Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Chiromantie?
Hallo!
Ich habe mich vor längerer Zeit einmal mit der Chiromantie beschäftigt, mit der Kunst des Deutens der Handlinien.
Ich habe damals ein Buch gelesen, das ich leider nicht mehr besitze, in dem die Handlinien, ihre Form und Ausprägung, aber auch die Finger- und Handballen, genau beschrieben wurden.
In dem Buch wurde eindeutig klargelegt, dass die Chiromantie kein Mittel zur Vorhersage der Zukunft ist (das ist meiner Meinung nach sowieso nicht möglich), sondern ähnlich wie die Graphologie dazu dienen kann, Eigenschaften, sowohl angeborener, wie erworbener Natur, eines Menschen zu ermitteln. Hiebei zeigen die Linien der subdominanten Hand (links bei Rechtshändern) die angeborenen Eigenschaften, die der dominanten Hand die während des Lebens erworbenen.
Daraus müsste eigentlich resultieren, dass die Linien beider Hände bei der Geburt gleich oder zumindest sehr ähnlich seien. Ich habe keine Ahnung, ob das der Fall ist.
In dem Buch habe ich gelesen, dass die Linien in sehr komplexer Weise gedeutet werden müssen. Um ein Beispiel zu nennen: Bei der Lebenslinie (gekrümmte Linie um den Daumenballen) kann man aus der Länge nicht einfach die Länge des Lebens ermitteln. Vielmehr kommt es auch auf den Umfang der Linie an, darauf, ob sie unterbrochen, gespalten oder ausgefranst ist, auf ihre Tiefe und vieles andere mehr.
Was haltet ihr von diesem Gebiet? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Gruß
plofre
Also ich finde das sehr interessant, würde gerne noch mehr darüber erfahren!
Ehrlich gesagt halte ich davon überhaupt nichts. Klingt für mich wie ein zweifelhafter Versuch mehr über sich selbst zu erfahren, anhand von bestimmten Merkmalen.
Original von Avenzio
Ehrlich gesagt halte ich davon überhaupt nichts. Klingt für mich wie ein zweifelhafter Versuch mehr über sich selbst zu erfahren, anhand von bestimmten Merkmalen.
Und gerade das ist doch interessant mehr über sich selbst zu erfahren und das noch vom eigenen Körper, das finde ich besser als wenn jemand Karten legt und mir daraus erzählt was sein könnte....
Hi, almac!
Ich habe hier einen Link über Chiromantie gefunden:
http://www.spiritproject.de/orakel/handlesen/
Werde versuchen, noch mehr darüber aufzutreiben.
Gruß
plofre
Ich habe viele Jahre lang selbst Menschen aus der Hand gelesen. Bevor ich mich auf meinen Partner einließ, musste ich a) sein exaktes Geburtsdatum wissen und b) er musste seine Hand auf den Scanner legen, damit ich die Linien deuten kann.
Chiromantie bedeutet für mich "der gläserne Mensch". Egal was er sagt, ich schaue in seine Hand und weiß Bescheid. Ich weiß, ob er trinkt, ob er Magenprobleme oder Depressionen hat, Finanzprobleme - ich weiß Bescheid.
Dazu muss ich sagen: ich habs aufgegeben, es hat mich zu sehr belastet. Schau in die Hand eines Freundes und sieh, dass sein Leben mit 45 zu Ende ist - ich konnte es nicht mehr.
Es ist wie Wahrsagen: die Zukunft liegt vor uns. Inzwischen will ich es nicht mehr wissen. Ich lebe mein Leben, so wie es das Schicksal mir vorgab, der Rest soll einfach im Dunkeln bleiben.
Fee
Hallo
habe auch schon Erfahrungen mit Handlesen gemacht. Meinem ersten
Mann wurde von seiner Stiefmutter im Alter von 22 Jahren aus der Hand gelesen.
Sie meinte er hätte wohl eine erstaunliche lange Lebenslinie und würde wohl sehr alt werden. Er ist gerade mal 25 Jahre alte geworden, soviel zu diesem Thema.
Obwohl ich ca. 15 Jahre später eine Türkin kennenlernen durfte die auf einer Party bei uns zuhause einigen Leute aus der Hand gelesen hat. Sie sagte einer Kollegin von mir das sie im Alter von 40 eine schweren Schicksalsschlag erleiden würde und sie entweder lange leben oder daran sterben würde. Sie ist letztes Jahr im Alter von 40 Jahren von einem Auto überfahren worden und kurz darauf ihren Verletzungen erlegen. Auch anderen Gästen und auch mir sagte diese Frau Sachen
voraus die alle so zutrafen. Irgendwie gespenstig, oder?
