Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt als Lösung??
MonsterBacke
07.05.2003, 15:04
Hallo,
gestern hat mir meine Freundin erzählt das ihre Gefühle nicht mehr intensiv genug für eine Beziehung sind, sie mag mich aber es reicht wohl nich mehr. Das hat mich ganz schön runtergezogen, ebenfalls gestern hatten zwei gute Kumpels einen Autounfall und liegen schwerverletzt im Krankenhaus. Irgendwie hab ich aber nur noch WUT im Bauch und möchte am liebsten jemanden die Fresse polieren. Ich wüsste auch schon wem, ich glaube das würde mir richtig gut tun. Ich weiß keinen anderen Weg um diese WUT abzubauen. Bitte helft mir. ?(
also... gewalt ist niemals eine lösung, egal worum es geht... ich hätte einige tips wie du die wut loswerden könntest: geh laufen oder mach eine andere art von sport, spiel fussball oder sonst was, ich bin mir sicher danach wirst du nicht mehr so viel wut verspüren....
und weißt du was noch? niemand aber auch wirklich niemand isses so viel wert dass du so ne sche**e baust indem du ihn/sie verprügelst....
gruß, moft
MonsterBacke
07.05.2003, 15:43
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habs ja auch schon mit Kraftsport versucht, ich hab doppelt soviele Sätze wie sonst gemacht. Aber diese WUT im Bauch is immer noch da. ich weiß nich weiter. mitn essen siehts auch nich mehr so rosig aus, ich krieg einfach nix mehr runter, is schlimmer als wenn man krank ist und wenn ich was esse muss ich gleich wieder alles erbrechen. ich vermiss sie so. wie sie riecht, wie sie schmeckt, wie sie lacht, einfach alles. Und dann immer dieses Gefühlsmischmasch aus liebe, wut, einsamkeit. ich bin echt am Ende.......
Hallo Du. Die Wut im Bauch kenne ich. Kauf Dir einen Punchingball, einen Boxsack, Du glaubst nicht, wie das gut tut. Es sollte im Moment kein Sport sein, an dem andere Menschen beteiligt sind. Du hast zuviel Zorn und Angst in Dir. Also auf keinen Fall ein Kampfsport oder Boxen.
Boxsack wäre ideal. Die Geschäfte haben auf - wie wärs???
Du wurdest verletzt (verlassen) und hast Angst um Deine Freunde, solltest Dich abreagieren. Aber bitte nicht mit Gewalt gegen andere. Du würdest auch Dir selbst nichts Gutes damit tun.
Wenn Du die erste Runde mit dem Punching hinter Dir hast, melde Dich wieder, wenn Du magst. Würde mich interessieren, wie es Dir dann geht??
Liebe Grüße von Fee
PS.: das mit dem Essen wird besser. Ich konnte drei Wochen so gut wie garnix runterkriegen, sah aus wie ein Gerippe.
Du stehst erst am Anfang mit Deiner Verlustbewältigung, es wird hart werden. Bitte versuch Deine Wut zu kontrollieren. Ich verspreche Dir, die Wut wird mit der Zeit nachlassen, parallel zum Kummer.
Fee
MonsterBacke
07.05.2003, 15:58
Jo, n Kumpel hat son Ding zu Hause, vielleicht sollte ich das mal probiern...leider muss ich noch bis 18:00 Uhr arbeiten...und dann muss ich noch 30 km mitn Auto fahren, ich hab angst davor das meinem Auto noch was passiert, heut morgen hab ich auch schon bestimmt 2mm an Profiltiefe verloren. ich muss immer zu an sie denken, bin wie weggetreten. Is nich grad angenehm wenn man mit feuchten augen auf Arbeit sitzt. hab auch grad meine 3 Schachtel Kippen aufgerissen. wie krieg ich sie denn ausn Kopf, oder sollte ich es noch mal bei ihr versuchen???
