PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war es dann wohl.

Blues
05.05.2003, 10:13
Hallo.
Ich verstehe das immer noch nicht? Ich war bei Besuch bei meiner Ex. Wir hatten in den letzten Wochen viel telefoniert. Wir habe sogar darüber geredet, das wir zusammen ziehen, oder es zumindest mal probieren. Als ich dann bei Ihr war, war sie irgendwie komisch. Sie sagt, sie hat mich lieb, aber liebt mich nicht mehr. Ich bin dann auch früher als geplant wieder gefahren. Und ich hatte den eindruck, das sie wollte, das ich fahre. Ich muß dazusagen, das sie 550km weit weg wohnt. Ich habe Ihr bei der Gelegnheit auch Sachen gebracht, die ich noch hatte. Wollte sie nur Ihre Sachen haben? Ich verstehe das nicht? Sie hat geweint, als wir geredet haben. Ist das jetzt das endgültige aus...???

Shirley
05.05.2003, 10:49
ist das nun das endgültige aus? diese antwort kann dir keiner hier im forum geben, denn diese antwort kann nur sie dir geben - oder du dir selber. am besten ist, wenn du sie anrufst und mit ihr über diese sache sprichst. frag sie, was sie will, ob die trennung nun für sie definitiv war oder ob sie noch ne chance für euch sieht. sprich mit ihr darüber, denn scheinbar habt ihr das nicht wirklich getan. denn die aussage, dass sie dich nicht mehr liebt, ist gut und recht, aber sagt trotzdem nicht viel aus. klar, die liebe kann schon verschwinden, aber nicht von heute auf morgen. dass die liebe vergeht ist ein prozess, genau gleich wie auch die liebe, wenn sie entsteht, ein prozess ist. frag sie, ob du was falsches getan hast, ob du sie irgendwie überfordert hättest oder weshalb sie plötzlich weniger gefühle für dich habe. denn irgeneinen grund muss doch vorhanden sein...

ich wünsche dir jedenfalls viel glück mit oder auch ohne sie. kopf hoch, es kommt wies kommen muss.

lieber gruss, shirley

Blues
05.05.2003, 10:59
Hallo
Danke das du antwortest. Wir sind schon seit einen halben Jahr auseinander. Wir haben uns in den 4 Jahren, die wir zusammen waren, nicht oft gesehen. Sie wohnt weit weg und ich war viel im Ausland. Deshalb haben wir ja darüber geredet, es mal zu probieren und ich zu Ihr ziehe. Sie wollte das auch, aber dann auf einmal nicht mehr. Wie kann sie von Sachen reden? Und dann doch nicht mehr wollen? Oder hat sie jezt als sie mich gesehen hat gemerkt, das es keine Zukunft mehr gibt?

Du hast recht, wer leibt, sieht nicht die schlechten Seiten der anderen. Anscheinend bin ich da ein wenig blind. Sie hat jetzt aber viel kaputt gemacht.

Lieben Gruß, Blues

Blues
21.05.2003, 15:10
Hallo,

Kann man nach einer langen Beziehung "nur noch" ein guter Freund sein? Ich habe das jetzt ein paar mal von meiner Ex gehört. Sie möchte, das ich Ihr bester Freund bin, aber nicht mehr. Vieleicht kann sie das, weil Ihre Gefühle nicht mehr so sind, wie sie waren. Nur ich habe da ein Problem damit. Einerseits, ja, möchte ich das. Und auch für sie da sein, wenn sie mich braucht. Nur ich empfinde einfach mehr. Und der Gedanke, das ich nicht mehr mit Ihr zusammen sein kann, das tut immer weh. Soll ich den Kontakt doch ganz abbrechen? Ich weiß es nicht?

