Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helft mir bitte
würde gerne euere Meinung hören.
ich erzähle euch die Geschichte:
ich habe eine Nachbarin sie ist 3 Jahre jünger als ich,bin 20.Vor 3 Jahren waren wir gute Freunde, wir haben über vieles geredet und gemeinsam gelacht usw(und ich in dieser Zeit haben wir auch gesagt dass wir mal zusammen kommen werden)., und seit 2 Jahren ist da nichts mehr. Sie kommt nicht mehr auf mich zu, wir reden nicht miteinander, seit 2 Jahren will ich aber was von ihr,Vor ein paar Tagen fragte ich sie als sie zu ihrer freundin unterwegs war, ob ich mit kommen kann, und sie sagte ja und erzählte mir wie toll ihre freundin ist usw., und dann habe ich gesagt dass ich nicht wegen ihrer freundin mit gehen würde sondern wegen ihr. Sie guckte mich ernst an und wartete paar sekunden und sagte dann dass sie vergeben ist, und ich "naja du kannst ja auch einen zweiten freund haben" sie zögerte wieder mit der Antwort und sagte nein nein usw., und blieb ziemlich ernst was ich aber nicht wahr.Naja seitdem gehts mir beschissen,...
Heute habe ich sie wieder gesehen und sie hat einem Freund von einem Jungen erzählt der sehr fesch ist usw., was mich sehr wütend gemacht hat und mir zu denken gegeben hat, ich glaube sie will nichts von mir sie findet mich hässlich usw.
was glaubt ihr
mir gehts echt dreckig
helft mir bitte
hm... also ich an deiner stelle würde ihr zeit geben und sie nicht drängen... sie hat einen freund? akzeptiere es auch wenn es wehtut. du kannst sie nicht zwingen gefühle für dich zu entwickeln, du kannst sie auch nicht zwingen, dass sie dir alles sagt was ihr durch den kopf geht... kann sein dass sie dir ihre gedanken ihre wahren gefühle nicht preisgeben will... akzeptiere es und versuch damit zu leben, mehr kannst du nämlich nicht machen...
gruß, mofti
harlekin
02.05.2003, 21:56
Hallo einboy!
Menschen entwickeln sich,und werden reifer!
Du warst damals 17J. und sie 14J.!!
Ich denke auch das du ein bischen mit der Tür ins Haus gefallen bist!War ja auch ein recht unmoralisches Angebot,von wegen 2Freunde!!!
Immer hin habt ihr 2J.funkstille gehabt!!
Da hättest du es vielleicht langsam angehen sollen!
Ich denke mir ihr seid Erwachsen geworden,und damals war es eine sehr gute freundschaft,aus dem dieser Satz kam (das ihr mal zusammen kommen werdet)!
Warum seid ihr denn nicht damals zusammen gekommen??
Ich denke mir,weil ihr angst hattet die Freundschaft zu gefährden??!
Du meinst du bist häßlich usw.?!
Das kann ich nicht beurteilen,doch ich kann dir sagen das viele Frauen darauf keinen wert legen,sondern auf`s Herz!! :]
Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen,das ich mit manch alten Freundschaften heute nicht mehr wüste etwas anzufangen!!Da ist keine Basis mehr!
Das meine ich mit Menschen entwickeln sich!!
Sorry,ich glaube du kannst nur erstmal versuchen vieleicht die Freundschaft wieder ein bischen aufzuleben!
(Du solltest dich ewentuell erstmal entschuldigen für deinen Spruch :] )
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen :mh)
liebe Grüße
Harlekin
warum wir nicht zusammen gekommen sind?hmm gute frage,wir hatten einfach damals nicht die lust dazu sie war 13 und ich 16,und damals waren wir nur freunde und sie war mir einfach zu jung....
wenn ich sie irgendwo sehe dann haben wir blickkontakt,und wenn ich sie sehe dann verzaubert sie mich einfach,und ich muss dauern an sie denken
wie hättet ihr reagiert, wenn ihr von einem menschen was gewollt hättet und er euch seine liebe gezeigt (gesagt) hätte,mit lachen?oder nur ernst schauen oder oder?
glaubt ihr dass sie mich mag?
harlekin
03.05.2003, 14:31
Hallo einboy!
