Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Hunting in Pennsylvania
Hi zusammen,
ich habe eben diese Seite endeckt, leider auf Englisch. Da mein Schulenglisch nicht ganz ausreicht, würde ich gerne Eure Meinung zu dieser Seite hören.
Ghost Hunting in Pennsylvania (http://www.ghost-tech.com/index.php?PG=pucket)
Für Eure Antworten, danke.
LG
Ela
chuckysdream
03.05.2003, 20:58
Hi Ela,
gehört habe ich davon noch nichts. Aber es hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dieser Story hier:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/spooky/japanese/
Gruß, Chris.
Hi Chris,
ja stimmt.....den von Dir gesetzten Link kenne ich, war glaube ich mal Thema im alten Forum. Leider konnte ich mir das Video nicht anschauen, aber der Text war ja wenigstens in Deutsch.
Soweit ich es jetzt kapiert habe, wird in dem von mir gesetzten Link auch viel spekuliert, ob ja oder nein. Da es hier schon viele Diskussionen gab in Bezug auf solche Bilder oder Aufzeichnungen, wäre es für mich rein Interessenhalber mal toll gewesen, wenn ich andere Meinungen zu dieser Aufzeichnung gehört hätte.
Ist es wirklich möglich ein Geisterwesen so zu filmen? ?(
Da ich selber ja noch nicht ganz so viel Ahnung zu solchen Themen habe, versuche ich mich schlau zu machen, dazu gehören m. E. auch solche Videos die nicht eindeutig aussagen, was da an Wahrheit drin ist.
Sowas macht in meinen Augen kritisch und man selber (ich zumindest) gehe mit einer ganz anderen Einstellung an solches Material.
Für Deine Antwort ein liebes Danke.
LG
Ela
chuckysdream
04.05.2003, 15:18
Hi Ela,
viel zeigt dieses Video sowieso nicht. Ein menschenähnlicher Schatten, der nur ganz kurz im Hintergund durch's Bild huscht. Leider stand in dem Text ja nicht, ob in dieser Tiefgarage schon mal jemand zu Tode gekommen ist.
Ist es wirklich möglich ein Geisterwesen so zu filmen?
Auf jeden Fall halte ich es persönlich für wahrscheinlicher einen Geist zu filmen, als ihn zu fotografieren.
Gruß, Chris.
Sebastian a dog
06.05.2003, 13:23
Hi Ela!
Ich weiß nicht ob du das entsprechende Video schon gesehen hast, aber hier ist auf jeden Fall der Link... sieht echt nett aus.
http://abclocal.go.com/kfsn/news/072502_nw_ghost.html
Allerdings ist es natürlich nur eine Überwachungskamera die etwa alle paar Sekunden ein Bild schießt, d.h. leider kann man keine flüssige Bewegung erkennen. Trotzdem find ich das Video ganz gut! Der Typ der den Artikel geschrieben hat, den du gelinkt hast, hatte ganz überzeugende Argumente was das Manipulieren von Überwachungsanlagen betrifft (und wie schwierig das technisch ist). Das klang ganz einleuchtend.
Also, die meisten Leute, die sich mit Parapsychologie beschäftigen, halten es für möglich, Geister zu fotografieren oder zu filmen. Es gibt auch Leute die der Meinung sind, daß es grundsätzlich klüger ist, einen potentiellen Spukort abzufotografieren, weil Kameras (auch Videokameras natürlich) mehr optische Signale unbefangen verarbeiten als das menschliche Auge, dessen Wahrnehmung ja auf einen sehr engen Bereich des Lichtspektrums eingeschränkt ist. Aus diesem Grunde schwören gutbetuchte Geisterjäger auch auf eine umfangreiche Ausrüstung (Infrarot- und Wärmekameras), um nichts zu vepassen. Meistens ergibt sich sowas aber zufällig, mit einer ganz normalen Kamera.
Wenn ich gegen den Geist im Video argumentieren sollte, dann würd ich sagen, der Kopf sähe zu theatralisch aus, so kapuzenmäßig. Aber ich möchte keinesfalls den Geist beleidigen, falls er ne Dauerwelle hatte... als er lebte. ^^
LG, Sebastian
Das sieht mir wie eine Fälschung aus guck ma auf das erste bild da oben der Geist hat die vorm von den geister puppen die wir im Kindergarten gebastelt haben .
viel zu erkentlich das ganze der geist leuchtet zu sehr das ist höchsten ein licht alb.