Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr... bitte helft mir!!
traurigesgirlie
25.02.2004, 20:13
Hallo ihr!!
Ich hab ein riesen Problem. Ich habe mienen Traummann kennengelernt, er ist so richtig süß!! Leider weiß ich nicht, wie ich sein Herz erobern kann!! Ich bin völlig am Ende... mein Kopf schmerzt wegen den ganzen Überlegungen und ich kann nicht mehr schlafen und mich auf keine anderen Sachen mehr konzentrieren! Mir fällt beim besten Willen nichts ein und das größte Problem ist.. er ist mein Physiotherapeut!! Ich hab schon 7 Mal Krankengymnastik hinter mir und noch 5 Mal vor mir!! Jetzt mach ich mir schon Gedanken wie es weitergehen soll, wenn diese 5 Mal vorbei sind und ich ihn nicht mehr so schnell zu Gesicht bekomme!! Diese Vorstellung raubt mir den letzten Nerv!!
Gestern hab ich ihn zufällig getroffen... leider haben wir nur kurz miteinander geredet, doch von da an wusste ich, er ist es!! Ich weiß zwar nicht viel von ihm, bin aber zu 90% sicher, dass er keine Freundin hat!!
Ich weiß nicht, wie ich mich bei den weiteren 5 Mal, in denen ich ihn noch sehe, verhalten soll, damit ich sein Hersz erobern kann!! Zudem kommt noch, dass ich ziemlich schüchtern bin und im Flirten ziemlich unbegabt bin!!
Hättet ihr mir vielleicht Tipps?? Bitte helft mir!!
Liebe Grüße!!
hallo grilie, auch von mir als erstmal ein grosses hallo und herzlich willkommen ;)
wie es erja schon gesagt hat: für ihn wäre es nicht einfach, denn ein physiotherapeut darf seinen patienten keine angebote machen... bei mir war mal was ähnliches. verknallte mich in meinen autoverkäufer, da aber von ihm keine signale kamen, dachte ich "naja, was solls." aber dann fragte ich ihn mal für einen kaffee und tja... er sagte ja. er sagte mir dann auch, dass er mit seinen kunden nicht von sich aus was anfangen dürfe. klar kann man autoverkäufer und physiotherapeut nicht so vergleichen, aber ich kann dir sagen: wenn er interesse hat, wirst du es merken. wenn auch erst nach den nächsten 5 sitzungen. aber ihn in eni gespräch während der behandlung zu verwickeln ist jedenfalls eine sehr gute idee. so kommst du ihm menschlich etwas näher. und wenn er abblockt... tja. dann hat es nicht sollen sein. und bei der letzten stunde könntest du z.b. beiläufig fragen, ob er nicht mal lust hätte auf ein kaffee, da ihr euch jetzt ja nicht mehr seht, da die behandlung zu ende ist....
liebe grüsse, shirley
traurigesgirlie
26.02.2004, 13:01
Hmmm... keine schlechte idee! Habt mir wenigstens ein bisschen mut gemacht!! Mein problem ist nur... ich bin ziemlich schüchtern... habt ihr mir vielleicht noch tipps, wie ich mich trotzdem überwinden kann, ihn auf einen Kaffee einzuladen??
Über was sollte das gespräch handeln?? ?(
Danke nochmals anShirley und erja!! :]
smilingstar
26.02.2004, 13:09
Hallo girlie!
Magst du nicht vorher noch ein bißchen mehr erzählen? Wie alt ist er, wie alt bist du u.s.w.....
Patentrezept gibt es keines und du wirst sehen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wirst du auch wissen was du tun sollst. Warte die nächsten Behandlungen ab, vielleicht sendet er dir Signale, die du aufgreifen kannst.... Nur Mut, du hast ja noch ein bißchen Zeit.
lg, smilingstar
Original von traurigesgirlie
ich bin ziemlich schüchtern... habt ihr mir vielleicht noch tipps, wie ich mich trotzdem überwinden kann, ihn auf einen Kaffee einzuladen??