XJustinSaneX
21.05.2003, 15:23
hi blues,

bei mir is die situation etwas anders (unglücklich verliebt in ehemals beste freundin). ich kann zwar nur für mich sprechen aber dieses "lass uns doch freunde sein" hat bei mir und ihr absolut nicht geklappt, da ich mehr für sie empfinde. die freundschaft wurde mittlerweile zwei mal beendet, ein paar monate ging es mal gut (keine eifersucht, missverständnisse etc.) und manche monate bestanden nur daraus, dass man sich gegenseitig ignoriert hat.

es kann natürlich auch anders ablaufen und ihr könnt die besten freunde werden, auch wenn du für sie mehr empfindest.
bei mir hat's nicht geklappt... ;(

einsamkeit
21.05.2003, 15:28
hi,
also prinzipiell is eine freundschaft nach der beziehung durchaus möglich und is auch die beste art und weise, wie man verbleiben kann...
des geht aber erst, wenn von beiden seiten nichts mehr weiter im spiel is als nur freundschaft und solange du noch mehr willst, solltest du es auch net versuchen, du gehst da sonst kaputt dran, besonders, solltest du ihr es verheimlichen und sie lernt jemanden neues kennen, weil dann würdest du als guter freund sozusagen in der ersten reihe sitzen und des tut verdammt weh...
ich denke, es is am geschicktesten, sich darauf zu einigen, den kontakt erstmal abzubrechen, bis du dich "entliebt" hast und dann eine freundschaft aufzubauen...

lg,
einsamkeit

Blues
21.05.2003, 16:02
Das sie jemanden anderen kennenlernt, wird sicher mal passieren. Aber ob ich das mitbekomme? Wir wohnen weit auseinander. Da sie weiß, wie ich für sie empfinde, denke ich nicht, das sie mir das gleich erzählen würde. Aber das wäre sicher wieder ein richtiger Tiefschlag für mich. Kann gut sein, das sie jetzt schon jemand anderen hat? Ich habe ja für mich beschloßen, mich nicht mehr zu melden. Nur das ist schwer, weil ich immer darauf warte, das sie sich meldet. Und sei es nur, das sie irgendwelche hilfe braucht.

Bambi
21.05.2003, 16:50
Hallo Blues,

ich hatte mal eine Fernbeziehung, die ging obwohl ich sehr geliebt habe in die Brüche. Das ist jetzt drei Jahre her. Freunde sind wir vielleicht, ich weiß es nicht. Nach einem Jahr Trennung hatte er eine neue Freundin, von der ich aber erst später erfuhr. Obwohl ich versuchte ganz normal weiter zu leben, ohne darauf zu hoffen, das aus uns noch mal was wird, Tat die Nachricht sehr weh.

Auch jetzt nach drei Jahren, wo man doch eigentlich über alles hinweg sein sollte, muss ich sagen, dass doch ab und zu alles wieder hoch kommt und ich ihn mir zurück wünsche. Diese Phasen sind aber nur von kurzer Dauer!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wo ich ihn wirklich abgöttisch geliebt habe, je ein richtiger Freund für ihn sein kann. Klar kann ich ihm zu hören und auch Ratschläge geben, aber immer wenn es bei ihm um seine Beziehung geht, tut es irgendwie weh. Aber man lernt damit umzugehen. Wir haben schließlich nach über drei Jahren immer noch Kontakt (wenn auch nicht regelmäßig, worüber ich gar nicht so unglücklich bin).

Ich denke, die erste Zeit nach einer Trennung ist es unmöglich. Lass etwas Zeit vergehen und nimm Abstand, dann kannst du irgendwann damit umgehen.

Ich wünsche dir das Beste
Bambi

Thekla
21.05.2003, 17:09
hallo blues!

eine freundschaft ist möglich. ich versuche das gerade auch mit meinem ex aufzubauen. er war ein sehr wichtiger teil in meinem leben und er wird es auch immer bleiben und ich vermisse ihn hin und wieder als ansprechpartner. da ich die beziehung beendet habe und nun mit meinen neuen freund zusammen bin, fällt es mir natürlich leichter als ihm.

sei dir darüber bewusst, dass so etwas nicht von jetzt auf gleich geht. so etwas ist erst nach einer gewissen zeit möglich ist, nämlich dann, wenn keiner mehr trauert.

wenn dir die freundschaft wichtig ist, erbitte dir zeit um alles erst einmal verarbeiten zu können. wenn ihr die freundschaft wichtig ist, wird sie dir diese zeit geben. :]

lieben gruß
thekla

Blues
21.05.2003, 17:40
Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Muß mir mal überlegen was ich mache. Ich denke nicht, das ich mich melden werde. Was ich mache, wenn sie sich meldet???