ich weiß was du meinst... es ist am anfang immer schwierig aber glaub mir in ein-zwei wochen is alles etwas besser, auch wenn du denkst dass dein zustand für immer so anhält aber das tut es nicht. ich wette mit dir dass du zur zeit mit geneigtem kopf umhergehst, den blick immer am boden... falls das so ist weißt du was du tun kannst? geh raus spazieren an die frische luft und tu etwas was du sehr gern getan hast... das wird dir sicher auch helfen wenn du dich ablenkst...
mofti
Warte bis morgen, reagier Dich an dem Boxsack ab (kann auch beim Kumpel sein, ist egal...) und rede morgen nochmal mit ihr. Nicht heute, dazu bist Du zu aufgewühlt. Wirst zwar die Nacht nicht schlafen können, aber morgen bist Du sicher etwas ruhiger. Ich denke, heute würdet ihr eh nur streiten...
Und pass auf beim Autofahren!!!!!!
LG Fee:fire(
MonsterBacke
07.05.2003, 17:18
So ich war jetrzt erst mal kurz raus und hab drei Feiglinge getrunken, jetzt gehts mir schon etwas besserw. Ich glaub ich werdd das gleich mt ihr klären.Danke noch mal für eure Hilfe, hab euch alle lieb!
Knuddelhase
07.05.2003, 21:42
Hi,
die Wut kenne ich leider auch nur zu gut. Eigentlich ist es nichts anderes als Hilflosigkeit, Enttäuschung und Schmerz darüber, dass man nichts mehr ändern kann. Du solltest aber auf jeden Fall froh sein dass Deine (Ex)freundin ehrlich zu Dir gewesen ist, bei mir ist es leider etwas schlimmer gelaufen.
Und pass bitte beim Autofahren auf, habe selbst nen ziemlich heftigen Unfall gebaut weil ich mich total fertig hinters Lenkrad gesetzt habe.
Versuch die Kippen und den Alkohol wegzulassen, klappt bei mir zwar heute noch nicht, aber letztendlich schadest Du damit nicht ihr sondern Dir!!!
Gruß
Chris
MonsterBacke
08.05.2003, 07:39
morgen,
heute gehts mir schon etwas besser, hab gestern noch ein kleines Saufgelage gehabt (sorry mofti). Ich hab mir erzählen lassen, das sie gestern wohl auch ganz schön am Boden war. Jetzt tut sie mir blos noch leid und ich würde am liebsten zu ihr fahren und sie in den arm nehmen. Denn wie soll ich glücklich sein wenn die kleine süße Maus nich glücklich ist??? :(
Hi, MonsterBacke!
Schoen, dass es Dir etwas besser geht - und das, trotz Alkohol ;-) !
Dass Deine Freundin auch "leidet" ist normal....derjenige, der "geht", hat ja auch mit ein paar Gefuehlchen zu kaempfen.....wenn auch nicht so schlimm wie der andere.....Aber Mitleid brauchst Du glaube ich nicht zu haben - sie hat diesen Zustand ja selber herbeigefuehrt....
Zum Thema Wut moechte ich noch sagen, dass mir sehr geholfen hat, Briefe an IHN zu schreiben....Briefe, in die ich meine ganze Wut gepackt habe, mit Worten, die mir im Real Life nie ueber die Lippen kommen wuerden! - Dann habe ich sie ein wenig liegen lassen, bis ich mich befreiter fuehlte. Noch mal gelesen, und sie dann zerrissen. Dabei stellte ich mir vor, wie mit jedem Fitzelchen Papier ein wenig mehr dieser unangenehmen Wut aus mir herausgeht.....Nach ein paar Tagen war meine Wut verraucht!
Dies ist die wohl gewaltloseste Art, die ich kenne, um mit unangenehmen Gefuehlen fertigzuwerden! Darueberhinaus kannst Du noch z.B. Kissen in einen Sessel werfen, waehrend Du Dir vorstellst, SIE sitze darin..... Eiswuerfel im Bad oder in der Kueche gegen die Fliesen werfen.....Mit dem Auto wohin fahren wo Dich keiner hoert, anhalten, und schreien..... Wir haben kein Recht, andere Wesen leiden zu lassen, bloss weil es uns schlecht geht....die koennen nix dafuer!
