PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich nur machen......

Alina
09.05.2003, 14:47
Halloo Leute...
Ich weiß zwar nicht ob ich in diesem forum dafür jetzt richtig bin aber egal. Ich brauch dringen einen rat!!
Und zwar.....stehe ich momentan in der Schule nicht wirklich gut, naja um ehrlich zu sein sogar schlecht. Mir drohen 4-5 Mahnungen (= 5). Ich wollte in den realzweig zu ein paar meiner freundinen wechseln, weil mir es auf gymnasium bis her noch nie soo leicht gefallen ist. Okay es könnte auch an der klasse liegen weil ich seit der 7. Klasse keinen richtigen anhang finde...wir reden wenn nur das nötigste miteinander. Meine Eltern haben mit mir darüber gesprochen, dass sie der meinung sind, ich sollte das jahr wiederholen. Und falls es nach dem 1. halbjahr wirklich nicht besser sein sollte, würen sie mich auf real gehn lassen.
Alles schön und gut...aber ich wäre ja dann erst mit 20 fertig, sollte ich mein ABI machen. Und dann noch 3 jahre Lehre, dann wäre ich erst 23...und naja...das würde ja noch lange dauern bis endlich auf eigenen Beinen stehen könnte....:help)
ODER WAS DENKT IHR DARÜBER..SOLL ICH DEN RAT MEINER ELTERN ANNEHMEN UND WIEDERHOLEN??
ich wär euch über eine antwort echt 100000 mal dankbar!!
ciao

Fee
09.05.2003, 16:43
Hallo Alina, 23 - was ist das?? Andere studieren bis 35! Du hast die Chance, bitte vertue sie nicht. Wenn es wirklich nichts wird, dann hat es nicht sein sollen. Aber: verschenk die Chance nicht, die Dir Deine Eltern vorschlagen. :daumen)

Ich DURFTE garnicht aufs Gymnasium (mein Vater verbot es, so waren damals die Zeiten). Ich schwöre Dir: mit 65 werde ich das Abitur nachholen und studieren.

Packs an Alina, Ehrenrunden sind keine Schande. Vielleicht würden Dir Deine Eltern auch Nachhilfestunden finanzieren?

Alles Gute, Fee

harlekin
09.05.2003, 17:32
Hallo Alina!
Mich würde es interessieren was deine Lehrer sagen??
Ich denke mir das ist auch wichtig!
Ansonsten finde ich den Vorschlag deiner Eltern O.K.!
Und in welchen Alter du deine Lehre machst,ist uninteressant im Moment,es ist die Hauptsache,das dein Zeugniss irgendwann so aussieht,das du dich damit auch bewerben kannst!
Ich hab auch ne Ehrenrunde gedreht,(eigendlich fast jeder den ich kenne,Ingineure,Meister)
Also es ist nicht schlimm!!

liebe Grüße
Harlekin

crassiwa
10.05.2003, 00:16
Hallo Alina,

mach dir überhaupt keine Sorgen über dein Alter,welches
du erreicht haben wirst,solltest du mit allem mal fertig sein.Ich selbst bin damals nach der 10.Klasse aus verschiedensten Gründen abgegangen,habe meine Lehre gemacht
und mit 20 fiel mir dann doch noch mal ein,Abitur zu machen.
(Zweiter Bildungsweg)Noch ein halbes Jahr und dann habe ich es geschafft und wenn ich mir das mit meinem Studium,etc. so ausrechne,werde ich dann so Ende zwanzig sein.
Als ich auf der Schule angefangen habe,war ich sogar die Jüngste in meinem Kurs.Der Altersdurschnitt liegt bei 25 Jahren und keiner von denen hat irgendeine Panik,zu alt zu sein.Im Gegenteil!Viele wissen erst jetzt was sie wollen und
verfolgen ihre Ziele,von denen sie nie zu träumen wagten...

Nur glaube mir eins,heutzutage gibt es nichts wichtigeres an
Schulbildung als das Abitur...auf welchem Weg auch immer.

Liebe Grüße