Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche BITTE euren Rat!!!!
Hallo erstmal!
Ich würde gerne mal eure meinung zu meinem Problem hören bzw. lesen, vielleicht antwortet mir ja jemand!
Kurz zur Geschichte:
Vor 4 Jahren habe ich per Mail eine sehr nette und süße Frau kennengelernt. Nache einem halben Jahr, haben wir uns das erste Mal getroffen, und ich hab mich Hals über Kopf in sie verliebt, und wir waren dann auch 3 Monate zusammen. Leider ist diese Beziehung daran gescheitert, weil ich ein sehr sehr schüchtener Mensch bin, und nicht sehr viel rede, jedoch sie wollte dass ich immer mit ihr rede und naja, das war das Problem. Wir hatten dann ca. 1 Jahr keinen Kontakt. Sie hatte dann gleich wieder eine neue Freundin mit der sie 1 1/2 Jahre zusammen war und dann sagte ihr, ihre Freundin, dass sie sie nicht mehr liebt - von einem auf den anderen Tag. In der Zeit war ich dann sehr oft bei ihr ... wir hatten eine super Freundschaft, bis wir mal in der nach im Park spazieren gingen und dann auf ner Bank saßen und ich sie immer wieder ansah, und merkte dass ich sehr sehr viele Schmetterlinge im Bauch hab ... also ich hab mich wieder in sie verliebt. Ich hab ihr das dann auch gesagt also sofort. Und sie hat auch gesagt dass sie mich sehr lieb hat und dass das nicht mehr nur das Gefühl von Freundschaft ist. Nach einigen Wochen waren wir dann richtig zusammen. Das war Anfang November 2003. Und wir waren bis vor 2 Tagen zusammen - klar manchmal gabs auseinandersetzungen aber das gibts denk ich mal immer. Ihre Begründung der Trennung war, dass sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommt. Sie braucht einfach Zeit um ihr Leben zu ordnen und in den Griff zu bekommen. Das versteh ich auch, aber was ich nicht verstehe, warum sie dann mit mir Schluss macht. Ich weiß sie hat sehr viele Probleme die man nicht so einfach aus der Welt schaffen kann, aber ich habe ihr unzählige male gesagt, dass sie immer mit mir reden kann, doch sie ist einfach zu stur und zu oft von Menschen enttäuscht worden, die sie nur verarscht haben denen sie sich Anvertraut haben. Ausserdem hat sie noch gesagt, denkt sie darüber nach, wieder zu ihrer Ex-Freundin zurückzugehen. Ich komme mir so hilflos vor. Ich liebe sie sehr und ich vermisse sie total. Ich würde ihr so gerne helfen, ihre Probleme zu lösen oder wenigstens in den griff zu bekommen. Sie sagt, die trennung ist für uns beide das Beste, doch ich weiß nicht, was daran weder für sie noch für mich so gut ist.
Würde mich sehr über eine andere Meinung freuen.
Mit lieben Grüßen, Karo
hallo karo und als erstes ein herzliches willkommen an dich hier bei uns im forum ;)
ich habe es auch schon selbst erlebt, dass ich mein leben umkrempeln wollte und brauchte dabei einfach zeit für mich.... ich stieg aus der beziehung aus, aus ungefähr den selben gründen wie du sie von deiner freundin erwähnt hast... ich hätte dann eigentlich erwartet, dass mein (ex)freund sich um mich kümmert, wie er es während der beziehung immer angeboten hat. aber er tat es nicht. er liess mich alleine mit meinen problemen und umkrempelungen zurück. ich weiss, es ist verständlich, da ich ihn ja verlassen habe, aber was ich dir damit sagen will ist folgendes:
zeige ihr, dass du für sie da bist, auch wenn ihr jetzt nicht (mehr) zusammen seit. zeige ihr, dass sei auf die zählen kann, dass du es nur gut mit ihr meinst, sie nicht verarschen willst, sie sehr gerne hast und doch nur willst, dass sie glücklich wird. wenn sie noch gefühle für dich hat (was ich persönlich glaube) dann wird sie merken, was sie an dir hat und wird euch beiden nochmals eine chance geben, wenn auch erst in ein paar wochen. aber lass sie jetzt nicht alleine, zeige ihr, dass du für sie da bist - wie du es ihr während der beziehung gesagt hast. ich weiss, es wird nicht einfach werden.... aber ein versuch ist es doch wert, oder?
http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/kussaufstirn.gif
liebe grüsse und viel kraft und glück, shirley
Hi Karo!