Du sagst sie war damals zu jung!
Nun der Altersunterschied ist immer noch da!
Na ja,in den alter habe ich mich unsicher gefühlt.
Wenn jemand in der Situation lacht,ist es aus unsicherheit,oder verlegenheit,weil man nicht wuste das der Mensch so viel von einem hält!
Ernst gekuckt hat sie bestimmt weil sie nicht damit gerechnt hat,wie gesagt,du bist ganz schön mit der Tür ins Haus gefallen!!
Ich glaube das du ihre Antwort schon hast!
Sie mag dich!!Sie hat dich als Freund von früher im Kopf!!
Damals mit 13J. hatte sie aber bestimmt noch eine andere vorstellung von einen Freund! Heute ist sie eine junge Frau!
Doch sie hat einen Freund!Du warst für sie eine andere art von Freund,vieleicht könntest du es wieder werden,dafür müsstest du dich aber auch mal mit ihr unterhalten,nicht wie das verhältnis zwischen ihr und dir ist,sondern was sie jetzt für Interessen hat,vieleicht findet ihr ja wieder Gemeinsamkeiten!
liebe Grüße
Harlekin
ja als zweiter freund, (dass sie gleichzeitig mich und ihn hat)
also wo ich ihr das gesagt habe (ich würde wegen dir mit kommen wollen) waren wir nicht alleine, sondern es war noch so ein 13 jähriger cousin von mir da.(hat sie deswegen mit der antwort gezögert?)
hmm wir hatten immer blickkontakt (seitdem wir keinen kontakt mehr haben), und ich habe das gefühl dass sie sich schick anzieht wenn wir uns sehen, weil wenn wir uns nur aus zufall sehen dann hat sie meistens jogging hosen an, und wenn ich eine längere zeit im garten bin oder um unser haus, zieht sie sich sehr schick an (deswegen meine ich dass sie mich mag oder in mich verliebt ist).
harlekin du hast recht ich muss mit ihr reden, aber es ist so schwierig weil wir sind nie alleine und ich will meine gefühle zu ihr geheim halten (keine soll es erfahren ausser ihr)
werde jetzt raus gehen um die lage zu checken hehe,vielleicht treffe ich sie wieder, na nicht vielleicht sondern sicher, immer wenn ich am fussballplatz bin kommt sie ein wenig später auch
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN IHR BRINGT MICH UM SO VIEL WEITER
harlekin
03.05.2003, 17:12
Mensch einboy!!
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher!!
Sie kommt immer hinterher??
Na dann mag sie dich ja wohl! :]
Mit den schick anziehen,gut wenn ich was erldigen muß gehe ich auch nicht wie Schlontz!!!
Vor dem Haus und im Garten sieht mann mich auch in Jogginanzug,das muß nichts heißen.
Frag sie doch einfach wenn sie nach hause geht ob sie lust hat später nochmal wieder zu kommen!!
Dann sind die anderen vieleicht schon zu Hause :D
Irgendwann oder irgendwie wird sich ja mal die Gelegenheit geben,das ihr mal alleine redet!!
liebe Grüße
Harlekin
ach leute
ich weiß nicht was ich machen soll
ich bin so verrückt nach ihr
meine gedanken sind nur noch bei ihr
und ich befürchte falls ich erfahre dass sie ncihts von mir will, dass ich das nicht verkraften werde
ich liebe sie sooooooooooooo sehrrrr
und ich habee sie schon immer geliebt
gibts irgendeine möglichkeit das zu erfahren ohne sie zu fragen?a mädls?
naja ich denke mir mal wenn sie auch etwas für dich empfindet also mehr als nur normale freundschaft dann wird sie es dir früher oder später zeigen...
harlekin
03.05.2003, 22:55
Ja so isses!
