PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elf GZSZ-Stars posieren nackt für PETA

almac
03.05.2003, 15:04
Elf Stars der RTL-Daily-Soap 'Gute Zeiten - Schlechte Zeiten' wollen mit ihrem Gemeinschafts-Nacktbild, wobei aber Seifenschaum nur die Nacktheit erahnen läßt, die Tierschutzorganisation PETA bei ihren Protesten unterstützen.

Die Schauspieler wollen mit dem Motto 'Wer Pelz trägt, beschmutzt seinen Körper!' daran erinnern, dass Tierpelze in der heutigen Modezeit nichts mehr zu suchen haben.

Neben den GSZS-Schauspielern gehören auch viele andere Stars, z.B. auch Die Toten Hosen, Nadja Auermann, Dirk Bach, Nina Hagen zu den Protestlern.

Quelle: wcm.krone.at

drm
14.05.2003, 12:55
Ich finde es gut das sogenannte "Promis" das machen, aber besser wäre es doch wenn sich jeder daran halten würde.
:daumen)

XJustinSaneX
23.05.2003, 10:15
hm, sie protestieren dagegen, dass tiere für pelze getötet werden. sie essen aber die toten körper von ihnen (bis auf ein paar ausnahmen von leuten die vegetarier/veganer sind) und fördern somit massentierhaltung und weitere tötung von tieren.
1. INKONSEQUENT
2. SCHEINHEILIG
3. PR-GAG

Mayve
14.09.2003, 11:25
ja sie ziehen sich für so eine sache aus und heimlich tragen sie doch pelze.......... ich wette das jeder von denen eingebildet ist.

candela
26.09.2003, 15:50
Tja PR gag würde ich mal sagen... bekommen die da eigentlich geld für? ich gebe XJustinSaneX mal recht, wenn sie wirklich tiere schützen wollen sollten sie mal bei sich anfangen...

Thaleryan
27.09.2003, 10:51
Da ist doch bitteschön ein gewaltiger Unterschied, ob jemand tote Tiere verspeist oder sich tote Tiere um den Rücken hängt....

Analog dazu müßte man auch fordern, dass die Menschheit aufhören soll zu atmen, um den globalen CO² -Ausstoß zu minimieren...... :rolleyes:

DAS ist scheinheilig... :P

XJustinSaneX
27.09.2003, 11:23
Original von Thaleryan
Da ist doch bitteschön ein gewaltiger Unterschied, ob jemand tote Tiere verspeist oder sich tote Tiere um den Rücken hängt....

Dennoch ist das Resultat das selbe: sie unterstützen die Tötung von Tieren.

Analog dazu müßte man auch fordern, dass die Menschheit aufhören soll zu atmen, um den globalen CO² -Ausstoß zu minimieren...... :rolleyes:

Wir könnten aufhören andere Tiere zu essen, aber aufhören zu atmen könnte sich als ein bißchen schwieriger erweisen :)).
Außerdem bezweifle ich, dass es noch viele Pflanzen auf der Erde geben würde, wenn es keine Menschheit mehr gäbe, da für diese das CO2 für die Photosynthese essentiell ist. Weniger Pflanzen = weniger Nahrungsmittel für pflanzenfressende Tiere = Tod von einigen Tieren, denn bis sich pflanzenfressende Tiere zu fleischfressenden Tieren fort- bzw. zurückentwickeln dauert es einige Zeit.
Ich sehe hier nichts von einer Analogie außer dem verzweifelten Versuch, Umwelt- und Tierschutz ad absurdum zu führen.

Thaleryan
27.09.2003, 13:49
Original von XJustinSaneX
Ich sehe hier nichts von einer Analogie außer dem verzweifelten Versuch, Umwelt- und Tierschutz ad absurdum zu führen.

Bingo!
Zumindest was die Auffassung von Tierschutz betrifft, die Du und einige andere User hier im Thread vertreten.

Sicherlich ist Massentierhaltung verwerflich - keine Frage.
Und jeder, der sich ohne Fleisch ernähren kann und will - gute Tat, Respekt!

