PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumgeist?!

almac
06.05.2003, 14:08
HAbe dieses Foto auf einer Seite gefunden und finde es äusserst interessant!
Wenn es eine Fälschung sein sollte, ist sie auf jeden Fall richtig gut gemacht!
Was sagt ihr dazu?

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/51.jpeg

SadGhostLady
06.05.2003, 17:26
Ich find das Foto auch recht interessant. 8o

Ich denke nicht, dass es eine Fälschung ist. Gibts bestimmt wirklich, den Baum. Aber ob hinter dem Ganzen ein Geist oder Spuk steckt, das bezweifle ich. Ich denk mal, dass ganz allein die Natur an dem Gebilde schuld ist. Ich könnte mich aber auch irren, vielleicht hat es wirklich was mit Spuk zu tun... wer weiß das schon... ?(

Bye, SadGhostLady

Mystik
06.05.2003, 17:30
Hehe...

Sieht wirklich interessant aus...

...bin aber eher der Meinung, dass es sich um einen objektiven Zufall handelt, der dadurch entsteht, dass man versucht etwas zu sehen (hinein zu interpretieren), was eigentlich nicht wirklich vorhanden ist.

Scusi, Almac, wir hatten noch nicht das Vergnügen, aber ich bin von Natur aus Skeptiker... :]

Gruß

[sy]

nachtschatten
06.05.2003, 20:24
Hallo an alle,

das Bild ist den GW-Besuchern sicher bekannt!
Es ist unter den Zufällen zu finden, und hier gehört es meiner Meinung nach auch hin, den solche Formationen treten in der Natur immer wieder auf....

hier zu finden, darüber noch ein anderes
"Baumgespenst":

http://www.gespensterweb.de/Zufall/zufall.htm

Gruß

Triforce
08.05.2003, 18:11
ich denke eher es war eine Laune der Natur

Rasy
01.05.2005, 17:44
Ich glaube nicht, das es eine Fälschung ist. Bäume haben schon manchmal seltsame Gestalten, so wie der Baum aussieht, könnte er sicher schon über einhundert Jahre alt sein.
Vielleicht ist es ja ein Baumgeist, :] aber ich glaube die äußere Hülle sagt wenig über die Seele eines Baumes aus.... :rolleyes:

Manuel
02.05.2005, 11:35
Ich finde das Foto eigentlich wenig bis gar nicht interessant, da alles was die Natur geschaffen hat irgendwie Ähnlichkeit mit Dingen besitzt (besonders Gesichter), die wir eben nachgebildet haben ... und mit ein wenig Fantasie kann man in fast jeder Wolke, in jeder Gartenhecke oder in jeder Blume ein Gesicht erkennen ... wie gesagt man braucht eben Fantasie, das ist alles!

Manuel

Tränenengelchen
25.05.2005, 22:18
Hab das Bild schon öfters mal gesehen. Aber ich glaub noch immer nicht dran, dass das ein Baumgeist ist.