Ich kann Mofti nur zustimmen!!! :]
Grüße von
Harlekin
danke euch
ich werde euch am laufenden halten
ja mach das... und wenn du noch irgendwelchen rat brauchst weißt du ja wo du gingehn musst :D
harlekin
04.05.2003, 11:31
Ja,dafür sind wir Mädels doch da :D
hallo leute,
also heute habe ich was bemerkt bei meiner nachbarin
sie guckt mir gar nicht in die augen wenn wir aneinander vorbei gehen,wenn sie aber weiter weg von mir ist dann guckt sie mich schon an, aber nur kurz aber häufig eben
hmm
mädls was meint ihr dazu?
naja... ich würde das was du grad beschrieben hast nur dann machen wenn ich nicht wollen würde dass der junge weiß was ich für ihn empfinde...
ich will dir zwar keine falschen hoffnungen machen aber es könnte doch auch sein dass sie schon was für dich empfindet, sogar mehr als nur freundschaft es dir aber nicht sagen kann aus welchen gründen auch immer. vielleicht denkt sie dass es falsch wäre oder sonst was...
gruß, mofti
Hallo einbay,
möchte nicht negativ wirken,
aber wenn man in jemanden verliebt ist dann denkt man oft das der andere Signale aussendet.
Und man deutet oft Sachen die gar nicht so gemeint sind!
Möchte dir wirklich nicht die Hoffnung rauben,
wollte nur das du real an die Sache rangehst.
Das einzige was du machen kannst, um Klarheit zu haben, ist, das du mit ihr klare Wort sprichst und das Ergebnis dann auch so annimmst!
Nicht bös sein.
Gruß
almac
harlekin
06.05.2003, 10:31
Hi einboy!
"Werd mal locker" :)
Ich glaube du machst dich nun total verrückt!!!
Sprech mit ihr!!!
Oder wie lange willst du das Spiel mit machen??
Sprechenden Menschen kann geholfen werden!!!
Liebe Grüße
Harlekin
heute wieder mal
wo ich an ihr vorbeigegangen bin, sie schaut nur auf den boden und sagt leise "hallo",sie guckt mir gar nichtin die augen
wieso macht sie das?
SadGhostLady
06.05.2003, 17:38
Weißt du, wenn ich du wäre würde ich um sie kämpfen. Dir scheint ja wirklich was an ihr zu liegen, deswegen kämp um sie und red dir nicht ein, dass sie dich hässlich findet oder so. Das ist es sicherlich nicht. Dieser Typ ist dir halt einfach nur zuvorgekommen, sowas kommt vor.
Aber vielleicht, sieht sie in dir ja doch nur noch einen guten Freund. Das könnte ja auch sein. Deswegen würde ich auf jeden Fall mit ihr darüber reden. Und selbst wenn es dann so ist, dass sie in dir nur einen guten Freund sieht dann akzeptiere das. Dann hast du sie immer noch als gute Freundin und das ist ja wohl besser als eine kaputtene Liebe, oder?
Mit der Zeit kann sich eben auch vieles verändern, ich meine Gefühle und so. Trotzdem können sie immer wiederkommen....
Also wünsch dir alles Gute und viel Glück
SadGhostLady
Halli hallo!
Ich weiß nicht, ob es unbedingt das Beste ist, ihr direkt deine Liebe zu gestehen, denn ich denke nach den Signalen die sie gibt, würde sie dir nach dem Geständnis noch eher aus dem Weg gehen, weil sie unsicher ist. Ich kenne sie ja nicht, aber ich z.B. gehe in solchen Situationen, in denen ich mir selber unsicher bin grundsätzlich erstmal auf Abstand um mir meiner Gefühle klar zu werden.
Du solltest eher versuchen wieder mehr Kontakt zu ihr aufzubauen, um wieder ihr vertrauen zu gewinnen. Mehr ist erstmal nicht drin, denn sie ist ja derzeit gebunden und in eine andere Beziehung sollte man nicht reinfunken, das bringt einem nur Kummer, das erfahre ich gerade am eigenen Leibe. Als "zweiter Freund" wärest du der Leidende. Ihr würdet euch zwar näher sein, jedoch wärst du nur die Nummer 2 und dass tut weh!