Ich wuensche Dir alles Gute, und Kopf hoch, denn so schlimm der Schmerz des VerlassenWordenSeins auch ist: Wir alle kennen ihn, und irgendwann wirst auch Du wieder froehlich lachen koennen.....
L.G.
Cat
harlekin
08.05.2003, 09:38
Hallo Monsterbacke!
Ich bin auch ein Mensch gewesen,der nicht mit Traurigkeit,Hilflosigkeit umgehen konnte.
Statt dessen habe ich wie du alles in Wut "umgewandelt"! das hört sich vieleich etwas blöd an! :mh)
Gehe in Wald,wenn du kannst,nimm dir einen dicken Stock,und schlag da mit gegen die Bäume!
Tu es dort wo dich keiner sieht und hört,und schrei deine Wut dabei raus!!!
Es kostet viel überwindung,aber danach ging es mir wieder Besser!!
Den Tip habe ich selbst mal bekommen.
Und mit den Alkohol ist OK,wohl nicht jeden Tag sich die Kante geben!!!
Dann hast du bald dein nächstes Problem.
Ansonsten lenk dich mit der Arbeit ab!
Vieleicht solltet ihr in ein paar Tagen,wenn du dich ein bischen beruhigt hast, nochmal mit ihr in Ruhe reden.
liebe Grüße,
Harlekin
MonsterBacke
08.05.2003, 12:26
Dann werde ich versuchen nur die nächsten 3 Wochen mit Alkohol zu überbrücken!! Gestern gings mir wirklich viel besser, obwohl ich an sie gedacht hatte.
mfg
MonsterBacke
Halli hallo Monsterbacke!
Alkohol ist zwar eine gute Ablenkung, die ich auch immer wieder nutze, aber so depri wie du im Moment bist, habe ich Angst, dass du vielleicht übertreibst.
Denk doch mal darüber nach, kannst du dich nur ablenken mit ner Kippe im Mund und nem Glas in der Hand?!
;) Hallo, wach mal auf, das bringt dir nichts!!! Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass das nur für die Tabak-; und Getränkeindustrie nützlich ist. Und uns nur Kopfschmerzen beschert...
Wie wäre es damit mal wieder alte Bekannte zu besuchen oder zu dir einzuladen?! Oder du ziehst mit deinem besten Freund mal wieder richtig um die Häuser, das hat noch nen Vorteil: Du siehst, dass es noch viel andere hübsche Mädels gibt, die interessant für dich wären. Aber denk dran, vorher die Wut abzulassen, bevor es noch irgendwo Stress gibt, da finde ich den Tipp von Harlekin noch am besten.
Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch! Glaube mir!!! :sonne)
Auch für dich scheint bald wieder die Sonne!
*ganz lieb in den arm nehm und drück*
Liebe Grüße,
Jenny
harlekin
08.05.2003, 13:18
Sorry Monsterbacke,
Ich glaube du hast mich falsch verstanden!!!
So war das nicht gemeint mit den Alkohol trinken!
3 Wochen mit Alkohol ist ein bischen viel!!!
Da geht es schon zur abhängigkeit!!!
Das ist die Gefahr bei Alkohol und andere Drogen,das man die Grenze nicht sieht!
Deshalb meine Deviese,und gerade in der Situation,dann lieber
Finger weg!!!
liebe Grüße
Harlekin
MonsterBacke
08.05.2003, 15:42
Dann rauch ich haltn bisschen Dope, n Kumpel hat das Jahre lang gemacht und is jetzt auch schon wieder von ab, von ganz alleine, is ja nur vorrübergehend. ;(
Halli hallo!
Ich fange an mir echte Sorgen um dich zu machen! Klar, kiffen ist weniger gesundheitsschädlich als Rauchen und Saufen. Trotzdem ist es VERBOTEN!!!
