durch ein seltsame dumpfes klopfen und einem rollendem Geräusch auf dem Autodach. Da sie Angst hatte sagte sie sich sie bilde es sich nur ein bzw. Es wäre ein Ast auf dem Autodach. Aber dieses Geräusch wurde immer laute und heftiger. Kurze Zeit darauf sah sie Lichter von vorne kommen, mehrere Polizei wagen hielten mit einigem Abstand zu ihrem Auto sie riefen mit einem Megaphon das sie langsam aus dem Auto aussteigen solle und sich nicht umdrehen soll. Sie hielten Gewehre auf ihr Auto gerichtet, aber nicht auf sie. Auf ihrem Autodach saß der Mörder/Psychopath mit dem Kopf ihres Mannes an den Haaren gefasst und rollte und klopfte ihn auf das Autodach.
Würde mich über noch mehr Geschichten freuen, werde mal schauen ob es sowas nicht auch aus Düsseldorf gibt!
Mir ist gestern zu Ohren gekommen, dass die Fishmac-ohne-Fisch-Geschichte bei McDonalds auch nur eine Legende sein soll. Die ist ja wohl allen bekannt, oder? Dass jemand Fischvergiftung in den USA klagte, und im Prozess dann Maccy Ds selber bewiesen hat, dass dort kein Fisch drin sei.
Und hier hätten wir noch eine, die aus meiner Gegend stammt; ich habe mal fast direkt daneben gearbeitet. Man muss dazu sagen, dass die Höhlen, die dort genannt werden, u.a. die Dechenhöhle ist, welche ziemlich in der Nähe ist.
Am Lenneufer, unweit des Dorfes Letmathe, liegen an der nach Iserlohn führenden Landstraße ein paar senkrecht aus dem Tale aufstehende Kalkfelsen dicht nebeneinander, welche man im Volke den Heierstein oder auch Pater und Nonne zu nennen pflegt. Beide Felsen ragen 150-160 Fuß über dem Fluss. Da der Kalk von heller Farbe ist, heben sie sich um so bedeutsamer von dem Grün des Waldes, der die Berge bekleidet, ab. Über diesen prächtigen, der Menschengestalt nahekommenden Felsgruppe liegt auf der Höhe des Burgberges eine alte, ringförmige Umwallung. Am Fuße des Berges finden sich mehrere Höhlen, in welchen eine Menge Knochen von Riesen und riesenhaften Tieren gefunden worden sein soll.
Man erzählt sich, dass vor grauen Jahren ein Mönch in einem Kloster gelebt habe, der streitgewaltig gewesen sei und nichts habe wissen wollen von der strengen Ordnung, welcher die Mönche im Kloster unterworfen waren. Da sei er denn herausgebrochen aus dem Zwinger, habe die geistlichen Drohungen seiner Brüder verlacht und sich mit andern Gesellen ein stattliches Ritterschloss auf dem Burgberge erbaut und darin herrlich aus dem Stegreif gelebt. Er habe dann auch in Liebe um eine Nonne geworben, welche von ihren Verwandten in einem Kloster eingesperrt gelebt habe, und diese sei ihm mit Freuden in die Burg gefolgt. Beide hätten der Sitte zum Trotz ihre klösterliche Tracht beibehalten, welche aus langen, weißen Gewändern bestand. Lange Jahre hätten sie auf dem Burgberge in Freuden und in Ehren gelebt, da sei einmal ein heiliger Bischof durch den Sprengel gezogen. Sie hätten demselben höhnisch den Weg verlegt und ihn sogar, als er ihnen ihr heidnisches Gebaren vorwarf, in die Lenne werfen lassen. Sterbend weissagte der Bischof den Untergang der Frevler, und wirklich, während sie noch unten am Ufer standen und die Worte des Sterbenden verlachten, zog ein Unwetter auf, unter dessen Schlägen das Schloss mit allem, was darinnen war, in den Boden versank. Die beiden Missetäter, Pater und Nonne, vom Blitz getroffen, wurden zum ewigen Andenken in Stein verwandelt und müssen dort stehen bis an den jüngsten Tag.
Quelle (http://maerchen.milkmoon.de/anzeigen.phtml?typ=sage&id=sagen_heimat_25)
Dark Harlekin
19.11.2005, 17:17
*nach oben schieb*
Hab eine lustige Sammlung dieser Geschichten gefunden und hoffe, dass der Link hier nicht schon mal auftauchte:
Urbane Legenden - Nach Themen sortiert (http://www.sagen.at/texte/gegenwart/motivliste/motivliste.htm)
Viel Spass beim Wiederentdecken.