PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nena - Nena Live Nena

Shirley
04.03.2004, 10:00
Ihre Tour wurde zum Event für über 150'000 begeisterte Zuschauer. Die Presse brachte mit Superlativen zum Ausdruck, was viele fühlten: ein Konzert-Ereignis., das herausragend Star und Fan zusammenführte.
Das intensive Tour-Erlebnis jetzt auf CD mit den Song-Highlights, weiteren Stars als Gäste sowie drei bisher unveröffentlichte neue Songs!

Veröffentlichung: 25. Februar 2004

http://www.angelfire.com/poetry/bitch/images/nena.gif

Tracks:
1. TEARDROPS (NEU BISHER UNVERÖFFENTLICHT)
2. GANZ OBEN
3. SATELLITENSTADT
4. TANZ AUF DEM VULKAN
4. CARPE DIEM
6. IMMER WEITER (NEU, BISHER UNVERÖFFENTLICHT)
7. ES REGNET
8. RETTE MICH
9. LEUCHTTURM
10. DU KENNST DIE LIEBE NICHT
11. ? (FRAGEZEICHEN)
12. NUR GETRÄUMT
13. 99 LUFTBALLONS - NEW VERSION
14. 99 LUFTBALLONS - OLD VERSION
15. IRGENDWO IRGENDWIE IRGENDWANN
16. DAS IST DER ANFANG (NEU, BISHER UNVERÖFFENTLICHT + ENHANCED VIDEO)

plofre
04.03.2004, 10:07
Nena war immer schon Spitze!
Ich steh auf sie!
plofre

Thekla
04.03.2004, 12:13
und neo69 und ich haben sie letztes jahr live gesehen... war ein sehr schönes konzert!

gruß
thekla

almac
04.03.2004, 14:18
Fand Nena auch klasse und sie hat ja auch einige Klassiker geschrieben und auch gesungen.
Aber nach 15-20 Jahren nochmal alles neu aufsetzen und damit nochmal kohle machen finde ich nicht so gut!
Finde die alten Versionen alle besser und wenn ich Nena höre dann nur die alten Lieder.
Dennoch denke ich das ein Konzertbesuch sich in jedem falle lohnt!!

Thekla
04.03.2004, 14:55
Original von almac
Fand Nena auch klasse und sie hat ja auch einige Klassiker geschrieben und auch gesungen.
Aber nach 15-20 Jahren nochmal alles neu aufsetzen und damit nochmal kohle machen finde ich nicht so gut!
Finde die alten Versionen alle besser und wenn ich Nena höre dann nur die alten Lieder.
Dennoch denke ich das ein Konzertbesuch sich in jedem falle lohnt!!

naja, wieso sollte jemand anderes beim heutigen 80er-revival mit ihren liedern kohle machen, wenn sie es nicht auch selbst kann? ich find es gut. als blümchen ( :kotz( ) damals "nur geträumt" gecovert hat, wurde mir richtig schlecht.
einige der neuen versionen finde ich besser, andere schlechter wie die ursprünglichen songs - aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. auf dem konzert hat sie alle lieder in beiden versionen gespielt...

almac
04.03.2004, 15:35
Ich finde auch fast alle Coverversionen, egal von welchen Künstler, schlechter als die Orginale.
Hast ja recht, warum sollte sie nicht nochmal Kohle machen mit ihren Liedern.
Nur seh ich sie dadurch nicht als guten Künstler weil sie nichts neues rausbringt was vergleichbar mit ihren damaligen Erfolg vergleichen lässt.
Auch diese Titel die sie bekommen hat, beste Newcomerin, hat sie meiner Meinung nach nicht verdient weil sie sich immer noch mit den Federn aus den damaligen Erfolg bettet!

Nichts desto trotz, sie hat echte Knaller produziert und einige davon gehören immer auf meine Partys, auch die Konzerte lohnt es sich anzuschauen.

Shirley
04.03.2004, 22:02
ich finde es sowieso nicht ganz fair, jemanden der schon mal ganz oben war, dann irgendwie 10 oder 20 jahre pause machte, dann plötzlich als "newcomer" zu nominieren oder gar auszuzeichen. das ist das selbe wie bei der single "last christmas" von WHAM! jedes jahr steigen die wieder in die charts ein, gilt aber hier als WIEDEREINSTIEG und nicht als NEUEINSTIEG. man sollte einfach konsequenter sein, es gibt genügend newcomers, also sollte man das denen überlassen und meinetwegen eine neue kategorie eröffnen für "wiedereinsteiger" oder wie es auf pro sieben heisst (oder war es rtl?) "comeback des jahres"