Aber "Fleischfresser" mit "Pelzträgern" gleichzusetzen ist absurd....

Weißt Du, auch ach so edle Idealisten wie Du sollten erkennen, dass es keinen Sinn macht, die Abschaffung aller Mißstände auf einmal zu fordern.
Wenn sich Promis gegen die Nutzung von "echten" Pelzen aussprechen: Klasse!
Das ist ein Anfang.
Und Anfänge sind nötig, wenn sich in unserer Kultur / Gesellschaft etwas verändern soll.
Es wird niemals gelingen, gleich alles auf einmal zu optimieren - weder im Tierschutz, noch in der Politik und erst Recht nicht in der Gesellschaft.

Gehe mit gutem Beispiel voran:
Trage Sorge dafür, dass wegen Dir kein Tier stirbt.
Kümmere Dich darum, keine Abgase in die Luft zu pusten.
Unterstütze große Verbände durch finanzielle Spenden.
Achte darauf, dass Du nicht für die Fällung eines Baumes mitverantwortlich bist.
[Ergänze diese List nach Belieben...]
-> Wenn Du das alles geschafft hast, DANN kannst Du Dich über den "lächerlichen" PR-Gag dieser GZSZ-Leutchens auslassen.

Nicht, dass ich Dich angreifen oder Dir den Mund verbieten möchte - aber Du solltest Deine eigene Signatur doch etwas wörtlicher nehmen.... :D

Thekla
07.10.2003, 19:26

@ thaleryan
ich gebe dir vollkommen recht!

ich finde es immer sehr witzig wenn ich vegetarier sehe, die wildlederjacken und lederschuhe tragen - die "alternative" ledertasche erwähne ich hier gar nicht.
ich esse fleisch und ich gehe auch ab und an in ein amerikanisches schnellrestaurant meines vertrauens. ich spende an den tierschutzbund, kaufe fleisch und wurst bewusst ein, meine katzen sind aus dem tierheim, ich habe 2 kaninchen aus einer nicht artgerechten tierhaltung gerettet und ihnen ein neues zu hause gegeben. bestimmt kann man mehr machen - aber es ist ein anfang.

gruß
thekla

Ysabella
07.10.2003, 21:04
Original von Thekla

@ thaleryan
ich gebe dir vollkommen recht!

ich finde es immer sehr witzig wenn ich vegetarier sehe, die wildlederjacken und lederschuhe tragen - die "alternative" ledertasche erwähne ich hier gar nicht.
ich esse fleisch und ich gehe auch ab und an in ein amerikanisches schnellrestaurant meines vertrauens. ich spende an den tierschutzbund, kaufe fleisch und wurst bewusst ein, meine katzen sind aus dem tierheim, ich habe 2 kaninchen aus einer nicht artgerechten tierhaltung gerettet und ihnen ein neues zu hause gegeben. bestimmt kann man mehr machen - aber es ist ein anfang.

gruß
thekla

Damit tust du schon mehr als manch anderer Thekla. Vielen Leuten ist es einfach egal was passiert und das ist schlimm. Genau auch das wird es sein was Justine so sauer macht.

Nun, der Mensch isst seit jeher Fleisch, warum sollte er also auf einen Tag zum anderen damit aufhören?

Es gibt in der Tat Vegetarier, die übertreibens ein bischen, ich kenne aber auch andere, die haben nix gegen den Verzehr, sie selber essen es einfach nicht. Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten sich zu ernähren.

Solche Aktionen wie mit diesen GZSZ - Stars gibt es jedenfalls auf der ganzen Welt. In USA gab es was ähnliches und in der Schweiz haben sich ein paar Missen mal zusammen ausgezogen. Da ging es um dasselbe.

Pelztragen muss nicht sein.

PS: Es kommt immer drauf an, was für Leder es ist. Normales fällt ja eh bei der Schlachtung von Tieren an. Anders sieht es dann aus bei Wildleder oder anders verarbeiteten Häuten.

In diesem Sinne...

JoE101
03.04.2006, 10:40
*hoch schieb*

weis jemand, was daraus geworden ist????