PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Alchimist - Paulo Coelho

Endara82
08.03.2004, 13:48
http://images-eu.amazon.com/images/P/3257061269.03.MZZZZZZZ.jpg

Umschlag

Als Santiago, ein andalusischer Hirte, zum zweitenmal von einem Schatz im fernen Ägypten träumt, bricht er auf. Was er findet kann von keinem Wüstendieb geraubt werden, doch jede Lebensödnis in eine Oase verwandeln.

Focus, München

Ein Märchen mit orientalisch-südländischem Charme, einfach und bezwingend in der Sprache, ein Seelenbalsam in unsicheren Zeiten. Hoffnungsvoller könnte ein Buch nicht sein.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Von Saint-Exupérys kleinem Prinzen hat Santiago die Fähigkeit, mit dem Herzen zu bergreifen. - der Alchimist ist ein glückbringender Wegweiser.

Endara82

Eine Geschichte die aufzeigt, dass es wichtig ist, auf sein Herz zu hören und deutlich macht, dass unser Schatz oft näher liegt als wir glauben.

Shirley
09.03.2004, 09:18
ich habe schon so viel gutes von diesem buch gehört, und ich wollte es schon lange lesen, kam aber bisher nicht dazu (naja, bin auch ein wenig selberschuld, habe lieber andere bücher gelesen :D) aber ich werde das ganz bestimmt bald nachholen. es gibt noch so viele bücher die ich mir zu lesen vorgenommen habe.... :rolleyes:

liebe grüsse, shirley

Endara82
09.03.2004, 13:42
Vor allem ist es gut in Herzschmerz- und Hoffnungslosigkeitsphasen... Leider liest man´s fast in einem Rutsch durch, es ist leichtleserlich geschrieben und ein relativ dünnes Büchlein. Aber die Erinnerung bleibt...

einsamkeit
09.03.2004, 14:09
habs vor einiger zeit auch gelesen, ist wirklich sehr empfehlenswert, da es einfach angenehm zu lesen ist und auf umständlich formspielereien verzichtet, dennoch aber ne gelungene sprache hat...

lg