7 Monate sind halt nicht genug Zeit um das abzuschließen. Vor allen, wenn man sich wieder gesehen hat.

Irgendwie will ich den Kontakt auch nicht sterben lassen.

Ich werde sehen was wird?

Blues
21.05.2003, 17:55
Du kennst ja meine Situation recht gut.

Die Sehnsucht ist auch so da.
Das sie bei Dir wieder hochkommen würde, kann ich gut verstehen.

Ich denke, das Thekla da recht hat, sie sieht es von der anderen Seite.

Blues
21.05.2003, 17:58
Hallo Du.

Darf ich dich mal fragen,
Weiß Dein Ex, das du einen neune Freund hast? Und wie geht er damit um?
Du hast mal geschrieben, Du hast im sehr weh getan, inwiefern?

SunnyWanni
21.05.2003, 20:04
Ich denke das dies möglich ist."Nur" einh Freund zu sein!
Aber nicht so lange du noch Gefühle für sie hast.
Ich glaube das ist zuschwer und würde dich nur unnötig belasten.
Gib dir noch was Zeit bis deine Gefühle sich gelegt haben.
Aber danach könnt ihr bestimmt gute Freunde sein.
Viel Glück ;-))))))))))

Thekla
22.05.2003, 08:21
hallo blues!

ja, mein ex weiß dass ich einen neuen freund habe, ich habe es ihm gesagt. ich dachte es ist fair und vor allen dingen besser, wenn er es von mir erfährt...

er war geschockt weil er nicht gedacht hat, dass ich so schnell wieder fähig bin mich auf jemand anderen einzulassen. außerdem kennt er meinen neuen freund - er hat uns einander vorgestellt. er selbst hat wohl eine kleine affäre angefangen und wir haben dann über diese frau geredet. zu einer richtigen beziehung mit gefühlen ist er aber noch nicht fähig, da er mich wohl noch liebt...

wie habe ich ihm weh getan? nun ja, wir waren sehr lange zusammen und ich habe plötzlich und unverhofft gemerkt, dass ich ihn nicht mehr liebe. mir kam die beziehung dann plötzlich wie ein theaterstück meinerseits vor und ich bin keine gute schauspielerin. mich hat das einfach nur fertig gemacht ihn zu sehen und seine liebe zu spüren, die ich ja nicht mehr erwidern konnte. wir haben 1 monat probeweise getrennt gelebt. aber ich habe gemerkt, dass ich ihn nicht vermisse - höchstens als gesprächspartner. da fand ich es nur fair ihn nicht weiter leiden zu lassen und habe klare verhältnisse geschaffen und die beziehung beendet.

Blues
22.05.2003, 09:51
Hallo Du.

Erstmal danke, das du antwortest.
Das was du geschrieben hast, könnte sinngemäß von meiner Ex stammen. Irgendwie gleichen sich da viele Dinge. Sie hat zwar keinen neune, soviel ich weiß, aber sie hat auch gesagt, sie hat mich lieb aber liebt mich nicht mehr. Ich hätte das nie gegelaubt, aber anscheinend ist es so, das Liebe auf einmal vergeht.
http://www.smiliegenerator.de/s14/smilies-8862.png
Ist nicht leicht zu verstehen, aber anscheinend eine Tatsache mit der ich jetzt leben muß.
Danke nochmal.