Liebe Grüsse Pavesi
Siehst du Pavesi, genau deshalb hab ich die Chiromantie aufgegeben. Meiner Kollegin lass ich 1988 aus der Hand. Ich sah: mit Mitte 40 würde sie einen furchtbaren Schicksalsschlag erleiden, ihre Familie und ihre Lebensumstände ändern sich. Man sieht in den Handlinien auch, dass es der Tod ist, der die Umstände verursacht. Natürlich hab ich es ihr nicht gesagt. Sie war damals 44 Jahre alt. Aber der Gedanke verfolgte mich Tag und Nacht.
Ein Jahr später verunglückte ihre 20-jährige Tochter tödlich. Ihr Mann ging für mehrere Jahre ins Ausland, weil er nicht damit fertig wurde. Henny fragte mich damals: "Hast du das gesehen in meiner Hand". Ich bejahte.
Handlinien lügen niemals. Ich habe mir damals angewöhnt, jedem potentiellen Partner in die Hand zu schauen. Auch wenn ich deutlich gewarnt wurde davon, ich ließ mich trotzdem drauf ein, obwohl die Hand sagte: er ist ein Playboy (gebrochener Venusgürtel), er trinkt (die Magenlinie mit bestimmten Zeichen darauf), er ist psychisch krank (die Herzlinie fällt steil in den Mondberg ab) usw.
Von meinem jetzigen Partner wusste ich dank seiner gescannten Hand alles, bevor ich ihn zum ersten Mal sah. Und konnte mich darauf einstellen. Ich weiß, dass er eine Partnerin niemals betrügen würde.
Handlinien können sich verändern. Lese ich jemand mit 20 aus der Hand, der säuft, raucht und hurt und endet seine Vitalis mit 50, wird eine gute Chiromantin sagen: "Ändere dein Leben, und du kannst alt werden." Hört er auf zu trinken und zu qualmen, ist seine Lebenslinie ein paar Jahre später eine andere. Sie weist dann eine Insel auf, ist sozusagen repariert. Eine gute Handleserin würde nie sagen: "Du stirbst mit 50."
Gespenstisch? Nein. Das Leben.
Wow Fee,
ich bin ehrlich tief beeindruckt, vor allem würde ich Dich jetzt gerne herzaubern, damit Du mir aus der Hand liest und mir sagst ob ich noch an eine Zukunft mit meinem untreuen Mann glauben kann, ob er den Weg zu mir zurück findet.
Spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken zu jemandem zu gehen der solch eine Gabe hat, aber ich habe auf der anderen Seite auch wieder Angst vor der Wahrheit. Also lassen wir lieber alles so wie es ist, die Zukunft wirst schon zeigen.
Wie immer ratlos
Pavesi
Pavesi, ich rate dir dringend davon ab, zu einer Handleserin etc. zu gehen.
BEVOR ich mich selbst mit Chiromantie beschäftigte, ging ich auch zu einer sehr guten Handleserin. Wer hört schon darauf, wenn sie sagt "lass es, dieser Mann ist nichts für dich?" Ich jedenfalls nicht. Es ist wie im Forum: egal was die Anderen sagen, man tut das, was man will.
Seine Erfahrungen muss man selbst machen, das hat mich das Leben gelehrt. Und: ich lese seit zahlreichen Jahren niemals mehr jemand aus der Hand. Dazu bin ich nicht belastbar genug. Es ist ein Unterschied, ob eine Handleserin dies professionell betreibt - gegen Bezahlung - es ist "Kundschaft" - oder ob man jemand persönlich kennt. Eine Handleserin zuckt die Schultern und geht zum nächsten Kunden über. Eine Nummer, mehr nicht.
Ein Bekannter oder Freund aber, in dessen Hand man sieht, dass er schwer krank ist - wie soll man das verkraften?
Lass es Pavesi, ich bitte dich. Entweder du bist nach einem solchen Besuch noch deprimierter, weil sie dir sagt, dass es nie wieder was wird, oder du machst dir Hoffnungen, wo vielleicht keine angebracht wären. Und vergeudest Jahre deines Lebens damit. Ich sehe das einzig Positive im Handlesen darin, dass man seine Ernährung und Lebensgewohnheiten umstellen kann, wenn die Vitalis warnt.
Es kommt, wie es kommt. Das Leben macht mit uns, was es will. Nicht umsonst ist mein Motto "denn alles steht seit Ewigkeit geschrieben".
Pavesi, ich war sehr viele Jahre lang auf einen Mann fixiert, der mich nicht wollte. Und habe diese Jahre vergeudet, indem ich vergeblich auf ihn wartete. Mach nicht denselben Fehler, das Leben ist zu kurz.
Feechen
Danke gute Fee
du hast recht ich werde nichts dergleichen machen, was kommt das kommt.