Über was sollte das gespräch handeln?? ?(
also erstens: du soltest es dir nicht vornehmen, ihm etwas zu sagen oder ihn auf was einzuladen. denn das dann einzuhalten ist ziemlich schwer, und du wirst dich dann nur wieder nerven, wenn du es dann doch nicht getan hast. einfach locker vom hocker. sprich zuerst über wetter mit ihm (das ist immer ein guter anfang) dann kannst du ihn z.b. etwas über seine arbeit, wie es ihm gefällt, weshalb er sich dafür entschieden hat..frag dich einfach was dich interessiert. dann einfach mal so nach der letzten behandlung kannst du sagen, wie toll du doch die unterhaltungen mit ihm gefunden hast und dass du das gerne mal bei einem kaffee fortsetzen würdest. ganz einfach, locker und natürlich.
wichtigste devise: mache dir nichts vor und bleibe du selbst! versuche nichts zu erzwingen was nicht deinem naturell entspricht!
liebe grüsse, shirley
traurigesgirlie
26.02.2004, 14:57
@smilingstar: Erst mal danke für deinen Tip!! ;top)
Also ich weiß ja nicht was du genau hören willst!! ?( Auf jeden Fall ist das alter wahrscheinlich ein großes Problem... also ich bin 16 und er ist 25! (Wobei sowieso eher auf ältere stehe und mein Ex war auch schon 24!!)
Meint ihr dass der altersunterschied ein Problem werden könnte?? :(
@shirley: Auch danke für deinen Tip!! Nur das Problem ist... ich mach mir immer schon automatisch gedanken, was ich zu ihm beim nächsten mal sagen soll usw.
Meinst du dass der altersunterschied zum Problem wird??
Nochmals danke an alle!! Ihr seid spitze!! :daumen)
Original von traurigesgirlie
Meint ihr dass der altersunterschied ein Problem werden könnte?? :(
das kann man zum vornherein nie sagen. denn es kommt auf die chemie drauf an, die zwischen zwei menschen herrscht. es gbit beziehungen, da ist er 10 jahre älter und es funktioniert super, und es gbit beziehugnen da sind beide gleich alt aber es funktioniert einfach nicht. alter ist grundsätzlich nebensächlich.
jedoch musst du bedenken, dass du noch minderjährig bist. es sind trotzdem stolze 9 jahre, die euch trennen. ich will es dir nicht ausreden. aber du solltest bedenken, dass sich mädchen im alter zwischen 16 und 22 sehr stark verändern, und das kann dann einer beziehung schaden. er könnte auch nicht überall mit dir hin, wo er vielleicht lust hätte, da du noch keine 18 bist. er könnte nicht alles mit dir unternehmen etc....
ob es funktioniert, weisst du erst, wenn du es probiert hast. und an einem harmlosen kaffeetrinken steht nun wirklich nichts im wege.
liebe grüsse, shirley
traurigesgirlie
28.02.2004, 12:26
@erja+shirley:Mir ist noch was eingefallen: Ihr habt gesagt, dass er mich wenn dann erst nach der Behandlung kontaktiert.
Ich hab von meinem Arzt 6 Mal aufgeschrieben bekommen, und als die sechs Mal vorbei waren, wussten ich und er nicht, dass ich noch ne verlängerung (also nochmals 6Mal) bekomme. Und nach den ersten 6.Mal hat er gesagt ich solle ihn anrufen, weil er wissen möchte wie es mir geht und wie es mit mir weitergeht.. das musste ich dann ja nicht machen, weil ich ne verlängerung bekommen habe!!
Ist es das was ihr ungefähr gemeint habt?? Und wei kann ich das einschätzen?? ?(
hi traurigesgirlie :)
auch wenn ich jetzt hier geschlagen werden, ich möchte jetzt mal die andere Position einnehmen und dir keine Hoffnung machen.
Meine Erfahrung ist, dass jüngere Männer schon froh sind, wenn sie von gleichaltrige Frauen "akzeptiert" werden, fast Angst aber insgeheim Sehnsucht haben sie oft nach etwas älteren Frauen.
Mit 25 ist das zwar nicht mehr so, aber in diesem Alter fühlen sie sich halbwegs "fertig" und wollen das Mann-Sein auch gerne leben. Es gibt sicher manche, die auf junge Mädchen stehen, dein Ex war ja auch entsprechend älter, wie du schreibst, aber ich halte ausgerechnet in dieser Altersspanne für seltener.
Zwischen 16 und 25 liegen Welten. Das fängt beim Ausgehen dürfen an und hört bei den Gesprächs-/Interessenthemen auf.