Liebe Grüße, Blues

Thekla
22.05.2003, 10:01
blues, lass den kopf nicht hängen.

jetzt kommt ein saudummer spruch, aber er stimmt: die zeit heilt alle wunden. aber leider verliert man bei einer trennung auch immer ein stück von sich selbst.

ich hoffe, dass es dir bald besser geht. ihr wohnt ja weit auseinander hast du geschrieben - dann siehst du sie ja nicht permanent und das ist eine gute voraussetzung zum abstandgewinnen.

schau nach vorne, es kann nur besser werden!

ich wünsche dir viel kraft.
lieben gruß
thekla

Blues
22.05.2003, 10:12
Danke Dir.

Der dumme Spruch stimmt, ich weiß.
Mir ging es ja schon wieder mal so ein wenig gut, dann wollte sie es noch mal probierren. Naja war nicht so toll, das Treffen.
Ich weiß gar nicht, ob ich es noch möchte? Ob ich Ihr glauben könnte.
Es ist das Endgültige, das Gefühl, es ist für immer vorbei ohne jede Möglichkeit es zu ändern und die Sehnsucht an Zeiten, die nicht mehr sind oder kommen werde.
So ein Gefühl von Unmacht und Traurigkeit.

Aber Du hast recht, es kann nur besser werden.

rebecca
22.05.2003, 11:02
hallo blues

ich weiss das es verdammt schwer ist , mit jemand eine freundschaft aufzubauen, in den man noch verliebt ist. meine erfahrung haben gezeigt, das sowas sehr schmerzhaft sein kann . wenn du einen guten ratschlag hören willst. brech den kontakt ab.
gruss

BloodyAngel
22.05.2003, 15:05
Hi Süßer, ich bin noch immer der Meinung es ist besser den Kontakt abzubrechen. Jetzt ist der Schmerz nicht mehr so groß wie er am Anfang nach der Trennung war, doch es kann wieder schlimmer werden. Ich weiß es ist leicht gesagt. Nur wenn du den Kontakt weiter hälst, kann es sein, dass du immer wieder von neu beginnen musst es zu verarbeiten und nie ganz damit abschließen kannst...
Überleg dir wirklich gut, was das beste für dich ist.

Werde immer für dich da sein!

*bussi* Bloody

Knuddelhase
28.05.2003, 08:33
Hallo Blues,
aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Freundschaft zwischen zwei Expartnern ist möglich wenn:
1. beide in ALLEN Dingen offen und ehrlich zueinander sind
2. nicht unbedingt einer der beiden schon einen neuen Partner hat
3. eine lange Zeit seit der Trennung vergangen ist

Sobald Du merkst solltest Du aber schleunigst den Rückzug antreten, sonst bist Du - falls Du immer noch mehr empfindest - nur der Dumme und machst Dich fertig.

Ging mir leider so, keiner der Punkte hat sich irgendwie auf die Reihe kriegen lassen.

Blues
01.06.2003, 17:54
Hallo.

Es ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her, das ich sie gesehen habe. Und Kontkat haben wir auch keinen mehr.
Aber irgendwie kann ich nicht aufhören an sie zu denken???

Die Situation jetzt, wo es endgültig zu ende ist. Das ist alles so doof.
Ich frage mich ständig, was sie wohl gerade macht, ob sie glücklich ist, ob sie auch an mich denkt?
Hat sie jemand anderen?
Ist sie neu verliebt oder will sie wircklich jetzt einfach alleine sein?

Ich habe oft den Telefonhörer in der Hand und möchte anrufen, mache es aber dann doch nicht.
Ich habe ja gesagt, das ich nicht nur der beste Freund sein kann. Da ich mehr empfinde.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich tun soll? Ich vermisse sie.

Es gibt noch soviele Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Und täglich kommen neue dazu.
Die Antworten werde ich wohl nie bekommen.

Ist sie wircklich glücklich, so wie sie jetzt lebt?