Es ist nur so, dass man sich allerlei möglichen Sachen überlegt wenn man in einer so verfahrenen Situation ist wie ich. Aber es stimmt mann sollte sich nicht an was klammern was nicht mehr ist. Vielleicht muss man auch mit 45 erst erwachsen werden und den Tatsachen ins Gesicht sehen. Habe das Tal aber bald durchschritten und dann kann es wieder Aufwärst gehen.
Danke Pavesi
Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit war ich auf einem Seminar und habe abends mit den anderen Teilnehmern (die mir gänzlich fremd waren) noch die eine oder andere Flasche Wein getrunken. Zu vorgerückter Stunde überkam mich der Gedanke, dass ich einer der dort anwesenden Damen aus der Hand lesen sollte (zuvor hatte ich mich lediglich "theoretisch" damit beschäftigt). Ich habe dieser Frau Sachen über sie erzählt, die ich gar nicht wissen konnte. Ich konnte sehen, wie sie lebt, wieviele Kinder sie hat, dass in ihrer Kindheit ein naher Verwandter verstorben ist etc. Sie hat vorher nichts über sich erzählt und war, ebenso wie ich, völlig platt.
Nachdem ich mit ihr "fertig" war, kamen noch weitere Leute auf mich zu und hielten mir ihre Hände hin, damit ich daraus lese. Ich lag immer richtig mit meinen Deutungen ihrer Vergangenheit, habe mich über ihre Zukunft aber ausgeschwiegen (auch mit der Begründung, dass ich ihnen keinen Floh ins Ohr setzen werde, da man dadurch unnötig lenkt).
Als am nächsten Tag alle mal über dieses Erlebnis geschlafen hatten, war das Lager plötzlich zweigeteilt. Die einen fanden mich riesig und wollten sofort meine besten Freunde sein, die anderen fanden mich unheimlich und drückten sich ständig irgendwo rum, um nicht in meiner Nähe zu sein. Einer kam auf mich zu und meinte, dass es ihm mächtig gegruselt habe. Ich hatte ihm Dinge erzählt, über die er nie mit irgendwem gesprochen hat und die ausser ihm niemand wusste. Er fand es schockierend, dass er mir ein offenes Buch war (an dieser Stelle einen lieben Gruß an den Herrn, der aussieht wie Michael Douglas).
Was ich merkwürdig finde ist, dass ich während der "Sitzungen" (ich nenn das jetzt mal so) ständig das Gefühl hatte, als säße mir jemand auf der Schulter und flüstere mir die Dinge zu, die ich sehen sollte. Dieses Gefühl hatte ich seither nie wieder - ich habe auch niemandem mehr aus der Hand gelesen.
Vielleicht war es einer dieser magischen Momente, die dafür sorgen sollen, dass man bestimmte Menschen nicht mehr vergisst. Mir werden diese Leute auf jeden Fall in Erinnerung bleiben, auch wenn ich sie nie mehr sehen werde.
Nachdenkliche Grüße von
Thylia
/off topic: das neue Outfit gefällt mir gut! :daumen)
Hallo Thylia!
Ausschlaggebend für jenen Abend war, dass niemand eine Erwartungshaltung gegenüber dir hatte und du somit auch nicht beklemmt in deinen Aussagen warst. Es gibt einige Menschen, die staunen wieviel doch andere über einen wissen obwohl man diesen erst eine Stunde kennt. Man trifft meist objektivere und somit neutalere Punkt eines Menschen.
Ich urteile hiermit sicher nicht darüber, ob dies nun funktioniert (Hand lesen) oder nicht, das liegt mir fern, da ich selbst sehr esoterisch "angehaucht" bin, jedoch ist eine innere Ruhe und Gelassenheit von enormen Vorteil. Mich würde aber dennoch interessieren womit du dich beschäftigst und inwiefern du dir deiner "Fähigkeiten" (sofern welche vorhanden sind) bewusst bist.
Sobald ich mehr Zeit habe, meld` ich mich sowieso bei dir - die Amulette stehen ja auch noch an!
Lg Manuel
Hallo Manuel,
nun bringst Du mich ernsthaft ins Grübeln...
Nachdem ich hier ellenlange Texte geschrieben und wieder gelöscht habe, versuche ich, meine wirren Gedanken kurz zusammenzufassen.
Ich habe gewaltige Antennen, die mehr empfangen, als mir lieb ist. Ich spüre Menschen mehr, als dass ich sie sehe (daher wahrscheinlich der Erfolg beim Handlesen). Manchmal ist das ein Segen, aber häufig auch eine Last.
Ich weiss oft Dinge, bevor sie passieren und weiss, was mein Gegenüber denkt, bevor er es sagt.
Bei manchen Gegenständen, die ich berühre, überkommen mich Gedankenfetzen oder Emotionen, die mir fremd und doch bekannt sind. Und so weiter und so fort...
Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne dass es kitschig oder abgedroschen oder phantastisch klingt. Ich weiss auch nicht, ob das etwas besonderes oder gar eine "Fähigkeit" ist. Es ist einfach so.
Aber ich habe mit der Zeit gelernt, diese Dinge einigermassen zu steuern, sonst wäre ich längst wahnsinnig geworden. Ich sammle diese Energie und versuche, sie zu kanalisieren, indem ich Gegenstände fertige, die ich damit auflade. Das mag der Grund sein, warum alle Talismane und Amulette (*mal schnell versteckte werbung mach*) immer funktionieren.
Eine besondere Fähigkeit, der ich mir absolut bewusst bin, ist die, dass ich Menschen Ruhe geben und arge Feinde besänftigen kann.
Eine frühere Bekannte sagte mal: "Wandrer, Wandrer, kommst Du nach S***, verkündige dort , ich habe den Frieden auf meiner Couch sitzen sehen".
So sehen mich viele (ein Kunde von mir, seines Zeichens Priester einer in Bonn ansässigen afrikanischen Glaubensvereinigung nannte mich, noch bevor ich überhaupt mit ihm sprechen konnte, einen Engel) und so sehe ich mich selbst auch. Nichts als Engel, nicht als Hexe, nicht als etwas besonderes. Sondern als ruhebringender, kraftspendender Pol.
Thylia
(jetzt reichlich erschöpft...)
Hallo Thylia!
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und so tut es mir leid, wenn ich deine Authorität bzw. deine Fähigkeiten untergraben haben sollte. Ich selbst bin überzeugt davon, worüber du sprichst, ansonsten würde ich nichts von deinen Amuletten halten, da für mich ein solches mehr als nur ein "Stück Holz" ist, obwohl ich natürlich Holz an sich nicht verschmähe weil ich auch seine Bedeutung kenne.
Auch ich besitze gewisse "Fähigkeiten" (wenn man das so überhaupt nennen kann), die ich aber nur sehr schwer kontrollieren kann, falls man das überhaupt tun sollte. Solche Dinge können sehr viel schlechtes mit sich bringen, wenn man seine Gedanken nicht wirklich unter Kontrolle hat - Gedanken sind nämlich der Weg, den wir täglich beschreiten.
Ich denke wir können hierzu ruhig einen eigenen Thread eröffnen, in dem wir uns ein wenig austauschen, sodass auch anderen User ein Bild von dem bekommen, was im Fernsehen so oft so falsch dargestellt wird - zum Teil verherrlicht zum Teil verdammt - keines von deinen würde wohl einzig und alleine auf ein solches Erlebnis passen. Ich würde auch nicht versuchen sie in eine dieser Schubladen (Eigenschaften) einordnen. Alles hat zwei Seiten!
Manuel
Original von Manuel
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und so tut es mir leid, wenn ich deine Authorität bzw. deine Fähigkeiten untergraben haben sollte.
Aber das hast Du doch nicht?!?!?!
Mal ehrlich, mir ist es lieber, jemand hinterfragt mein manchmal etwas wirres Geschreibse und Gequatsche, anstatt alles als Tatsache hinzunehmen.
Ich denke wir können hierzu ruhig einen eigenen Thread eröffnen, in dem wir uns ein wenig austauschen, sodass auch anderen User ein Bild von dem bekommen, was im Fernsehen so oft so falsch dargestellt wird - zum Teil verherrlicht zum Teil verdammt - keines von deinen würde wohl einzig und alleine auf ein solches Erlebnis passen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee, zumal es auch mit diesem Thread nichts mehr zu tun hat. Freue mich schon auf einen regen Austausch!
Ganz liebe Grüße,
Thylia (die sich überhaupt nicht "untergraben" fühlt :D )
@ Thylia
O.k. dann bin ich ja beruhigt, ich kenne deine anderen Beiträge nicht alle, deshalb dachte ich, ein wenig voreilig gewesen zu sein, aber ich höre sehr gerne wenn mir Menschen sagen, sie hätten kein Problem damit befragt zu werden.
@ Fee
Was ich noch zu deinen Beiträgen sagen wollte. Also wenn ich mir die Beiträge durchlese, in denen du über Krankheit und Tod von Freunden usw. erzählst vergeht mir eigentlich die Lust an der Zukunft. Wenn ich recht darüber nachdenke, dann wird mehr und mehr klar, dass es ein Geschek ist nicht zu wissen was auf einen zukommt. Man kann tun und lassen was man will (solange man natürlich niemandem schadet), ohne an die Konsequenzen denken zu "müssen".
Einzig und alleine würde mich die Geschichte meines Liebeslebens interessieren, das ist aber nicht so wichtig, dass ich zu einer Handleserin gehen würde. Soviel zum Thema von mir!
Manuel