Du weißt doch selber, dass du nur in die falsche Richtung flüchtest. Bringt dir da das Kiffen was?! Gerade wenn du schlecht drauf bist und es dann mit Dope und Gras übertreibst kannst du auch richtige Depressionen bekommen. Mal ganz von den Flashs abgesehen weil du ja anscheinend noch net so oft gekifft hast! Das ist doch nicht dein Ernst!
Bitte lass das!!!
Du bist doch sonst anscheinend ein ganz kluger Typ. Schaltet die Traurigkeit und Hilflosigkeit denn den ganzen Verstand ab?
Du wirst eine neue Liebe finden, vielleicht jemanden den du noch viel mehr lieben wirst als deine Ex, denn sie war ja nicht die richtige wie du jetzt weißt. Du musst das Geschehene akzeptieren und nicht im Selbstmitleid versinken!
Komm, Kopf hoch und mach keinen Scheiß!!!
Versprichst du mir das?!
Liebe Grüße, Jenny
harlekin
08.05.2003, 16:10
Sorry Monsterbacke!
Kann es sein das du noch ziemlich jung bist,und gar nicht weiß was Drogen anrichten X(
Tut mir leid,wir sind glaub ich vom Thema ab,aber da kann ich nicht meinen Mund halten!
Drogen ist nicht was wo man irgendwann einfach mal wieder aufhört!!! :(
Ich habe Menschen durch solch einen Sch...ß verloren! ;(
Da hört bei mir der Spaß auf!!!
auch "Weiche" Drogen schädigen!Ich kenne jemanden,der in der Phsychatrie war,weil sein Körper nicht drauf klar kam!
Alle sagen "ich kann damit umgehen" aber alle waren später Tot oder in der Gosse!Auch mit weichen Drogen!
Sorry bei deiner Aussage werde ich einfach nur wütend,weil wir versuchen dir Wege zu zeigen,und du dich jetzt wie ein kleiner trotziger Junge benimmst!!!
Willst du dich selbst noch mehr fertig machen??
Drogen machen deine Situation nicht besser,auch wenn es dir erstmal" besser geht",die Probleme sind aber später viel Größer wie jetzt!!
Glaub mir,ich mein es nur gut,sonst würde ich jetzt kaum noch antworten :]
Liebe Grüße
Harlekin
Hi Monsterbacke!
Ich kann Harlekin wirklich nur zustimmen!
Komm wieder zur Vernunft!
Es ist zu gefährlich!
Weder Gewalt, Alkohol, Zigaretten und Drogen bringen dir in deiner Situation was!
Baue die Agressionen ab durch Sport etc. und lenke dich von deinen (scheiß)-Gedanken ab! Geh in die Stadt, schwimmen, Kino, Freunde treffen, was auch immer. Auf jeden Fall musst du mal raus um auf andere Geadnken zu kommen! Denn deine werden immer unsinniger und ich glaube, dass du das auch weißt.
Dir wurden hier von mehreren Leuten sehr gute Ratschläge gegeben, denk doch mal über ein paar nach. Irgendwas davon muss doch wohl für dich in Frage kommen!
Liebe Grüße und Finger weg von Drogen!
Es drückt dich die Jenny
MonsterBacke
09.05.2003, 08:00
Sorry harlekin,
ich wollte dich nicht wütend oder traurig machen. :(
ich bin ja auch allen dankbar für ihre Ratschläge! :] Aber zur Zeit bin ich einfach nur noch schwach, liegt wahrscheinlich am essen, ich bin nämlich Diabetiker und da wäre es nicht schlecht wenn ab und zu mal ein paar Kohlenhydrate drinbleiben würden. Danke und tschuldigung harlekin :))
harlekin
09.05.2003, 09:24
Hi Monsterbacke!
Ich bin nicht böse mit dir! :))
Sprech doch mal mit deinen Arzt!
Meine Mutter ist auch Diabetikerin,und wenn sie sich aufregt,ist es nicht mehr schön anzusehen.
Dann ist sie noch rappeliger wie sonst!