Eure Trennung ist ja noch ziemlich frisch (und ja auch nicht zum ersten mal!) .
Was kann ich Dir denn raten...
Sie ist sich ihrer Gefühle noch nicht ganz im Klaren, ob sie lieber mit Dir oder der Anderen zusammen sein möchte-so ungefähr kommt das rüber. Ganz fair ist es auch nicht von ihr, trotzdem schon sagen zu können, ob sie es nochmals mit der Anderen versuchen sollte!
Will sie Dich bolß warm halten?! Damit sie am Ende mit ihren Problemen doch nicht allein da steht?!
Ich würde Dir raten, erstmal absolut auf Abstand zu gehen (keine sms, klassische Briefe, Anrufe, "zufällige" Begegnungen...). Nur so bekommst Du einen klaren Kopf und versuchst mal abzuschalten. Nach drei, vier Wochen sieht man es schon etwas abgebrühter und vorallem klarer, dann weißt Du was Du wirklich willst, und ob dieses hin und her wirklich das ist, was Du willst. Gib euch diese Zeit!
He und wer weiß schon, es gibt Tausende süße Mädels draußen, die nur warten, Dich kennen zu lernen......
Halt mich auf dem Laufenden. Karo
Alles Liebe jacky
P.S.: Mal richtig ausgelassen auf Party gehen hilft mir bei so was (organisiere Dir aber bitte einen Fahrer)
Hey, danke, bin ganz überrascht, dass ich so schnell antworten bekommen habe. Ich versuche bzw. rede mir immer ein, ich schreib ihr keine SMS mehr und ruf sie auch nicht an ... aber irgendwie klappt das leider nicht. wir haben jetzt die letzten 4 monate echt fast jede sekunde miteinander verbracht und plötzlich ist sie nicht mehr da ... ich halte so was nicht aus. Ich will einfach nur, dass es ihr gut geht, und ich weiß - von der vorigen beziehung die sie hatte, dass die andere nicht gut für sie ist ... ja, vielleicht ein paar wochen, aber dann lässt sie sie wieder hängen. Sie hat ihr von anfang an gesagt, dass sie ihr leben nicht wegen ihr ändern wird und kann. Ich sag das nicht weil ich sie unbedingt für mich haben will oder die andere schlecht machen will sondern einfach nur weil ich mir das eben nicht vorstellen kann, dass die sich ändert. Deshalb tuts mir ja noch mehr weh. Naja, ein treffen wird sich sowieso nicht vermeiden lasse, weil ich bei ihr gewohnt habe, und meine Sachen abholen muss und da ist sie auch. aber vielleicht können wir ja nochmal reden ...
Ich werde euch auf dem laufenden halten ;-)
Und vielen dank nochmal für die netten antworten!
Mit besten Grüßen, Karo
Hallöchen Karo!
Du musst ihr wirklich zeigen, dass du jetzt in dieser schweren Zeit für sie da bist, dass du sie versteht und dass du trotzdem noch für sie da bist. Sie wird dann wirklich merken, was sie an dir verloren hat. Gib ihr die Zeit, die sie benötigt um über ihre Gefühle klar zu werden, versuch einfach ihr ein bisschen "Ruhe zu lassen". Deine Gedanken, sie nicht mehr anzurufen sind schon nicht schlecht, nur solltest du das vielleicht wirklich in die tat umsetzen, dass sie wirklich mnal Zeit hat in sich zu gehn und zu überlegen, was sie will...