Wie wäre es, wenn du sie mal ganz unverbindlich auf einen Kaffee bei dir einlädst oder zum Eisessen oder in ein Café, damit ihr einfach mal wieder ins Gespräch kommt. Dann kannst du sie auch besser einschätzen, aber fall in einem unverbindlichen Gespräch nicht gleich mit der Tür ins Haus, ich befürchte das verschreckt sie nur.
Versuch locker auf sie zuzugehen und warte ab, ob sich eine Freundschaft oder vielleicht auch mehr entwickelt. Das wird das Beste sein!
Und denk dran, wenn es wirklich nicht klappen sollte, gibt es sooo viele andere Mütter mit hübschen Töchtern... ich weiß, das klingt unmöglich für dich Interesse für jemand anderes zu heben, aber halte die Augen und Ohren auf.. du wirst sehen!
Nochmal dazu, dass du dich für "hässlich" hälst. Zum einen glaube ich das nicht, denn es ist wahrscheinlich nur eine Ausrede um einen Grund für das Abweisen zu finden. Und zum Anderen: Selbst wenn du nicht Adonis bist macht das in den meisten Fällen nichts. Selbst wenn wir Mädels beim ersten Eindruck sehr aufs Aussehen achten, kommt dann doch eher auf Ausstrahlung, Gesten, Charakter etc. an. Das einzige worauf du achten soltest ist, dass du gepflegt auftrittst. Glaube mir, ich habe mittlerweile eingesehen, dass die hübschesten Kerle meist die mit dem schlechteren Charakter sind. Also das Aussehen wird ihre Gefühle kaum beeinflussen, gerade weil ihr euch ja auch noch von früher kennt!
Also setz sie aber nicht irgendwie unter Druck, das könnte nach hintn losgehen...
Liebe GRüße und Kopf hoch,
es drückt dich die Jenny
Hallo ein boy, es ist schon so: wenn man selber verliebt ist, deutet man vieles ganz anders als ein objektiver Beobachter, weil man ja von sich selber ausgeht. Es bleibt Dir wirklich nur eine Möglichkeit zur Klärung, auch wenn Dein Herz dabei schier zerspringt vor Aufregung: frag sie nochmal. Wenn sie endgültig nein sagt, wirst Du es akzeptieren müssen. Zumindest wirst Du dann Klarheit haben und Dich neu orientieren können.
Und was "hässlich" betrifft:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (das war das Geheimnis des Fuchses in "Der kleine Prinz".
Alles Gute, ich wünsche Dir viel Mut, Fee 8)
hey leute es ist was unvorstellbares passiert
meine eltern und noch ein paar leute und sie sitzen im garten und reden
ich komme hinzu
und was passiert?
sie fragt mich die intimsten dinge wie zum beispiel:
wo ist deine freundin ich möchte sie sehen?darauf hin sagte ich ihr ,komm mit mir ich zeig sie dir usw., und sie sagte auch dass sie keinen freund hat und keinen will(aus dem gespräch heraus)und sie sagte noch ihr gefällt ein typ
dabei war sie fröhlich
verstehe das nicht unter leuten ist sie sehr offen und wenn wi runs mal alleine begegnen schaut sie mir nicht mal in die augen.
Hallo boy, vielleicht ist sie Dir gegenüber jetzt gehemmt, weil Du etwas von ihr "wolltest" und sie nicht von Dir. Das wird sich wieder legen.
Nun weißt Du zumindest, woran Du bist, sie hat Dir durch die Blume mitgeteilt, dass sie kein Interesse hat. Oder sieht das jemand anders??
Boy, lass Dich nicht unterkriegen. In ein paar Wochen ist die Welt wieder bunter. Packs an!
LG Fee
Halli hallo einboy!
Hmm, also ist sie offener wenn andere dabei sind. Allerdings sind ihre Signale nicht mehr so positiv wie vorher. Auch wenn sie jetzt geredet hat und fröhlich war, befürchte ich, dass sie momentan kein Interesse hat, wie Fee ja schon gesagt hat.