Kohlenhydrate,fällt mir nur ein immer viel Nudeln!
Es geht wieder alles vorbei,du schaffst es!! :]
Hast du nicht einen Freund der dir einfach nur zuhört?
Hör mal es gibt so viele hüpsche und nette Frauen auf diesen Planeten.
Ich habe auch schon einige Männer vor meinen jetzigen gehabt,und es tat immer weh!
Jedes mal war es als wenn für mich das Leben kein Sinn mehr hat!
Heute ,wenn ich zurück denke,kann ich nur sagen,das ich diese Männer niemals geheiratet hätte!
Heute weiß ich gar nicht mehr was an ihnen so toll war.Deshalb,der Schmerz geht vorbei,sie war nicht die Richtige,die für dein Leben bestimmt war!
Denk an deinen Job,seh zu das du wieder
"zu gebrauchen" bist,und denk jetzt nicht noch darüber nach wie es ihr imm Moment geht.
Drück dich :))
liebe Grüße
Harlekin
hallo!
ich bin in letzter zeit teilweise auch so frustiert, dass ich nicht weiß wohin mit meiner wut!
ich spiele squash! eine prima sportart um agressionen jedwelcher art abzubauen. wenn dieser kleine ball auf dich zukommt musst du dir einfach nur die person vorstellen, auf die du gerade deine mordswut hast und kannst einfach draufhauen.
gewalt gegen personen ist absolut inakzeptabel und bringt dir, wenn überhaupt, nur kurzfristig was! deine trauer und wut bleibt und du musst mit den rechtlichen konsequenzen leben.
also, ruhig durchatmen ordentlich luft holen & sport treiben!
:bounce)
XJustinSaneX
10.05.2003, 14:44
hi monsterbacke,
gewalt ist primitiv und BRINGT NICHTS. versuch so richtig schön sport zu machen, dich mal richtig auszupowern (sollte aber nicht an überbeanspruchung grenzen).
bezüglich drogen (alkohol, zigaretten, kiffen usw.):
ich hab seit august keinen schluck alkohol mehr getrunken, geraucht oder irgendetwas ähnliches gemacht (vegetarier bin ich auch seit etwa der zeit, hat jetzt aber nix damit zu tun :D ). auch wenn ich es nicht nur aus der motivation heraus gemacht hab, um gesünder zu leben, möchte ich dir doch dringend raten, dich weder zu besaufen noch irgendwas ähnliches zu tun. du fühlst dich danach nicht besser, währenddessen wohl auch nicht (was kann daran schön sein, keine vollkommene kontrolle über seinen körper zu haben???), du schadest deiner gesundheit und gibst unnötig geld aus.
also: LASS ES!
du wirst dich ohne besser fühlen :daumen) .
auf http://toefur.com/straightedge/effects/ kannst du mal nachlesen, was drogen alles für effekte haben können, falls es dich interessiert.
wünsch dir auf jeden fall viel glück
XJustinSaneX
MonsterBacke
12.05.2003, 10:12
Hallo @ all,
ich hab das Wochenende das volle Programm durchgezogen, Hardcore Mountainbiking, im See baden (erfrischend eisig), Hantelbank, und ich hab mich jedesmal volle Kanne ausgepowered und hab kaum an sie gedacht, ausser gestern als noch mal alles hochkam. Aber jetzt gehts schon besser, hab sogar noch 6 kg an gewicht verloren seit Mittwoch letzte Woche 8o !!! So langsam zieh ich meine Vorteile aus der Sache. Hab sogar schon wieder n bisschn geflirtet, wieder ne neue Nummer im Handy :D
mfg
MonsterBacke
harlekin
12.05.2003, 11:25
JA! so muß es sein!!
Mein Bekannter mutierte auch aufeinmal zum Playboy
wie seine Frau ihn verließ! :D
Geht doch!!Mach weiter so!Alles wird wieder gut!!
Liebe Grüße
Harlekin
Freut mich Monsterbacke, es geht aufwärts :-)))
Das Leben ist zu kurz, um es sich unnötig schwerzumachen.