Ich wünsch dir viel Glück und alles Liebe!
jeanny
Hallo Karo!
Auch von mir ein hezrliches Willkommen hier!
Ich denke vor allem solltest du dich nicht vernachlässigen und auch auf dich achten. Du hast erwähnt, dass du dir nach 4 Monaten so verloren und alleine vorkomms, weil es vermutlich auch eine gewisse Art der Gewohnheit war sie zu sehen und mit ihr zu reden. Wie heißt es doch so schön "der Mensch ist ein Gewohnheitstier" - werde dir erst über deine eigenen Gefühle bewusst ohne Beeinflussung durch die Gewohnheit mit ihr zusammengelebt zu haben.
Man braucht auch für sich ein gewisses Maß und Zeit um wieder klar denken zu können. Du wirst sehen da wird vieles um einiges leichter zu bereden sein - jedenfalls bin ich natürlich überzeugt davon, dass du das alles mit einem Lächeln überstehst - ich baue auf Dich!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von mir an Dich!
Manuel
Hallo!
Ich finde es echt sehr nett dass ihr mir alle zurück schreibt. Es ist schön, zu wissen, dass es auch anderen so geht. aber durch sein eigenes Schicksal muss man selbst durch ;-) aber ich denke, das wir auch zu schaffen sein. Nochmal danke, für die lieben und aufbauenden Worte von euch allen!!! DANKE DANKE DANKE!
Karo
gern geschehen liebe karo. und ich hoffe du weisst, dass du hier jederzeit zurückkehren kannst, sei es weil du ein problem hast, sei es weil du nur kurz einen "zwischenbericht" abliefern willst oder sei es, weil du selbst versuchst, mit deinen netten worten anderen ein wenig zu helfen.
wir sind für dich da, vergiss das nie! :daumen)
liebe grüsse, shirley
...
In dieser Hinsicht kann ich Shirley nur zustimmen und sagen, dass ich mich über jeden einzelnen User und seinen Erfahrungsbericht freue und diese auch nie missen möchte.
Es würde mich freuen, vielleicht öfter was von dir zu hören!
Liebe Grüße Manuel
Aaaalso ... ein kleiner Zwischenbericht ... bekam heute nen anruf von ihr, weil ich sie morgen am abend vom bahnhof abholen werde, weil ich da vorbeifahre, wenn ich meine sachen bei ihr wieder abhole. sie sagte zu mir, sie hat gestern ganze nacht über uns nachgedacht, und will nochmal mit mir reden. Dann fragte sie wie lang ich denn bleiben werde, und ich sagte ihr, dass ich am montag mittag wieder fahren werde. Sie ist ab 8 uhr aber dann nicht mehr zu hause. Nachdem ich ihr das sagte war sie irgendwie komisch drauf ... vorher klang sie "fröhlich" dann war sie ich sag mal fast enttäuscht. Bin ja schon mal gespannt, was da morgen dann bei raus kommt.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis Bald - werde euch auf dem Laufenden halten.
Karo
du bist tapfer, sehr besonnen und für mich liest sich dein letzter beitrag durchaus so, dass du guter dinge sie treffen kannst.