Joshi
01.06.2003, 19:47
Hallo Blues,

mach Dir nicht so viele Sorgen um sie.
Du bist nicht verantwortlich für sie.
Schau lieber, dass Du wieder in die Reihe kommst.
Was vorbei ist, ist vorbei.
Wenn sie noch etwas von Dir will, dann meldet sie sich schon.

Drücke Dir die Daumen

Gruß Joshi :daumen)

Blues
02.06.2003, 08:40
Huhu wilde blode Hessin.. *gg*

Du hast wohl recht, helfen tut da nix.
Aber ich hoffe mal es wird wieder anders.
Ich war gestern so doof und habe ihr wieder ne sms geschrieben. Antwort habe ich keine bekommen. Ist vieleicht auch besser so.

Freue mich schon auf das nächste WE. Werde jetzt gleich mal ein Zimmer bestellen. :-)

Liebe Grüße

babe9
02.06.2003, 10:17
Hallo Bluse,
glaub mir ich kann dich gut verstehen,
weil mir gehts zeitweis genauso,
ich weis es gibt keine Zukunft mehr mit ihm,
aber trotzallem denk und fühl ich noch zuviel,
wie du so schön geschrieben hast,das sie sich nicht gemeldet hat,is besser so,
das kann ich von meinem Ex nicht sagen,
er meldet sich ständig,natürlich auch wegen den Kindern,
aber manchmal wärs mir lieber er würde es nicht tun,
damit ich mit der Sache abschließen könnte,
aber das wird wohl nie passieren,den wir halt mal 2 Kids zusammen,
sei froh über das das du nicht weiter an sie gebunden bist,
so fällt dir der Abschied und die Trennung um einiges leichter als mir,
den ich werde ständig nochmal damit konfrontriet
ob ich es nicht doch nochmal mit ihm probieren soll,
und das ist so schlimm und zerreißt mich,
ich würde gerne damit abschließen,
aber die Kinder sind nun mal da und auf die muß ich ja
sonderlich acht geben,und den Vater will ich ihnen ja
auch nicht vorenthalten,und das macht mir wieder ein Problem,ihn zu hören,ihn zu sehen,und das schlimmste ihn in die Augen zu sehen und zu bemerken es ist noch was da und er möchte mich noch(wie weis ich nicht),aber die erkenntnis es geht nicht mehr weiter,
wir würden alle einschließlich die Kinder darunter leiden,
und was ich dir damit sagen will ist die Hölle auf Erden!!!
Ich weis es ist blöd wenn ich sage sei froh über deine Situtation,aber ich wäre lieber an deiner Stelle,
dann hät ich nicht soviel häckmäck und Probleme in meinem Kopf die mich förmlich zerreißen!!!
In diesem Sinne,
ich wünsch dir das du gut umgehen kannst mit deiner Situtation und drück dich,
Bussi Babe :mh)

Blues
02.06.2003, 11:44
Hallo du.

dich verstehe ich aber auch gut. Ich habe auch eine Sohn, und die Trennung damals war auch nicht so toll. Ich bin jetzt seit 6 Jahren von der Mutter getrennt und wir habe jetzt einen guten Kontakt zueinander. Das Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt wohl doch.

Mit meiner Stituation zur Zeit ist es so, das ich sie nicht sehen kann, weil sie zu weit weg wohnt. Und vieleicht ist es auch besser so. Nur ich überlege halt die ganze Zeit, was sie macht, was sie fühlt und denkt. Sie hat gesagt, sie hat mich noch lieb, aber es gibt keine Zukunft mehr.

Ich hoffe ich kann mal irgendwann mit Ihr genauso umgehen, wie mit der Mam von meinem Sohn?