Aufmunternd :stubs)
Schönen Tag noch für Dich, Fee
XJustinSaneX
12.05.2003, 18:33
huhu erja,
hast du etwa was gegen mein avatar/meine dateien, die ich immer hinfüge? :)) würd ja gern immer n bild in meine signatur packen aber das is ja verboten also muss ich mir eben so behelfen :D .
was hättest denn gern für ein avatar? ungefähres motiv?
XJustinSaneX
12.05.2003, 19:34
ich hätt ja noch n "paar" avatars :D
vielleicht sollten wir n "wir suchen ein avatar für erja-thread" aufmachen? :schwert)
XJustinSaneX
12.05.2003, 20:44
der thread "wir suchen ein avatar für erja" befindet sich im exklusiv/tohuwabohu-forum (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1255) . ich glaub, da passt er am besten hin :D .
also schön bilder posten was das zeug hält
Hey MonsterBacke;
Na also Du hast es ja verstanden,auch ohne Alkohol und Drogen die Sache bis jetzt zumeistern.
Das zeigt ware stärke mach weiter so.
Alkohol und Drogen sind GIFT !!!!
Gruß drm
P.S. Auch andere Mütter haben schöne Töchter
SunnyWanni
16.05.2003, 14:24
Zum Thema,Gewalt ist keine Lösunug,gebe ich auch ein JA.
Ich finde auch das Busch eine falsche Entscheidung getroffen hat, da die Zivil Bevölkerung zum größten teil nichts dafür konnte.Also, wollte ich nur Los werden...
Also, bis bald.........
XJustinSaneX
16.05.2003, 14:52
hi sunnywanni,
eigentlich hat dieser thread überhaupt nichts mit bush/irak usw. zu tun :D .
trotz alledem ist jeder bush-feind ein guter mensch :D .
SunnyWanni
16.05.2003, 15:00
*ggg* Ich weiß aber das Theam hieß so,und da wollte ich meine Meinung drekt mal loswerden *lach*
XJustinSaneX
16.05.2003, 17:10
die anhänge finde ich immer auf irgendwelchen webseiten, die ich besuche.
meistens sind's anhänge, die mit politik oder straight edge im allgemeinen zu tun haben weil ich viel auf m poisonfree.com - messageboard und ähnlichem bin. dort lass ich mich immer "inspirieren" und klaue meistens auch n bißchen :D .
ich glaub schon, dass ich eine sonnenblume für dich finden könnte. die frage ist nur ob ich will, dass ich jedes mal an SIE erinnert werde wenn ich dich lese (ich hab noch nie jemanden gesehen, der so einen sonnenblumen-tick hat wie SIE)...
schön wär's wenn man bilder in die signaturen posten könnte, aber das darf man ja leider nicht :( . also muss ich sie eben anhängen.
im übrigen finde ich, dass die dateigröße für die anhänge zu klein ist, ebenso die zulässige größe für avatars was du ja auch schon hautnah mitbekommen hast, erjachen :D .
aber is ja auch egal, ich will hier nicht rumkritisieren. ist trotzdem eine wunderschöne seite
XJustinSaneX
17.05.2003, 11:56
huhu erjachen,
*reknuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscha*.
hoffentlich findest du noch ein schönes avatar *daumendrück*. wenn nicht dann helf ich dir gerne. einfach mir ein motiv sagen, dass du gerne hättest und vielleicht finde ich's dann ja (solange es keine sonnenblume ist :D ).
viel glück auf der suche, süße
SunnyWanni
20.05.2003, 15:44
Ich wünsche dir eine Gute Besserung!!!!!!!!!!
*knuuuuuuuuutschaaaaaaa*
SunnyWanni
20.05.2003, 17:16
Bin nicht klein *seufz*
*lieblächel*
SunnyWanni
21.05.2003, 11:57
Ohhhhhhhhhhhhhhh DANKE!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
SPRING!:bounce2)