Physiotherapeuthen kommen zudem mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt und zwar direkten und ich kenne so viele, da ich seit Jahren immer in KG-Behandlung bin udn ausgerechnet die kommen mir reifer vor als manche andre, vielleicht durch die vielen direkten Kontakte.
Ich wünsche dir wirklich, dass es für dich glücklich endet, aber ich glaube, du hast nichts davon, hier alles auf die 5 Wochen zu setze und nur in eine Richtung zu hoffen und denken, denn in 3 Wochen spätestens drehst du sonst am Rad....
Ich weiß gar nicht recht, was ich dir raten soll, ich kenne das ja selbst, habe ich früher auch ganz schnell und ganz intensiv verliebt aber es ging meistens genauso schnell auch wieder weg, wenn ich ihn nicht mehr sah....
ganz liebe grüße
shifra
Hi Girlie!
Shifra hat schon Rect, zwischen 16 und 25 liegen wirklich Welten. Mit 16 ist man einfach noch nicht so weit, um mit einem 25jährigen richtig reden zu können...naja Ausnahmen bestätigen die Regel und ich möchte das auch nicht verallgemeinern, aber generell ist es wirklich so, wenn idh mir die Freundin eines guten Freundes anschaue, die auch 16 ist.
Es gibt da eben wirklich das Problem, dass er dich wahrscheinlich noch als "Kind" sieht und deswegen wohl auch etwas Skrupel hat, selbst wenn er nicht ganz abgeneigt wäre... Aber das problem ist ja nicht nur, dass ihr wahrscheinlich kaum gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen habt, wie Shifra ja schons agte, sondern auch der Freundeskreis... Ich weiß nicht, ob er mit deinen Freunden klarkommen würde, sowei du mit seinen. Und dann immer zwischen Freund und Freunden schwanken ist schwer, weil man dann schnell das eine, eigentlich generell die Freunde, total vernachlässigt.
Die Sache, dass er dein Physiotherapeut ist steht dem wohl am wenigsten im Wege, denke ich zumindest. Ich denke einfach, dass der große Altersunterschied bei den meisten ne richtige Rolle spielt. Die meisten suchen einfach jemandem auf ihrer "Wellenlänge" und das ist bei 16 und 25 schwierig, da man mit 16 schon noch ein bisschen in einer Entwicklungsphase steckt (fass das bitte nicht als Beleidigung oder so auf!!!!) und noch nicht ganz die reife hat, die sich ein Mann in dem Alter wohl wünscht...
Wünsch dir trotzdem ganz ganz viel Glück,
jeanny
traurigesgirlie
02.03.2004, 21:10
@jeanny+shifra: Ich danke euch trotz der etwas negativen Meinung für eure Hilfe... DANKE!!
Original von shifra
Meine Erfahrung ist, dass jüngere Männer schon froh sind, wenn sie von gleichaltrige Frauen "akzeptiert" werden, fast Angst aber insgeheim Sehnsucht haben sie oft nach etwas älteren Frauen.
Mit 25 ist das zwar nicht mehr so, aber in diesem Alter fühlen sie sich halbwegs "fertig" und wollen das Mann-Sein auch gerne leben.
ich muss dir ja grundsätzlich schon recht geben, und ich selbst weiss auch zu was für probleme ein solcher altersunterschied führen kann, vor allem wenn einer der beiden noch ein teenager ist. allerdings kann man das nicht als regel anwenden. denn es gibt genügend männer die auf "jüngere mädchen" stehen, weil sie dann total in der beschützerrolle, in der vaterrolle, aufgehen können.
was dann allerdings zum problem führt ist die tatsache, dass meist andere interessen, erfahrungen und erwartungen vorhanden sind. nicht immer. und es gibt auch beispiele, in denen eine beziehung mit 15 jahre altersunterschied lange halten kann.
man kann nichts verallgemeinern. altersunterschied allein muss kein grund sein, dass eine beziehung nicht klappt. sondern dann eher gegenteilige erwartungen wie z.b. der eine will dann schnell eine familie, der andere nicht, weil er/sie sich noch zu jung dafür hält. ob es wirklich sinn und zukunft hat weiss man erst, wenn man es probiert hat (sofern es soweit kommt und die gefühle anfangs auf gegenseitigkeit beruhen)
liebe grüsse, shirley