Denn ich glaube, wenn sie was von dir wollte, hätte sie eher mit dir gespielt und geflirtet und das hättest du gemerkt.
Also versuch am besten wieder eine Freundschaft aufzubauen, sie fängt ja wieder an über wichtigere Dinge mit dir zu reden.
Und schau auch anderen Mädels nach.... Ablenkung tut immer gut !!!
Liebe Grüße, Jenny
leute danke danke danke danke
habe begonnen meine Nachabarin zu ignorieren ich schau sie nicht mehr an, sie kam heute auch in meine nähe und ich habe es geschafft sie nicht anzusehen
danke bye
Hi einboy!
Schön das zu hören! Nichts zu danken, dafür ist das Forum doch da!
Hoffe, dass du es auch weiterhin schaffst sie zu ignorieren!
Nutze den neuen Mut und genieß das volle Leben!
Liebe Grüße, Jenny
harlekin
09.05.2003, 09:32
Hi einboy!
Da kann ich Jenny nur recht geben,tu das!
Schau dich um,das Leben ist Wundervoller anderer Mädchen :))
Bleib weiter hin Stark!
Wir haben dir hir alle gerne geholfen,und stehen immer zur Verfügung :]
Bye Harlekin
also heute ist was passiert, was entscheidendes
war wieder mal mit meiner mutter am spielplatz meine mutter hat auf kinder von bekannten aufpassen müssen, und meine nachbarin war auch da
habe sie weiter ignoriert bis sie plötzlich auf mich zu kam, und mir sagte dass sie ihre freundin gefragt hat ob sie mir ihre handynr gibt (ich habe vor ca.5 monaten die handynr von ihrer freundin haben wollen, weil ich mir sicher war dass sie was von mir wil (was auch stimmt)l und weil ich meine nachbarin eifersüchtig machen wollte)
ja und sie sagte dass ihre freundin die handynr nicht geben will weil sie weiß um welchen boy es da geht usw., und da habe ich gesagt dass ich das nicht glaube usw.
sie wurde wütend und rief ihre freundin an (handy) (vor meiner mutter und allen anderen leuten, was mir peinlich war) und es stellte sich heraus dass ihre freundin mich verwechselt hat und angeblich gesagt hat dass sie mich vergessen hat und sich nicht mehr an mich erinnern kann)
ja dann nach dem telefonat haben wir weiter gestritten, sie sate wie kannst du mir sowas nicht glauben usw., wie kannst du mir sagen dass ich lüge (was ích eigentlich nie gesagt habe) und dann kam der entscheidende moment
meine mutter sagte "streitet euch nicht ihr könntet vielleicht mal zusammen kommen und sie sagte auf das "na na ich will nichts von ihm und werde nie was von ihm haben wollen "
ja danach redeten wir weiter (aber normal) über verschiedene sachen, aber auch nciht lange 10 minuten ca., sie musste dann sehr oft telefonieren mit irgendwelchen jungs wie ich das mitgehört habe
und dann bin ich gegangen
und ja jetzt bin ich am boden zerstört
das wars dann woll
****kkkkkkkkkkkkkkkkk
harlekin
10.05.2003, 12:47
Hallo einboy!
Nun ja einboy,jetzt weißt du es 100%tig .
Es tut mir für dich leid!
Sei doch ein bischen froh,jetzt weißt du woran du bist,auch wenn es nun erstmal ganz schön weh tut!
Geh nun deinen Weg,und seh zu das du wieder einen klaren Kopf bekommst!!
Ich glaube dir,das es schwierig ist!
Fang jetzt nicht wieder an irgendetwas anderes über ihre Aussage zu denken(weil ihr nicht alleine wart usw.)
Du machst dich sonst selber immer mehr kaputt!!!
Schau nach vorn!!
Auch für dich kommt irgendwann die Richtige :]
Kopf einboy! :))
liebe Grüße
Harlekin
Jetzt weißt du wenigstens Bescheid und kannst dich auch innerlich von ihr lösen.
Wenigstens machst du dir keine falschen Hoffnungen mehr.
Schau dich um, irgendwo da draußen wartet jemand auch dich...