LG Blues

Joshi
02.06.2003, 12:23
Das hat meine Frau zu mir auch gesagt, dass sie mich noch lieb hat und sie die schönen Zeiten nie vergessen wird.
Und dann fing der "Rosenkrieg" an.
Es sind auch vieles die neuen Partner und vor allem die Anwälte an so etwas schuld.
Ich habe zur Zeit absolut kein gutes Verhältniss zu meiner Exfrau. An mir hat es bisher nicht gelegen.
Sie hatte mir gesagt "wir können ja freunde bleiben".
Viel habe ich davon noch nicht gemerkt und das ist fast zwei Jahre her.
Es ist halt für sie nicht so gelaufen wie sie sich das vorgestellt hatte.
Nach dem Motto, wir tauschen einfach mal den Mann aus und der Rest bleibt beim alten.
Nee, wer zu früh rechnet, rechnet zweimal.
Ich habe ihr gesagt, wenn sie gehen will, dann solle sie das tun. Sie ging nicht und dann bin ich gegangen.
Mit fast komplettem Haushalt und vorallem mit den Kindern zusammen.
Ich bin bereit für Kompromisse, sie will leider den ganzen Kuchen aber den hat sie sich nicht verdient.
Sie versucht mit vielen Tricks das Sozialamt zu bescheissen, damit sie überhaupt rum kommt.
Mir soll es egal sein. Irgendwann rächt sich das Leben halt dafür, wenn man überheblich wird.

Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für ein freundschaftliches Verhältnis.
Ich werde einfach mal abwarten, was passiert.

Blues
02.06.2003, 12:49
Hallo Du.

Ja sich zu trenne ist nicht einfach.
Du warst verheiratet. War ich damals nicht, aber ich war mit der Mam von meinem Sohn auch vor gericht wegen Umgangsrecht und so. Es waren am Anfang auch nur Streitereien und sie hat auch alle Tricks ausprobiert.
War keine schöne Zeit.

Aber jetzt nach 6 Jahren, haben wir ein super Verhältniss.
Mit der Zeit, werden die Gefühle weniger und dann auch die Probleme.

Ich hoffe das es bie dir auch mal ein gutes Ende gibt.

Gruß Blues

Joshi
02.06.2003, 12:51
das hoffe ich auch, alleine schon der kinder wegen.
ich vermute mal, wenn das OLG wegen des Aufenthaltsbestimmungsrechtes eine Entscheidung getroffen hat, kann das nicht mehr lange dauern.

Blues
02.06.2003, 12:58
Wie gesagt, ich habe mir mein Umgangsrecht vor Gericht erstreiten müßen. Und ich habe auch voll recht bekommen.
Jezt ist das alles nicht mehr nötig. Ich bekomme meinen Sohn, wann immer ich will, oder besser gesagt, wenn wir beide Zeit haben.

Gruß Blues

Joshi
02.06.2003, 13:10
bei mir ist es das aufenthaltsbestimmungsrecht.
ist als vater schwieriger zu bekommen als die mutter.
ich habe aber gute gründe dafür, dass ich die hauptverantwortung bekomme.

Blues
02.06.2003, 13:14
Es sieht schwieriger aus als es ist.

Ich habe damals auch mehr gefordert als mit rein rechtlich zustehen würde und ich habe vor Gericht recht bekommen.

Joshi
02.06.2003, 13:22
ne, nicht bei aufenthaltsbestimmungsrecht.
da bekommen in fast allen fällen die mütter die kinder zugesprochen.
mehr als es zu versuchen geht nicht. brauche ich mir später keine vorwürfe gefallen lassen ich hätte es nicht wenigstens versucht.
das problem ist einfach, dass ich ihr das nicht zutraue, weil so einiges im nachhinein auf den Tisch kam, was ich nicht wußte.
Da sind nicht gemacht U-Untersuchungen und Impfungen noch das Harmloseste.
Jetzt, wo ich mich darum kümmere ist alles in Ordnung.

SunnyWanni
02.06.2003, 17:04
HAllo Blues.!
Ich verstehe dein Kummer das ist der Typische Gedanke wenn man jemanden Liebt.
Dieses gefühl wird nochlange anhalten...
Das weißt du sicherlich auch...
Einen RAt kann und will ich dir nicht geben da du für dich selber den besten Weg auswählem musst, aber ich bin mir sicher auch diesen wirst du finden...

Alles Gute Deine Sunny