viel glück
shifra
So, also wie versprochen ... ein kleiner Zwischenbericht :daumen)
naja ... also zur zeit gehts mir etwas besser ... durch das gespräch gestern mit ihr, ist mir sehr viel klar geworden - auch dass die trennung richtig war, obwohl es weh tut. Sie will einfach ein "neues leben" beginnen ... noch mal von vorne anfangen, und dabei will sie auf keinen rücksicht nehmen müssen (beziehungstechnisch gesehen). Leider hat sie jetzt (sie ist 20) noch immer keine abgeschlossene ausbildung da sie nach einem jahr krank wurde und für ein weiteres jahr ans bett gefesselt war. danach hat sie nichts mehr bekommen... und jetzt ist die chance da und die will sie "am schopf packen" und das durchziehen ... ich kann sie gut verstehen - was will man mit 20 und keine abgeschlossene ausbildung oder sonstiges ... sie will in ihrem leben etwas erreichen beruflich gesehen und will auch ihrem zukünftigen partner etwas "bieten können". hmmm ... ich hoffe, ich konnte das jetzt mal so n bisschen verständlich rüberbringen :rolleyes: naja ... auf jeden fall, habe ich lange darüber nachgedacht und mich gefragt, was es denn für einen sinn hat, den kontakt zu ihr abzubrechen, wenn sie für eine freundschaft offen ist??? ein argument war ... ich könnte mir mit meinen gefühlen ins klare kommen, jedoch ... tauchen irgendwelche fragen oder sonstiges auf, kann ich sie nicht anrufen und fragen sondern kann mir nur denken .. ist es so ... oder so ... oder doch so ?( naja ... ausserdem denk ich, wir hatten zwischendurch also zwischen den 2 beziehungen auch ne super freundschaft - aus der dann liebe wurde. warum soll es nicht auch anders herum gehen??? hmmm ... einerseits bin ich sehr glücklich darüber dass sie einer freundschaft offen gegenüber stehe - aber irgendwie bringt mich der gedanke daran, dass ich sie in ein paar wochen/monaten/jahren mit einer anderen sehe zum heulen weil ich eben noch immer viel für sie empfinde ... aber ich denke das wird auch vergehen. naja, und so lange das so ist, muss ich für mich stark sein. vielleicht werd ja einestages wieder mal ich die frau in ihren armen sein - wer weiß das schon ... und das schließt auch sie nicht aus. Niemand weiß was kommt.
also .... ich denke irgendwie hat die geschichte doch noch ein gutes ende (wenn auch mit kleinem blauen auge) gefunden. :bash(
Bis dann - Karo
PS: *freu* durfte heute nacht auch in ihren armen einschlafen ... wobei sie mir sagte dass das nichts mit beziehung oder sonstigen zu tun haben sollte ... sondern mir einfach nur zeigen soll, dass sie für mich da ist ... wenns mir schlecht geht genau so wie wenns mir gut geht. ;-)
hallo karo,
klingt ja schon mal nicht schlecht dein zwischenbericht! natürlich wünscht man sich meist mit einer/m ex nach der trennung eine freundschaft - wenn man es vorher schon war ist es einfacher als wenn man es nicht war. ob es funktioniert wird die zeit zeigen... jetzt verstehe ich auch irgendwie ihre beweggründe wegen dem "neuen leben beginnen". wenn man noch keine ausbildung hat und dann endlich die chance bekommt, ist das ein guter zeitpunkt um einen neuanfang zu wagen.
ich hoffe für dich, dass es mit der freundschaft klappt. ich wünsche dir viel kraft, glück und liebe!
liebe grüsse, shirley
So also ich sag jetzt nochmal DANKE für die ganzen lieben antworten die ich von euch bekomme. Hmmm ... leider musste ich heute feststellen, dass das ganze gar nicht einfach ist. Vermisse sie schon noch sehr. Vor allem am abend im bett oder wenn ich irgendwo alleine bin. Wenn man sich schon so aneinander gewöhnt hat ist das relativ schlimm.
Ich hoffe, dass das schnell vergeht. Könnte echt durchdrehen ... naja, aber was solls. vielleicht wirds ja doch noch irgendwann mal was mit uns beiden. ich werd die hoffnung nie aufgeben. sie ist einfach die frau fürs leben. Aber ich denke sie ist auch keine schlechte freundin. Also irgendetwas von dem wird wohl klappen.
schönen abend noch.
LG, karo
liebe karo,
es wird schon wieder. natürlich vermisst du sie und natürlich ist es nicht so einfach wie man es sich oftmals in der theorie vorstellt. aber auch bei dir werden wieder glückliche momente kommen - ob mit oder ohne sie. anfangs sind diese momente selten, aber sie werden häufiger und irgendwann werden sie überhand annehmen...
alles liebe, shirley